96 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Altmeister hat geschrieben:Ich bin noch etwas irritiert über Olli Dütschkes Abgang. Er ist ein kompetenter, freundlicher Mensch, ein ganz anderes Kaliber als sein Vorgänger. Den Internetauftritt kann man ihm nicht vorwerfen. Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass er gehen wird.
Wie man so hört, wird es offenbar in den nächsten Wochen und Monaten noch weitergehende Umstrukturierungen innerhalb des Vereins geben. Weitere personelle Veränderungen inbegriffen. Lassen wir uns überraschen.
Recht haste!
Da ist was im Busch. Nicht umsonst wurde die JHV entgegen der eigentlichen Versprechung mal wieder in den Dezember verlegt! Vorher gibts noch ein Bonbon!
Wetten!
An den Abschied von Buchholz als letztem Verantwortlichen der Ära Jäggi glaube ich erst, wenn es so weit ist. Vielleicht erfindet er ja selbst einen neuen Job für sich. Immerhin hat ER ja auch Kuntz geholt! Da Kuntz ja schon an der Sasic-Verpflichtung beteiligt war, muss ER also auch Sasic geholt haben, ganz allein versteht sich! Danke, danke, danke, vielmals!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Rossobianco hat geschrieben:Da ist was im Busch. Nicht umsonst wurde die JHV entgegen der eigentlichen Versprechung mal wieder in den Dezember verlegt! Vorher gibts noch ein Bonbon!
RFD
Eines, das süß schmeckt oder eines, dass nen bitteren Nachgeschmack hat?
Mal unabhängig, was ein Buchholz am Ende evtl. doch noch ausheckt, woran ich persönlich einfach nicht glaube - aber sicher mit weniger als 1% Insider Info als du oder/und Altmeister...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze8.1west hat geschrieben:Mehrsprachig wäre sehr wichtig, nicht nur englisch, sondern mindestens auch französisch sollte angeboten werden, es gibt jede Menge französische FCK-Fans, denke das da noch mehr gehen würde, genauso bei unseren Amis, mich wundert schon seit Jahrzehnten, das so wenige US-Boys ins Stadon kommen, denke das da ein ziemlich großes Zuschauer Potential brach lergen gelassen wird, ich könnte mir sehr gut vorstellen das eine Koorperation (zB FCK - Airbase) funktionieren würde. Vlt wäre es mal sinnvoll die entsprechenden Offiziere offiziel auf den Betze (zu einem Spiel) einzuladen, um über so eine Partnerschaft zu sprechen.
Sehr gute Ideen!

Ostfrankreich ist fußballtechnisch ja ziemliches Ödland und gerade die Elsässer haben vergleichsweise geringe Berührungsängste mit den Leutchen auf der anderen Seite der Grenze. Ob man mit ein paar Freundsschaftsspielen des FCK gegen lokale Amateurvereine da nicht das Eis brechen und ordentlich Werbung betreiben könnte?
Die Kooperation mit der Base finde ich eine geniale Idee! Die Deutschland gegenüber aufgeschlossenen und gut integrierten Amis finden bereits jetzt den Weg auf den Betze, aber die Gruppe derjenigen, die praktisch nur das Leben auf der Base kennen und bestenfalls zu Sauftouren oder ähnlichem herauskommen, ist riesengroß. Und deren alkoholbedingte Eskapaden bereiten der Army und Air Force auch ziemliches Kopfzerbrechen, weil sie einfach nicht in den Griff zu kriegen sind. Die Amis bekommen auf der Base lediglich gesagt, was sie alles nicht dürfen, aber keine Alternativen aufgezeigt, wie sie sich anderweitig beschäftigen können. Die könnten sich doch alle 14 Tage auf dem Betze stimmungsmäßig austoben und abfeiern - die Schlachtrufe und Liedtexte kriegt man bestimmt vermittelt:

Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ostfrankreich ist fußballtechnisch ja ziemliches Ödland...
Nancy, Metz, Straßburg... Und generell sitzt bei den Franzosen der Euro nicht so locker, um ihn beim Fußball auszugeben.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Also frisch ans Werk, und alles Gute für die Arbeit...

Gate13 hat geschrieben:Dr. diab. rub. hat geschrieben:Ostfrankreich ist fußballtechnisch ja ziemliches Ödland...
Nancy, Metz, Straßburg... Und generell sitzt bei den Franzosen der Euro nicht so locker, um ihn beim Fußball auszugeben.
Straßburg, Metz und Nancy sind allesamt Fahrstuhlklubs zwischen Ligue 1 und Ligue 2 mit eher weit zurückliegenden Glanzzeiten. In Sachen Popularität, Ruf und Zuspruch halten sie einem Vergleich mit dem FCK selbst in unserer momentanen Lage nicht stand. Ich würde die Liste noch um Sochaux ergänzen.
Was ich meinte, war folgendes:
Frag in Ostfrankreich einen Fußballfan nach einem attraktiven Fußballverein und er wird Dich nach Paris oder Auxerre schicken. Oder frag kurz hinter der deutsch-französischen Grenze einen Fußballfan, ob er nach Straßburg oder Nancy zum Spiel fährt und er wird Dir sagen, dass ihm das zu weit ist.
Dass wir nicht übermäßig viele Fußballfans von dort anziehen können ist klar, zumal man, wie Du schon richtig sagtest, dort nicht gerade im Geld schwimmt. Aber gegen ein paar Besucher mehr dürfte wohl keiner etwas einzuwenden haben.
Generell finde ich die genannte Option "FCK goes Air Base" ohnehin viel interessanter.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Oder frag kurz hinter der deutsch-französischen Grenze einen Fußballfan, ob er nach Straßburg oder Nancy zum Spiel fährt und er wird Dir sagen, dass ihm das zu weit ist.
Deswegen findest du in Weißenburg direkt hinter der Grenze auch schon Werbung für eine Carte d'abonnement für Racing.

bene-fck hat geschrieben:Weiß jemand, wann die neue HP erstellt wird bzw. überarbeitet wird? Auch im Januar?
Um diese Felder soll sich ab Anfang 2009 Christian Gruber kümmern. Den bisherigen Pressesprecher des VfL Bochum kennt und schätzt Kuntz aus zwei Jahren gemeinsamer Arbeit beim Revierklub. Gruber, der den zum Jahresende scheidenden Pressechef Oliver Dütschke ablöst, soll auch die Neugestaltung des oft kritisierten Internetauftritts übernehmen.
Also rechne mal Anfang 2009 damit. Würde aber nicht gleich losledern und meckern, wenn am 01.01.2009 um 0:01 kein neuer Internetauftritt präsent ist.

Gate13 hat geschrieben:Dr. diab. rub. hat geschrieben:Oder frag kurz hinter der deutsch-französischen Grenze einen Fußballfan, ob er nach Straßburg oder Nancy zum Spiel fährt und er wird Dir sagen, dass ihm das zu weit ist.
Deswegen findest du in Weißenburg direkt hinter der Grenze auch schon Werbung für eine Carte d'abonnement für Racing.Was Frankreich angeht, stehen da Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. es gab vor Zeiten einen FCK-Fanclub Bitscherland. Aber mehr Potenzial gibt es da in meinen Augen auch nicht, gerade da um Bitsch herum noch viele Deutsche leben, die schon eher mal zum FCK fahren, aber auch nicht mehr groß animiert werden müssen.
Gerade an Bitche und Wissembourg dachte ich ja - aber wenn von dort schon ohnehin die Leuts kommen, dann isses ja gut

Dann holen wir doch lieber mehr Amis auf den Betze: KY - SIRS - LOU - TURN!!

Dies ist keine Signatur.
na endlich! die blöde "Ketch-up-Seite" wird nun bald Geschichte sein!!!!
da taten einem immer die Augen weh vor lauter rot und sie war auch nicht gerade sehr bedienungsfreudig.
da taten einem immer die Augen weh vor lauter rot und sie war auch nicht gerade sehr bedienungsfreudig.
voks hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:voks hat geschrieben:Vielleicht sollte man bei der Erstellung des Pflichtenheftes für die neue FCK-HP ein paar Experten dazuziehen, damit nicht wieder unnötig Geld aus dem Fenster geschmissen wird... Ich würde hier meine ehrenamtlichen Dienste anbieten.
Hatte ich auch schon gemacht. Das Ganze ist ein "Großprojekt" und wird wohl recht umfangreich definiert. Ehrenamtliche Hilfe wurde jedoch abgelehnt.
Dass das ganze ein Großprojekt wird ist klar. Auch die jetzige Seite würde ich als Wochenendarbeit bezeichnen auch wenn sie eindeutig stümperhaft ausgeführt wurde.
Hattest du Hilfe beim Erstellen angeboten? Weil das meine ich ja garnicht, dass da eine Firma mit mehreren Mitarbeitern ran muss, ist klar. Aber bei der Erstellung eines Pflichtenheftes kann man denke ich sehr gut behilflich sein.
Aber wenn das nicht gewünscht ist, vielleicht sollten wir mal eine Liste machen mit Funktionen, Eigenschaften, die die neue Seite haben sollte und diese dann an den FCK schicken?!
Weisst Du wo das hinführt? Schau einfach noch mal in die Threads wo es um die Stadionmusik geht ... 1000 User 2000 Meinungen. Das wäre bei einer HP nicht anders. Recht machen kann man es keinem.
na endlich! Weg mit dieser Flash-Scheiße (total "out") und dieser absolut unformatierten (eigentlich de-formatierten) HTML-Seite!
GutGut
P.S.: Wer sich Zeit nimmt, Argumente gegen eine mehrsprachige Internetpräsenz zu finden, hat zu viel davon! Aber macht euch ruhig weiter Gedanken, von mind mapping halte ich viel. (zumindest der zweite Satz ist in keinster Weise ironisch gemeint)
GutGut

P.S.: Wer sich Zeit nimmt, Argumente gegen eine mehrsprachige Internetpräsenz zu finden, hat zu viel davon! Aber macht euch ruhig weiter Gedanken, von mind mapping halte ich viel. (zumindest der zweite Satz ist in keinster Weise ironisch gemeint)
Zuletzt geändert von Schlindi am 08.10.2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
zur Homepage:
soweit ich mich noch an die Jahreshauptversammlung erinnern kann, sind die 5000€ monatliche Kosten. Die Erstellung der Seite kostete 40.000€....
soweit ich mich noch an die Jahreshauptversammlung erinnern kann, sind die 5000€ monatliche Kosten. Die Erstellung der Seite kostete 40.000€....
effceekaa hat geschrieben:zur Homepage:

ich mach die Homepage mehrsprachig für 10000 €, monatliche Kosten betragen ca. 20 Euro (wenns umfangreich sein soll) - versprochen! (vorausgesetzt, dass die URL dem FCK gehört) Inklusive leichten Pflege- und Aktualisierungsaufwand für die zuständige Pressestelle
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
kepptn hat geschrieben: ok von den rosanen Fanartikeln mal abgesehen.
kansnt du mir mal sagen was für pinkene fanartikel? (am besten ne naricht an mcih mit link)
aber sonst so ebdanke ich michd as dieser unübersichtliche dreck wekkommt
We love you K-Town, we do!
roter_teufel_FLO hat geschrieben:kepptn hat geschrieben: ok von den rosanen Fanartikeln mal abgesehen.
kansnt du mir mal sagen was für pinkene fanartikel? (am besten ne naricht an mcih mit link)
Irgendwas sagt mir wenn Du das nicht genauer weisst.

