Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 15.05.2016, 18:38


Respekt vor dir.
Nach den Zahlen von Klatt so eine Sülze von sich zu geben.



Beitragvon TreuDemFCK » 16.05.2016, 18:51


suYin hat geschrieben:Ich packe es mal in diesen Thread:

Stefan Kuntz hat geschrieben:,,Wir hatten sportlich nicht den gewünschten Erfolg. Die große Unruhe begann als Fanvertreter in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Da gingen die Indiskretionen los. Wir hätten früher ausgliedern müssen, wenn Fans mitbestimmen ziehen sich die Sponsoren zurück."


Quelle und kompletter Text: Presseclub Saar auf Facebook


Der Presseclub Saar hat das Zitat inzwischen von seiner Webseite entfernt.

Das spricht, finde ich, Bände.

Interessante Frage: Obliegen unsere Aufsichtsräte einer Schweigepflicht? Falls ja: Ist das Statement von Kuntz, sollte es nicht stimmen, dann strafrechtlich relevant? Ich finde das ziemlich heftig, Jürgen Kind persönlich Indiskretion zu unterstellen. Und das schon völlig unabhängig davon, was die Kuntz-Buddies Frenger und Rombach gerne so ausplauderten.



Beitragvon suYin » 16.05.2016, 20:12


Tatsächlich, wurde entfernt. Ich frag mal nach, warum der Beitrag gelöscht wurde.

Auf Twitter gab es noch einen Screenshot



Beitragvon wkv » 16.05.2016, 20:29


Ich kann mir schon vorstellen, wieso....
Da hat einer kalte Füße bekommen, die ein oder andere Aussage war aus Sicht eines Betroffenen schon justiziabel....



Beitragvon FCK58 » 16.05.2016, 21:40


Ich hatte mich sowieso schon gefragt, wieso SK diesen Spruch überhaupt gebracht hat?
Seine Bauernschläue ist ja durchaus bekannt, für seine Intelligenz spricht diese Aussage allerdings nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Loweyos » 17.05.2016, 00:09


suYin hat geschrieben:Tatsächlich, wurde entfernt. Ich frag mal nach, warum der Beitrag gelöscht wurde...

Ich frag mich eher, warum er überhaupt veröffentlicht wurde.

Der Presseclub läuft nämlich völlig anders:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um sogen. "Hintergrundgespräche" von denen eigentlich nichts veröffentlicht werden soll.
Zugegen sind i.d.R. Journalisten der Saarbrücker Zeitung, des saarl. Rundfunks, je nach Thema auch Leute vom Spiegel, usw.
Zudem ist die Veranstaltung öffentlich, aber außer mir geht da scheinbar keiner hin :nachdenklich: (es würde sich lohnen). Am Freitag wollte ich eigentlich hingehen, habe es aber zeitlich nicht geschafft.
Da den Referenten zugesichert wird, dass es keine Veröffentlichung gibt, reden sie dann natürlich nicht um den Brei herum. Ich war einmal dort, da sprach der Landesvorsitzende der saarl. FDP über den Zustand seiner Partei. Da haben einem nur noch die Ohren geklingelt.

Wenn dann doch solch brisante Aussagen von unserem Stefan veröffentlicht werden, widerspricht das eigentlich dem "Geist" dieser Veranstaltung und von daher ist es eigentlich folgerichtig, dass es wieder gelöscht wurde.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon TreuDemFCK » 17.05.2016, 01:08


Loweyos hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Tatsächlich, wurde entfernt. Ich frag mal nach, warum der Beitrag gelöscht wurde...

Ich frag mich eher, warum er überhaupt veröffentlicht wurde.

Der Presseclub läuft nämlich völlig anders:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um sogen. "Hintergrundgespräche" von denen eigentlich nichts veröffentlicht werden soll.
Zugegen sind i.d.R. Journalisten der Saarbrücker Zeitung, des saarl. Rundfunks, je nach Thema auch Leute vom Spiegel, usw.
Zudem ist die Veranstaltung öffentlich, aber außer mir geht da scheinbar keiner hin :nachdenklich: (es würde sich lohnen). Am Freitag wollte ich eigentlich hingehen, habe es aber zeitlich nicht geschafft.
Da den Referenten zugesichert wird, dass es keine Veröffentlichung gibt, reden sie dann natürlich nicht um den Brei herum. Ich war einmal dort, da sprach der Landesvorsitzende der saarl. FDP über den Zustand seiner Partei. Da haben einem nur noch die Ohren geklingelt.

Wenn dann doch solch brisante Aussagen von unserem Stefan veröffentlicht werden, widerspricht das eigentlich dem "Geist" dieser Veranstaltung und von daher ist es eigentlich folgerichtig, dass es wieder gelöscht wurde.


Super, danke dir vielmals für die Information.

Vielleicht haben wir alle etwas hyperventiliert und es ist nur der Praktikant auf der Maus ausgerutscht.

Komisches System, dass jeder rein kann, aber dann nichts veröffentlicht werden soll. Aber ist ja auch das Saarland, von daher doch wieder nicht so komisch ;)

Trotzdem finde ich die Aussage krass. Dass Kuntz in einem Hintergrundgespräch indiskret wird und Informationen weitergibt, die niemanden etwas angehen (unabhängig erstmal vom Wahrheitsgehalt) ist dann in sich auch schon widersprüchlich genug und sagt viel über seine Glaubwürdigkeit auf.



Beitragvon wkv » 17.05.2016, 10:06


Das ändert ja nichts an den getätigten Aussagen von Stefan Kuntz.

Im Gegenteil.



Beitragvon Schlossberg » 17.05.2016, 12:17


wkv hat geschrieben:Das ändert ja nichts an den getätigten Aussagen von Stefan Kuntz.

Im Gegenteil.

So ist das.
Von dem, was hätte ein Denkmal werden können, ist nicht einmal mehr der Sockel da.
Manche "Helden" sterben zu Lebzeiten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.05.2016, 12:44


suYin hat geschrieben:Ich packe es mal in diesen Thread:

Stefan Kuntz hat geschrieben:,,Wir hatten sportlich nicht den gewünschten Erfolg. Die große Unruhe begann als Fanvertreter in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Da gingen die Indiskretionen los. Wir hätten früher ausgliedern müssen, wenn Fans mitbestimmen ziehen sich die Sponsoren zurück."


Quelle und kompletter Text: Presseclub Saar auf Facebook


Völlig unabhängig davon ob das öffentlich werden sollte oder nicht. Es offenbart noch einmal perfekt die Denkweise des S.K., der antrat um zu vereinen. Und ging als einer der abgehoben in anderen Sphären zu wandeln glaubte. Für den Fans und Mitglieder lästiges Beiwerk waren.

Und lieber Stefan, die Sponsoren ziehen sich zurück und werden von Union Berlin an Land gezogen. Ein Verein bei dem man ja genau weiß, wie "wenig" dort die Fans und Mitglieder Einfluss haben. Das ist in der Tat abschreckend was hier in Lautern passiert :wink: Danke, dass Du nicht rechtzeitig ausgliedern konntest, der Trümmerhaufen ist so schon groß genug.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.05.2016, 13:05


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es offenbart noch einmal perfekt die Denkweise des S.K., der antrat um zu vereinen.


Wobei mir "vereinen" aus seiner Sicht von Anfang an zu bedeuten schien, alle sollen vor allem ihm vereint zujubeln.

Angefangen von Aufsichtsrat, Mitvorstand, Haber-Lutz-Lelle-Konsorten, Rheinpfalz bis hinunter zum zahlenden, sonst aber eher störenden Publikum. Wehe einer, egal wo, hatte eine andere Meinung.

Man denke nur an die Beispiele Schupp oder Sester.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste