Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2019, 12:25

Malvoy hat geschrieben:Ich würde gerne Armin Veh in den Raum werfen, allerdings ist der bis 2020 als Geschäftsführer Sport beim 1.FC Köln unter Vertrag. Aber wer weiß, vielleicht juckts ihn ja nochmal als Trainer zu arbeiten. Wäre auch eine optimale Besetzung.

und warum nicht als Geschäftsführer Sport??? :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon pal1972 » 18.09.2019, 12:26

Jetzt muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden.

Wer glaubt, de Martin würde einen starken Trainer auswählen, der hat die letzten Jahre im Keller verbracht.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Ohne professionelles Management ist der Weg des 1.FCK klar vorgezeichnet.
Wer letzten Endes Trainer wird ist mir eigentlich egal.
Solange die Herren BB da oben weiter ihr wohl im Sinn haben, kann man alles andere vergessen.

Ob Herr Becca jetzt Milliardär oder Pizzabäcker ist, spielt da eine untergeordnete Rolle.
Just my 2 cents

Beitragvon BetzeKritiker » 18.09.2019, 12:26

Nach der letzten suche wird Herr Bader ja wohl noch hoffentlich wissen wer abgesagt hat und sich somit dieses mal Zeit ersparen kann.
Wo ist eigentlich Evergreen ruthenbeck? Der wird doch seit Jahren genannt. :nachdenklich:

Ich hoffe Becca lässt sich gut durch toppmöller/callmund etc.beraten.
Bader hingegen ist eine Lame duck im Verein und wird Ende des Jahres sicher keinen Vertrag mehr bekommen. Andauernd hört man Bader darf nicht final entscheiden,Bader hat Hildmann nicht gewollt,Bader muss vorher Becca fragen wegen dem Trainer.
Hätte Herr Bader Rückgrat ,wäre er selbst schon zurückgetreten . Aber er klebt wohl ,koste es was es wolle,an diesem toll bezahlten Job.
Woanders würde er auch wohl wie unsere gesamten ex Trainer,keinen Job mehr finden.
Zuletzt geändert von BetzeKritiker am 18.09.2019, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Chrisss » 18.09.2019, 12:28

Also mir gefällt's, dass dem Bader mal jemand auf die Finger guckt und er nicht wurschteln kann wie er will. :daumen: Becca scheint einen guten Riecher zu haben. Lets see.

Beitragvon Oracel » 18.09.2019, 12:28

Ich denke dass die Schwierigkeit dieser neuen Trainerwahl die ist, dass alle mit Bugera zuammenarbeiten müssen.
Und da werden so einige streiken und erst gar nicht den "Telefonhörer" abnehmen. Weiß Gott welchen Vertrag dieser Kerl nur beim FCK hat. Maskottchen auf Lebenszeit? :lol:

Beitragvon pal1972 » 18.09.2019, 12:30

Dann wäre Bader schon nicht mehr im Amt, wenn Herr Becca einen guten Riecher hätte.

Beitragvon Chrisss » 18.09.2019, 12:33

Oracel hat geschrieben:Ich denke dass die Schwierigkeit dieser neuen Trainerwahl die ist, dass alle mit Bugera zuammenarbeiten müssen.
Und da werden so einige streiken und erst gar nicht den "Telefonhörer" abnehmen. Weiß Gott welchen Vertrag dieser Kerl nur beim FCK hat. Maskottchen auf Lebenszeit? :lol:

Ihm wurde doch nur zugesichert, dass er im Verein weiter arbeiten darf. Aber nicht dass er Co bleiben wird.

Beitragvon ks_969 » 18.09.2019, 12:35

Nach DBB-Informationen existiert eine Liste mit mehr als einem halben Dutzend Trainernamen, die Bader in enger Abstimmung mit Becca abarbeitet. Es gab bereits mehrere Treffen zwischen den Vertretern aus Kaiserslautern und aus Luxemburg. Die widersprüchlichen Mutmaßungen zum Status der Entscheidungsträger könnte man somit wie folgt auflösen: Ohne die Zustimmung von Becca wird der selbst wackelnde Sport-Geschäftsführer Bader keinen neuen FCK-Trainer durchdrücken.

:D Oha Bader muss ganz schön stramm stehen bei Becca....

Also Herr Becca, sollten Sie eine Vertragsverlängerung von Herrn Bader abnicken, dann bitte zu stark reduzierten Bezügen....er macht ja mittlerweile mehr oder weniger nur einen Assistenten der Geschäftsführung :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Oracel » 18.09.2019, 12:36

Chrisss hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Ich denke dass die Schwierigkeit dieser neuen Trainerwahl die ist, dass alle mit Bugera zuammenarbeiten müssen.

Ihm wurde doch nur zugesichert, dass er im Verein weiter arbeiten darf. Aber nicht dass er Co bleiben wird.

Da wäre ich nicht überrascht darüber wenn er das Amt troz allem weiter behält...

Beitragvon blueeyessun » 18.09.2019, 12:37

Auch die Zukunft des Ex-Bundesligaprofis Bugera entscheidet sich noch. „Es ist alles in der Schwebe. Ich bleibe weiter im Verein, das haben mir die Verantwortlichen zugesichert. Ich bin FCK'ler“, erklärte Bugera.

So viel zum Thema ...
Das nächste "MASKOTTCHEN" nach Marco Haber
Was der jetzt wohl so macht ??
Vermutlich Fachkraft für die Beschaffung von GrillKohle beim DFB :D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon Seb » 18.09.2019, 12:38

Besser Becca und der AR sprechen gleich mit, als dass der neue Trainer nach dem Ausscheiden Baders als "Baders Wunschkandidat" gebrandmarkt sein wird.

Beitragvon pal1972 » 18.09.2019, 12:38

Wider erwarten, hat sich herausgestellt, dass Martin Bader gemeinsam mit Patrick Banf festgeklebt mit Konrad Spezialkleber an Ihrem Sesseln hängen.Ob der Kleber bis nach der JHV anhält wer weiss.
Habe ich gerade von Pippi Langstrumpf erfahren.
Leider konnte Sie mir nicht den neuen Trainer nennen. :lol: :lol:

Beitragvon Betze_FUX » 18.09.2019, 12:38

Chrisss hat geschrieben:Also mir gefällt's, dass dem Bader mal jemand auf die Finger guckt und er nicht wurschteln kann wie er will. :daumen: Becca scheint einen guten Riecher zu haben. Lets see.

In einer normalen Welt gibt es dafür den Aufsichtsrat!
Und man erinnere sich ans Frühjahr 2019....da wurde sogar mal drüber nachgedacht ob man Hr. Bader denn überhaupt noch weiter wursteln lassen soll, oder seinen Vertrag evtl. (EVENTUELL!!!) nicht verlängern...
Den Aufschrei mancher konnte man bis Uganda hören..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon JG » 18.09.2019, 12:40

Oha Bader muss ganz schön stramm stehen bei Becca....

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn bei der JHV der AR entlastet wird, wird Becca die Vertragsverlängerung mit Bader forcieren.
Denn bei Bader kann Becca anständig dazwischenfunken. Ein anderer (richtiger Manager) würde dass nämlich nicht mit sich machen lassen.

Beitragvon ks_969 » 18.09.2019, 12:42

Ist doch quatsch...als würde man einem möglichen Trainer der Interesse hat beim FCK zu arbeiten zwingend vorschreiben, mit Bugera so Co arbeiten zu müssen. Sollte wirklich eine Autoritätsperson als Trainer kommen, wird der sich das nicht vorschreiben lassen. Bugera ist doch nur noch da, damit jemand das Training leitet :wink:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Seb » 18.09.2019, 12:42

JG hat geschrieben:Denn bei Bader kann Becca anständig dazwischenfunken. Ein anderer (richtiger Manager) würde dass nämlich nicht mit sich machen lassen.

Auch ein anderer Manager kann mit leerem Bankkonto keinen Trainer verpflichten.

Beitragvon oida » 18.09.2019, 12:42

Warum kommentiert man eigentlich mit "Ich möchte man den Namen ... in dem Raum werfen..."?

Ganz unabhängig davon dass diese Namen in 95% der Fälle vollkommen unrealistisch sind (hier haben welche Armin Veh, Miro Klose oder Sforza vorgeschlagen :lol: ) bringen diese Kommentare meist nur Kopfschütteln und unnötige Diskussion auf. Einfach mal bei dem bleiben, was man einigermaßen belegen kann.

Beitragvon ks_969 » 18.09.2019, 12:43

JG hat geschrieben:

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn bei der JHV der AR entlastet wird, wird Becca die Vertragsverlängerung mit Bader forcieren.
Denn bei Bader kann Becca anständig dazwischenfunken. Ein anderer (richtiger Manager) würde dass nämlich nicht mit sich machen lassen.

Möglich ja....daher besser mal den AR nicht entlasten....also von mir wird es keine Entlastung geben...für niemanden. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Chrisss » 18.09.2019, 12:43

Betze_FUX hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Also mir gefällt's, dass dem Bader mal jemand auf die Finger guckt und er nicht wurschteln kann wie er will. :daumen: Becca scheint einen guten Riecher zu haben. Lets see.

In einer normalen Welt gibt es dafür den Aufsichtsrat!
Und man erinnere sich ans Frühjahr 2019....da wurde sogar mal drüber nachgedacht ob man Hr. Bader denn überhaupt noch weiter wursteln lassen soll, oder seinen Vertrag evtl. (EVENTUELL!!!) nicht verlängern...
Den Aufschrei mancher konnte man bis Uganda hören..

Ich glaube, der Aufschrei kam daher, dass man in Verhandlungen mit einer für den FCK überlebensnotwendigen Geldader steckte und der Zeitpunkt allgemein der denkbar ungünstigste war. Ergo: Auch jene AR-Mitglieder, die Bader ggf weghaben wollten, haben die Grabenkämpfe eher zusätzlich entfacht.

Und dass ein mehrköpfiger AR, in den meisten Fällen ohne jegliche Sportkompetenz, über sowas entscheiden soll, hat sich jedenfalls bei uns noch nie als erfolgreiche Vorgehensweise erwiesen.

Beitragvon BetzePower67 » 18.09.2019, 12:44

JG hat geschrieben:

Das kann man auch anders sehen.
Bei einem anderen (richtigen Manager) wäre das gar nicht nötig.
Auch würde ich nicht immer die Person "Becca" in den Vordergrund stellen. Ich gehe mal davon aus das sich der Mann beraten lässt (Toppmöller und Co.).
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Diaspora » 18.09.2019, 12:44

Beim Listenstudium ist mir Jan Siewert aufgefallen - wurde der schon genannt? Rein von seinen Daten her könnte der imho auch passen. Und wer weiß vielleicht ist er die Überraschung?

Hat wohl auf der Insel mit einem miesen Schnitt "verkackt"(seit 4 Wochen frei) ...war aber davor mit der U19 von Bochum und Dortmund II nicht ganz unerfolgreich. Hinzu kommt das er um die Ecke groß geworden ist (Eifel).

Beitragvon Saarlänna » 18.09.2019, 12:45

Da es hier wirklich schon haarsträubende Vorschläge gab, würde ich gerne nochmal die Liste mit den ernsthaften Vorschlägen weiterführen. Die folgenden zwei wurden, sofern ich es nicht überlesen habe, noch nicht genannt.

Peter Neururer
"Zettel Ewald"
:wink: :lol:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!

Beitragvon MäcDevil » 18.09.2019, 12:47

Pestilence hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ihr werdet mich jetzt steinigen...aber habt ihr mal an Stefan Effenberg gedacht. Soll in Paderborn sehr gute Trainerarbeit abgeliefert haben und ist auch nur wegen einer anderen Sache, nicht sportlicher Natur, gekündigt worden. Wenn der die dämliche Pullover-Nummer sein lässt, könnte ich mir Effe gut in Kaiserslautern vorstellen. Ist auf jedenfalls besser wie so ein Sforza...na gut, genug der Spekulationen... :wink:

Woran soll sich die "sehr gute" Trainerarbeit denn ausgezeichnet haben? Also an der Punkteausbeute jedenfalls nicht. Da können wir auch wieder Korkut, Frontzeck oder doch Oral einstellen.

Weiss noch, dass ich mich damals gewundert habe, dass die Spieler so gut über ihn gesprochen haben. Aber lassen wir dass... :wink:
Zuletzt geändert von MäcDevil am 18.09.2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon PatrickW910 » 18.09.2019, 12:47

Ob es Zufall ist, dass der F91-Coach "ziemlich überraschend" seinen Job gekündigt hat und schon nicht mehr mit zum EL-Spiel seiner Mannschaft geflogen ist? Ich weiß ja nicht...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.09.2019, 12:48

Malvoy hat geschrieben:

Bester Post hier seit Langem, das mit dem Jugendwahn sage ich schon seit 3 Jahren, aber was kann man mit Logik schon gegen Euphorie anrichten...

Erfahrene Führungsspieler fehlen, das ist sicher richtig. Allerdings solltet Ihr beim meckern über "Jugendwahn" auch immer das im Hinterkopf behalten, der ist nämlich so gewollt:

Die U23-Regelung: Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben

Klar kannst Du auch nur Füllspieler nehmen die auf der Bank schmoren. Grundsätzlich sinnvoler ist aber dann doch gleich Spieler zu nehmen die auch auf dem Platz etwas bringen. Zumal zu jedem Spiel 4 da sein müssen, also Verletzungen, Sperren etc sind auch zu beachten. da kannste keinen Kader mit nur 6 Jungen zusammen stellen.
Omnia vincit amor

Zurück zu Neues vom Betzenberg