Nee, im Fanartikel KAtalog gibt es ein rosanes Fanset aus Mützchen, Schalchen und Handschuhchen.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlindi hat geschrieben:P.S.: Wer sich Zeit nimmt, Argumente gegen eine mehrsprachige Internetpräsenz zu finden, hat zu viel davon! Aber macht euch ruhig weiter Gedanken, von mind mapping halte ich viel. (zumindest der zweite Satz ist in keinster Weise ironisch gemeint)
Es ging ja auch nicht um eine mehrsprachige Internetpräsenz (in meinen Augen ein absolutes Muss), sondern um gezielte Werbung in F und dass das in meinen Augen rausgeworfenes Geld wäre.
effceekaa hat geschrieben:zur Homepage:
Auf der JHV wurde gesagt, dass die derzeitige Homepage 40.000 Euro gekostet hat zzgl. 900 Euro pro Monat (vorige Homepage: 3.000 Euro/Monat). Einfach mal das DBB-Archiv und die -Suchfunktionen bemühen

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:effceekaa hat geschrieben:zur Homepage:
Auf der JHV wurde gesagt, dass die derzeitige Homepage 40.000 Euro gekostet hat zzgl. 900 Euro pro Monat (vorige Homepage: 3.000 Euro/Monat). Einfach mal das DBB-Archiv und die -Suchfunktionen bemühenSiehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4171
Mea Culpa
Es gibt immer was zu lachen.
Halo allerseits. Das mit neuen Internetseite finde ich gut , weil die aktuäle wirklich schlecht ist , auch wenn ich davon wenig Ahnung habe. ich finde mich da seher schlecht zu recht.
Gruss aus düsseldorf
Gruss aus düsseldorf
" Ich wörde nie zu die byern gehen"
roter_teufel_FLO hat geschrieben:kepptn hat geschrieben: ok von den rosanen Fanartikeln mal abgesehen.
Nur mal ne blöde Frage - aber liest Du Dir Deine Posts nochmal durch bevor Du sie abschickst? Wenn nicht, würde ich Dir das vorschlagen. Ist ziemlich schwierig die zu entziffern.
Will hier jetzt nicht den Rechtschreib-Minister geben - aber schön wäre es trotzdem.
Vielleicht könnte man den guten alten Tom Dooley und sein Brüderchen
als Werbebotschafter für den FCK einbauen auf der HP. Das wäre doch
für die US Boys ein kleiner Anreiz und würde sie neugierig machen, was
so auf dem Betze los ist. Der spielte doch auch mit SK in der Meistermannschaft von 91.
als Werbebotschafter für den FCK einbauen auf der HP. Das wäre doch
für die US Boys ein kleiner Anreiz und würde sie neugierig machen, was
so auf dem Betze los ist. Der spielte doch auch mit SK in der Meistermannschaft von 91.

Yves hat geschrieben:kansnt du mir mal sagen was für pinkene fanartikel? (am besten ne naricht an mcih mit link)
Nur mal ne blöde Frage - aber liest Du Dir Deine Posts nochmal durch bevor Du sie abschickst? Wenn nicht, würde ich Dir das vorschlagen. Ist ziemlich schwierig die zu entziffern.
Will hier jetzt nicht den Rechtschreib-Minister geben - aber schön wäre es trotzdem.[/quote]
Ohr du bist ja en ganz tolle. was waren daran bitte schwer zu lesen.
Dakne na idch ud reschdschreibass. Solllllsche leude wei disch bruacht nam hier

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Find ich total schade!!
Waren im Sommer im Trainingslager und haben Oli eigentlich als einen ganz netten kennen gelernt, der sich anscheinend ja auch gut mit der Mannschaft versteht!
Versteh ich jetzt net wirklich....
Waren im Sommer im Trainingslager und haben Oli eigentlich als einen ganz netten kennen gelernt, der sich anscheinend ja auch gut mit der Mannschaft versteht!
Versteh ich jetzt net wirklich....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
96 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg