Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:
Wo hättest du dir denn ein besseres Ergebnis gedacht? Nochmal, die Bilanz der letzten Saison ist absolut positiv, sieht man ja auch im Vergleich zu den anderen Saisons. Und auf was soll bitte in diesem Bereich dann näher eingegangen werden, wenn man sich in diesen Punkten durchweg stark verbessert hat?!
Zum Beispiel: Weshalb sind denn die Umsatzerlöse aus dem Spielbetrieb nur um 4% gestiegen? Was kostet uns der Deal mit der viagogo Inc. (gegebenenfalls auch: was bringt er uns?)?
Der Deal mit viagogo besteht doch schon länger als diese Saison. Warum sollte jetzt vom Verein darauf eingegangen werden? Wenn bei der JHV eine Frage dazu aufkommen würde, ok. Aber sonst?
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:
Was soll eigentlich diese ständige Kritik an S.K.?
Punktuell, nicht ständig. Man kann nicht behaupten, dass alles optimal läuft, wird es auch nie. Aber um dem Optimum nahe zu kommen, bedarf es nunmal konstruktiver Kritik. Oder: Man wird doch mal fragen dürfen.
Genau was ich meine. Hatten wir in der Vergangenheit nicht schon ZU OFT blindes vertrauen gehabt. Wie/ Wo/ Was da alles heraus/ hoch kam wissen(sollten) wir doch . Oder haben wir schon wieder alles vergessen. Vielmehr, greift eine erneute Blindheit um sich ??? Gott bewahre, BITTE nicht schon wieder.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Betze-Teufel hat geschrieben:
Natürlich muss Kritik erlaubt sein! Aber ich finde es nich richtig, S.K vorzuwerfen er antworte "viel sagend nichts sagend", wie ein Politiker. Kein VV vom FCK in den letzten Jahren ist so auf die Fans eingegeangen und hat auch Dinge deutlich angesprochen.
Ich behaupte mal, es gibt auch keinen besseren VV für uns. Kuntz ist ein sympatischer Charismat. Das hat Vorteile für unseren Verein aber er ist auch ein sympatischer Charismat und weiss darum, was es ihm zu eigen macht, das ein oder andere galant zu umschiffen.
Das verstehe ich zumindest darunter, wenn jemand meint vielsagendnichtssagend. Sehe das nicht als bösartig.
FCnautriK hat geschrieben:Und es entscheidet mit Sicherheit nicht über Abstieg bzw Nicht-bstieg, wenn 2-3 Jungs aus der U19 da mal mittrainieren und die Chance kriegen, sich zeigen zu dürfen.
Da bin ich absolut bei Dir und das ist ja auch das was ich fordere.
Das wäre kurzfristig sofort umzusetzen um würde niemanden "weh tun".
Ich denke der "Nachholbedarf" von welchem gesprochen wurde, der liegt im organisatorischen und strukturellen Bereich, daher macht auch die DFL Druck.
Da muss wohl ein Konzept entwickelt werden, welches ALLE Bereiche der Jugendarbeit umfasst.
Aber keine Ahnung wie man ein effizientes Nachwuchskonzept erarbeitet und implementiert bei einem Profifußballverein. Das habe ich noch nicht gemacht

Wovon ich aber etwas Ahnung habe sind Kennzahlen und Bilanzen und das gefällt mir gar nicht auch im Hinblick auf den 3 Jahresplan, welcher nur in Liga 1 unsere Sanierung beinhaltet.
Null Vermögen, negatives Eigenkapital, negatives Bertiebsergebnis, das sieht nicht so toll aus, wenn man es dann schwarz auf weiß sieht.
Daher mit aller Gewalt Klassenerhalt!
Zuletzt geändert von Schönheim am 19.11.2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Berthold hat geschrieben:Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Punktuell, nicht ständig. Man kann nicht behaupten, dass alles optimal läuft, wird es auch nie. Aber um dem Optimum nahe zu kommen, bedarf es nunmal konstruktiver Kritik. Oder: Man wird doch mal fragen dürfen.
Genau was ich meine. Hatten wir in der Vergangenheit nicht schon ZU OFT blindes vertrauen gehabt. Wie/ Wo/ Was da alles heraus/ hoch kam wissen(sollten) wir doch . Oder haben wir schon wieder alles vergessen. Vielmehr, greift eine erneute Blindheit um sich ??? Gott bewahre, BITTE nicht schon wieder.
Niemand verlangt blindes Vertrauen, ich bitte dich! Aber ziehe doch bitte keine Vergleiche zu anderen VV vom FCK zu S.K, das is absolut lächerlich
Zuletzt geändert von Betze-Teufel am 19.11.2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:Natürlich muss Kritik erlaubt sein! Aber ich finde es nich richtig, S.K vorzuwerfen er antworte "viel sagend nichts sagend", wie ein Politiker. Kein VV vom FCK in den letzten Jahren ist so auf die Fans eingegeangen und hat auch Dinge deutlich angesprochen.
Wenn ihm die Frage passt. Absolute Zustimmung. Kommt die Frage ungelegen oder er unvorbereitet, reagiert er von nichtssagend bis pampig.
Ich hasse es recht zu haben.

@Marc, Sorry
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Schönheim hat geschrieben:Ja klar.
Die Jugendarbeit ist ein strategisches Projekt, welches mal lieber heute als morgen angehen muss um in Zukunft ein solides Fundament an guten Spielern zu haben oder auch Geld durch Transfers zu erlösen.
Igitt
Einnahmen durch Transfererlöse?
das ist Menschenhandel und davon distanziert sich der FCK euÃndeutig.
siehe zu und abgänge der letzten 10 jahre.
der letzte verkaus war der miro. und da hatte lotto die finger im spiel.
quasi lieber glücksspiel als Sklaverei
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Betze-Teufel hat geschrieben:Niemand verlangt blindes Vertrauen, ich bitte dich! Aber ziehe doch bitte keine Vergleiche zu anderen VV vom FCK zu S.K, das is absolut lächerlich
Vor 10 Jahren wurden Analogien zwischen Friedrich und so manchem Pleitegeier unter den Bundesligaverantwortlichen auch als absolut lächerlich bezeichnet. Ich vertraue Kuntz, aber ich misstraue dem Schicksal.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Kuntz ist nicht Friedrich! Jetzt abber echt!
Und zu der Sache mit den Transfererlösen: Die Weichen wurden doch jetzt gelegt, Transfererlöse zu erzielen, mit Verträgen über 3-4 Jahre für beide Ligen. Also, wir sind doch auffem Weg!
Und zu der Sache mit den Transfererlösen: Die Weichen wurden doch jetzt gelegt, Transfererlöse zu erzielen, mit Verträgen über 3-4 Jahre für beide Ligen. Also, wir sind doch auffem Weg!
Betze-Teufel hat geschrieben:Kuntz ist nicht Friedrich! Jetzt abber echt!
Wie gesagt, vor 10 Jahren war Friedrich in meinen Augen auch einer, der fast alles richtig macht. Deshalb vertraue ich nur Franz Beckenbauer blind.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betze-Teufel hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:
Niemand verlangt blindes Vertrauen, ich bitte dich! Aber ziehe doch bitte keine Vergleiche zu anderen VV vom FCK zu S.K, das is absolut lächerlich
Nein, um Gottes Willen. Das kein anderer VV an unseren S.K heran kommt, darin sind wir uns einig. Ansonsten sehe ich es wie Demir Hotic
oberen Post.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Peter Gedöns hat geschrieben: Deshalb vertraue ich nur Franz Beckenbauer blind.
In Beziehungsfragen, oder wie?

Ich hab auch das Gefühl es wird hier manchmal viel zu viel auf S.K. rumgehackt und zuwenig "konstruktiv" was sich ja einige hier auf die Fahne schreiben. Konstruktiv heisst für mich ihr habt ne bessere alternative, ansonsten sollten ihn unterstützen, so wie ich das bisher einschätzen kann (genauso schlecht wie jeder andere hier auch) reisst er sich den Arsch auf und verdient unsere Anerkennung. Zurücklehnen is aber auch nich das muss klar sein!
Zur Jugendgeschichte:
Man kann halt nich am laufenden Band 1. Liga Profis produzieren, vorallem nicht in 1-2 Jahren mal eben so. Das dauert Zeit und trotzdem ist dies meiner Meinung nach die größte und wichtigste Baustelle die es anzugehen gilt. Denn wie schon angesprochen lösen sich so evtl andere Probleme wie z.B. unsere Verbindlichkeiten die durch Transfererlöse gemindert werden können.
Zur Jugendgeschichte:
Man kann halt nich am laufenden Band 1. Liga Profis produzieren, vorallem nicht in 1-2 Jahren mal eben so. Das dauert Zeit und trotzdem ist dies meiner Meinung nach die größte und wichtigste Baustelle die es anzugehen gilt. Denn wie schon angesprochen lösen sich so evtl andere Probleme wie z.B. unsere Verbindlichkeiten die durch Transfererlöse gemindert werden können.
Schönheim hat geschrieben:In Beziehungsfragen, oder wie?
Rein sportlich. Der Mann ist so gut, der würde selbst Schalke zum Meister machen.
Schönheim hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:Und es entscheidet mit Sicherheit nicht über Abstieg bzw Nicht-bstieg, wenn 2-3 Jungs aus der U19 da mal mittrainieren und die Chance kriegen, sich zeigen zu dürfen.
Da bin ich absolut bei Dir und das ist ja auch das was ich fordere.
Das wäre kurzfristig sofort umzusetzen um würde niemanden "weh tun".
Ich denke der "Nachholbedarf" von welchem gesprochen wurde, der liegt im organisatorischen und strukturellen Bereich, daher macht auch die DFL Druck.
Da muss wohl ein Konzept entwickelt werden, welches ALLE Bereiche der Jugendarbeit umfasst.
Aber keine Ahnung wie man ein effizientes Nachwuchskonzept erarbeitet und implementiert bei einem Profifußballverein. Das habe ich noch nicht gemacht![]()
Wovon ich aber etwas Ahnung habe sind Kennzahlen und Bilanzen und das gefällt mir gar nicht auch im Hinblick auf den 3 Jahresplan, welcher nur in Liga 1 unsere Sanierung beinhaltet.
Null Vermögen, negatives Eigenkapital, negatives Bertiebsergebnis, das sieht nicht so toll aus, wenn man es dann schwarz auf weiß sieht.
Daher mit aller Gewalt Klassenerhalt!
Das ist leider das, was ich badaure, denn Kuntz versteht es geschickt die Thematik immer so darzustellen, dass der Verein dabei bzw er immer gut wegkommt.
Was nützt mir das pompöseste Leistungszentrum mit allem schnick-schnack, wenn ich meinen Jugendspielern keine Chance gebe?
Zuerst muss ich doch mal sehen, dass ich der Öffentlichkeit zeige, dass Jugendspieler beim FCK die Chance erhalten, sonst kann ich Millionen investieren, die 10-12-Jährigen der region entscheiden sich dennoch für Mainz und co und wir kriegen wieder die schlechten Spieler, das ist ein Teufelskreis, den die FCK-Verantwortlichen aber scheinbar nicht kapieren.
Das Thema wurde ja wieder abgekanzelt und kurz und knapp beantwortet, wirkliches Interesse seitens des FCKs kann ich hier nicht erkennen.
@tom
Aber man muss erstmal mit dem arbeiten,was man zur Verfügung hat, oder denkst du, dass ein neuer Messi auch nur eine Sekunde daran denkt zum FCK zu wechseln, wenn er sieht, dass Jahre lang kein Jugendspieler mehr eine Chance erhalten hat?
Erstmal muss der FCK aktiv werden und zeigen "Hey ihr könnt ruhig zu uns kommen, hier werdet ihr Bundesligaspieler bzw erhaltet die Chance"
Betze-Teufel hat geschrieben:Kuntz ist nicht Friedrich! Jetzt abber echt!
Für mich eine wichtige Frage heute abend. Ich denke, ihr kennt das Interview von Dr. Rombach.
Obwohl ich denke, dass Rombach nicht umbedingt um die Mechanismen eines Bundesligaabstiegs weiss, frage ich mich doch, wie man zur Einschätzung kommt, die Mannschaft nicht halten zu könnne. Die gesamte.
Ausverkauf bei Abstieg kann ich nämlich nicht akzeptieren, da ich dachte die Verträge würden für den GAU abgeschlossen, nochmal runter zu müssen in die Zweite Liga.
Peter Gedöns hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben:In Beziehungsfragen, oder wie?
Rein sportlich. Der Mann ist so gut, der würde selbst Schalke zum Meister machen.
Ja der hat schon was vorzuweisen der gute alte Kaiser.
Wobei ich den Uli H. noch besser finde.
Aber das gehört hier nicht hin, denn wir sind ja schließlich beim FCK. Sorry

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:Kuntz ist nicht Friedrich! Jetzt abber echt!
Für mich eine wichtige Frage heute abend. Ich denke, ihr kennt das Interview von Dr. Rombach.
Obwohl ich denke, dass Rombach nicht umbedingt um die Mechanismen eines Bundesligaabstiegs weiss, frage ich mich doch, wie man zur Einschätzung kommt, die Mannschaft nicht halten zu könnne. Die gesamte.
Ausverkauf bei Abstieg kann ich nämlich nicht akzeptieren, da ich dachte die Verträge würden für den GAU abgeschlossen, nochmal runter zu müssen in die Zweite Liga.
Genau so sehe ich das auch! Die Spieler die geholt worden sind, haben fast alle Vertrag für Liga 2 und solange der Verein nichts von Austiegsklauseln sagt, sehe ich keinen Ausverkauf! Deswegen wurden Verträge doch gemacht
Betze-Teufel hat geschrieben:Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Zum Beispiel: Weshalb sind denn die Umsatzerlöse aus dem Spielbetrieb nur um 4% gestiegen? Was kostet uns der Deal mit der viagogo Inc. (gegebenenfalls auch: was bringt er uns?)?
Der Deal mit viagogo besteht doch schon länger als diese Saison...
Und deshalb ist er per se und sui generis auch von kaufmännischem Vorteil für den Verein (selbstverständlich völlig unabhängig davon, in welcher Liga wir spielen)? Ah ja. Und dass die Umsatzerlöse aus dem Spielbetrieb nur um 4% gestiegen sind, das ist auch OK, weil ja aus dem Würschtlverkauf mehr reinkam. Verstehe.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Tom_17 hat geschrieben:Ich hab auch das Gefühl es wird hier manchmal viel zu viel auf S.K. rumgehackt und zuwenig "konstruktiv" was sich ja einige hier auf die Fahne schreiben. Konstruktiv heisst für mich ihr habt ne bessere alternative, ansonsten sollten ihn unterstützen, so wie ich das bisher einschätzen kann (genauso schlecht wie jeder andere hier auch) reisst er sich den Arsch auf und verdient unsere Anerkennung. Zurücklehnen is aber auch nich das muss klar sein!
Zur Jugendgeschichte:
Jeder Dorfverein ( selbst meiner ) weis,dass ohne die Jugend im Sport( Fussball ) auf Dauer alles irgent wann mal einbricht. Warum haben wir ( FCK ) dieses " Wissen " nicht ?? Schon wieder ein begrabener Hund. Langsam werden es immer mehr. Mittel / Langfristig zu VIELE begrabene Hunde
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:
Der Deal mit viagogo besteht doch schon länger als diese Saison...
Und deshalb ist er per se und sui generis auch von kaufmännischem Vorteil für den Verein (selbstverständlich völlig unabhängig davon, in welcher Liga wir spielen)? Ah ja. Und dass die Umsatzerlöse aus dem Spielbetrieb nur um 4% gestiegen sind, das ist auch OK, weil ja aus dem Würschtlverkauf mehr reinkam. Verstehe.
Es geht doch um die Frage des Diskutierens. Warum sollte jetzt vom Verein nach 2 Jahren viagogo eine Stellungnahme erfolgen. Wenn du dazu eine Frage hast, geh auf die JHV und stell sie!
Für Viagogo-Nachfragen ist aber Westkurvenveteran seit Monaten gebongt.
21:48 Uhr, TOP 12 - Schlusswort: Der Aufsichtsratsvorsitzende und Versammlungsleiter Prof. Dr. Dieter Rombach bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern für eine konstruktive Jahreshauptversammlung: "Vielleicht können wir ja dem Wolfgang Overath mal ein Video von der Versammlung schicken, damit er sieht wie sowas geht."
Geile Anspielung auf die Chaos-JHV am vergangenen Mittwoch beim 1. Chaosclub Köln.

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Herr Rombach, Herr Rombach......
Hochmut kommt vor dem Fall.....
Nicht dass uns der Kölsche wolfgang am Ende der Saison ein Video schickt, indem beschrieben ist, wie man den Nichtabstieg schafft....
Hochmut kommt vor dem Fall.....

Nicht dass uns der Kölsche wolfgang am Ende der Saison ein Video schickt, indem beschrieben ist, wie man den Nichtabstieg schafft....

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
Red Devil hat geschrieben:Geile Anspielung auf die Chaos-JHV am vergangenen Mittwoch beim 1. Chaosclub Köln.
Denk ich da drei Jahre zurück, wird der Kommentar doch eher peinlich.
Zurück zu Neues vom Betzenberg