Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 22.05.2012, 16:49

Ok, jetzt ist es Foda. Diese Lösung gefällt mir besser als Sforza. Ich hoffe, er kriegt seinen Laden, wie auch immer der aussehen wird, in den Griff und kann an die Erfolge in Österreich anknüpfen.

Aber, es gibt auch Dinge, die man Bedenken sollte:

1.
    Er kennt zwar den FCK allgemein bzw. von früher, aber nicht diesen. Das ist nicht mehr derselbe FCK wie damals, finanziell und sportlich stark gebeutelt und limitiert.
2.
    Ein Kenner der 2. Liga ist er wohl eher nicht, kann er eigentlich nicht sein. Überhaupt stellt sich die Frage, wie er sich nach jahrelanger Abstinenz im dt. Fußball auskennt.
3.
    Es herrscht hier ein nervöses Umfeld. "Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" gilt genauso wie: "Der König ist tot, es lebe der König". Ich bin gespannt, wie er damit zurecht kommt.
Ich wünsche ihm alles Gute und langfristigen Erfolg, nicht zuletzt aus Eigennutz. Aber ein Selbstläufer ist auch das nicht.

Beitragvon AllgäuDevil » 22.05.2012, 16:52

Gute Wahl!! Herzlich Willkommen zurück am Betze.
Endlich ein Trainer der 4-4-2 spielen läßt.
Endlich keine Hosenscheißertaktik mehr, mit 1 Stürmer ala Kurz!!!!

Beitragvon offhegoes » 22.05.2012, 16:55

Ich finde Foda langweilig und habe kein gutes Gefühl, da das aber genauso scheißegal ist, als wenn ich total euphorisch wäre: Herzlich willkommen, Franco!

Beitragvon tommyleon » 22.05.2012, 16:56

Mein Gefühl sagt mir , dass es eine gute Entscheidung zur richtigen Zeit ist.
Ich denke , dass ein Trainer mit Stallgeruch einfach besser passt , jetzt brauchen wir noch einige motivierte talentierte Spieler die der Deutschen Sprache mächtig sind.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon Martin S-H » 22.05.2012, 17:13

Hier nochmal Portugiesisch für Anfänger:

http://translate.google.de/?hl=de&tab=w ... nco%20foda

Das kann ja nur ne geile Saison werden...! :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon wernerg1958 » 22.05.2012, 17:16

Eins vorweg, wichtig, daß die Entscheidung für den neuen Trainer schnell gefallen ist!
Schade, daß es nicht Sforza war, hätte den lieber gesehen, aber wie schon geschrieben er ist ein Alphatier und neben Kuntz geht das halt nicht.
Wer der bessere, der Richtige für den FCK ist weis wie so keiner, das zeigen die Ergebnisse, und da will ich mal hoffen, daß er als Trainer so auftritt wie Er es als Spieler damals für den FCK auch getan hat, ein gerader ein fairer Sportsmann, mit Biss und Ehrgeiz. Willkommen Franco Foda und viel Glück geh Deinen Weg!

Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2012, 17:22

sportreport78 hat geschrieben:Nun ja: jede Menge Arbeit für Franco Foda, dem ich als FCK-Fan alles Gute wünschen werde, wenn er morgen als unser Trainer vorgestellt wird. Der Kader darf nun Gestalt annehmen. Und hurra schrei ich erst, wenn ich auf dem Platz eine Leistung sehe, die eines FCK würdig ist.

So siehts aus. Erstmal abwarten, bis die offzielle Vorstellung gelaufen ist.
Ich bin gespannt.

@wernerg1958

Auch deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen.
Sforza war auch mein Wunsch, aber halt nicht realistisch.

Und ich hoffe auch, dass Foda unseren FCK wieder in die Erfolgsspur bringt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Hansi76 » 22.05.2012, 17:22

Super :-)
Vorallem prefekt für unseren Torwart.
Saisonauftakt ohne Puff Problematik.

Beitragvon Alex76 » 22.05.2012, 17:23

Alles Gute Franco Foda.

@ dbb
Das Foto auf der ersten Seite sagt eigentlich schon alles, was wir hoffentlich erwarten können.

Beitragvon TreuDemFCK » 22.05.2012, 17:30

wernerg1958 hat geschrieben:Schade, daß es nicht Sforza war, hätte den lieber gesehen, aber wie schon geschrieben er ist ein Alphatier und neben Kuntz geht das halt nicht.

Genau, und Foda ist ein totaler Hosenscheißer, der in Österreich nicht für seine autoritäre Art, akribische Arbeit und gelegentliche Ausraster bekannt war. Üüüüberhaupt nicht.

Beitragvon Benutzernamen » 22.05.2012, 17:32

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat sich damals auch vom Acker gemacht und später ein gutes Angebot vom FCK abgelehnt und ist nach Bielefeld gegangen.
Das war Kerzblut für den FCK pur.

Wie sagtte er vorher noch: Für diesen Verein lebe u. sterbe ich.

Das hat man dann ja gesehen.

1. Kuntz ist gegangen, als wir Vizemeister waren.
2. Als frisch gebackener Europameister wärst du natürlich auch in 2. Liga gewechselt, klar.

Aber was hat das, deiner Meinung nach, Fehlverhalten von Kuntz mit Sforza zu tun? Macht ihn das besser?

1. Kuntz ist 95 gewechselt. Wir waren nicht Vize, sondern 4.

2. Folglich hat sowohl der spätere EM-Titel als auch unser Abstieg nichts mit seinem Wechsel zu tun gehabt. Aber natürlich eine evtl. Rückkehr (wie wohl von dir gemeint). Ob Bielefeld bei so viel Herzblut dann tatsächlich so viel attraktiver erschien, als mit dem FCK eine Wiederauferstehung mitzugestalten, muss jeder für sich selbst beantworten. Ferner hat er sich abseits des Platzes ein wenig vergaloppiert und musste zum Schluss nocheinmal kräftig absahnen, weshalb die Angebote rein rational bewertet wurden.

-------

b2t

Schade, dass es nicht Lieberknecht wurde. Wie gesagt, da würde alles wie die Fausdt aufs Auge passen.

Mit Sturm Graz Meister im Dösi-Land zu werden, ist wie mit einem überdurchschnittlichen 3-Liga-Klub aufzusteigen, um mal die Niveau-Verhältnisse wiederzuspiegeln. Österreichische Bekannte haben das ähnlich formuliert und haben gerade über die aktuelle Saison und sein Krisen-Management wenig - bis gar nichts Positives vermelden können. Er ohne diesen sch.wulen Stallgeruch, und keine Sau würde ihn wollen/empfehlen.

Trotz alle dem: Alles Gute und viel Glück! :)

Beitragvon aprilbeutel » 22.05.2012, 17:36

Neuer Versuch

Sorry Leute muss nochmal rein meine FF Empfehlung. Übrigens beim kicken im Volkspark Mainz musste er immer ins Schulranzentor sonst wurde es Unfair. Ich auch aber das hat andere Gründe. :teufel2:
Bin jetzt sehr optimistisch gestimmt für die neue Saison!

Leute ! Wenns der Franco wird können wir alle 3 Kreuze schlagen. Meine "fachliche" Begründung ist: Der hat soviel Power/Energie der sprüht Feuer wenn Du ihn nur ankuckst, wer da als Spieler nicht spurt hat von vornerein verloren. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Das wird er übertragen auf alle die nicht spuren (Alter Weisenauer). Seine echten Fachlichen Nachweise kann jeder nachlesen. Meine "persönliche" Begründung. 1982 mein erstes Liveerlebniss in der Westkurve FCK:VFB. 1982 Abschlussklasse Anne Frank Realschule (Franco wenn Du das liest denk ans Klassentreffen) 2012 endlich mal ein Trainer mit A... in der Hose. Das kann nur gut gehen! + wenn ich hier nur den Namen, von einigen genannt RR lese, frag ich mich ob die Karlsberg mittlerweile das Bayrische Reinheitsgebot nicht mehr einhält! FCK für immer. Euer Aprilbeutel (Vorholzteufel)

Beitragvon scheiss fc köln » 22.05.2012, 17:39

AllgäuDevil hat geschrieben:Endlich ein Trainer der 4-4-2 spielen läßt.
Endlich keine Hosenscheißertaktik mehr, mit 1 Stürmer ala Kurz!!!!

Ktown2Xberg hat geschrieben: Auf tm.de sprechen manche Grazer davon, dass wir uns auf "erfolgreichen aber unspektakulären" Fußball einstellen sollen. Andererseits heißt es aber auch, er lasse mit Doppel-6, offensiven Außen und einem hängenden Stürmer spielen - also etwas zwischen 4-2-3-1 und 4-4-1-1.

Beitragvon Biguardo » 22.05.2012, 17:42

Martin S-H hat geschrieben:Hier nochmal Portugiesisch für Anfänger:

http://translate.google.de/?hl=de&tab=w ... nco%20foda

Das kann ja nur ne geile Saison werden...! :teufel2:

Mann mann mann, ich bepiss mich hier schon ne halbe stunde, hammerhart

Beitragvon Lautrer 4ever » 22.05.2012, 17:43

Welcome back :teufel2:

dann wirds nicht lang dauern bis sein Sohn auch bei uns kickt :D
I FCK

Beitragvon El Guapo » 22.05.2012, 17:52

Foda ist der richtige an der richtigen stelle.

Und, nebenbei bemerkt, verhandelt wurde schon seit mehreren wochen. Foda ist nämlich keiner, der sich Hals über Kopf in ein neues "abenteuer" stürzt. Ich bin mir sicher, dass er sich - so wie in Graz - wehren wird, wenn ihm der vorstand auf den zeiger geht. Der typ hat durchaus das potential (und den sturschädel), SK im zweifelsfall parole zu bieten.

Spielen lassen wird er ein eher offensives 4-4-2 mit hängender spitze und doppelsechs (bzw. 8&6), und es besteht endlich die berechtigte hoffnung, dass er massiv nachwuchsspieler einbauen wird. Das ist seine stärke.

Bin eigentlich nur gespannt, ob er Tiffert & Shechter für sein system brauchen kann/will.

Beitragvon Betzehörb » 22.05.2012, 17:52

Aragorn hat geschrieben:Und wenns nicht läuft, dann seit ihr die 1. mit "Foda raus" rufen... :lol:

Und wenn´s nicht läuft bist du der 1. mit "Ich habe es gewusst"! Sehr "geistreicher" Schachzug dazu ein dreifach donnerndes :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Perez87 » 22.05.2012, 17:57

Foda wäre nicht mene erste Wahl gewesen, aber enttäuscht bin ich auch nicht. Ich denke das es, eine gtue Entscheidung ist. Ich bin gespannt ob jetzt sein Sohn Sandro, noch zum FCK wechseln wird, würde irgendwie passen. Hoffentlich lässt Foda wirklich so Offensiv spielen, wie es einige hier geschrieben haben. Jetzt kann sich SK, voll auf die Kaderplanung konzentrieren. Traurig das sich selbst drittligisten, Sportdirektoren leisten können. Wie dunkel, muss es um den FCK aussehen.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.05.2012, 17:59

Es freut mich ungemein, dass Stefan Kuntz Franco Foda von Kaiserslautern überzeugen konnte. :!:

Tja, werte Sforza/Ragnick/Schmidt Frakion jetzt gilt es.

Entweder ihr gebt der ungeliebeten Entscheidung eine faire Chance, oder spielt die beleidigte Leberwurst, weil es nicht euer Favorit geworden ist.

Sucht es euch aus.

@Benutzernammen
Ob 2. oder 4. Platz, es kommt darauf an, dass er nicht gegangen ist, als es schlecht lief. Das zum Thema Charakter.
Das sein EM Titel etwas mit dem Abstieg zu tun hatte, habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe darauf verwiesen, dass es äußerst schwer vermittelbar ist, als Europameister zu einem Zweitligisten zu wechseln. Außerdem, hat ihn damals denn überhaupt nachweislich jemand gefragt, ob er wechseln will?
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 22.05.2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.05.2012, 17:59

Somit wird Tiffert's Entscheidung wohl auch bald fallen, oder?
Wollte er das net von der Trainerentscheidung abhängig machen?

Naja, ich würde es begrüßen wenn Tiffert bei uns bliebe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Ruediger63 » 22.05.2012, 18:03

Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon YouriDjorkaeff » 22.05.2012, 18:12

Also ich kann dieses ganze Gemaule "der kennt ja nicht die 2. Liga" wirklich nicht mehr hören!! Babbel kannte die 2. Liga auch nicht wirklich und hat die alte Dame wieder flottgemacht. Hoffen wir mal, dass Fode den FCK auch schnell wieder in die Erfolgsspur führt. Natürlich braucht es dazu auch die Unterstützung der Fans - aller Fans!!!! Also hört bitte auf zu maulen und freut Euch auf die neue (hoffentlich erfolgreiche!) Saison!!

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM BETZE FRANCO FODA!!!

Viel Glück und Erfolg!!!!

Beitragvon 1fck4ever1900 » 22.05.2012, 18:22

Lautrer 4ever hat geschrieben:Welcome back :teufel2:

dann wirds nicht lang dauern bis sein Sohn auch bei uns kickt :D

Ich hoffe nicht das sein Sohn auch bei uns kickt.Die Verpflichtung Foda war meines erachtens gut,weil er es versteht aus einem klammen verein etwas rauszuholen siehe Graz

Herzlich willkommen Foda :schal:
Weiß jemand eig was von Alushi

Beitragvon FCK58 » 22.05.2012, 18:25

Südpälzer hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:F.F. kennt den Betze aus dem Effeff.
Den vor 20 Jahren...
Na und? Sollte er daran anknüpfen können, wäre ich voll und ganz zufrieden. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon LDH » 22.05.2012, 18:41

Kaum ein Mensch kennt ihn und kann seine Arbeit beurteilen. Wie sich manche schon wieder äußern ist einfach nur lächerlich und auch traurig.

Gebt dem Mann ne Chance!! Es dauert noch ein paar Monate dann können wir seine Arbeit beurteilen.

War ja aber auch klar dass einige User gleich wieder Müll von sich geben. Dann können sie wieder klugscheißen wenn's nicht läuft. "Ich habe von Anfang an gesagt..."
Sind auch immer die selben Vögel die die Klappe aufreißen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg