Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 17.09.2019, 23:01

Man sollte sich beeilen, mit Bugera sind wir bald Letzter.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2019, 23:03

ChrisW hat geschrieben:Man sollte sich beeilen, mit Bugera sind wir bald Letzter.

Sich dieses Jahr von Chemnitz und Jena überholen zu lassen, wird aber selbst für Bugi nicht leicht werden.
- Frosch Walter -

Beitragvon Kalköfler » 17.09.2019, 23:04

BetzeKritiker hat geschrieben:Da Jens Keller nirgendwo genannt wurde,könnte ich es mir vorstellen das er ein Kandidat ist. Er wäre ein guter Name der aber trotzdem bodenständig ist.

Jens Lehmann, Jürgen Klinsmann und Otto Rehhagel wurden auch nicht genannt... Einer von denen wird's, da bin ich mir 100%ig sicher!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.

Beitragvon hierregiertderfck » 17.09.2019, 23:04

Ein für Insider-Infos bekannter Tranfermarkt-User meint, dass es den Verantwortlichen offensichtlich bewusst ist, dass man einen Oral dem Anhang nicht verkaufen könnte:

Soweit ich gehört habe, sind sich die Verantwortlichen im Klaren darüber, dass sie bei einer Verpflichtung von Oral für den Rest ihres Lebens Polizeischutz benötigen würden.

Heißt aber auch, dass die sich wohl allen ernstes mit diesem Name beschäftigt haben. Was soll man dazu noch sagen? Bei einem Verein mit kleinerem und weniger schwierigem Umfeld hätte der Bader also tatsächlich die nach Frontzeck und Korkut (die wir ja beide schon hatten, ersterer auch von Bader verpflichtet) vermeintlich drittgrößte Lachnummer auf dem deutschen Trainermarkt verpflichtet.

Und mit solchen Leuten in der Verantwortung will man aufsteigen. Da kann sich jeder denken, warum das nun zum zweiten mal kläglich scheitert.
Alleine schon diesen Namen in Erwägung zu ziehen, zeigt die ganze Kompetenz der handelnden Herren. Aber was will man von jemandem erwarten, der auch dachte, dass man mit einem Frontzeck aufsteigen kann und selbst nach der Entlassung noch in den höchsten Tönen von "dem Michael" redete?

Du könntest jeden einzelnen aus der West zum Sportvorstand machen, da wäre sicherlich niemand dabei, der daran denken würde, einen Oral oder Frontzeck zu verpflichten. Somit wäre derjenige schon kompetenter und für das Unternehmen "Aufstieg" qualifizierter als der Sauhaufen um Bader, Banf und Notzon.

Beitragvon Sanchez44 » 17.09.2019, 23:09

Mal ohne jetzt zu spekulieren, wer als Trainer kommt oder nicht....

Warum wird hier schon nach 8 Spieltagen....in Worten ACHT....von insgesamt 38 Spieltagen vom verpassten Aufstieg geredet????

Bei allem Frust über den momentanen Tabellenplatz.
Klar...stehen wir mit unten drin.
Ohne jeglichen Zweifel

Aber mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 3....mal ehrlich....Geht's noch??????? :o :o

Es sind noch 90 Punkte zu vergeben.
Es ist doch Stand heute noch nichts verloren
Klar, das sind einige Punkte aufzuholen.
Aber so früh in der Saison doch noch machbar.
Da bräuchte man sonst ja ab sofort gar nicht mehr ins Stadion gehen.

Ich kann dieses Aufgeben in so früher Phase nicht nachvollziehen.
Fussballerisch war das doch in einigen der 8 Spiele bisher recht ansehlich
Die 1:6 Pleite natürlich ein herber Dämpfer
Aber jetzt schon aufgeben?

Das kann und will ich nicht
Und wenn ich hier mit meiner Meinung vielleicht nicht viel Zustimmung bekomme.

Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz
Nur muss sie Spiel für Spiel motiviert sein bis in die Haarspitzen

Dies gilt es dauerhaft abzurufen
Das ist mit die Aufgabe des neuen Chefcoaches

Lauter geben so schnell nicht auf!!!!! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2019, 23:11

Die Bild stellt das Anforderungsprofil wie folgt dar:

Der FCK will sich nicht mehr kleiner machen als er ist, im Bestfall soll ein größerer Name mit Ansehen und und langjähriger Erfahrung im Profi-Bereich her. Einer, der das Umfeld mitreißt und die Außendarstellung des Klubs aufpoliert – was vor allem Becca und den Sponsoren wichtig sein könnte.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das klingt für mich so, als hätte sich jemand die Entwicklung beim HSV angeschaut und will jetzt den Zwillingsbruder von Dieter Hecking.

Und wenn man den nicht findet, dann kann man ja noch lange suchen, der Bild zu Folge. Wir hamm doch Zeit. :?
- Frosch Walter -

Beitragvon Hephaistos » 17.09.2019, 23:17

Sanchez44 hat geschrieben:Mal ohne jetzt zu spekulieren, wer als Trainer kommt oder nicht....

Warum wird hier schon nach 8 Spieltagen....in Worten ACHT....von insgesamt 38 Spieltagen vom verpassten Aufstieg geredet????

Ohne jeglichen Zweifel

Aber mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 3....mal ehrlich....Geht's noch??????? :o :o

.....

Es ist leider so, dass man für den direkten Aufstiegsplatz in der Regel zw. 70-80 Punkte braucht. Da wir jetzt nur 9 Punkte haben, müßten wir von den restlichen 90 Punkten mind. 60 holen, eher 65. Das heißt von 30 Spielen müßte man 20-22 gewinnen. Wie realistisch das ist soll jeder selbst einschätzen.

Beitragvon RedArrow » 17.09.2019, 23:19

bladde3.0 hat geschrieben:... mimimi

Entfernst du dann auch deine Signatur?

Nö
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Rolf54 » 18.09.2019, 00:04

Hoffentlich befassen sich die Verantwortlichen auch mit einem gewissen Nico Willig, derzeit U19 Trainer des VfB Stuttgart. Er hat es in der letzten Saison fast geschafft, einer bis kurz vor Saisonende toten VFB Mannschaft einen neuen Geist einzuhauchen und den sicheren Abstieg aus der 1. Liga zu verhindern. Ein absoluter Top Mann was Motivation, Taktik, Kabinenansprache und Umgang mit Spielern und Medien angeht, der auf dem sicheren Weg nach oben ist.

Aus meiner Sicht der ideale Trainer für unsere bis auf die Knochen verunsicherte Truppe. Man schaue sich nur mal in YouTube seine feurigen Kabinenansprachen an, das ist genau das, was unsere Mannschaft jetzt braucht, einen Trainer mit klarem Plan, Konzept und taktischen Finessen und dazu ein Motivationskünstler, ganz ohne Stallgeruch.
Und darüber hinaus auch noch bezahlbar. :wink: :teufel2:

Beitragvon dierotezora » 18.09.2019, 00:19

Interessant ist ja, was die Rheinpfalz heute Abend schreibt, da werden bis auf Antwerpen Namen genannt, die bisher noch niemand auf der Liste hatte. Und die Rheinpfalz ist meines Wissens ja immer ganz gut vernetzt mit unseren Superstars vom Berg. Antwerpen ok, er hat bei Münster gute Arbeit geleistet, soweit ich das beurteilen kann, ist er aber ein Becca Mann, und kommt von Soccer and more aus Saarbrücken. Wir sollten uns nicht mit Becca von einer Agentur abhängig machen, so was hatten ja wir vor vielen Jahren schon einmal, siehe Rogon!, der Anfang vom Ende? Zumal Becca laut SWR bis heute nicht einen müden Euro gezahlt hat. Etwas anderes außer Lippenbekenntnissen habe ich auch von unseren Vorständen, das sind die Superstars vom Berg, bis heute nicht gehört, sollen sie den Kontoauszug doch einfach mal in einer Pressemitteilung veröffentlichen, wenn er tatsächlich bezahlt hat. Und wenn: mit 6,7 Prozent macht der hier den Willi Wichtig, das geht gar nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung. Wo ist denn das Vier Säulen Modell geblieben. Das Wort existiert doch offiziell gar nicht mehr. Doch zurück zur Rheinpfalz. Für mich absolut interessant ist der Jürgen Kohler. Wusste gar nicht, dass der Interesse haben soll, zum FCK zu kommen. Naja, immerhin kommt er glaube ich aus der Pfalz , und war zigfacher Nationalspieler und bei Bayern und Dortmund. Wenn der den Hoeneß anruft, wird er jedenfalls durchgestellt und nicht gleich abgewimmelt. Als Trainer soll er knallhart sein, also genau das, was wir brauchen und trotz, dass er ein Weltklasseverteidiger war ,immer nur nach vorne spielen lassen.. Kauczinsky Ex St. Pauli Trainer ist natürlich auch nicht abzuschreiben, er hat 2.Liga trainiert und St Pauli spielte auch unter ihm immer offensives Pressing. Und morgen früh gibt es bestimmt noch ein paar Namen, SWR kennt noch ein paar, und die BILD,( hat nichts mit Bildung zu tun) und auch unsere Freunde von der Rheinpfalz werden das Karussell wieder gewaltig drehen. Na dann gute Nacht.
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn du vergessen hast, was du mal gelernt hast!

Beitragvon wernerg1958 » 18.09.2019, 05:32

Ich bin erschüttert wieviele hier Herrn Becca fuer den Messias halten :o Auf der anderen Seite vermeldet die RP dass man sich Trainer wie Markus Anfang und Bruno Lappadia nicht Leisten kann! Ich habe da meine Meinung zu. Ein Investor der nicht investiert oder es nicht kann wird uns aus Liga 3 nicht heraus bringen. Ich bin gespannt wer da kommen wird..........

Beitragvon Schwabenteufel1 » 18.09.2019, 06:08

wenn man weiter bader den trainer aussuchen lässt, wird das eh nichts mehr.
entweder man gibt endlich geld für einen gescheiten sportdirektor und vor allem trainer aus, oder man macht den betrieb zu.
becca scheint momentan nicht bereit für die große lösung. dann stell ich die frage, wie sollen wir dann jeweils aus der scheisse raus kommen? vermutlich politik. vielleicht versteht das einer. ich nicht.

Beitragvon FCKLandstuhl » 18.09.2019, 06:15

Woher kommt denn jetzt die Überzeugung, dass Flavio Becca nicht bereit wäre, uns bei einer "großen" Trainerlösung finanziell zu unterstützen? Aus der RHEINPFALZ ja wohl nicht. Da steht lediglich, dass sich "Großkaliber wie Bruno Labbadia" die Dritte Liga nicht antäten und es heißt weiter: "Domenico Tedesco, André Breitenreiter oder Markus Anfang verfolgen demnach andere Ziele". Das klingt nicht so, als würde es am Geld scheitern, sondern als seien wir sportlich uninteressant für diese Trainer. Mag ja durchaus sein, dass Becca tatsächlich nicht bereit ist, bei der Trainersuche finanziell unter die Arme zu greifen. Aber darauf gibt es bisher genauso wenig Hinweise, wie darauf, dass er aushilft.

Beitragvon redbird333 » 18.09.2019, 06:40

Na ich hoffe ja immer noch darauf das Becca als Geschäftsmann bewusst ist, dass wenn sie jetzt den nächsten Pfeifentrainer verpflichten und es in die Hose geht er sich als Sponsor in Fussballdeutschland vollkommen lächerlich macht und von daher aus Eigennutz Geld für einen gescheiten Trainer, der weis wie man Aufsteigt in die Hand nimmt! Ansonsten kann ich einen Herrn Becca auch nicht mehr ernst nehmen!!!

Beitragvon 40westlich » 18.09.2019, 06:58

Sanchez44 hat geschrieben:Mal ohne jetzt zu spekulieren, wer als Trainer kommt oder nicht....

Weil auf dem Rasen keine kleinen Kinder, die selbständig nicht selbsttätig werden, herumlaufen, sondern erwachsene Männer - Profifußballer - die von sich aus nicht in der Lage sind, einmal die Woche 95 Minuten alles zu geben, namentlich geben zu wollen. Daran ändert auch Trainer Nr 7, Nr 8 oder Nr 9 nichts.

Eben so gut könnte man hinterfragen, weshalb es bei 20.000 ZS nicht möglich sei, das Stadion zurück zu kaufen. Das ist leider genau so weg, wie unsere Leistungsträger, mit nur denen man nicht auf Platz 14 in Liga 3 stünde.

Tut mir leid, aber so ist es leider.

Beitragvon Betzegeist » 18.09.2019, 07:00

Die Rheinpfalz hat nochmal ein paar kursierende Namen bewertet.

Oral war nie ein Thema.
Strasser und Kurz waren Thema, sind aber keins mehr.
Runjaic wurde kontaktiert, steht aber nicht zur Verfügung.
Antwerpen hat gute Karten

Große Nummern sind nicht zu stemmen.

Beitragvon Oracel » 18.09.2019, 07:10

Betzegeist hat geschrieben:Große Nummern sind nicht zu stemmen.

Warum eigentlich, haben doch so ein großer Investor der CL spielen will. Und wenn es sich um wichtige Personalien handelt, sagt man dem Verein "nicht Handlungsfähigkeit" nach. Toller Investor! Sagt mal, hat noch keiner gemerkt, dass der FCK nur ein Blitzableiter für Herr Becca darstellt?! Echt schade die Posse des Herrn Becca. Sollte nicht nur wünschen und große Worte schwingen, sondern endlich sein Geld investieren in den einst geilsten FCK der Welt! Wird dies jetzt verschlafen und das Risiko der Neuverpflichtung geht nicht auf, sind wir auf lange Zeit weg und spielen bald nur noch untere Klasse!

Beitragvon 14Jürgen64 » 18.09.2019, 07:21

guten morgen zusammen
von Sanchez44 » 17.09.2019, 23:09

Mal ohne jetzt zu spekulieren, wer als Trainer kommt oder nicht....

Ohne jeglichen Zweifel

Ich kann dieses Aufgeben in so früher Phase nicht nachvollziehen.
Fussballerisch war das doch in einigen der 8 Spiele bisher recht ansehlich
Die 1:6 Pleite natürlich ein herber Dämpfer
Aber jetzt schon aufgeben?

Das kann und will ich nicht
Und wenn ich hier mit meiner Meinung vielleicht nicht viel Zustimmung bekomme.

Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz
Nur muss sie Spiel für Spiel motiviert sein bis in die Haarspitzen

Dies gilt es dauerhaft abzurufen
Das ist mit die Aufgabe des neuen Chefcoaches

Lauter geben so schnell nicht auf!!!!! :teufel2:
genau der gleichen meinung bin ich auch
ich glaube an die manschaft

Beitragvon phil9309 » 18.09.2019, 07:26

Falls es hier noch nicht angekommen ist:

https://www.wort.lu/de/sport/becca-schl ... 784e34bb3d

Luxemburger Wort hat geschrieben:
"Wir suchen einen Trainer, der über viel Autorität verfügt." Becca hat klare Erwartungen an den neuen Mann: "Ich bin überzeugt davon, dass viel Potenzial in der Mannschaft schlummert. Dieses soll er herauskitzeln."

(...)

"Jeff Strasser steht unter Vertrag (bei Fola, Anmerkung der Redaktion). Es ist nicht unsere Vereinspolitik, einen Trainer aus seinem Vertrag zu kaufen"

Unabhängig davon, dass Becca nichts entscheiden darf, dürften die meisten hier ja zumindest ganz glücklich über das von ihm ausgerufene Trainerprofil sein.

Beitragvon Betzebayer » 18.09.2019, 07:36

Betzegeist hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat nochmal ein paar kursierende Namen bewertet.

Oral war nie ein Thema.
Strasser und Kurz waren Thema, sind aber keins mehr.
Runjaic wurde kontaktiert, steht aber nicht zur Verfügung.
Antwerpen hat gute Karten

Große Nummern sind nicht zu stemmen.

Runjaic zum Teufel gejagt damals - steht natürlch nicht zur Verfügung - wieso sollte er sich das antun!

Beitragvon Hellfire_LD » 18.09.2019, 07:41

Zumindest erkennt FB unsere Schwachstellen und benennt sie. Die ganzen Graupen, die da in der Gerüchtesupper rumbrodeln :shock: ... ein Trainer mit Autorität ist - auch meiner Meinung nach - genau das, was diese Mannschaft jetzt braucht! Wird Zeit dass jetzt das Potential abgerufen wird.
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon MäcDevil » 18.09.2019, 07:45

Der FCK will sich nicht mehr kleiner machen als er ist, im Bestfall soll ein größerer Name mit Ansehen und und langjähriger Erfahrung im Profi-Bereich her. Einer, der das Umfeld mitreißt und die Außendarstellung des Klubs aufpoliert – was vor allem Becca und den Sponsoren wichtig sein könnte.

Dann fallen die Namen Strasser und Anfang schon mal durch das Raster. Ein Trainer der mit an der Außendarstellung arbeitet soll muss dann schon die 1. BL kennen und dort Erfolge gefeiert haben. Endlich denkt man wieder im großen Stil. Lässt echt hoffen, dass im sportlichen Bereich endlich aufgerüstet wird statt abgerüstet (Hildmann).
Dann sind jetzt wieder die "Realistätsfremden Trainer" (Zitat eines vorherigen Beitrages)im Rennen und dass läßt für wilde Spekulationen viel Freiraum.
Harre jetzt der Dinge die da kommen... :teufel2: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon pfälzer-Bayer » 18.09.2019, 07:46

Das der Name Gisdol hier tatsächlich diskutiert wird, nur weil er in irgend einem Magdeburg Forum auftaucht :lol:

Glaubt einer ernsthaft, dieser Mann würde sich den FCK antun?

Bei allen genannten Namen wird es wohl auf Antwerpen rauslaufen.
Dann beginnt unser nächstes Trainer-Experiment...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon Außenstehender9 » 18.09.2019, 07:51

Ich denke nicht, dass es rein am Geld scheitert, einen bekannten Trainer zu verpflichten. Welcher tut sich denn bitte schön eine Mannschaft im Mittelmaß der 3. Liga an? Stellt man sich dann noch vor, dass er dann noch gnadenlos scheitert (was ja nicht so unrealistsch ist). Die Karriere ist vorbei.
Anfang wird sich wohl eher in Richtung Kiel orientieren.
Mir ist es relativ egal, ob wir einen bekannten oder unbekannten Trainer bekommen. Hauptsache er bringt die Mannschaft wieder in die Spur.

Beitragvon FCK Biber » 18.09.2019, 07:51

Wenn man unbedingt Antwerpen will und er hat ja auch Interesse signalisiert, dann hätte/wäre doch der Deal schon längst vollzogen. Auf was sollten beide Seiten noch warten?

Somit kann/könnte man doch davon ausgehen, dass er es doch nicht wird..... we will see
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg