Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dem fritz seine erben » 05.06.2009, 12:58


Für die Details des Scheiterns des Projektes Foda ist es sicherlich noch zu früh. Ich nehme mal an, dass die Einzelheiten noch bekannt werden.
Bei Foda wundert mich doch die Argumentation. Seine familiäre Situation war ihm doch nicht erst letzte Woche bekannt, aber die Gespräche mit den FCK-Verantwortlichen waren sicherlich schon etwas länger gelaufen.
Dass das dann im letzten Moment zur Absage geführt haben soll, erschließt sich mir nicht (ganz).
Das wir derzeit bei der Trainersuche so ins Hintertreffen geraten sind, muß sich Stefan Kuntz sicherlich ans Bein binden. Die jetzige Situation am Trainermarkt konnte allerdings keiner vorhersehen.
Aktuell können wir mit anderen Klubs finanziell nicht mithalten, wenn es um namhafte Trainer geht. Eigengewächse wie Briegel oder Sforza sind aus bekannten Gründen nicht möglich. Jedenfalls nicht kurzfristig.
Was bleibt also anderes übrig, als jemanden zu suchen, der der Vereinsphilosophie entspricht, Kuntz nicht den Platz an der Sonne streitig macht, preiswert ist und nach Möglichkeit wenigstens etwas das Vereinsumfeld kennt? Wenn ich mir den "Im Westen nicht Neues"-Thread ansehe, kann man sich in etwa vorstellen, was bei Bekanntgabe des Namens los sein wird. Und die Unruhe wird anhalten bis zu den ersten Spielen der Vorbereitung. Wenn die nicht direkt mit Bravour bestritten werden, ist der Mann schon angeschlagen, bevor es losgeht. Und mit ihm Kuntz, der die Sache zumindest mitzuverantworten hat.
Die Aussichten sind also eher mäßig.
Und doch sieht man an den aktuellen Aufsteigern, dass auch Leute aus der zweiten Reihe durchschlagenden Erfolg haben können.
Also geben wir Kuntz und den andern Verantwortlichen noch ein wenig Zeit, den "Richtigen 1b" zu finden und in den nächsten Tagen die Transfers bekannt zu geben, an denen im Hintergrund sicherlich heftigst gebastelt wird.

Und noch eine kleine Bitte an alle: laßt bitte die Rasenmäher, Chuck's und ich-weiß-nicht-was-alles im anderen Fred, damit wenigstens hier eine inhaltliche Diskussion geführt werden kann.
Danke, Danke, Danke. :wink:



Beitragvon kleiner_teufel1974 » 05.06.2009, 13:00


Bis wir einen neuen Trainer haben ist auf dem Transfermarkt der Spieler das Beste mal wieder weg.

Hatte schon genug Zeit um einen Trainer zu finden und hat ihn immer noch nicht. Das nervt so langsam.
Jetzt erst recht.



Beitragvon Nk-Town » 05.06.2009, 13:02


Ich teile diese hier aufkommende Hysterie in puncto Trainerfrage nicht.
Jeder, der mal im Bewerberverfahren gewesen ist, weiß, wie das läuft. Es gibt mehrere Kandidaten und mehrere Jobs, auf die man sich bewirbt. Beide Seiten lassen sich nicht gerne in die Karten schauen.

Beim Trainerkarussell ist der Druck durch die Öffentlichkeit noch ungleich höher, das Spiel bietet noch verschiedene Varianten wie lancierte Zeitungsberichte, Gerüchte, Vermittler, Anwälte, etc.
Außerdem machen beide Seiten natürlich Fehler, können sich nicht entscheiden, spielen Bewerber oder potentielle Arbeitgeber gegeneinander aus, und manchmal redet halt auch noch die Ehefrau mit.

Insgesamt heißt es,bei der ganzen Geschichte einen sehr kühlen Kopf bewahren und sich um Gottes Willen nicht aus der Ruhe bringen lassen (nicht zu Verwechseln mit der ruhigen Hand).

Natürlich giert jeder nach neuen Infos - ich auch- , aber die geordnete Nachrichtensperre ist mir wesentlich lieber, als jeden Tag ein neuer Kandidatenname in der Rheinpfalz.



Beitragvon Cohen » 05.06.2009, 13:04


Mir sind die Rasenmäher im anderen Thread irgendwie lieber als das x-malige Wiederholen von "Bis wir einen Trainer haben, ist der Markt abgegrast" sowie dem Jetzt-schon-SK-die-Schuld-am-sicherlich-anstehenden-Abstiegskampf-kommende-Saison-geben und dem Vorverurteilen des neuen Trainers, noch bevor der Name überhaupt bekannt ist.

Ich bin dann wieder drüben ... oder noch besser, was arbeiten!



Beitragvon FCK58 » 05.06.2009, 13:08


Warum macht ihr euch denn alle verrückt wegen 5, 6 oder meinetwegen auch 10 offenen Trainerstellen? Jede offene Stelle bedeutet doch auch das einer geschasst wurde! Es sind deshalb nicht mehr oder weniger Trainer auf dem Markt als sonst auch. Ok, -1; Jol ist in Holland. Lasst den Sk ruhig machen. Der wartet ab bis sich die ganze Chausse beruhigt hat und macht das Beste draus. Also: Waade mer hald noch ä bissel :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2009, 13:13


@dem fritz seine erben
Genau so siehts aus.
Kuntz ist sich der Brisanz der Lage bewusst. Deshalb hoffe ich für uns alle dass wir einmal Glück haben und er einen verpflichtet der schnell Erfolg hat aber gleichzeitig langfristig was aufbaut. Schwer genug. :nachdenklich:



Beitragvon Fisch » 05.06.2009, 13:20


Ich stimme der Meinung von Kleiner Teufel zu.

Andere 2. Liga Mannschaften haben sich schon gut verstärkt und bei uns hört man rein garnichts, und dass auch weil wir immer noch keinen Trainer haben. Und dieser muss jetzt solangsam her, damit man den Kader verändern kann.



Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 13:23


Fisch hat geschrieben:Ich stimme der Meinung von Kleiner Teufel zu.

Andere 2. Liga Mannschaften haben sich schon gut verstärkt und bei uns hört man rein garnichts, und dass auch weil wir immer noch keinen Trainer haben. Und dieser muss jetzt solangsam her, damit man den Kader verändern kann.


Du hast den Artikel nicht gelesen oder?
Kuntz hat seine Fühler schon lange an den neuen Spielern, aber ebenso wie in der Trainerfrage müssen wir in den Restposten stöbern und auf eine Perle hoffen die andere übersehen haben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betzenengel » 05.06.2009, 13:24


..andere machen und tun,und wir schaun hinterher...ich finds so traurig :cry:



Beitragvon Fisch » 05.06.2009, 13:25


Keine Angst ich habe ihn schon gelesen, aber ich schätze auch das er sich verpokert hat weil sich jetzt das Thema Foda und Labbadia erledigt hat.



Beitragvon w8.1 » 05.06.2009, 13:26


Vergesst bitte nicht das der SK nicht nur die Trainerfrage zu klären hat, sondern sich auch noch darum kümmern muss das es in der nächsten Saison eine Mannschaft auf dem Platz steht. (Die, wie wir uns alle wünschen, oben mitspielt und evtl. aufsteigt!) Dies geht aus den Antworten des VV klar hervor.

"Für die Spieler, die wir haben wollen, ist wichtig, wie der Verein dazu steht. Das kann ich entsprechend schon nach außen tragen. Bis zu einem gewissen Teil sind Verpflichtungen vom neuen Trainer unabhängig."

Der Trainer der kommt wird vielleicht noch einen oder anderen Wunschspieler haben, über den es dann zu sprechen gilt, aber alles andere entscheidet SK so wie ich das hier sehe. Nehmen wir das schon mal hier vorgetragene Beispiel von Uli und Karl Heinz aus München. Dort hat der Trainer mit der Mannschaft zu arbeiten die er bekommt und BASTA. Meistens funktioniert das wie wir wissen. Das Problem der letzten Spielzeiten war das der "Neue" immer seine Spieler geholt hat, Mist gebaut, dann kamm der "Neue" Und das ganze noch einmal. Die jenigen die sich durchsetzten wurden für wenig geld abegeben, damit der "Neue" seine Spieler kaufen konnte.
Wenn der SK es endlich schafft einen Trainer zu verpflichten der zum VV, zum Verein, zur Region und Mannschaft passt und diese verflixte erste Saison meistert, kann man in der Nächsten Saison gemeinsamm über Kader sprechen.

Wie ich gestern im TV gehört habe
Viel wichtiger als Wann??, ist das Wie? und Wohin? wir aus der Krise rausgehen!

Vieleicht ist doch was an der Sache mit Geburtstagskerzen und Wünschen was dran!!
sapere aude, FCK!



Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 13:27


Betzenengel hat geschrieben:..andere machen und tun,und wir schaun hinterher...ich finds so traurig :cry:


Wir machen und tun auch, nur unauffäiller als andere. Sei also nicht traurig.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Mac41 » 05.06.2009, 13:28


treuerluzifer hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Auch Sasic war, wie sich heute zeigt nur eine Kurzschlusslösung, die auf eine einzelne Aufgabe (Klassenerhalt) ausgelegt war, aber keine Basis für eine langfristige Partnerschaft bot. Lautern scheint sich auch unter Kuntz nicht von der Tradition der Fehlgriffe im Trainerbereich lösen zu können, oder ist es einfach die Lust am Untergang, die diesen Club immer wieder dazu treibt, diese skurillen Typen zu finden.

Gute Beitrag, abgesehen von diesem Teil hier. Versteh dein Urteil nicht so ganz. Sasic wurde ja nicht von Kuntz eingestellt...Wollen wir doch dem Neuen seine Chance geben und dann kann man vielleicht in einem Jahr sagen: Kuntz hat es geschafft einen Trainer zu holen, der länger als 12 Monate im Amt ist. Das ist meine Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt


Sich selber ziteren sollte man nicht, aber sorry, das ich mich unklar ausgedrückt habe.
Milan Sasich ist nicht von Kuntz geholt worden, sondern von Fritz Fuchs auf Vorschlag von Fenger, so jedenfalls bei der JHV 2008. Zum damaligen Zeitpunkt ging es ums Überleben und Sasic war die letzte Patrone. Sasic wurde als Retter geholt, inwieweit Stefan damals schon eingeweit war und nickte ist Spekulation, insbesondere da Fritz Fuchs von ihm nichts wusste. Die Chemie zwischen Stefan und Milan und vorher wohl die Geschäftsgrundlage ging in der Winterpause kaputt, da Sasic und Kuntz die noch offene Machtfrage zu klären hatten, wer für den sportlichen Bereich zuständig ist. Den Ausgang kennen wir!
Die Tradition der Fehlgriffe laste ich nicht Stefan Kuntz an, aber die bisherige Suche ist ja wohl nicht gerade "erfolgreich". Fehlgriff bei Kuntz sehe ich als große Gefahr, da mit der Zeit der Druck immer größer wird irgendjemanden zu holen, um endlich das Thema vom Tisch zu haben. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, ist es auch eine Überlegung wert einfach wieder aus dem Karusell auszusteigen!
Was würde die Öffentlichkeit sagen, wenn Stefan Kuntz verkündet:
Bei der momentanen Situation sind wir nicht bereit an der Hysteriekampagne teilzunehmen. Schwarz, Lutz, Ehrmann werden unter meiner sportlichen Leitung das Training übernehmen! Kaderplanung und Strategie wären so in einer Hand, wir können uns auf das wesentliche konzentrieren und in 2 Monaten ist dann der passende Trainer locker zu finden.
Zur Zeit ist es doch eher so wie mit den Blumensträußen an der Tanke für Muttertag. So recht gefällt uns keiner, teuer sind sie auch, aber man kauft einen, in der Meinung nacher gibt es keine mehr.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Josef123 » 05.06.2009, 13:30


Ich weiss nicht warum Kuntz auf Zeit spielen soll, schliesslich läuft uns ja auch damit die Zeit davon um neue Spieler zu verpflichten.....
Und wirklich andere Namen kommen ja auch nicht mehr dazu!

Und zu dem User der Falco Götz genannt hat:

Götz hat eine klare Ansage gemacht, dass er bei Holstein Kiel bleibt!



Beitragvon betzebub2 » 05.06.2009, 13:33


Josef123 hat geschrieben:Ich weiss nicht warum Kuntz auf Zeit spielen soll, schliesslich läuft uns ja auch damit die Zeit davon um neue Spieler zu verpflichten.....
Und wirklich andere Namen kommen ja auch nicht mehr dazu!

Und zu dem User der Falco Götz genannt hat:

Götz hat eine klare Ansage gemacht, dass er bei Holstein Kiel bleibt!


Götz hat eine klare Ansage gemacht, dass er bei Holstein Kiel bleibt! :D
Sehr gut :!: Wieder eine Niete weniger die bei uns als Trainer gehandelt werden :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon insideman » 05.06.2009, 13:34


Leute,
ein "GROSSER" Trainer bringt nicht automatisch den Erfolg.
Da gehören viele Faktoren dazu.
Hauptsächlich die geeigneten Spieler,die auch zusammen passen und zusammen auch können.

Deshalb behaupte ich mal es muss kein Labadia oder sonst wer Bekanntes sein.
Es muss jemand sein mit Konzept,das von SK auch umsetzbar ist.Der die Zeit dazu bekommt,sich und eine Mannschaft zu entwickeln.
Dann,denke ich mal,wird sich über kurz oder lang der Erfolg auch einstellen.

Es macht keinen Sinn,jedes Jahr,mit neuem Trainer und neuer Mannschft wieder von vorne zu beginnen !!!!



Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2009, 13:35


Auf zur Wahl am Sonntag!!!!

Denn in Kaiserslautern auf dem Betzenberg wird der neue Trainer gewählt,
es stehen jede Menge Kandidaten zur Wahl, aber nur der mit der absoluten Mehrheit wird unser Trainer!

Die Wahlurnen stehen in den Vip Loges, in der großen Halle laufen Bewerbungsvideos der einzelnen Kandidaten.

Das Wahllokal ist ab 10:00 Uhr geöffnet bis 24:00, wählen kann man bis 18:00Uhr dazwischen gibts Freibier vom Sponsor Karlsberg.

Die Auszählung und ersten Hochrechnungen Live auf DSF, das wurde Exclusiv an die vergeben für 800.000€ davon wird dann der Gewinner der Wahl auf 2 Jahre bezahlt, dann gibts wieder Neuwahlen.

Also bis Sonntag am Betze. :lol:



Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2009, 13:35


Was denken sich einige Leut, den Stefan zu kritisieren. Ist sehr schnell vergessen, was er geleistet hat. Mir gefällt die Art und Weise wie er das macht! Er hat bei seinem Amtsantritt immer betont: "Es werden keine
Meldungen mehr nach außen dringen, bevor Vollzug gemeldet werden kann". Der FCK muß zurück zur seriösen Außendarstellung , und da können wir uns Fehler dieser Art nicht mehr leisten. Und er macht das hervorragend :!: Wir können hier spekulieren, diskutieren, interpretieren,
finde ich okay. Hinterher sind wir immer schlauer!Stellt euch mal vor, Kuntz hätte vermeldet, ja Foda wird unser Trainer, da wäre doch jetzt schon wieder die Hölle los. Ne, weiter so Stefan. laß dich nicht unter Druck setzen... und wir steigen auf 2010
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Josef123 » 05.06.2009, 13:35


schaut auch mal an wie die HSV Fans den Labbadia runtermachen bevor er überhaupt da ist.......lol!!!!!!

Der wird nur Föhn Frisur genannt und Trainerversager usw.......dass kann dann echt was werden

PS: Götz wird ja nicht gehandelt, aber Einige haben den Namen ins Spiel gebracht!



Beitragvon Markie » 05.06.2009, 13:37


Nk-Town hat geschrieben:Ich teile diese hier aufkommende Hysterie in puncto Trainerfrage nicht.
Jeder, der mal im Bewerberverfahren gewesen ist, weiß, wie das läuft. Es gibt mehrere Kandidaten und mehrere Jobs, auf die man sich bewirbt. Beide Seiten lassen sich nicht gerne in die Karten schauen.

Beim Trainerkarussell ist der Druck durch die Öffentlichkeit noch ungleich höher, das Spiel bietet noch verschiedene Varianten wie lancierte Zeitungsberichte, Gerüchte, Vermittler, Anwälte, etc.
Außerdem machen beide Seiten natürlich Fehler, können sich nicht entscheiden, spielen Bewerber oder potentielle Arbeitgeber gegeneinander aus, und manchmal redet halt auch noch die Ehefrau mit.

Insgesamt heißt es,bei der ganzen Geschichte einen sehr kühlen Kopf bewahren und sich um Gottes Willen nicht aus der Ruhe bringen lassen (nicht zu Verwechseln mit der ruhigen Hand).

Natürlich giert jeder nach neuen Infos - ich auch- , aber die geordnete Nachrichtensperre ist mir wesentlich lieber, als jeden Tag ein neuer Kandidatenname in der Rheinpfalz.



Kann die „Je länger es dauert, desto schlechter“-Theorie auch nicht nachvollziehen. Horst Heldt wird heute für den Spielermarkt zitiert, dass er völlig „überhitzt“ sei. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet ( :lol: ) , aber er bleibt jetzt erst einmal sitzen auf seinen 30 Gomez-Mios und wartet ab. Ähnlich wird es Stefan machen (ohne 30 Mios). Der wird doch bei jedem Gespräch hören „KL ... aha ... interessant, aber Du, ich hab noch 3, 4 andere Gespräche, die steigen mit gaaaanz anderen Zahlen ein ...“. Göbel hätte den mit den niedrigsten Zahlen genommen, nur damit er in der Presse und im Umfeld nicht unter Beschuss ist. Stefan sagt „Gut, erst mal weiter gute Gespräche, wir können ja in 2-3 Wochen noch mal reden“. Die Wahrscheinlichkeit ist doch groß, dass sich am Ende auch ein Funkel oder Slomka verzockt hat und dann ganz plötzlich schon immer mal zu so einem geilen Verein wie den FCK wollte ...

Und wir? Wir können jetzt jeden Zeitungsfitzel sezieren und uns selbst zerfleischen, was alles falsch gelaufen sein mag oder das gute Wetter genießen, Rasen mähen oder etwas Spaß im Westen-Thread haben ...



Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2009, 13:37


Mac41 hat geschrieben: Wie ich schon an anderer Stelle sagte, ist es auch eine Ãœberlegung wert einfach wieder aus dem Karusell auszusteigen!

@Mac
Nur wir sitzen auf dem Karussell. :wink:
Ich denke dass gerade Kuntz noch gar nicht eingestiegen ist.
Der "sondiert" jetzt, wie man so schön sagt. Ein Schnellschuss wäre tödlich. Das weiss Kuntz. Bevor der ne Notlösung holt friert de Rhein wieder zu.
Oder er macht's selbst. 8-)



Beitragvon betzebub2 » 05.06.2009, 13:38


Josef123 hat geschrieben:schaut auch mal an wie die HSV Fans den Labbadia runtermachen bevor er überhaupt da ist.......lol!!!!!!

Der wird nur Föhn Frisur genannt und Trainerversager usw.......dass kann dann echt was werden

PS: Götz wird ja nicht gehandelt, aber Einige haben den Namen ins Spiel gebracht!

:shock: Ich dachte nur hier werden Trainer runter gemacht bevor sie überhaupt angefangen haben :o :o :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Betze8.1west » 05.06.2009, 13:39


Josef123 hat geschrieben:Ich weiss nicht warum Kuntz auf Zeit spielen soll, schliesslich läuft uns ja auch damit die Zeit davon um neue Spieler zu verpflichten.....
Und wirklich andere Namen kommen ja auch nicht mehr dazu!

Und zu dem User der Falco Götz genannt hat:

Götz hat eine klare Ansage gemacht, dass er bei Holstein Kiel bleibt!


Wenn du genau lesen würdest, wüßtest du das es eben nicht nur auf den Trainer ankommt wer verpflichtet wird.

Ich habs auch schon öffters geschrieben das ich genau das als richtigen Weg ansehe, nur wegen der vielen "Wunschspieler" unserer unzähligen Trainer kam es zu diesem Spieler und Sprachenwirrwar in unserem Kader, das muß ein Ende haben. Wies aussieht geht ja SK diesen Weg und nur auf diese Weise haben wir auf Dauer eine Chance.

Also Füße still halten und Geduld üben, es wird schon, keine Angst.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon FCnautriK » 05.06.2009, 13:39


Solang wir brauchen für den neuen Trainer, wird Labbadia in Hamburg wieder entlassen und kommt dann doch zu uns;)



Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 13:40


betzebub2 hat geschrieben:...

:shock: Ich dachte nur hier werden Trainer runter gemacht bevor sie überhaupt angefangen haben :o :o :lol:


Nee, das ist ein anderer Thread.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste