rmpa77 hat geschrieben:Jetzt mal ohne Flachs - in so einer Situation wird einem erst mal bewusst wie Hilflos man als Fan ist. Man kann ellenlange Posts schreiben, kurze ( viel Smilies = viel Emotion ≜ Herzblut) , ins Training gehen, schimpfen, fluchen, loben , besserwissen - aber was bringts? Eben: wenig bis nichts....
Es gibt noch eine Alternative: einfach mal ruhig bleiben und die Füße still halten.
Letztes Jahr hatten wir zwei ähnliche Negativserien (und alle, die meinen, wir hätten da guten Fussball gespielt und alles nur unglücklich verloren, leiden an Amnesie...das war fussballerisch teilweise um Längen schlechter als das Stuttgart-Spiel!) und haben uns am Ende doch immer wieder berappelt, weil die Verantwortlichen RUHIG geblieben sind.
Die Mannschaft ist nicht schlechter als letztes Jahr und wenn es sein muss, holen wir eben in der Rückrunde 25 Punkte und bleiben drin!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Die Mannschaft ist nicht schlechter als letztes Jahr und wenn es sein muss, holen wir eben in der Rückrunde 25 Punkte und bleiben drin!
Ich widerspreche dir da - hoffe aber, das du recht hast.
Jetzt kommt die Länderspielpause. Wollen wir hoffen das sich die Mannschaft findet und auf das besinnt worauf es ankommt.
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:rmpa77 hat geschrieben:Jetzt mal ohne Flachs - in so einer Situation wird einem erst mal bewusst wie Hilflos man als Fan ist. Man kann ellenlange Posts schreiben, kurze ( viel Smilies = viel Emotion ≜ Herzblut) , ins Training gehen, schimpfen, fluchen, loben , besserwissen - aber was bringts? Eben: wenig bis nichts....
Es gibt noch eine Alternative: einfach mal ruhig bleiben und die Füße still halten.
Letztes Jahr hatten wir zwei ähnliche Negativserien (und alle, die meinen, wir hätten da guten Fussball gespielt und alles nur unglücklich verloren, leiden an Amnesie...das war fussballerisch teilweise um Längen schlechter als das Stuttgart-Spiel!) und haben uns am Ende doch immer wieder berappelt, weil die Verantwortlichen RUHIG geblieben sind.
Die Mannschaft ist nicht schlechter als letztes Jahr und wenn es sein muss, holen wir eben in der Rückrunde 25 Punkte und bleiben drin!
bist du noch am träumen?
die mannschaft ist nicht schlechter? auf welchen drogen bist du denn? O.O
die mannschaft ist um längen schlechter und das ist nicht kurz seine schuld sondern kuntz seine schuld der kauft die spieler ein!!
alle neuen außer shechter sind einfach nur erbärmlich schlecht..
und hört mir auf den pasu in schutz zu nehmen der kann nichts..der konnte schon bei lev nichts und bei pauli auch nichts!!
und dann verkauft man noch den besten spieler (Ivo) 1 tag vor transferschluss..echt großes kino herr kuntz..
Zuletzt geändert von RingRocker am 04.10.2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es gibt noch eine Alternative: einfach mal ruhig bleiben und die Füße still halten.
Mein lieber hessischer Kollege, so wie die Hertha vor 2 Jahren ?
Nicht, dass ich jetzt in puren Aktionismus verfallen würde, aber irgendwas müssen wir verändern, oder ?
Ist es wirklich schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn wir mal eine Torchance haben ?
Aber gut, was willst du tun....du hast nur die Rumpelfußballer an der Hand, die momentan spielen, und es ist in der Tat zuviel verlangt, aus drei Metern den eigenen Mann anzuspielen, oder einen Ball weniger weit als 5 Meter weit zu stoppen.
Sorry, aber ich kann mich nur noch in Sarkasmus retten. Wenn ich auf der Außenlinie den RV, den RM, und den RS aufeinandergereiht sehe, keine 25 m auseinander, und dazwischen im MF eine Lücke in der Größe des Stuttgarter Bahnhofes, dann geht das nicht mehr anders....
Beim Schachspieler heißt es "Springer am Rand, eine Schand"....
Ich habe letztes Jahr nach Niederlagen häufig gesagt: "Wenn wir so weiterspielen bleiben wir trotzdem drin." Dieses Jahr konnte ich das nach keinem Spiel sagen, bis letzten Freitag.
"Wenn wir so spielen, wie die letzten 20 Minuten gegen den Vfb, bleiben wir drin!"
Da haben wir flott nach vorne gespielt und uns viele Chancen rausgespielt. Das zeigt mir, dass wir durchaus die Qualität haben, um drin zu bleiben.
Die Qualität kam gegen den Vfb allerdings von der Bank, in Person von Fortounis. Das ist in meinen Augen unser bester Spieler, der gehört in die Startelf. Auch Gil Vermouth hat nach seiner Einwechslung Ansätze gezeigt, auch er wird uns weiterhelfenb, wenn er spielt.
In den 70 Minuten zuvor, war allerdings klar zu erkennen, dass es mit dem Personal, das da im Mittelfeld gespielt hat, nicht für die Bundesliga reicht.
Deshalb fordere Ich von Marco Kurz personelle Wechsel im Mittelfeld, Fortounis muss rein und Vermouth sollte in meinen Augen auch rein. Ich wäre für folgende Startelf:
--------------------Trapp-----------------
---Dick----Amedick----Rodnei------Jessen
-------------------Kirch----------------
----Tiffert-------Vermouth---------Fortounis
----------Kouemaha/Nemec--------------
-----------------Shechter-----------------
"Wenn wir so spielen, wie die letzten 20 Minuten gegen den Vfb, bleiben wir drin!"
Da haben wir flott nach vorne gespielt und uns viele Chancen rausgespielt. Das zeigt mir, dass wir durchaus die Qualität haben, um drin zu bleiben.
Die Qualität kam gegen den Vfb allerdings von der Bank, in Person von Fortounis. Das ist in meinen Augen unser bester Spieler, der gehört in die Startelf. Auch Gil Vermouth hat nach seiner Einwechslung Ansätze gezeigt, auch er wird uns weiterhelfenb, wenn er spielt.
In den 70 Minuten zuvor, war allerdings klar zu erkennen, dass es mit dem Personal, das da im Mittelfeld gespielt hat, nicht für die Bundesliga reicht.
Deshalb fordere Ich von Marco Kurz personelle Wechsel im Mittelfeld, Fortounis muss rein und Vermouth sollte in meinen Augen auch rein. Ich wäre für folgende Startelf:
--------------------Trapp-----------------
RingRocker hat geschrieben:...bist du noch am träumen?
die mannschaft ist um längen schlechter und das ist nicht kurz seine schuld sondern kuntz seine schuld der kauft die spieler ein!!
und hört mir auf den pasu in schutz zu nehmen der kann nichts..der konnte schon bei lev nichts und bei pauli auch nichts!!
und dann verkauft man noch den besten spieler (Ivo) 1 tag vor transferschluss..echt großes kino herr kuntz..
Drogen sind verlogen...

Wenn's zu sehr zerrt und drückt, einfach mal locker durch die Hose atmen...soll helfen.
Gruß vom HAP
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ein haber hat im flutlicht hat die ruhe weg.
kuntz wird an kurz festhalten und wir werden sicher absteigen. bis die verantworltichen gemerkt haben, was sache ist, ist es schon zu spät. seht euch die abstände in der tabelle ein.
der kader ist zu schwach. und der verkauf von ivo war das sahnestück. wenn ich dann noch von haber höre, der verkauf war am letzten tag und man konnte nichts mehr machen, dann lach ich mich kaputt. jeder gute erstligist hat immer alternativen auf dem zettel, falls spieler den verein verlassen. aber wir warten ja, bis ivo weg ist und dann ist es zu spät. lachhaft. vor allem war seit der winterpause (laut kuntz) klar, das ivo weg will.
kurz ist ein sturer bock. ein rivic kann niemals so schlecht sein, gegenüber den anderen. wie kann es sein, das kurz bei einem spiel gegen den vfb keinen stürmer mehr auf der bank hat.
und wenn man so einem spieler wie rsp zusehen muss, dann sollte man schmerzensgeld verlangen. ich kann alle verstehen, die am fr abend früher gegangen sind. das war beerdigung 1. klasse.
ich würde kuntz raten, schon jetzt für die 2.liga zu planen.
und kurz hat fertig, schmeisst ihn endlich raus!
Lasst doch endlich mal diese oberflächliche Laberei...!
Alle arbeiten ruhig..genau...das ist es nämlich was man in dieser Situation machen muss...! Schlimm wäre jetzt auch noch am besten eine öffentlich geführte Trainerdiskussion...etwas unprofessionelleres gibt es kaum...!
Dass Ivo weg ist, ist nicht das Problem...der hätte doch eh nicht gespielt wegen seiner Rotsprerre...! Der FCK MUSS m. M. n. das Risiko eingehen solche Spieler zu verkaufen und mit dem "Restkader" die Klasse halten...da wir finanziell immer noch bescheiden da stehen...!
Zu diesem Thema wird es ja demnächst auf der Mitgliederversammlung wieder mehr Infos geben....ich bin selbst gespannt auf die Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung aus 2010/ 2011...dann wird sich zeigen welchen Spielraum für Verstärkungen haben...!

Wir haben eben vom Format keine besseren Spieler aktuell...weil alle NEUEN nicht eingeschlagen haben wie ERHOFFT....denn das weiss eben selbst Hoeness nicht ob jemand die Leistung wird bringen können...und hier im Forum auch niemand...wie auch...?!?!
Aber es stimmt...von Sahan+RSP+Shechter haben wir uns alle mehr versprochen...
Klar..ich finde schon dass jeder das Recht hat sich über die Leistungen aufzuregen...aber wir sollten auch mal schauen welche Truppe wir da zusammen haben...! Wir haben eben den niedrigsten Etat...und das Potenzial is auch nicht so, dass wir auf Platz 5 stehen müssten...!
SK hats gesagt...wir MÜSSEN...IRGENDWIE (!!!)...die verdammte Klasse halten...und erst nach 3-4 Jahren sind wir konsolidiert...oder mit anderen Worten zu sagen: Wettbewerbsfähig...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Aber meinst du wirklich, man soll einfach alles so laufen lassen, und schauen wo die Reise hingeht ?
Zur Not auch schiedlich, friedlich und dankbar für den letztjährigen Klassenerhalt mit Kurz in Liga 2 ?
Zur Not auch schiedlich, friedlich und dankbar für den letztjährigen Klassenerhalt mit Kurz in Liga 2 ?
Betzinho hat geschrieben:--------------------Trapp-----------------
Das ist exakt die Aufstellung, die mir auch im Kopf herumschwirrt. Nemec wird wegen der roten Karte erstmal fehlen, daher Dorge. Wenn Adam wieder dabei ist, je nach Form von Dorge evtl. wechseln.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Mein lieber hessischer Kollege, so wie die Hertha vor 2 Jahren ?
Nein. Anders als die Gummiadler letzte Saison.
Man wird halt für beide Optionen, Trainerwechsel oder am Trainer festhalten, massenhaft Beispiele finden die dafür oder dagegen sprechen.
Gibt es denn auf dem Markt ein Trainer mit dem es realistisch besser werden kann, und der nicht ein paar Jahre später heult wie groß der Fehler nach Kaiserslautern zu gehen und der unsere Situation vielleicht sogar noch verschlimmert?
Ich kann es realistisch nicht einschätzen und auch wer den Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt befürwortet, wird, wenn er ehrlich ist, zugeben müssen, dass ein Fragezeichen und somit ein Risiko bleibt.
Mir persönlich wäre das Risiko zur Zeit zu groß. Der Trainerwechsel muss die allerletzte Option bleiben.
Was ist denn wenn es ein vermeintlicher Heilsbringer auch nicht, oder noch weniger schafft mit unserer Mannschaft Bundeliganiveau zu spielen?
Trainerkarusell, Chaoslautern,Spirale nach unten?
Leute, davor hab ich Angst, echt!
o > []
Werner, weder haben wir den niedrigsten Etat, da gibt es noch einen darunter, noch ist ein weniger gut bezahlter Kader gottgegeben ein schlechter.
Du machst es dir gerade etwas einfach, finde ich. Angesichts der Liste, die für gutes Geld eingekauft wurden unter Kuntz und Kurz, und heuer entweder die Tribüne oder die Amateurmannschaft zieren, ist es durchaus legitim, da mal nach Konsequenzen und Verantwortlichkeiten zu fragen.
Kein Licht ohne Schatten, und kein Zujubeln ohne Kritik.
Und, und die Frage interessiert mich wirklich, wir haben einen Etat laut unseren Forenfinanzleuten von 34 Mio. Euro, stimmt doch, oder ? Wir haben einen Etat von 15,5 Mio. Das Stadion kostet 6,5 Mio. Sind zusammen 22 Mio Euro. Zu den 34 Mio fehlen noch 12 Mio, wenn ich mich nicht verrechne. Selbst eine gute Rückstellung für das Finanzamt includierend, erscheint mir der Betrag recht hoch. Haben wir so einen hohen Bedarf an Kosten, die nicht in die Profimannschaft fliessen ? Sind da die Trainer mit drin, und in den 15,5 Mio nur die fußballernden Angestellten ?
Oder hab ich einen Fehler in der Rechnung ?
Du machst es dir gerade etwas einfach, finde ich. Angesichts der Liste, die für gutes Geld eingekauft wurden unter Kuntz und Kurz, und heuer entweder die Tribüne oder die Amateurmannschaft zieren, ist es durchaus legitim, da mal nach Konsequenzen und Verantwortlichkeiten zu fragen.
Und, und die Frage interessiert mich wirklich, wir haben einen Etat laut unseren Forenfinanzleuten von 34 Mio. Euro, stimmt doch, oder ? Wir haben einen Etat von 15,5 Mio. Das Stadion kostet 6,5 Mio. Sind zusammen 22 Mio Euro. Zu den 34 Mio fehlen noch 12 Mio, wenn ich mich nicht verrechne. Selbst eine gute Rückstellung für das Finanzamt includierend, erscheint mir der Betrag recht hoch. Haben wir so einen hohen Bedarf an Kosten, die nicht in die Profimannschaft fliessen ? Sind da die Trainer mit drin, und in den 15,5 Mio nur die fußballernden Angestellten ?
Westkurvenveteran hat geschrieben:Mein lieber hessischer Kollege, so wie die Hertha vor 2 Jahren ?
Nicht, dass ich jetzt in puren Aktionismus verfallen würde, aber irgendwas müssen wir verändern, oder ?
....
Wer sagt das? Warum wird Veränderung immer mit Erfolg oder Verbesserung gleich gesetzt?
Sind wir selbst letzte Saison nicht ein gutes Beispiel dafür, dass sich Erfolg auch einstellen kann, wenn man beharrlich weiter macht, sich auf das Wesentliche konzentriert und sich nicht von seinem Weg abbringen lässt?
Ich ziehe heute noch meinen Hut vor Kurz und Kuntz, dass sie die Eier hatten, z.B. an Lakic festzuhalten. Hätten sie dahingehend auf den (DBB-)Mob gehört, hätten sie Lakic auf die Tribüne gesetzt und wir wären sehr wahrscheinlich abgestiegen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man diese Dinge komplett ausblenden kann, zumal sie erst ein paar Monate zurück liegen? Warum muss man so schnell an der grundsätzlichen Kompetenz der Verantwortlichen zweifeln und das dann auch noch hier bei DBB ständig breit treten? Viele Dinge können wir als Aussenstehende doch gar nicht beurteilen, aber jeder muss seinen Senf zu allem abgeben...schlimm.
Und die Hertha vor 2 Jahren mit uns zu vergleichen, passt m.E. nicht ganz: Die waren als UEFA-Cup-Teilnehmer mit ganz anderen Ambitionen angetreten und sind am Ende deswegen abgestiegen, weil sie viel zu spät kapiert haben, dass sie um den Abstieg spielen.
Ich denke, die Gefahr besteht bei uns nicht...obwohl...ich bin mir nicht sicher, ob einige doch insgeheim mit "mehr" gerechnet hatten diese Saison und deswegen so frustriert sind.
Gruß vom HAP
RingRocker hat geschrieben:Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
bist du noch am träumen?
Definitiv ist Fortounis neben Shechter ein guter Einkauf. Ein Fragezeichen setze ich hinter Vermouth, den wir noch nicht wirklich beurteilen können.
Fortounis gilt zu Recht als großes Talent. Richie hat bis jetzt drei HZ brauchbar gespielt (2.HZ Augsburg, gegen MZ). Ganz abschreiben würde ich ihn nicht. Kouemaha scheint zu langsam zu sein, ist technisch allerdings gut. Sahan habe ich abgeschrieben. Ein totales Missverständnis.
Zuletzt geändert von Blochin am 04.10.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
HAP, angesichts von 2 Mio mehr Einnahmen an TV-Geldern, sowie eine erhebliche Mehreinnahme durch Ticketverkäufe (von mir geschätzt ca. 4,5 Mio mehr, bei 44.000 Zuschauer im Schnitt, wo 36.000 geplant wurden) hab ich persönlich einfach nur eine Mannschaft erwartet, die eine gewisse Steigerung zur momentanen Mannschaft aufweist, und wir am 10.Spieltag nicht als fast sicherer Absteiger da stehen.
Denn wer nach 10 Spieltagen mit 5 Punkten da steht, wird es schwer haben, in den 24 anderen noch ca. 30-35 Punkte zu holen.
Und das Szenario ist nicht unrealisitisch. Dann kannst du tatsächlich die Ruhe behalten, und planen.
Denn wer nach 10 Spieltagen mit 5 Punkten da steht, wird es schwer haben, in den 24 anderen noch ca. 30-35 Punkte zu holen.
Und das Szenario ist nicht unrealisitisch. Dann kannst du tatsächlich die Ruhe behalten, und planen.
Block8.1-Fan hat geschrieben:Zumindest wenn er so bescheidene Beiträge wie den deinen liest!
Unglaublich wie hier auf die Mannschaft eingehauen wird. Jetzt haben wir das beste Spiel der Saison gemacht - unglücklich verloren.. und ihr betet ihr den Satan an die Wand.
Auf Schalke holen wir 1Punkt! Das sag ich euch jetzt schon!
Ok, in gewisser Weise konnte man meinen Beitrag missverstehen. Um es klar auszudrücken: ich denke nicht, dass der FCK absteigen wird. Daher habe ich auch nicht den Teufel an die Wand gemalt, zumal das am Freitag doch zum Mäuse melken war, weil unser Team wirklich die beste Saisonleistung gezeigt hat. Das war schon mehr der Fussball, den man mit dem Betze verbindet, nur dass man vor dem Tor Angst vor der eigenen Courage hatte. Dazu ein Fehler in der Innenverteidigung zum 0:1 und ein Glücksschuss seitens der Schwaben zum 0:2.
Erinnert auch mal an Srdjan Lakic in Frankfurt 2010/2011? Nach dem ersten Treffer war der auch wieder der Alte. Ich will nicht orakeln, aber ich habe von Gil Vermouth viel Gutes gehört. Hoffe, dass der bald mehr ins Spielgeschehen eingreifen kann. Und Itay Schechter hat ja bereits seine Klasse angedeutet - das wird schon.
Da wir in Schalke auch der Underdog sind und eh jeder mit drei Punkten für Königsblau rechnet denke ich, dass unsere Jungs befreiter aufspielen.
Außerdem: Wer nicht leidensfähig ist, soll Bayern-Fan werden.

PS: Hier ein Appetithäppchen aus Israel betreffend Gil:
http://www.youtube.com/watch?v=Sj1TnM6_JSI
Und ein Filmchen über Itay:
http://www.youtube.com/watch?v=wlUVECREtPs&feature=related
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Meine Fresse! Es sind 8 Spiele gespielt! Ihr Heuchler geht mir aufn den Sack! Geht doch nach Bayern da ist alles top aber das passt euch wohl auch nicht weils nichts zu meckern gibt! Wenns wieder läuft dann seit ihr die ersten wo Klatschen und Zuwinken und stolz den FCK schal präsentieren und wenns mal nicht läuft wird sich geschämt, gemeckert Köpfe gefordert! Scheiß egal in welcher Liga ich stehe immer zu meinem Verein! Ist doch klar das es nicht immer gut läuft nur dann muss man die Mannschaft Trainer etc. unterstützen und nicht noch draufhauen!
EGAL WO DU AUCH BIST ICH BIN FÜR DICH DA FÜR IMMER FCK!!!!!
EGAL WO DU AUCH BIST ICH BIN FÜR DICH DA FÜR IMMER FCK!!!!!
Zuletzt geändert von 4everfck am 04.10.2011, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Westkurvenveteran hat geschrieben:Werner, weder haben wir den niedrigsten Etat, da gibt es noch einen darunter, noch ist ein weniger gut bezahlter Kader gottgegeben ein schlechter.
...WKV...wir sehen das alles schon gleich und übereinstimmend...ich habe selbst auch die Transfers kritisiert...bzw. gefragt ob es nicht bessere Lösungen gegeben hat...und auch warum ein Rivic nichts mehr bringt...das sind natürlich alles Interna von denen wir nichts wissen...!
Aber vielleicht sind eben Rivic und Amri schwierige Spieler die keine Bock mehr haben so wie Tevez bei Manchster City-...manche haben da nicht mehr alle Tassen beisammen...!
Beim Spieleretat geht es mir darum, dass wir auch von vielen Medien zurecht als Absteiger Nummer 1 gehandelt werden...mit Augsburg zusammen...aber bei den meisten hier im Forum irgendwie immer noch ein Fußball erwartet wird, den wir bei den Möglichkeiten nicht spielen können...!
Ja wir können die Klasse halten...haben wir letztes jahr ja auch geschafft aber mit den Mitteln kann man eben nur Spieler holen die gerade so en Ball treffen um es so zu formulieren...!
Wir sollten etwas bescheidener sein und unserer Mannschaft auch so zutrauen die Klasse zu halten..
Ich selbst halte viel von MK...ich glaube nicht dass ein Trainerwechseln erst einmal was bringt...!
Bei Gladbach sah die Situation von vorneweg ja deutlich anders aus...da gabs Spiele die 0:7 oder 0:4 in schöner Regelmäßigkeit verloren wurden...!
Der FCK spielt teilweise mittlerweile ordentlichen Fußball...wenn wir gegen Augsburg in der letzten Minute gewonnen und in WOB nen Punkt gerettet hätten, was ja möglich war, würden wir heute sicher auch anders darüber sprechen...!
Ansonsten werden wir tatsächlich sehen wie gesagt welche Möglichkeiten der FCK finanziell hat...
Ich weiss nur die aus 2010 sah nicht prickelnd aus:
Kein Vereinsvermögen, kein Anlagevermögen...kaum eigene Spieler weil alle geliehen waren...dazu 3 Millionen an Nachzahlungen ans Finanzamt...!
Erschreckend...ich bin da ordentlich zusammengezuckt...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
iceman2008 hat geschrieben:
ich war auch da zwei tische nebendran!!!!
hast hoffentlich unserem Sponsor geholfen?

sapere aude, FCK!
Ich halte ja gar nix von nem Trainerwechsel, und das aus 2 Gründen:
1. Es gibt keinen besseren und bezahlbaren Trainer derzeit auf dem Markt!
und 2. Marco Kurz ist ein hochtalentierter und intelligenter Trainer!
Ich glaube aber eher, dass Kurz noch lernen muss und seine Sturheit ewtas abstellen muss! Da könnte Stefan mal mehr auf ihn einwirken! Kurz darf keine Spieler mehr bevorzugen wie SuPa oder Rodnei, er muss auf Leistungstiefs dieser Spieler reagieren und wechseln. Warum spielt ein Shahan gar nicht mehr oder ein Micanski? Warum kurvt Nemec in der zweiten Mannschaft rum bis er dann auch noch Rot zu allem Überfluss sieht ? Auch ein Vermouth wird nur sporadisch gebracht.......das verstehe alles wer will, ich aber nicht! Kurz muss lernen nicht auf biegen und brechen an einer Formation festzuhalten, sondern auch anderen im Kader die Chance geben.....er muss noch viel lernen, aber das geht nur, wenn er auch an sich arbeitet und nicht nur die Schuld bei den Spielern sucht!!!
1. Es gibt keinen besseren und bezahlbaren Trainer derzeit auf dem Markt!
und 2. Marco Kurz ist ein hochtalentierter und intelligenter Trainer!
Ich glaube aber eher, dass Kurz noch lernen muss und seine Sturheit ewtas abstellen muss! Da könnte Stefan mal mehr auf ihn einwirken! Kurz darf keine Spieler mehr bevorzugen wie SuPa oder Rodnei, er muss auf Leistungstiefs dieser Spieler reagieren und wechseln. Warum spielt ein Shahan gar nicht mehr oder ein Micanski? Warum kurvt Nemec in der zweiten Mannschaft rum bis er dann auch noch Rot zu allem Überfluss sieht ? Auch ein Vermouth wird nur sporadisch gebracht.......das verstehe alles wer will, ich aber nicht! Kurz muss lernen nicht auf biegen und brechen an einer Formation festzuhalten, sondern auch anderen im Kader die Chance geben.....er muss noch viel lernen, aber das geht nur, wenn er auch an sich arbeitet und nicht nur die Schuld bei den Spielern sucht!!!

Ich finde wir sollten am 10. Spieltag Bilanz ziehen. Ich bin wegen der guten Leistung gegen den VFB noch sehr Entspannt. Ich halte auch noch am Trainer fest. Es gibt nur eins was mich bei ihm stört. Nach den kastatropfalen Fehlern von Rodnei in mehreren Spielen wurde Kurz gefragt, ob Rodnei mal eine Denkpause bräucht?! Er Antwortete nein, jeder Spieler muss die Chance haben, Fehler wieder gut zu machen. Dann Feage ich mich doch, warum haben Micaski, Amri, Bilek und Rivic nicht die Chance dazu Herr Kurz???
Werner, ja, finanziell sah das 2010 nicht allzu gut aus.
Aber wir haben 2 Mio mehr dieses Jahr aus TV-Einnahmen, und aus den knapp 10.000 Zuschauern mehr pro Spiel ist auch was reingekommen.
Allein das mit den Zuschauern:
18 x 10.000 Zuschauer bei durchnittlich 25 Euro Ticket, das wären in etwa 4,5 Mio Euro, zieh die MwSt. ab, ich hab grad den Satz nicht parat. Bei 19% immer noch 3,6 Mio Euro vor Steuern Mehreinnahmen. Dann kommt der durchschnittliche Pro-Kopf Verbrauch im Catering von ~17 Euro (so die Info an die Caterer vor dieser Saison, Kollege von mir arbeitet in der Ost), wären 17 Euro mal 180.000 Personen, und schon sind wir bei ca. 3 Mio mehr.
2 Mio mehr Einnahmen an TV-Geldern für dieses Jahr
3,5 Mio mehr an Ticket letzte Saison(grob, Gebühren etc. müssten anders gerechnet werden, nehm ich an)
3 Mio mehr an Catering letzte Saison
Das sollte unterm Strich aus der letzten Saison an Einnahmen doch ein wenig was sein, oder ?
Oder liege ich in meinen SCHÄTZUNGEN falsch, sieht wer einen Fehler ? Wohlgemerkt, alles vor Steuern, und da ist die MwSt.-Erklärung nicht mal berücksichtigt.
Aber wir haben 2 Mio mehr dieses Jahr aus TV-Einnahmen, und aus den knapp 10.000 Zuschauern mehr pro Spiel ist auch was reingekommen.
Allein das mit den Zuschauern:
18 x 10.000 Zuschauer bei durchnittlich 25 Euro Ticket, das wären in etwa 4,5 Mio Euro, zieh die MwSt. ab, ich hab grad den Satz nicht parat. Bei 19% immer noch 3,6 Mio Euro vor Steuern Mehreinnahmen. Dann kommt der durchschnittliche Pro-Kopf Verbrauch im Catering von ~17 Euro (so die Info an die Caterer vor dieser Saison, Kollege von mir arbeitet in der Ost), wären 17 Euro mal 180.000 Personen, und schon sind wir bei ca. 3 Mio mehr.
2 Mio mehr Einnahmen an TV-Geldern für dieses Jahr
3,5 Mio mehr an Ticket letzte Saison(grob, Gebühren etc. müssten anders gerechnet werden, nehm ich an)
3 Mio mehr an Catering letzte Saison
Das sollte unterm Strich aus der letzten Saison an Einnahmen doch ein wenig was sein, oder ?
Oder liege ich in meinen SCHÄTZUNGEN falsch, sieht wer einen Fehler ? Wohlgemerkt, alles vor Steuern, und da ist die MwSt.-Erklärung nicht mal berücksichtigt.
Red_Devil hat geschrieben:Betzinho hat geschrieben:--------------------Trapp-----------------
Das ist exakt die Aufstellung, die mir auch im Kopf herumschwirrt. Nemec wird wegen der roten Karte erstmal fehlen, daher Dorge. Wenn Adam wieder dabei ist, je nach Form von Dorge evtl. wechseln.
tiffert endlich wieder in die mitte!!!
warum heult hier eigentlich keiner mehr nach abel rum??
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Ich würde mal vermuten, dass unsere überplanmäßigen Mehreinnahmen, die du aufführst, zu großen Teilen an unsere Gläubiger gegangen sind.
Würde mich zumindest nicht wundern.
Aber das kann man ja auf der MV nachfragen, wenn es einen interessiert.
Zur Not wäre dahingehend mal eine Kapitalflussrechnung seit dem 01.07.2011 sehr hilfreich.
Gruß vom HAP
Das wäre durchaus interessant. Nur leider kommen da keine Einzelposten auf's Tapet, wenn ich mich recht entsinne. Und gerade die würden mich einmal interessieren.
Und da ja doch eine nette Summe zusammen gekommen ist, sind wir damit früher schuldenfrei ? Wenn ich die Ivo Millionen mit einrechne, ist das ein nicht ganz unerklecklicher Batzen Geld.
Aber: Ich kenne mich mit Finanzen nicht aus. Ich könnte hier auch durchaus total falsch liegen.
Und da ja doch eine nette Summe zusammen gekommen ist, sind wir damit früher schuldenfrei ? Wenn ich die Ivo Millionen mit einrechne, ist das ein nicht ganz unerklecklicher Batzen Geld.
Aber: Ich kenne mich mit Finanzen nicht aus. Ich könnte hier auch durchaus total falsch liegen.
Ich hab kein beschissenes Gefühl.
Ich hab Vertrauen.
Vertrauen in ein Wunder. Denn das brauchts.
Aber für Wunder is dieser Verein nunmal zuständig.
Der AbstiegsKAMPF is geil. Und Tradition is er auch.
Hört auf zu heulen, KÄMPFT auf den Rängen, und unterstützt die Mannschaft, und den Trainer.
Ich glaube immernoch, dass dieser Trainer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schafft.
Warum ?
Kää Ahnung.
Nur so'n Gefühl.
Ich hab Vertrauen.
Vertrauen in ein Wunder. Denn das brauchts.
Aber für Wunder is dieser Verein nunmal zuständig.
Der AbstiegsKAMPF is geil. Und Tradition is er auch.
Hört auf zu heulen, KÄMPFT auf den Rängen, und unterstützt die Mannschaft, und den Trainer.
Ich glaube immernoch, dass dieser Trainer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schafft.
Warum ?
Kää Ahnung.
Nur so'n Gefühl.

Zurück zu Neues vom Betzenberg