Meine Fresse, also wkv hat für mich jetzt weit über das Ziel hinaus geschossen. Da waren meine zensierten Beiträge Kindergeburtstag. Da weiß nicht nicht, ob man ihn verklagen soll, oder auf die Fresse hauen.
Du erzählst was von hinterm Bildschirm u.s.w.,
ich würde nicht mit Steinen schmeißen im Glashaus.
Und ich dachte am Anfang, du hättest was in der Birne, aber leider lag ich falsch.
Hey, wir haben alle die gleiche Liebe, da begibt man sich nicht auf so ein Niveau, und diese haltlosen Zahlen, mit denen unsere Experten hantieren, helfen weder bei der Suche nach einem VV, Sponsoren, noch bei der Wirkung nach außen. Auch in so einem Forum hat man eine gewisse Verantwortung.
Und jetzt wünsche ich uns allen ein gutes Spiel.
Du erzählst was von hinterm Bildschirm u.s.w.,
ich würde nicht mit Steinen schmeißen im Glashaus.
Und ich dachte am Anfang, du hättest was in der Birne, aber leider lag ich falsch.
Hey, wir haben alle die gleiche Liebe, da begibt man sich nicht auf so ein Niveau, und diese haltlosen Zahlen, mit denen unsere Experten hantieren, helfen weder bei der Suche nach einem VV, Sponsoren, noch bei der Wirkung nach außen. Auch in so einem Forum hat man eine gewisse Verantwortung.
Und jetzt wünsche ich uns allen ein gutes Spiel.
Nehmt Euch ein Zimmer.
Aber laßt uns mit Euren Schimpftiraden in Ruhe.
Aktuelles Zitat:
"Irgendwann ist es zu viel & irgendwann war schon."
Ihr nervt.
Aber laßt uns mit Euren Schimpftiraden in Ruhe.
Aktuelles Zitat:
"Irgendwann ist es zu viel & irgendwann war schon."
Ihr nervt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WolframWuttke hat geschrieben:Du bist doch Günter Wallraff! Remember where you heard it first.
du bist doch nur sauer, weil sie die Balkanroute zugemacht haben und du deine heiß erwarteten neuen Freunde nicht ins Schwimmbad mitnehmen kannst

ohm hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:Du bist doch Günter Wallraff! Remember where you heard it first.
du bist doch nur sauer, weil sie die Balkanroute zugemacht haben und du deine heiß erwarteten neuen Freunde nicht ins Schwimmbad mitnehmen kannst
Die Kombination von Dummheit und Agressivität ist gefährlich! Mit dem Recht, sich öffentlich zu äußern, ist es wie mit dem Wahlrecht. In beiden sollte das an das Erreichen von mindestens 100 Punkten bei einem Intelligenztest und ein Mindestmaß an Informatiertheit gebunden sein. Dann könnte man sich das Verteilen von Wahlzetteln in Lu-Nord und MA-Nord und in einigen Russengegenden sparen.
Also nicht nur Mindestlohn, sondern auch Mindestverstand!
Ob allerdings "Rückkorb" diese Mindestgrenze überspringen würde, ist aufgrund seiner Selbstdarstellung hier mehr als zweifelhaft.
Er behauptet, Rechtsanwalt zu sein. Wenn man seine letzten sprachlichen und orthographischen Einlassungen hier heranzieht, muß man feststellen, daß 25 bis 27 Jahre Erziehung und Ausbildung (von Bildung ganz zu schweigen) vergeblich waren. Ca. 300.000 bis 400.000 € für die Katz´! Da ist es schon besser, man importiert syrische Asylanten. 1 bis 2 Jahre Sprachunterricht und 1/2 Jahr Praktikum sind viel günstiger. 30.000 € und man weiß von vornherein, was am Ende dabei herauskommt.
Das betrifft nur die antrainierbaren Fähigkeiten. Der mangelnde Durchblick und die Unfähigfkeit, einen Sachverhalt zu durchdringen, kann hier außer Betracht bleiben. Dafür kann er schließlich wenig. Man kann sich da nur über die Dreistigkeit wundern, sich an die gymnasiale Oberstufe und ein Studium gewagt zu haben.
Wer soll sich da noch wundern, daß der FCK so heruntergekommen ist und weiter runterkommt. Wenn solche Leute mitgeredet haben und weiterhin mitreden und sich in solchem Rückkorbschen Gestammel äußern.
Auch das Abstimmungsrecht bei FCK-Mitgliedsversammlungen sollte an geistige Mindesstandards gebunden sein.
Eine Reform in dieser Richtung könnte für den FCK allerdings zu spät kommen.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 14.03.2016, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hey wai, solltest Deinen Beitrag noch ein drittes Mal bearbeiten. Um das überflüssige "f" zu dezimieren. Bei "Unfähigkeit" - Bitte, gern geschehen 

"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
@wai
Oh, dass du die ganz unteren Schubladen auch so hervorragend bedienen kannst, wundert jetzt nicht völlig.
Was ein Gewürge, was du da absonderst, nur um mich zu diskreditieren. Es ist in diesem Fall der Ausschweifungen wie nicht selten so, dass über den Beschimpfer damit mehr ausgesagt ist als über den Beschimpften. Eine charakterliche Offenbarung nichtzuletzt zu deinem elitären Demokratieverständnis, wahrlich Herr 'Kollege'.
Oh, dass du die ganz unteren Schubladen auch so hervorragend bedienen kannst, wundert jetzt nicht völlig.
Was ein Gewürge, was du da absonderst, nur um mich zu diskreditieren. Es ist in diesem Fall der Ausschweifungen wie nicht selten so, dass über den Beschimpfer damit mehr ausgesagt ist als über den Beschimpften. Eine charakterliche Offenbarung nichtzuletzt zu deinem elitären Demokratieverständnis, wahrlich Herr 'Kollege'.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
de79esche hat geschrieben:, und diese haltlosen Zahlen, mit denen unsere Experten hantieren,
Um auf eine sachliche Ebene zurückzukehren würden mich mal konkrete Zahlen interessieren, die Du für "haltlos" hältst.
Da Du im gleichen Satz aber von "Experten" sprichst kannst Du eigentlich nur Herrn Grünewalt meinen. Insofern gebe ich Dir Recht, dass es sich um haltlose Zahlen handelt, die beispielsweise vor der JHV kommuniziert wurden. Ich rede konkret von der kommunizierten Liquidität (5,3 Mio€ damals). Warum hat denn niemand erklärt, wie sich die Liquidität zu diesem Zeitpunkt zusammengesetzt hat? In den 5,3 Mio€ war noch der zu dem Zeitpunkt nicht bezahlte Kaufpreis des Fröhnerhofs in Höhe von 2,8 Mio€ enthalten und in diesen 5,3 Mio hätte ich eigentlich auch die bereits abgebuchten Dauerkartenerlöse in Höhe von 3,5Mio€, welche in der passiven Rechnungsabgrenzung ausgewiesen sind, erwartet. Rein vom natürlichen Menschenverstand (das Liquidität betriebswirtschaftlich eine Stichtagsbezogene Kenngröße ist, ist mir schon klar bevor dazu irgendwelche Kommentare kommen). Wenn man 2,8 Mio€ und 3,5 Mio€ addiert erhält man 6,3 Mio€, 1Mio € weniger als damals im Kassenbestand war... Das deute ich so, dass man Gelder (DK-Verkäufe), die für die neue Spielzeit eingehen schon benötigt, um die Liquidität der laufenden Saison abzudecken.... Und wenn dann auf der JHV noch jemand gefragt hätte, wo im Kassenbestand denn der Rest (über 3 Mio€) der Anleihe zu finden wären, was hätte man den dann antworten sollen seitens des Vorstandes? Das die Mittel stets zur Verfügung stünden? Wo denn?
Auch diese Fragen habe ich an den Verein adressiert und warte bis heute auf eine Antwort.
Vielleicht solltest du einen Beschwerdebrief wegen deiner nicht beantworteten Frage direkt an Dr. Riesenkampff senden. Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, was daraufhin passiert. Dessen Reaktion würde sicherlich auch Rückschlüsse auf die zukünftige Transparenz zulassen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK-Tisch100 hat geschrieben:de79esche hat geschrieben:, und diese haltlosen Zahlen, mit denen unsere Experten hantieren,
Um auf eine sachliche Ebene zurückzukehren würden mich mal konkrete Zahlen interessieren, die Du für "haltlos" hältst.
Da Du im gleichen Satz aber von "Experten" sprichst kannst Du eigentlich nur Herrn Grünewalt meinen. Insofern gebe ich Dir Recht, dass es sich um haltlose Zahlen handelt, die beispielsweise vor der JHV kommuniziert wurden. Ich rede konkret von der kommunizierten Liquidität (5,3 Mio€ damals). Warum hat denn niemand erklärt, wie sich die Liquidität zu diesem Zeitpunkt zusammengesetzt hat? In den 5,3 Mio€ war noch der zu dem Zeitpunkt nicht bezahlte Kaufpreis des Fröhnerhofs in Höhe von 2,8 Mio€ enthalten und in diesen 5,3 Mio hätte ich eigentlich auch die bereits abgebuchten Dauerkartenerlöse in Höhe von 3,5Mio€, welche in der passiven Rechnungsabgrenzung ausgewiesen sind, erwartet. Rein vom natürlichen Menschenverstand (das Liquidität betriebswirtschaftlich eine Stichtagsbezogene Kenngröße ist, ist mir schon klar bevor dazu irgendwelche Kommentare kommen). Wenn man 2,8 Mio€ und 3,5 Mio€ addiert erhält man 6,3 Mio€, 1Mio € weniger als damals im Kassenbestand war... Das deute ich so, dass man Gelder (DK-Verkäufe), die für die neue Spielzeit eingehen schon benötigt, um die Liquidität der laufenden Saison abzudecken.... Und wenn dann auf der JHV noch jemand gefragt hätte, wo im Kassenbestand denn der Rest (über 3 Mio€) der Anleihe zu finden wären, was hätte man den dann antworten sollen seitens des Vorstandes? Das die Mittel stets zur Verfügung stünden? Wo denn?
Auch diese Fragen habe ich an den Verein adressiert und warte bis heute auf eine Antwort.
Und genau das meine ich. Kein Unternehmen legt alles auf den Cent offen. Da sind vielleicht Zahlungen, die wir alle gar nicht auf dem Zettel haben und die auch einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ich beschäftige mich mit solchen Zahlen nicht. Die JHV war im Dezember, danach kam noch eine Transferperiode und 3 Monate, in denen es auch Einnahmen und Ausgaben gab. Ich spreche hier von den selbsternannten Experten hier im Forum, deren Namen ich nicht nennen muß, da es jeder weiß, der mal ein bis zwei Seiten hier liest.
Es ist verantwortungslos durch Spekulationen, die sogar von Medien aufgegriffen werden, so den Verein zu schädigen.
Daß eine Redaktion Aussagen, die in einem Diskussionsforum getroffen werden, drucken lässt, ist schon lächerlich genug, müsste hier aber einigen zu Denken geben, ob Ihrer Aussagen.
Meine Frage: Würdet ihr diese Behauptungen auch unter Eid aussagen (wkv zum Beispiel)?
Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum, und da ist es ganz normal, daß man nicht immer einer Meinung ist, sonst bräuchte man nicht diskutieren.
Was aber hier von einigen für ein Mobbing auf persönlicher Ebene betrieben wird, hat mit Diskussion nichts mehr zu tun.
Das ist respektlos und verletzend.
Hier geht es einigen mehr um Selbstdarstellung, als um den FCK.
de79esche hat geschrieben:Kein Unternehmen legt alles auf den Cent offen.
Bescheißen soll man die Leute aber auch nicht*.
*Nicht vergessen. Die JHV ist nicht irgendeine Öffentlichkeit, sondern der Verein selbst, für den der Vorstand arbeitet.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:*Nicht vergessen. Die JHV ist nicht irgendeine Öffentlichkeit, sondern der Verein selbst, für den der Vorstand arbeitet.
Und trotzdem ist ne menge Presse vor Ort. Da muß dann der Spagat zwischen "die Mitglieder informieren" und "dem Verein keinen Schaden zufügen" gelingen. Ist nicht immer einfach.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
de79esche hat geschrieben:Und genau das meine ich. Kein Unternehmen legt alles auf den Cent offen. Da sind vielleicht Zahlungen, die wir alle gar nicht auf dem Zettel haben und die auch einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören. Ich beschäftige mich mit solchen Zahlen nicht. Die JHV war im Dezember, danach kam noch eine Transferperiode und 3 Monate, in denen es auch Einnahmen und Ausgaben gab. Ich spreche hier von den selbsternannten Experten hier im Forum, deren Namen ich nicht nennen muß, da es jeder weiß, der mal ein bis zwei Seiten hier liest.
Der Unterschied zu einem Unternehmen ist, dass ich als Mitglied eines VEREINS(was ich bin) Erläuterungen verlangen kann, denn als Mitglied bin ich in der Mitgliederversammlung Bestandteil des höchsten Vereinsgremiums. Ich muss Vorstände und Aufsichtsräte entlasten und Aufsichtsräte wählen. Wenn Du das kannst ohne das Dich "solche Zahlen interessieren" dann ist das deine Sache.
Wenn ich Aufklärung über festgeschriebene Zahlen verlange, die im Jahresabschluss schwarz auf weiß stehen, ist ein Recht auf Antwort mein Recht als Mitglied. Wenn ich der Meinung bin, dass diese Zahlen durch fehlende Erklärungen oder durch Weglassen von Informationen bewusst, aus meiner Sicht die Mitgliedermeinung manipulierend, durch die RP (demnach vom Verein in die Öffentlichkeit getragen, wo sie Deiner Meinung nach nichts zu suchen haben) und durch den Vorstand vor und während der JHV, verbreitet werden, habe ich das Recht dagegen Einspruch zu erheben. Die Zahlen, die Du mit dem Vermerk "genau das meine ich...Die JHV war im Dezember, danach kam noch...." versuchst als Behauptungen zu verwischen, in dem Du einstreust, dass in der Zwischenzeit ja noch viel passiert ist, stammen alle aus der Bilanz 2014/15. Meine Fragen beziehen sich exakt auf diesen Zeitraum und nicht auf Spekulationen, was danach passiert ist. Diese Spekulationen werden durch Leute wir Horst Konzok angeheizt, der meint, mal eben dem geneigten Leser in der RP erklären zu müssen, dass den Verbindlichkeiten von 17 Mio€ ja "auf der anderen Seite der Bilanz" 21 Mio€ gegenüberstehen, bestehend aus Forderungen, Spielerwerten, etc.
Ich verlange Transparenz und eine Darstellung der Zahlen auf der JHV bzw. für Mitglieder schon davor, die jedes Mitglied verstehen und nachvollziehen kann. Was soll den bitte so geheim daran sein? Aus vielen Diskussionen hier im Forum, besonders aus dem extra dafür eingerichteten Thread ist doch ersichtlich, dass viele Fans helfen würden, mit Ideen und mit Geld, wenn es "Spitz auf Knopf" steht. Ich würde auch helfen, wenn ich wüsste, das transparent gearbeitet wird und ich die Wahrheit über den sportlichen UND finanziellen Stand meines Vereins sehe. Den sportlichen kann ich jedes Wochenende im Stadion und in der Tabelle ablesen, den finanziellen Stand hätte ich gerne einmal im Jahr verständlich - ohne "Buchhalterlatein" für alle EHRLICH erklärt (auch wenn ich selbst "Buchhalterlatein" verstehe)
Und noch was zu deiner Frage "unter Eid aussagen": Das gilt an vorderster Front erst Mal für alle Verantwortlichen der Führung des FCK, egal ob Vorstand oder AR. Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass von oben angefangen ehrlich, transparent und offen gearbeitet wird, gibt es auch keinen Raum mehr für irgendwelche Spekulationen über Finanzen.
de79esche hat geschrieben: Ich beschäftige mich mit solchen Zahlen nicht.
Vielleicht solltest du dann auch dich einer Meinungsäusserung enthalten.
FCK-Tisch100 hat harte Zahlen genannt. Nachlesbare Zahlen, offizielle Zahlen.
Du solltest darauf eingehen, oder deine Hetzereien gegen Vereinsmitglieder unterlassen, die in ihrer Mitgliedschaft mehr sehen als nur zu applaudieren.
Hier hat jemand die Bilanz gelesen.
Und wohl auch verstanden.
FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Der Unterschied zu einem Unternehmen ist, dass ich als Mitglied eines VEREINS(was ich bin) Erläuterungen verlangen kann, denn als Mitglied bin ich in der Mitgliederversammlung Bestandteil des höchsten Vereinsgremiums. Ich muss Vorstände und Aufsichtsräte entlasten und Aufsichtsräte wählen. Wenn Du das kannst ohne das Dich "solche Zahlen interessieren" dann ist das deine Sache.
Wenn ich Aufklärung über festgeschriebene Zahlen verlange, die im Jahresabschluss schwarz auf weiß stehen, ist ein Recht auf Antwort mein Recht als Mitglied. Wenn ich der Meinung bin, dass diese Zahlen durch fehlende Erklärungen oder durch Weglassen von Informationen bewusst, aus meiner Sicht die Mitgliedermeinung manipulierend, durch die RP (demnach vom Verein in die Öffentlichkeit getragen, wo sie Deiner Meinung nach nichts zu suchen haben) und durch den Vorstand vor und während der JHV, verbreitet werden, habe ich das Recht dagegen Einspruch zu erheben. Die Zahlen, die Du mit dem Vermerk "genau das meine ich...Die JHV war im Dezember, danach kam noch...." versuchst als Behauptungen zu verwischen, in dem Du einstreust, dass in der Zwischenzeit ja noch viel passiert ist, stammen alle aus der Bilanz 2014/15. Meine Fragen beziehen sich exakt auf diesen Zeitraum und nicht auf Spekulationen, was danach passiert ist. Diese Spekulationen werden durch Leute wir Horst Konzok angeheizt, der meint, mal eben dem geneigten Leser in der RP erklären zu müssen, dass den Verbindlichkeiten von 17 Mio€ ja "auf der anderen Seite der Bilanz" 21 Mio€ gegenüberstehen, bestehend aus Forderungen, Spielerwerten, etc.
Ich verlange Transparenz und eine Darstellung der Zahlen auf der JHV bzw. für Mitglieder schon davor, die jedes Mitglied verstehen und nachvollziehen kann. Was soll den bitte so geheim daran sein? Aus vielen Diskussionen hier im Forum, besonders aus dem extra dafür eingerichteten Thread ist doch ersichtlich, dass viele Fans helfen würden, mit Ideen und mit Geld, wenn es "Spitz auf Knopf" steht. Ich würde auch helfen, wenn ich wüsste, das transparent gearbeitet wird und ich die Wahrheit über den sportlichen UND finanziellen Stand meines Vereins sehe. Den sportlichen kann ich jedes Wochenende im Stadion und in der Tabelle ablesen, den finanziellen Stand hätte ich gerne einmal im Jahr verständlich - ohne "Buchhalterlatein" für alle EHRLICH erklärt (auch wenn ich selbst "Buchhalterlatein" verstehe)
Und noch was zu deiner Frage "unter Eid aussagen": Das gilt an vorderster Front erst Mal für alle Verantwortlichen der Führung des FCK, egal ob Vorstand oder AR. Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass von oben angefangen ehrlich, transparent und offen gearbeitet wird, gibt es auch keinen Raum mehr für irgendwelche Spekulationen über Finanzen.
Erstmal finde ich es sehr gut von Dir, daß Du diskutierst und nicht gleich anfängst auszuteilen, dafür vielen Dank.
Ich gebe Dir dahingehend recht, daß Du als Mitglied das Recht auf Informationen hast, die verständlich und verbindlich sind. Ich sehe dabei zwei Probleme:
1. Der Verein informiert seine Mitglieder zu lückenhaft, sodass es zu viel Raum für Spekulationen lässt. Wo sich mir die Frage stellt, gibt es keine Möglichkeit, eine JHV abzuhalten, bei der ab einem gewissen Zeitpunkt die Presse einfach gebeten wird zu gehen. Bei Unternehmen und in der Politik funktioniert es auch.
2. Die Mitglieder gehen mit den Informationen aber auch zu freizügig um und diskutieren über Details in der Öffentlichkeit, was für einen Verein, der jählich einen neuen Sponsor, eine Menge neuer Spieler und in diesem Jahr sogar eine neue Führung braucht, nicht gerade fördernd ist.
Wir hatten einen Atze, einen Geye, einen Jägi und man sollte aud Fehlern lernen, offensichtlich passiert das beim FCK nicht.
Die Mitglieder und Fans sind dadurch geprägt und haben zum Teil Angst um ihren Verein, was aber nicht besser wird, wenn man jedem nur noch misstraut.
Der Verein wahrt aber auch die Distanz zu seinen Mitgliedern, was eigentlich nicht FCK like ist.
Es werden auf beiden Seiten Fehler gemacht, aber ich habe es schon öfter betont, es gibt in jeder Familie Probleme, aber nach außen müssen wir zusammenhalten, denn ist das Vertrauen mal weg, kommt niemand mehr ins Stadion und es kommt zu einem Teufelskreislauf, der nicht gut endet.
wkv hat geschrieben:Hier hat jemand die Bilanz gelesen.
Hast du das verstanden, daß du dich da so ins Zeug wirfst?
2002 waren wir auch mit 17,8 Millionen Euro verschuldet (Verbindlichkeiten?) und standen kurz vor der Insolvenz. Quelle
Waren diese 17,8 Millionen bei Kuntzs Antritt weg?
Wie hoch waren sie noch 2008?
Am 30.06.2015 waren es 17,3 Millionen.
Wie viel geht davon auf Kuntzs Kappe?
Wie hoch war also der Preis dafür, die (leider nicht genutzte) Chance zum Aufstieg zu wahren?
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.03.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wkv hat geschrieben:de79esche hat geschrieben: Ich beschäftige mich mit solchen Zahlen nicht.
Vielleicht solltest du dann auch dich einer Meinungsäusserung enthalten.
FCK-Tisch100 hat harte Zahlen genannt. Nachlesbare Zahlen, offizielle Zahlen.
Du solltest darauf eingehen, oder deine Hetzereien gegen Vereinsmitglieder unterlassen, die in ihrer Mitgliedschaft mehr sehen als nur zu applaudieren.
Hier hat jemand die Bilanz gelesen.
Ach komm wkv, das sind die Zahlen, die überall kursieren. Ich weiß, daß da mehr dahinter steckt und solche Zahlen meist nur eine Momentaufnahme sind. Fußball ist ein Tagesgeschäft, in dem sich die Zahlen ständig ändern. Es ist Dein absolutes Recht zu hinterfragen, aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Wie will er eine Bilanz verstehen, die unvollständig ist? Würde er sie verstehen, müsste er nicht hinterfragen, was jetzt keine hetze sein soll, sondern logisches Denken.
Und wo hetze ich? Bin ich der, der jeden persönlich angreift, der nicht meiner Meinung ist, oder Du?
Ich versuche es immer etwas objektiv zu sehen und zu hinterfragen, du möchtest Deine Meinungen damit fundieren, indem Du sie versuchst, anderen aufzudrücken.
Deine Kommentare von gestern Abend zeigen dies deutlich.
Ich verstehe Deine Emotionen und erkenne dadurch, daß Du den FCK liebst. Das tu ich auch, aber ich schlage nicht gleich mit der Axt auf jeden ein, der eine andere Sichtweise hat. Wir leben in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur, lieber wkv.
Und jetzt zeig mir ein Beispiel indem ich hetze. Es ist eine Seite wkv, ob Du meinen Beitrag als hetze interpretierst (4-Ohren-Prinzip, der Empfänger bestimmt die Botschaft einer Nachricht), oder ob Du jemanden persönlich beleidigst und genau das unterscheidet uns voneinander.
@daachdieb Würdest Du bitte das Zitat ändern? Es kam nicht von mir.
Danke
Aber genau das meine ich, es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, um als normales Mitglied/ normaler Fan zu verstehen und deshalb beschäftige ich mich nicht mit solchen Zahlen, sondern wundere mich, warum wir trotz soviel Transferplus der letzten 2 Perioden kein Geld für Spieler haben, hoffe aber, daß es plausible Gründe dafür gibt. Aber es sollte rein intern hinterfragt werden und nicht über Presse oder soziale Netzwerke.
Danke
Aber genau das meine ich, es spielen zu viele Faktoren eine Rolle, um als normales Mitglied/ normaler Fan zu verstehen und deshalb beschäftige ich mich nicht mit solchen Zahlen, sondern wundere mich, warum wir trotz soviel Transferplus der letzten 2 Perioden kein Geld für Spieler haben, hoffe aber, daß es plausible Gründe dafür gibt. Aber es sollte rein intern hinterfragt werden und nicht über Presse oder soziale Netzwerke.
de79esche hat geschrieben:Wie will er eine Bilanz verstehen, die unvollständig ist? Würde er sie verstehen, müsste er nicht hinterfragen, was jetzt keine hetze sein soll, sondern logisches Denken.
Nicht falsch verstehen, die Bilanz ist vollständig. Allerdings ist aus dem Teil, der den Mitgliedern zugänglich ist, aus dem Anhang und Erläuterungen und aus der GuV nicht alles direkt ersichtlich, da z.B. für die GuV nicht alle Konten aufgelistet sind sondern nur Summen und selbst wenn die Konten sichtbar wären, müsste man sicher auf die Ebene der Einzelposten gehen um alles zu verstehen.
Über den zeitlichen Verlauf (von einem Abschluss zum nächsten) kann man sicher auch noch einiges selbst ableiten.
Aber wenn dann Fragen auftreten und man bekommt diese nicht beantwortet, bzw. Dinge werden vom Verein in der Öffentlichkeit bewusst sehr grob zusammengefasst und dargestellt um eine andere Aussage zu erzielen dann habe ich ein Problem damit. Und ich bin auch der Meinung, dass man diese Diskussion dann in einem solchen Forum durchaus führen darf, denn der Verein nutzt ja von seiner Seite aus auch die aus seiner Sicht geeigneten Medien (RP) um seine "Botschaften" zu verbreiten.
de79esche hat geschrieben:@daachdieb Würdest Du bitte das Zitat ändern? Es kam nicht von mir.
Danke
Würdest Du Dich mit solchen Zahlen beschäftigen, würdet Du wissen, weshalb das Transferplus der letzten beiden Perioden nicht in neue Spieler investiert werden kann. Das kann man aus dem Jahresabschluss(der Bilanz) auch aus der (geringen) Tiefe ablesen, die veröffentlicht ist.
Ich weiß es

daachdieb hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Hier hat jemand die Bilanz gelesen.
Wie hoch waren sie noch 2008?
dass ist verdammt einfach herauszufinden.
Bericht von der JHV 2008, 700k Vereinsvermögen nach einem Minus von 2,1 Mio Euro aufgrund eingebrochener Zuschauerzahlen und TV-Einnahmen.
So hier sogar noch nachzulesen.
JA, ich beschäftige mich mit diesen Zahlen, und mein "Adoptivbruder" ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in einer der größten Kanzleien in Stuttgart.
Den frage ich, wenn ich Fragen habe....

wkv hat geschrieben:Bericht von der JHV 2008, 700k Vereinsvermögen nach einem Minus von 2,1 Mio Euro aufgrund eingebrochener Zuschauerzahlen und TV-Einnahmen.
Also eins hab ich jetzt auch verstanden: daß du genau so wenig davon verstehst wie ich

Zuletzt geändert von daachdieb am 15.03.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Och, das kann schon sein.
Trotzdem sind die Zahlen da ja zu lesen, heute noch.
Da standen keine 17.5 Mio Verbindlichkeiten, sondern 700.000 Euro Vereinsvermögen.
Mit allen Damoklesschwertern, die noch über dem FCK schwebten...Stadion, Finanzamt etc.
Trotzdem sind die Zahlen da ja zu lesen, heute noch.
Da standen keine 17.5 Mio Verbindlichkeiten, sondern 700.000 Euro Vereinsvermögen.
Mit allen Damoklesschwertern, die noch über dem FCK schwebten...Stadion, Finanzamt etc.
FCK-Tisch100 hat geschrieben:de79esche hat geschrieben:@daachdieb Würdest Du bitte das Zitat ändern? Es kam nicht von mir.
Danke
Würdest Du Dich mit solchen Zahlen beschäftigen, würdet Du wissen, weshalb das Transferplus der letzten beiden Perioden nicht in neue Spieler investiert werden kann. Das kann man aus dem Jahresabschluss(der Bilanz) auch aus der (geringen) Tiefe ablesen, die veröffentlicht ist.
Ich weiß es
Dafür hab ich leider meistens zu wenig Zeit und es gibt ja auch Leute, die dafür bezahlt werden. Ich bin Fan seit fast 35 Jahren und für mich zählt in erster Linie was auf dem Platz passiert und das ist im Moment belastend genug, gerade nach gestern.
Und ganz ehrlich, leider ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile üblich, daß wo viel Geld fließt, manche meinen, sie müssten sich was davon abschöpfen.
Ich glaube, daß der Fisch vom Kopf her stinkt, aber der ist nicht beim VV sondern höher. ist aber nur meine Meinung.
Ich geb Dir da schon recht, daß es eine Misswirtschaft gab, die aber in den 80ern anfing und sich in verschiedenen Phasen wiederholte.
Trotzdem gehört das mMn nicht an die Öffentlichkeit und zwar von beiden Seiten.
wkv hat geschrieben:dass ist verdammt einfach herauszufinden.
Bericht von der JHV 2008, 700k Vereinsvermögen nach einem Minus von 2,1 Mio Euro aufgrund eingebrochener Zuschauerzahlen und TV-Einnahmen.
So hier sogar noch nachzulesen.
JA, ich beschäftige mich mit diesen Zahlen, und mein "Adoptivbruder" ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in einer der größten Kanzleien in Stuttgart.
Den frage ich, wenn ich Fragen habe....
Dann lass doch mal Deinen "Adoptivbruder" ein Onlineseminar machen, vielleicht sind wir danach alle schlauer.
Aber er hat halt auch nicht die Positionen, die aufzeigen, wie sich die GuV-Rechnung zusammensetzt.
Wir drehen uns leider im Kreis und es wird kommen, wie es meistens kommt.
Nach Jahren werden Teile der Wahrheit ans Licht kommen und es wird ein Schuldiger ausgemacht. Hoffe nur, daß es bis dahin den Verein noch gibt.
de79esche hat geschrieben:Und ganz ehrlich, leider ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile üblich, daß wo viel Geld fließt, manche meinen, sie müssten sich was davon abschöpfen.
Ich glaube, daß der Fisch vom Kopf her stinkt, aber der ist nicht beim VV sondern höher. ist aber nur meine Meinung.
Ich geb Dir da schon recht, daß es eine Misswirtschaft gab, die aber in den 80ern anfing und sich in verschiedenen Phasen wiederholte.
Trotzdem gehört das mMn nicht an die Öffentlichkeit und zwar von beiden Seiten.
Nochmal Einspruch. Ich habe in keinem meiner Posts irgendjemandem unterstellt, dass "manche meinen sie müssten sich was davon abschöpfen". Auch über den Begriff "Misswirtschaft" lässt sich streiten. Wenn man darunter versteht, dass die Verantwortlichen es nicht geschafft haben, ausreichend Einnahmequellen zu generieren und dies immer wieder mit den schlechten Rahmenbedingungen begründet haben, dann stimme ich dem Begriff zu. Ob die Kostenseite besser hätte gestaltet werden können möchte ich mal offen lassen. Sicher wurde hier viel früher ein gravierender Fehler gemacht, als man dachte, das Stadion auch aus Eigenmitteln zum WM Stadion umbauen zu können und als man mit Mördertransfers versucht hat mit den Großen pinkeln zu gehen (z.Bsp. Transfers von Djokareff, Taribo West)anstatt Ihnen hin und wieder ans Bein zu pinkeln und damit zufrieden zu sein. Dieses miese Erbe kreide ich Kuntz nicht an. Dass wir seit mindestens 6 Jahren auf allen Ebenen der Eigendarstellung und Vermarktung und der Identitätsstiftung mit der Region versagen und man dies hätte besser machen können, das kreide ich ihm an.
Zurück zu Neues vom Betzenberg