Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dreamer2008 » 13.12.2007, 01:13

Hallo,

hab auch die ganze Zeit nur gelesen, aber könnte es auch nicht so sein,
das der FCK sich bei der Stadt Geld geliehen hat, den Fröhner Hof
damit beliehen hat und für den Kredit zusätzlich noch jährliche Zinsen
Zahlen muss?? 3,8 Mio, 5% sind auch 190.000 Jährlich ( nur geschätzt)
Durch die Kündigung Könnte der FCK sagen, behalted den Fröhner Hof,
der vielleicht mit 70-80% des Verkehrswertes beliehen wurde ( zu absicherung des Kredites ) und wir Stoppen die Rückzahlungen und die Zinszahlungen??????

Währe doch auch möglich oder?? :?: :?: :?:
FCK der lange weg des Leidens

Beitragvon born in Palatinate » 13.12.2007, 02:25

Der Fröhnerhof gehört z. Zt. der Fritz-Walter-Stadion GmbH, deren alleinige Gesellschafterin die Stadt Kaiserslautern ist.

Siehe http://www.kaiserslautern.de/rathaus/beteiligungen/00241/index.html?lang=de

und dort als PDF-Datei einzusehender Beteiligungsbericht auf den S. 118ff.

Demnach ist es ausgeschlossen, dass der FCK selbst eine Schuldverschreibung ausstellt und noch dazu den Fröhnerhof abgibt.

Hätte der FCK eine Schuldverschreibung gegenüber der Stadion-GmbH augestellt, hätte er ja Geld erhalten müssen und gleichzeitig das Vermögen oder einen Teil davon behalten. Das wäre dann Fremdkapital gewesen. Das hat er aber nicht erhalten, weil ganz einfach die Stadion GmbH das komplette Anlagevermögen gekauft hat und eben einen Teil davon, u. a. anscheinend den Fröhnerhof, mit Schuldverschreibungen bezahlt hat.

Diese Schuldverschreibung hat der FCK nun der Stadt gekündigt, so dass diese 3,8 Mio € zahlen müsste. Wahrscheinlich wird sie das aber nicht tun, wodurch der FCK zu einem Rücktritt vom Vertrag, also den Fröhnerhof betreffend, berechtigt ist (§ 323 BGB), was zu einem Rückgewährungsanspruch (§ 346 BGB) führt. Danach nimmt zwar das Umlaufvermögen um die Höhe der Schuldverschreibung ab, aber gleichzeitig das Anlagevermögen um den Fröhnerhof zu.

Letztendlich gerichtet dürfte so etwas auf eine bilanzielle Eigenkapitalssteigerung gerichtet sein, da sich dieses aus der Differenz zwischen dem Vermögen auf der Aktivseite einer Bilanz und dem Fremdkapital auf der Passivseite einer Bilanz ergibt.

Durch einen höheren Eigenkapitalanteil würde der FCK so wieder "kreditwürdiger" werden, da er wieder Sicherheiten in Form von Anlagevermögen, das wohl mehr wert ist als die Schuldverschreibung, vorweisen kann.

Alles in allem stelle ich mir das unter der Pressemeldung vor und meiner Meinung nach könnte es die kurzfristige finanzielle Rettung des FCK sein.

Die Stadt als Alleingesellschafterin der Stadion-GmbH dürfte darüber wenig glücklich sein, aber vielleicht sind ja die Verhandlungen zur Stundung der Stadionpacht aus FCK Sicht fehlgeschlagen, womit dies eine der letzten Möglichkeiten sein dürfte, die Insolvenz mit eigener Kraft zu verhindern.

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Sponsor unter dem Weihnachtsbaum ...

Beitragvon playball » 13.12.2007, 03:47

Was soll denn das nun wieder? Was sollen diese Versuche, die Oeffentlichkeit zu verunsichern? Leute, bleibt ruhig!

Also ich muss zugeben, das ganze mehrfach gelesen zu haben, weil ich beim Verstaendnis Schwierigkeiten hatte.

Hier ist von Zahlungsunfaehigkeit die Rede. Bei Zahlungsunfaehigheit ist kein Geld mehr in der Kasse. Dann muss man Geld auftreiben, egal wie. Dies nun einmal “unbuchhalterisch“ ausgedrueckt

Zitat der Meldung „Der Verein will mit Hilfe dieser Papierforderung seine Bilanz vorerst ausgleichen“

Dieser Satz bedeutet, dass der FCK schlichtweg auf dem Papier sich etwas besser darstellen will. Das heisst, wenn zum Jahresende eventuell auf dem Papier eine Ueberschuldung vorliegt, dann kann man die somit ausgleichen. Das heisst aber noch lange nicht, dass deswegen wirklich eine Zahlungsunfaehigkeit aufgrund fehlenden Geldes vorliegt.

Nochmal ganz kurz. Es gibt zwei Insolvenzgruende (fuer die Fachleute sei erwaehnt, dass ich auch den dritten kenne, aber er wuerde hier nur zu sehr verwirren).
1. Ueberschuldung auf dem Papier. 2. Zahlungsunfaehigkeit

Beide sind fuer sich genommen Insolvenzgruende. Und beide muss man immer im Auge haben.
Aber was bei der hiesigen Pressemeldung verwundert, ist die Tatsache, dass von Zahlungsunfaehigkeit die Rede ist, also Beispiel 1. Dann aber der Grund genannt wird, um die Ueberschuldung abzuwenden, also 2.

Fuer mich ist das nichts anderes als eine Verwirrung der Leute, deren Fachgebiet nicht unbedingt das Lesen einer Bilanz ist. Und das ist wohl der Grossteil der Fans.

Und ganz generell. Das Verbuchen einer Schuldverschreibung ist generell ein Vorgang, der relativ alltaeglich ist, und der nicht unbedingt einer Pressemeldung bedarf.

Aebbes hat es gut ausgedrueckt, in dem Satz „ANSCHEINEND hat man noch nicht alles erhalten...“. Die Pressemeldung ist wieder so schwammig ausgedrueckt, dass es Grund zu Spekulationen in alle Richtungen vorhanden ist. Aufgrund dieser Aussage kann man gar nix konkretes herauslesen, sondern nur vermuten.

Und so etwas rauszulassen, ist absolut unserioes. Und wenn man das noch einen Tag vor der JHV macht, dann umso fragwuerdiger.

Beitragvon BernddasBrot2 » 13.12.2007, 06:24

es ist eigentlich egal
ob taschenspielertrick
fan verdummung
aussendarstellung
ich tippe einfach darauf
durch die fehlbestände in der laufenden saison
zuschauerschnitt - fernsehgelder usw und der tatsache dass wir bei der dfl an der kurzen leine gehen muss der verein durch den vorgang sich rein optisch besser stellen als er tatsächlich ist
die frage die daraus entsteht
er bekam geld und verscherbelte tafelsilber
jetzt nimmt er das tafelsilber und muss kohle abdrücken
also muss ihm ein anderer kohle geben undwas extra damit er seine mios zahlen kann
also ist es so, bilanzbewertung hin oder her
wir sind noch klammer als wir dachten
denn die kohle die wir jetzt bekommen werden können wir auch nicht zahlen
also hat man das sterben etwas verlängert
selbst wenn der hof in die bilanz kommt, wovon man auch ausgehen kann
sind wir nicht kreditwürdiger als vorgestern
der letzte macht das licht aus

Beitragvon redcity » 13.12.2007, 08:37

ZWEI TRANSFERS VORBEREITET
Laut heutiger Rheinpfalz-Ausgabe hat Klaus Toppmöller zwei Transfers getätigt..Wenn Toppmöller am Freitag grünes Licht bekommt, das heißt wohl durch die JHV, dann werden zwei Georgier nach Kaiserslautern kommen. Einer davon ist Tskitishvili

Die weitere Kaderplanung erfolgt danach, zusammen mit Rekdal, womit eine Entlassung aus meiner Sicht unwahrscheinlicher wird.
Für Hansen gibt es Interessenten
Zuletzt geändert von redcity am 13.12.2007, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Coolaid » 13.12.2007, 09:21

Es ist schon überraschend wie viele Buchhalter sich hier auf einmal tummeln :wink:

Mal Spaß beiseite. Hier sind sicherlich viele gute und nicht ganz falsche Ansätze dabei. Ich weiß nicht genau was der FCK damit bezweckt. Aber Fakt ist: Solche Aktionen, die man in ähnlicher Form von ehemals großen Unternehmen kennt deren Untergang durch die Presse ging, sind ein letzter Versuch den Rettungsanker zu werfen. Leider gelingt dies meist nur für kurze Zeit. Ich denke mal, dass die Aktion mit dem Fröhnerhof nur gemacht wird, um noch etwas Zeit bei der Suche von neuen Investoren zu bekommen. Aber wer investiert in einen maroden Zweitligisten?

Wir dürfen uns aber nix vormachen, der FCK ist definitiv ganz ganz kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Ich kann mich noch an ein Interview von Herrn Buchholz erinnern, das vor ca. 3 Wochen in Flutlicht zu sehen war. Er wurde darauf angesprochen, dass die November-Gehälter nur aufgrund einer Bürgschaft ausgezahlt werden konnten. Dies hat Herr Buchholz vehemennt verneint und dies als vereinsschädigende unwahre Unterstellung betitelt. Wer so etwas sagt habe keine Ahnung. Nun ja, scheinbar kam es nicht von ungefähr. Die nicht ganz wahren Aussagen und Durchhalteparolen von den Vereinsoberen sind einfach nur der ganz normale Gang des Geschäftes.

Wenn nicht ganz schnell etwas passiert, ist es vorbei mit unserem FCK. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Beitragvon tommylee » 13.12.2007, 09:22

Mach ich mir gedanken um unseren FCK, das gibts es doch alles nicht..... Was mich mutig stimmt ist das die RP 2 transfers meldet, also eine Insolvents doch nicht so schnell passieren wird, denn sonst würde niemend Spieler holen wenn man wüsste das in 4 Wochen die Lampe aus geht....

Da hilft nur noch beten und hoffen..... Und ich hab verdammt lange nicht mehr gebetet......

Beitragvon fck_herby » 13.12.2007, 09:28

Also ich weiß nicht recht, aber in unserer derzeitigen Situation, in der man jeden Cent braucht, wäre ein anderer Stadionname für 2 Jahre oder so doch besser, als gar keinen FCK mehr.

Allerdings weiß ich nicht recht: Wenn das Stadion dem FCK garnicht mehr gehört, bekommt dann nicht eigentlich der Eigentümer die Knete?

Hmmmmm - keine Ahnung.
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby

Beitragvon Jerrylee » 13.12.2007, 09:34

Wie soll man diese Meldung bewerten? SChwer zu sagen ohne genaue Informationen. Der einzige der dies bewerten könnte sollt Mörserknecht sein, der ja Akteneinblick hatte.
Wenn man die Meldung pauschal betrachtet, so kommen einem die AUssagen von Göbel, daß die Finanzen in Ordnung sind, doch fragwürdig vor.
Doch eine Bewertung vorzunehmen ist schwietig. Allerdings erscheinen mir die Finanzen des FCK genauso undurchsichtig wie bei allen anderen Vereinsvorständen zuvor. Achja, wer wa da Buchhalter?
ABer wie gesagt, es ist unmöglich von Aussen die Situation zu bewerten.
Allerdings geht für mich die Tendenz zu einer Nichtentlastung des Vorstandes, da es zu viele Unklarheiten gibt... :?: :?: :?:

Beitragvon VenomXtrem » 13.12.2007, 09:39

Hi,

langsam mit den Pferden...

Der FCK ist mit sicherheit noch nicht Pleite. Wie sonst soll der FCK nun plötzlich 2 Transfers tätigen können??
Hier geht es, wie schon mehrfach erwähnt, um rein Buchhalterische Verschiebungen die dem Otto-Normalverbraucher eh nicht klar werden.
Wahrscheinlich hilft diese Forderung sogar die beiden Transfers zu ermöglichen.

Darum...ruhig Blut

One World...one FCK....die Hölle braucht Kohle um weiter zu brennen

Unter diesem Motto könnte man doch auch mal ein Spendenkonto einrichten, oder? Es gibt in ganz Deutschland genug FCK Sympathisanten....ne runde Mille müsste doch drinnen sein....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon BernddasBrot2 » 13.12.2007, 10:01

eine bilanzbewertung oder sonstiges ist ein schleichendes ableben
ob ich jetzt eingestehen muss, dass ich keine knete mehr habe und keine bekomme, oder zur nächsten spielzeit,alleine der zeitpunkt ist unterschiedlich.
es können alle nun schönreden wie sie möchten, fakt ist, seitens des vereins wird sicherlich nicht alles gesagt und offen gelegt bei der jhv,aber das sind wir ja gewöhnt.
wir lassen uns sicherlich wieder wie die lämmer zur schlachtbank führen.
die neuen spieler, die kommen, das passt nicht ins ganze bild.
ich hoffe die dfl dreht uns da keinen strick.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.12.2007, 10:02

playball hat geschrieben:Was soll denn das nun wieder? Was sollen diese Versuche, die Oeffentlichkeit zu verunsichern? Leute, bleibt ruhig!

Also ich muss zugeben, das ganze mehrfach gelesen zu haben, weil ich beim Verstaendnis Schwierigkeiten hatte.

Hier ist von Zahlungsunfaehigkeit die Rede. Bei Zahlungsunfaehigheit ist kein Geld mehr in der Kasse. Dann muss man Geld auftreiben, egal wie. Dies nun einmal “unbuchhalterisch“ ausgedrueckt

Zitat der Meldung „Der Verein will mit Hilfe dieser Papierforderung seine Bilanz vorerst ausgleichen“

Dieser Satz bedeutet, dass der FCK schlichtweg auf dem Papier sich etwas besser darstellen will. Das heisst, wenn zum Jahresende eventuell auf dem Papier eine Ueberschuldung vorliegt, dann kann man die somit ausgleichen. Das heisst aber noch lange nicht, dass deswegen wirklich eine Zahlungsunfaehigkeit aufgrund fehlenden Geldes vorliegt.

Nochmal ganz kurz. Es gibt zwei Insolvenzgruende (fuer die Fachleute sei erwaehnt, dass ich auch den dritten kenne, aber er wuerde hier nur zu sehr verwirren).
1. Ueberschuldung auf dem Papier. 2. Zahlungsunfaehigkeit

Beide sind fuer sich genommen Insolvenzgruende. Und beide muss man immer im Auge haben.
Aber was bei der hiesigen Pressemeldung verwundert, ist die Tatsache, dass von Zahlungsunfaehigkeit die Rede ist, also Beispiel 1. Dann aber der Grund genannt wird, um die Ueberschuldung abzuwenden, also 2.

Fuer mich ist das nichts anderes als eine Verwirrung der Leute, deren Fachgebiet nicht unbedingt das Lesen einer Bilanz ist. Und das ist wohl der Grossteil der Fans.

Und ganz generell. Das Verbuchen einer Schuldverschreibung ist generell ein Vorgang, der relativ alltaeglich ist, und der nicht unbedingt einer Pressemeldung bedarf.

Aebbes hat es gut ausgedrueckt, in dem Satz „ANSCHEINEND hat man noch nicht alles erhalten...“. Die Pressemeldung ist wieder so schwammig ausgedrueckt, dass es Grund zu Spekulationen in alle Richtungen vorhanden ist. Aufgrund dieser Aussage kann man gar nix konkretes herauslesen, sondern nur vermuten.

Und so etwas rauszulassen, ist absolut unserioes. Und wenn man das noch einen Tag vor der JHV macht, dann umso fragwuerdiger.

handelt es sich bei dieser "schuldverschreibung" denn um das verkäuferdarlehen, daß im zuge des stadionverkaufs generiert worden ist? wenn ja, ist ein kurzfristiger liquiditätseffekt zunächst doch denkbar, indem das darlehen (vertragskonform?) kündigt und zur rückzahlung fällig gestellt wird.

wenn man sich aber die finanziellen verhältnisse des schuldners (= stadiongesellschaft) einmal anschaut, muß man doch große bedenken haben, daß dieser das restdarlehen (meines wissens ist das darlehen jährlich getilgt worden) bis ende januar 2008 zurückzahlen kann.

und was passiert dann? das ist die große frage! meine persönliche meinung ist, daß man durch diese maßnahme nicht wirklich liquidität generieren will, sondern einfach nur die stadiongesellschaft in sachen pachtvertrag an den verhandlungstisch bekommen bzw. zwingen möchte, weil der dann durch die fälligstellung des fcks ebenfalls die insolvenz drohen würde.

bin mal gespannt, ob da morgen noch details bekannt gegeben werden. mit diesen paar "brocken" kann man ja nicht wirklich was anfangen...unsere außendarstellung ist wirklich übelst!!!!

gruß,
hap
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 13.12.2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mac41 » 13.12.2007, 10:16

Die letzte Pressemeldung der RP:

FUSSBALL: FCK-Aufsichtsratschef skizziert Weg aus der Finanzkrise - Interessent für Hansen

KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Steigt der 1. FC Kaiserslautern aus der Zweiten Bundesliga ab, beträgt der Verlust nach Berechnungen der FCK-Verantwortlichen im schlimmsten Fall 2,5 Millionen Euro. Die Summe werde - ein „vernünftiger Verlauf der Jahreshauptversammlung am Freitag vorausgesetzt" - durch Sponsoren und langjährige Partner abgedeckt, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz.

„Ich will mir das Vertrauen nicht kaufen! Ich werde über meine Arbeit referieren und den Mitgliedern berichten, was wir geleistet haben", sagte Buchholz. Er erwartet die Entlastung des Kontrollgremiums durch die Mitglieder für die Zeitspanne vom 1. Juli 2006 bis zum 30. Juni 2007. Dieter Buchholz: „Ich habe keine goldenen Löffel geklaut, ich bin nicht für die Tabelle verantwortlich. Der Aufsichtsrat hat nur die kaufmännische Arbeit zu kontrollieren."

Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel leiste seriöse Arbeit und verantwortungsvolles Risiko-Management. Göbel, seit 1. August 2006 im Amt, stehe im Aufsichtsrat nicht zur Disposition. Der Vertrag des 48-Jährigen läuft bis 2009.

Mit langjährigen treuen Partnern wie den Spitzen der Deutschen Vermögensberatung und anderen bewährten Sponsoren sieht sich Buchholz im Gespräch, um die Finanzkrise des Vereins zu meistern. „Es gibt generelle Zusagen, dass wir nach der Generalversammlung alle Lücken schließen können", versichert der Chef des Aufsichtsrates. „Unsere Mitglieder lieben ihren Verein. Sie werden alles tun, um ihn zu erhalten. Sie wollen nicht, dass eine Jahreshauptversammlung des FCK im Chaos mündet."

„Dieses Jahr geht es nur noch darum, den Abstieg zu vermeiden. Wenn wir das schaffen, ist mit den Partnern besprochen, ein Konzept zu erarbeiten wie der FCK in zwei, drei Jahren wieder erstklassig werden kann", sagt Buchholz und mahnt zu kleinen Schritten mit Vernunft.

„Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Bekomme ich am Freitag grünes Licht, sind zwei Transfers perfekt", sagte gestern Klaus Toppmöller, der als Sportchef firmiert. Er hat neben Levan Tskitishvili einen zweiten Georgier fest an der Angel.

Noch vor der Jahreshauptversammlung wollen sich Toppmöller und Trainer Kjetil Rekdal zusammensetzen, um die Personalplanungen des Tabellen-16. für die Rückrunde festzuzurren. „Nach der Versammlung werden wir sehen, was davon finanziell machbar ist. Es ist für den Verein unheimlich wichtig, dass die kurz- und die langfristige Planung dann so bald wie möglich stehen", betont Rekdal, der trotz des brutalen Rückschlags beim 2:3 gegen Jena, betrachte man die vergangenen neun Spiele, die Mannschaft im Aufwärtstrend sieht.

Der Norweger, der wie alle Spieler an der Versammlung teilnimmt, ist nach wie vor davon überzeugt, selbst mit dem derzeitigen Kader „Platz 9 bis 14" erreichen zu können. Im Falle des suspendierten Esben Hansen habe er gestern mit einem ernsthaften Kaufinteressenten gesprochen, informierte der Trainer, der die Mannschaft im Trainingslager von 7. bis 17. Januar in Maspalomas/Gran Canaria auf die Rückrunde vorbereiten will. Am 8. und 10. Januar steigt dort ein Turnier.

[size=7]KONZOKH

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.289
Datum: Donnerstag, den 13. Dezember 2007
Seite: Nr.12
[/size]

Das ist genau die Art von "Enthüllungen" und eEilmeldungen, die der Fan hören will.
1. Alles halb so wild
2. Wir haben neue Spieler
3. Wir haben nichts schlimmes getan.

Lest etwas deutlicher Leute:
Wir steigen ab!, Wir haben Zeit 2,5 Mio zu wenig in der Kasse. Die Spieler sind bereit, aber wir brauchen Geld, die Sponsoren, die wir heute haben werden uns Darlehn geben, wir müssen nur ruhig weiterarbeiten und wir lassen Göbel als hauptamtlichen Vorstand unangetastet.
Nichts wird sich ändern, ausser dass der FCK sportlich in die dritte Liga geht und, das ist jetzt eine Behauptung von mir, ohne Lizenz dasteht.

Oh Gott, träumt weiter, in 2 bis 3 Jahren wieder erstklassig, heisse Luft und noch nicht mal ein Luftballon zum abheben.

Das beste ist die Bemerkung von Herrn Buchholz, der sicherlich persönlich getroffen ist:
Ich habe keine goldenen Löffel geklaut!
Sie vielleicht nicht Herr Buchholz, aber alle zusammen
- nur einen Verein verspielt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon sebiv8 » 13.12.2007, 10:34

Ich könnte wahrlich kotzen wenn ich mitbekomme wie der AR & der Vorstand in dieser Woche mit Pressemeldungen versucht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ganz vorne ein Herr Buchholz. Bisher hatte ich eigentlich immer noch große Stücke auf den Mann gehalten, aber was jetzt an politischem Kasperle-Theater abgehalten wird geht auf keine Kuhhaut.

Natürlich wird der AR und der Vorstand entlastet. Es sind zu wenige Mitglieder wie wir die sich aktiv mit der Materie auseinandersetzen und kritisch hinterfragen. Es wird vielleicht diesesmal nicht so eindeutig wie sonst aber mehr auch nicht.

Wenn dieses Jahr, mit diesem Vorstand, diesem Aufsichtsrat, diesem Trainer und dieser Mannschaft noch der Klassenerhalt geschafft werden sollte (worum ich bete, aber nicht von ausgehe) MUSS pünktlich zum Saisonende eine Ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden um klar Schiff zu machen.

Sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden hat's sich sowieso erledigt.

Nur eins kann ich jetzt schon sagen: Gnade Gott Herrn Buchholz wenn das mit den Sponsoren / Partnern nur aus der Luft gegriffenes Geschwafel war und wir am Ende doch mit -2,5 Mille da stehn und den Laden dicht machen müssen. Dann brennt in KL nicht nur der Berg!
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon Höllenhund » 13.12.2007, 10:39

Ähhhh, Moin Leute......gibt hier einer Privatunterricht in Sachen Haben---Nichtshaben, Bilanzen usw..? :shock:
Blicke echt nimmer durch, wie denn auch? Ausgebildete "Fachleute" verstehen wohl das Ganze, aber Otto-Normalverbraucher? Der liest "Innsolvenz" und schon kommen die Tränen. Gestern war alles klar, nur bei Abstieg gehen die Lichter aus, aber kein Geld für einen Willi. Heute will man eine Innsolvenz abwenden, dafür aber 2 Willis an der Angel. Ähhh, bin ich auf einem Karusell ? :nachdenklich:
Ich glaube es wird Zeit, dass die JHV endlich über die Bühne geht, denn diese Meldungen (meiner Meinung nach aus taktischen Gründen) gehen mir allmählich auf den Geist. Dann werden wir ja auch sehen, wo die vielen Gönner des FCK herkommen, die uns ja dann massenhaft unterstützen wollen/sollen.
Nehme mal ein Bier und warte den Freitag ab, in der Hoffnung und dem Wissen, dass ich bei DBB bestens informiert werde....dazu mal ein DANKE von mir :love
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon OWL-Teufel » 13.12.2007, 10:42

Jetzt wird es interessant!Jeden Tag neue unverständliche Meldungen,die Otto-Normal-Fan wie mich verunsichern und dann irgendwelche seltsamen "Nur-mit-uns-gehts-bergauf"-Parolen der Verantwortlichen!

Bin so gespannt auf morgen...

Beitragvon PFALZADLER » 13.12.2007, 10:55

Also ab Samstag haben wir auf einmal Geld,die Sponsoren stehen Schlange um 2 Spieler zu holen, in 3 Jahren spielen wir wieder 1.Liga usw. und sofort. :D Das sind mal wieder Versprechungen die ich z.B. aus der Politik kenne,siehe vor einer Bundes oder Landtagswahl. Denn danach hat man das ja alles nicht sooo gemeint oder gesagt. Da wird ja den Mitgliedern morgen Abend mal wieder süssen Honig um den Mund geschmiert,Hauptsache der Laden läuft morgen schön brav in ruhigen Bahnen ab, so kurz vor dem heiligen Fest, und die Mitglieder nicken alles schön brav ab. Nun denn, ich sehs wieder kommen,wie so manches Mitglied morgen abend umfällt wie ein nasser Sack. Ich jedenfalls nicht. Entlastung NO :!:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon Maiden Eddie » 13.12.2007, 11:10

Habe eben bei SWR3 gehört das der Verein kurz vor der Insolvenz steht. :shock:
Das gefordert Geld an die Stadt Kaiserslautern bekommt der Verein so wie es aussieht nicht, da die Stadt Kaiserslautern auch kein Geld hat um dies zu bezahlen. Die ist selbst klamm im Stadtkässel.
Da ist wohl nichts zu holen.
:traurig:

Der letzte macht das Licht aus.

Beitragvon red701 » 13.12.2007, 11:22

Toppmöller hat gesagt er hat 2 transferst unter dach und fach, wenn am freitag alles glatt läuft und er finanziell dafür grünes Licht erhält... Das heist noch lange nicht, das diese Transfers getätigt sind!
Erinnere ich mich richtig das es vor einer oder zwei Wochen noch 3 Transfers waren???

Wer die möglichkeit dazu hat, sollte sich mal in "Auszeit-Das Journal" das interview mit dem Oppositionsvorsitz Kurt Steinbrecher durchlesen, ist ganz interesant... Leider besteht auf der Internetseite nicht die möglichkeit diesen Text nochmal durchzulesen, sonst hätte ich den Text verlinkt... aber ist doch sehr interesant.. in sachen Aussagen Herr Buchholz usw...

greez@all

Beitragvon Schwabenteufel1 » 13.12.2007, 11:26

red701 hat geschrieben:Toppmöller hat gesagt er hat 2 transferst unter dach und fach, wenn am freitag alles glatt läuft und er finanziell dafür grünes Licht erhält... Das heist noch lange nicht, das diese Transfers getätigt sind!
Erinnere ich mich richtig das es vor einer oder zwei Wochen noch 3 Transfers waren???

Wer die möglichkeit dazu hat, sollte sich mal in "Auszeit-Das Journal" das interview mit dem Oppositionsvorsitz Kurt Steinbrecher durchlesen, ist ganz interesant... Leider besteht auf der Internetseite nicht die möglichkeit diesen Text nochmal durchzulesen, sonst hätte ich den Text verlinkt... aber ist doch sehr interesant.. in sachen Aussagen Herr Buchholz usw...

greez@all

kannst du in groben auszügen den inhalt wiedergeben? danke.

Beitragvon salamander » 13.12.2007, 11:31

Buchholz hat sich also nichts vorzuwerfen. Schließlich steht er nicht auf dem Platz. Und es kommt noch besser: Er hat auch Göbel nichts vorzuwerfen. Ist'n prima Manager, der Göbel.

Auf einmal fehlen da 2,5 Millionen Euro. Dann wwerden Bilanztricks herangezogen. Wenn das mit dem Fröhner so einfach und selbstverständlich ist, warum hat man das dann nicht genutzt, als es darum ging, direkt wieder aufzusteigen? Warum ist dieser Königsweg auf einmal da?

Und Toppmöller hat Georgier. Mensch! Und wenn wir Morgen ganz ganz brav sind, kauft Opa Buchholz uns zwei davon. Aber nur dann!

Und Buchholz hat noch mehr, nämlich "die generelle Zusage, dass wir alle Lücken schließen können". Was für Lücken. Was für eine "Finanzkrise". Die dürfte es doch dank dem "verantwortungsvollen Risikomanagement" (Buchholz) des Herrn Göbel gar nicht geben?!

Und so in 2-3 Jahren können wir an Besserung denken. Bis dahin helfen uns die "bewährten Sponsoren". Und dann können wir vielleicht so "in drei Jahren" wieder erstklassig sein. "Kleine Schritte" sind gefragt

Im Klartext: Es gibt keinen einzigen neuen Investor oder Sponsor. Göbel hat das Ding dermaßen an die Wand gefahren, dass Bilanztricks her müssen, um die Insolvenz zu vermeiden. Die hochklassigen Georgier finanzieren wahrscheinlich irgendwelche Honoratioren aus der Privatschatulle, die ein Darlehen geben. Buchholz fürchtet die Nichtentlastng wie der Teufel das Weihwasser - fragt Euch mal, warum. Kleine Schritte will Buchholz. Mit anderen Worten, Wo kein Sponsor oder Investor, da kann man auch keinen verschrecken, wenn man diesen Dilettanten die Entlastung verweiget! Und was hat Bauckhage da für ein Zeug geschwätzt? Und die anderen beiden Neuvorstände. Man hört gar nicht mehr.

Da versuchen bloß einige, verzweifelt ihre Haut zu retten. Weil sie Insider sind und wissen, dass jetzt alles herauskommt.

Mit diesem Interview hat sich Buchholz disqualifiziert. Alles bestens, hä? Nur ein paar kleine Lücken, die Herr Buchholz bald schließt. Ja, klar. Zur Erinnerung: Wir waren vor nicht allzu langer Zeit auf Augenhöhe mit werder Bremen. Wo stehen wir jetzt? Wo steht Bremen? Aber klar, Schuld hat nur Atze, weil er vor 8 (!) Jahren in 4 oder 5 Fällen zu hohe Gehälter gezahlt hat. Und 1 Mio Steuerschaden produziert hat. Und die Spieler natürlich, die haben auch Schuld. Und der böse Herr Blatter, dass er uns die WM gebracht hat. Aber natürlich nicht das Management, natürlich nichtr Herr Göbel, seit 10 Jahren in leitender Position, natürlich nicht der Aufsichtsrat, nein, die 18-20-jährigen Jungs da unten auf der Wiese, die haben die ganze Schuld. Herr Buchholz, das ist peinlich. Als Aufsichtsratvorsitzender haben Sie die politische, wirtschaftliche und faktische Verantwortung für das, was im Verein passiert. Warum zum Teufel fürchten Sie sich so vor einer Nichtentlastung? Was ist da vergraben?

Und die Rheinpfalz macht sich zum Sprachrohr dieser Totengräber. Aber was tut man nicht alles für einige Exclusivinfos unter der Hand...

Die neue Führung scheint überhaupt NICHTS in der Hand zu haben.

Laßt Euch nicht verarschen, erpressen, einlullen. Der FCK sind wir.

Auch nach einer Nichtentlastung werden sich repektable und honorige Menschen finden, die dem FCK helfen wollen. Und das ohne die Mätzchen des Herrn Buchholz.

NICHTENTLASTUNG! GÖBEL RAUS!

Beitragvon BennyW. » 13.12.2007, 11:34

Die erpressen uns...!....und das nicht mal auf ne subtile Art und Weise....und die kommen damit wahrscheinlich auch noch durch...!....ich fass es nicht, wie dreist!.....mir graut vor morgen...

Beitragvon Drachenfelsteufel » 13.12.2007, 11:41

Die sollen mal beim Rudi Assauer und dem Tönnies in die Lehre gehen.
Die Stadt überträgt denen das Parkstadion für den symbolischen Betrag von 1 € und schwupp, taucht dieses in der Bilanz als 10 Mio.- Passiva wieder auf.
Da man ja genug "Luftgeld" hat, konnte man ja auf Einkaufstour gehen,
Das Ding wäre nur schiefgegangen, wenn keine internationalen Wettkämpfe erreicht worden wären.
Ist es aber nicht.
Bei uns schon, denke nur an das CL- Spiel gegen Bayern. Da war nix von Augenhöhe, nur Hochschauen zu wirklichen Profis.

Beitragvon Dieter Trunk » 13.12.2007, 11:43

Hier mal ein "sachdienlicher Hinweis":

Guckst Du hier:

http://www.swr.de/swr4/rp/nachrichten/- ... index.html

Beitragvon Maiden Eddie » 13.12.2007, 11:44

Eben im Radio SWR 3.
Zwischen 12 Uhr und 14 Uhr kommt ein Bericht über die finanzielle Lage beim FCK.
Also wer will und kann sollte sich das mal anhören. Die machen da eigentlich immer gute Berichte, auch mit zuverlässigen Quellen.
Wenn schon das Radio diese Thema bringt muss es schon schlimm um den Verein stehen......
Zuletzt geändert von Maiden Eddie am 13.12.2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg