Nach den Worten von Andy Buck gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr für mich.
Ja, Die AOMV muß her. Die Herren müssen für das, was Sie sich zusammelügen Rechenschaft ablegen und JA. Jetzt wird es auch darum gehen, dass Köpfe rollen.
Es ist kein Zufall, dass an einem Tag erst Sachs, dann Littig und jetzt Buck aus der Reserve kommen.
Ja, Die AOMV muß her. Die Herren müssen für das, was Sie sich zusammelügen Rechenschaft ablegen und JA. Jetzt wird es auch darum gehen, dass Köpfe rollen.
Es ist kein Zufall, dass an einem Tag erst Sachs, dann Littig und jetzt Buck aus der Reserve kommen.
Und Bader sichert sich schon wieder ab:
"So kommen wir nie zur Ruhe. Lasst uns in der Konstellation doch ein paar Monate in Ruhe arbeiten. So etwas wie hier in Kaiserslautern habe ich noch nicht erlebt. Was hier los ist, ist mir ein Rätsel. Wenn es so weitergeht, wird der FCK keinen Erfolg haben."
https://www.kicker.de/751554/artikel/ba ... smtwkicker
"So kommen wir nie zur Ruhe. Lasst uns in der Konstellation doch ein paar Monate in Ruhe arbeiten. So etwas wie hier in Kaiserslautern habe ich noch nicht erlebt. Was hier los ist, ist mir ein Rätsel. Wenn es so weitergeht, wird der FCK keinen Erfolg haben."
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das mit der Ruhe ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Ich glaube in der Tat auch, dass die Unruhen - und das wird ja gerade zum Erdbeben - wird die sportliche Leistung nicht zwingend fördern.
Aber Sie ist notwendig.
Bevor mit Becca Fakten geschaffen werden, die nicht reversibel sind.
Die AOMV muss her.
Die Fakten müssen auf den Tisch.
Aber dann muss man mit den Fakten leben, und wenn die Fakten Becca heißen.
Ewig kann das nicht gehen, aber es muss sein.
Ich glaube in der Tat auch, dass die Unruhen - und das wird ja gerade zum Erdbeben - wird die sportliche Leistung nicht zwingend fördern.
Aber Sie ist notwendig.
Bevor mit Becca Fakten geschaffen werden, die nicht reversibel sind.
Die AOMV muss her.
Die Fakten müssen auf den Tisch.
Aber dann muss man mit den Fakten leben, und wenn die Fakten Becca heißen.
wkv hat geschrieben:Nach den Worten von Andy Buck gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr für mich.
Andy Buck deutet in Antworten darunter ja noch an, das es noch mehr zu sagen gäbe, er das aber nicht wolle. (wenn man ihm nicht auf die Füße tritt!)
Ich denke es geht jetzt nicht nur um diverse Ungereimtheiten, allen Entscheidungsträgern sollte auch bewusst sein, das man auf ihre Arbeit kuckt. Das schlimmste ist, wenn man Vorständen eine Wohlfühloase hinstellt und machen lässt, ohne das sie Rechenschaft abliefern müssen.
Die Unruhe haben sie sich selbst zuzuschreiben. 2 e.V. Vorstände absägen, einen gewählten AR vertreiben, die Mitglieder nicht vernünftig informieren, wie soll das den funktionieren?
Zuletzt geändert von SEAN am 17.06.2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Danke für die Klarstellung von heute Vormittag. Zu den Themen Satzungsverstoß, Nichtentlastung und Vereinsauschluß äußere ich mich (jetzt) nicht. Wer aber glaubt, dass der FCK auch nur annähernd um den Aufstieg mitspielt, wenn dieser ganze Mist immer so weitergeht, ist schwer auf dem Holzweg. Wenn es von der Stimmung und Unruhe so bleibt, geht es gegen den Abstieg. Das steht für mich außer Frage.
Du hast zwar einen anderen User angesprochen, aber ich möchte doch gerne meine Sicht der Dinge aufzeigen:
- wir sind Ende der Saison 2017/2018 in die 3. Liga abgesteigen! Traurig, aber ohne Unruhe!
- wir waren am ersten Spieltag der vergangenen Saison mit 40.000 Zuschauern im Stadion! Ohne Unruhe!
- wir haben lange stillgehalten, trotz dem unverständlichen Festhalten am erfolglosen Trainer!
- wir haben uns alle die Parolen unseres GF Sport zugehört! Obwohl teilweise unverständlich und widersprüchlich, oder einfach nicht wahr! Ohne Unruhe!
- usw usw
Wir haben bis kurz vor Schluss gegen den Abstieg gespielt!
Edit: und jetzt noch Bader im Kicker! Wie unverfroren kann man denn eigentlich sein!

Zuletzt geändert von Jo1954 am 17.06.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Das mit der Ruhe ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Hat ihn nicht interessiert als sein Kumpel Schauberger 2 mal pro Tag via BILD pro BBK geschrieben hat.
Außerdem geht es nicht um sportliche Belange und die Leute mal ein paar Monate machen zu lassen.
Es ist wie du sagst: Notbremse ziehen, bevor die Dinge nicht mehr eingeholt werden können.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
"So kommen wir nie zur Ruhe"
In diesem absurden Geflecht aus Gremien, Zuständigkeiten, Anträgen und Streitigkeiten ist es schwer, den Überblick zu behalten. Noch bevor der Vereinsausschlussantrag einging, hatte Sportchef Bader seinem Ärger über die neuen Querelen im Gespräch mit dem kicker Luft gemacht: "So kommen wir nie zur Ruhe. Lasst uns in der Konstellation doch ein paar Monate in Ruhe arbeiten. So etwas wie hier in Kaiserslautern habe ich noch nicht erlebt. Was hier los ist, ist mir ein Rätsel. Wenn es so weitergeht, wird der FCK keinen Erfolg haben."
Quelle: https://www.kicker.de/751554/artikel/ba ... smtwkicker
Noch ein paar Monate in Ruhe so weiterarbeiten wie bisher, mit Ungereimtheiten vermeintlichen Satzungsverstößen und Intrigen, um was genau zu erreichen?
Ja, wenn das so weitergeht, wird der 1.FCK nie wieder Erfolg haben. Deshalb sollte da einmal kräftig durchgefegt werden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.06.2019, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv hat geschrieben:Aber dann muss man mit den Fakten leben, und wenn die Fakten Becca heißen.
Das sich hier irgendeine Seite mit einem "Ergebnis" oder "Tatsachen" zufrieden gibt und damit lebt, glaubt doch keiner und schon gar nicht, wenn das Ergebnis Becca heißt. Aber auch im anderen Fall wäre niemals Ruhe. Da nimmt sich keiner etwas. Man stelle sich vor, der AR muss komplett gehen und dann kauft Becca das Stadion.
Trifels hat geschrieben:... Man stelle sich vor, der AR muss komplett gehen und dann kauft Becca das Stadion.
Und wirft den 1.FCK, nach einigem Gezerre, als Mieter raus.

SEAN hat geschrieben:Andy Buck auf FacebookAndy Buck ... und schon wieder um eine persönliche Enttäuschung reicher. Speziell mit Wilfried de Buhr stand ich in ganz engem Austausch. Er wusste immer Bescheid. Wenn jemand in den ganzen Sitzungen mit Aufsichtsrat, Beirat und Geschäftsleitung Tacheles geredet hat, war ich es. Insofern kann gar niemand (intern) überrascht gewesen sein; es sei denn, sie haben nicht zugehört. Es war immer klar kommuniziert: Wenn Michael Littig gezwungen wird zu gehen (und damit gegen die Satzung verstoßen wird, die ich als Vorstand des Vereins als höchstes Gut vertreten soll), dann bin ich weg. Klarer geht es nicht. Diesen Satzungsverstoß lehnten auch Wilfried (und somit der gesamte Vorstand des e. V.), der Ehrenrat und der Vereinsrat einstimmig ab. Dass das nun Teile der Gremien nicht mehr zu interessieren scheint, überrascht mittlerweile keinen mehr. Ist ja nicht so wichtig .... Schon zu Beginn meiner Amtszeit hatte ich allen gesagt, dass es ehrlich zugehen muss, sonst wird es ein kurzes Gastspiel. Konsequentes Handeln ist aber anscheinend nicht so weit verbreitet ... es ist nur immer amüsant, dass diejenigen, die zu ihren Prinzipien stehen und danach handeln, dann öffentlich kritisiert werden. Jedem Gremiumsmitglied steht es frei, die Konsequenzen aus den vergangenen Wochen zu ziehen. Oder es geht den Weg halt mit ... obwohl es kurioserweise genau die andere Richtung ist. Nun aber eine eventuelle AOMV abzulehnen, wäre eine (zu) einfache Lösung.
Gibt es hierzu auch einen Link? Auf seinem öffentlichen Facebook Profil ist sein letztes Statement vom 20.Mai 2019.
Jo1954 hat geschrieben:
- wir sind Ende der Saison 2017/2018 in die 3. Liga abgesteigen! Traurig, aber ohne Unruhe!
Ohne Unruhe? Wir scheinen von verschiedenen Vereinen zu reden. Man hat in der Vorbereitung zur Saison 2017/18 seinen SD verloren, man hat über ein halbes Jahr keinen Nachfolger gefunden, die Posse um Briegel. Durchstechereien. Ein AR der zur JHV fast geschlossen das Weite sucht. Der Rücktritt von Grieß usw. usw..
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich man Situationen beurteilt. Nach meiner Meinung war ein erheblicher Teil des Abstiegs auf Unruhe und schlechte Atmosphäre im Verein zurückzuführen.
"So kommen wir nie zur Ruhe. Lasst uns in der Konstellation doch ein paar Monate in Ruhe arbeiten.
Ruhe - gebaut auf Lügen. Das kann und wird nicht funktionieren
So etwas wie hier in Kaiserslautern habe ich noch nicht erlebt. Was hier los ist, ist mir ein Rätsel.
Erst kräftig in der Suppe mitrühren und dann kann's der arme Martin nicht verstehen. Ooooch
Wenn es so weitergeht, wird der FCK keinen Erfolg haben."
Stimmt! Deswegen muss sich was ändern. Aber anders als sich BBKG das vorstellen!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Der Martin kann zum Ende des Monats seinen Hut nehmen wenn ihm was nicht passt. Dann wäre er dem Wunsch des alten AR doch noch nachgekommen 

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Trifels hat geschrieben:Jo1954 hat geschrieben:
Ohne Unruhe? Wir scheinen von verschiedenen Vereinen zu reden. Man hat in der Vorbereitung zur Saison 2017/18 seinen SD verloren, man hat über ein halbes Jahr keinen Nachfolger gefunden, die Posse um Briegel. Durchstechereien. Ein AR der zur JHV fast geschlossen das Weite sucht. Der Rücktritt von Grieß usw. usw..
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich man Situationen beurteilt. Nach meiner Meinung war ein erheblicher Teil des Abstiegs auf Unruhe und schlechte Atmosphäre im Verein zurückzuführen.
Ich denke, du hast mich schon richtig verstanden!

Trifels hat geschrieben:Jo1954 hat geschrieben:
Das was Du da aufgezählt hast war ALLES Führungsintern herbeigeführt.
Eigentlich noch ein weiteres Inditz, für die "geballte Fachkompetenz".
Auf den rein spoertlichen Abstieg wurde wirklich sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen lethargisch, reagiert.
daachdieb hat geschrieben:Und Bader sichert sich schon wieder ab:
Recht hat er... was eiine Unruhe im Umfeld. Lauter Wichtigtuer.
Ihr wollt mit diesem ständigen Fass aufmachen aufsteigen ?
Ach dann ist Bader wieder Schuld. So läuft das nicht Leute . Es ist nur noch zum Fremdschämen.
Ha Ho He !
Weiß jemand wann genau das Treffen des Vereinsrats stattfindet?
Heute Abend, wenn ich richtig informiert bin........
wkv hat geschrieben:Heute Abend, wenn ich richtig informiert bin........
Meinte jetzt eher nur Uhrzeit. Heute Abend ist es bereits.
Irgendwo im thread stand was von 18 Uhr.
Die Köppe qualmen also gerade.
Die Köppe qualmen also gerade.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Lonly Devil hat geschrieben:Trifels hat geschrieben:
Das was Du da aufgezählt hast war ALLES Führungsintern herbeigeführt.
Auf den rein spoertlichen Abstieg wurde wirklich sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen lethargisch, reagiert.
Das ist mir völlig egal, wer gerade wieder für Unruhe und Unfrieden im Verein sorgt. Die Wirkung ist immer die gleiche.
daachdieb hat geschrieben:Und Bader sichert sich schon wieder ab:
Eijoo, Herr Bader. Wir würden gerne in Ruhe weiterarbeiten. Sehr gerne. Aber dazu müssten wir erst mal Ruhe haben. Und ruhig wird es erst, wenn die offensichtlich zu Recht bestehenden Fragen geklärt werden. Ruhe kann man nicht befehlen.
Und wenn es Ihnen tatsächlich ein Rätsel sein sollte, was hier los ist, dann frage ich mich ernsthaft, wo Sie die letzten Wochen waren. Und wer der Mann war, der sich als Martin Bader ausgab.
Jetzt geht's los

Trifels hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Das was Du da aufgezählt hast war ALLES Führungsintern herbeigeführt.
Auf den rein sportlichen Abstieg wurde wirklich sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen lethargisch, reagiert.
Das ist mir völlig egal, wer gerade wieder für Unruhe und Unfrieden im Verein sorgt. Die Wirkung ist immer die gleiche.
Wodurch wurde denn die aktuelle Unruhe ausgelöst?
Achja, der Auslöser ist ja auch wieder Führungsintern. Das lässt sich nur schwer auf das darauf reagierende "unzufriedene Umfeld" abwälzen, wie es mancher gerne hätte.
Allesfahrer FCK hat geschrieben:Und das Chaos in unserem Chaosklub wird chaotisch in die nächste chaotische Runde geführt.
Variante A: Hier sind Experten am Werk, die so wenig Fingerspitzengefühl wie ein Elefant aufweisen und nicht den Ernst der (sportlichen!) Lage verstehen. Es ist absolut kontraproduktiv in der Saisonvorbereitung neue Unruhe in den Verein zu bringen. Wir brauchen noch Spieler, die Mannschaft muss aufs Sportliche fokussiert sein, ansonsten spielt man gegen den Abstieg.
Mal in diesem Zusammenhang darüber nachdenken: Wenn von "Fanseite" neue Unruhe entfacht wird, hat Bader einen Grund für den sportlichen Misserfolg und Becca kann einen möglichen Rücktritt rechtfertigen. Dann ist auf einmal die Gruppe, die diesen zum gegenwärtigen Zeitpunkt Quatsch verzapft, daran Schuld wenn es zur Insolvenz kommt.
Variante B: Vielleicht ist das Sportliche inzwischen auch nebensächlich und einfach uninteressant. Es erscheint doch aber unvorstellbar, dass es gar Leute geben kann, die den sportlichen Erfolg bewusst torpedieren wollen.
Wie von mir heute Mittag schon vorausgesagt: Bader hat jetzt sein Alibi für eventuellen sportlichen Misserfolg. Danke dafür!
https://www.kicker.de/751554/artikel/ba ... k-querelen
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Herr Bader soll sehen dass er für sich noch jemals irgendwas an Erfolg vermelden kann, seine Uhr beim FCK läuft schneller ab als er Misserfolg sagen kann!
Zurück zu Neues vom Betzenberg