Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 17.09.2013, 16:12

Geiler Typ, der neue Coach. Scheint mir sehr sympathisch und geil auf erfolgreichen, schönen Fussball zu sein. Ich bin guter Dinge.

Blochin hat geschrieben: Dazu braucht er Zeit

@Blochin

Die Zeit nehmen wir uns aber bitte erst ab Samstag - Freitags wird gefälligst erstmal, ohne Rücksicht auf Verluste, ein "Einstands-Dreier" eingefahren.

Danach machen wir uns dann ans "Aufräumen".

Beitragvon paet_fck » 17.09.2013, 16:16

Willkommen #coachKosta
Von Aufbruchstimmung, verbrauchten Kürzeln und einer Wette:

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013 ... oachkosta/

Beitragvon Karl » 17.09.2013, 16:16

Stefan231259 hat geschrieben:Überleg mal. Hast du in letzter Zeit mal irgendwem ins linke Ei gepetzt?

...nein, in beide eier. :D
aber seit der "absage" des persönlichen treffens fragt sich wkv, ob das wirklich eier waren... :lol:

Beitragvon Ozelot » 17.09.2013, 16:22

paet_fck hat geschrieben:Falls wir mit #coachKosta nicht aufsteigen sollten, fahre ich mit dem Fahrrad zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Wird aber nicht so kommen. Bin ich mir sicher.

Ich hoffe es zwar auch nicht, falls doch, werde ich dich aber daran erinnern. :D Schön nach Dresden oder Pauli mit dem Fahrrad :D

Beitragvon WernerL » 17.09.2013, 16:23

Rieddevil hat geschrieben:Erst mal Punkte für den Klassenerhalt sammeln denn so wie die letzten Wochen sind wir ehr ein Abstiegs- als Aufstiegskandidat :nachdenklich:

So doof es klingt...und Marktwert hin oder her...
Unsere 3 Siege haben wir geholt gegen Teams die auch sonst hinter uns stehen...
Gegen die aktuell ganz großen oben kommen wir erst noch...
Trotzdem bleibt die Liga leider ausgeglichen schwach...
Unfassbar..wir starten mit 3 Siegen aus 4 Spielen und befinden uns kurz danach plötzlich im Mittelfeld...
Wenn wir gegen Köln verlieren sind wir erste einmal weg von da oben...

Der FCK kann einen echt immer wieder negativ überraschen...
Scheisse...darf alles echt nicht wahr sein...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Ozelot » 17.09.2013, 16:24

Karl hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:Überleg mal. Hast du in letzter Zeit mal irgendwem ins linke Ei gepetzt?

...nein, in beide eier. :D
aber seit der "absage" des persönlichen treffens fragt sich wkv, ob das wirklich eier waren... :lol:

Mal im Ernst. Kennt den jemand persönlich oder tritt er nur im Forum so auf?

Beitragvon Che Guevara » 17.09.2013, 16:33

Ich habe Hoffnung,dass sich Blatt endlich zum guten wendet.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.

Beitragvon Copa » 17.09.2013, 16:37

Er hat FF etwas voraus... Ich habe keinerlei Erwartungshaltung gegenüber KR, da ich ihn dafür schlicht und einfach zu wenig kenne. Von daher kann er mich EIGENTLICH nur positiv überraschen!
...vorausgesetzt FF hat tatsächlich bereits den Tiefpunkt in Sachen fußballerischer Spielkultur beim FCK dargestellt!?

Alles Gute und viel Erfolg beim FCK KR!

Ich hoffe, dass ich den FCK bald wieder mit mehr Emotionen verfolgen werde!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Uwe aus Malsch » 17.09.2013, 16:40

kriD1973 hat geschrieben:Willkommen Kosta Runjaic, Ich wünsche dir viel Erfolg!
Wenn man sich heute auf der Kicker Website (http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... turedslide) die FCK-Trainer, nach Rehhagel, der letzten 13 Jahre anschaut, ist nur noch Kurz wenigstens ein 2. Liga Trainer.
All die Anderen sind entweder arbeitslos, irgendwo in der Wüste oder in den Amateurligen tätig… Beängstigend! Diese Liste spricht Bände!
Also dann, Kosta, viel Erfolg, bitte bring die Wende!

Du sprichst mir voll aus der Seele habe ich auch gesehen im Kicker vor allem auch beängstigend wie viele es waren :teufel2:

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 16:48

So, zurück vom Berg....erstes Training Coach Kosta... Schlag 15.20 Uhr raus, 15.30 Uhr auf dem Platz. Pünktlich!

So ca. 200 Leute waren oben....als die Mannschaft aus den Kabinen kam.....

Der Trainer mit Gerry mitten in der Mannschaft, und keiner sagte einen Ton. Echt, völlige Ruhe auf einmal....

Sie so mitten durch uns durch marschiert, runter zum Platz vier...

Als er plötzlich meint....

"Hallo alle zusammen! Schön, dass ihr hier seid....Ihr könnt ruhig mal lächeln, es ist ja noch nix passiert"....

Das Eis war gebrochen, aufmunternde Rufe.... und die Mannschaft hat auch von der Lauen her positiv gewirkt.....

Auf dem Platz dann erste einmal eine Ansprache.

Das Thema war wohl unter anderem DISZIPLIN. Ich stand ganz unten, neben Thomas, und hörte CK rufen.." So Dinge wie, "der hat mich provoziert" und dergleichen, die will ich gar nicht hören"..... und hat in eine entsprechende Richtung geblickt.

Dann kurzes Aufwärmen, geleitet durch Schäfer.

Dann wurden Leibchen verteilt. Keine Ahnung, ob es was zu bedeuten hatte, aber gelbe Leibchen hatten unter anderen Simunek, Ring, Gaus, Occean, Zoller, Fortounis, Matmour, Orban....aber kein Salami, kein Alushi (der im übrigen einen recht fitten Eindruck macht.)

Gerry ging zu den Torhütern, und Oli ließ BASICS TRAINIERN!!

Ballannahme, stoppen, von links annehmen, nach rechts weiter gehen, abschirmen, weiterspielen. Ausgemacht waren 2 Ballkontakte....als es auf einmal in Richtung Gaus und Ring schallte:

"zwei! Zwei Ballkontakte! keine Drei! Drei sind nicht zwei!"

andere, die lachten und scherzten:

"Jetzt ist gut mit Lustig, Jungs, konzentriert arbeiten!"

oder auch

"Schaut euren Mitspieler an beim Pass, nicht den Ball, immer den Mitspieler anschauen!"

Leider konnte ich nicht länger bleiben, weil ich arbeiten gehen musste, aber was ich gesehen hab, hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Übrigens: Stefan Kuntz lies sich, bis ich ging, nicht blicken. Gruber kümmerte sich um Sperk und Konzok.

Das war's. Ansonsten hab ich keinen Offiziellen gesehen.

Beitragvon bittere_pille » 17.09.2013, 16:58

@wkv

Man erkennt zwar nun nicht, was an dem Training anders als z.B. bei Marco Kurz gewesen sein soll, aber die entscheidende Frage:

wird das Trainerwunder Florian Dick passen und flanken in Vollendung beibringen?

Büskens, Stöger und wie sie alle heißen, können wohl einpacken.

Er wird ne Menge Arbeit haben der Kosta, denn ob das Team so gut ist, wie viele denken, muss es erst noch zeigen...
Zuletzt geändert von bittere_pille am 17.09.2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 17:00

Frag doch mal, ob Dick ein gelbes Leibchen anhatte... :D

Im Übrigen:

Entweder hast du gerade eine Erinnerungslücke, oder du hast wenig Trainingseinheiten unter Kurz gesehen, mein bitterer Freund, denn Kurz hat die Spieler so gut wie nie persönlich angesprochen.

Am Ende waren die Spieler unter dem Österreicher NUMMERN.

Du erinnerst dich?

Beitragvon bittere_pille » 17.09.2013, 17:07

Äh..., Kurz auch ein Ösi?

Finde nur, man muss das alles mal bisschen normaler sehen. Cooler Typ, erstes Training usw., aber daraus kann man ja noch nix schließen. Er wird ja einen guten Eindruck/Einstand hinterlassen wollen.

Das haben die letzten Trainer auch meist geschafft. Krititsch wird es bei uns nach 12 Monaten. Dann werden angeblich keine Standards mehr im Training geübt, Taktik sowieso nicht. Und dass die Stimmung dann mies ist, ist sowieso klar...

Beitragvon Lautre-Fan » 17.09.2013, 17:09

Zwee Drääningsoiheide reischn. Donn konn kumme was will, die haa ma alle weg. Machn aisch kää Soorge ma steien uff :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 17:09

Er hat nix für die Galerie gemacht.

Und GORENZEL war der Ösi, für den die Spieler Nummern waren....du erinnerst dich?

Beitragvon sdw » 17.09.2013, 17:14

kriD1973 hat geschrieben:brigens, ich habe nur auf die Liste unserer ehemaligen Trainer hingewiesen ohne zu behaupten, dass alle schlecht wären…

Trotzdem werde ich deine Antwort nicht als "Blödsinn" abstempeln, sondern danke dir für die ergänzenden Informationen die du mir mitgeteilt hast.

Also bei mir kam dieser Abschnitt:

"All die Anderen [außer Kurz] sind entweder arbeitslos, irgendwo in der Wüste oder in den Amateurligen tätig… Beängstigend! "

nunmal genau so an, daß alle seit Rehagel "schlechte Trainer" waren/sind mit der Ausnahme Marco Kurz. Es stimmt, daß sie bei uns teilweise bzw. in ihren jeweiligen Endphasen schlecht waren. Aber es waren ansich keine schlechten Trainer, da waren einige Gute dabei und z.B. Kurt Jara hat zwar keinen ansehnlichen Fussball spielen lassen aber zumindest zeitweise erfolgreichen. Aus dem Spielermaterial damals war nicht viel mehr rauszuholen, uns haben weniger die Trainer das Genick gebrochen als vielmehr eine unfähige Führung!

Wir hätten 2006 nicht absteigen müssen und wir hätten 2008 nicht am Rande des Abgrunds stehen müssen. Ob die Trennung von Foda jetzt eher in die Kategorie "Rauswurf Henke / Rekdal" nur diesmal rechtzeitig fällt (wovon viele ausgehen) oder doch eher in die Kategorie "Rauswurf Jara / Wolf" welche im Nachhinein Fehler waren sei dahingestellt. Harren wir der Dinge, die da kommen. Das Gespann Runjaic - Schäfer hat auf jeden Fall erstmal mein Vertrauen!

Beitragvon bittere_pille » 17.09.2013, 17:15

wkv hat geschrieben:Er hat nix für die Galerie gemacht.

Und GORENZEL war der Ösi, für den die Spieler Nummern waren....du erinnerst dich?

Ja.
Aber nicht unmodern diese Sichtweise und du hast ja selber mal die hunderten Spieler hier aufgelistet.
"Ey, Nummer 24 auf zum Torschuss jetzt, die Nummer 1 wartet schon".

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 17:17

du meinst, er hatte ein Defizit an Durchblick? :o

Das würde vieles erklären.

Du hast natürlich Recht, von der halben Stunde kann man nicht auf das große Ganze schließen, und objektiv bin ich bei Coach Kosta nicht.....

Aber ich hab ein verdammt gutes Gefühl, und das war auch der Tenor am Berg.

Beitragvon ProDauerkarte » 17.09.2013, 17:28

Hallo Zusammen,
super aufbereiteter Beitrag zu dem Stimmen. :applaus:

Interessant wäre auch mal das gleiche mit Oli Schäfer zu machen.
Einmal Lautrer, immer Lautrer

Beitragvon Chesterfield » 17.09.2013, 17:28

wieso klärt ihr das nicht unter männern?

WKV was soll dieses rumgeflenne ich mach ne anzeige bei der Polizei?

Das ist echt Kindergartenkacke!

Beitragvon Mörserknecht » 17.09.2013, 17:28

Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach hat geschrieben:„Ich hoffe, dass wir mit dieser Entscheidung auch auf der Trainerposition dieselbe Konstanz reinbringen können, die wir seit fünf Jahren schon im Vorstand und im Aufsichtsrat haben.“

Tja Herr Ohlinger, so schnell ist man offensichtlich vergessen. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 17.09.2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Stefan231259 » 17.09.2013, 17:31

Chesterfield hat geschrieben:wieso klärt ihr das nicht unter männern?

WKV was soll dieses rumgeflenne ich mach ne anzeige bei der Polizei?

Weil man das in zivilisierten Ländern so macht? :D
Die andere Lösung brächte einen Toten hervor und das wäre sicher nicht WKV. :teufel2:

Beitragvon wkv » 17.09.2013, 17:33

Mörserknecht hat geschrieben:
Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach hat geschrieben:„Ich hoffe, dass wir mit dieser Entscheidung auch auf der Trainerposition dieselbe Konstanz reinbringen können, die wir seit fünf Jahren schon im Vorstand und im Aufsichtsrat haben.“

Tja Herr Ohlinger, so schnell ist man offensichtlich vergessen. :nachdenklich:

Tja...nicht nur Ohlinger.

Beitragvon Chemical City » 17.09.2013, 17:38

IP wird gespeichert, RL-User kann man rausfinden und dann klären das die Anwälte.

Man kann dem dann zumindest Hausverbot geben.

Dafür sind die da. Hatte in meinem Leben auch schon einiges an Anwaltskosten :D

THX für die Eindrücke vom ersten Training!
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon Benutzernamen » 17.09.2013, 17:44

War denn noch Jemand beim Training, der etwas zum Inhalt, vor allem in Puncto Schwerpunkt, beitragen kann?

Danke! :)

Zurück zu Neues vom Betzenberg