Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MatzeW » 19.01.2009, 13:56

Da geb ich Dir zu 100% Recht, das mit den 2 Urlaubstagen geht mir ebenfalls auf den Sack :!:

Beitragvon Mathias » 19.01.2009, 13:57

Warumm soll's Dir auch anders gehen, als mir? :|

Beitragvon Altmeister » 19.01.2009, 14:03

Wieso, Mattes? Rosenmontag = Feiertag in Köln. Veilchensdienstag = ebenfalls Feiertag in Köln. Also, mach hin.

Beitragvon kepptn » 19.01.2009, 14:12

Ich sehe eine riesen Grippewelle an fasching auf die FCK Fans zurollen. :teufel2:

Mal sehen ob ich als praktizierender Homerist auch den Rosenmontag als Feiertag durchbekomme.

Aber eins steht fest: DAS "Scheiss DFL" wird sicher das Lauteste in der Geschichte der Montagsspiele.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon RedGlory » 19.01.2009, 14:16

:? :!:

Beitragvon Flo » 19.01.2009, 14:28

Schreiben die mir doch ganz frech:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.

Zu Ihrer Information übersenden wir Ihnen die Ansetzungen des 21. und 22. Spieltages der
Bundesliga und 2. Bundesliga der Saison 2008/09.

Sie finden die Spielpläne unter folgenden Links:

Bundesliga: hhttp://www.bundesliga.de/de/liga/news/ ... .php&fla=4

2. Bundesliga: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... .php&fla=5

Wir weisen darauf hin, dass die Ansetzungen der beiden Bundesligaspieltage in Folge der
UEFA-Pokal-Terminierungen vom Regelspieltag abweichen. Am 21. Spieltag gibt es nur ein
Sonntagsspiel, am 22. Spieltag ist dafür eine zusätzliche Begegnung am Sonntag
angesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt
Tel.: +49-(0)69-65005-0
Fax: +49-(0)69-65005-555
info@bundesliga.de
www.bundesliga.de

xxx

Beitragvon Paul » 19.01.2009, 14:33

Die exakt gleiche Email hatte ich auch bekommen - ich wäre nur etwas vorsichtig mit dem Posten, da im Anhang darauf hingewiesen wird, dass die Email nur für den Empfänger ist. Ich weiß, das interessiert dich grad herzlich wenig, dein Kommentar deckt sich mit meinen Gedanken dazu 1:1!

Für mich sind das ganz ganz große A***, anders kann ich das auch nicht mehr ausdrücken. Die interessieren sich genau 0% für die Anliegen der Fans - so sieht es aus!

Warum kann man nicht zumindest alle 2.Liga-Spiele terminieren - in einem Rutsch??? Ich versteh das alles nicht :x
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Corleo » 19.01.2009, 14:35

hunsrückdevil hat geschrieben:Das einzigst gute ist, das man sehr billig hinfliegen kann, ab frankfurt-hahn mit der ryanair. Für 5 Euro oder so hin und zurück

0,95 Eur pro Person pro Flug inkl. Steuern und Gebühren... es ist zum heulen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]

Beitragvon Michael » 19.01.2009, 14:39

Ich fahr trotzdem zum Auswärtsspiel nach Pauli (2 Urlaubstage gehen drauf).
Trotzdem ist der Termin absolut beschissen.

>:(
Auf ein Neues.

Beitragvon lautrer_ » 19.01.2009, 14:51

Michael hat geschrieben:Ich fahr trotzdem zum Auswärtsspiel nach Pauli (2 Urlaubstage gehen drauf).
Trotzdem ist der Termin absolut beschissen.

>:(

korrekt - aber immer und überall !!!!
wir lassen uns durch die fucking DFL nicht unterkriegen !

Beitragvon Lauter_Teufel » 19.01.2009, 14:56

Wie ich diese W*** von der DFL hasse. Immer Montags, Montags, Montags.
Ich kann mir doch nicht jedes mal Urlaub nehmen.
Nur der FCK

Beitragvon Olli » 19.01.2009, 15:02

Scheiß DFL!!! Wieviele Montagsspiele sollen wir denn noch haben?

Beitragvon Ramón » 19.01.2009, 15:03

Wenigstens gibt's nächstes Jahr keine englischen Wochen mehr...
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 114325.php
Und das mit Pauli kostet mich schon wieder 2 Tage!
Scheiß DFL!

Beitragvon Lautrer79 » 19.01.2009, 15:16

Männer, zusammenstehen, Betze nach vorne peitschen, aufsteigen. Dann sind wir die Montagsspiele los... :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon FockeWulf » 19.01.2009, 15:19

Na wenn da mal nicht der Depp seine Finger im Spiel hatte.... Hundertpro haben die Pappnasen da die DFL geschmiert um an ihrem sch### Rosenmontag net spielen zu müssen, also mussten halt mal wieder die Waldmenschen aus der Barbarossa-Stadt dran glauben. :x

Mainz, wie es s(t)in(k)gt und :kotz:

An alle die nach Pauli fahren: viel Spaß im Freudenhaus der Liga und trinkt für mich ein paar Astra mit! einfach nur kultig dort (Hamburg ist braun-weiß) :herz: :skull:
Zuletzt geändert von FockeWulf am 19.01.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Michael » 19.01.2009, 15:24

Naja, Focke-Wulf.
Pauli ist auch nicht mehr das, was es war.
Die haben mittlerweile auch massig Event- Fans, weil an jeder Ecke behauptet wird, dass Pauli "kultig" ist.

Der Kommerz hat eben auch vor St. Pauli keinen Halt gemacht...
Auf ein Neues.

Beitragvon EvilKnivel » 19.01.2009, 15:24

hui das wird ein spass montags frei nehmen

dann um ca. 14 uhr abfahrt in mannheim mit dem ice ( hach gut das ich mir wegen dem spiel ein lidl ticket zugelegt habe ^^ )

dann in hamburg auf das spiel .. und um 3: xx Uhr Abfahrt richtung frankfurt hbf dort dann umsteigen das ich um 7:44 in Bad Homburg ankomme und pünktlich um 8 uhr mit der arbeit anfangen kann .... SCHEISS DFL SCHEISS DSF

Beitragvon hardy68 » 19.01.2009, 15:26

Dilo hat geschrieben:Jetzt ist das Gejammer groß, Leute, und als in Zypern SCHEISS DSF, etc gerufen wurde war dies peinlich, unangebracht, was weiss ich was alles...

Welch Doppelmoral! Ohne Worte...

Sorry, aber die Spieltage werden von der DFL terminiert, nicht vom DSF! Will auch keine Diskussion anleiern, hierzu gibt ja schon nen Fred!

Jara raus!

Beitragvon stew94 » 19.01.2009, 15:31

da mit kann ich zu einem weiteren Spiel wo ich gern hingegangen wäre nicht hingehen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon FockeWulf » 19.01.2009, 15:31

Michael hat geschrieben:Naja, Focke-Wulf.
Pauli ist auch nicht mehr das, was es war.
Die haben mittlerweile auch massig Event- Fans, weil an jeder Ecke behauptet wird, dass Pauli "kultig" ist.

Der Kommerz hat eben auch vor St. Pauli keinen Halt gemacht...

naja ok, das ist der Lauf der Zeit (leider) aber wenn St. Pauli plötzlichen Fan-Zuwachs bekommt, ist mir das immer noch sympathischer als wenn Bayern oder Hoffenheim "Fans" gewinnen.

Hab auch ein St. Pauli T-Shirt mit Totenkopf, bin ich jetzt ein St. Pauli-Event-Fan??? egal, bin auf jeden Fall durch und durch Lauternfan mit ein wenig Sympathie für den FC St. Pauli. Trotzdem: AUSWÄRTSSIEG!!! :teufel2:

Beitragvon Meiki » 19.01.2009, 15:32

Folgende Email habe ich grade nach Frankfurt gesendet. Die Terminierungen diese Saison sind eine Unverschämtheit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte diese E-Mail zum Anlass nehmen um mich über die heutigen und vergangenen Spieltagsansetzungen der 2. Bundesliga zu beschweren.
Als Anhänger des 1.FC Kaiserslautern haben wir Fans zuletzt sehr große Opfer bringen müssen um die Spiele unserer Mannschaft im Stadion zu verfolgen, da die häufige Ansetzung von Montagsspielen meist mit extremen Belastungen verbunden ist. Für Berufstätige ist sehr schwer, grade bei längerer Anreise (in meinem Fall ca. 400 km hin und zurück, bei Heimspielen!!), entsprechende Freiräume über den Arbeitgeber zu schaffen, sei es durch Urlaub oder durch früheres verlassen des Arbeitsplatzes um rechtzeitig im Stadion zu sein.
Dieser Zustand war in der Hinrunde der Saison 2008/2009 schon erschreckend, beispielsweise durch Ansetzung des Spieles gg. Osnabrück, mittwochs nachmittags um 17.30 Uhr und an dem darauf folgendem Montag gg. 1860 München um 20.15 Uhr. Hin- und Rückrundenübergreifend müssen wir nun 3 Montagsspiele in Folge über uns ergehen lassen, u.A. auswärts gg. Nürnberg. Von den 22 bisher terminierten Spielen der Roten Teufel fielen 8!! auf einen Montag und 1 auf einen Mittwochnachmittag. Viele der Montagsspiele, ob zu Hause oder Auswärts, verwehrt vielen treuen Anhängern die Chance, ihren Verein im Stadion zu unterstützen, weil es einfach nicht realisierbar ist, Spiele zu besuchen ohne immense Einschnitte im privaten, familiären und beruflichen Bereich in Kauf zu nehmen.
Die heutige Terminierung des Spieles gg. St. Pauli, ebenfalls an einem Montag, dazu noch Rosenmontag empfinde ich als Frechheit und einen Schlag in die Magengrube eines jeden Fans, der Fussball gerne im Stadion verfolgt. An dem Ort, an dem der Sport Fussball letztlich ausgetragen und gelebt wird und immer ausgetragen werden wird. An dem Ort, der die Faszination Fussball zu der gemacht hat, die sie ist, an dem Ort, wo man seine Passion ausleben kann und die Mannschaft, für die das Herz schlägt bestmöglich unterstützen möchte.
Leider werden durch die festgelegten Rahmenbedingungen die Interessen der Fans nicht im Ansatz unterstützt, gar mit Füßen getreten.
Dies ist sehr bedauerlich, weil vielen Fans das genommen wird, was einem alles bedeutet, nämlich seine Mannschaft auch zu unterstützen und nicht nur im TV zu sehen. Aber scheinbar zählen genau diese Interessen bei der Terminierung der Spieltage in Zusammenarbeit mit dem DSF von Ihnen keinen mehr.
Man kann es auch als Anerkennung unserer Leistung werten, dies vergesse ich ganz sicher nicht, aber trotzdem darf die Fairness gegenüber den Fans, die wirklich große Belastungen in Kauf nehmen und das bis zu einem gewissen Maß auch gerne tun, nicht vergessen.
Mir hat die Terminierung der gesamten Spielzeit 2008/2009 aus Sicht meines Vereins wenig Freude gemacht, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Leidenschaft und Spaß der Ernüchterung und Wut weichen und ich habe Verständnis für fast sämtlichen Protest gegen die DFL und gegen das DSF.
Durch solche Terminierungen wird dieser auch hoffentlich nicht so schnell verstummen.

Ich erwarte keine Antwort, da unsere Interessen scheinbar nicht zählen und ich in erster Linie meiner riesengroßen Wut Luft machen will.

Mit freundlichen Grüßen

Beitragvon Schobersen » 19.01.2009, 15:33

Mo was anderes brauch einner noch eine 9.1 karte für heute abend!?
Ich kann aus Krankheitgründen nicht könnt einfach nur heulen aber besser heut wie gegen Scheiß 05er!!!
einfach bei mir melden!!!

b.s.140684@web.de

Beitragvon Paul » 19.01.2009, 15:43

Schön geschrieben Meiki, aber diese Worte werden dort - wenn überhaupt - auch nur 1x komplett gelesen, dann in die Tonne getreten und vermutlich wird sich noch amüsiert darüber, dass wieder mal ein dummer Stadionbesucher nicht versteht, dass man sich doch schon lange FÜR das TV und GEGEN die Fans entschieden hat.

Eigentlich bin ich dafür, diesen Protest nie versiegen zu lassen - irgendwann merken sie es ja vielleicht doch noch - aber bei der DFL sehe ich nur eins: PROFITGIER!
Wer auf der Strecke bleibt (vom kleinen Fan bis hin zu einzelnen Vereinen), ist denen scheißegal. Und dass dieser Profitgier irgendwann der Exodus folgen könnte (siehe Finanzkrise), dass wird erst wahr genommen, wenn es passiert ist. Die Herren und Damen bei der DFL werden dann kurz mit der Schulter zucken und das nächste Unternehmen zu unendlichem Profit verdonnern.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Teufel82 » 19.01.2009, 15:47

Das Millerntor wird trotzdem ausverkauft sein.

Warte nur noch auf die Reservierungsbestätigung und dann gehts los ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Mathias » 19.01.2009, 15:48

Pascal, wegen Euch Nordischen Tresenteufeln wahrscheinlich, oder? :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Neues vom Betzenberg