Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 15.11.2007, 20:08

ok debby ist ja wirklich etwas fuers auge und so....... trotzdem, ich will udo scholz zurueck!

Beitragvon Uli » 15.11.2007, 20:23

Das mit Schömbs = Urgestein konnt ich auch net fassen.... :D

Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, um nicht eine weitere Diskussion loszutreten, aber genau das ist auch er für mich nach all den Jahren nicht...

Kann er sich noch so sehr in die Kurve bei der Mannschaftsaufstellung stellen..

Lassen wir das, es geht ja um Debby und nicht um die Mainzer Volksbank.... :lol:

Beitragvon Mario » 15.11.2007, 20:46

Sie ist ja ganz hübsch, aber hat sie schonmal jemand im Radio gehört ?
Eine faire Chance hat sie jedenfalls verdient, finde ich.

Beitragvon steffen » 15.11.2007, 20:47

Uli hat geschrieben:Das mit Schömbs = Urgestein konnt ich auch net fassen.... :D

Wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, um nicht eine weitere Diskussion loszutreten, aber genau das ist auch er für mich nach all den Jahren nicht...

Kann er sich noch so sehr in die Kurve bei der Mannschaftsaufstellung stellen..

Lassen wir das, es geht ja um Debby und nicht um die Mainzer Volksbank.... :lol:

Ich finds irgendwie net so sonderlich fair,dass de Horst Schömbs so niedergemacht wird...ich muss zwar zugeben,dass ich erst 19 bin,un den Udo Scholz nur von den Adlern her kenne,nicht vom Betze,aber meinem Urteil zufolge macht der Horst Schömbs seine Sache auch net schlecht! Er is mit Herzblut dabei,un man merkt,dass ihm der Verein ans Herz gewachsen is(finde ich zumindest)!Also bei aller Nostalgie bezüglich Udo Scholz...Bleibt sachlich un fair gegenüber "unserm Horst"!
Ganz abgesehn davon gehts hier ja au gar net um ihn;)

Beitragvon betzebub1985 » 15.11.2007, 20:51

Mal schauen wie lange4 die durchhält. Ich mein RPR wechselt ja ziemlich oft die Moderatoren aus.

Tillmann Uhrmacher, Christian Haacke, Veith Berthold. Wünsch der Dame einen guten Einstand. Hoffen wir das sie ihre Sache gut rüberbringt wobei die RPR Modis ja meist eh fast nur für die Werbung zuständig sind und in ihrer Moderation durch Vorgaben von RPR sehr eingeschränkt sind. Teilweise nur wenig Spielraum für eigene Iddeen haben.

Für das sportliche wie Aufstellungen Auswechslungen, Ergebnisse wird ja weiterhin Schömbs zuständig sein.

Beitragvon Rossobianco » 15.11.2007, 20:52

Jetzt wirds schon wieder böse, Leut!

Klar, der Udo war über 23 jahre der beste Stadionsprecher in Deutschland, hat uns zur berüchtigtesten Meute der Liga mitgeformt, jeder Schiri hatte schiss davor dasser ne andre Uhrzeit hatte wie das Gespann, aber an der Sache mit den Reisekosten war wohl was dran....

Der Horst hatte es so schwer wie kein anderer auf diesem Gebiet, wei ler eben Udo folgte! Er macht das jetzt auch schon 13 Jahre, wird wohl hier von eingen vergessen!

Anstatt ihn mit Udo zu vergleichen solltet ihr ihn mit dne anderen Modefuzzis und Radiosprecbhern vergleichen, die in der liga rumtröten dürfen. Es gab/gibt nur einen, der ihm in der Bundesliga das Wasser reicht, Norbert Dickel! Alle können noch von ihm lernen!

Zumal er das gar nicht nötig hätte, er macht das weil er einer der größten FCK-Fans auf diesem Planet ist! Und als Direktor der Volksbank könnte sicher am Wochenende was anderes treiben als zum Fussball zu gehen, aber er geht zum Betze!

Es ist bei aller Reminiszenz an Udo, den "Zieht-den-Bayern- die-Ledehosen-aus"-Erfinder, eine Frechheit hier den Horst so nieder zu machen! Gerade von den Alten! Und wer glaubt, das er diesem Job gewachsen wäre, mit sekundengenauem Ablaufplan, der von den Sponsoren und von RPR vorgegeben wird, und nicht etwa vom FCK, der solls doch einfach mal machen! Für jede klitzekleine Änderung im Ablauf muss RPR und die Fernsehsender das OK geben. Damals beim Udo konnte der sogar die gegnerischen Fans beleidigen, da hat jeder gelacht! Heute undenkbar!

Diese überzogene Kritik hat Horst definitiv nicht verdient!

Böser Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon chris » 15.11.2007, 20:54

Rossobianco hat geschrieben:

so isses!

Beitragvon °Betze-Deppsche° » 15.11.2007, 21:03

.lol.
:D also man merkt, dass hier Männer sprechen/schreiben^^
Bin auch net sooo begeistert von ner Frau als Co-Stadionsprecher.
ich hoff ma, dass es net so ne voll-Tussi is :wink: naja, einfach ma abwarten...
1.FCK - Ein Leben lang - hoffen - beten -treu bleiben -

Beitragvon Pfalztom » 15.11.2007, 21:32

Nun ich denke das es ähnlich zu sehen ist wenn man einen Horst Schömbs heute als Stadionsprecher kritisiert und damit eigentlich den ganzen Kommerzsch... kritisieren möchte, die Lautstärke des Ligaradions, die Werbung, das "nicht singen dürfen in der Halbzeit" weil man von der Lautstärke der Boxen übertrumpft wird, wie wenn man sich "das Modell Hoffenheim" raussucht und Mr. Hopp kritisiert und damit ebenfalls den allgemeinen Kommerz egal in welchem Stadion der Liga oder im TV oder im Alltag meint - den kann man aber nicht so direkt "bekämpfen". Ein Hopp ist greifbar und er steht nun mal für "diese neuen Zeiten". (Ich sags mal so) deshalb kriegt er halt was dieses Thema betrifft viel ab.

So ähnlich ist es glaube ich bei Horst Schömbs. (Aber mit sicherheit nicht so schlimm)

Glaube, wenn ich Horst Schömbs nicht als Urgestein bezeichne, wünsche ich mir insgeheim die gute alte Zeit zurück - stimmt hat Horst Schömbs eigentlich nicht verdient. Hab auch nicht geglaubt, das er schon so lange da oben als Sprecher unterwegs ist.

OK - Horst du bist mein Ur(kiesel)gesteinchen

Persönlich finde ich halt das Horst Schömbs keine Ausstrahlung hat - aber das ist meine persönliche Meinung und hat ja eigentlich nichts damit zu tun wie er seinen Job macht.

Vielleicht kann er seine Position ja nutzen und dazu beitragen, das die genannten Themen (Lautstärke der Boxen etc.) mehr Gehör finden.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon Luki » 15.11.2007, 21:47

Nix gegen Horst
Er ist echt ok und macht seinen Job sehr gut!
Außerdem sind wir nicht mehr in der alten Zeit wo du einfach die gegnerischen Fans als Stadionmoderator fertig machen kannst...
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon kepptn » 15.11.2007, 22:03

Ach du lieber Himmel! Es geht doch wirklich immer noch en Stückchen schlimmer.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Uli » 15.11.2007, 22:51

Wollte die Menge nicht aufstacheln, die "alten Zeiten" sind (leider) vorbei.

Ganz klar!

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich mit Horst Schömbs 0,0 anfangen und mich auch nicht mit ihm "identifizieren" kann. Dafür hat er m. E. nicht die Ausstrahlung! Gänsehaut kommt da bei mir nicht auf (und die war früher Dauergast auf meinem Arm, wenn es um die Mannschaftsaufstellung ging)!

Aber Schluss jetzt, wie gesagt, wollte hier eigentlich keine neuerliche Diskussion anfangen (die ich dennoch losgetreten habe).

Beitragvon rathinio » 15.11.2007, 22:58

Hier zeigt die Boy Group mal wieder Ihr wares Gesicht. Jeden sofort niedermachen bevor er oder sie ne Hand gehoben hat. Egal ob Spieler, Trainer oder sonst was. Und dann direkt mal schauen wo er / sie denn her kommt. Das erinnert mich schon stark an Fremdenhass. Wenn alle Ihre DK abgeben die nicht aus Lautern kommen, werden nicht mehr viele im Stadion sein. Also vorsicht. Mal grad so auf den Berg gehen kann jeder aber sich Stunden ins Auto setzen nicht. Ich denke hier können einige nicht verstehen, dass es die Holztribünen nicht mehr gibt und würden am liebsten das Feuer noch mit Feuersteinen anzünden.
Der Fritz wird nicht wiederkommen und wir müssen mit der heutigen Zeit zurechtkommen, leider auch mit den teils extrem niveaulosen Fans.
Die guten aus den guten alten Zeiten gibts leider auch (fast) nicht mehr.
Ich habe den Eindruck, der ein oder andere hier hat nen guten Draht zur diversen Autohändlern. Alles sofort aufgreifen und dasFeuer um jeden Preis am lodern halten.

Beitragvon Uli » 15.11.2007, 23:01

rathinio hat geschrieben:Hier zeigt die Boy Group mal wieder Ihr wares Gesicht. Jeden sofort niedermachen bevor er oder sie ne Hand gehoben hat. Egal ob Spieler, Trainer oder sonst was. Und dann direkt mal schauen wo er / sie denn her kommt. Das erinnert mich schon stark an Fremdenhass. Wenn alle Ihre DK abgeben die nicht aus Lautern kommen, werden nicht mehr viele im Stadion sein. Also vorsicht. Mal grad so auf den Berg gehen kann jeder aber sich Stunden ins Auto setzen nicht. Ich denke hier können einige nicht verstehen, dass es die Holztribünen nicht mehr gibt und würden am liebsten das Feuer noch mit Feuersteinen anzünden.
Der Fritz wird nicht wiederkommen und wir müssen mit der heutigen Zeit zurechtkommen, leider auch mit den teils extrem niveaulosen Fans.
Die guten aus den guten alten Zeiten gibts leider auch (fast) nicht mehr.
Ich habe den Eindruck, der ein oder andere hier hat nen guten Draht zur diversen Autohändlern. Alles sofort aufgreifen und dasFeuer um jeden Preis am lodern halten.

Zum Glück meinst Du nicht mich! Ich hab nichts gegen Debby!

Gruß

Beitragvon zugucker » 15.11.2007, 23:22

juhu das hat uns noch gefehlt ne dame die vom schwebebalken aus uns richtig heiss macht .... klasse
nix gegen frauen oder frauenfussball (seh ich sogar gern) trotzdem hätte ich lieber jemand DER nicht nur hessischer vizemeister irgendwo in der leichtathletik war....kenn die net glaub aber net dass das was wird lass mich aber auch gern überraschen

Beitragvon EchterLauterer » 15.11.2007, 23:43

Wenn ich alles das lese, dann sind wir wieder beim Thema der Durchkommerzialisierung des "Events" Fußballspiel. Da wird von den Geldrausschmeißern der Großkonzerne der Fußball zur unnötigsten Nebensache der Welt gemacht - wichtig ist nur noch die Werbung drumherum, die Vermittlung eines bestimmten Lifestyles als Werbeumfeld.

Und alle alle machen mit. Auch der FCK - haben die vielleicht noch gar nicht gemerkt, daß dieser Regionalsender mit der allgegenwärtigen mehrfach durchgekauten Einheitsbreimusik eigentlich eine ganz andere Zielgruppe hat als den durchschnittlichen Stadionbesucher?

Im englischsprachigen Raum gibts eine "RTS" (RECLAIM THE STREET) Bewegung, die sich gegen genau diese allgegenwärtige Werbeumwelt und die Anpassung des Lebensumfelds an die werbetreibende Wirtschaft wendet.

In diesem Sinne "RTS - Reclaim the Stadium" ( und nicht etwa die Marketing-Neusprech-Arena ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon kepptn » 16.11.2007, 00:59

chris hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:

so isses!

Das sehe ich auch so. Was ich am Stadioradio, dau gehört ganz weit vorne der/jetzt wohl die Assistent neben Horst, auszusetzen habe hat noch am wenigsten mit der Person des Sprechers zu tun. Das Stadion ist doch zur moderierten Dauerwerbesendung verkommen und es wird kaum möglich sein dies zu ändern.
Ich werde mit Schömbs auch nicht so recht warm, aber er macht einen ordentlichen Job soweit es ihm möglich ist.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Gerhard66 » 16.11.2007, 01:32

Ich will Udo ! ! !

Beitragvon Amok.exe » 16.11.2007, 03:18

Irgendwie geht mir dieser ganze RPR-Kommerz-Schei*** gewaltig auf die Nüsse!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon FockeWulf » 16.11.2007, 10:55

lange Rede kurzer Sinn: ist Sie am Montag gg. Mainz wirklich gut, dann feiert sie und nimmt sie auf! ist Sie nervig und schlecht, dann pfeift und buht sie aus dem Stadion! basta Pasta!

Beitragvon OWL-Teufel » 16.11.2007, 11:04

Ich will Simone Laudehr als Stadionsprecherin...die ist Weltmeister :D

Beitragvon Amok.exe » 16.11.2007, 11:18

FockeWulf hat geschrieben:lange Rede kurzer Sinn: ist Sie am Montag gg. Mainz wirklich gut, dann feiert sie und nimmt sie auf! ist Sie nervig und schlecht, dann pfeift und buht sie aus dem Stadion! basta Pasta!

Dann gibts hier nen Thread bezüglich Frauenfeindlichkeit, sobald Pfiffe kommen, Kasten Bier gewettet? ;)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Orschel » 16.11.2007, 11:37

Rossobianco hat geschrieben:Es ist bei aller Reminiszenz an Udo, den "Zieht-den-Bayern- die-Ledehosen-aus"-Erfinder, eine Frechheit hier den Horst so nieder zu machen! Gerade von den Alten! Und wer glaubt, das er diesem Job gewachsen wäre, mit sekundengenauem Ablaufplan, der von den Sponsoren und von RPR vorgegeben wird, und nicht etwa vom FCK, der solls doch einfach mal machen! Für jede klitzekleine Änderung im Ablauf muss RPR und die Fernsehsender das OK geben. Damals beim Udo konnte der sogar die gegnerischen Fans beleidigen, da hat jeder gelacht! Heute undenkbar!

Böser Rosso

So schauts aus Rosso. Horst könnte das auch gar nicht machen, weil sein Mikro von der Schaltzentrale nur angeschaltet wird, wenn sein Zeitpunkt gekommen ist seine vorher festgelegten Sätze zu sagen.

Manche leben echt noch zu sehr in der Vergangenheit!...

Beitragvon Uli » 16.11.2007, 11:40

Orschel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Es ist bei aller Reminiszenz an Udo, den "Zieht-den-Bayern- die-Ledehosen-aus"-Erfinder, eine Frechheit hier den Horst so nieder zu machen! Gerade von den Alten! Und wer glaubt, das er diesem Job gewachsen wäre, mit sekundengenauem Ablaufplan, der von den Sponsoren und von RPR vorgegeben wird, und nicht etwa vom FCK, der solls doch einfach mal machen! Für jede klitzekleine Änderung im Ablauf muss RPR und die Fernsehsender das OK geben. Damals beim Udo konnte der sogar die gegnerischen Fans beleidigen, da hat jeder gelacht! Heute undenkbar!

Böser Rosso

So schauts aus Rosso. Horst könnte das auch gar nicht machen, weil sein Mikro von der Schaltzentrale nur angeschaltet wird, wenn sein Zeitpunkt gekommen ist seine vorher festgelegten Sätze zu sagen.

Manche leben echt noch zu sehr in der Vergangenheit!...

Was heißt in der Vergangenheit leben? Die Zeit war toll, ohne Frage. Aber man wird ja seine Meinung zu der Gegenwart äußern dürfen, oder nicht?!

Beitragvon der ilse » 16.11.2007, 11:45

und ich bleib bei meiner meinung. und alle die jetzt schon wieder schreiben: "vorurteil" "und gebt ihr doch ne chance", denen sage ich wenn sie wirklich so toll sein wird, dann hat sie die chance genutzt, die sie bei mir gar nicht bekommen hatte. soll sie mal zeigen was sie kann.
und beim thema schömbs bleib ich auch dabei, dass er sicherlich mit ganzem herzen fck ler ist, aber er erzeugt einfach nicht die emotionen.

@ böser rosso?
wir brauchen im stadion wieder mehr böse rossos und böse ilses und andere böse menschen. dann haben wir auch wieder mehr agressivität, die von der tribüne auf unsere mannschaft übergreifen kann. und danach können wir uns wieder alle liebhaben.

Zurück zu Neues vom Betzenberg