Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Irish Dream » 14.01.2009, 19:00

Mathias (Köln) hat geschrieben:Zuschauer-Boom bei 1. FC Kaiserslautern

40.000 Fans wollen den FC Bayern sehen

Ich verstehs nicht: wir kämpfen die komplette Hinrunde gegen diese beschissene Anstosszeite...dann beschert uns SK dieses Spiel an einem Montagabend um 19.00 Uhr und über 40Tausend wollen es sehen. Damit wird es sehr schwer weiterhin der dfl klar zu machen, dass diese Ansetzung von Montagabendspiele fanunfreundlich sind.

Ich könnt kotzen!
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream

Beitragvon kadlec » 14.01.2009, 19:22

Irish Dream hat geschrieben: Damit wird es sehr schwer weiterhin der dfl klar zu machen, dass diese Ansetzung von Montagabendspiele fanunfreundlich sind.
Ich könnt kotzen!

Sehr gute Stellungnahme. Das sehe ich genauso! Unbegreiflich, dass zu diesem Testspiel, bei dem es um nichts geht, mehr Zuschauer kommen als zum Spitzenspiel gegen Freiburg.
Aber vielleicht schreien die Leute sogar am Montag noch reflexartig "Scheiß DSF". Und die Jungs von diesem Sender lachen sich ins Fäustchen und erklären uns beim nächsten Montagsspiel feixend, dass die Anstoßzeit so schlimm ja gar nicht sein könne, wenn selbst im tiefsten Winter zu einem belanglosen Testspiel gegen Bayern II am Montag Abend mehr als 40.000 zum Betze pilgern.

Beitragvon Lukas173 » 14.01.2009, 19:23

ja das stimmt das verstehe ich auch nicht. Weil die Montagsspiele in der 2.liga (20:15) sind fast noch fanfreundlicher wie das spiel am montag (19:00).

Beitragvon Der alter FCKler » 14.01.2009, 19:23

Irish Dream hat geschrieben:

Ich verstehs nicht: wir kämpfen die komplette Hinrunde gegen diese beschissene Anstosszeite...dann beschert uns SK dieses Spiel an einem Montagabend um 19.00 Uhr und über 40Tausend wollen es sehen. Damit wird es sehr schwer weiterhin der dfl klar zu machen, dass diese Ansetzung von Montagabendspiele fanunfreundlich sind.

Ich könnt kotzen!

:shock: Da hast Du wohl nicht begriffen um was es geht:

1. Schau mal auf die Uhrzeit (19.00 h), also nicht 2o.15 h

2. Guck mal wer zu diesem Event kommt (grob geschätzt ca. 25.000 Eventis, die die Bayern sehen wollen).

3. Diejenigen, die von auswärts kommen und sich bei einem dieser Montagsspiele eine zweigeteilten Tag Urlaub nehmen müssen, kommen an diesem Tag wahrscheinlich nicht.

4. Steht im Zusammenhang zu Punkt 3: Wenn ein Verein in einer Saison 13 Wochentagsspiele hat, bedeutet dies evtl. für auswärtige Fans, dass sie 13 Tage Urlaub nehmen müssen.

5. Da wir erst am Anfang des Jahres sind, d.h., so gut wie alle noch ihren kompletten Urlaubsanspruch haben und wir zudem ab der nächsten Runde wieder samstags spielen, spielt dieser eine Montag nun auch nicht mehr die ganz große Geige.........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Dr. diab. rub. » 14.01.2009, 19:24

Bei so viel Optimismus allerorts gieße ich mal ein bisschen Öl ins Feuer:

Ich wünsche mir gegen den FC Bayern eine klare Niederlage! Und Mainz darf gerne gegen die Bayern gewinnen.

Vor Beginn der Hinrunde haben Niederlagen wie z.B. gegen Hoffenheim und in Jena deutlich gemacht, dass die Ligaspiele beim besten Willen kein Selbstläufer sein werden und die Mannschaft (frei nach Jogi Löw) nur mit "vollem Einsatz unn au höggschder Konzentration" zum Erfolg kommen kann. Weder unserem Finalgegner auf Zypern noch Oggersheim oder Zilina traue ich wirklich zu, dass sie uns den wertvollen Dämpfer mit Hallo-wach-Effekt vor dem Rückrundenauftakt verpassen können.
Gegen Bayern darf es daher gerne eins in die Fresse geben, wenn wir danach gegen die Karnevalisten eine Trotzreaktion zeigen und sie vom heiligen Rasen des ehrwürdigen Fritz-Walter-Stadions fegen! Wenn alles gut geht, können wir die Bayern ja immer noch in der nächsten Saison ärgern.

So, und jetzt dürft Ihr mich dafür ausschimpfen. :winken:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon chris » 14.01.2009, 19:36

ich hab karten für das spiel ! irgendwie hab ich aber keine lust mehr.. :?:

Beitragvon Jenny<3Lautern » 14.01.2009, 19:43

Thomas hat geschrieben: Unpassender finde ich da schon, dass der SWR anstatt FCK-Bayern die Stadioneröffnung von Hoffenheim gegen eine Rhein-Neckar-Auswahl (spielen da die Altstars vom 1. FC Heidelberg und von Astoria Walldorf, oder wer?) überträgt.

übelschd!!! meine Fresse, ich sags euch, Hoffenheim geht mir ja mal sowas von aufn Sack!!
so, jetzt wisst ihrs...

'tschuldigung.. :oops:
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Beitragvon Jenny<3Lautern » 14.01.2009, 19:44

chris hat geschrieben:ich hab karten für das spiel ! irgendwie hab ich aber keine lust mehr.. :?:

warum??
ist doch hammer, erinner dich doch mal an die ganzen lautern-bayern-spiele :D wie genial, ich hoffe nur es geht nicht so brutal zu wie sonst, weil ich hab nicht so bock auf verletzte, aber wird bestimmt nicht schlecht ;)
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Beitragvon Willi1969 » 14.01.2009, 19:44

kadlec hat geschrieben:
Irish Dream hat geschrieben: Damit wird es sehr schwer weiterhin der dfl klar zu machen, dass diese Ansetzung von Montagabendspiele fanunfreundlich sind.
Ich könnt kotzen!

Sehr gute Stellungnahme. Das sehe ich genauso! Unbegreiflich, dass zu diesem Testspiel, bei dem es um nichts geht, mehr Zuschauer kommen als zum Spitzenspiel gegen Freiburg.
Aber vielleicht schreien die Leute sogar am Montag noch reflexartig "Scheiß DSF". Und die Jungs von diesem Sender lachen sich ins Fäustchen und erklären uns beim nächsten Montagsspiel feixend, dass die Anstoßzeit so schlimm ja gar nicht sein könne, wenn selbst im tiefsten Winter zu einem belanglosen Testspiel gegen Bayern II am Montag Abend mehr als 40.000 zum Betze pilgern.

Das würde also bedeuten, dass keiner mehr zu den Montagsspielen gehen dürfte, oder versteh ich das falsch. Weil wir ja gegen diese pielansetzungen kämpfen.
Was für ein Quatsch.
Ich kann doch gegen die Anstoßzeiten sein und trotzdem zu den Spielen gehen, wenn es sich machen lässt. Schließlich unterstütze ich ja meinen Verein.

Beitragvon Willi1969 » 14.01.2009, 19:46

Jenny<3Lautern hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich hab karten für das spiel ! irgendwie hab ich aber keine lust mehr.. :?:

warum??
ist doch hammer, erinner dich doch mal an die ganzen lautern-bayern-spiele :D wie genial, ich hoffe nur es geht nicht so brutal zu wie sonst, weil ich hab nicht so bock auf verletzte, aber wird bestimmt nicht schlecht ;)

Genau, und Miro kommt wieder mal nach Hause (Schade, dass es net für immer ist.

Beitragvon Devils-Supporter » 14.01.2009, 19:49

generation-kerweschoppe hat geschrieben:
...

- und was übertragen die ??? Figure Skating - neben Synchronschwimmen meine Lieblingssportart :-( !!! !

Eiskunstlauf anstatt der FCK?
Ihr schwulen Engländer! :lol:
(Sie wollen seinen Aal sehen!)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon chris » 14.01.2009, 19:50

Jenny<3Lautern hat geschrieben:

warum??

ich denke, dass kaum stimmung aufkommen wird! auch hier im forum haben schon einige gesagt, dass sie kein bock haben auf dieses "event" ! ich denke, dass der betze mit 10 000 bayern-sympathisanten 20 000 event-geilen zuschauern und 15 000 lautern-fans gefüllt ist! Stimmung fehlanzeige!

Beitragvon RedDevils74 » 14.01.2009, 19:55

WoW

Endlich mal Topp-Fussball auf Eurosport ... dank Lautern :D

Ob Hamburg, Schalke, Hoffenheim ...
die Bayern werden´s niemals sein. :D

Beitragvon Willi1969 » 14.01.2009, 19:59

chris hat geschrieben:ich denke, dass kaum stimmung aufkommen wird! auch hier im forum haben schon einige gesagt, dass sie kein bock haben auf dieses "event" ! ich denke, dass der betze mit 10 000 bayern-sympathisanten 20 000 event-geilen zuschauern und 15 000 lautern-fans gefüllt ist! Stimmung fehlanzeige!

Wenn nur die Hälfte derer die sagen, dass sie keinen Bock auf dieses "Event", wenn es denn eines ist, haben zu diesem "Event" kommen würden und nur halb so viel Stimmung für den Verein machen würden, wie sie hier gegen dieses "Event" machen, dann könnte es schon ein richtig geiles Spiel werden.

Beitragvon Graf Zahl » 14.01.2009, 20:05

RedDevils74 hat geschrieben:WoW

Endlich mal Topp-Fussball auf Eurosport ... dank Lautern :D

Ob Hamburg, Schalke, Hoffenheim ...
die Bayern werden´s niemals sein. :D

ja des wird langsam mal zeit, auch für den sender :lol:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]

Beitragvon Devils-Supporter » 14.01.2009, 20:05

Willi1969 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich denke, dass kaum stimmung aufkommen wird! auch hier im forum haben schon einige gesagt, dass sie kein bock haben auf dieses "event" ! ich denke, dass der betze mit 10 000 bayern-sympathisanten 20 000 event-geilen zuschauern und 15 000 lautern-fans gefüllt ist! Stimmung fehlanzeige!

Wenn nur die Hälfte derer die sagen, dass sie keinen Bock auf dieses "Event", wenn es denn eines ist, haben zu diesem "Event" kommen würden und nur halb so viel Stimmung für den Verein machen würden, wie sie hier gegen dieses "Event" machen, dann könnte es schon ein richtig geiles Spiel werden.

Ganz zu schweigen von den Einnahmen, die wir nach wie vor mehr als nötig haben!
Also ich geh auf jeden Fall hin! Und da ist mir das ganze gelaber von Event (Welches Bundesliga-Spiel ist eigentlich kein Event, was nur das englische Wort für "Ereignis" ist?) und boykott aber sowas von egal.
Ich geh einfach hin, weil ich gerne auf den Betze gehe und schon 5 Wochen nicht mehr dort war!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Hellfire » 14.01.2009, 20:06

Natürlich darf der FCK gewinnen - wenn die Leistung entsprechend stimmt! Wenns mit einer Luschenleistung klappt, wäre das wohl eventuell für den Depp ein wenig kontraproduktiv. Ich behaupte aber mal, dass wir eine tolle Truppe haben, die sich durch so ein Spiel weder positiv noch negativ in der Saisonleistung sonderlich groß beeinflussen lässt. Verdammt gut so.

Dieses Match bringt uns einen neuen Spieler und möglicherweise ein paar nette Schlagzeilen, also bin ich dabei, klare Sache 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon MW79 » 14.01.2009, 20:22

@ Dr. diab. rub.

Du hast sowas von recht.
Wo sind die 45000 - abgesehen von den Bayernfans - wenn es gegen Ingolstadt geht?

Weiterhin ist es schon ganz lustig, wenn Leute die sonst immer aufs DSF wegen Montagsspielen schimpfen, sich jetzt beschweren, dass das Spiel nicht im DSF übertragen wird.

Und welchen Sinn sollte es haben wenn das Spiel im gebührenfinanziert im SWR gezeigt wird?

Beitragvon VenomXtrem » 14.01.2009, 20:27

kadlec hat Folgendes geschrieben:
Irish Dream hat Folgendes geschrieben:
Damit wird es sehr schwer weiterhin der dfl klar zu machen, dass diese Ansetzung von Montagabendspiele fanunfreundlich sind.
Ich könnt kotzen!

Vielleicht aber auch ein Indiz dafür, dass die Übertragungen auf DSF wirklich dran schuld sind, dass viele Leute Montags lieber zuhause vor der Glotze Fussball zelebrieren.....is halt kein Aufwand.
Die Info, dass FCK-Bayern auf Eurosport übertragen wird kam ja erst, nachdem die 40000 Karten schon abgesetzt waren. Und wartet mal ab, sollte es so kalt bleiben, wird ein große %-Zahl die Karte in den Wind schieben und zuhause in den Sessel furzen.....es kommt ja im TV
MONTAGS IS FÜRN ARSCH......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon fuechsje85 » 14.01.2009, 20:28

Nur mal so für zwischendurch, ist ja schließlich nicht mehr lange!!! :teufel2:

Ein Bremer, ein Mainzer und ein Lautrer
gehen am Meer spazieren. Da finden se im
Wasser ne pulle. Macht der Bremer die pulle
auf, kommt ein Flaschengeist raus. Er sagt:
Ihr drei habt mich befreit, jeder von euch
hat
nun einen Wunsch frei.

Sagt der Bremer: "Hmm, Mein Großvater
war Fischer, mein Vater war Fischer, ich bin

Fischer.... Ich wünsche mir, dass die
Nordsee immer voller Fische für uns
ist."
Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger,
die ganze Nordsee ist daraufhin voller
Fische....

Dann der Mainzer: "Ich will
niiiieeemals wieder so nen Scheiß-Lautrer
oder Drecks-Münchner bei mir inne Stadt
hamm.

Zieh mir ne Mauer um Mainz, wo nie einer
drüber her oder drunter her kommen
kann."

Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger...

Die Mauer rings um Mainz steht.

Sagt der Lautrer:
"Du, Flaschengeist.... heer emol... des
mid der
Mauer, des dut mich
interessieren... Is dad werklich so
sicher, wie de Karnevallverein des
wollt?"

Der Flaschengeist entgegnet ihm:
"Ja, die ist 50 Meter hoch, 50 Meter
breit und 50

Meter tief. Da kommt keiner durch. Absolut
dicht!"

Darauf der Lautrer: "Alles klar,
mach's voll
mit Wasser!"
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon speyrer72 » 14.01.2009, 20:36

ich habe dem swr auch die frage gestellt, WER RLP bekannter gemacht hat, wir oder der Depp...schon lächerlich !

Eurosport ist allerdings international natürlich bedeutsamer als ScheissWR oder DSF, so wir halt ! :love:

Beitragvon kadlec » 14.01.2009, 20:37

Willi1969 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:
Ich könnt kotzen!

Das würde also bedeuten, dass keiner mehr zu den Montagsspielen gehen dürfte, oder versteh ich das falsch. Weil wir ja gegen diese pielansetzungen kämpfen.
Was für ein Quatsch.
Ich kann doch gegen die Anstoßzeiten sein und trotzdem zu den Spielen gehen, wenn es sich machen lässt. Schließlich unterstütze ich ja meinen Verein.

Das verstehst du in der Tat falsch. Das Argument wendet sich gegen diejenigen, die zu den Pflichtspielen nicht erscheinen und dabei immer die "scheiß Anstoßzeit" als Ausrede vorschieben, aber offensichtlich die fast identische Uhrzeit beim Spiel gegen die Bayern nicht als unüberwindbare Hürde wahrnehmen. Schon merkwürdig.
45.000 schaffen es zum Testspiel gegen die Bayern, aber nicht mehr als maximal 35.000 kamen zu den Topspielen am Montag gegen Nürnberg, 1860, Rostock und Freiburg. Da drängt sich bei mir die Vermutung auf, dass es diesen Leuten mehr um Toni und Ribery geht, als um ihren Verein, den sie in den Pflichtspielen immerhin doppelt unterstützen: finanziell und sportlich ( akustisch ).
Und wäre an den vorangegangenen Montagen die Bude gegen attraktive Gegner immer voll gewesen, dann hätten wir dieses Spiel finanziell gar nicht mehr nötig gehabt. Jeweils 15000 mehr Zuschauer gegen den Club, gegen die 60er, gegen Rostock und Freiburg und wir hätten das Geld für einen zusätzlichen Spieler schon längst zusammen.
Ich habe mir die eben genannten Spiele alle auf dem Betze angeschaut, aber gegen die Bayern bleibe ich zu Hause, auch deswegen, weil ich gegen Montagsspiele bin.

Beitragvon Steini » 14.01.2009, 20:46

@ Kadlec: Dein Post hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Natürlich freue ich mich wenn am Montag viel Geld in die Kasse kommt,
aber Du hast vollkommen recht, es ist und bleibt nur ein Freunschaftsspiel.

Sicherlich muss man auch zugeben, dass viele Leute einfach keine Lust haben sich Mannschaften wie Osnabrück, Wehen oder Koblenz anzusehen.
Die Euphorie wie Du Sie hast, nicht nur die Heimspiele sondern auch die Auswärtsspiele unseres Vereines zu besuchen, egal in welcher Liga, hat eben doch nicht jeder.
Die erste Liga zieht mehr. Ich bedauere diesen Umstand auch, aber das ist nicht zuändern.

Beitragvon Kacktus » 14.01.2009, 20:55

Irish Dream hat geschrieben:

Ich könnt kotzen!

Klar hast du recht hab mir auch 2 halbe tage Urlaub gegönnt. Aber warum? Zur liebe zum Verein weshalb sonst. War bis jetzt bei jedem Spiel gewesen die Runde (paar Freundschaftsspiele nicht) das zähl ich jetzt mal nicht dazu. Konnte jedes mal Montags und Freitags Urlaub nehmen. Komme aus dem Norden 250 km zum Betze. Was glaubste wie mich diese scheiß Anstoßzeiten erst ankotzen. Torzdem fahr ich hin, weil ich den Verein nicht unterstütze, wenn ich daheim vorm Fernseher klebe. Sondern nur wenn ich live im Stadion bin vor Ort und die Mannschaft nach vorne schreie. Mein Bierchen aufm Betze trinke. Ok Auswärts zwar auch aber egal. Damit tu ich was für den Verein sonst nicht!!!

Beitragvon Rudi-Bruttig-Fankel » 14.01.2009, 21:02

Seht`s doch mal so : es gibt Bayern Fans die ihre Mannschaft nie live sehen können ... also ab nach Lautern und wir haben die Einnahmen..

Zurück zu Neues vom Betzenberg