Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 12.05.2022, 09:58


bannjoo hat geschrieben:Dann muss doch die Frage lauten: Ist die Freistellung gleich einer Vertragsauflösung?


Nein, natürlich nicht. Bei einer Vertragsauflösung müssen beide Seiten zustimmen. Freistellung bedeutet, dass Antwerpen nicht mehr an der Seitenlinie steht. Sein Vertrag wird dadurch nicht berührt.

Verlieren wir die Relegation, endet der Vertrag. Gewinnen wir die Relegation, hat Marco Antwerpen einen gültigen Vertrag für die 2.Liga. Diesen kann man dann auflösen, aber natürlich gegen Zahlung einer Abfindung.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Begbie1980 » 12.05.2022, 10:06


MarcoReichGott hat geschrieben:Mir platzt da eh ein wenig die Hutschnur, wenn man über Antwerpen und Werte in einem Atemzug diskutiert. Antwerpen hat mehrfach nach dem Spiel den Trainerkollegen einen vernünftigen Handschlag verweigert oder sich gar respektlos über die Leistung des Gegners geäußert, Stinkefinger des COs mal völlig außen vorgelassen. Auch auf dem Platz kann ich mich nicht erinnern jemals beim FCK so viele Schwalben gesehen zu haben wie im letzten halben Jahr.

Nach der Entlassung spricht Antwerpen über Hengen von "Diese Person" und hat nichtmals den Anstand mehr den Namen zu nennen, während der Berater noch während des Entscheidungsprozesses dem FCK öffentlich in mehreren Medien vorwirft ein undankbarer Chaos-Verein zu sein. Ich hab übrigens auch fast nie erlebt, dass sich Antwerpen persönlich mal schützend vor die Mannschaft gestellt hat, in dem er eigene Fehler zugab. Fast immer wurde der Feind außerhalb gesucht, meist natürlich beim Schiri.

Ja: Antwerpen hat es geschafft eine Wagenburg-Mentalität aufzubauen. Die gibts aber eben auch bei vielen kriminellen Vereinigungen...

Nachdem ich mich am anfang über dieses verhalten ziemlich aufgeregt habe, hab ich irgendwann akzeptiert dass es Teil von Antwerpens Erfolgrezept ist und das es das ist, was der FCK gerade vielleicht auch genau braucht. Aber kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Werten an...


Genauso sehe ich das auch. Der Erfolg gibt Marco Antwerpen recht, wobei in vielen Spielen auch eine gehörige Portion Glück dabei war und wir in schwachen Spielen trotzdem gute Ergebnisse einfahren konnten. Aber seine Art hat mir oft gar nicht gefallen. Emotionen ja, aber das ständige Rumstänkern gegen Kollegen und Schiris ging mir schon auch auf den Sack. Und trotzdem hätte ich ihn nicht entlassen, wenn nichts schwerwiegendes vorgefallen ist.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Stefan231259 » 12.05.2022, 10:09


Nahezu nach jeder verkackten Saison, bei der man um den Aufstieg mitspielte kommen so irrsinnige Gerüchte auf, dass einige Spieler absichtlich nicht mehr ihre Leistung bringen, weil sie
a) irgendwie aus dem Vertrag wollen
b) evtl. als zu schwach angesehen werden, für die nächst höhere Liga und deshalb lieber nicht aufsteigen wollen
c) sie sich vor einem Wechsel nicht mehr verletzen wollen
Das ist dann komischerweise immer beim FCK so?
Magdeburg und Braunschweig haben diese Probleme wohl nicht? Die Aufsteiger in die 1. Bundesliga auch nicht?
Bei Magdeburg hat meines Wissens Ito keinen Vertrag mehr bekommen.
Ich halte das alles für Schwachsinn.
Aufstieg ist das größte, was sich ein Spieler auf seine Vita schreibe kann. Es erhöht den Marktwert, auch derer, die nicht mitgenommen werden. Die kommen auf jeden Fall in der 3. Liga wieder gut unter, außer sie sind evtl bereits zu alt, wie Wunderlich.

Mal was zum Gerücht der angeblichen Verhandlungen Antwerpens mit Schalke:
Es ist ein Gerücht. Vorstellbar wäre es aber, das MA seine Fühler ausstreckte, weil er immer noch keine Vertragsverlängerung für die 3. Liga hatte-
Ich kann ihn mir aber nicht als 1. Liga Trainer vorstellen. Und Tomiak und Hercher erst recht nicht.
Da allerdings zu diesem Zeitpunkt Schalke noch nicht aufgestiegen war, könnte ich mir das sehr gut für die 2. Liga vorstellen. Nach Aufstieg Schalke dürfte das Thema dann erledigt gewesen sein.
Hercher und Tomiak dürfte man auf jeden Fall nächste Saison in der 2. Liga sehen.



Beitragvon BetzeSebi » 12.05.2022, 10:12


Also der Erfolg gibt Marco Recht kann ich nur bedingt teilen.
Für mich persönlich steht fest, dass die Mannschaft derart abgebaut hat in den letzten 3 Spielen. Da sieht sogar ein Blinder das im Spiel gegen Dresden die Kurve nicht 100% nach oben geht, das wäre einfach unglaublich, glaube ich aber im Leben nicht.
Die Entscheidung mit einem neuen Trainer finde ich richtig. Wir müssen jetzt alles probieren, um aufzusteigen. Hier geht es nicht um einen Antwerpen oder Schuster oder den Fan im einzelnen. Hier geht es um den FCK, und da hat TH richtig gehandelt! Auch wenn es etwas unfair gegenüber Antwerpen ist, aber so ist das Leben. Außerdem wäre er nach der Saison eh weg. Ich bin mal gespannt ob er Trainer bei Schalke wird, danach wissen wir alle bescheid.
Mit einem Sieg können wir auch die gute Saison von Antwerpen krönen!

Ich bin auf jeden Fall viiiel positiver gestimmt was die Relegation angeht als vorher. Weil die negative Kurve zuvor könnte nicht negativer sein!

Und jetzt juckt mich das Thema nicht mehr. Der ist weg, und jetzt gilt volle Konzentration auf die Reli. Der Rest juckt nicht mehr.



Beitragvon Begbie1980 » 12.05.2022, 10:22


@Schlachtenbummler:
Kiprit :lol: Dein Ernst? Ich habe noch kein Spiel gesehen, in dem Kiprit das Niveau erreichte, mit dem er einem Drittligisten weitergeholfen hätte. Ich meine das gar nicht böse und ich find den Kerl auch sympathisch. Aber nur rennen reicht nicht. Ich habe selten einen ungefährlicheren Offensivspieler gesehen.

Und was du zu Thomas Hengen schreibst ist ekelhaft.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon WernerL » 12.05.2022, 10:22


Schlachtenbummler hat geschrieben:Seit wann trainiert der GF Sport die Mannschaft? Das Können hat Antwerpen aus den Jungs rausgekitzelt.


Ja, wie du siehst hat es aber nicht gereicht - weil durch die letzten spiele eine neue Situation eingetreten ist weil das Team dabei war alles zu verspielen - was natürlich auch jetzt noch eintreten kann!
Wir sind uns alle bewusst was es kostet nochmal 3. Liga spielen zu müssen?!
Es kostet Millionen!
Zahlst du die?

Völlig logisch, dass man versucht hier gegenzusteuern, man MUSS gegensteuern.
Und ich erwarte von einem Entscheider das zu erkennen und eben genau das zu tun was getan wurde.
Es wäre was anderes gewesen wenn das Team hoch überlegen gespielt und durch falsche Schiri Entscheidungen Pech hatte. Dann wäre Antwerpen auch noch Trainer.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht!
Zuletzt geändert von WernerL am 12.05.2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Pfaelzer01 » 12.05.2022, 10:23


Schlachtenbummler hat geschrieben:...
Fakt ist aber auch, dass Dirk Schuster bereits am 7. Spieltag im Stadion war. Für mich hat das alles einen mega-üblen Beigeschmack!


weil damals MA ja so erfolgreich agierte das viele ihn bei einer Niederlage gegen die Barackler vom Berg jagen wollten..

***

Schlachtenbummler hat geschrieben:...
Seit wann trainiert der GF Sport die Mannschaft? Das Können hat Antwerpen aus den Jungs rausgekitzelt. Nicht Hengen!


vor allem in den letzten drei spielen hat MA kräftig gekitzelt.. die Jungs konnten vor lauer Lachen nicht mal mehr Fußball spielen.. Dazu noch die durchwachsenen Leistungen in den vorherigen Spielen...

mich hat der Rausschmiss auch überrascht.. wenn ich aber ehrlich bin habe ich von einer Relegation mit MA keinen Aufstieg erwartet.. Das zu war mir die Leistung in der Rückrunde zu durchwachsen.

Und frage mich warum MA und FD nicht in der Lage waren, die Mannschaft für einen durchaus machbaren direkten Aufstieg zu motivieren??

EDIT: DANKE Thomas das ihr hier so schnell reagiert habt und diese ekelhaften Worte gelöscht habt!!
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 12.05.2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Ke07111978 » 12.05.2022, 10:32


Hellboy hat geschrieben:Wenn Antwerpen in der Relegation gescheitert wäre, wäre das passiert, was wir so oft in den letzten Jahren kritisiert haben - nämlich, mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison zu starten. Und man muss halt auch mal ehrlich sagen, dass ein Nichtaufstieg gemessen am Saisonverlauf sportlich eine Enttäuschung wäre.


Das sehe ich anders. Grundsätzlich stellt sich die Frage, woran ich die Erfolge eines Trainers messe - daran wie er eine Mannschaft entwickelt, eine klar definierte Spielphilosophie umsetzt oder daran, welchen Tabellenplatz eine Mannschaft zu eine bestimmten Zeitpunkt hat. Darüber hinaus ist es absurd einen bestimmten Tabellenplatz zu einer bestimmten Zeit nur an der Person des Trainers festzumachen. Da gibt es viele die dafür Verantwortung tragen - auch derjenige der diese Entscheidung jetzt „als im Sinne des Vereins alternativlos“ dargestellt hat.

Wir werden bald sehen, wie Darmstadt oder St Pauli mit einem verpassten Aufstieg umgehen - und ihrem Trainer. Freiburg ist mit Christian Streich nach fünf verlorenen Spielen mal abgestiegen und halt im nächsten Jahr wieder aufgestiegen.

Das Marco Antwerpen kein einfacher Mensch ist, kein Diplomat und die Dinge beim Namen nennt, dass weis jeder. Das wussten wir vor seiner Einstellung. Wenn er jetzt dem ein oder anderen Spieler mal gesagt hat er solle seine rosa Röckchen ausziehen, dann artikuliert er das, was 90% der West ohnehin auch machen würden. Und immerhin hat es noch für eine deutliche Reaktion in der zweiten Halbzeit in Köln gereicht.

Das es zwischen Antwerpen und Hengen nicht stimmte war ja schon die ganze Saison klar und offensichtlich. Da ging es um die Frage von Spielerverpflichtungen der Einschätzung von Teamdynamiken etc. Das kann kann aber nach der Saison aufgearbeitet werden. Fakt ist, das Antwerpen Spieler entwickelt hat. Er hat einen Winkler und einen Ciftci die eigentlich aufs Abstellgleis geschoben wurden wieder in die Mannschaft integriert. Er hat Hercher zu dem gemacht, was ihn heute so begehrt macht. Er hat Ritter zum Sechser umgeschult. Er hat aus einer riesigen Kaderbaustelle ein Team geformt. Kiprit, Stehle, Hippe - ich bin mir nicht sicher, ob er dieser Spieler unbedingt wollte und wer sie letztlich verpflichtet hat.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es clever war, jetzt den Trainer zu chassen. Denn wenn wir die Relegation nicht packen (was sich in der Wahrscheinlichkeit meines Erachtens keinen cm verändert hat), dann hast Du nach nur zwei Spielen einen angeschlagenen Trainer - und viel schlimmer einen massiv angeschlagenen sportlichen Verantwortlichen. Das die Meinung bei weitem nicht so einhellig war zeigt ja der Rücktritt von Fritz Fuchs (dem ich neben Thomas Hengen als einzigen zutraue die Dynamik innerhalb einer Profimannschaft ernsthaft einzuschätzen).

Fakt ist, es ist jetzt wie es ist und wir müssen versuchen die PS auf die Strasse zu bringen. Was Dirk Schuster auf der PK gesagt hat war ja dann auch untrem Strich: Eigentlich ändere ich nicht viel. Alles andere hätte mich auch gewundert. Wir werden hinten versuchen den Laden dicht zu bekommen - aus einer Dreier / Fünfer Kette heraus - weil uns für viele andere Systeme in diesem Kader schlicht die Spieler fehlen. Und wessen Verantwortung das war - genau, dass können wir in zwei Wochen diskutieren. Und dann kann man es vielleicht so diskutieren, dass nicht gleich Köpfe rollen - das wäre schonmal ein wohltuender Unterschied zu dem Affentheater der letzten drei Tage.



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2022, 10:33


Miggeblädsch hat geschrieben:
Nach dieser fragwürdigen Aktion sollte man seitens der FCK-Führung künftig auf Floskeln wie "Ruhe und Kontinuität", "Gemeinsam", "Werte Fritz Walters" oder gar "Identifikation" verzichten. Man sollte solche Begriffe nur in den Mund nehmen, wenn man auch bereit ist, sie selbst vorzuleben.

Ansonsten möge sie der sprichwörtliche Blitz beim Sch.... treffen. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 12.05.2022, 10:37


@ Schlachtenbummler
Kirpit und Turbo???? Ok. Dann ist mein Esel im Stall ein Vollblutaraber.
Deine Aussagen zu Thomas Hengen sind ekelhaft und man müsste dich lebenslang in diesem Forum sperren.



Beitragvon roderdeifel74 » 12.05.2022, 10:38


50 Zeichen braucht man? .........................................................
Zuletzt geändert von roderdeifel74 am 12.05.2022, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon goose » 12.05.2022, 10:44


@Schlachtenbummler

Deine Aussagen sind echt unterste Schublade.
Für die Drohung gehen unseren Geschäftsführer müsste man dich eigentlich sperren.

Wirklich Ekelhaft diese Aussagen.

Es geht um Fußball. Drohungen sind völlig fehl am Platze und gehören weder in dieses Forum noch sonst irgendwo hin.



Beitragvon Aufsichtsrat » 12.05.2022, 10:46


Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten den Traum schon einige andere gehabt in den letzten Tagen ;-)



Beitragvon MrXYZ777 » 12.05.2022, 10:50


Ich gehe davon aus, dass sich der Vertrag von MA beim Aufstieg nicht verlängert, da er vor der Saisonende entlassen wurde.

Hier ist es möglich, dass TH taktisch gehandelt hat, weil man mit MA beim Aufstieg nicht in die neue Saison in der 2. Liga gehen wollte.

Das bedeutet: hätte man MA nicht entlassen und den Aufstieg verpasst, wäre der Vertrag ausgelaufen.

Wäre man mit MA aufgestiegen, würde man mit ihm in die neue Saison gehen müssen.

Und Dresden ist auf jeden Fall zu schlagen.

Wenn wir aufsteigen, freut es mich für den Verein über zusätzliche Zuschauereinnahmen und TV-Einnahmen.

Falls es nicht klappt, ist man selbst Schuld, da die Einstellung in den letzten 3 Spielen katastophal war.



Beitragvon Thomas » 12.05.2022, 10:50


Moderatoren-Hinweis: Der gerade diskutierte Beitrag wurde gelöscht und der betreffende User gesperrt. Bitte unterstützt uns und drückt das nächste Mal den Button "Melden", damit wir sowas schneller mitbekommen, anstatt nur selbst darauf zu antworten. Danke Euch!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pfaelzer01 » 12.05.2022, 10:52


Aufsichtsrat hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten den Traum schon einige andere gehabt in den letzten Tagen ;-)


stimmt.. mir kam er auch nicht unbekannt vor.. vielleicht sollte man aiman abdallah mal drauf ansetzen.. der löst doch als solche unerklärlichen Dinge auf.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon bjarneG » 12.05.2022, 10:56


Thomas hat geschrieben:Moderatoren-Hinweis: Der gerade diskutierte Beitrag wurde gelöscht und der betreffende User gesperrt. Bitte unterstützt uns und drückt das nächste Mal den Button "Melden", damit wir sowas schneller mitbekommen, anstatt nur selbst darauf zu antworten. Danke Euch!


Richtig, wäre besser gewesen. Bitte meinen Beitrag von 10.04. darauf auch löschen.



Beitragvon Hellboy » 12.05.2022, 10:59


Miggeblädsch hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:...An allen Ecken und Enden ploppen Stories auf, dass Antwerpens Umgang mit einigen Spielern nicht in Ordnung war...


Aha. An allen Ecken und Enden ploppen also Stories auf.

Nun, dann werden wir ja eine völlig entfesselte Mannschaft erleben gegen Dresden. Jetzt, wo die verängstigten Spieler nach über einem Jahr der Unterdrückung endlich von ihrem Folterknecht erlöst wurden, werden sie sicherlich befreit aufspielen.

Danke für die Info, du hast mir Mut gemacht.

Naja, allein hier im Thread kamen jetzt mehrere Berichte auf von leuten, die scheibar Kontakte in die Mannschaft haben. Man muss diese sicher nicht alle auf die Goldwaage legen, aber pauschal alles abzutun als Internet-Wichtigtuerei ist halt auch nicht hilfreich, zumal es entsprechende Vorwürfe ja auch bei Antwerpens vorherigen Stationen gegeben zu haben scheint.

Ansonsten bilde ich mir ein, hier zu versuchen, mich in den letzten Tagen irgendwie überlegt und abwägend in die Diskussion einzubringen. Warum du meinen Kommentar mit einer solch sarkastische Reaktion nun doof hinstellen musst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.05.2022, 11:03


Normalerweise freue ich mich immer, wenn ich einen „Western“ schreibe. Heute ist es aber doch komisch. Wieder mal haben wir explosive Tage hinter uns. Die Nachricht, dass Antwerpen nicht mehr unser Trainer ist hat wie eine Bombe eingeschlagen und die Fanszene in Aufruhr gebracht. War dieser Schritt richtig? Hätten wir mit Antwerpen in die Relegation gehen sollen oder gar müssen (bei seinen Erfolgen)? Hat Hengen nun Eier oder spielt sich doch alle Entscheidungsgewalt woanders statt?

Fragen über Fragen, die bei einen Blick in die Westernstadt auch nicht alle beantwortet werden können. Dennoch blicken wir wieder einmal in den Wilden Westen und beleuchten wieder alle Dinge mit einem fetten :wink:


Episode: Dynamit statt Dynamo!

Wir schreiben das Jahr 2022, die Pokersaison ist für uns vorbei und nichts ist so, wie es vorher war.
In den Straßen unserer geliebten Westernstadt „K-Town“ herrscht Unruhe. Alles nur wegen den schlechten Nachrichten aus Antwerpen? Was war passiert?

Vor 3 Wochen noch konnten unsere Pokerspieler immer noch direkt in die 2nd Poker-Division aufsteigen. Wir hatten es, sozusagen, selbst in oder auf der Hand. 4 Punkte oder ein Full House und wir wären durch gewesen. Dann hätten wir den Skalp des braunen Löwen gehabt. Ohne Probleme. Jubelstürme wären ausgebrochen, die Gold und Silberminen hätten ihre Tore geöffnet und wir hätten einen bunten Strauss an Möglichkeiten gehabt…
Tja, wir hatten uns wohl zu früh gefreut oder in Sicherheit gewogen. Ein unerklärlicher Leistenbruch, ähm Leistungseinbruch hat uns die Feier vermasselt. Nun haben wir doch keinen feierlichen großen Blumenstrauss, sondern nur ein kleines (Benjamin) Blümchen. Hoffentlich verwelkt es nicht nach den letzten Tagen...

Nun ist es so, dass wir in der 3rd Pokerdivision auf dem 3, Platz gelandet sind. Enttäuschend, wegen unserer Ausgangsposition, aber dennoch haben wir immer noch die Möglichkeit durch die RelegatiPokeron aufzusteigen. Nach der letzten Pokersaison eigentlich ein Erfolg. Dennoch herrscht ein wenig Tristesse rund um den Brokebetze Mountain.
Grund ist die Freistellung von unseren beiden Trainern „Magic-Marco“ und „Fighting-Frank“. Unser GFS (hier General Für PokerSpiele) hat die unpopuläre Massnahme getroffen vor den beiden entscheidenden Pokerpartien ihnen den Laufpass zu geben und sie in die Wüste geschickt. So schnell wird man zu „Maggi-Marco“ und „Flying-Frank“. Ein undankbarer Job und auch eine harte Entscheidung, die nicht bei allen auf Gegenliebe gestoßen ist.

Es haben sich wieder 2 Lager gebildet, die wild auf der Main-Street von „K-Town“ oder am De Burning BUZZaloon diskutieren und ihre Meinungen vertreten. Zum Glück gibt es im Wilden Westen keinen Fisch, sonst würden die wie wild umherfliegen… Auf der einen Seite wird die Entscheidung mit Wohlwollen aufgenommen und auf der anderen Seite hat man sich an die Explosivität und an die doch erfolgreiche Pokersaison unserer Trainer gewöhnt, so dass man ihnen gerne die Chance zum Aufstieg gegeben hätte. Auf der einen Seite attestiert man „Hanging-Hengen“ dicke Bohnen, auf der anderen Seite ruft man fast „Hengen(t) ihn höher“

Egal wie, man kann beide Seiten verstehen und der Schnitt ist nun gemacht, auch wenn er unpopulär oder unfair war. Dankbarkeit zählt im Wilden Westen nicht, was zählt sind die Erfolge am Pokertisch. Verwundert war ich allerdings, dass man die Entscheidung nicht unter 4 Augen mitgeteilt hat. Man munkelt sogar, dass „Hanging-Hengen“ unserem Ante die Nachricht per Mundharmonika vorgespielt hat... das war für ihn ein Nackenschlag-Nardi. Und dann ab in den Zug und mit der Banflok in die Wüste. Was für ein Fuchs unser "Terminator-Thommy“. Die Frage stellt sich nun, wer „l’ll be back“ gerufen hat.

Jedenfalls wird dieser Move noch etwas nachhallen, auch weil unser Potatoe-Fritz nun nicht mehr im Angry-Aufsichtsrat sitzt, weil er doch lieber mit seiner Gitarre am Lagerfeuer sitzt. Bissl unfair, oder?!

Reicht es uns kurz zu schütteln, oder bricht hier einiges auseinander oder zusammen. War der Rauswurf notwendig um wieder in die erfolgreiche Spur zu kommen, oder entwickelt sich die Dynamik in Dynamit und es fliegt uns alles um die Ohren?

Jedenfalls sollten wir für die nä. Beiden Pokerspiele Ruhe bewahren und unsere Mannschaft unterstützen, die nä. Freitag in einem vollen Saloon spielen. Hierzu kann man auch unserem neuen Pokertrainer „Dirk-Axel Foley“ nur alles Gute wünschen. Wegen ihm werden nun die Halbzeitpausen verlängert, weil er einfach viel zu sagen hat. Wenn man genau hingesehen hat, konnte man gestern auf der PK auch im Hintergrund ein Nähkästchen erkennen. Viel wird sich am Anfang nicht ändern, denn der Schuster bleibt einfach bei seinen Leisten.
Vielleicht ändert sich die Einlaufmusik, auch wenn wir nicht auf dem Beverly Hills, sondern mit dem Terrence auf dem Betze-Hill sind.

Erwähnenswert sind auch noch 2 andere Dinge. In „K-Town“ tummelt sich seit gestern ein Cowboy, vor dem unser „Ross und Reiter-Head“ ein wenig Angst hat. Denn nicht geringerer als unser „Burning-Thomas“ hat die PK gestürmt, mit seiner Smith & Wesson so viele Fragen abgeschossen, dass er nun fürchten muss von den nä. Pký ausgeschlossen oder an den Marterpfahl gebunden zu werden. Da hat gestern aber einer gebrannt. Aber gut, wenn er so redet, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Wo war eigentlich Gerddlschnall-Gerrit“?

Vielleicht bereitet er die persönliche Pressekonferenz von unserem Westernheld „Mick-Blädsch“ vor, der auch eine unPopoläre Entscheidung getroffen hat. Er trennt sich von seinem roten Revolvergürtel… Ähm was? Moooment… Von seiner Unterhose? Aber ich dachte wegen seiner Kanone die drin ist… Oh, habe da was verwechselt. Es geht doch um seine roten Unterhosen.

Normalerweise geht es gegen die Rothaut im Wilden Westen, hier geht es gegen die Rothose.
Für den Erfolg trennt er sich von seinen guten Stücken und hisst die weisse Flagge. Also grillt er feine Rippchen und zieht diese weisse Hosen an. Hoffentlich bringen die Erfolg, sonst zieht er sich diese noch über den Kopf. Dann wäre wieder unser „Buddy Spencer“ von der KKZ gefragt, der dieses bildlich nach „K-Town“ bringt. Per Express über unseren „FettEx-Werner“ und seiner Postkutsche. Oh, Express ist bei uns gesperrt? Wieso? Na dann schmeiss ich halt meine Satteltasche über meinen Gaul und verteile sie halt selbst. Wo ist denn nun „Palomino-Pinolino“? Vielleicht hat der sich versteckt und ist bockig. Normal war der doch die letzte Woche immer so positiv eingestellt...

Hauptsache ich muss nicht mehr so rumHengen. Apropos Rum, genehmige mir noch einen Whiskey und diskutiere gerne weiter am BUZZaloon. Denn irgendwie wollen wir trotz unterschiedlicher Auffassungen doch das Gleiche. Erfolg und den Aufstieg in die 2nd Pokerdivision.
Vielleicht sollten wir deswegen einfach mal uns alle die Hand geben, alle unterschiedliche Meinungen stehen lassen (oder doch per Express wegschicken) und gemeinsam unsere Kräfte bündeln und zusammen auf den Brokebetze Mountain reiten und unsere Cowboys anfeuern.

Wir haben weiter eine einmalige Chance. Wir wissen nicht, wie es nä. Jahr aussieht. Deswegen entfachen wir das Lagerfeuer und kehren die innere angespannte Stimmung um in positives Dynamit. Lasst den Betze beben.

Wir haben doch diesen gemeinsamen Traum. Wir Einwohner müssen nicht immer der gleichen Meinung sein, aber es ist unsere gemeinsame Mannschaft unser „K-Town“.

Sattelt eure Pferde und schießt „Dynamite-Dynamo“ aus dem Saloon. Gebt dem Dynamo keine Energie.

Wir können „High Noon“! Die auch?

Wer bleibt stehen?

Howdy!

To be continued...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WernerL » 12.05.2022, 11:04


Ke07111978 hat geschrieben:
Wir werden bald sehen, wie Darmstadt oder St Pauli mit einem verpassten Aufstieg umgehen - und ihrem Trainer. Freiburg ist mit Christian Streich nach fünf verlorenen Spielen mal abgestiegen und halt im nächsten Jahr wieder aufgestiegen.


Ich bin erstaunt über deine Meinung weil sie für mich eigentlich das romantische Denken der Masse aufzeigt die den Sport genau so will wie du es beschreibt, dass man Trainer dann behält.

Nur: So funktioniert auch Sport im Kapitalismus eigentlich weniger - wie man an Entscheidungen oft sehen kann.
Wenn du St. Pauli ansprichst dann muss man auch analysieren wie deren Finanzen aussehen.
Was bedeutet es für sie den Aufstieg zu verpassen?
Muss bei denen in den kommenden Saison Millionen nachgeschoben werden?

Es ist auch was anderes in einer 2. Liga zu versagen als in der 3., denn in dieser kann man quasi nicht gewinnbringend arbeiten sonder nur defizitär.
Berücksichtigst du das auch in deinen Überlegungen?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Thomas » 12.05.2022, 11:07


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Thomas Hilmes war für mich der eigentliche Star. Habe gar nicht gewusst, dass es eine exklusive DBB-PK war. Er hat den Laden geschmissen. Respekt für die Fragen. Hier war ich von den anderen Pressevertretern doch sehr verwundert, dass hier keine kritischen Nachfragen an Hengen gekommen sind. (Z.B. das Gerücht zu Schalke etc.)

Yogi (im Nachbarthread) hat geschrieben:Ich fand die PK auch sehr gut.. Muss hier auch mal THOMAS danken, das war ja fast ein Interview mit dem Trainer. Wo waren die anderen Pressevertreter? Keine Fragen? Eine Frage hat mir gefehlt, weil es bestimmt jeden interessiert. Was war dran an dem Gerücht mit S04? Auch wenn es nichts zur Sache beiträgt, wäre die allgemeine Einschätzung zu MA im Nachhinein leichter.

@GerryTarzan1979, @Yogi:
Auch hier nochmal Dankeschön für Euer Lob. :daumen:

Schade, dass nicht mehr Fragen gestellt wurden, aber manchmal ist es eben so. Aber dass von niemandem nach offensichtlichem Schwachsinn wie "Schalke" oder "Klose" gefragt wurde, ist eigentlich einfach zu erklären: eben weil es Schwachsinn ist. Sorry für die deutliche Wortwahl, aber ich glaube dann versteht man es vielleicht deutlicher. Von "Bild", "Express" und "Sport1" war gestern übrigens niemand bei der Pressekonferenz anwesend, was auch viel über diese Medien aussagt und jeder kritische Fan registrieren sollte. Vielleicht hätten die so eine Frage gestellt und hätten dann eben ein Dementi bekommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BB » 12.05.2022, 11:11


MrXYZ777 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sich der Vertrag von MA beim Aufstieg nicht verlängert, da er vor der Saisonende entlassen wurde.

Hier ist es möglich, dass TH taktisch gehandelt hat, weil man mit MA beim Aufstieg nicht in die neue Saison in der 2. Liga gehen wollte.

Das bedeutet: hätte man MA nicht entlassen und den Aufstieg verpasst, wäre der Vertrag ausgelaufen.

Wäre man mit MA aufgestiegen, würde man mit ihm in die neue Saison gehen müssen.


Nein. MA wurde nicht "entlassen", er wurde freigestellt. Das heißt dass sein Vertrag weiterhin besteht mit allen darin enthaltenen Klauseln, er bekommt weiterhin sein Gehalt, seine Prämien etc. Lasst also doch mal bitte solche Spekulationen, an denen nicht einmal die Fakten stimmen...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hellboy » 12.05.2022, 11:34


Ke07111978 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Wenn Antwerpen in der Relegation gescheitert wäre, wäre das passiert, was wir so oft in den letzten Jahren kritisiert haben - nämlich, mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison zu starten. Und man muss halt auch mal ehrlich sagen, dass ein Nichtaufstieg gemessen am Saisonverlauf sportlich eine Enttäuschung wäre.


Das sehe ich anders. Grundsätzlich stellt sich die Frage, woran ich die Erfolge eines Trainers messe - daran wie er eine Mannschaft entwickelt, eine klar definierte Spielphilosophie umsetzt oder daran, welchen Tabellenplatz eine Mannschaft zu eine bestimmten Zeitpunkt hat. Darüber hinaus ist es absurd einen bestimmten Tabellenplatz zu einer bestimmten Zeit nur an der Person des Trainers festzumachen. Da gibt es viele die dafür Verantwortung tragen - auch derjenige der diese Entscheidung jetzt „als im Sinne des Vereins alternativlos“ dargestellt hat.


Zunächst mal gehe ich davon aus, dass du näher am Verein bist als ich - ich beurteile alles ja nur aus der Distanz mit wirklich NULL Verbindungen irgendwohin. Daher wirst du im Zweifel Dinge besser einschätzen können als ich.

Ich kann daher nur das darstellen, was ich mir aus der Distanz in meinem Kopf zusammenbaue - kann ja auch Vorteile haben, eine solche Sichtweise. :wink:

Zur Sache: "Alternativlos" war es sicher nicht. Aber es war die Entscheidung von Hengen, einen neuen Impuls für die Relegation reinzugeben. Dass so viel an zwei ausstehenden Spielen hängt, ist extrem selten. Im Prinzip erlaubt die Situation nun (auch nach den letzten drei Saisonspielen) kein Abwarten mehr. Entweder handelt man zügig oder halt nicht - setzt eine Intervention oder lässt es. Und es gibt - wenn man nur die sportliche Seite betrachtet - für beide Varianten legitime Argumente. Kontinuität ist sicher gut und erstrebenswert, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber wir müssen auch aus der Kontinuität des Niedergangs raus. Und das zwingt uns ggf. an Stellen wie dieser zu situativ fokussierten Entscheidungen. Anders gesagt: Verzichten wir auf bessere Aufstiegschancen zugunsten der Kontinuität? Und das ist gar nicht zwingend die Frage, bei der ICH in meiner Außenbetrachtung gelandet wäre. Aber das scheint die Frage gewesen zu sein, bei der Hengen nach seiner Analyse gelandet ist.

Ke07111978 hat geschrieben:Das Marco Antwerpen kein einfacher Mensch ist, kein Diplomat und die Dinge beim Namen nennt, dass weis jeder. Das wussten wir vor seiner Einstellung. Wenn er jetzt dem ein oder anderen Spieler mal gesagt hat er solle seine rosa Röckchen ausziehen, dann artikuliert er das, was 90% der West ohnehin auch machen würden.

Und ich habe das gefeiert an ihm, denn ich bin gerade im Bezug auf Fußball nie ein Kind von Traurigkeit gewesen. Das habe ich ja in meinem Beitrag gestern sehr ausführlich dargestellt. Trotzdem ist das nicht die Legitimation für alles. Wenn da Umgang mit den Spielern stattgefunden hat, der im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses nicht okay war, ist es richtig, dass reagiert wurde. Da muss es halt schon eine Unterscheidung geben, wie ein Trainer mit seinen Spielern umgeht, und was man in der West so ablassen darf.

Ke07111978 hat geschrieben:Das es zwischen Antwerpen und Hengen nicht stimmte war ja schon die ganze Saison klar und offensichtlich. Da ging es um die Frage von Spielerverpflichtungen der Einschätzung von Teamdynamiken etc. Das kann kann aber nach der Saison aufgearbeitet werden. Fakt ist, das Antwerpen Spieler entwickelt hat. Er hat einen Winkler und einen Ciftci die eigentlich aufs Abstellgleis geschoben wurden wieder in die Mannschaft integriert. Er hat Hercher zu dem gemacht, was ihn heute so begehrt macht. Er hat Ritter zum Sechser umgeschult. Er hat aus einer riesigen Kaderbaustelle ein Team geformt. Kiprit, Stehle, Hippe - ich bin mir nicht sicher, ob er dieser Spieler unbedingt wollte und wer sie letztlich verpflichtet hat.


Dazu kann ich kaum kompetet etwas sagen. Dass Antwerpen einzelne Spieler und unterm Strich auch die gesamte Mannschaft besser gemacht hat... da sind wir uns wohl alle einig. Das ist ja auch der Grund für den großen Rückhalt und die hohe Sympathie (nochmal: auch von mir!). Dass von all dem aber ausgerechnet in den letzten drei Spielen (und punktuell auch schon in der gesamten Rückrunde) vieles leider kaum noch oder auch gar nicht mehr zu sehen war, ist aber auch ein Fakt, der sich immer noch nicht wirklich erklären lässt.

Ke07111978 hat geschrieben:Ich bin auch nicht der Meinung, dass es clever war, jetzt den Trainer zu chassen. Denn wenn wir die Relegation nicht packen (was sich in der Wahrscheinlichkeit meines Erachtens keinen cm verändert hat), dann hast Du nach nur zwei Spielen einen angeschlagenen Trainer - und viel schlimmer einen massiv angeschlagenen sportlichen Verantwortlichen.

Ich halte unsere Chancen, die Negativspirale zu durchbrechen, und vor allem auch unberechenbarer für den Gegner zu sein, schon für größer durch den Trainerwechsel. Die Tatsache, dass Hengen sich mit der ganzen Aktion selbst völlig unnötig in die Schusslinie bringt, lässt mich - und jetzt bin ich völlig im Bereich der Spekulation - vermuten, dass er mehr triftige Gründe haben wird als er öffentlich äußern will/kann/darf. Und ich unterstelle einfach mal gutgläubig, dass diese nicht nur persönliche Animositäten sind. Man kann seine Entscheidung ja kritisch sehen, aber er ist ja nun wahrscheinlich auch kein kompletter Vollidiot.

Am Ende wird es sein wie immer: Auch Hengen wird sich am Erfolg des Teams messen lassen müssen. Und es wird auch für ihn kaum Grauzonen geben zwischen "Alles richtig gemacht" und "Zum Wohle des Vereins vom Berg gejagt".



Beitragvon TimWiese » 12.05.2022, 11:59


@MrXYZ777:
Bitte lass es doch einfach, wenn du dich mit Verträgen nicht auskennst. Sein Vertrag wird sich verlängern bei Aufstieg. Entweder einigt man sich dann auf eine Ablöse, bei der wir vielleicht 20% seines Gehaltes der nächsten x Jahre einsparen können, oder er wechselt irgendwann zu einem neuen Verein, dann könnte eine Ablöse fällig werden, wobei wir froh sein werden, einfach nur sein Gehalt einsparen zu können und ihn ohne Ablöse ziehen lassen werden. Er könnte aber auch einfach seinen Vertrag aussitzen. Vielleicht wirft TH deswegen keine dreckige Wäsche MA hinterher, damit er nicht uninteressant für andere Vereine wird.



Beitragvon Pfalzgast » 12.05.2022, 12:00


Hallo zusammen

Als Gast in eurer schönen Pfalz seit den 90er kann man nicht anders, als FCK Fan zu werden. Ich bin kein Experte. Ich liebe diesen Sport einfach.

Für den FCK wünsche ich mir, dass sie dem Aktionismus Kontinuität vorziehen, irgendwann, aber hoffentlich bald.

Mainz hatte Klopp weder nach dem ersten noch nach dem zweiten missglückten Aufstiegsversuch entlassen. Was aus Mainz und Klopp wurde, wissen Fachleute.

Marco Antwerpen hatte ich das zugetraut. Er ist ein Typ und offensichtlich kann er Mannschaften verbessern. Ist er perfekt? Sicher nicht, wie keiner von uns! Aber gut!

Mein Gott, die beste Saison seit langem und Schwäche am Ende? Und? Wenn es nicht klappt, einfach einen weiteren Anlauf nehmen, Fans mitnehmen und Mannschaft punktuell verstärken. Das hätte uns besser zu Gesicht gestanden.

So wirkt es einfach wieder einmal nach Aktionismus. Hatten wir zu oft in den letzten 20 Jahren. Und es wurde nie nachhaltig besser. Bis auf das vorletzte Mal, als man Antwerpen verpflichtete. Aber den hat man nun entlassen.

Schlecht, einfach nur schlecht. Hat wohl auch damit zu tun, dass ehemalige Profis selten das Rüstzeug für eine Geschäftsführung mitbringen. Dazu braucht es mehr, als kicken zu können.

Wie gesagt, bin kein Fußballexperte. Aber nachhaltige Führung sieht anders aus.

Hoffe trotzdem, dass wir es schaffen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alwaysup2Date, betzi15, BlackDevil, Coriolan, DePeTe, FckWuschel, FritzWalter8, Höllen_Cowboy_Berlin, JG, Laundry, nuff, reddevilsche, Rotweisrotsaar, SDG94, speedy j, teufelsnadel, Theo Gries und 370 Gäste