Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wozuauchimmer » 22.09.2017, 17:27

Lonly Devil hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Und am Ende wird es jemand, der auf den bisherigen 18 Seiten nicht ein einziges Mal erwähnt ist. :D

Doch, dreimal :wink: Ich hoffe nur, er macht es für das Geld, das der FCK ihm bietet.

Beitragvon Allgäuer-Betzebub » 22.09.2017, 17:35

Was ich vorhin im Internet für eine Spekulation gelesen hab da hauts mir denn Kopf weg.
Walpurgis enger Kandidat für Trainer Job das darf doch nicht war sein der hat in Ingolstadt nichts aber auch nichts gebracht und wurde gefeuert.
Ich hoffe das Notzen das nicht macht sonnst ist die Dritte Lige 100%
Was denken die eigentlich in der Chefetage.
Wenn das Kommt werd ich Bayern Fan. :kotz:

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 22.09.2017, 17:44

Wie bereits in anderen Postings erwähnt, ist Walpurgis eine Niete. Sportlich und charakterlich. Hier bei uns in Osnabrück hat man ihn aus der Stadt gejagt. Dann hätte er tolle Angebote aus der 2.Liga und von ambitionierten Drittligisten. Er hat aber lieber fast zwei Jahre auf seinem Vertrag gesessen und sich das gut bezahlen lassen. Dann haben die in Ingolstadt irgendwas an ihm gut gefunden und ihm einen Vertrag gegeben. Dort wurde er nicht nur wegen der drei Pleiten in Folge entlassen.

Walpurgis ist für mich ein klarer Grund, meine Mitgliedschaft zu kündigen! Der Typ ist auch ein Konzept(los) Trainer, nur jung. Das war es dann auch!

So eine Art klugscheisserische Flachpfeife!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon lagant » 22.09.2017, 17:52

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wie bereits in anderen Postings erwähnt, ist Walpurgis eine Niete. Sportlich und charakterlich. Hier bei uns in Osnabrück hat man ihn aus der Stadt gejagt. Dann hätte er tolle Angebote aus der 2.Liga und von ambitionierten Drittligisten. Er hat aber lieber fast zwei Jahre auf seinem Vertrag gesessen und sich das gut bezahlen lassen. Dann haben die in Ingolstadt irgendwas an ihm gut gefunden und ihm einen Vertrag gegeben. Dort wurde er nicht nur wegen der drei Pleiten in Folge entlassen.

Walpurgis ist für mich ein klarer Grund, meine Mitgliedschaft zu kündigen! Der Typ ist auch ein Konzept(los) Trainer, nur jung. Das war es dann auch!

So eine Art klugscheisserische Flachpfeife!

Ganz deiner Meinung , wenn der komt kündige ich auch und werde diesen Berg bei der Pfeife aucg nicht mehr betreten

Beitragvon Betzepowerwurst » 22.09.2017, 18:01

Doch, dreimal :wink: Ich hoffe nur, er macht es für das Geld, das der FCK ihm bietet.[/quote]

Weiß da jemand mehr? dreimal sagst du wurde er gennant? gibt es noch einen Tipp?

Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2017, 18:21

"Wir haben eine schwierige Situation und wir werden keine großen Experimente wagen."

Sind diese Experimente, die nicht gewagt werden sollen, eher sportlicher oder finanzieller Natur?

P.S.
Wer trainiert jetzt eigentlich unsere U19?
(das ist mir irgendwie durchgerutscht :oops: )
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon weißherbschtschorle » 22.09.2017, 18:22

Zuzey hat geschrieben:
Tavlaret hat geschrieben:... der durch eine legendäre Aufholjagd Geschichte schreibt...

Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Wir haben es sind 7 Spiele gespielt und maximal 6 Punkte Rückstand. Da würde ich noch nicht von einer "legendären Aufholjagd" sprechen, sondern eher von "einfach mal den Arsch hoch bekommen"

Genau.Seh ich auch so.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon RedDevil16 » 22.09.2017, 18:28

Zuzey hat geschrieben:
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Wir haben es sind 7 Spiele gespielt und maximal 6 Punkte Rückstand. Da würde ich noch nicht von einer "legendären Aufholjagd" sprechen, sondern eher von "einfach mal den Arsch hoch bekommen"

Es sieht eben am Anfang der Saison immer blöd aus. Aber es werden noch sehr viele Vereine im laufe der Saison innerhalb 4 Spieltagen 0 Punkte holen. Wir hatten die Phase eben am Anfang der Saison. Dafür dürfen wir uns absofort nicht mehr all zuviel erlauben.

Beitragvon Reddevil40kl » 22.09.2017, 18:32

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:http://m.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/09/trainersuche-beim-1-fc-kaiserslautern-maik-walpurgis-ein-kandidat

Da wird mir Angst und Bange.... Der hatte mit Ingolstadt keinen Erfolg - warum dann mit uns?!

Walpurgis :kotz: Damit ist der Abstieg besiegelt ! Nur Untaugliche Trainer holen passt ja wir haben ja auch einen untauglichen Sportdirektor ! :kotz:

Beitragvon Hontman » 22.09.2017, 18:38

Reddevil40kl hat geschrieben:
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:http://m.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/09/trainersuche-beim-1-fc-kaiserslautern-maik-walpurgis-ein-kandidat

Da wird mir Angst und Bange.... Der hatte mit Ingolstadt keinen Erfolg - warum dann mit uns?!

Walpurgis :kotz: Damit ist der Abstieg besiegelt ! Nur Untaugliche Trainer holen passt ja wir haben ja auch einen untauglichen Sportdirektor ! :kotz:

Und nur untaugliche Forenmitglieder wie dich :nachdenklich:

Ich bin mir zu 99% sicher, das es ein Trainer wird den keiner auf dem Plan hat! Genauso wie Andersson aus dem nichts verpflichtet wurde! Wobei sich aktuell ja alle Medien mit Namedropping nicht zurück halten, da wird einer wohl den richtigen Namen fallen lassen.
Das jemand aber wirklich belegbares "Insiderwissen" hat, bezweifle ich..

Beitragvon Reddevil40kl » 22.09.2017, 18:50

Ich darf nur erinnern Ingolstadt spielt in der 2.Liga die sind mit Walpurgis abgestiegen wenn der zu uns kommt gibt es ein Ingolstadt 2.0

Beitragvon weißherbschtschorle » 22.09.2017, 18:52

[/quote]
ich würde in der Verantwortung genauso handeln. Hoffendlich werden wir nie in die Situation kommen, das wir mit einem jungen Nachwuchsmann in die dritte Liga und somit in die Bedeutungslosigkeit absteigen.
Ich kann das gemeckere hier schon vor mir sehen:
"Wir standen mit dem Rücken zur Wand, mußten umbedingt die Klasse halten, und die Idioten da oben holen als Trainer ein Greenhorn, das noch nix vorzuweisen hatte. Hängt sie höher!"
Mit Mistgabeln würde man die Verantwortlichen durch die Pfalz jagen.[/quote]

Weißt du wie der Text aussieht wenn wir mit einem Erfahrenen absteigen :)
"Wir standen mit dem Rücken zur Wand, mussten unbedingt die Klasse halten, und die Idioten da oben holen als Trainer ein alten Trainer, der modernem Fußball nicht versteht. Hängt sie höher!"

Ich persönlich bin der Meinung: Modern ist zu gewinnen!

p.s.: Wo findest du denn heute noch e meschdgawwl ;)[/quote]

wont Mischtgawwle brauchtsch,sagtschmer bescheid,ich hab noch e paar.
Die Verantwortlichen "do owwe" sind schon lang Ziel- u. Planlos.Ich nehme Herr Klatt da raus.Das ist,denke ich; ein knallharter Bänker,der sitzt auf dem Geld u. das ist auch gut so.Wir brauchen einen Sportvorstand der hier im Konzens von Geben u. Nehmen die Interessen vom sportlichen Bereich vertritt.
Der Herr Gries sollte sich ums Marketing u. Geldeinnehmen kümmern.Da hat er genug zu tun u. es passiert zu wenig.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 18:58

ix35 hat geschrieben:Prinzipiell hat wkv mit seiner Aussage recht, aber ich z.B. könnte niemals einen Marco Kurz, Runjaic um nur mal 2 zu nennen akzeptieren und schon gar nicht unterstützen.

du sollst aich nicht den Trainer unterstützen, sondern den FCK! :wink:
Und meinst du nicht das es vielleicht eher angebracht wäre die eigenen Befindlichkeiten hinter das Wohl des Vereins zu stellen?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon RedDevil16 » 22.09.2017, 19:11

Der neue Trainer sollte der Mannschaft den Spaß am Fußball zurück bringen und motivieren können. Dann läuft es auch wieder. Spalvis, Kastaneer etc wirkten bisher sehr unmotiviert. Wenn der Trainer es schafft, jeden einzelnen wieder aufzubauen und einem Spalvis, Kastaneer etc das Vertrauen schenkt, dann haben wir eine starke Mannschaft. Bin überzeugt das eine Menge Potenzial in der Mannschaft steckt.

Beitragvon ix35 » 22.09.2017, 19:13

Betze_FUX hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Prinzipiell hat wkv mit seiner Aussage recht, aber ich z.B. könnte niemals einen Marco Kurz, Runjaic um nur mal 2 zu nennen akzeptieren und schon gar nicht unterstützen.

du sollst aich nicht den Trainer unterstützen, sondern den FCK! :wink:
Und meinst du nicht das es vielleicht eher angebracht wäre die eigenen Befindlichkeiten hinter das Wohl des Vereins zu stellen?

Genau aus diesem Grund lehne ich diese beiden Personen, Trainer sind das für mich sowieso nicht, ab und stelle meine Befindlichkeit zurück. Alles zum Wohle des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 19:18

RedDevil16 hat geschrieben:Der neue Trainer sollte der Mannschaft den Spaß am Fußball zurück bringen und motivieren können. Dann läuft es auch wieder. Spalvis, Kastaneer etc wirkten bisher sehr unmotiviert. Wenn der Trainer es schafft, jeden einzelnen wieder aufzubauen und einem Spalvis, Kastaneer etc das Vertrauen schenkt, dann haben wir eine starke Mannschaft. Bin überzeugt das eine Menge Potenzial in der Mannschaft steckt.

und das ist halt verdammt schwer wenn du auf dem 18. Platz stehst und selbst weisst was du für n Stiefel zusammen gebolzt hast in letzter Zeit.
Das benötigt einfach Zeit um mit jedem Spieler zu reden, ihn aufzubauen. wenn dann noch die nächste Niederlage on top kommt wird das immer schwerer.
aber vom Ansatz her sehe ich die Aussagen von Paula und Bugera genau richtig an.
Wir spielen hier nicht gegen Bayern oder ManU oder sowas. Wir spielen gegen Aue, Union, Bielefeld und Heidenheim.
Wie spielen nicht gegen strategisch top ausgerichtete Mannschaften, keine lange eingespielten Teams mit Routine, keine Bollwerke in der Abwehr. Nein, wir Spielen gegen Mannschaften in der 2. Bundesliga die auch nur mit Wasser kochen.
Das ist der Motivationsweg den wir gehen müssen.
Wir mach(t)en unsere Spieler selbst klein vor dem spiel, das sie die Bux voll hatten...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 19:21

ix35
dann passt's ja :)
Ich fand Rehagel auch unsympathisch und arrogant, aber das war mir scheiß egal :)
ok, da war es auch um einiges leichter das zu tolerieren...

Beitragvon Tyosuabka » 22.09.2017, 19:36

Reddevil40kl hat geschrieben:

Ist natürlich eine absolute Katastrophe wenn es wirklich ein Taugenichts wie Walpurgis wird da kann man auch direkt freiwillig absteigen oder man hätte Meier behalten können .. Man kann nur beten das es nicht stimmt anderseits kann es schon sein denn kaum ein Trainer wird sich diese Truppe antun wollen.

Beitragvon MarcoReichGott » 22.09.2017, 19:57

Jetzt wartet doch mal ab. Überlegt doch mal, was hier an Spielernamen schon furchtbares im Sommer kursierte. Bei aller Kritik am Vorstand muss man einfach festhalten, dass da wenig nach Außen dringt. Und gerade Sport1 schien zuletzt gar keinen Draht mehr zum Berg zu haben und hat einfach nur noch wild drauflosgeraten.

Beitragvon 100%1.FCK » 22.09.2017, 20:10

Notzen wird es richten!
Vertraut Ihm.
Old School Fußball ist vorbei.
Ich wünsch mir ein junger Trainer mit neuen neuen Ideen und die Mannschaft mal richtig aufstellt.
Keine langen Bälle mehr von Müller. Spielaufbau von hinten. Mal über die Flügel und/oder Mitte.
Seit Karl Weg ist, kommt nichts mehr über die Mitte.

Wir sind der 1. FCK :teufel2:

Ziele:
Klasse halten
neuer Trainer machen lassen
Zuletzt geändert von 100%1.FCK am 22.09.2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Tyosuabka » 22.09.2017, 20:11

MarcoReichGott hat geschrieben:Jetzt wartet doch mal ab. Überlegt doch mal, was hier an Spielernamen schon furchtbares im Sommer kursierte. Bei aller Kritik am Vorstand muss man einfach festhalten, dass da wenig nach Außen dringt. Und gerade Sport1 schien zuletzt gar keinen Draht mehr zum Berg zu haben und hat einfach nur noch wild drauflosgeraten.

Dein Wort in Gottes Ohr ansonsten haben wir den super Gau.

Beitragvon Reddevil40kl » 22.09.2017, 20:14

Vor ein paar Minuten hat mich ein Kumpel angerufen der auf dem Betze wohnt und sagte er war so nach 18:00 mit dem Hund Gassi gegangen und sah das ein Schwarzer Mercedes in die Fritz Walterstraße gefahren ist und drin Saß Sforza ! Ich sagte verarschen kannst du dich selber er sagte ich verarsch dich nicht das war Sforza er hätte zwar ein wenig zugenommen aber er wars. Ich hoffe wirklich das es stimmt das wäre der Wahnsinn. :jubel: :verbeug:
Zuletzt geändert von Reddevil40kl am 22.09.2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 22.09.2017, 20:15

Ja, und auf dem Beifahrersitz saß Miro Klose, der gerade vom Anmelden seiner Kinder auf dem Heinrich-Heine-Gymnasium kam.
:D

Du ahnst, wieso solche Treffen selten auf der Geschäftsstelle stattfinden?

Beitragvon hierregiertderfck » 22.09.2017, 20:16

Unter "keinem großen Experiment" verstehe ich einen Trainer, der bereits Erfolge verzeichnen konnte, denen eher weniger Misserfolge gegenüberstehen und der für eine bestimmte Art von Fußball steht. Eben einen, von dem man erwarten kann, dass er das Maximum aus der Mannschaft herausholt.

Alles andere wäre sehr wohl ein Experiment. Welcher Trainer, der diesem Anforderungsprofil entspricht, würde denn momentan bitte zu uns kommen?
Ich fürchte, dass unsere Vereinsführung dieses Wort "Experiment" leider etwas anders definiert.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es am Schluss wirklich einer wie Walpurgis wird und das wird dann nach dem Motto "Hat in der Bundesliga bereits sein Können gezeigt und guten Fußball spielen lassen" verkauft.
Ruthenbeck wäre mindestens genau so schlimm. Man kann nur hoffen, dass es an solchen Kalibern nicht tatsächlich von unserer Seite Interesse gab, sonst kann man sich denken, in welche Richtung diese Trainersuche läuft.

Dann kann man auch gleich einen jungen Trainer ranlassen, der zumindest noch nicht nachgewiesen hat, dass er es NICHT kann.

Beitragvon Hephaistos » 22.09.2017, 20:19

wkv hat geschrieben:Ja, und auf dem Beifahrersitz saß Miro Klose, der gerade vom Anmelden seiner Kinder auf dem Heinrich-Heine-Gymnasium kam.
:D

Du ahnst, wieso solche Treffen selten auf der Geschäftsstelle stattfinden?

Und die Tore öffnete Jean-Claud Van Damme, der Fitnesstrainer werden soll :nachdenklich:

Zurück zu Neues vom Betzenberg