Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 27.06.2014, 14:48


ks_969 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Wenn es in 2 Jahren keinen Deut besser ist, gebe ich Dir absolut Recht, dann müsste Kuntz gehen. Zugute halten muss man SK, die ersten 3J. ziemlich viel richtig gemacht zu haben. Die dann folgende Balakow/Foda-Ära war ein Desaster.

Runjaic halte ich für sehr fähig und die eingeschlagene "jugn&hungrig" Strategie für richtig. Kuntz scheint (?) aus seinen Fehlern zu lernen.

Für diese Saison wünsche ich mir ein Team, dass mutig nach vorne spielt und kämpft und -da gebe ich Dir Recht- eine Verbesserung zur letzten Saison sollte erkennbar sein.


Nur zu Verständnis....ich war Anfangs auch richtig überzeugt von Kuntz....ich ließ da keinerlei Kritik zu. Heute glaube ich, das Kuntz einfach 2008 der richtige Mann für den Moment war.....um diesen Absturz zu verhindern. Als Sportmanager hatte er aber nur die ersten beiden Jahre ein glückliches Händchen....auch mit Kurz. Die Kurzfristige Rettung des FCK war aber nur ein Baustein von vielen. Der gesamte Verein war damals schon herunter gewirtschaftet. Der Aufstieg mit Kurz und das eine schöne Jahr Buli hat vieles verklärt. Erst nach dem erneuten Abstieg kam mehr Licht ins dunkel. Als man z.B. noch 1.Liga spielte hat man sich überhaupt nicht ums NLZ gekümmert. Erst als die Null-Sterne vom DFB kamen handelte man. Jetzt wird es als Erfolg angesehen. Die drei Sterne hätte man sicher schon früher haben können. Die letzten drei Jahre in 2.Liga waren wirklich nicht toll. Mit mehr Glück als verstand in die Relegation. Ein Transferpolitik die einem schrecken einbringt. Es wurde viel Geld verbrannt.
In finanzieller Sicht hat sich der FCK in den letzten 6 Jahren denke ich nicht wirklich weiter entwickelt. Wie auch bei sinkenden Zuschauerzahlen und schwächeren Sponsoren. Die Fananleihe ist doch nur geschickt eingesetzt worden. Jeder dachte doch nach der Zeichnung der Anleihe geht es bald los im NLZ. Dabei war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der Grundstücksverkauf fix geschweige denn die Rechtlichen Rahmenbedingungen klar. Warum hat man denn dann die Anleihe schon aufgenommen.? Man kann halt mit den 6.Mio eben gut sein operatives Geschäft Puffern bis es dann irgendwann mal los geht im NLZ. Ansonsten tut der FG was er kann. Ich denke mal er macht mit den Mitteln die er hat sogar einen ganz guten Job. Aber Sponsorentechnisch stagniert der FCK.
Den Hospitality und die Vermarktung hat der FCK an Sportfive abgegeben. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Was kuntz noch etwas geändert hat ist das Ticketing und den Fanshop.

Ich frag mich eben...wo hat uns Kuntz seit der Rettung 2008 wirklich voran gebracht....außer bei der Öffentlichkeitsarbeit?


Kuntz hat in den letzten Jahren einfach zu viele Dinge allein gemacht, das konnte nicht klappen.

> Öffentlichkeitsarbeit, Beziehungen/Verhandlungen mit der Stadt bzgl. Stadionmiete waren top
> Fananleihe: Verstehe Deinen Punkt. Hätte es an seiner STelle wohl nicht anders gemacht. War klar, dass das Geld für das NLZ an EINEM Tag zur Verfügung steht, aber über einen längeren Zeitraum gebraucht wird. Sehe hier erstmal keinen Missbrauch
> Trainerpolitik: Kuntz ist niemand der vorschnell Trainer rauswirft. Eigentlich positiv, allerdings hätte er Sasic und Kurz früher entlassen müssen. Der größte Fehler war allerdings mit Foda nach der Relegation in die neue Saison zu gehen.

Jetzt haben wir einen SD und ich erwarte von Schupp/Kuntz/Runjaic genügend Sachverstand um einen guten, ausbaufähigen Kader zu bauen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WernerL » 27.06.2014, 15:16


WolframWuttke hat geschrieben:
Und wenn die Mainzer wieder ihre lustigen Banner á la "Ihr habt Schulden, wir haben Klatschpappen" oder "Euer Idol ist tot, unser Club hatte nie eins" machen: Lasst sie doch. Werden eh kaum 200 Mann zusammen kriegen.



Vor allem sollten wir den Depp jetzt nicht in den Himmel heben und rumzittern nur weil die jetzt paar jahre Buli spielen und Euroleague!
Der letzte Auftritt gegen Gaz Methan war ja ziemlich Weltklasse!
Ich wiederhole: Gaz Methan

Toll wie die Deppen den dt Fussball vertreten haben, wir sollten den kleinen Emporkömmling daran erinnern: :lol: :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... %C5%9F.png
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Mac41 » 27.06.2014, 15:55


ks_969 hat geschrieben:Worauf ich hinaus will ist eher....das man doch eine gewisse Angst erkennen kann bei den Leuten. Man traut sich nicht wirklich gegen diese Vereinsführung zu sein weil man weis das eben alle weg müssten, weil sie eben in gewisser weise alle dem VV folgen. Und wenn alle gehen müssten dann ist das natürlich ein gewisses Risiko für den Verein. Es reicht halt nicht zu sagen....es reicht wenn man einen Posten neu besetzt....der Rest ist ok.


Ich wollte ausdrücken, das dieses Forum und die hier geäußerten Meinungen, Pro oder Contra, nur ein Teil der Diskussion in und um den FCK sind.
Ich glaube auch nicht, das es sinnvoll ist, öffentlich, und hic et nunc, nochmal nicht, sich als mögliche Alternative zu outen.
Die Maschinerie der Schädlingsbekämpfer würde sofort über die Person(nen) herfallen.
Ich glaube aber sehr wohl, das es auch im Verein geeignetere Leute gibt, die einen Aufsichtsrat besetzten könnten.
Die Diskussion darum muss ohne Stefan Kuntz geführt werden, ohne Bezug auf ihn und ohne Einfluß durch ihn.
Viel zu viele schielen eh nur auf Tabelle und Kader, ist die sportliche Entwicklung ok, alles ok, dabei ist die Leitung des Vereins und die wirtschaftliche Entwicklung Basis der sportlichen.
Die Maßnahmen und Entscheidungen eilen den wirtschaftlichen Ergebnissen und diese den Sportlichen, immer ein wenig voraus.
Insofern ist Fritz Grünewalt für vieles, was schief gelaufen ist und noch läuft, mehr verantwortlich als Stefan Kuntz.
Das ist doch wie in der Politik, glaubt einer wirklich ein Verkehrsminister Dobrindt kennt sich im internationalen PKW- und LKW Mautgeschäft aus? Er jedoch stellt sich hin und verkündet, das machen wir so und so und bläht die Behörde mit seinen Spezl'n auf.
Es wird ja schon für eingefleischte Kuntz Jünger immer schwieriger die Arbeitsgebiete von Stefan zu beschreiben. NLZ, das macht Fünfstück und Haber, Sponsoren und Akquisition, das ist Sportfive, Unternehmensstrategie und Rechnungswesen, das macht Grünewalt, Mitglieder, Ticketing und allg. Verwaltung das ist Marco Stenger, Spielersuche, Auswahl, das ist Schupp und ein wenig Kosta, irgendwie bleibt nur noch Gastro und Fanshop übrig, ja und noch das Händeschütteln beim DFB, der DFL sowie das Bauchpinseln irgendwelcher Edelfans...
Die Angst die du beschreibst, ist die Angst, die Menschen lähmt auf die Bremse zu treten, wenn sie in Ihrem Wagen auf eine Mauer zufahren, die halten sich lieber die Augen zu, um das böse Ende nicht kommen zu sehen.
Der FCK ist nicht Stefan Kuntz, einige sollten sich mal ein paar Zeilen des Betzeliedes zu Herzen nehmen:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein, der FCK wird niemals untergeh'n, darauf stimmen alle ein!
...solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Zuletzt geändert von Mac41 am 27.06.2014, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 27.06.2014, 16:05


Mac41 hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben: Und das ist im Prinzip das traurige....da wir keine anderen Starken Personen mehr beim FCK haben müsste man einen radikalen Schnitt machen und davor haben viele Angst. Denn wenn man den einen nicht mehr möchte muss man alle Entlassen. Das ist doch das schlimme daran...wir sind im Prinzip nicht handlungsfähig vor Angst das der Verein führungslos ist. Und aus diesem Grund wird auch der AR nicht abgewählt im November.


Ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen.

Das Forum hier ist nicht der FCK, allerdings wird es so interpretiert, das zwei Lager, die "Kuntz-Basher" und die "Kuntz-Hörigen" es zu geben scheint.
Aber auch das sind keine festgefügten Gruppen oder gar eine organisierte Mehrheit und eine organisierte Opposition.
In einer MV gibt es noch ganz andere Gruppen, da sind Ultra-Gruppierungen, die ihr ganz eigenes Ding machen, da sind viele, Traditionalisten, die seit Urzeiten einen gewissen Status haben und deshalb alles Neue und das sind auch neue Gesichter, fürchten, und so weiter...
Stefan Kuntz war, als er kam Person und Programm, der weiße Ritter, und wurde von einflußreichen Gruppen, nicht zuletzt der Staatskanzlei gestützt, der danach neu gewählte Aufsichtsrat bestand zum großen Teil aus alten Kämpen und guten Freunden, aber von denen hatte kaum einer einen wirklichen Bezug zum Fußball, außer Frenger.
Wer der Mitglieder weis denn wirklich etwas über die Kompetenzen eines Prof. Steinebachs oder über dessen Motive. - Wenns gut kommt, dann will er dem Verein nur helfen.
Wer kannte, außer der Südpfälzer Entourage von Beck & Co und Stefan Kuntz, , denn Fritz Grünewalt, bevor er Vorstand wurde? Oder seinen ehemaligen Vertriebsleiter und heutigen Vereinsgeschäftsführer Marco Stenger?
Oder noch schlimmer, wer brachte, mit welcher Qualifikation Frank Lelle auf den jetzt so wichtigen Posten des NLZ-Leiters, und wer hat ihn über Jahre alimentiert? Muss ein Verein wirklich von einem ehemaligen Profifußballer, möglichst Nationalspieler, geführt und repräsentiert werden?
Es gibt Beispiele die zeigen, es geht gut, aber auch solche für den Beweis des Gegenteils.

Was da als neue Philosophie ausgerufen wird, sind doch nur ein paar Schlagworte, die genauso gut (und ich glaube auch sie sind hier auch schon im Vorfeld gefallen)aus einem Forum stammen können.
Die Neue Linie, oder auch NEP (Nowaja ekonomitscheskaja politika), ist wie damals in der jungen Sowjetunion, den knappen Kassen geschuldet, und erst einmal nur Worthülse.
Auf junge Spieler setzen, aus der eigenen Jugend, und junge Hungrige mit Potential, möglichst deutsch sprechend, dazuholen, dann noch ein paar Erfahrene aus dem Kader, Kaderleichen und (Zu-) Hochverdiener aussortieren, schön gesprochen, doch wie passen die Verpflichtungen von mittelalten und mitteltalentierten Mitläufern aus der zweiten Liga dann in dieses "Konzept"?
Mein erster Gedanke: Billig und Willig! (aber ich habe auch keine Ahnung von Fußball)
Ganz ehrlich, dazu brauche ich nur ein Handy und die Veröffentlichung meiner Telefonnummer. Die Angebote kommen, wie Schupp es ja sagte, von allein.
Das Wurschteln, das da abläuft, das hatten wir doch schon und wir haben es auch schon mal, allerdings im Rückblick, als sehr negativ erkannt.
Den wirtschaftlichen Konsolidierungskurs der Anfangsjahre von Kuntz beim FCK hatten wir einem Wirtschaftsfachmann zu verdanken, davon gibt es, sogar hier im Forum, einige.
Irgend einer hatte vor ein paar Tagen Unternehmensberater genannt, die den FCK mal durchforsten und ihm bei der Neuorientierung helfen sollten, die genannte Gesellschaft, Alt&Lustig, ist beim FCK doch schon dicke drin, testiert die Bilanzen und hilft jedes Jahr, den PowerPoint-Wust eines FG zu erstellen. Das geht soweit, das Fritz wichtige Details der Bilanz ohne Hilfe der Berater gar nicht erklären kann. Aber er ist ja auch für Unternehmensentwicklung zuständig.

Sorry, da oben wird auch nur mit Wasser gekocht und offensichtlich bekommen sie es noch nicht mal auf 100°, was aber sicher der Höhe des Berges geschuldet ist.


Hervorragende Zusammenfassung und Analyse! Bravissimo!

Ich teile Deine Einschätzung, es wird nur mit Wasser gekocht aber es sind halt einige dabei, die die Ausbildung die Sie zum Kochen beim FCK brauchen übersprungen haben :-) bzw. besser den Job des Kellners machen sollten.

Das H.Ohliger der entscheidende Mann bei der anfänglichen Konsolidierung war wird von vielen unterschlagen und die anfänglichen Erfolge SK zugerechnet. Ich halte den Wechsel von Ohliger zu Grünewalt für den entscheidenden Fehler der letzten Jahre.

Zweiter Knackpunkt ist sicher die Macht-Geilheit unseres AR Vorsitzenden. Wenn mein Fokus ist, dass ich in der Öffentlichkeit stehe ist das aus meiner Sicht schon eine grundverkehrte Einstellung. Ein Aufsichtsrat sollte im Hintergrund arbeiten, mit Fachleuten die auch Aufsicht führen können und wollen. Ein Typ vom Schlage eines Sesters würde dem Verein aktuell sicher gut tun.

Es gibt ja Wege aus dem Dilemma. Viele User hier haben ja durchaus gute und hilfreiche Ideen aber ich befürchte das die Beratungsresistenz von SK und DR dazu führen wird, dass ein Neuaufbau erst begonnen werden kann, wenn der Karren komplett gegen die Wand gefahren ist - obwohl lange wird das nicht mehr dauern,...



Beitragvon OnlyWestFuckTheRest! » 27.06.2014, 16:06


OFF TOPIC!!!


Es ist schon unglaublich das Menschen, die durch die selbe Leidenschaft verbunden sind, sich gegenseitig dermaßen beleidigen müssen!

Ich hab da keine Lust mehr drauf mir Beschimpfungen geben zu müssen nur weil ich meine Meinung äußere!

Over and out!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -



Beitragvon Flo » 27.06.2014, 17:30


Ein Mittwochnachmittag im Büro von Stefan Kuntz, seine Sekretärin hat ihm gerade die Nummer von Christian Heidel rausgesucht...

Kuntz: "Servus Christian, hier ist Stefan. Du, ich bin gerade mit dem Grünewald die finanzielle Situation durchgegangen. Uns fehlen echt ein paar Euro in der Kasse."

Heidel: "Wieso? Ihr spielt doch gegen Red Bull in Österreich, da gibts doch ne Menge Asche."

Kuntz: "Ja, das haben wir aber ins Trainingslager investiert. Du, was ich fragen wollte: Habt ihr im Juli mal Zeit für ein Benefiz...äh Testspiel bei uns?"

Heidel: "Ja, klar. Aber wie du weißt spielen wir dieses Jahr im Europapokal. Da muss ich gerade mal im Kalender schauen. Moment..." (blättert in seinem Kalender) "Aja, da haben wir noch einen Termin: Am Samstag, 19.7.?

Kuntz: "Ja, das geht. Super."

Heidel: "Ja, aber erst gegen Abend. Dann können wir morgen nochmal hier trainieren. Lass uns es uns finanziell so machen: 85 % bekommt ihr - ich bin ja nicht so - und 15 % bekommen wir..."

Kuntz: "Eigentlich wollte ich unseren Dauerkarteninhabern freien Eintritt... Ach, egal. Die sollen auch schön zahlen. 10 Euro für Stehplätze, 15 Euro für Sitzplätze. Was denkst du wieviele Fans ihr so mitbringt?"

Heidel: "Ich denke so 12 oder 13."

Kuntz: "Gut, dann öffnen wir auch noch den Gästebereich. Danke, Christian. Echt Danke."

Heidel: "Kein Problem, Stefan. Ich freu mich immer, wenn ich euch helfen kann." (grinst)

Kuntz: "Gut, wir sehen uns dann am 19.7. spätestens."

Heidel: "Alles klar, machs gut. Ciao."

Kuntz: "Ciao."
Zuletzt geändert von Flo am 27.06.2014, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon JochenG » 27.06.2014, 17:37


FCK1900 hat geschrieben:Lass uns es uns finanziell so machen: 75 % bekommt ihr - ich bin ja nicht so - und 15 % bekommen wir..."

Und wer bekommt die verbleibenden 10%?

Ach so, ... nein, ich verrate es nicht. Schon OK. Ich kann schweigen wie ein Grab ...



Beitragvon Flo » 27.06.2014, 17:41


JochenG hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Lass uns es uns finanziell so machen: 75 % bekommt ihr - ich bin ja nicht so - und 15 % bekommen wir..."

Und wer bekommt die verbleibenden 10%?

Ach so, ... nein, ich verrate es nicht. Schon OK. Ich kann schweigen wie ein Grab ...

Im Namen des Teufels haben sie es eben gemerkt und nochmal kurz Rücksprache gehalten...



Beitragvon WernerL » 27.06.2014, 18:22


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Es gibt ja Wege aus dem Dilemma. Viele User hier haben ja durchaus gute und hilfreiche Ideen aber ich befürchte das die Beratungsresistenz von SK und DR dazu führen wird, dass ein Neuaufbau erst begonnen werden kann, wenn der Karren komplett gegen die Wand gefahren ist - obwohl lange wird das nicht mehr dauern,...



Diese Ideen existieren aber nur daher weil wir die Internas nicht kennen und auch nicht müssen!
Diese Diskussion ist mal wieder deswegen zu kritisch weil jeder wieder irgendwie Einfluss nehmen will WEIL der FCK in der 2. LIga spielt!

Das sind die Probleme nicht die Finanzen, die hat der FCK im Griff seit Jahren weil man Möglichkeiten hat immer wieder Mittel zu generieren...ein ganz normaler Vorgang!

Hier wird dann direkt immer die Kompetenz von allen in Frage gestellt nur weil die Denkweisen dahinter doch garnicht verstanden werden!

Steigt der FCK auf und hält sich haben sich alle anderen Probleme eh erledigt...darauf müssen wir uns konzentrieren...und lieber die Transfers bewerten..damit haben wir genug zu tun!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Schuhseppel » 27.06.2014, 18:51


Haben da einige Probleme wegen den Testspielen. Unverständlich.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Eilesäsch » 27.06.2014, 19:45


FCK1900 hat geschrieben:Lass uns es uns finanziell so machen: 75 % bekommt ihr - ich bin ja nicht so - und 15 % bekommen wir..."


Die 10% fehlen einfach weil Stefan Kuntz nicht rechnen kann, deswegen kommen wir auch nie auf nen grünen Zweig. Klar soweit? Arlo, hopp ne.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Sissi » 27.06.2014, 21:04


ks_969 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Wenn es in 2 Jahren keinen Deut besser ist, gebe ich Dir absolut Recht, dann müsste Kuntz gehen. Zugute halten muss man SK, die ersten 3J. ziemlich viel richtig gemacht zu haben. Die dann folgende Balakow/Foda-Ära war ein Desaster.

Runjaic halte ich für sehr fähig und die eingeschlagene "jugn&hungrig" Strategie für richtig. Kuntz scheint (?) aus seinen Fehlern zu lernen.

Für diese Saison wünsche ich mir ein Team, dass mutig nach vorne spielt und kämpft und -da gebe ich Dir Recht- eine Verbesserung zur letzten Saison sollte erkennbar sein.


Nur zu Verständnis....ich war Anfangs auch richtig überzeugt von Kuntz....ich ließ da keinerlei Kritik zu. Heute glaube ich, das Kuntz einfach 2008 der richtige Mann für den Moment war.....um diesen Absturz zu verhindern. Als Sportmanager hatte er aber nur die ersten beiden Jahre ein glückliches Händchen....auch mit Kurz. Die Kurzfristige Rettung des FCK war aber nur ein Baustein von vielen. Der gesamte Verein war damals schon herunter gewirtschaftet. Der Aufstieg mit Kurz und das eine schöne Jahr Buli hat vieles verklärt. Erst nach dem erneuten Abstieg kam mehr Licht ins dunkel. Als man z.B. noch 1.Liga spielte hat man sich überhaupt nicht ums NLZ gekümmert. Erst als die Null-Sterne vom DFB kamen handelte man. Jetzt wird es als Erfolg angesehen. Die drei Sterne hätte man sicher schon früher haben können. Die letzten drei Jahre in 2.Liga waren wirklich nicht toll. Mit mehr Glück als verstand in die Relegation. Ein Transferpolitik die einem schrecken einbringt. Es wurde viel Geld verbrannt.
In finanzieller Sicht hat sich der FCK in den letzten 6 Jahren denke ich nicht wirklich weiter entwickelt. Wie auch bei sinkenden Zuschauerzahlen und schwächeren Sponsoren. Die Fananleihe ist doch nur geschickt eingesetzt worden. Jeder dachte doch nach der Zeichnung der Anleihe geht es bald los im NLZ. Dabei war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der Grundstücksverkauf fix geschweige denn die Rechtlichen Rahmenbedingungen klar. Warum hat man denn dann die Anleihe schon aufgenommen.? Man kann halt mit den 6.Mio eben gut sein operatives Geschäft Puffern bis es dann irgendwann mal los geht im NLZ. Ansonsten tut der FG was er kann. Ich denke mal er macht mit den Mitteln die er hat sogar einen ganz guten Job. Aber Sponsorentechnisch stagniert der FCK.
Den Hospitality und die Vermarktung hat der FCK an Sportfive abgegeben. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Was kuntz noch etwas geändert hat ist das Ticketing und den Fanshop.

Ich frag mich eben...wo hat uns Kuntz seit der Rettung 2008 wirklich voran gebracht....außer bei der Öffentlichkeitsarbeit?


Aber warum hat man das NLZ auf den Prüfstand gestellt ?
Weil mal wieder DIE Mitglieder auf der JHV oder AoMV sich massiv gegen Lelle geäußert haben und sogar ein Antrag zur Offenlegung der Zertifizierungsergebnisse gestellt haben was dann der Vorstand freiwillig tat und siehe da die null Sterne sind entstanden auf Grund von organisatorischen Defizite und nicht finanzielle so wie es uns Herr Kuntz jahrelang zuvor verklickerte und Ratzfatz war Lelle im Winter weg und Fundstück da und jetzt wird es als Erfolg des Vorstandes verkauft ? Ich lach mich Schepp

Die haben nur noch reagiert nachdem sie offenbart bekommen haben was für unfähiges Personal auf dem Fröhnerhof unterwegs ist.

Eigentlich müsste man von Veruntreung reden so dilettantisch wie hier Fördergelder vom DFB uns entgangen sind. Wer war da noch mal verantwortlich achja Herr Lelle der wurde doch von Herr Kuntz akquiriert und eingestellt.

Ob es an der Stellenausschreibung oder an der nicht vorhanden Kompetenz lag werden wir leider nie erfahren.
Zum Scout hat es wohl fachlich auch nicht mehr gereicht da Hr. Lelle uns verlässt...

Mit Fünfstück hat man zumindest bis jetzt einen fähigen Mann eingestellt scheinbar klappt es doch mit dem Personalauswahl wenn ein gewisser Druck vorhanden ist nur ob wir dafür den richtigen Aufsichtsrat haben bezweifel ich es können ja nicht immer die Mitglieder den Finger heben.
Die auch höchstwahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges bei verschiedenen Themen mitbekommen.
Pro Fanabteilung !



Beitragvon mster » 27.06.2014, 22:15


Ich sehe das Testspiel gegen den Depp eigentlich recht pragmatisch. Die bringen wieder ihre 10-20 Hanseln mit (der Rest hat wahlweise an einem Samstag keine Zeit oder einen zu langen Anfahrtsweg) und blamieren sich damit bis auf die Knochen, von uns kommen vielleicht 15-20000, wenn überhaupt. Dafür kann man gegen einen sportlich starken Gegner trainieren und es kommt etwas Geld in die Kasse.

Ich werde mir das mit Sicherheit nicht ansehen, aber wer das unbedingt sehen will soll es gerne tun.

Und eins muss man deutlich sagen: Bei aller Antipathie dem Depp gegenüber sind Vergleiche mit dem Spiel gegen die BSE-Truppe aus Salzburg / Leipzig völlig deplatziert. Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Mir wäre es natürlich deutlich lieber gewesen wenn man einen anderen gleichwertigen Gegner gefunden hätte, aber die Aufregung erscheint mir in dem Fall ehrlich gesagt überzogen.

P.S.: Lustig finde ich ja den Kommentar:
Der Eintritt zu diesem Spiel, das mit allen zuständigen Behörden im Vorfeld abgestimmt wurde [...]


Hat da jemand in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? :lol:



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 27.06.2014, 22:42


- Sportlich gesehen: guter testgegner
- Es ist nur ein Testspiel, gut, wenn wir gewinnen, fast egal, wenn wir verlieren.
- Alle, die jetzt durchdrehen, haben eh einen an der Waffel, wie gesagt: TESTSPIEL
- Also: Am 1. Spieltag gilts...
FCK



Beitragvon WernerL » 28.06.2014, 09:32


Sissi hat geschrieben:[

Weil mal wieder DIE Mitglieder auf der JHV oder AoMV sich massiv gegen Lelle geäußert haben und sogar ein Antrag zur Offenlegung der Zertifizierungsergebnisse gestellt haben und siehe da die null Sterne sind entstanden auf Grund von organisatorischen Defizite und nicht finanzielle so wie es uns Herr Kuntz jahrelang zuvor verklickerte und Ratzfatz war Lelle im Winter weg und Fundstück da und jetzt wird es als Erfolg des Vorstandes verkauft ? Ich lach mich Schepp

Die haben nur noch reagiert nachdem sie offenbart bekommen haben was für unfähiges Personal auf dem Fröhnerhof unterwegs ist.



Diese ganzen Verschwörungstheorien bringen uns keinen Schritt weiter!
Für wie wichtig nehmen sich hier viele?

Als wenn de FCK nicht selbst das alles auf dem Schirm gehabt hätte..
Hier wird so getan als wenn die Mitglieder und ein paar rechtschafene Fans die einzig Fähigen wären ohne die nichts gegen würde...das ist ein Witz!

Der FCK macht das alles schon selbst...dafür hat man Kompetenz genug...
Wer die Entwicklung (vom sportlichen leider abgesehen) für zerfahren und unseriös wertet, der hat einfach nicht viel Ahnung und sollte sich besser nicht mehr äußern.

Das einzige was beim FCK nicht gut läuft sind die Transfers...alles andere drumherum ist mittlerweile bestens organisiert.
Fanspiele
Fanbetreuung an sich
Magazine
NLZ
Sponsoring
Ticketing
Marketing

Unfassbar dass im wieder hier Töne laut werden das gerade das Marketing nicht laufen würde!

Wo leben hier manche??????
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jan » 28.06.2014, 12:02


WernerL hat geschrieben:
Sissi hat geschrieben:[

Weil mal wieder DIE Mitglieder auf der JHV oder AoMV sich massiv gegen Lelle geäußert haben und sogar ein Antrag zur Offenlegung der Zertifizierungsergebnisse gestellt haben und siehe da die null Sterne sind entstanden auf Grund von organisatorischen Defizite und nicht finanzielle so wie es uns Herr Kuntz jahrelang zuvor verklickerte und Ratzfatz war Lelle im Winter weg und Fundstück da und jetzt wird es als Erfolg des Vorstandes verkauft ? Ich lach mich Schepp

Die haben nur noch reagiert nachdem sie offenbart bekommen haben was für unfähiges Personal auf dem Fröhnerhof unterwegs ist.



Diese ganzen Verschwörungstheorien bringen uns keinen Schritt weiter!
Für wie wichtig nehmen sich hier viele?

Als wenn de FCK nicht selbst das alles auf dem Schirm gehabt hätte..
Hier wird so getan als wenn die Mitglieder und ein paar rechtschafene Fans die einzig Fähigen wären ohne die nichts gegen würde...das ist ein Witz!

Der FCK macht das alles schon selbst...dafür hat man Kompetenz genug...
Wer die Entwicklung (vom sportlichen leider abgesehen) für zerfahren und unseriös wertet, der hat einfach nicht viel Ahnung und sollte sich besser nicht mehr äußern.

Das einzige was beim FCK nicht gut läuft sind die Transfers...alles andere drumherum ist mittlerweile bestens organisiert.
Fanspiele
Fanbetreuung an sich
Magazine
NLZ
Sponsoring
Ticketing
Marketing

Unfassbar dass im wieder hier Töne laut werden das gerade das Marketing nicht laufen würde!

Wo leben hier manche??????


Wo hier manche Leben fragte ich mich bei dem Beitrag auch gerade. Hauptsache alles glauben was SK oder FG vom Berg vorgeben.
Erkläre mir mal bitte wo der FCK Kompetenz genug hat?

Sponsoring:
Nach wie vor haben wir keinen Hauptsponsor, unsere Außendarstellung in den letzten Jahren ist einfach dermaßen schlecht das sich "kein Schwein" mehr für die "Marke" FCK interessiert.

Gleiches gilt für unser Marketing.

Über unsere Fanbetreuung kann ich mich nicht groß äußern, denke hier sind wir generell gut aufgestellt.

Im NLZ läuft es doch erst seitdem Fünfstück dort das sagen hat.

Hast du hier das letzte Mitgliedermagazin überhaupt gelesen? Da wirbt man beispielsweise mit einem Florian Dick der gerade vom Berg gejagt worden ist.

Nochmal, in den letzten Jahren haben die handelnden Personen beim FCK soviel falsch und kaputt gemacht das viele Fans weder mit Vorfreude noch mit Angst in die neue Saison gehen.
Es ist ihnen fast egal was auf dem Berg passiert!

Und das ist die schlimmste Entwicklung die einem Profiverein passieren kann.

Die Zuschauerahlen entwickeln sich immer weiter zurück. Denke man wird bis zum letzten Moment nicht erfahren wieviele Dauerkarten der FCK abgesetzt hat! Bereits in der letzten Spielzit waren teilweise deutlich unter 20.000 Leute im Stadion. Es sind ja nicht nur die Eintrittspreise die dem FCK fehlen. Es wird weniger getrunken und gegessen, es wird weniger im Fanshop gekauft etc.

Die Entwicklung bei meinem FCK mach mir derzeit viele Sorgen!



Beitragvon KaiserPfalz » 28.06.2014, 14:38


WernerL hat geschrieben:
Das einzige was beim FCK nicht gut läuft sind die Transfers...alles andere drumherum ist mittlerweile bestens organisiert.
Fanspiele
Fanbetreuung an sich
Magazine
NLZ
Sponsoring
Ticketing
Marketing

Unfassbar dass im wieder hier Töne laut werden das gerade das Marketing nicht laufen würde!

Wo leben hier manche??????


Wie bitte?

Schon alleine das Ticketing ist eine Katastrophe bei uns! Kein Hauptsponsor, VIP Logen leer, Fanbetreung läuft nicht gut. Magazin wirbt man mit Alushi und Dick. Ein Rombach sagt man sein finanziell gut aufgestellt, aber man benötigt das Geld aus dem RedBull Spiel. Marketing? Der FCK gibt gerade ein Bild eines Oberligisten ab!

Keine Ahnung woher du dein Weltbild hast.



Beitragvon Osterhase » 28.06.2014, 15:44


Sehr gutes Testspiel für uns. Was sich die Mainzer allerdings sportlich dabei denken erschliesst mich nicht wirklich. Die machen das wohl wirklich nur für Ihre Fans und die sind auch noch dagegen lol.



Beitragvon WernerL » 28.06.2014, 21:42


KaiserPfalz hat geschrieben:
Schon alleine das Ticketing ist eine Katastrophe bei uns! Kein Hauptsponsor, VIP Logen leer, Fanbetreung läuft nicht gut. Magazin wirbt man mit Alushi und Dick. Ein Rombach sagt man sein finanziell gut aufgestellt, aber man benötigt das Geld aus dem RedBull Spiel. Marketing? Der FCK gibt gerade ein Bild eines Oberligisten ab!



Man sollte doch mal objektiv einmal beurteilen können wo das alles herkommt!
Die Außendarstellung kommt vom tollen Steuerzahlerbund und nicht vom FCK, denn der kann nichts für diese dümmlichen Diskussionen!

Hauptsponsor: ja ok liegt an der zweiten liga...und das eben in der Region einfach kaum UNternehmen da sind die in der 2. Liga werben wollen. Kann der FCK auch nichts für..oder hat Kuntz da Schuld?????

VIP Logen leer...ja liegt an der zweiten Liga!!!
Der FCK ist außerdem für seine Verhältnisse gut finanziell aufgestellt und kann (muss) die Miete zahlen!

Wie unschwer zu erkennen liegt das meiste an der völlig uninteressaten zweiten Liga!
Und um da raus zu kommen muss der FCK gut einkaufen..DAS ist das was man dem FCK ankreiden MUSS!!!
Der rest ist aus meiner Sicht kein Problem!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jan » 29.06.2014, 07:55


WernerL hat geschrieben:
KaiserPfalz hat geschrieben:
Schon alleine das Ticketing ist eine Katastrophe bei uns! Kein Hauptsponsor, VIP Logen leer, Fanbetreung läuft nicht gut. Magazin wirbt man mit Alushi und Dick. Ein Rombach sagt man sein finanziell gut aufgestellt, aber man benötigt das Geld aus dem RedBull Spiel. Marketing? Der FCK gibt gerade ein Bild eines Oberligisten ab!



Man sollte doch mal objektiv einmal beurteilen können wo das alles herkommt!
Die Außendarstellung kommt vom tollen Steuerzahlerbund und nicht vom FCK, denn der kann nichts für diese dümmlichen Diskussionen!

Hauptsponsor: ja ok liegt an der zweiten liga...und das eben in der Region einfach kaum UNternehmen da sind die in der 2. Liga werben wollen. Kann der FCK auch nichts für..oder hat Kuntz da Schuld?????

VIP Logen leer...ja liegt an der zweiten Liga!!!
Der FCK ist außerdem für seine Verhältnisse gut finanziell aufgestellt und kann (muss) die Miete zahlen!

Wie unschwer zu erkennen liegt das meiste an der völlig uninteressaten zweiten Liga!
Und um da raus zu kommen muss der FCK gut einkaufen..DAS ist das was man dem FCK ankreiden MUSS!!!
Der rest ist aus meiner Sicht kein Problem!


Tut mit leid Werner, aber glaubst du wirklich was du da schreibst?
Aussendarstellung kommt vom Steuerzahlerbund und nicht vom FCK??
Finanziell stehen wir gut da?
Sponsoren müssen nicht aus der Region kommen, wir sind aber einfach nicht attraktiv genug!

Solange es wirklich noch viele Leute gibt die alles glauben was SK und FG erzählen kann sich beim FCK nichts verbessern!



Beitragvon WernerL » 29.06.2014, 08:21


was soll sich denn KONKRET beim FCK verbessern?

(damit meine ich Dinge die auch machbar sind...nicht Ideeen wie in 2 Jahren Championsleague zu gewinnen!)

Und wie willst du die umsetzen?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jan » 29.06.2014, 09:15


Besetzung des AR, wir brauchen hier dringend mehr Sachverstand.
Die Personaliie FG, der nie Ohlinger das Wasser reichen konnte.

SK wurde uns jetzt ja bis 2017 von einem AR aufs Auge gedrückt der den Namen nicht verdient hat.

Unsere Aussendarstellung resultiert u.a. aus diversen Äußerungen von leitenden Mitarbeitern. Die einen beschimpfen die Fans, andere hauen solche Interviews raus wie Herr Rombach. Die unglücklichen Aussagen von Rossi zuletzt lass ich mal außen vor.

Das Konstrukt FCK ist derart marode, alles steht und fällt mit SK. Irgendwann werden wir einen neuen VV haben, dann werden zahlreiche Dinge aufgedeckt an die heute vermutlich noch keiner denkt.

Aber viele denken ja nach wie vor das Stefan alles zum guten wendet.
Das der Fc Kaiserslautern immer mehr zum FC Kuntz verkommt scheint viele nicht zu interessieren oder man will es nicht wahr haben!
Die Fananleihe wurde ja schon zweckentfremdet, der Kader so ausgedünnt das gut verdienende Leistungsträger entweder verkauft worden sind oder einfach der Vertrag nicht verlängert wurde.

Wir brauchen dringend einen Briegel oder einen Merk die den FCK lieben aber sich sicher nichts gefallen lassen.
Wir brauchen einen Experten wie Ohlinger seinerzeit!
Unsere Öffentlichkeitsarbeit muss sich dringend verbessern.
Eigentlich müssen wir uns unter anderem überall da verbessern was du etwas weiter oben als positiv bezeichnest.



Beitragvon Bingo » 29.06.2014, 11:54


jan hat geschrieben:


Der Depp ist natürlich ein Dreckspack! Und trotz ihrem sportlichen Höhenflug blicken sie nach wie vor voller Neid nach Kaiserslautern!
:daumen:

Nach so einem Satz frag ich mich wirklich, wer hier wohl der Depp ist :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.06.2014, 15:18


jan hat geschrieben:Die Personaliie FG, der nie Ohlinger das Wasser reichen konnte.


Das ist alles nur eine Frage der Sichtweise. In punkto persönliche Nähe zum Vorstandsvorsitzenden konnte Ohlinger Grünewalt nie das Wasser reichen.

Ist es nicht schön, wie die obersten Gremien beim FCK unter Stefan Kuntz seit Jahren alle an einem Strang ziehen?
- Frosch Walter -



Beitragvon henrycity » 03.07.2014, 13:30


Ich bin ein absuluter anti 05er,gerade deshalb gehe ich zu diesem Spiel, mein Karte ist schon bestellt.

Ich hoffe es denken noch viele so und zeigen ihrer
Mannschaft das hinter ihr stehen.Die neuen Spieler sollten gleich ein Gefühl bekommen wie es ist auf dem Betzenberg zu spielen.
In den Biergarten könnt ihr dann immer noch gehen.

Zeigt den Mainzern euer FCK-Herzblut.

Weitersagen,kommen,anfeuern und selbst wenn wir verlieren sollten, zeigt den Mainzern das ihr FCKler seid.
Machen wir ein Fest daraus anstatt das Spiel vorher aus tausenden von gründen kaputt zu Reden .

Die neue Mannschaft wartet auf die treuesten Fans
der Liga.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EinTeufel1900, LauternKris, MahonY* und 125 Gäste