Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK Diaspora » 30.09.2013, 19:31


Schlossberg hat geschrieben:
FCK Diaspora hat geschrieben:Nebenbei: Halfen nicht Unioner als die Honks vom BFC Dynamo damals den Block des FCK im Jahnstadion gestürmt haben?
Aus den Berichten von damals schien mir hervorzugehen, dass sie halfen. Den FCK-Fans.


Sorry, mein Post war wohl missverständlich formuliert. Natürlich meinte ich, dass die Unioner uns gegen die verschixxenen Dynamo-Hools halfen.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.



Beitragvon Karl » 30.09.2013, 19:39


FCK Diaspora hat geschrieben:Sorry, mein Post war wohl missverständlich formuliert. Natürlich meinte ich, dass die Unioner uns gegen die verschixxenen Dynamo-Hools halfen.


DAS wiederum glaube ich sofort... :D



Beitragvon Betzi191 » 30.09.2013, 20:30


War in der Tat so, dass uns die Eisernen unterstützten. Ich selbst war am Abend vor dem Pokalspiel in der Fankneipe des FC Union in Köpenick und schon dort wurde ich vor dem Pack aus Hohenschönhausen gewarnt. Dann zu Beginn des bekannten Blocksturms sagten die Unioner, mit denen ich dort war, dass diejenigen, die sich über den Platz zu uns aufmachen nur ein Ablenkungsmanöver seien und wir schleunigst gucken sollen, dass wir aus dem Block raus kommen. Und so wars dann auch.
Über den Rängen wurden die Tore geöffnet und viele viele von diesem Pack drangen in unseren Block ein und prügelten auf alles, was sich bewegte... Die Unioner und ich konnten noch einige Lautrer um uns herum rechtzeitig aus dem Block rausbringen, ehe es richtig schepperte.
Danach wurden auch wir von den Ordnern gehindert, wieder in den Block zu gehen, um zu helfen...
Bitterer Tag, der genauso ekelhaft war, wie überflüssig...

Jedenfalls war ich froh, dass uns die Unioner halfen, wenigstens ein paar Leute rauszukriegen.
Der FCK ist bei den Eisernen nicht gerade unbeliebt :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Rieddevil » 30.09.2013, 21:41


dann halt 3 mal Berlin im Pokal

FCK - Hertha erledigt
Union - FCK wird erledigt
FCK - ??? Gegner im Pokalfinale in Berlin offen :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon FCK58 » 30.09.2013, 21:55


Noch offen, wird aber auch erledigt. :wink:
..........
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Höllenschlange » 30.09.2013, 23:30


.... Und ich wollte Ingolstadt als Gegner um Kurz den Rest zu geben. Zu spät. Schon wieder ist er ruckzuck rausgeflogen, unser ehemaliger Supertrainer. Tja, in Hoppenhausen und Ingolstadt schaut man halt nicht solange zu. Ingolstadt hatte sogar eher Rausschmissklausel in Kurzens Vertrag. Sowas nennt man dann wohl Weitsicht. Mann, ist der Typ lächerlich....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon RedDevil2012 » 01.10.2013, 02:03


Rieddevil hat geschrieben:dann halt 3 mal Berlin im Pokal

FCK - Hertha erledigt
Union - FCK wird erledigt
FCK - ??? Gegner im Pokalfinale in Berlin offen :lol: :lol: :lol: :lol:


Erstmal kommt dann noch das Viertel- & Halbfinale ;)



Beitragvon Begbie1980 » 01.10.2013, 10:30


Höllenschlange hat geschrieben:.... Und ich wollte Ingolstadt als Gegner um Kurz den Rest zu geben. Zu spät. Schon wieder ist er ruckzuck rausgeflogen, unser ehemaliger Supertrainer. Tja, in Hoppenhausen und Ingolstadt schaut man halt nicht solange zu. Ingolstadt hatte sogar eher Rausschmissklausel in Kurzens Vertrag. Sowas nennt man dann wohl Weitsicht. Mann, ist der Typ lächerlich....


Das Nachtreten gegen Ex-Trainer nervt, wobei ichs bei Foda sogar verstehen kann. Aber immer wieder gegen Marco Kurz nachzutreten ist ekelhaft. Der Kerl hat uns in die erste Liga gebracht, dort einen sensationellen 7.Platz erreicht und irgendwann liefs einfach nicht mehr, was im Fußballgeschäft absolut normal ist.
Und bitte verschont mich mit den Aussagen, dass der 7.Platz Glück und schlecht für den FCK war. Man sollte alleine schon dankbar für das 2:0 gegen Bayern und das 5:0 gegen Schalke sein, um nur zwei Spiele aus der "Ära Kurz" zu nennen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon EvilKnivel » 01.10.2013, 11:38


An sich ein machbares Los wobei mir bei einem Heimspiel weniger bange wäre. Aber Auswärts bei Union ist auch geil und alles drin.

Jetzt warten wir mal die Terminierung ab vom Dresden Spiel als auch vom Pokalspiel. Weiss jemand wann die stattfindet?

Ich hoffe auf Dresden : FCK Samstags und Union - FCK Dienstags um 19:00

Dann kann man zuerst gemütlich 2 Tage nach Dresden fahren danach weiter nach Berlin und nach dem Pokalspiel zurück in die Heimat :)

Mit 2 Tagen Urlaub 2 schöne Städtetripps inkl. 2 FCK spielen hat auch was wie ich finde ;)



Beitragvon Karl » 01.10.2013, 11:55


EvilKnivel hat geschrieben:Ich hoffe auf Dresden : FCK Samstags und Union - FCK Dienstags um 19:00


unwahrscheinlich. normalerweise legen die entweder das ligaspiel auf freitag und pokal dann dienstag oder liga samstag und pokal mittwoch, dann mit dem darauf folgenden ligaspiel wenn möglich sonntag oder montag. bei den paar noch verbliebenen zweitligisten sollte das wahrscheinlich klappen...



Beitragvon henrycity » 01.10.2013, 14:17


Wenn wir so spielen wie gegen Hertha und 1860
gewinnen wir auch bei Union.
Es wird sich jetzt in den Punktspielen zeigen
ob wir auswärts auch einen Schritt nach vorne
machen werden.
Köln war ja schon ein guter Anfang.
Also wäre schon ein Hammer wenn wir beide Berliner
Mannschaften aus dem Pokal schießen.
Die Spieler und den Trainer denke ich haben wir dazu.
Hätte auch gern ein Heimspiel gehabt aber wie
schon viele hier schreiben zumindest sind wir von
Dortmund und Bayern verschont worden.
So hat der FCK eher die Chance aufs weiterkommen
und auf ein paar Eiuro extra für die Vereinskasse.
Zuletzt geändert von henrycity am 01.10.2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2013, 15:43


henrycity hat geschrieben:Also wäre schon ein Hammer wenn wir beide Berliner
Mannschaften aus dem Pokal schießen.


.... und als Strafe weil wir so böse zu den Berlinern waren, müssen wir dann am 17.5.2014 noch einmal in Berlin spielen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fck'ler » 01.10.2013, 16:00


Lonly Devil hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Also wäre schon ein Hammer wenn wir beide Berliner
Mannschaften aus dem Pokal schießen.


.... und als Strafe weil wir so böse zu den Berlinern waren, müssen wir dann am 17.5.2014 noch einmal in Berlin spielen. :love:


Das-gabs-noch-niiiiiieeee!!! :teufel2:



Beitragvon Chaparo » 01.10.2013, 22:46


Wie groß ist eigentlich das Gästekontingent in der Alten Försterei ? 18000 gehen ja insgesamt rein, das hieße ja ca. 1800 Gästefans. Chancen für Nicht Fanclub Mitglieder dürfte dann eher gering sein, an eine Karte zu kommen, oder ?



Beitragvon DiabloRosso » 02.10.2013, 10:24


Begbie1980 hat geschrieben:Das Nachtreten gegen Ex-Trainer nervt, wobei ichs bei Foda sogar verstehen kann. Aber immer wieder gegen Marco Kurz nachzutreten ist ekelhaft. Der Kerl hat uns in die erste Liga gebracht, dort einen sensationellen 7.Platz erreicht und irgendwann liefs einfach nicht mehr, was im Fußballgeschäft absolut normal ist.
Und bitte verschont mich mit den Aussagen, dass der 7.Platz Glück und schlecht für den FCK war. Man sollte alleine schon dankbar für das 2:0 gegen Bayern und das 5:0 gegen Schalke sein, um nur zwei Spiele aus der "Ära Kurz" zu nennen.

:danke: Auch wenns nicht in diesen Thread gehört, genauso siehts aus. Mir geht das auch gewaltig auf die Nerven... Zumal man ja auch Kurz nicht die Schuld dafür geben kann dass wir siebter geworden sind und nicht schlechter. Zwischen uns und Kurz hats lang gepasst und er hat viel Gutes hier geleistet!



Beitragvon Blochin » 02.10.2013, 10:39


DiabloRosso hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:Das Nachtreten gegen Ex-Trainer nervt, wobei ichs bei Foda sogar verstehen kann. Aber immer wieder gegen Marco Kurz nachzutreten ist ekelhaft. Der Kerl hat uns in die erste Liga gebracht, dort einen sensationellen 7.Platz erreicht und irgendwann liefs einfach nicht mehr, was im Fußballgeschäft absolut normal ist.
Und bitte verschont mich mit den Aussagen, dass der 7.Platz Glück und schlecht für den FCK war. Man sollte alleine schon dankbar für das 2:0 gegen Bayern und das 5:0 gegen Schalke sein, um nur zwei Spiele aus der "Ära Kurz" zu nennen.

:danke: Auch wenns nicht in diesen Thread gehört, genauso siehts aus. Mir geht das auch gewaltig auf die Nerven... Zumal man ja auch Kurz nicht die Schuld dafür geben kann dass wir siebter geworden sind und nicht schlechter. Zwischen uns und Kurz hats lang gepasst und er hat viel Gutes hier geleistet!


Ich schließe mich an. Marco Kurz hat sich um den FCK verdient gemacht. Sein Name sollte nicht in einem Atemzug mit Franjo Foda genannt werden, der nach meiner Einschätzung den Aufstieg verhindert hat! MK hat hingegen den FCK in die Bundesliga geführt!

Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Kosta Runjaic einen Trainer gefunden haben, der längerfristig beim FCK arbeiten wird.

Zum Thema: Ich bin mit dem Los zufrieden. In der letzten Saison hatten wir ein Auswärtsspiel bei den Bayern ...



Beitragvon Mimiii » 02.10.2013, 11:22


Er hatte aber auch viel Glück , damals hatten wir Spitzenspieler
Wie Sam , Ivo ... . . Die findet man nicht jedes Jahr .



Beitragvon Loweyos » 02.10.2013, 12:27


Mimiii hat geschrieben:Er hatte aber auch viel Glück , damals hatten wir Spitzenspieler
Wie Sam , Ivo ... . . Die findet man nicht jedes Jahr .

Spitzenspieler?
Mal abgesehen von Sam: Was ist aus diesen sogenannten Spitzenspielern bei anderen Vereinen geworden?

Keiner von denen hat anschließend was gerissen. Gut waren sie nur bei uns unter Marco Kurz. Hast Du z.B. kürzlich Jendrisek gesehen? Der ist nur noch einen Schatten vergangener Tage.

Ich gebe da Blochin voll und ganz recht. Man sollte nicht Kurz mit Foda vergleichen. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Höllenschlange » 02.10.2013, 15:22


Loweyos hat geschrieben:Ich gebe da Blochin voll und ganz recht. Man sollte nicht Kurz mit Foda vergleichen. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen.

Foda hat woanders bewiesen, dass er was kann.
Kurz nicht.
Kurz hat Spieler demontiert und damit den Verein ein Vermögen gekostet.
Foda nicht.

Solange wir unter Kurzens Murks noch leiden, werde ich mir Seitenhiebe nicht nehmen lassen. Und bis das ausgemerzt ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Trotz Kosta.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Loweyos » 02.10.2013, 16:15


Höllenschlange hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Ich gebe da Blochin voll und ganz recht. Man sollte nicht Kurz mit Foda vergleichen. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen.

Foda hat woanders bewiesen, dass er was kann.
Kurz nicht.
Kurz hat Spieler demontiert und damit den Verein ein Vermögen gekostet.
Foda nicht.

Solange wir unter Kurzens Murks noch leiden, werde ich mir Seitenhiebe nicht nehmen lassen. Und bis das ausgemerzt ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Trotz Kosta.

Foda hat in einer Operettenliga bewiesen, dass er was kann. Sonst nirgends!
Kurz hat zwar weder vor dem FCK noch danach was gerissen, aber immerhin hatten wir mit ihm nach einer halben Ewigkeit mal wieder 2 tolle Jahre - ob Dir das jetzt passt oder nicht.
Spieler wie Lakic oder Jendrisek haben nur bei Kurz Leistung gebracht. Wie er diese Spieler demontiert haben soll, ist mir ein Rätsel.

Im Gegensatz dazu hat Foda nicht einzelne Spieler demontiert, sondern gleich eine ganze Mannschaft.
Und unter Foda müssen wir wohl nur deshalb nicht länger leiden, weil ihm SK - wie sich jetzt zeigt - offensichtlich einen sehr guten Kader zur Verfügung gestellt hat, der bei unserem neuen Trainer sofort funktioniert. Mit diesem Kader wäre jeder halbwegs begabte BL-Trainer schon letzte Saison aufgestiegen.
So gesehen mussten wir wegen Foda doch noch leiden, weil er uns dieses weitere Jahr 2.Liga eingebrockt hat.
Unser neuer Trainer kann auch keine Wunder vollbringen. Hätte die Mannschaft keine Qualität, wären solche Spiele wie gegen Berlin und München auch bei CK nicht möglich gewesen.

Foda hatte ganz einfach das gleiche Niveau wie Henke und Rekdal!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Höllenschlange » 02.10.2013, 17:37


Loweyos hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Foda hat woanders bewiesen, dass er was kann.
Kurz nicht.
Kurz hat Spieler demontiert und damit den Verein ein Vermögen gekostet.
Foda nicht.

Foda hat in einer Operettenliga bewiesen, dass er was kann. Sonst nirgends!
Kurz hat zwar weder vor dem FCK noch danach was gerissen,

Meine Worte. Operettenliga ist trotzdem mehr als nix...
aber immerhin hatten wir mit ihm nach einer halben Ewigkeit mal wieder 2 tolle Jahre - ob Dir das jetzt passt oder nicht.

Da hat auch dir der 7. Platz den Blick verklärt.
Nach der Hälfte der Hinrunde der "7. Platz-Saison" hätte ich Kurz schon rausgeschmissen, kannst ja mal in meinen alten Beiträgen wühlen. Und zwar weil dort schon völlig klar war, was passiert (zugegeben: später als von mir erwartet)
Spieler wie Lakic oder Jendrisek haben nur bei Kurz Leistung gebracht. Wie er diese Spieler demontiert haben soll, ist mir ein Rätsel.

Nein, das ist Dir kein Rätsel. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass ich die zwei nicht gemeint habe, also weißt Du es auch!!!!
Ich rede von den vielen Shechters, Bileks, Amedicks, Nemecs, Hoffers, Swierczoks(!) und, und, und. Stell´ Dich bitte nicht dümmer, als Du bist.
Fortounis wurde von Foda schon total marode übernommen. Foda selbst hat höchstens Borysiuk auf dem Gewissen, aber da habe ich Hoffnung, dass Runjaic den wieder hinkriegt.
Und unter Foda müssen wir wohl nur deshalb nicht länger leiden, weil ihm SK - wie sich jetzt zeigt - offensichtlich einen sehr guten Kader zur Verfügung gestellt hat, der bei unserem neuen Trainer sofort funktioniert.

Den guten Kader hatte Kurz anfangs auch.
Mit diesem Kader wäre jeder halbwegs begabte BL-Trainer schon letzte Saison aufgestiegen.

Stimmt, aber "halbwegs begabt" schliesst auch Kurz schon wieder aus...
Unser neuer Trainer kann auch keine Wunder vollbringen. Hätte die Mannschaft keine Qualität, wären solche Spiele wie gegen Berlin und München auch bei CK nicht möglich gewesen.

Habe nie was anderes behauptet...
Foda hatte ganz einfach das gleiche Niveau wie Henke und Rekdal!

Ersteren zu verteidigen, fiele mir im Traum nicht ein, aber gegen Kurz ist sogar der Gold...
Mittlerer ist bekanntermaßen ja der Nachfolger von Kurz in Ingolstadt. Man wird sehen, ob die genauso blöd sind wie wir. Einmal waren die jedenfalls schonmal schlauer als wir, dem Kurz haben sie nämlich eine Rausschmißklausel in den Vertrag eingebaut, statt wie wir eine gefühlte Woche vorher noch zu verlängern. Das hatte ja was von Sterbehilfe.
Begbie1980 hat geschrieben:Das Nachtreten gegen Ex-Trainer nervt, wobei ichs bei Foda sogar verstehen kann. Aber immer wieder gegen Marco Kurz nachzutreten ist ekelhaft.

@Begbie
Wenn es Dich nervt, empfehle ich Dir die "Ignore"-Funktion. Funktioniert zwar nicht wirklich, gibt Dir aber ein gutes Gefühl... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Schlossberg » 02.10.2013, 17:49


Lasst uns bitte zum Thema dieser Diskussion zurückkehren.

Es fällt nämlich schwer, zwischen der Diskussion über abgehalfterte Trainer und dem nächsten Pokalspiel eine Verbindung herzustellen.
Der Vergleich der Bilanzen von Kurz und Foda gegen Union (er geht trotz eines Eigentors von Lakic klar zugunsten von Kurz aus) ist für die kommende Pokalauseinandersetzung an Irrelevanz kaum zu toppen.


Wie unser Trainer im Dezember heißen wird, kann man vermuten und für meinen Teil auch hoffen, wissen kann man es nicht, die Welt ist unberechenbar.
Ich wette aber meinen Schädel gegen einen alten Krautkopf, dass der Name unserer Trainers im Achtelfinale weder Kurz noch Foda sein wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Blochin » 03.10.2013, 08:13


@ Schlossberg

Die Verbindung kann man ganz leicht herstellen.Z.B. so: Unter Franjo Foda gab es bei Union Berlin eine Niederlage, die richtig weh tat, weil der FCK richtig schlecht spielte. Fodafurchtbarfußball vom Feinsten eben. Das Los wäre unter FF schlimm gewesen, ein Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb so gut wie sicher. Unter unserem neuen Coach Kosta Runjaic hingegen ist das Spiel offen, eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Ich halte es für günstig, dass wir einige Tage vorher Union auf dem Betzenberg erwarten. Man sollte dann gewinnen, um Sicherheit gegen diesen Gegner zu erhalten.

P.S. Franjo Foda war doch als FranjoF auch hier im Forum aktiv und schrieb ganz furchtbare Beiträge, die noch furchtbarer waren als der Fodafurchtbarfußball! Was ist aus dem User geworden?
Zuletzt geändert von Blochin am 03.10.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bene667 » 03.10.2013, 08:38


Höllenschlange hat geschrieben:Wenn es Dich nervt, empfehle ich Dir die "Ignore"-Funktion. Funktioniert zwar nicht wirklich, gibt Dir aber ein gutes Gefühl... :D


Und ich empfehle Dir, es einfach mal gut zu lassen. Deine Schallplatte hängt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon FCK58 » 03.10.2013, 10:11


@Blochin
Franco& Franjo?, alias F&F?, alias fix & fertig? :shock:
Vermutlich wurden die Horrorzwillinge gemeinsam in die Wüste geschickt und hoffentlich bleiben sie dort auch - und zwar länger als nur die biblischen 40 Tage. :nachdenklich:
Dem Teufel sei Dank. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste