Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ramón » 01.10.2007, 13:02

R.W. hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande.
Gibt´s den FCK-Rekorder nicht mehr ???

:?:

Anscheinend gibt's den wirklich net mehr. Da warde schon seit Ewigkeiten kein Video mehr eingestellt, und auf die Homepage komm ich auch seit einiger Zeit nicht mehr.

Beitragvon Betzipower » 01.10.2007, 13:03

Böhser Betzi hat geschrieben:
born in Palatinate hat geschrieben:Für mich wurde auf die entscheidende Frage keine Antwort gegeben: "Ist der FCK im Falle eines Abstiegs pleite?"

ich DENKE ja!

noch weniger einnahmen bei fast gleichen ausgaben, lassen wir die Spieler mal raus

Beitragvon Rückkorb » 01.10.2007, 13:06

@salamander
Von einzelnen etwas polemischen Zuspitzungen abgesehen, stimme ich deinen Wahrnehmungen aus Flutlicht zu. So habe ich das ganz weitgehend auch gesehen, hast es schön zusammengefasst. Deinen Schlussfolgerungen folge ich nicht ganz, will sie an dieser Stelle aber auch nicht kommentieren.

@playball, hessischer außenposten
Der Einwand von @hessischer Außenposten trifft. Zu der Einnahmensituation hat sich Göbel auch nach meiner Wahrnehmung nur im Hinblick auf die Situation für die Rahmenbedingungen von Nachverpflichtungen in der Winterpause geäußert. Mit der prinzipiellen Etat-Planung zu Beginn der Saison hat das nur indirekt etwas zu tun. Daher war die Aussage von Göbel insoweit nicht zu beanstanden.

@playball
Nur mal so zur Kritik wegen nicht angenommener Hilfe von dir und anderen. In dieser und vergangener Situation halte ich eine Zurückweisung von Hilfe aus Sicht des Vorstandes im Grundsatz für absolut vertretbar. Die Verantwortung für das operative Geschäft hat der Vorstand, haben nicht der Aufsichtsrat, nicht @playball und auch nicht irgendwelche Ex-Profis. Diese Verantwortung kann dem Vorstand auch niemand abnehmen. Sie ist auch nicht teilbar. Dafür bekommt der Vorstand Geld. Im Zweifel haftet er auch. Im Fall des Misserfolges muss der Vorstand aber auch gehen, insbesondere wenn er Fehler macht.

Daher ist es o.k., wenn sich Vorstandsmitglieder auf das Gespräch und die Kommunikation mit Kritikern beschränken. Was sie davon für sich herausziehen, bleibt unverändert ihnen überlassen.

Natürlich ist es ungeschickt, fachlich kompetente Hilfe nicht anzunehmen, wenn es im betreffenden Bereich brennt.

Wenn es dann schief geht, muss ein Vorstand dann aber auch gehen oder gegangen werden.

Den Aufsichtsrat halte ich hier für in der Pflicht, den handelnden Akteuren viel deutlicher auf die Finger zu sehen. Er begnügt sich vielzusehr in der Rolle als Abnickerabteilung. Es gibt auch Unternehmen, in denen der Aufsichtsrat eine starke Rolle hat und vom Vorstand in wichtigen Fragen eine enge Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verlangt. In der Ära Friedrich hat sich der AR mehr oder weniger verarschen lassen, in der Zeit von Jäggi ließ er sich vielzusehr zu dessen Entlastung instrumentalisieren. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat sich emanzipiert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Gate13 » 01.10.2007, 13:14

Eigelstein51 hat geschrieben:Das würde mich aber auch mal interessieren!!!

Wenn es die Liste gibt, dann würde dies bedeuten, dass der FCK aus den Querelen um Transfermarkt.de und Herrn Kirsch gelernt hat und seine Kritiker im Auge behält. Meines Erachtens auch von Seiten des FCK legitim, dass man Kritiker beim Namen kennen will und auch wissen will, welche Sätze im Internet aus welcher Feder stammen. Über die Legalität der eventuellen Datenbeschaffung kann man dann natürlich streiten.
Ganz klar widerspricht aber Göbel der Existenz einer solchen Liste, wenn er sagt, das IHM Internetforen nichts bedeuten. Also ist die Liste entweder ein Überbleibsel des Schweizers, der nach eigenen Worten ja das Internet immer sehr ernst genommen hat. Oder sie existiert nicht.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon lautrerultRA » 01.10.2007, 13:23

also ich hba die sendung selber gesehen und war auch bei den fans dabei die gezeigt wurden :wink: aber das spielt keine rolle ich finde herr göbel hat um den heissen breirumgeredet was ich richtig scheisse finde wenn er schon ins studio kommt dann soll er was sinnvolles sagen und net sowas

naja jetz der erste 3er gg offenbach

Beitragvon .Thomas_7.1 » 01.10.2007, 13:32

also ich weiß nicht ...ich hab gehört das team hätte sich für rekdal ausgesprochen!!
was machen die im training ..oder besser vorm spiel?wenn ich ältere leute höre sagen die immer: "ja,ja die haben heut gut trainiert,gut trainiert haben die jungs!!!"
ich glaub ,was ich seh und das sieht nach lausigen trainingsspielchen aus..
(wenn man sonntags zuguckt)

und nochwas...wird nicht der ruf lauter nach einem sforza der jedem mal in den arsch tretet bis jeder die beine in die hand nimmt...

^^ich muss dazu sagen ich war mir nie 100% sicher ob ich sforza nochmal sehen will..aber jetzt bräuchten wir so'n "großmaul" der mal sagt wies aussieht!!

außerdem sitzen im vorstand nur sesselpotscher die vom fussball keine ahnung haben..ich glaub da fängts schon an...
kämpft jungs.... wir stehen hinter euch!!!!!

Beitragvon Aebbes » 01.10.2007, 13:38

Das grösste Problem wird sein dieser Mannschaft das "Gras fressen" beizubringen.
Laut Aussage von Göbel ist diese Mannschaft ja da um "spielerisch" die letzten 5 Jahre vergessen zu machen.
Und nun sollen es Wikinger und Grassfresser sein.

Was denn nun - spielen oder kämpfen?

Gerade der Passus hat mir gezeigt, dass Göbel null Ahnung von der 2. Liga hat (dort zählt nur der Kampf) - dann verstehe ich nämlich nicht, dass man einen Trainer holt, der der Mannschaft Spielintelligenz beibringen soll.

Und anscheinend noch weniger Ahnung von den Fans, denn die verzeihen JEDE Niederlage ....solange gekämpft wurde.

Beitragvon Betzipower » 01.10.2007, 13:41

Aebbes hat geschrieben:Das grösste Problem wird sein dieser Mannschaft das "Gras fressen" beizubringen.
Laut Aussage von Göbel ist diese Mannschaft ja da um "spielerisch" die letzten 5 Jahre vergessen zu machen.

Gerade der Passus hat mir gezeigt, dass Göbel null Ahnung von der 2. Liga hat (dort zählt nur der Kampf) - dann verstehe ich nämlich nicht, dass man einen Trainer holt, der der Mannschaft Spielintelligenz beibringen soll.

Und anscheinend noch weniger Ahnung von den Fans, denn die verzeihen JEDE Niederlage ....solange gekämpft wurde.

das problem wird sein, wenn wir heute ne serie starten, dann sind alle dikussionen wieder hinfällig.....
klar ist ich würde uns natürlich eine serie gönnen, nur muss trotzdem über den austausch der führungsetage diskutiert und nachgedacht werden!

Beitragvon Gate13 » 01.10.2007, 13:42

Aebbes hat geschrieben:Das grösste Problem wird sein dieser Mannschaft das "Gras fressen" beizubringen.

Ich denke, dass damit gemeint ist, dass die Mannschaft auf dem Platz als das Theater seit 2002 (das ja auch abseits des Platzes vorherrschte) vergessen machen soll. Du verdrehst da also unwillentlich Göbels Aussage. "Spielerisch" meint hier nicht mit "Spielkultur".
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon playball » 01.10.2007, 13:52

zu der "Liste" mit Namen.

Der Betze brennt war die einzige Homepage vor einigen Jahren, in der einige kritische Stimmen gegen die Person Jaeggi (und Co) aufkamen. Hier kristallisierten sich damals einige Personen heraus, die immer wieder einige Fragen aufwarfen. Und diese Namen dieser User wurden beim FCK diskutiert. Damals gab es noch keine feste Zuteilung und Anmeldung, daher gab es viel mehr Namen. Einige Namen stachen immer wieder heraus. Und da sich hinter diesen Namen auch bekannte Namen der Westkurve verbargen, waren die Namen recht schnell bekannt. Es gab nur einen "Rapolder" in der Westkurve, nur eine Person mit "Moerserknecht" auf dem Pulli, nur einer rannte als "Letzter" mit Hoticklamotten rum, Rossobianco war schnell bekannt und einige Aeltere kannten noch das FCK Fanzine Playball. Somit war es kein grosser Akt, die Namen derjenigen Kritiker herauszufischen, die im Internet ihren Senf abgaben. Man hatte ja auch jemanden im Verein, der die Kurve kennt.

Daher ist das ganze nicht negativ zu nehmen. Diese Leute stehen ja auch zu ihrer Meinung, daher kann man die Namen diskutieren. Mir wurden z.B. vom Lauterer Aufsichtsrat (von einzelnen Personen) Konsequenzen angedroht, wenn ich meine Warnungen zur Ausgliederung nicht unterlasse!

Noch was zum Job beim FCK. Danke fuer die Blumen, aber ich stehe derzeit aus beruflichen Gruenden fuer kein Amt zur Verfuegung. Ich stehe aber jederzeit, Tag und Nacht, parat, wenn ich irgendwie helfen kann.

Beitragvon Benidevil » 01.10.2007, 13:59

was war das für ein scheiß gespräch in Flutlicht?

ich fand es unter aller sau, der geht zu flutlicht um die fragen zu beantworten und findet diese respektlos?
er hat keine frage richtig beantwortet!!!!!!!!!!!!!
un das stört mich am vorstandt.
die können ruhig mal ehrlich sein !!!!
und außerdem ihn interesieren die internet forne nicht...hahahahah
hier sind die richtigen fans und nich die, die nur bei topspielen auf die südtribüne gehen....

also ich sag dann auch mal "GUTEN APPETIT"

aber trotz allem holen wir us heut abend den ersten dreier!!!!!!!!!!!

:teufel2:
Nur der FCK!

Beitragvon Rossobianco » 01.10.2007, 14:33

Rückkorb hat geschrieben:@salamander
Von einzelnen etwas polemischen Zuspitzungen abgesehen, stimme ich deinen Wahrnehmungen aus Flutlicht zu. So habe ich das ganz weitgehend auch gesehen, hast es schön zusammengefasst. Deinen Schlussfolgerungen folge ich nicht ganz, will sie an dieser Stelle aber auch nicht kommentieren.

@playball, hessischer außenposten
Der Einwand von @hessischer Außenposten trifft. Zu der Einnahmensituation hat sich Göbel auch nach meiner Wahrnehmung nur im Hinblick auf die Situation für die Rahmenbedingungen von Nachverpflichtungen in der Winterpause geäußert. Mit der prinzipiellen Etat-Planung zu Beginn der Saison hat das nur indirekt etwas zu tun. Daher war die Aussage von Göbel insoweit nicht zu beanstanden.

@playball
Nur mal so zur Kritik wegen nicht angenommener Hilfe von dir und anderen. In dieser und vergangener Situation halte ich eine Zurückweisung von Hilfe aus Sicht des Vorstandes im Grundsatz für absolut vertretbar. Die Verantwortung für das operative Geschäft hat der Vorstand, haben nicht der Aufsichtsrat, nicht @playball und auch nicht irgendwelche Ex-Profis. Diese Verantwortung kann dem Vorstand auch niemand abnehmen. Sie ist auch nicht teilbar. Dafür bekommt der Vorstand Geld. Im Zweifel haftet er auch. Im Fall des Misserfolges muss der Vorstand aber auch gehen, insbesondere wenn er Fehler macht.

Daher ist es o.k., wenn sich Vorstandsmitglieder auf das Gespräch und die Kommunikation mit Kritikern beschränken. Was sie davon für sich herausziehen, bleibt unverändert ihnen überlassen.

Natürlich ist es ungeschickt, fachlich kompetente Hilfe nicht anzunehmen, wenn es im betreffenden Bereich brennt.

Wenn es dann schief geht, muss ein Vorstand dann aber auch gehen oder gegangen werden.

Den Aufsichtsrat halte ich hier für in der Pflicht, den handelnden Akteuren viel deutlicher auf die Finger zu sehen. Er begnügt sich vielzusehr in der Rolle als Abnickerabteilung. Es gibt auch Unternehmen, in denen der Aufsichtsrat eine starke Rolle hat und vom Vorstand in wichtigen Fragen eine enge Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verlangt. In der Ära Friedrich hat sich der AR mehr oder weniger verarschen lassen, in der Zeit von Jäggi ließ er sich vielzusehr zu dessen Entlastung instrumentalisieren. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Aufsichtsrat sich emanzipiert.

Göbel hat sich besser verkauft, als ich erwartet hab, war nicht auf den mund gefallen und hat sich von Döring nicht aus der Reserve locken lassen. Das ist dann aber auch schon alles. Das gerade Döring diese Sendung morderiert ist seltsam, ist er doch ein FCK-Hasser, da hätte ich wesentlich mehr Gehässigkeit erwartet. Warum lässt man das keinen Wienpahl machen, der den FCK kennt?

Zum Thema: Wie schon öfters gesagt, ist noch Geld übrig, mit dem in der WP nachgebesert werden kann! Dafür brauch ich keinen Göbel, der es mir im TV erzählt. Dazu muss man nur 1+1 zusammenzählen. Die Frage nach Plan B ist nicht nur berechtigt, sie ist mehr als zeitgemäß. Und natürlich hat der FCK einen Plan B! Nur wird auch der unzureichend sein, die gesamtsituation zu verändern. Es werden wieder nur Köpfe ausgetauscht ,die das System nicht zu verantworten haben, die abhängig sind von den Rahmenbedingungen. Und ob ich jetzt Rekdal einen schlechteren Vertag gebe wie Wolf, ist auch nicht maßgeblich. das ist einfach situativ angemessen und muss als Grundvoraussetzung betrachtet werden, da kann man keinen für loben, oder?

Göbels leere Phrasen gegen die Kritik sind lächerlich, die Leute die ihn kritisieren haben nicht nur recht damit, dass es eine Frage des Führungsstils ist, sondern auch mehrmals Hilfe angebotenwurde, die, wie Playball schreibt, aus Arroganz und Narzissmus abgelehnt wurde! Typisches deutsches Vorstandsproblem. Die Menschen die ihre Hilfe anboten ,sind allesamt qualifizierter wie ein Jaworski oder Aehlig, ind Fragen der Repäsentanz um Längen einem Göbel voraus. Die hätten es nur zu ihren Gunsten nutzen sollen, niemand wollte sie da weg mobben! Nur helfen!

Der Vorstand hat mit Beginn dieser Saison seine letzte legitime Chance gehabt, das System, die Struktur zu ändern. Das ist nicht mit einem Konzept auf dem Platz getan. Göbels Aussagen hierzu waren eine einzige Phrasendrescherei, Dörings Nachfragen viel zu banal, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Journalistisch war dieses Interview die Sendezeit nicht wert!

Der AR ist sich seiner Verantwortung durchaus nicht wirklich bewusst. Diejenigen, die wirklich inbrünstig an der Rettung des FCK arbeiten stehen kurz vorm Demissionieren, weil sie es nicht mehr ertragen, aber die sind in der Minderheit. Das einzige was man hier endlich ablegen muss, ist die Nibelungentreue zu den "Kollegen", die nur ihre eigene Lobby schützen.
Und man darf nicht so borniert sein, die Hilfe von Fachleuten abzulehnen.
Playball zB ist kein Niemand in Sachen Steuerfachrecht und Bilanzbuchhaltung, der hat eben mehr drauf als der halbe AR! Nur weil er zwanzig Jahre in der Westkurve stand ist er also inkompetent????

Früher waren es genau diese Menschen, die den FCK nach oben gebracht haben, sie würden es auch heute tun! Der FCK weigert sich, das einzusehen und setzt seit 10 Jahren auf "betriebsfremdes Personal".

Was hat ein Aehlig für Aufgaben, warum brauchen wir einen Pressesprecher, warum wird der intelligentesete Kopf am Betze als Stadionsprecher mißbraucht, warum haben wir keinen gewählten Präsidenten. Warum redet man nicht über die Jäggi-Ära und die tatsächliche Vereinbarung, die den FCK 9 Millionen gekostet hat, warum lässt man sich von der Stadt auf der Nase rumtanzen, was ist diese Stadt denn ohne den FCK? Warum lässt man Hilfe von uneigennützigen Personen nicht zu, in Fachbereichen, nicht im Controlling! Wer hat denn da eigentliche Ahnung vom Fussball? Wer kennt denn da den FCK?

Göbel hat die Kurve vom Buchhalter zum Vosrtandsvorsitzenden nicht gekriegt, das ist einfach Fakt. Ich mag ihn persönlich auch, will ihn nicht diskreditieren. Wir hatten stets angenehme, ruhige Gespräche, meist mit einem Konsens am Schluss. Das würde ich ihm nie vorwerfen, auch nicht er sei kein "Lautrer". Aber es reicht einfach nicht für dieses wichtige, repäsentative Amt. Er kann gerne weiter der Controller sein. Aber er muss die Aufarbeitung der Jäggi-Ära zulassen und auch seine Person ist da beteilgt, mit wesentlich mehr Unterschriften, als sie ein Briegel jemals getätigt hat! Jaworksi wäre besser bei Sport-Five geblieben und hätte uns so unterstützt, als bestellter Vorstand hat er bisher keinerlei Ergebnisse geliefert, die eine weitere Anstellung rechtfertigen. Und diese Fakten ändern sich auch nicht, wenn wir in OF gewinnen!

Aehlig ist überflüssig, Jaworski fragwürdig, Göbel überfordert. Wir brauchen schleunigst Hilfe in diesem Bereich, ob bezahlte oder ehrenamtliche sei dahingestellt. Sonst wird diese Jäggi-Strategie so lange weitergehen, bis wir alle entlassen haben außer den beiden Chefs....

Da muss der AR mal Dampf machen, und das wird mit diesem AR nicht passieren, weil wir es bei der letzten Wahl nicht geschafft haben, die Lügner und Despoten, die Profilneurotiker loszuwerden. Sie werden uns wieder versuchen an der JHV zu verarschen, indem sie irgendwas tolles präsentieren. Einen Großinvestor, einen neuen Spieler? Ruda wird wieder allen ins Wort fallen und sie als inkompetent bezeichnen, der Herr Über-Steuerfachrecht-Professor mit Verfolgungswahn. Sie werden wieder in den ersten drei Reihen gekaufte Buh-Leute sitzen haben, die jeden Gegenredner auspfeifen bis die 4 Minuten Redezeit um sind. Sie schützen ihre Pfründe, einige haben da noch Leichen im Keller!

Der FCK wird untergehen, wenn wir sie weiter so arbeiten lassen, wie das seit 10 Jahren der Fall ist. Es ist egal, ob wir dieses Jahr absteigen oder nicht, mit diesen Leuten kommen wir nicht mehr hoch! Ich hab bei der letzten JHV gehofft, dass endlich zwei, drei dabei sind, die die Kiste umdrehen, aber ich würde entäuscht. Nicht von diesen einzelnen, aber der Lobbyismus ist einfach zu groß, dass man dagegen ankommt. Du wirst "assimiliert", keine Chance.

Meiner Ansicht nach, muss der AR sich nicht auf die Suche nach einem Großinvestor machen, so lange es auf dem Betze so zugeht. Die kommen von ganz alleine, wenn da wieder seriös gearbeitet würde und Leute mit Charisma und FCK-Geschichte mit im Boot sitzen. Leute, die die Szene, den Markt kennen, das Know-How und die Kontakte haben, keine Buchhalter und Fanartikelverkäufer, keine Pressesprecher und Sales-Manager. Der AR muss endlich anfangen den Vorstand in Frage zu stellen, rein sachlich, nicht persönlich! Statdessen wird zum neunten Mal über den Trainer diskutiert! Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?

Rosso
(und Herr Göbel, weiß sehr genau wer ich wirklich bin, nimmt er solcherlei Kritik nicht ernst, kann man ihn nicht mehr ernst nehmen!)
Zuletzt geändert von Rossobianco am 01.10.2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 01.10.2007, 14:37

playball hat geschrieben:...Daher ist das ganze nicht negativ zu nehmen. Diese Leute stehen ja auch zu ihrer Meinung, daher kann man die Namen diskutieren. Mir wurden z.B. vom Lauterer Aufsichtsrat (von einzelnen Personen) Konsequenzen angedroht, wenn ich meine Warnungen zur Ausgliederung nicht unterlasse!...

Welche Konsequenzen waren das denn? Will jetzt nicht neugierig sein, aber ich stelle mir gerade die Frage, mit was sie dir gedroht haben, wenn deine "Warnungen" legal formuliert und auf für jeden nachvollziehbare, beweisbare Tatsachen zurückzuführen waren.?

Beitragvon der alte Fritz » 01.10.2007, 14:47

derhonkel schreibt:

17.ooo bewegen konnte, dass aber in der 2. Liga Tagesgeschäft zu sein scheint. Gestern im Spiel 1860 - TUS Koblenz waren auch nur Mitte 2o.ooo, da rührt auch keiner die Negativ-Trommel, aber wie schon mal gesagt, grad beim FCK ist draufhauen leichter als positives aufzuzeigen.

...bei dem Spiel 60 - Koblenz waren es ca. 27.800 Zuschauer.
Das wird in der Rheinzeitung allerdings gelobt bis zum geht nicht mehr. Der Schnitt von Real Madird würde bald angepeilt (50.000)....
der alte Fritz

Beitragvon derhonkel » 01.10.2007, 14:50

@Rosso

Ich möchte jetzt nicht in diesen lobenden Singsang verfallen, der hier gerne betrieben wird, sobald einer in der Lage ist, 2-3 Sätze unfallfrei zu formulieren, aber, ziehst Du in Erwägung, wieder für den Aufsichtsrat zu kandidieren?

Ich hab Altmeister das ganze schon mal ungefähr als PN geschickt, ich werde wohl die Reise auf mich nehmen und zur JHV kommen, bin seit Mai letztem Jahr Mitglied und somit wohl auch stimmberechtigt.
Ich würde auch für neue Gesichter im AR, wie zB Dich stimmen, aber ich befürchte das das Ganze wieder brotlose Kunst sein wird.
Wie Du schon sagst kommt wieder irgendein Kai aus der Kiste und lügt uns das blaue vom Himmel, so dass alle neuen Kandidaten als Querulanten dargestellt werden.
Ich befürchte, wenn man in der 'Opposition' nicht einen 'großen' Namen auf seine Seite bekommt, wird es schwer sein für 'Leute aus der Kurve', wirklich schlagkräftig zu sein, weil denen einfach nichts zu getraut wird.

Wenn ich in irgendeiner Form mit helfen kann, lasst es mich wissen...

Beitragvon FCK-Ralle » 01.10.2007, 14:55

@rosso

Stimme dir 100% zu. Toller Post.

Verdammt es gibt so viel qualifiziertes Personal rund um den Betze (und darüber hinaus), die mit Sicherheit nicht abgeneigt wären, sich in die Dienste des FCK zu stellen. Warum lässt man die nicht ran? Vor was bitte macht sich unser AR in die Hose? Wir sind doch schon am Ende, warum handelt man dann nicht logisch?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Rossobianco » 01.10.2007, 15:02

derhonkel hat geschrieben:@Rosso

Ich möchte jetzt nicht in diesen lobenden Singsang verfallen, der hier gerne betrieben wird, sobald einer in der Lage ist, 2-3 Sätze unfallfrei zu formulieren, aber, ziehst Du in Erwägung, wieder für den Aufsichtsrat zu kandidieren?

Ich hab Altmeister das ganze schon mal ungefähr als PN geschickt, ich werde wohl die Reise auf mich nehmen und zur JHV kommen, bin seit Mai letztem Jahr Mitglied und somit wohl auch stimmberechtigt.
Ich würde auch für neue Gesichter im AR, wie zB Dich stimmen, aber ich befürchte das das Ganze wieder brotlose Kunst sein wird.
Wie Du schon sagst kommt wieder irgendein Kai aus der Kiste und lügt uns das blaue vom Himmel, so dass alle neuen Kandidaten als Querulanten dargestellt werden.
Ich befürchte, wenn man in der 'Opposition' nicht einen 'großen' Namen auf seine Seite bekommt, wird es schwer sein für 'Leute aus der Kurve', wirklich schlagkräftig zu sein, weil denen einfach nichts zu getraut wird.

Kai aus der Kiste??? Sorry, da musste ich kurz lachen! :-)

Nein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob ich unter den derzeitigen Voraussetzungen nochmal kandidiere, ich bin damals angetreten, weil ich unter den anderen Kandidaten wenig Bessere sah. Es wurde ja nur ein einziger neu gewählt! Ich wäre auch wieder bereit, wenn sich keine Besseren fänden, aber das gilt es abzuwarten. Ich brauche keine Positiönchen, um dem FCK zu helfen, biete meine Hilfe auch ohne Amt an! Und entfernt euch von dem "Oppositionsgedanken". Wir brauchen keine Opposition, sondern ehrlich gemeinte Hilfe, und dafür sind die "großen Namen", die du ansprichst, unerlässlich! Aber jeder, der sich anbietet, wird mit Demagogie überschüttet. Ich..... bin nur eine kleine Wurst, kein Doktor, kein Professor, kein Finanzjongleur, kein Politiker. Ob ich diesem Haifischbecken gewachsen wäre.... weiß ich nicht. Ich traue es mir zu, aber ich würde, in dem Moment, wo ich merke, dass es eben nicht so ist, im Gegensatz zu anderen auch die Konsequenzen ziehen. In unserer Kurve stehen und standen große Namen! Mehr als im derzeitigen Vorstand zu finden sind. Die Fachkompetenz wird hier meilenweit unterschätzt!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Beitragvon Mörserknecht » 01.10.2007, 15:03

playball hat geschrieben:zu der "Liste" mit Namen.

Es gab (...), nur eine Person mit "Moerserknecht" auf dem Pulli, (...)

Na ich will doch hoffen, daß es noch immer nur einen gibt ... sofern die Anstoßzeiten es ihm erlauben, mal da zu sein ...

Rossobianco hat geschrieben:[(...) Warum redet man nicht über die Jäggi-Ära und die tatsächliche Vereinbarung, die den FCK 9 Millionen gekostet hat, (...)

Darüber wird spätestens im Dezember geredet werden, nicht wahr ...?

derhonkel hat geschrieben:@Rosso

Dieses Jahr steht leider keine Neuwahl des AR an. Bevor (wieder) geeignete Kandidaten ins Rennen geschickt werden, wird an anderer Stelle anzusetzen sein.

PS: Rosso, hab noch keine Mail von Dir!
Gislason, wink emol!

Beitragvon derhonkel » 01.10.2007, 15:13

Oh ja, stimmt ja, Kai aus der Kiste... :) gar nich dran gedacht... sorry... war auf Ruda letztes Jahr bezogen, als er mit Stefan Kuntz um die Ecke kam.

Vielleicht ist 'Opposition' wirklich das falsche Wort, aber prinzipiell drückt es das Richtige aus. Salamander hat es in irgendeinem Post vorher schon mal geschrieben, Leute wie Dr. Markus Merk wären zB solche Namen. Leute, die sich im Job nichts haben zu Schulden kommen lassen und 'in der freien Wirtschaft' einen Namen haben.
Ehemalige FCK-Profis, die irgendwo in der Sonne sitzen bringen uns IMHO herzlich wenig bis gar nichts. Da werden wir vermutlich wieder von Selbstdarstellern geblendet und verarscht.

Ich weiss es nicht, und vielleicht begebe ich mich jetzt auf ganz dünnes Eis, aber was hat ein H.-P. Briegel geleistet bis auf sein fussballerisches Können und die Trainerstelle in Albanien? Hat dieser Mann irgend etwas in der Wirtschaft geschafft oder geschaffen? Hat dieser Mann Erfolge vor zu weisen? Wenn ja, ist es gut, wenn nicht wird er uns nicht helfen können. Aber der Name Briegel wird mehr Leute auf seine Seite ziehen können als der Name playball (dessen richtigen Namen ich nicht mal kenne), Rossobianco oder Altmeister.
(Wobei der Name H.-P. Briegel als pars pro toto für viele ehemalige FCK'ler zu sehen ist.)

Beitragvon born in Palatinate » 01.10.2007, 15:33

Wer Topleute aus der Wirtschaft fordert, muss sich im Klaren sein, was das für Konsequenzen hat.

Fußball ist nur zu einem Teil Kapitalismus aber durch Wirtschaftsleute wird er es noch mehr.

Beitragvon der alte Fritz » 01.10.2007, 16:05

Merk und Schössler kommen aufgrund ihrer jetzigen Tätigkeiten leider nicht in Frage!!

Und überhaupt: warum wird hier über zu wählende Personen diskutiert, wo doch gar keine Wahlen anstehen?

Ich will damit sagen:

Der Druck auf die Beteilgten im Vorstand und ARmuss von allen Seiten erhöht werden.

Prinzipiell müßten diese Leute ihre Ämter zur Verfügung stellen. Der Verein wäre handlungsunfähig und es müßte jemand vorübergehend die Geschicke des Vereins leiten. Dieser jemand wird, da es sich ja um einen Verein handelt, m. W. vom Amtsgericht bestellt.

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung könnte dann einen neuen Aufsichtsrat wählen, der dann den Vorstand einstellt.

Usw., usw.,....

Das ist eine Version, wie es zu einer neuen Vereinsführung kommen könnte.

Um den Druck zu erhöhen müßten sich die Printmedien weiterhin um den FCK bemühen. Diese Journalisten sollte sich ihren Berufsetos bewahren und bohren, bohren und bohren. Wo es nur geht!!

Beim SWR sind wir wohl aufgrund des Überangebots (Mainz+Koblenz) an vermeintlich gutem Zweitliga-Fußball ins dritte Glied gerückt.
Anders kann man die merkwürdige Flutlichtsendung, in der unterm Strich wenig bei rumgekommen ist, nicht erklären. Da hat der Herr Döring als Lautern-Hasser ganze Arbeit geleistet und wenig zur Aufklärung beigetragen.

Nun denn...
der alte Fritz

Beitragvon Studioso » 01.10.2007, 17:14

Also: Hab lange still gehalten und muss jetzt mal was sagen:
Was habt Ihr Euch bitte schön vom Auftritt Göbels erwartet. Soll er wie "Kai aus der Kiste" :wink: dort auftreten, sagen, dass man einen Plan B in der Tasche hat und schon mit Nachfolgern verhandelt, Gehaltszahlungen an verschlissene Trainer wie Wolf kommentieren oder erklären, dass Mannschaft und Trainer ein zerrüttetes Verhältnis haben??? Dann wäre ich mal gerne auf das heutige Echo à la legendärem Wieschemann gespannt.
Vielmehr gibt es aber anzumerken, dass (3 Euro fürs Phrasenschwein) der Fisch vom Kopf zu stinken beginnt. Was bringt es jetzt den x-ten Trainer in den letzten Jahren vom Hof zu jagen?? Wer soll dann kommen? Feldkamp? Der ist mit 4 Punkten Abstand Tabellenführer in der Türkei! Basler? Bitte nicht! Briegel?? Verstehe nicht, warum dieser Sympathikus von Roger Wittmann immer noch als Vorzeige-FCK-ler herhalten muss... Hitzfeld etwa? Glaube, der ist zur Zeit in München einfach zu beschäftigt.
Bei aller konstruktiven Kritik am Trainer (und ich bekomme echt das Würgen, wenn ich den Namen Rekdal noch einmal falsch geschrieben sehe) glaube ich, dass es in der jetzigen Situation nur eine Möglichkeit gibt... Hoffen auf den ersten Dreier. Bin übrigens der Meinung, dass wir mit einem Sieg gegen Gladbach am 1. Spieltag jetzt GANZ WOANDERS wären und nicht etwa mit 5 Punkten, die wir mit dem Sieg mehr auf dem Konto hätten, immer noch auf einem Abstiegsplatz. Der Kader ist de facto zu schlecht für den Aufstieg, aber nicht für Platz 11-8.
Also Grüße und bis dann

Beitragvon untitled » 01.10.2007, 17:23

Flutlicht von gestern:

http://rapidshare.com/files/59496661/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part1.rar
http://rapidshare.com/files/59498885/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part2.rar
http://rapidshare.com/files/59501156/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part3.rar
http://rapidshare.com/files/59501357/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part4.rar

Code: Alles auswählen
Dateigröße : 306 Mb.

[Film]
Gültig : Ja [AVI]
Dauer : 00:20:20
Film vollständig : Ja

[Video]
Auflösung : 720x576
Codec : XviD MPEG-4 codec
FPS : 25,00
BitRate : 2042 Kbps
Qualitätsfaktor : 0,20 b/px

[Audio]
Codec : MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3)
Anzahl Kanäle : 2
Sample-Rate : 48000 Hz
BitRate : 64 Kbps
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.

Beitragvon Betzipower » 01.10.2007, 17:40

untitled hat geschrieben:Flutlicht von gestern:

http://rapidshare.com/files/59496661/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part1.rar
http://rapidshare.com/files/59498885/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part2.rar
http://rapidshare.com/files/59501156/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part3.rar
http://rapidshare.com/files/59501357/09-30_21-50-18_SWR_Fernsehen_RP_Flutlicht.part4.rar

Code: Alles auswählen
Dateigröße : 306 Mb.

[Film]
Gültig : Ja [AVI]
Dauer : 00:20:20
Film vollständig : Ja

[Video]
Auflösung : 720x576
Codec : XviD MPEG-4 codec
FPS : 25,00
BitRate : 2042 Kbps
Qualitätsfaktor : 0,20 b/px

[Audio]
Codec : MPEG 1 or 2 Audio Layer 3 (MP3)
Anzahl Kanäle : 2
Sample-Rate : 48000 Hz
BitRate : 64 Kbps

hast du msn oder yahoo.....dauert ja 8 stunden das runterzuladen oder man muss bezahlen

Beitragvon RedPumarius » 01.10.2007, 17:48

sven69 hat geschrieben:Habe mir gerade Flutlicht angeschaut. Muss sagen, dass ich Göbels ganzes Auftreten sehr überheblich fand. Weiss nicht, was an dem ersten Bericht respektlos war. Das waren nur Fakten und Fragen.

Fand, dass er nicht genug auf die finanzielle Frage eingegangen ist. Da der SWR ein Regionalsender ist, hätte er ruhig mal die Karten auf den Tisch legen können. Würde mich mal interessieren, wie die Kalkulation und der Gesamtetat aussieht.

Wie kann ich mit viel Geld im Pokal rechnen ? Im Pokal hängt soviel vom Zufall ab. Selbst die Bayern können sich nicht sicher sein, immer im Halbfinale zu sein. Wenn du nur unattraktive Gegner hast, bekommst du auch nie ein Live-Spiel. Ausserdem denke ich, dass uns zur zeit selbst ein regionalligist überlegen ist. Sich mit der nächsten runde zu befassen macht also keinen Sinn.

Abschliessend möchte ich mal eine Frage aufwerfen: Wieviel von den 22 Millionen Etat geht an den Vorstand ? Ich denke - und da spreche ich für jeden hier im Forum inklusive Horst Eckel - würden eher auf die Hälfte unseres Gehaltes verzichten, damit ein guter OM verpflichtet werden kann, als sich hinzusetzen und immer die gleiche Litanei vom leeren Geldbeutel zu predigen. Eine Kuh die tot ist, gibt keine Milch mehr...

Man hat doch schon anhand seiner gesamten Gestik gesehen, dass er ziemlich nervös war...gewiss hängt der Karren so tief im Dreck, dass
- meiner Meinung nach - überhaupt kein Geld mehr da zu sein scheint.
Meiner Meinung nach gehen die Lichter aus.
Hat der überhaupt noch Kontrolle über etwas Positives????

Zurück zu Neues vom Betzenberg