Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon lautern98 » 20.05.2008, 10:14

:teufel2: klassenerhalt perfekt (das hätte uns mal einer vor 1o jahren sagen sollen,dass wir uns am letzten spieltag in liga 2!!! retten werden.........)-jetzt kann es nur besser werden!! egal wer kommt - wir müssen auf den sachverstand von stefan und milan hoffen. ob es dann immer passt ist ne andere frage. aber des wird schon !!! rot-weiss-rot- EIN LEBEN LANG !! :love
REKDAL - kann mich REKTAL !!

Beitragvon Westkurvenalex » 20.05.2008, 10:16

Gut das Kuntz endlich einmal durchgreift. Wurde auch Zeit.
Was mich wie alle anderen traurig stimmt, ist dass neben Fromlo auch SChönheim und Bohl gehen werden. Schade, aber sie werden bei neuen Vereinen den gleichen Absturz erleben wie damals unser Marco Reich.
Kaum sind sie etwas ins Rampenlicht gekommen, schon werden sie teilweise größenwahnsinnig. Verkraftet Schönheim das alles? Nervenstark scheint er ja nicht zu sein, wenn er bei den entscheidenden Spielen nicht auflaufen kann weil er die Hosen voll hat.....ob das so förderlich ist bei neuen Vereinen? Aber ich denke, dass auch die Spielerberater hier ein großes Wort mitreden. Sie setzen den Jungen tausend Flöhe ins Ohr und und zeugen nicht gerade von Weitsicht, sonst würden sie einen Bohl oder Schönheim noch 1-2 Jahre hierlassen....aber damit kann man ja nicht richtig Geld verdienen. .....traurig.
Genauso traurig wie die Verabschiedung von Fromlo vor dem Spiel.Hat der geglaubt, er wird mit Freudenfeuer verabschiedet? Wegen ihm wurde ein Torwart verramscht der gerne geblieben wäre.....Man schenkt ihm das Vertrauen und was macht er? Er verschwindet. Nicht die feine Art, da kann er noch so viel von Herz für den FCK reden...oder hat er gemerkt, dass er an Sippel nicht vorbeikommt? Für mich ist Sippel der bessere Torwart, er strahlt mehr Sicherheit aus. Na ja, wir haben ja einen Gerry, der für Nachschub sorgen wird.

Beitragvon Marco » 20.05.2008, 10:18

Wenn es eine Chance gibt den Bohl zu halten muss hier schnellstens gehandelt werden. Der Junge ist ein Guter der uns in der nicht weniger schweren nächsten Saison mit Sicherheit weiterhelfen kann.

10-12 neue Spieler sind in der Tat ein (wieder mal) notwendiger, harter Schnitt. In Anbetracht der Tatsache, dass es bei uns immer noch an allen Ecken und Enden brennt und noch keineswegs klar ist wie hoch der Etat in der nächsten Runde sein wird, beneide ich Stefan Kuntz um seine Aufgabe nicht. Das wird ein rießen Stück Arbeit das alles rund zu bekommen. Andererseits bin ich überzeugt, dass wir zukünftig deutlich weniger Fehleinkäufe als in der Vergangenheit zu verzeichnen haben werden. Hier ist endlich wieder sportliche Kompetenz mit Weitsicht am Ruder. Vormachen dürfen wir uns nichts, auch nächste Runde gehts zunächst gegen den Abstieg. Ich persönlich würde Platz 10 sofort unterschreiben ! Für die Zukunft wünsche ich mir eine kontinuierliche, sauber geplante Gesundung unseres FCK. Wenn wir dann vielleicht in mittlerer Zukunft wieder oben mitspielen können, wünsche ich mir, dass wir mit einer gewachsenen Mannschaft aufsteigen, die das Zeug hat aus eigener Kaft die Klasse zu halten. Wunschdenken - mehr nicht .... im Moment gilt es noch Brände zu löschen und Weichen zu stellen. Viel Glück Stefan, viel Glück Milan !!! :teufel2:

Beitragvon manning » 20.05.2008, 10:19

bellinghausen, lexa, simpson und co. haben eindrucksvoll unter beweis gestellt, dass "fremdgewächse" lautrer herzblut besitzen können.
auch viele fans kommen nicht aus der vielbeschworenen "region" und identifizieren sich voll und ganz mit dem fck.
der mögliche weggang von bohl und schönheim wird von vereinsseite nicht gewünscht, wäre jedoch keine katastrophe.
milan sasic und stefan kuntz besitzen die dringend notwendige und in den letzten jahren so sehr vermisste "kompetenz", v. a. in sachen neuverpflichtungen.

Beitragvon Kohli32 » 20.05.2008, 10:25

anne_masson hat geschrieben:@Nidda-Teufel

Na Ja, vielleicht haben beide pfälzische Vorfahren :lol:

so wie Marcello Pletsch? Ich krieg´s Kotzen, wenn ich nur an den denke :x

Beitragvon Jääb! » 20.05.2008, 10:36

Da gibt es tatsächlich was, der Urgrossvater väterlicherseits von Josh Simpson (Jebbediah Simpson, der Cousin eines gewissen Homer S.) wurde im Kanada der frühen Jahre mal wegen Saumagenheelerei beschuldigt, jedoch gegen die Zahlung einer Kaution in Form von 12 Härtingswürstchen und einem Sack Pfälzer Grumbeere, wurde die Anklage fallen gelassen.
:lol:

Beitragvon Campi82 » 20.05.2008, 10:40

Jääb! hat geschrieben:

Da gibt es tatsächlich was, der Urgrossvater väterlicherseits von Josh Simpson (Jebbediah Simpson, der Cousin eines gewissen Homer S.) wurde im Kanada der frühen Jahre mal wegen Saumagenheelerei beschuldigt, jedoch gegen die Zahlung einer Kaution in Form von 12 Härtingswürstchen und einem Sack Pfälzer Grumbeere, wurde die Anklage fallen gelassen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitragvon anne_masson » 20.05.2008, 10:41

@Jääb!

Stimmt auf diese Hehlerei mit dem Saumagen stand früher die Todesstrafe, war genauso schlimm wie Pferde Diebstahl. Vermutlich muß der Junge Simpson das jetzt mit einem 15 Jahres Vertrag mit dem FCK wieder gutmachen?

-Bei Leverkusen darf unser "Schöni" aber nicht das Nervenflattern kriegen, die haben etwas höhere Ansprüche, als der FCK jetzt... Dort ist ne Menge Unruhe, kann sein, dass Skibbe gehen muß, ob der Nachfolger dann Schöni noch mag?

Beitragvon Serge M. » 20.05.2008, 10:45

Mir geht es wie vielen: Der Sonntag hat große Euphorie geweckt! Die neue Saison kann kommen. Gut ist, dass ab nächster Saison nur zwei Vereine direkt absteigen und der Drittletzte in die Relegation muss. Da werden sich doch hoffentlich wieder drei Mannschaften finden, die schlechter sind als der FCK.

Zum Thema Neuzugänge: Hat irgendjemand Thomas Rield mal spielen sehen? Das der zum FCK will ist ja gut und schön. Aber ich habe keine Vorstellung, ob der wirklich weiterhilft.
Sandor Torghelle ist ein wirklich guter Mann. Den würde ich verpflichten, sofern möglich. Außerdem sollte der Stefan in Jena auch mal wegen Omodiagbe (Innenverteidiger) und Werner (Mittelfeld) anfragen. Die drei Jungs aus Jena wären sicherlich zu gebrauchen.

Sollte Schönheim nach Leverkusen gehen, wird er sich mit Sicherheit auf die Bank setzen dürften. Die haben Sinkiewicz (ok, verletzt mit Kreuzbandriss), M. Friedrich, Haggui, Carlsen-Bracker und wollen außer Schönheim noch einen Innenverteidiger holen. Und als Linksverteidiger ist Schönheim einfach nicht so gut. Kann also überhaupt nicht verstehen, dass der ausgerechnet nach Leverkusen wechseln will.

Richtig hingegen ist, dass man Ziemer unbedingt halten sollte. Genauso Lexa. Mein Gott, haben die beiden Jungs viel geleistet in den letzten Wochen. Die waren beide ausgemustert unter Rekdal. Das muss man sich mal vorstellen.
Vielleicht sollte man, je nachdem, was für Transfers realisierbar sind im Sturm (ich würde auch bei Jonathan Jäger in Freiburg mal nachfragen. Der kam dort nicht richtig zum Zug, hat große Konkurrenz), sollte man Runström vielleicht doch halten. Auch Jendrisek eine zweite Chance zu geben, halte ich nicht für verkehrt.
Mandjeck zu behalten, wäre ebenfalls richtig, aber ob der VfB da zustimmt? Wir werden sehen.

Notfalls holt der Stefan nochmal so einen Kracher raus wie Sestak letzte Runde in Bochum.

Oh Mann, wäre doch schon der 15. August...

Teuflische Grüße aus dem Breisgau!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon Kohli32 » 20.05.2008, 10:46

Jääb! hat geschrieben:

Hey Jääb!, das nenn ich doch mal fundierte Kenntnis regionaler Geschichte! Aber ich glaube über den Jebbediah was im Sachkundeunterricht in der Grundschule was gelernt zu haben. Kommt nicht unser Wort "Depp" von dessen damaligen Spitznamen "Jebb"? Das hat sich doch glaube ich nach seiner traurigen Nummer mit den Saumagen eingebürgert... Damaliger Polizeiwachtmeister Fürchtegott Ignatius Kohl hat ihn doch überfüht, gell?

Beitragvon betzebub1985 » 20.05.2008, 10:58

Es ist schade wenn uns Spieler wie Schönheim und Kotysch oder auch Bohl verlassen müssten. Allerdings ist der FCK nicht in der Situation in der er diese Spieler gegen jeden Preis halten kann. Wenn ein lukeratives Angebot eines anderen Vereins kommt müssen wir schon aus finanziellen Gründen nachgeben.
Wenn ein Spieler ein Angebot eines 1 Ligisten bekommt und dort auch noch die Möglichkeit hat mehr Geld zu verdienen ist es klar dass er sich diese Angebote anhört.
Milan Sasic und Stefan Kuntz wollen 10 bis 12 neue Spieler holen. Damit dies passieren kann muss es uns aber erst einmal gelingen unseren Kader etwas zu verkleinern.

Es dürfte klar sein dass nicht jeder Spieler mit dem nicht mehr geplannt wird gleich einen neuen Verein findet. Das heißt der ein oder andere Spieler wird in der Vorbereitung noch anwesend sein obwohl nicht mehr mit ihm geplannt wird. Dies beeinflusst natürlich auch die Plannungen für die neue Saison.

Je mehr Spieler mit dennen nicht mehr geplannt wird einen neuen Verein finden um so so leichter wird es vieleicht auch den ein oder anderen von 1 Ligisten begehrten Spieler zu halten.

Ouatarra zum Beispiel dürfte auch schwer zu halten sein. Ich denke er wird auch Angebote aus dem In oder auch Ausland bekommen. Kuntz und Sasic sollten auf jedenfall versuchen mindestens einen der beiden ( Schönheim oder Ouatarra) zu halten. Es währe schade wenn wir in Hinblick auf die neue Saison eine komplett neue Innenverteildigung zusammen stellen müssten.

Ich vertrau da aber ganz auf Sasic und Kuntz. Auch bei den Neuverpflichtungen bin Ich zuversichtlich dass wir uns eventuell das ein oder andere Schnäppchen schnappen werden. Milan und Stefan haben bei Koblenz beziehungsweise in Bochum bewissen dass sie heirfür ein Gespühr haben.

Respekt vprallem an Lexa und Ziemer die beide obwohl sie es vorallem in der Hinrudne nicht leicht hatten gerne weietr beim FCK bleiben würden. Dies dürfen wir vorallem Milan Saic vedanken der beiden das Vertauen geschenkt hat und sie so wieder aufgebaut hat.

Meine Wunschliste
3 Stürmer
3 bis 4 Abwehrspieler
4-5 Mitefeldspieler

Was möglich ist muss man natürlich erst einmal abwarten. Hängt sicherlich auch davon ab wer uns letztendlich verläßt. Sollte es uns gelingen Schönheim und Ouatarra zu halten, werden in der Abwehr natürlich 1 Mann weniger notwendig.

Auf jedenfall versuchen zu halten würde Ich auch Mandjeck. Mandjeck ein junger Mann mit viel Potenzial. Er ist ein Mann für die Zukunft. Ich denk hier werden in naher Zukunft Gesoräche laufen ob er sich vorstellen kann weiter beim FCK zu spielen und dann sein Verein bei dem er unter Vertrag steht ( Stuttgart) kontaktiert um die Bedingungen zu erfahren unter dennen eine Weiterverpflichtung möglich währe.

Wichtig ist es hier nichts zu überstürzen. Jede Personalenstcheidung muss gut durchdacht sein denn viele Fehlentscheidungen können wir uns nicht mehr leisten. Trotzdem sollte natürlich geschaut werden dass das Grundgerüst des Kaders bis zum Traningsbeginn fest steht damit Sasic auch mit den Leuten mit dennen er für die neue Saison plannt die Vorbereitung bestreiten kann und es dann nur noch vereinzelte Erfänzungen gibt.
Zeiten wie letztes Jahr als fast alle neuen Spieler erst während der Vorbereitung kurz vor Saisonbeginn kamen sollten vermieden werden.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 20.05.2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon derhonkel » 20.05.2008, 11:04

Wichtig ist, dass bei der Neuverpflichtung neuer Spieler nicht wieder irgendwelche Halbinvaliden (mir tuts leid um den Iacob) verpflichtet werden....

Beitragvon philipp_leon » 20.05.2008, 11:17

jetzt laßt das mal Stefan und Milan machen, die bekommen das hin. Volles Vertrauen

Beitragvon Jörg » 20.05.2008, 11:18

Es ist scheiße, jetzt wieder so viele neue Spieler zu holen. Dann geht der ganze Mist wieder von vorne los. Wir haben jetzt ne eingefleischte Truppe mit Herzblut, man sollte so viele wie möglich halten!
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.

Beitragvon Paul » 20.05.2008, 11:24

Wichtig ist vor allem, jetzt in der Euphorie auf dem Teppich zu bleiben und genau nachzuschauen, warum wer in der Hinrude und Teilen der Rückrunde so oder so spielte...wenn hier einige schon anfangen, dass man quasi alle halten muss, so muss ich mich nachdenklich zurücklehnen.

Die Mannchaft hat großartiges geleistet, aber eben nur 30% der Saison, warum war das so? Wer hat nicht mitgezogen?
Jendrisek hat noch Vertrag und sicher Talent, aber passt er in Milans System UND vor allem, wie kann man bei einer Mannschaftsbesprechung einschlafen - sorry, man soll verzeihen, aber man muss auch hinterfragen!

Man muss JEDEN genau hinterfragen, eine Kombination aus Eigengewächsen (Sippel, Reinert, Ziemer, Kotysch...), hier aufgeblühten (Lampe, Ouattara, Mandjek), wieder willigen (Lexa, Demai, Müller?...) und natürlich Josh und Bello sind/wären der Grundstock.

Bohl zu halten wird wohl leider schwer, da er bei Sasic auf der Kippe steht. Wenn Schönheim ein richtig gutes Angebot bekommt (MIT ABLÖSE), dann muss man drüber nachdenken, allerdings halte ich es für riskant, die ganze IV auszutauschen...kann aber passieren, da beide schwer zu halten sind (Moussa und Schönheim).

Was bleibt ist in der Jugend nachzusehen, wer evtl. guten Ersatz geben könnte und dann mal schaun, wieviel Kohle da ist, um sich sinnvoll umzusehen (also mindestens 1 IV, 2 ZM/OM, 2 Stürmer).

Wenn diese Leute das zeigen, was sie in den letzten Spielen gemacht haben, dann werden wir eine ruhige Saison verleben. Da müssten dann nicht mal mehr viele neue Super-Leute kommen.

Wichtig wird sein, die Spieler schnell loszuwerden, die man von vornherein weghaben möchte. Denn diese belasten das Budget (Bernier, Opara, Iacob). Bernier und Iacob könnten vielleicht in ihrer alten Heimat landen, da man sie dort wohl geschätzt hat, aber Opara??? Naja, der verdient ja hoffentlich nicht das ganz große Geld.

Zudem laufen die Zahlungen an Wolf und seine Scouts aus, da gibt es etwas mehr Spielraum, wobei ein Scoutsystem schon wichtig wäre, eines, das natürlich auch (gut) für den FCK arbeitet :wink:

und Göbel sollte die Chance jetzt nutzen und sich freiwillig vom Berg machen - in der jetzigen Stimmungslage kommt er wohl einigermaßen glimpflich weg (mal unabhängig von der Anzeige)... Göbel: deine Chance zu gehen :!:

Wir haben viel Arbeit, aber wir haben auch wieder Lust darauf, sie mit Herzblut zu erledigen :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 20.05.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCK_Malmö » 20.05.2008, 11:26

Also wenn ich hier schon wieder lese: 10-12 neue Leute da könnte ich einfach nur noch kotzen.
Wir haben die letzten - schlag mich tot - 5-7 Jahre immer wieder einen soganannten Neuanfang mit 10-12 neuen Spielern gehabt und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter.

Die Startelf vom Sonntag sollte - wenn möglich - komplett gehalten werden. Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen. Falls diese Spieler trotzdem wegwollen, wäre das kein Beinbruch, solange nicht alle Eigengewächse abhauen.

Folgende Mannschaft sollte realistisch zu halten sein:

Sippel - Lambrecht, Ouattara, XXX, Demai - Bellinghausen, Kotysch - Simpson, Reinert, Lexa - Ziemer.
Dazu noch Mandjeck + 1-2 ordentliche, 2ligaerfahrene Stürmer + 1 Spielmacher + 1-2 Innerveteidiger. Punkt.

Kompletter Radikalschnitt wäre mal wieder ein grosser Fehler.

Beitragvon Tobi1710 » 20.05.2008, 11:33

Weiß jemand über die Vertragslänge bzw. gültigkeit von Suat Türker bescheid ? Er wäre vom Typ her garantiert einer der auf den Betze passen würde und das er Tore schießen kann hat er dieses Jahr auch unter Beweis gestellt.

Das evtl. unsere Eigengewächse gehen finde ich keine gute Sache. Stefan sollte versuchen sowohl Schönheim als auch Bohl zu halten allerdings nur, wenn sie auch nächstes Jahr bereit sind mit HERZBLUT für unseren FCK zu kämpfen.

Beitragvon Paul » 20.05.2008, 11:36

FCK_Malmö hat geschrieben:[...]Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen.

Wir haben trotz Mietnachlass 2 Mio. Miese gemacht!!! Ich bin nicht sicher, dass Abgänge wie ein Beda großen Handlungsspielraum lassen. Wir müssen dringend schwarze Zahlen schreiben, sei es auch nur zunächst eine schwarze Null.

Ansonsten geb ich dir recht, sehe auch nicht unbedingt Handlungsbedarf für gleich 10-12 neue...aber wie (fast) alle hier: Ich hab ein Urvertrauen in Stefan und Milan - nicht erst seit Sonntag.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon hardy68 » 20.05.2008, 11:38

FCK_Malmö hat geschrieben:Also wenn ich hier schon wieder lese: 10-12 neue Leute da könnte ich einfach nur noch kotzen.
Wir haben die letzten - schlag mich tot - 5-7 Jahre immer wieder einen soganannten Neuanfang mit 10-12 neuen Spielern gehabt und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter.

Die Startelf vom Sonntag sollte - wenn möglich - komplett gehalten werden. Dazu sollte man auch Bohl und Schönheim verbesserte Veträge anbieten und vom neuen Konzept überzeugen. Geld dafür wird defintiv da sein, das uns einige Grossverdiener (z.B. Beda) verlassen. Falls diese Spieler trotzdem wegwollen, wäre das kein Beinbruch, solange nicht alle Eigengewächse abhauen.

Folgende Mannschaft sollte realistisch zu halten sein:

Sippel - Lambrecht, Ouattara, XXX, Demai - Bellinghausen, Kotysch - Simpson, Reinert, Lexa - Ziemer.
Dazu noch Mandjeck + 1-2 ordentliche, 2ligaerfahrene Stürmer + 1 Spielmacher + 1-2 Innerveteidiger. Punkt.

Kompletter Radikalschnitt wäre mal wieder ein grosser Fehler.

Sorry, aber hier ist nicht kotzen angesagt, sondern nachdenken.

Zähle selbst mal die für dich sicheren Abgänge, dann kommst du auch auf 6-7, oder? Oder willst du Beda, Opara,. Rundström, Iacob, Jendrisek und Weigelt mit aller Gewalt halten, oder würdest du diese gegen anderen gerne eintauschen. Viiiiel schlimmer könnten die neuen auch nicht sein! Dann gibt es aber immer noch 3-4 Wackelkandidaten. Da sind 10 Neue gar nicht verkehrt, oder?

lg

hardy68

Beitragvon Jörg » 20.05.2008, 11:44

@ Malmö,
@ Hardy:

Ich finde auch, dass wir möglichst WENIGE neue Spieler holen sollten. Es geht nicht drum, ob die neuen auch nicht viel besser oder schlechter Fußball spielen. Es geht vor allem darum:
Neue Spieler, und von denen hatte der FCK in den vergangenen Jahren wirklich genug, müssen sich erst an den FCK gewöhnen. Der FCK ist halt ein besonderer Verein, v.a. wegen uns Fans. Da dauert die Akklimatisierung eben etwas länger. Das sollte man bedenken!
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.

Beitragvon Coolaid » 20.05.2008, 11:46

Ich denke schon, daß z. B. durch die Gehaltsersparnis eines Bedas Spielraum da wäre um Talente zu binden. Zudem hat Schönheim doch Vertrag bis 2009 oder irre ich mich da? Also ist doch seitens Leverkusen eine Ablöse fällig. Für einen deutschen U21 Nationalspieler mit Perspektive dürfte von Leverkusen doch annähernd eine Million zu holen sein oder etwa nicht?!?

Warten wir´s ab. Mich schockt derzeit sowieso nichts, denn zum ersten Mal seit Jahren habe ich das Gefühl, daß fähige Leute an der Spitze stehen die wissen was sie tun.

Beitragvon Freakcityteufel » 20.05.2008, 11:46

Wichtig ist ja auch zu sehen, in welchen Mannschaftsteilen wir Verstärkung brauchen. Und dazu brauch man nur zwei Zahlen: 37:37!!! Auf gut deutsch: zweitbeste Abwehr der Liga, also eigentlich nichts zu verbessern da, NUR 37 geschossen, eigentlich so gut wie alles zu verbessern. Klar das ein Ziemer gehalten werden muss stimm ich zu aber der Rest hat in der Saison eindrucksvoll gezeigt das er nicht die Qualität für die zweite Liga hat. Also gerade im Sturm ist erherblicher Handlungsbedarf!

Beitragvon bizennn » 20.05.2008, 11:49

Westkurvenalex hat geschrieben:Gut das Kuntz endlich einmal durchgreift. Wurde auch Zeit.
Was mich wie alle anderen traurig stimmt, ist dass neben Fromlo auch SChönheim und Bohl gehen werden. Schade, aber sie werden bei neuen Vereinen den gleichen Absturz erleben wie damals unser Marco Reich.
Kaum sind sie etwas ins Rampenlicht gekommen, schon werden sie teilweise größenwahnsinnig. Verkraftet Schönheim das alles? Nervenstark scheint er ja nicht zu sein, wenn er bei den entscheidenden Spielen nicht auflaufen kann weil er die Hosen voll hat.....ob das so förderlich ist bei neuen Vereinen? Aber ich denke, dass auch die Spielerberater hier ein großes Wort mitreden. Sie setzen den Jungen tausend Flöhe ins Ohr und und zeugen nicht gerade von Weitsicht, sonst würden sie einen Bohl oder Schönheim noch 1-2 Jahre hierlassen....aber damit kann man ja nicht richtig Geld verdienen. .....traurig.
Genauso traurig wie die Verabschiedung von Fromlo vor dem Spiel.Hat der geglaubt, er wird mit Freudenfeuer verabschiedet? Wegen ihm wurde ein Torwart verramscht der gerne geblieben wäre.....Man schenkt ihm das Vertrauen und was macht er? Er verschwindet. Nicht die feine Art, da kann er noch so viel von Herz für den FCK reden...oder hat er gemerkt, dass er an Sippel nicht vorbeikommt? Für mich ist Sippel der bessere Torwart, er strahlt mehr Sicherheit aus. Na ja, wir haben ja einen Gerry, der für Nachschub sorgen wird.

Ich stimm Dir absolut zu, allerdings nicht weil ich diese beiden Spieler so toll finde das Sie unbedingt beim FCK bleiben müssen sondern weil es den beiden definitiv wie Marco Reich ergehen wird...

Beitragvon Tex Avocado » 20.05.2008, 11:55

Jörg hat geschrieben:@ Malmö,
@ Hardy:

Ich finde auch, dass wir möglichst WENIGE neue Spieler holen sollten. Es geht nicht drum, ob die neuen auch nicht viel besser oder schlechter Fußball spielen. Es geht vor allem darum:
Neue Spieler, und von denen hatte der FCK in den vergangenen Jahren wirklich genug, müssen sich erst an den FCK gewöhnen. Der FCK ist halt ein besonderer Verein, v.a. wegen uns Fans. Da dauert die Akklimatisierung eben etwas länger. Das sollte man bedenken!

Das ist doch auch Schwachsinn.
Ein Spieler aus 2. Liga oder Regionalliga muss sich doch nicht groß an den FCK gewöhnen!
An's Spielsystem, den Weg zum Stadion und aus der Kabine auf den Platz.
Alles andere ist doch egal.

Wenn man natürlich irgendwelche Spieler aus dem Ostblock, Südamerika oder sonstwo in die 2. Liga nach Deutschland holen wird, braucht das natürlich eine Eingewähnung.
Aber Suat Türker (als Beispiel) wäre innerhalb von 4 Wochen komplett integriert.

Beitragvon Jääb! » 20.05.2008, 12:05

anne_masson hat geschrieben:@Jääb!

Stimmt auf diese Hehlerei mit dem Saumagen stand früher die Todesstrafe, war genauso schlimm wie Pferde Diebstahl.

Was glaubst du denn wo die Härtingswürstchen herkamen?
War schon ein durchtriebener Bursche. :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg