Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Oliver Schäfer längerfristig FCK-Cheftrainer bleiben?

Ja
233
50%
Nein
96
21%
Bin mir nicht sicher
134
29%

Abstimmungen insgesamt : 463

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.09.2013, 13:21

sow42195 hat geschrieben:Man hat sehr deutlich gemerkt, dass Stefan Kuntz diese Aussage bei sky nur unter Druck getägtigt hat und ihm das alles andere als Recht war.

Wie soll es mit Schäfer denn weitergehen? Was passiert, wenn wir in Sandhausen mit Glück gewinnen, gegen 1860 untentschieden spielen und in Köln unglücklich verlieren? Darf Schäfer dann bleiben?
Oder wir in Sandhausen trotz guter Leistung nur untentschieden spielen, gegen 1806 verdient gewinnen und in Köln 0:4 untergehen?

Oder in Sandhausen gewinnen und...

Ich finde, Stefan Kuntz hat sich mit der Aussage, Schäfer bis auf weiteres zu vertrauen aber gleichtzeitig zu schauen ob man jemand findet, der noch besser passt, in eine Situation manövriert, aus der es kaum noch einen vernünftigen Ausweg gibt.

Die Situation wird noch unangenehmer dadurch,
dass auf Sandhausen Köln folgt und erst dann 60
zu Hause ansteht. Allerdings ist es für Schäfer,
sofern er dann noch Trainer ist, durchaus eine
Herausforderung und die Möglichkeit sein Können
oder Nichtkönnen zu beweisen, bei diesen
Auswärtsspielen in Folge, die dazu vom Gegner her
auch ziemlich unterschiedlich sind.
Omnia vincit amor

Beitragvon RedDevil2012 » 03.09.2013, 13:21

Wenn ich die Wahl hätte zwischen T. Schaaf oder O. Schäfer, dann würde ich mir auch richtig schweer tun. Ich mag Schäfer vom Typ her. Er kann die Mannschaft bestimmt besser aufs Spiel heiß machen und motivieren als Schaaf. Aber Schaaf hat eben die bessere Kenntnisse als Trainer.

Beitragvon mxhfckbetze » 03.09.2013, 13:24

Habe für Nein gestimmt, aber nur wenn Schaaf Fodas Nachfolger wird.
Runjaic bekommt die gleichen Probleme wie Foda.
Sforza wirft den gesamten Kader raus.
Stani, der Fischkopp, paßt nicht zu den Pelzern.

Halte die 3 Letzten sowieso nur für Nebelkerzen.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 03.09.2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sow42195 » 03.09.2013, 13:25

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Man hat sehr deutlich gemerkt, dass Stefan Kuntz diese Aussage bei sky nur unter Druck getägtigt hat und ihm das alles andere als Recht war.

Wie soll es mit Schäfer denn weitergehen? Was passiert, wenn wir in Sandhausen mit Glück gewinnen, gegen 1860 untentschieden spielen und in Köln unglücklich verlieren? Darf Schäfer dann bleiben?
Oder wir in Sandhausen trotz guter Leistung nur untentschieden spielen, gegen 1806 verdient gewinnen und in Köln 0:4 untergehen?

Oder in Sandhausen gewinnen und...

Ich finde, Stefan Kuntz hat sich mit der Aussage, Schäfer bis auf weiteres zu vertrauen aber gleichtzeitig zu schauen ob man jemand findet, der noch besser passt, in eine Situation manövriert, aus der es kaum noch einen vernünftigen Ausweg gibt.

auch ziemlich unterschiedlich sind.

Ja stimmt, erst Köln, dann 1860.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Weschtkurv » 03.09.2013, 13:27

Is doch ganz einfach.
Er muss nur einen holen, der uns den Aufstieg ermöglicht.
Also eine ganz einfache Aufgabe.
Das schafft der locker.
Und wenn net, kann er ja hier im Forum nachlesen, wer kommen soll, und wer net.
Is ja alles dabei...einfach die hier genannten Namen aufschreiben, Augen zu - mit dem Finger drauf - Augen auf - und der wirds dann.
Halleluja ! :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 03.09.2013, 13:30

FW 1920 hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand, das sich T. Schaaf den FCK in der 2. Liga antut?
Ich glaube es nicht!

Es wäre ein WUNDER....aber Kuntz schafft DAS.

Beitragvon sow42195 » 03.09.2013, 13:31

FW 1920 hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand, das sich T. Schaaf den FCK in der 2. Liga antut?
Ich glaube es nicht!

Ich weiß nicht, ob Schaaf momentan überhaupt an einer neuen Aufgabe interessiert ist, aber ich glaube schon, dass er auch einen ambitionierten Zweitligisten übernehmen würde. Sind wir doch noch, oder? :?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Rossobianco » 03.09.2013, 13:33

mxhfckbetze hat geschrieben:
Ich glaube es nicht!

Es wäre ein WUNDER....aber Kuntz schafft DAS.

Bisch du immer noch so ein "Apostel"? :-( Ich glaube eher, es gibt viele Leute, die wegen ihm nicht kommen würden....
Schaf geht im Sommer nach WOB zum Allofs!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Martin S-H » 03.09.2013, 13:37

Südpälzer hat geschrieben:Zum Thema Loddar, vielleicht ganz interessant:
http://spielverlagerung.de/2012/02/24/i ... us-teil-1/
http://spielverlagerung.de/2012/02/25/i ... us-teil-2/

Mensch, so ein fundiertes Interview hätte ich dem Loddar gar nicht zugetraut...

Zur Trainerdiskussion sehe ich es wie der Kollege auf Seite2:
"Der FCK braucht jetzt (noch zur Länderspielpause) einen gestandenen Trainer, der modernen Fussball verseht und der unbeeinflusst vom Umfeld des Vereins ist, auch von Kuntz!"

Denn natürlich ist das Spiel dumm gelaufen gestern, natürlich hat der Kampf gestimmt - aber ich sehe einfach keine langfristige Perspektive mit Olli und befürchte, dass wir da in ne Sackgasse reinsteuern...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon wozuauchimmer » 03.09.2013, 13:38

Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:
Vom Ergebnis her nichts. Ein Heimunentschieden für einen Verein, der ernsthaft aufsteigen will, ist viel zu wenig.Was hier einige von sich geben, nennt man wohl, sich etwas vormachen, sich in die Tasche lügen oder auf Optimismus machen. Jedenfalls ist alles an den Haaren herbeigezogen.

Ja, das habe ich auch erst gedacht. Mit einem Heimunentschieden wird man doch nicht aufsteigen können. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe extra mal nachgeschaut: es gab tasächlich Mannschaften, die auch mit einem Heimunentschieden in die erste Liga aufgestiegen sind und sogar einige - Du wirst es kaum glauben - die auch mal ein oder sogar mehrere Heimspiele verloren haben.

Also klar, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt auch nicht zufrieden gewesen. Aufgrund des Spielverlaufs mit 87 Min. in Unterzahl und zweimaligem Rückstand kann ich damit aber leben. Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf haben gestimmt wie lange nicht mehr, spieleriosch war es natürlich nach wie vor kein Offenbarungseid, aber zumindest konnte ich erkenne, dass sich einige Spieler auch wieder mehr zugetraut haben und ins 1 gegen 1 gegangen sind...

Alles richtig, was Du schreibst.
Nur das ist der normale Effekt bei einem Trainerwechsel, zumal es sich offensichtlich dabei um einen unbeliebten Trainer handelte. Aber solche Effekte verpuffen schnell, wobei die von Dir gelobten Eigenschaften eigentlich für Profis selbstverständlich sein sollten.

Ich denke, hier im Forum brauchen einige noch etwas Abstand von dem Spiel, vielleicht auch noch einige Spiele mehr, damit sie sehen, was andere jetzt schon sehen.

Wenn es aber anders kommt als ich erwarte, dann soll mich das für Schäfer und den FCK mehr als freuen.

Denk an meine Worte, wenn es wieder einmal so weit ist! :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 03.09.2013, 13:39

Alle , die Runjaic empfehlen, wollen doch nur, dass Kuntz dasselbe Fiasko wie mit Foda erlebt.

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 13:40

Weschtkurv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...Werner glückwunsch - da bekommst wenigstens Fußball zu sehen - mal wieder was fürs Auge!

Oder aufs Auge - so wie die paar mitgereisten Deppen (warens dreihundert ?), die ihre Idioten in Hannover haben Brillieren sehen... :wink:
Das 1:4 war schon grosser Sport.
Ich hab mich richtig darüber gefreut.
Tja, du hast Recht, Mainz macht manchmal wirklich Spass. :D

...richtig, macht es - nach Aalen fahren 3000 und bekommen so richtig einen auf den Hut (2. Liga glaube ich..???)

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 13:42

mxhfckbetze hat geschrieben:Alle , die Runjaic empfehlen, wollen doch nur, dass Kuntz dasselbe Fiasko wie mit Foda erlebt.

..glaube, das meint der sogar ernst - alle Achtung!!

Beitragvon Palzschnuut » 03.09.2013, 13:49

Die Statements von SK zeigen mir nur eins, wir müssen uns professioneller aufstellen.

Wir brauchen einen Sportdirektor, der eine Idee hat, wie er den FCK langfristig weiterentwickelt und Trainer eben nicht nach Bauchgefühl, sondern nach dem Gesamtkonzept verpflichtet.

SK soll gerne VV bleiben und den Chefsessel behalten, als sportlicher Leiter ist er nicht zu gebrauchen.

Oliver Schäfer soll die Mannschaft zumindest vorerst weiterführen. Diese Kritik bezüglich der Aufstellung kann ich nicht verstehen. Er hat die Leute aufgestellt, die bisher Leistung gebracht haben und die wir auch sehen wollten. Den Unterschied werden wir aber sehen, wenn nach diesem Spiel der bärenstarke Zoller nicht wieder auf der Bank landet. Wenn O. Schäfer eine Stammformation aufbaut, werden sich viele Probleme von alleine lösen.

Diese Gerüchte zu Lothar Matthäus halte ich für absoluten Blödsinn. SK könnte sofort seinen Hut nehmen, wenn Matthäus scheitern sollte. Der macht sich auch sicher nicht zur Lachnummer von ganz Deutschland weil er so doof war ihn zu verpflichten.

Lothar Matthäus hat als Spieler immer noch meine höchste Hochachtung. Wie der 1990 durch die gegnerischen Abwehrreihen gepflügt ist, war eine Augenweide.

Ich halte ihn aber nicht für jemanden, der sein taktisches Konzept seiner Mannschaft vermitteln könnte. Ich mag mich da auch irren, aber bei allem, was der so von sich gegeben hat (unabhängig von seinen privaten Eskapaden), habe ich nicht das Gefühl es mit einem intelligenten Trainer zu tun zu haben.

Runjaic wird nicht kommen, der wäre sonst längst vorgestellt worden. So lange braucht man nicht, ums sich handelseinig zu werden. Die Chemie muss ja auch passen und wenn das zwischen Runjaic und Kuntz nicht so ist, dann lässt man es besser.

Ich fürchte nur, SK wird die Sache versauen, weil sein Bauchgefühl zum fünften Mal den falschen Trainer liefert. Das warscheinlich gerade zu dem Zeitpunkt wo O. Schäfer von Erfolg zu Erfolg eilt.

Thomas Schaaf ist bisher nur hier im Forum ein Thema. Meldungen der Presse zu Verhandlungen mit dem FCK gibt es nicht, oder irre ich mich da?

Beitragvon Weschtkurv » 03.09.2013, 13:54

hessenFCK hat geschrieben:
...richtig, macht es - nach Aalen fahren 3000 und bekommen so richtig einen auf den Hut (2. Liga glaube ich..???)

Na und ?
Ich bin Fan vom FCK - wer is Mainz ?
Die werden uns NIE des Wasser reichen können, aber das verstehst du net.
Auch wenn sie eine Liga höher kicken, und dir der Fussball von denen gefällt.
Wie gesagt - du verstehst mich net. :wink:
Macht aber nix. :prost:

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 13:59

Ich finde, Stefan Kuntz hat sich mit der Aussage, Schäfer bis auf weiteres zu vertrauen aber gleichtzeitig zu schauen ob man jemand findet, der noch besser passt, in eine Situation manövriert, aus der es kaum noch einen vernünftigen Ausweg gibt.[/quote]

auch ziemlich unterschiedlich sind.[/quote]

...Stand Heute war doch die Aussage, das war Gestern! Diese Spiele werden Richtungsweisend sein - also können wir nur hoffen, dass OS die Chance nicht bekommt! Er mag wohl Stallgeruch haben, brauchen wir aber nicht, ist insgesamt jedoch ziemlich Plass (im Grunde wisst ihr das fast alle)!
Warum hat er denn nicht gestern schon mal angefangen, hat Dick draußen gelassen (so gerne wie ich ihn mag - er hat eine schöpferische Pause verdient - der Meinungen waren wir fast alle)! Hinterher sind wir immer schlauer, doch einen solchen Schritt oder ähnlichen hätte ich schon von ihm erwartet. Auch Stöger wäre mal eine Option gewesen - egal wie, da hätte man was erkennen können - man hätte gesehen, er probiert nun mal was. Das hätte nichts mit dem geeiere von FF zu tun gehabt - dessen Aufstellungen sein Geheimnis bleiben werden (siehe Nichberücksichtigung von Zoller oder Berücksichtigung unseres Überfliegers Fortounis)!

Beitragvon abdulklappstuhl » 03.09.2013, 14:02

wozuauchimmer hat geschrieben:
Alles richtig, was Du schreibst.
Nur das ist der normale Effekt bei einem Trainerwechsel, zumal es sich offensichtlich dabei um einen unbeliebten Trainer handelte. Aber solche Effekte verpuffen schnell, wobei die von Dir gelobten Eigenschaften eigentlich für Profis selbstverständlich sein sollten.

Ich denke, hier im Forum brauchen einige noch etwas Abstand von dem Spiel, vielleicht auch noch einige Spiele mehr, damit sie sehen, was andere jetzt schon sehen.

Wenn es aber anders kommt als ich erwarte, dann soll mich das für Schäfer und den FCK mehr als freuen.

Denk an meine Worte, wenn es wieder einmal so weit ist! :teufel2:

Sehr richtig all das.
Du, schreib das doch mal im Vorab-Spielbericht-Thread.
Man will mir dort nicht glauben.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon ChrisW » 03.09.2013, 14:02

Das Spiel gestern kann man nicht richtig als Trainerleistung bewerten. Nach 8 Minuten war jede Bewertung und jede Taktik Makulatur. Dann ging es nur noch ums nachte Überleben. Jeder Spieler hatte etwas gut zu machen, jeder spielt ja auch für sich und nicht "nur" für den FCK.
Jeder war froh, dass Foda nicht mehr da ist und wollte sich für den Nachfolger (der vielleicht an TV saß) zeigen.
Wir Fans scheinen aber auch aus der Vergangenheit nicht zu lernen. Jetzt loben einige OS in den Himmel und würden ihm gleich einen 5-Jahres-Vertrag geben, um dann irgendwann zu merken, dass er doch nicht der richtige Mann ist.
Einen Waldlauf an eine Weggabelung zu machen und mit 10 Mann 2-2 zu spielen reicht noch nicht!!!!
Dass Heintz sagt, dass der Ollie der Richtige ist (der ihn und Orban aufstellt, die 30 Minuten lang den Freischwimmer gemacht haben) reicht auch nicht.
Kuntz hat völlig Recht, wenn er das Sandhausen-Spiel noch abwartet, um OS zu bewerten. Sollte vorher Klarheit mit einem guten Mann sein (Funkel, Stani), dann muss er reagieren.
Sollte OS in Sandhausen mit guter Leistung gewinnen, dann kan man immer noch nachdenken.
Bitte lasst uns alle auf dem Teppich bleiben und keinen Druck ausüben. Der nächste Trainer ist der wichtigste. Nochmal darf man nicht daneben liegen, sonst wird das mit Liga 1 nichts mehr.
OS ist ein netter Kerl (für mich viel zu nett für das Geschäft) und bestimmt kein schlechter Trainer. Aber ob er für den FCK der Richtige ist, kannnnnnn momentan noch niemand beurteilen!

Beitragvon Sanchez44 » 03.09.2013, 14:05

De Loddar in de Palz!
Bitte nicht....der soll mal schön wo anders die Frauen der A-Jugendspieler klar machen...aber nicht bei uns!!!! :lol:

Ich lass mich überraschen wer es wird, wobei ich auch Olli gerne nochmal auf der Bank gegen Sandhausen sehen würde...er machte auf mich nen sehr guten Eindruck...alleine der Körpersprache wegen.
War mit Leidenschaft dabei und sowas brauchen wir.

Warten wir's mal ab....Stefan wirds schon machen!
Wir können eh nur zuschauen und uns mit dem abfinden was er macht! :nachdenklich:

Und gestern war geil in der West....seit langem mal wieder richtig GIFT drin!
Das war Betze-Feeling...oder ging zumindest in die Richtung.....

Forza FCK
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon Benni81 » 03.09.2013, 14:09

Wenn es Lothar Matthäus wird, und ich bete zu Gott dass das ne Ente ist, dann baue ich persönlich mit eigenen Händen vorm Rathaus das schafott für alle, die das nicht verhindert haben.

Warum nicht gleich Andy Möller und Lincoln wird Konditionstrainer?
Habt ihr alle vergessen, wer wir sind, und was wir nie wollten.

Oder Karl-Heinz Bührer und Fritz Walter?

Beitragvon ChrisW » 03.09.2013, 14:10

[quote="Palzschnuut"]

Ich fürchte nur, SK wird die Sache versauen, weil sein Bauchgefühl zum fünften Mal den falschen Trainer liefert. Das warscheinlich gerade zu dem Zeitpunkt wo O. Schäfer von Erfolg zu Erfolg eilt.

Marco Kurz war anfangs genau der richtige Mann, bis irgendwelche Außerirdische ihn dann plötzlich umgepolt haben.

Beitragvon hessenFCK » 03.09.2013, 14:19

Weschtkurv hat geschrieben:

Na und ?
Ich bin Fan vom FCK - wer is Mainz ?
Die werden uns NIE des Wasser reichen können, aber das verstehst du net.
Auch wenn sie eine Liga höher kicken, und dir der Fussball von denen gefällt.
Wie gesagt - du verstehst mich net. :wink:
Macht aber nix. :prost:

...genau Weschtkurv - Gott sei dank gibts zwischen Fan und Fan unterschiede!! Manche verschließen die Augen (träumen), andere sind im hier und heute!

Beitragvon WolframWuttke » 03.09.2013, 14:22

Von Kampf&Einstellung her war es gestern das beste Spiel seit Ewigkeiten.

Trotzdem kann ich mir Schäfer -den ich wirklich sehr sympathisch finde- beim besten Willen nicht als Trainer vorstellen.

1. Nach seiner aktiven Laufbahn hat er es "nur" zum Konditionstrainer gebracht und nie als Cheftrainer gearbeitet.

2. Als Spieler war er ein Klopper ohne jede Technik.

Meine Hoffnungen sind leider sehr gering, dass OS ein Taktikfuchs ist, der sehenswerten Offensivfußball spielen lässt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Weschtkurv » 03.09.2013, 14:26

...genau Weschtkurv - Gott sei dank gibts zwischen Fan und Fan unterschiede!! Manche verschließen die Augen (träumen), andere sind im hier und heute!

Wo du bist, weis ich net.
Was du siehst, wenn du die Augen schliesst, auch net.
Wenn ich die Augen schliesse, seh ich den FCK.
Und wenn ich sie aufmache, seh ich wieder den FCK.
Sonst nix. :teufel2:

Beitragvon paet_fck » 03.09.2013, 14:29

Der perfekte Trainer:

Was braucht er? Was bringt er mit? Was ist die geheime Formel? Welche Zutaten werden benötigt, um den perfekten Trainer zu backen?

Ich mache mich auf die Suche nach diesem Rezept und stelle fest: Manche Vereine haben es schon gefunden

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013 ... e-trainer/

Zurück zu Neues vom Betzenberg