Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schorleboy » 02.10.2020, 10:35

Rickstar hat geschrieben:Ganz wichtige Frage noch vor der finalen Anstellung: Wie kürzen wir ihn ab? JS ist ja schon belegt. JB II, JS 2.0, JS junior?

Ich denke mal JS ist schon okay, da die Zeit von Jeff Strasser ja doch schon etwas zurück liegt. Da sollte man wissen wen man in der jetzigen Situation meint. 8-)

Finde die Verpflichtung durchaus interessant und gut.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg JS :teufel2:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !

Beitragvon Newtrial » 02.10.2020, 10:38

Meine Reaktion war zu Beginn auch eher verhalten. In Bielefeld und bei Ingo konnte er am Ende einen krassen Abwärtstrend halt nicht stoppen, war davor aber extrem überzeugend unterwegs. Aber mal Hand aufs Herz: Trainer werden halt entlassen, weil sie einen Abwärtstrend nicht stoppen können. Das passiert wahrscheinlich so ziemlich jedem Trainer mal. Und der Punkteschnitt sagt nicht viel aus, da man sich ja jeweils die sportliche Ausgangslage und Kaderqualität des Vereins anschauen muss - entscheidend ist, was man aus diesen Ausgangsbedingungen dann macht, nicht ob man dabei einen Schnitt von 2,0 erreicht.

Beitragvon Dubbe » 02.10.2020, 10:42

Wir sollten einfach mal dem Trainer ne faire Chance geben, ist das denn so schwer?

Für mich ist wichtig dass er sein Spielsystem auf die Spieler ausrichtet die er zur Verfügung hat und nicht stur an irgendeinem System festhält nur weil er das partout durchsetzen will (siehe Schommers)

Solche Kapriolen wie z.B. Bachmann als Rechtsaußen einzusetzen dürften sich dann erledigt haben. Ist mir schleierhaft wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Betriebsblindheit oder sowas, keine Ahnung...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.10.2020, 10:57

Was mir hier auffällt. Saibene wird nicht sofort "runtergemacht", sondern eher "Newtrial", ähm Neutral bis sogar sehr positiv gesehen. (@Newtrial, musste mal sein :wink: )
Also kein Trainer, bei dem man die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Wann gab es das zuletzt?? :lol:

Ob es passt, muss sich zeigen, aber das gilt bei jedem Trainer. Irgendwie kann ich mich aber mit der Personalie sehr gut anfreunden.

Jetzt fehlt nur noch der richtige Zaubertrank...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Suedpfalzer7 » 02.10.2020, 11:03

Marc222 hat geschrieben:Er hat nirgends überzeugt, hier in Deutschland bei Bielefeld und Ingolstadt nicht.

Das stimmt so nicht!
Bielefeld hat er in der 1. Saison vor dem Abstieg gerettet und im darauffolgenden Jahr auf Platz 4 geführt (fairerweise muss man sagen, dass es 4 Teams mit identischer Punktezahl gab, also Platz 4 oder 8 war lediglich eine Sache der Tordifferenz :p )
Erst in der 3. Spielzeit lief's nicht mehr.

Und auch seine Zeit in Ingolstadt kommt mir hier generell viel zu schlecht weg. Er war mit Ingolstadt über die ganze Saison lange Zeit auf Platz 2! Davon können wir nur träumen. Erst am Ende gab es dann eine Serie von 5 Spielen wo nichts mehr zusammenlief und man auf Platz 5 abrutschte.
(Lieberknecht hat es im Übrigen ganz am Ende mit Duisburg noch viel mehr verkackt, und den wünschen sich auch viele hier...)

Marc222 hat geschrieben:Hat letzte Saison mit Ingolstadt im Schnitt 1,55 Punkte geholt, mit dem Kader. Schommers bei uns 1,6 Punkte.

Auch das wird falsch dargestellt, da der Schnitt von Schommers durch die ganzen Verbandspokalspiele stark gepusht wird.

In der 3. Liga:
Saibene - 1,56 Punkte
Schommers - 1,44 Punkte

Beitragvon sandman » 02.10.2020, 11:03

Der gefällt mir :D :D : https://youtu.be/26qMCfwNdgc
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Betzebayer » 02.10.2020, 11:03

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :teufel2: :daumen: hoffen wir alle auf viele Siege und Punkte den nur das zählt.

Bin echt gespannt ob er bei uns wirklich ein 4-4-2 mit zwei 6er spielen lässt. Unser Kader ist meiner Meinung nach für ein anderes System zusammengstellt und gerade Sessa auf den ich mich sehr gefreut habe wird meiner Meinung nach nicht viel Einsatzzeit winken bei seinem System. Aber schauen wir mal ...

Beitragvon wernerg1958 » 02.10.2020, 11:05

Es ist ein Trainer, der es können sollte, zu mindest hat er es schon bewiesen, daß er was kann. Nun wünsche ich ihm viel Geschick und Glück. Was er schaffen muss sind zwei wichtige Dinge er muss die Mannschaft hinter sich bringen und sie muss ihm vertrauen/folgen. Weiter muss er die Fans hinter sich bringen und bitte keine Floskeln wie Fronzeck und Schommers auf den PKs, einfach die Ist-Situation benennen und gern auch mal wenn es so vorkommen sollte eigene Fehler eingestehen. Dies zeigt Größe und wird verziehen. Eigentlich kann es ganz einfach sein. Ich hoffe er schafft es, sonst gibt es keine Ruhe beim FCK. Alles, alles Gute Jeff Saibene. :daumen: :teufel3:

Beitragvon Wolf869 » 02.10.2020, 11:09

Jeff Saibene wird es, dass ist super.

Freue mich darauf sein System vom Fußball beim FCK erleben zu dürfen.

Er wird zwar ein/Zwei Spiele brauchen, die Spieler kennen zu lernen, jedoch danach werden wir ein tollen Fußball sehen, freue mich schon sehr auf Montag.

Go FCK Go
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“

Beitragvon Ronsen » 02.10.2020, 11:10

Hut ab.
Mich hat die Verpflichtung positiv überrascht.
Das ist schon ein Name und vor allem eine Respektperson.
Genau das braucht jetzt die Mannschaft.
Ich bin guter Dinge.
Und von seinem Auftreten her fand ich ihn immer gut.
Bin mal auf die PK gespannt

Beitragvon danieloo » 02.10.2020, 11:12

Das wäre ein Trainer der in anderen ruhigen Vereinen mit Zeit durchaus Erfolg hätte, da er aber letzte Saison mit Ingolstadt schon sein Ziel (Aufstieg) verfehlte, frage ich mich warum man nicht gleich wieder Frontzeck einstellt.
Man muss aufsteigen und dann holt man einen Trainer der genau dies nicht mit der eigentlichten Top-Mannschaft der letzten Saison erreichte...

Bei Lieberknecht kann man wenigstens sagen, dass er in der Vergangenheit mehrfach schon aufgestiegen ist.

Es lastet jetzt schon einen enormen Druck auf den Verein und der Mannschaft. Da sollte man auf Experimente verzichten und einen Trainer holen der auch letzte Saison sein Ziel erreichte. Für mich wäre das Trares.

Ich verstehe es nicht wie man auf diesen Namen kommt. Meiner Meinung nach muss auch Notzon weg.

Beitragvon rudideivel » 02.10.2020, 11:13

Er war ja auch bei verschiedenen Schweizer Teams unterwegs und sollte mit 52 Jahren auch etwas Erfahrung mitbringen. Also hab es ja gestern schon geschrieben, mein absoluter Favorit, wenn man bedenkt was im Vorfeld alles für Namen rumgeisterten.
NUR; er muss jetzt mit der Mannschaft beweisen, dass sie die nötigen PS auf den Platz bekommen und Punkte einfahren. Ein Alibi gibt's nicht mehr.Und ich bin gespannt, wer heute im Angriff noch präsentiert wird. Da muss bitte noch was kommen.

Beitragvon woinem77 » 02.10.2020, 11:19

So Entscheidung getroffen.
Jeff Saibene willkommen beim FCK. Hau rein und viel Erfolg!
Ich stell mal ne Flasche kalt für das 4:1 am Montag!

Beitragvon Hellboy » 02.10.2020, 11:21

Rickstar hat geschrieben:Ganz wichtige Frage noch vor der finalen Anstellung: Wie kürzen wir ihn ab? JS ist ja schon belegt. JB II, JS 2.0, JS junior?

Ich habe ja den Verdacht, wir haben Saibene nur ausgewählt, damit wir die alten Triningsanzüge von Strasser wieder verwenden können, weil wir kein Geld haben, neue zu bedrucken. :wink:

Beitragvon Betziteufel49 » 02.10.2020, 11:29

danieloo hat geschrieben:Das wäre ein Trainer der in anderen ruhigen Vereinen mit Zeit durchaus Erfolg hätte, da er aber letzte Saison mit Ingolstadt schon sein Ziel (Aufstieg) verfehlte, frage ich mich warum man nicht gleich wieder Frontzeck einstellt.
Man muss aufsteigen und dann holt man einen Trainer der genau dies nicht mit der eigentlichten Top-Mannschaft der letzten Saison erreichte...

Bei Lieberknecht kann man wenigstens sagen, dass er in der Vergangenheit mehrfach schon aufgestiegen ist.

Es lastet jetzt schon einen enormen Druck auf den Verein und der Mannschaft. Da sollte man auf Experimente verzichten und einen Trainer holen der auch letzte Saison sein Ziel erreichte. Für mich wäre das Trares.

Ich verstehe es nicht wie man auf diesen Namen kommt. Meiner Meinung nach muss auch Notzon weg.

Vllt. schafft er ja das mit Notzon bevor der eine weitere Verlängerung durch die GL bekommt. :cry:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.10.2020, 11:31

Hellboy hat geschrieben:Ich habe ja den Verdacht, wir haben Saibene nur ausgewählt, damit wir die alten Triningsanzüge von Strasser wieder verwenden können, weil wir kein Geld haben, neue zu bedrucken. :wink:

Und von der Frisur erinnert er mich an unseren früheren Torwarttrainer. :wink:

Beitragvon Betze_FUX » 02.10.2020, 11:32

@Hellboy
Von mir aus, wenn er passt :)
Meine Erinnerung an Strasser als Trainer sind eher positiver Natur. Er hat die Mannschaft durchaus weitergebracht in der kurzen Zeit.
Aber das ist Vergangenheit...

JS (neu) ist in erster Linie kein Trainer bei dem man sich fragt "Was?! - wer?!" So wie das bei (teilweise) Hilde oder dann schommers war. Und er ist definitiv keiner wie zb Meier oder MF, bei dessen Verkündung man gerne schreiend davongelaufen wäre und seinen Kopf jeder Figur am Kreisel angeschlagen hätte.

Ich kategorisieren ihn in der Sparte "Solide und erfahren". In er Aufstieg kann ist für mich zweitrangig. Momentan stehen wir mit unserem "Topteam" der 3 Liga auf Platz 20. Da sind erstmal andere Dinge gefragt.

Eine Mannschaft formen die den Namen verdient.
Die Angst nehmen und den Mut nach vorne holen.
Aufrecht auf dem Platz stehen und die Brust raus.
Und die Gier in die Augen bekommen, diese Scheiss 3 Punkte heute zu holen!!!
Ich glaube dafür ist er nicht der falsche.

Ob/warum man nicht andere genommen hat ist müßig.
Das kann am wollen des FCK liegen, am wollen der Trainers oder einfach auch nur an den Finanzen.

Egal. Jetzt gilts.
Rohr frei!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 02.10.2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 02.10.2020, 11:33

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich habe ja den Verdacht, wir haben Saibene nur ausgewählt, damit wir die alten Triningsanzüge von Strasser wieder verwenden können, weil wir kein Geld haben, neue zu bedrucken. :wink:

Hör auf zu zünden ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betziteufel49 » 02.10.2020, 11:37

woinem77 hat geschrieben:So Entscheidung getroffen.
Jeff Saibene willkommen beim FCK. Hau rein und viel Erfolg!
Ich stell mal ne Flasche kalt für das 4:1 am Montag!

Ich frage mich wer am Montag 4 Tore schießen soll.
Am Ende gibt es hoffentlich nicht wieder ein Eigentor. :nachdenklich:
Die neue Granate, wenn denn eine kommen sollte wird ja am Montag noch nicht spielen. :?:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.10.2020, 11:41

Betze_FUX hat geschrieben:

Hör auf zu zünden ;)

Ist doch wahr... :D Aber gut, ich nehme es zurück...
Will ja keine "Explosion am Betze-River"

Freuen wir uns einfach auf unseren neuen Trainer :daumen:

Beitragvon Gute alte Zeit » 02.10.2020, 11:44

Zum Glück nicht Lieberknecht, er wäre der nächste gewesen mit FCK Wurzeln den man verbrannt hätte.
Dieser Trainer hat Erfahrung und ist unbefangen.
Er kann bei 0 Anfangen, was Lieberknecht nicht gekonnt hätte.

Beitragvon oskarwend » 02.10.2020, 11:58

Saibene scheint ein guter Mann zu sein. Ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, der aber auch mal böse werden kann. Und er hat Humor, wie man hört. Das könnte was werden.

Saibene - übersetzt etwa: du kennst dich gut aus

Beitragvon FCK-PETER » 02.10.2020, 12:00

Hier nocheine Frage:
Wird auf der PK auch noch ein neuer Spieler vorgestellt?
FCK-PETER

Beitragvon Betzegeist » 02.10.2020, 12:25

Könnte man hier vielleicht zu machen damit man sich nicht mehr durch 2 threads zum Trainer wühlen muss?

Beitragvon ExilDeiwl » 02.10.2020, 12:28

Betze_FUX hat geschrieben:Hör auf zu zünden ;)

Ist doch wahr... :D Aber gut, ich nehme es zurück...
Will ja keine "Explosion am Betze-River"

Freuen wir uns einfach auf unseren neuen Trainer :daumen:

Doch, ich schon. Ich will diese Explosion. Und zwar diese Leistungsexplosion. Also weiter zündeln. Aber nicht Du. Lieber @GT79, sondern unser neuer Jeff-Trainer.

Wenn‘s wirklich so kommt: Herzlich Willkommen auf dem Betze, Jeff Saibene! Ich hoffe, dass er der Mr. Right für unseren FCK ist. Zugegebenermaßen ist Saibene nicht mein Wunschkandidat gewesen. Lieberknecht und Trares wären meine Favoriten gewesen (Kurz eher nicht, auch wenn er uns schonmal in die 1.BL geführt hat). Saibene kommt bei mir aber wesentlich besser an, also so anderer hier genannter Kandidat. Er bekommt von mir eine faire Chance und ich lasse ihm Zeit unsere Mannschaft zu entwickeln. Denn wir müssen zwar aufsteigen und jeder Punkt zählt. Aber die Saison ist trotz allem noch jung.

Auf geht‘s!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Neues vom Betzenberg