Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MäcDevil » 04.06.2017, 09:28


Man sollte aber auch nicht den Teufel an die Wand malen...vielleicht findet ja gerade ein "Selbstreinigungsprozess" statt. Nach dieser schlechten Saison vielleicht eine gute Idee sich personell auf diesem Posten zu verbessern. Vielleicht gibt es ja interne Probleme über die man nicht in der Öffentlichkeit spricht. Halte ich für möglich.
Stöver hat in meinen Augen nicht sonderlich viel geleistet ausser einen Kader zusammenzustellen der wohl der schlechteste Kader der letzten Jahre ist. Was soll man davon halten ?! Nichts !

Mein Fazit: Der Nächste, bitte !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 04.06.2017, 09:53


Genau diese Der-Nächste-bitte-Mentalität macht den Verein kaputt. Vielleicht tauschen wir alles aus, zweimal pro Saison. Auch den Vorstand, in der Winterpause dann eine komplett neue Mannschaft. Und wenn die nicht erfolgreich sind - kein Problem: die Nächsten bitte! :shock:



Beitragvon grasnarbe » 04.06.2017, 09:59


Man sollte aber auch nicht den Teufel an die Wand malen...vielleicht findet ja gerade ein "Selbstreinigungsprozess" statt. Nach dieser schlechten Saison vielleicht eine gute Idee sich personell auf diesem Posten zu verbessern. Vielleicht gibt es ja interne Probleme über die man nicht in der Öffentlichkeit spricht. Halte ich für möglich.
Stöver hat in meinen Augen nicht sonderlich viel geleistet ausser einen Kader zusammenzustellen der wohl der schlechteste Kader der letzten Jahre ist.

Das nenne ich doch mal "im Nebel stochern". :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon AllgäuDevil » 04.06.2017, 10:12


Mephistopheles hat geschrieben:Genau diese Der-Nächste-bitte-Mentalität macht den Verein kaputt. Vielleicht tauschen wir alles aus, zweimal pro Saison. Auch den Vorstand, in der Winterpause dann eine komplett neue Mannschaft. Und wenn die nicht erfolgreich sind - kein Problem: die Nächsten bitte! :shock:

Da keiner weiß was da oben eigentlich los ist, sollte man vorsichtig sein, mit Vermutungen und Schuldzuweisungen!
Fakt ist: Korkut und Stöver sind auf eigenen Wunsch gegangen. Vom Verein wurde keiner "ausgetauscht"!
Von "der nächste bitte" kann keine Rede sein. Wie erwähnt, wer am Betze der "Linkswichser" ist, ist fraglich. Falls es den überhaupt gibt..... :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2017, 10:23


Mephistopheles hat geschrieben:Genau diese Der-Nächste-bitte-Mentalität macht den Verein kaputt. Vielleicht tauschen wir alles aus, zweimal pro Saison. Auch den Vorstand, in der Winterpause dann eine komplett neue Mannschaft. Und wenn die nicht erfolgreich sind - kein Problem: die Nächsten bitte! :shock:


Sehe ich grundsätzlich genauso. Wir brauchen die Leute zwangsläufig über längere Zeiträume, wenn sich etwas entwickeln soll.

Allerdings muss man aber auch sehen, dass es nicht der FCK ist, der die Leute austauscht. Die gehen gerade alle von selbst.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 04.06.2017, 10:39


Da stellt sich dann aber immer noch die Frage, warum sie von selbst gehen und das interessiert mich als Mitglied absolut. Bei Korkut war es einigermaßen klar, bei Stöver nicht unbedingt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mephistopheles » 04.06.2017, 10:46


@ AllgauDevil

Ich nahm Bezug auf den Beitrag von MäcDevil, der die Formulierung benutzte "Der Nächste bitte". Was der Verein bräuchte, wäre Kontinuität. Stattdessen dieser unglaubliche Verschleiß an Personal. Einer der User betonte ja bereits, dass das Schlimme an der Situation ist: Die Leute gehen von selbst, werden vielleicht gemobbt oder ertragen die Perspektivlosigkeit auch vielleicht nicht mehr - niemand von uns weiß es genau, was da passiert.

Die Abwärtsspirale dreht sich weiter, immer weiter. Der gemeine Fan schaut fassungslos zu und leidet ... :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 04.06.2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2017, 10:53


FCK58 hat geschrieben:Da stellt sich dann aber immer noch die Frage, warum sie von selbst gehen und das interessiert mich als Mitglied absolut. Bei Korkut war es einigermaßen klar, bei Stöver nicht unbedingt.


Wobei das von Stöver doch einigermaßen klar kommuniziert wurde. Es kam wiederholte Kritik an seiner Arbeit (wie berechtigt soll jeder selbst entscheiden), das hat er als nicht ausreichendes Vertrauen aufgefasst und unter den Voraussetzungen wollte er dann lieber nicht weitermachen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Devil's Answer » 04.06.2017, 11:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Es kam wiederholte Kritik an seiner Arbeit (wie berechtigt soll jeder selbst entscheiden), das hat er als nicht ausreichendes Vertrauen aufgefasst und unter den Voraussetzungen wollte er dann lieber nicht weitermachen.


Kritik muss man aushalten, auch wiederholte. Vor allem, wenn sie berechtigt ist und konstruktiv vorgebracht wird. Also Kritik allein genügt nicht, um die Brocken hinzuschmeissen. Jedenfalls schätze ich Stöver so ein

Wäre ergo interessant, wie die Kritik ausgefallen ist und wie sie vorgebracht wurde. Wäre ebenso interessant, ob es nur die Kritik war oder vielleicht doch noch etwas Anderes.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Yogi » 04.06.2017, 11:33


Mephistopheles hat geschrieben:Genau diese Der-Nächste-bitte-Mentalität macht den Verein kaputt. Vielleicht tauschen wir alles aus, zweimal pro Saison. Auch den Vorstand, in der Winterpause dann eine komplett neue Mannschaft. Und wenn die nicht erfolgreich sind - kein Problem: die Nächsten bitte! :shock:


Fakt ist doch :
von allen Spielern die Stöver verpflichtet hat , ist nur Ewerton ein Leistungsträger geworden...

keine guite Bilanz !



Beitragvon hessenFCK » 04.06.2017, 12:21


Nehmt doch mal korkut hier aus dem Spiel, der Mann ist Geschichte ind hat in leverkusen bewiesen warum er gegangen ist.



Beitragvon hessenFCK » 04.06.2017, 12:27


d1eter hat geschrieben:ich habe nur die ersten 40 Posts zu diesem Thema gelesen: 35 davon waren pro Stöver und 5 gegen ihn. Allerdings sind die "gegen" Stimmen nur am Abschneiden der letzten Saison orientiert und ohne fundamentale Fakten. Im Gegenteil : Innerhalb einer Spielzeit
3 Trainer verschlissen ?????
Hier kommt immer: wenn 60 nicht schlechter ( und Aue und Bielefeld ) gewesen wäre ?????
Wenn der Spieler des Jahres im ersten Spiel die 100% Chance verwertet verlieren wir nicht.
Wenn dieses Spiel gewonnen wird, wird auch ein Schönwetterspieler wie Stöger zum Matchwinner.
Es gibt Fußball-Spieler und Fußball-Arbeiter
Die Mischung macht's. Und da ist jede Verpflichtung eine Wundertüte. Zwischen Vorstellungsgespräch ( Berater ) und Leistung können Welten liegen. Da hat der FC Bayern schon mehr Mios verbrannt als das Etat unseres FCK jemals ausgemacht hat.
Hier wird nur das ( bescheidene ) Abschneiden bewerte, obwohl Geduld gefordert wurde. 3 Punkte hinter der Zielvorgabe ist für mich kein Versagen.
Was haben wir gejubelt als wir die last Minute Verpflichtungen erfahren haben. Das war ein Kader für die Zukunft Bundesliga.
Mit Kampfschweinen kannst du vielleicht die 2 Liga rocken - und dann ???? Stöger hatte den Auftrag in spätestens 2 Jahren aufzusteigen - und dazu braucht man eine bundeslagetaugliche Mannschaft.


Sehr gut und mit aller regelmässigkeit, steigen letztendlich die beiden spuelstärksten mannschaften auf und braunschweig wird dritter :D



Beitragvon ChrisW » 04.06.2017, 12:41


Lautern-Fahne hat geschrieben:Die Spieler von Juve kämpften heute bis aufs Messer- ohne aber die Madrilenen kaputtzutreten. Kampfbetonter Fußball ist immer noch gefragt, allerdings muss an das heute intelligenter anstellen und nicht nur blind Mann und Ball kaputttreten. Intelligente Härte- unparteiische Schiris hätten heute einen Spanier und nicht den Italiener vom Platz gestellt/verwarnt. Die sind teilweise mit Vorsatz in die Knochen gesprungen.

Gekämpft haben unsere bis etwa 5 Spiele vor Schluss auch. Aber nur gegen den Mann! Unter kämpfen verstehe ich auch, dass man sich immer wieder freiläuft, um den Ball zu bekommen. Das tut nach 70 Minuten viel weher, als den Gegenspieler anzugehen. Und genau darum geht es. Die Mannschaft des FCK war nicht in der Lage sich vom Gegenspieler wegzubewegen, von daher kam auch kein Aufbau zustande. Nicht nur die Blutgrätsche, sondern auch das ständige Freilaufen bedeutete Kampf. Hinterm Mann verstecken, bedeutet ausruhen. Ich wünsche mir, dass die FCK Mannschaft der nächsten Saison einfach vielmehr in Bewegung ist, dann kommt der Rest von alleine.



Beitragvon kotteschul » 04.06.2017, 12:46


d1eter hat geschrieben:ich habe nur die ersten 40 Posts zu diesem Thema gelesen: 35 davon waren pro Stöver und 5 gegen ihn. Allerdings sind die "gegen" Stimmen nur am Abschneiden der letzten Saison orientiert und ohne fundamentale Fakten. Im Gegenteil : Innerhalb einer Spielzeit
3 Trainer verschlissen ?????
Hier kommt immer: wenn 60 nicht schlechter ( und Aue und Bielefeld ) gewesen wäre ?????
Wenn der Spieler des Jahres im ersten Spiel die 100% Chance verwertet verlieren wir nicht.
Wenn dieses Spiel gewonnen wird, wird auch ein Schönwetterspieler wie Stöger zum Matchwinner.
Es gibt Fußball-Spieler und Fußball-Arbeiter
Die Mischung macht's. Und da ist jede Verpflichtung eine Wundertüte. Zwischen Vorstellungsgespräch ( Berater ) und Leistung können Welten liegen. Da hat der FC Bayern schon mehr Mios verbrannt als das Etat unseres FCK jemals ausgemacht hat.
Hier wird nur das ( bescheidene ) Abschneiden bewerte, obwohl Geduld gefordert wurde. 3 Punkte hinter der Zielvorgabe ist für mich kein Versagen.
Was haben wir gejubelt als wir die last Minute Verpflichtungen erfahren haben. Das war ein Kader für die Zukunft Bundesliga.
Mit Kampfschweinen kannst du vielleicht die 2 Liga rocken - und dann ???? Stöger hatte den Auftrag in spätestens 2 Jahren aufzusteigen - und dazu braucht man eine bundeslagetaugliche Mannschaft.


@d1eter

deine Analyse is zutreffend .Allerdings nur fuer einen gesunden , finanziell stabilen Verein.

Bei unseren Vorraussetzungen trifft dein Verweis auf Bayern Muenchen leider nicht.

Stoever wollte sich beweisen. Hat gewusst das wir auf dem letzten ..finanziellen L.ch pfeifen..und hat dann 3 Trainer auf seiner Gehaltsliste in seiner zu verantwortenden Saison , ja finanziell "verschlissen" :!: .
Er hat Spieler verpflichtet, denen er waehrend der Saison "Mentale Unfaehigkeit" vorwirft.
Schau dir bitte mal die Threads an ueber Stieber und Zoua bevor Sie verpflichtet wurden. Mehr als 80 Prozent hatten Stieber fuer einen "Schoenwetterfussballer" gehalten und was ist eingetroffen ?
Muijzda..hatte eine Sasion vorher bei Freiburg wieviele Spiele absolvieren koennen ?
Zuoa wurde ebenso als keine dauerhafte "Verstaerkung" eingestuft hier im Forum.
Osawe und Dittgen kamm noch von SK's Gnaden.
Pollersbeck und Koch von den Amateuren.
frey,kerk,moritz. Selten bis gar nicht ihre Leistung abgerufen.

Dann kommt hinzu das wir natuerlich fast den 9.Platz erreicht haetten,wir waeren aber genauso fast ABGESTIEGEN.

Wie gesagt, Stoever hat dem Budget fuer den Kader vor der Saison 2016/17 zugestimmt.Er hat ihn zusammengestellt.

Und nun macht er sich vom Acker.
Hoch gepokert hat er nicht mit dem 9.Platz.
Aber das was an Fussballstil abgeliefert wurde von seinem zusammengestellten Kader. :oops:



Das war mehr als duerftig.
Und dafuer kann jeder Sportdirektor im bezahlten Sport in Frage gestellt werden.
Erst recht wenn er genau weiss wofuer er geholt wurde und dass die finanzielle Situation im Verein ,keinen finanziellen "Verschleiss" erlaubt.

Schoenen Sonntag !! :daumen:



Beitragvon Zizou91 » 04.06.2017, 13:05


ChrisW hat geschrieben:Gekämpft haben unsere bis etwa 5 Spiele vor Schluss auch. Aber nur gegen den Mann! Unter kämpfen verstehe ich auch, dass man sich immer wieder freiläuft, um den Ball zu bekommen. Das tut nach 70 Minuten viel weher, als den Gegenspieler anzugehen. Und genau darum geht es. Die Mannschaft des FCK war nicht in der Lage sich vom Gegenspieler wegzubewegen, von daher kam auch kein Aufbau zustande. Nicht nur die Blutgrätsche, sondern auch das ständige Freilaufen bedeutete Kampf. Hinterm Mann verstecken, bedeutet ausruhen. Ich wünsche mir, dass die FCK Mannschaft der nächsten Saison einfach vielmehr in Bewegung ist, dann kommt der Rest von alleine.



Genau das ist der springende Punkt. Mehr laufen, und zwar viel mehr als die anderen Teams, auch das verstehe ich unter "Gras fressen"

---> Schaut euch mal an was Freiburg in Liga 1 erreicht hat, mit einem Etat der dort ziemlich am Ende anzusiedeln ist. Warum?

Ganz einfach: Die hatten in fast jedem Spiel etliche Kilometer mehr auf dem Buckel als der Gegner :!:

Jetzt spielen sie in der nächsten Saison in Europa, weil sie sich verdammt nochmal den Arsch aufgerissen haben :!:

Das würde ich mir von unseren 11-22 im Kader dann auch wünschen. (Damit keine Missverständnisse entstehen: nicht das mit Europa :wink: )
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon HalloHase » 04.06.2017, 15:29


Wie die Rheinpfalz am Samstag berichtet, will der FCK den Posten des Sportchefs mit einem externen Kandidaten besetzen. Eine interne Regelung, etwa die Ernennung von Aufsichtsrat Mathias Abel zum neuen Sportvorstand, ist demnach vom Tisch. Nikolai Riesenkampff, Vorsitzender des Kontrollgremiums, erklärte gegenüber der Rheinpfalz: "Federführend ist zwar der Vorstand, aber wir werden Uwe Stövers Nachfolger als Team suchen. Ob derjenige dann Sportdirektor oder Sportvorstand wird, lassen wir jetzt noch offen."


Wer wird denn als externer Kandidaten gehandelt oder wer käme in Frage?
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:



Beitragvon Jostra » 04.06.2017, 15:45


Hm, ich denke, dass evtl Holger Fach ein möglicher Kandidat wäre, falls er Interesse hätte!
Der kann ja auch mit Meier und Heinemann sehr gut und wäre meines Erachtens ein fähiger Mann für diesen Posten!
Diese Verpflichtung wäre spitze!
Eichin und Beiersdorfer kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...falls die überhaupt im Kreis der Kandidaten sind :)...



Beitragvon KtownFighter1988 » 04.06.2017, 15:51


Gaus,Glatzel oder wie jetzt Heubach verlassen den Verein, die Liste der Abgänger wird länger und länger. Hatte man nicht im Vergangenen Jahr einen Umbruch eigeleutet, der nun wohl in die 2. Runde geht! Sprach man nicht zuletzt von Konstanz, die der FCK in Zukunft brauch? Klar sind wir auf verderb komm raus auf Spielerverkäufe angewiesen, wenn wir auf unsere finanzielle Lage blicken. Es lässt sich auch drüber diskutieren, welcher der Spieler, die den Verein verlassen ihre Leistungen in ihrer Vertragslaufzeit erbracht haben, aber ein neuer Umbruch, der den FCK auf eine noch größere Herausforderung stellt als die Saison davor! Nicht nur, dass man Qualität für wenig Geld kaufen muss, nein Probleme wie andere Vereine mit mehr Etat oder die Kündigung des Sportdirektors Stöver machen das Unterfangen "Zusammenstellung eines schlagfertigen Kaders" um einiges komplizierter. Mit welchen Argumenten lockt man Spieler zum FCK? Alleine mit dem Argument Tradition gewinnt man heutzutage keine Spieler mehr für sich? Nur noch wenige folgen dem Ruf der Hölle Betzenberg, dieser ist schon länger verblasst. Sportliche Perspektive? Für die brauch man Qualität, die kostet Geld, Geld das wir nicht haben. Angesichts der Tatsache, dass wie Riesenkampf es auf der JHV erklärte, wir uns auf einer Abwärtsspirale befinden ... Ach was kurz gesagt wir befinden uns in einem "Teufelskreis". Die nächsten Jahre werden wir auch weiterhin einen Umbruch nach dem anderen erleben, einfach weil wir Geld brauchen, aber auch weil wir auf längere sicht dem ein oder anderen Spieler nicht die Perspektiven bieten können, die sich so mancher Vorstellt. Vielleicht brauchen wir auch etwas Glück bei den Transfers, Spieler die einschlagen und uns wieder etwas nach vorne bringen, aber nur Stück für Stück! Mit Personal, die mit uns diese Schritte gehen wollen. Dabei sei unserem AR und dem Vorstand ein glückliches Händchen zu wünschen! Wir Fans werden auch in der kommenden Saison da sein, und jeden unterstützen, der bereit ist alles für den anderen zu geben! NUR ZUSAMMEN sind wir Lautern! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2017, 15:52


Jostra hat geschrieben:Hm, ich denke, dass evtl Holger Fach ein möglicher Kandidat wäre, falls er Interesse hätte!
Der kann ja auch mit Meier und Heinemann sehr gut und wäre meines Erachtens ein fähiger Mann für diesen Posten!
Diese Verpflichtung wäre spitze!
Eichin und Beiersdorfer kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...falls die überhaupt im Kreis der Kandidaten sind :)...


Klaus Allofs ist frei. Und Dieter Hoeness! Und Calli!!!

Und Schupp
- Frosch Walter -



Beitragvon SKV » 04.06.2017, 15:58


Beitragvon Mac41 » 03.06.2017, 22:04

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Die einen von denen haben wir 5:0 weggehauen


5:0, 3 rote Karten...
Wen meinst du? Den mit dem Bart, den man als Trainer für zu alt und unbequem hielt? Oder der, dem man vorwarf, mit 2 Schorle nur noch Dummheiten von sich zu geben?
Ein Grossteil dieses Forums kennt weder die Namen, noch die Geschichte, noch haben sie die Erfahrung gemacht, was Betze wirklich bedeutet.

So siehts aus. Damals waren wir vom Präsidenten bis zum kleinsten Fan Profis.
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon EchterLauterer » 04.06.2017, 17:05


HalloHase hat geschrieben:Wer wird denn als externer Kandidaten gehandelt oder wer käme in Frage?


Spätestens in den Dienstagszeitungen werden der Meister des kranichgleichen Warmschreitens Mario Basler sowie Lothar "ich machs für die Hälfte" Matthäus genannt werden.

Wenn die Presse hier mitliest, auch gerne schon früher :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ww-devil » 04.06.2017, 17:57


Bin auch mal sehr gespannt, wenn jetzt übernimmt.
Sooooo dermaßen wichtig, diese Schlüsselposition!



Beitragvon Devil's Answer » 04.06.2017, 18:16


Hoffentlich einer, der mehr zu bieten hat als nur einen (vermeintlich) großen Namen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 04.06.2017, 21:10


Ich fände es klasse, wenn der Neue die ruhige Art von Stöver fortführen würde. Auch, dass bei Transfers vorher kaum etwas ans Licht kam, fand ich positiv.
Gerne darf der Neue aber eine erfolgreichere Truppe zusammen stellen. ;)

Wobei ich Stöver nicht mal groß einen Vorwurf machen kann. Glaube ich hätte größtenteils die gleichen Gesichter verpflichtet. Was will man denn machen? Die 2. Liga ist kein Selbstläufer. Das am Ende Mujdza, Stieber, Zoua und Konsorten so schlecht abschneiden, ist nicht zwingend seine Schuld bzw. sogar Unglück.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon edelpaar » 04.06.2017, 21:59


Er vergrault alle ...

Jetzt auch Stöver wann wird der unfähige Abel und Totengräber unseres Vereins endlich entfernt ???

Alptraum und Heckenschütze ...

Gruß Edel




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, DMFCK98, Google [Bot], Marburg-Teufel und 84 Gäste