Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Uli » 28.07.2008, 16:58

Südpfalzteufel hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Quatsch, bin doch nicht auf Krawall aus...

Es ging mir nur um den Gegner und da ist z.B. Waldhof ein Traditionsverein wie eben die genannte Eintracht...

Ich schau mir halt im Fußball generell lieber attraktive und spannende Gegner an als z.B. Hoffenheim. Ich hol mal noch weiter aus. Lieber schau ich mir ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen England an als gegen Brasilien.

Da find ich Hoffenheim als Erstligisten attraktiver als die Mannheimer. Warum sollte ein Spiel gegen einen Erstligisten nicht spannend sein?
Wie bei Mannheim ist auch das Spiel gegen die Kurpfälzer ein Regional-Duell und bringt daher ein wenig Kribbeln mit sich, was es sonst bei Testspielen nicht gibt.

So hat jeder seine Meinung, die ich akzeptiere... für mich ist dieser im Vergleich nicht so interessant und attraktiv.

Aber ein letztes mal... ich finde es eine sehr gelungene Sache... dabei belass ich es, außer Supi kommt noch mal mit ner Beleidigung! :wink:

Beitragvon redcity » 28.07.2008, 16:59

Roter_Teufel hat geschrieben:Was soll der scheiss mit Hoppenheim?

Beleidigt uns und dann wird er zum Stadionfest eingeladen?

TOT und HASS der TSG!!

ich würde ja fast nochmal bei Adam und Eva anfangen wollen aber wer hat wen zu erst beleidigt? Wir das Dorf oder das Dorf uns?
Aktion folgt Reaktion, selten gab es eine Reaktion bevor es eine Aktion gab

Beitragvon FCk Forever96 » 28.07.2008, 17:00

Toller Gegner!! :D

Beitragvon Betzebiene » 28.07.2008, 17:01

Also für mich ist das eine SUPER Sache...HUT AB :!:

Wo gibts denn sowas, ein Stadionfest und ein Test-Fussballspiel an einem Tag..... nur beim FCK !!!

Stefan, Du bist und bleibst der BESTE MANN :love und Lautern ist und bleibt der geilste Club der Welt :teufel2:

Egal, was hier jetzt auch einige denken, ich finde es KLASSEE von Seiten Hoppenheim, dass Sie hier überhaupt zugesagt haben und im gewissen Sinn eingesprungen sind :!:

Grüße aus dem Taunus!!!

Beitragvon Nidda-Teufel » 28.07.2008, 17:06

@ betzebiene

Treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können, außer den Smilie mit den Herzchen, den verkneife ich mir dann doch ( nur bevor es dummes Gerede gibt, teiteitei ).

Immer daran denken, TRADITION schlägt jeden TREND!!! :doppelhalter:
Zuletzt geändert von Nidda-Teufel am 28.07.2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon R-Town » 28.07.2008, 17:08

Absolut eine super Sache!
Sieht das ganze mal unter dem sportlichen Aspekt, Hoffenheim ist ein guter Gegner und ein echter Härtetest!
Dazu werden das Spiel wohl locker 5000-10000 zuschauer zuschauen, und das auch noch kostenlos!
Geld wird an diesem Tag wohl sowieso schon genug in die Kassen gespült..ich freu mich schon auf Sonntag!
Bild

Beitragvon Roter_Teufel » 28.07.2008, 17:08

Und warum wurde er beschimpft?

Würde ihn bei der Gelegenheit noch feiern, für seine GROSSEN VERDIENSTE im Fußball...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Westkurvenalex » 28.07.2008, 17:11

Man merkt, dass es dem Verein merklich besser geht. Jetzt wird sich schon gestritten, wen wir als Testspielgegner beim Stadionfest bekommen sollen......als wenn es nichts Weltbewegenderes geben würde.

Beitragvon Marky » 28.07.2008, 17:11

Pfui Teufel - hätte nicht gedacht, dass die Strafe für den Platzsturm so hoch ausfällt 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon K-town Dynamite » 28.07.2008, 17:12

Ich finde es eine geniale idee Stadionfest und Testspiel unter einem Hut zu bringen! Außerdem finde ich Hoffenheim ist als Testspielgegner mehr als geeignet, so können wir sehen wie wir im vergleich zur vergangenen Saison dastehen, wo wir bekanntlich nicht so gut gegen den "Sinsheimer Vorort" ausgesehen haben.

:stimmung: FCK :stimmung:
venimus, vidimus, vicimus!

Beitragvon redcity » 28.07.2008, 17:18

Roter_Teufel hat geschrieben:Und warum wurde er beschimpft?

Weil der Verein Erfolg hat, den er nur deshalb hat weil eine einzige Person Geld in den Verein pumpt und somit ein "künstliches" Gebilde schafft, schon richtig.
Aber sollten wir uns - anstatt uns auf Hoffenheim zu fokusieren - nicht eher um unsere eigenen Dinge kümmern und uns mal fragen, warum der FCK da steht wo er heute steht? Dafür kann übrigens weder Hoffenheim, noch Herr Hopp etwas.
Wir haben es schlicht und ergreifend selbst versaut, da ist kein Wurschtel-Uli dran schuld, kein Stumpen-Rudi, nur wir selbst sind an unserer bescheidenen Situation schuld.

Beitragvon Kibo1986 » 28.07.2008, 17:23

[quote="K-town Dynamite"]Ich finde es eine geniale idee Stadionfest und Testspiel unter einem Hut zu bringen! Außerdem finde ich Hoffenheim ist als Testspielgegner mehr als geeignet, so können wir sehen wie wir im vergleich zur vergangenen Saison dastehen, wo wir bekanntlich nicht so gut gegen den "Sinsheimer Vorort" ausgesehen haben.

da geb ich dir recht. da wird man sehen, ob die vorbereitung gestimmt hat.

Beitragvon Höllenhund » 28.07.2008, 17:24

Uli hat geschrieben:Santander spielt z.B. gegen den Waldhof...

@Höllenhund

Das Spiel für umme ist super, den Gegener kann man lassen, wenn auch nicht wirklich interessant. Aber Du solltest meinen Beitrag besser lesen, da steht es drin wie ich es mein.

Hallo Uli, alter Vernemer, habe dich aber doch garnicht gemeint... :cry:
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon Ratinho17 » 28.07.2008, 17:27

redcity hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Und warum wurde er beschimpft?

Weil der Verein Erfolg hat, den er nur deshalb hat weil eine einzige Person Geld in den Verein pumpt und somit ein "künstliches" Gebilde schafft, schon richtig.
Aber sollten wir uns - anstatt uns auf Hoffenheim zu fokusieren - nicht eher um unsere eigenen Dinge kümmern und uns mal fragen, warum der FCK da steht wo er heute steht? Dafür kann übrigens weder Hoffenheim, noch Herr Hopp etwas.
Wir haben es schlicht und ergreifend selbst versaut, da ist kein Wurschtel-Uli dran schuld, kein Stumpen-Rudi, nur wir selbst sind an unserer bescheidenen Situation schuld.
u

Also liebe FCK Fans, warum sollten wir eifersüchtig oder neidisch sein, auf die Knete von Herrn Hopp. Wir lieben unseren FCK, also was interessieren uns andere Vereine! Wir feuern unsere Jungs an!

Auf gehts stellte euer Karlsberb weg, Hände frei zum Jubeln.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Höllenhund » 28.07.2008, 17:29

OWL-Teufel hat geschrieben:Leute,einfach Ruhe bewahren!

Denkt daran,es sind nur noch 18 Tage :stimmung:

....nur noch 18 Tage bis..........wir einen Torschreivorkrischer bekommen? :D :D
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon TDFCK » 28.07.2008, 17:30

@ Uli

ähh versteh dich nicht ganz.
Wegen Sicherheitsprobleme wurde das Spiel gegen Frankfurt abgesagt und du willst gegen Mannheim spielen??
Ja klasse, wenn die City Boys hier aufschlagen, haben wir ein traum Stadionsfest.

Beitragvon Westkurvenfreund » 28.07.2008, 17:31

Ich weiß gar nicht warum sich so viele beschweren hier!! Wir dürfen umme einen Erstligatest bestehen und nicht irgend ein Test gegen Auswahl Spieler oder ausländichen Klubs die man nicht einschätzen kann!!

Beitragvon Neustadt-City » 28.07.2008, 17:32

Ich glaube er will nicht ein Spiel gegen Mannheim, sondern gegen einen Verein mit Geschichte und Vergangenheit WIE zum Beispiel Mannheim. Berichtige mich wenn ich falsch liege Uli! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Ratinho17 » 28.07.2008, 17:35

Sorry aber es macht mich schier wahnsinnig, welches Selbstvertrauen hier in den letzten, zugegebermaßen Mißerfolgsjahren verloren ging.
So können wir niemanden erschrecken auf dem Betze, hört auf zu jammern, wir komme wieder!!! Andere Vereine interessieren mich nicht wirklich, egal wie deren Erfolg zustande kommt, ob Bayer Leverkusen oder VFL Wolfsburg, oder die B..... aus Bavarialand!!! Völlig egal, wir machen unser Ding!! Mit weitaus weniger Möglichkeiten, werden wir wieder zuschlagen, glaubt mir. Wir sind ein kleines Kaiserslauterner Pfälzer Volk, aber wie die Gallier, wir werden zurückschlagen!

VIVA FCK
Auf ein Neues
und Grätschen ist erlaubt
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon K-town Dynamite » 28.07.2008, 17:42

Ratinho17 hat geschrieben:... werden wir wieder zuschlagen, glaubt mir. Wir sind ein kleines Kaiserslauterner Pfälzer Volk, aber wie die Gallier, wir werden zurückschlagen!

Stefan=Asterix
Milan=Obelix :D
venimus, vidimus, vicimus!

Beitragvon DennisFck » 28.07.2008, 17:46

K-town Dynamite hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:... werden wir wieder zuschlagen, glaubt mir. Wir sind ein kleines Kaiserslauterner Pfälzer Volk, aber wie die Gallier, wir werden zurückschlagen!

Stefan=Asterix
Milan=Obelix :D

hahahahahhaha xD
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon Uli » 28.07.2008, 17:46

Neustadt-City hat geschrieben:Ich glaube er will nicht ein Spiel gegen Mannheim, sondern gegen einen Verein mit Geschichte und Vergangenheit WIE zum Beispiel Mannheim. Berichtige mich wenn ich falsch liege Uli! :)

Ja, passt schon so... Waldhof ist mir vorhin nur spontan eingefallen, da 5km von mir weg und genau eine Vergangenheit / Geschichte hat...

Beitragvon Christjan » 28.07.2008, 17:53

Clevere Entscheidung. :) Bei nem Spiel gegen Hoffenheim sind Ausschreitungen zwischen den Fangruppen immerhin ausgeschlossen, da die Hoffenheimer keine haben.
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -

Beitragvon betzebub1985 » 28.07.2008, 17:59

Toller Service. So wird das Stadionfest noch einmal um einiges intressanter gestaltet und zieht sicherlich noch mehr Leute an . Bis jetzt gab es ja jedes Jahr nur das Traning. Es gibt viele Fans die sich schon lange ein Stadionfest in Verbindung mit einem Spiel gewünscht haben. Nun gibt es das endlich. Nachdemman in den letzten Jahren für die Testspiele Geld verlangt hat und selbst Dauerkartenbesitzer bezahlen mussten ist dies ein Klasse entgegenkommen des Vereins. Ich denk das Stadion wird Recht voll und der Mannschaft macht solch ein Test sicherlich mehr Spass als wenn man wieder nur vor 1000 Leuten gespielt hätte. Zum Stadionferst kamen in den letzten Jahren je nach Wetter bis zu 30 000 Besucher dabei gab es bis auf die Autogrammstunde nur noch das Traning als weietren Höhepunkt. Man kann sich vorstellen dass nun mit dem Testspiel das Stadionfest um noch einiges beliebter ist und noch mehr Fans anziehen wird.

Allerdings aufgrund der Vorgeschichte bleiben einige Fragen offen.

+ Das Testspiel gegen Frankfurt wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Gegen Hoffenheim ein Verein der bei vielen Fans aufgrund seiner Geschichte noch mehr gehaßt wird als die Eintracht kann aber gespielt werden

+ Dazu findet das Spiel in Verbindung mit einer weiteren Veranstaltung statt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kontrollen beim Stadionfest besonders streng sein werden .
+ Kostenloser Eintritt wie will man da die Kapzilitäten auf den einzelnen Tribünen überprüfen.

Gerade Leute die auf Ärgerund Randale aus sind könnten dieses Spiel nutzen da die Sicherheitsvorkehrungen um einiges lockerer sein dürften als bei einem normalen Ligaspiel.
Wie ein Teil der Lauternfans zum Verein TSG Hoffenheim steht hat denk Ich das Spiel in Hoffenheim im letzten Jahr gezeigt.

Meine Vermutung deshalb. Die Sicherheitsrisiken wurden nur vorgeschoben. In der Hinterhand hatte man schon einen Plan mit der großen Lösung inklusive Stadionfest. Wahrscheinlich war das Stadionfest ein Mitgrund. Ich kann mir vorstellen dass man sich nur ungern einen Tag vor dem Fest das Stadion verschmutzen wollte.

Nun hat man eine Lösung gefunden um Härtetest und Familiennachmittag unter einen Hut zu bringen.

Finde es auf jedenfall schön dass es nicht bei Leeren Versprechungen geblieben ist und man für Mannschaft und Fans noch einen attraktiven Gegner gefunden hat. Was die Qualität angeht unterscheiden sich die Mannschaften nur geringfügig und Hoffenheim ist sollte es mit allen seinen Stars antreten sicherlich noch stärker einzuschätzen als die Eintracht.

Was die Zuschauer angeht. Das Spiel gegen die Eintracht hätte vermutlich Geld gekostet. Gegen Hoffenheim kostet es aber nichts. Das wird sich auch bei dem ein oder anderen Hoffenheimfan rumsprechen. Und wenn die Hoffenheimer was geschenkt bekommen sind sie gleich zur Stelle. ( Bestes Beispiel die Fahrt im Pokal anch Dortmund. Für einen anderen Preis währen vermutlich höchstens die Hälfte hingefahren.

Klasse Aktion von den Verantwortlichen. Die Vorgänger von Kuntz währen auf so eine Iddee sicherlich nie gekommen und hätten stattdessen selbst Dauerkartenbesitzer und Mitglieder normale Preise zahlen lassen. Mit dieser Aktion macht der Verein wieder einen großen Schritt um seine Darstellung in der Öffentlichkeit zu verbessern. Außerdem lockt man durch solche Aktionen weietre potenzielle Stadionbesucher ins Stadion. Die sich denken das kostet heute nichts geh Ich doch mal hin. Von diesem wiederrum bleiben wieder einige höngen die s wenn sie was geboten bekommen dazu entschließen vieleicht auch in der Saison das ein oder andere Spiel zu besuchen. Dies erhöht den Tzschauerschnitt und damit auch die Einnahmen.

Was Ich damit sagen will das Soiel bringt uns im ersten Moment zwar keine Einnahmen kann aber für den weietren Verlauf der Saison eine positive Auswirkung haben die am Ende eventuell zu höheren Einnahmen führen werden als die Einnahmen eines einzelnen Testspiels zu dem dann nur wenige gekommen währen ( zur Erinnerung letztes Jahr gegen den deustchen Meister Stuttgart kamen nur 5000) Man kann sich ausrechnen dass bei einem Spiel gegen Bezahlung es gegen Hoffenheim auch nicht mehr gewessen währen.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 28.07.2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon niederwald » 28.07.2008, 18:10

Sicherlich könnten wir jeden Euro gebrauchen, aber ich finde es eine nette Geste von den FCK Verantwortlichen den Fans zu diesem Spiel freien Eintritt zu gewähren. Es ist sicherlich ein Dankeschön für die Unterstützung der Mannschaft und das Leid was wir ertragen mußten.
Es ist sicher auch ein Aufruf in der neuen Saison wieder wir eine 1 hinter der Mannschaft, Trainer und der Führungsriege zu stehen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg