Bei euch Fußballfachleuten möchte ich echt mal wissen, ob von euch schon mal jemand gegen den Ball getreten hat?
Wahrscheinlich nicht sonst würden nicht solche Kommentare geschrieben werden.
Es ist doch ganz einfach so, wir haben die jüngste Mannschaft und die ist verunsichert, weil das Erfolgserlebnis fehlt.
Und die Sicherheit kommt bestimmt, wenn man nach 20 min ausgepfiffen wird.
Was möglich ist hat man ja gesehen bei 1860!
Da müssen wir wieder hinkommen!
Und das geht nur, wenn wir alle zusammenhalten!
Aber es scheint mir, dass diese Zeit vorbei ist.
Also reißt euch zusammen und bringt die Geduld (@ Brieschel, ja es heißt Geduld) auf, die nötig ist!
Dann ist alles möglich, ansonsten ...
Ich will gar nicht darüber nachdenken!
Wahrscheinlich nicht sonst würden nicht solche Kommentare geschrieben werden.
Es ist doch ganz einfach so, wir haben die jüngste Mannschaft und die ist verunsichert, weil das Erfolgserlebnis fehlt.
Und die Sicherheit kommt bestimmt, wenn man nach 20 min ausgepfiffen wird.
Was möglich ist hat man ja gesehen bei 1860!
Da müssen wir wieder hinkommen!
Und das geht nur, wenn wir alle zusammenhalten!
Aber es scheint mir, dass diese Zeit vorbei ist.
Also reißt euch zusammen und bringt die Geduld (@ Brieschel, ja es heißt Geduld) auf, die nötig ist!
Dann ist alles möglich, ansonsten ...
Ich will gar nicht darüber nachdenken!
also ehrlich gesagt wäre ich momentan froh wenn wir uns im mittelfeld etablieren würden. ich hatte auch wegen der jugendlichen manschaft meine zweifel, aber das es so schlecht läuft damit habe ich nicht gerechnet. fakt ist das wir mit koblenz und paderbron auf augenhöhe sind. wenn man sieht das die manschaft teilweise gut spielt (gladbach und 1860) und trotzdem nicht gewinnt muss es einem angst und bange werden. ich glaube das ms und kr es mit der verjüngung übertrieben haben. ein zwei alte haudegen würden uns gut zu gesicht stehen. es geht jetzt ums blanke überleben
@ Alaska94 Ich denke der Rekdal hat einfach gemerkt das für sein offensives Spiel die Qualität in der Manschaft nicht ausreicht. Deshalb versucht er mit mehr Deffensive und über Konterspiel das der Knoten platzt. Ich habe aber die Befürchtung das er mit seinem Latein am Ende ist und das sein letzter Ausweg aus dieser scheiss Situation ist. Wenn das aber in den nächsten Spielen in die Hose geht weiss ich nicht was er dann noch machen will viele Möglichkeiten gibts dann nämlich nicht mehr die Kache aus dem Dreck zu ziehen. Bitte mal an alle also die ach so tollen Spieler die als erstes den Verein sehen und ihre Tradition und die Fans also wenn ich unseren Kapitano so spielen sehe da vergeht es mir. Der hat doch den Fck nur als Sprungbrett gesehen um aus seiner Frankreichprowintz herauszukommen und jetzt ist er sauer das es mit einem Club in Liga 1 dieses Jahr nicht geklappt hat und darum spielt er meiner Meinung nach nur noch lustlos. Zum Schluss noch eins entscheidend für auf`n Platz ist an erster Stelle die Qualität der einzelnen Spieler und nichts anderes dann erst kommt der Trainer und wenn du die nicht hast steigste ab. Ich kann den Herrn Hom nichts vorwerfen der hat halt gesehen das es für Liga zwei nicht reicht und hat die Geldbörse noch mal aufgemacht. Das wir auch mal in so eine Situation kommen dafür haben wir ja einen Vorstand um Geld aufzutreiben doch da muss er noch viele Überstunden machen und wesentlich besser agieren denn bis jetzt ging es mit dem Geld nur bergab.

FCK FOREVER! ! ! ! !
ich kanns nicht mehr hören, wenn man nach 20 min. schon ausgepfiffen wird....
man , ich war oben im 6er Block und kann nur sagen :die Anfeuerung von der West war klasse!!!!
Die Mannschaft hat (wiedermal) den grössten Mist zusammen gespielt, aber ständig wurde versucht die Mannschaft aufzubauen.
Ein grosses Lob an die Fans in der WEST !!!!
Dass zur Pause und gegen Ende des Spiels gepfiffen wird ist nach so einem grotten Kick auch verständlich. Der Frust und die Enttäuschung muss auch mal raus.
Aber hört endlich auf mit die Mannschaft ist zu jung usw.
Andere haben auch einen geringen Altersdurchschnitt.
Vorallem hat bei einigen auch die Laufbereitschaft gefehlt, dann ist es natürlich auch schwer gegen eine Mannschaft zu spielen die hinten drin steht und auf Konter setzt.
man , ich war oben im 6er Block und kann nur sagen :die Anfeuerung von der West war klasse!!!!
Die Mannschaft hat (wiedermal) den grössten Mist zusammen gespielt, aber ständig wurde versucht die Mannschaft aufzubauen.
Ein grosses Lob an die Fans in der WEST !!!!
Dass zur Pause und gegen Ende des Spiels gepfiffen wird ist nach so einem grotten Kick auch verständlich. Der Frust und die Enttäuschung muss auch mal raus.
Aber hört endlich auf mit die Mannschaft ist zu jung usw.
Andere haben auch einen geringen Altersdurchschnitt.
Vorallem hat bei einigen auch die Laufbereitschaft gefehlt, dann ist es natürlich auch schwer gegen eine Mannschaft zu spielen die hinten drin steht und auf Konter setzt.
Clemens hat geschrieben:Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass die jungen Wilden, von denen ja ein halbes Dutzend dabei waren, als der FCK fast noch den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat, sich nicht richtig weiter entwickeln.
Ich glaube, dass diese zu Beginn maßlos überschätzt wurden. Ihr Anteil am Aufschwung, der fast noch zum Klassenerhalt geführt hätte, war in erster Linie ihre Unbekümmertheit. Leistungsträger waren andere: Lembi war meistens bärenstark, hat den Laden zusammengehalten. Altintop war geradezu galaktisch und auch sein Sturmpartner Sanogo war top, wenn er nicht verletzt war. Dazu kamen ein paar "solide" Spieler wie Beda (jedenfalls damals) oder auch Hertzsch (trotz Schwächen). Bei solchen Säulen hatten es die jungen Wilden, weil ohne große Verantwortung, eben auch leicht. Ob sie, oder zumindest einige von Ihnen, überhaupt das Zeug zum Profifussballer haben, war längst nicht klar und wird erst die Zukunft zeigen.
Schaut euch doch mal Wolfsburg an. Bauen eine neue Mannschaft auf, werfen mit den Millionen nur so um sich und haben einen der renomiertesten Trainer. Und beim klammen FCK solls schneller und besser gehen ?
R.W. hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich dieses Jahr ohnehin nicht damit gerechnet oben
mitzuspielen.
Wir müssen diese Saison versuchen, Stabilität in die Manschaft zu bekommen. Ein Mittelfeldplatz ist meiner Meinung nach die bessere Zielvorgabe. Klar will jeder wieder 1. Liga spielen, aber dafür haben wir im Moment nicht den Kader.
Ich denke, daß einig hier Ihre Vorstellungen nochmals überdenken sollten, denn genau daß führt dazu letzendlichn entäuscht zu sein.
Wir sind im Augenblick eben nur noch Mittelmaß.
Das muss hier einfach jeder kapieren. Wenn am Ende trotzdem mehr rauskommt gerne...
Na ja, von Mittelmaß kann man in der momentanen Situation nicxht sprechen, denn die Platzierung ist ein klarer Fakt!!!!
Wir müssen aufpassen, dass wir zwingend in den nächsten Spielen Punkte einfahren, denn ansonsten befürchte ich, dass wir durchgereicht werden.
Es zählen nur noch Punkte, egal wie die auch immer zustande kommen werden. Ein riesiger Erfolg wäre es schon, wenn wir uns irgendwie einen Punkt in Freiburg ermauern könnten, obwohl ich mit einer deftigen Schlappe am Sonntag rechne. Spätestens gegen Wehen müssen drei Punkte her, sonst gehen "die Lichter aus", da bin ich mir sicher.
Natürlich soll Rekdal Zeit bekommen, aber Punkte für den Klassenerhalt müssen halt irgendwie geholt werden!!!!
Gruß an Trunk, Holger und Yogi

Aragorn hat geschrieben:Red Devil hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem interessant. Nach fünf Spieltagen muss der erste Zweitligatrainer gehen. Es trifft Frank Neubarth vom FC Carl-Zeiss Jena. Hier der Link zu dieser Kickermeldung: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/148533/
Und muss jetzt Rekdal der 2te sein.?? Die Mannschaft bleibt trotzdem die gleiche. Es geht nunmal in der Saison gegen den Abstieg.![]()
Nachdem wir uns zurecht einige Tage aufgeregt haben,sollte langsam wieder ein bisschen Ruhe einkehren , ändern könne wirs eh nicht. Also lasst uns jetzt wieder nach vorne schauen und geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Ich erwarte in Freiburg nichts, aber gerade das könnte der Mannschaft gut tun.
Gruss All und an Red Pumarius
Yogi
nagus-zek hat geschrieben:also ehrlich gesagt wäre ich momentan froh wenn wir uns im mittelfeld etablieren würden. ich hatte auch wegen der jugendlichen manschaft meine zweifel, aber das es so schlecht läuft damit habe ich nicht gerechnet. fakt ist das wir mit koblenz und paderbron auf augenhöhe sind. wenn man sieht das die manschaft teilweise gut spielt (gladbach und 1860) und trotzdem nicht gewinnt muss es einem angst und bange werden. ich glaube das ms und kr es mit der verjüngung übertrieben haben. ein zwei alte haudegen würden uns gut zu gesicht stehen. es geht jetzt ums blanke überleben
Vielen Dank! Man kann es mit dem Jugendwahn auch gewaltig übertreiben. In einem anderen Forum hat ja schon jemand eine Chance für Henel gefordert. Der reißt mit seinen 18 Jahren ganz sicher das Ruder herum wie bei den Amas. Der letzte FCK-Trainer mit Jugendwahn war Dietrich Weise in seiner zweiten Amtszeit, die dann im Oktober 84 (?) zu Ende war. Nein, Rekdal darf man nicht entlassen, das Grundübel sind die andauernden Trainerwechsel der letzten 6 Jahre. Aber man muss auch Kritik an der sportlichen Leitung anbringen dürfen. Vielleicht hat er seine Aufgabe unterschätzt, die Qualität unserer Jugendspieler überschätzt. Als ich im Sommer las, das Steffen Bohl sich mit Horst Heldt unterhalten hat und schon einige Angst bekamen, dass er jetzt nach Stuttgart wechseln würde, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Stuttgart spielt in der CL und interessiert sich für einen Spieler, der beim FCK sicherlich noch keine Stammplatzgarantie hat.
Ist aber auch typisch für das Lauterer Umfeld. Bringt einer in der Jugend eine einigermaßen ansprechende Leistung, wird er gleich als für die Profis geeignet betrachtet und kann dann einem von "auswärts" gleich dessen Stammplatz wegnehmen. Weil der ja Lautrer ist und sich ganz anders für den FCK einsetzt.
Es fehlt einfach an Führungspersönlichkeiten. Beda ist zu ruhig, seine sportliche Leistung ist auch nur durchwachsen. Bernier kann ich noch nicht einschätzen, Bugera scheint mir auch nicht der großartige Leader zu sein. Macho wäre der Mann gewesen, auch als Torwart, der etwas Leidenschaft entwickelt hätte. Hansen scheint ja schon einigermaßen deutsch zu sprechen, vielleicht bzw. hoffentlich klappt es mit ihm. Immer deutlicher erkennt man, wie wichtig ein Silvio Meißner für diese Truppe war.
Die beiden letzten Heimauftritte haben mir richtig Angst gemacht, wenn in den nächsten 4 Spielen keine 7 Punkte geholt werden, wird der Himmel über dem Betzenberg dann schon wirklich rabenschwarz.
Rekdal rudert also zurück! Und wieder muss man Rekdals Glaubwürdigkeit in Frage stellen.....hat er nicht bei seiner ersten PK die Messlatte selbst dermassen hoch gelegt als er vom Aufsteigen sprach? Hab ich gelacht und den Kopf geschüttelt! Und jetzt erst hat er gemerkt dass das mit dem Sauhaufen gar nicht klappen kann!?
Die Fans mit der rosaroten Brille sind natürlich auf den Aufstiegszug aufgesprungen und nur wenige wie ich haben von anfang dieses wirre geschwätz kritisiert und die Aussagen von MS und KR in Frage gestellt. Die beiden sind doch selber Schuld,sie haben die Erwartungen so hoch gesetzt und enttäuschen jetzt viele Tausende Fans!
Achja und in 2 oder 3 Jahren könnten wir vielleicht mal um den Aufstieg mitspielen??? Herr Rekdal,kennen sie nicht das Fussballgeschäft oder wie soll ich das interpretieren?? Glauben sie ernsthaft sie werden soviel Zeit bekommen? Da lachen ja die Hühner!!! Sie selbst haben arrogant vom Aufstieg dieses Jahr gefaselt und die Erwartungen geschürt! Und leider sind die meisten darauf reingefallen! Bravo! Jetzt haben wir den Salat!
Man muss sich ernsthaft fragen ob diese Clowns eigentlich ahnung von Fussball haben,wie kann man so viel Mist in so kurzer Zeit bauen!? Soso jetzt bekommen wir also Defensiv Fussball,machen einen Schritt zurück! Herzlichen Dank! Herr Rekdal und Herr Schjönberg sind schon jetzt gescheitert!
Die Fans mit der rosaroten Brille sind natürlich auf den Aufstiegszug aufgesprungen und nur wenige wie ich haben von anfang dieses wirre geschwätz kritisiert und die Aussagen von MS und KR in Frage gestellt. Die beiden sind doch selber Schuld,sie haben die Erwartungen so hoch gesetzt und enttäuschen jetzt viele Tausende Fans!
Achja und in 2 oder 3 Jahren könnten wir vielleicht mal um den Aufstieg mitspielen??? Herr Rekdal,kennen sie nicht das Fussballgeschäft oder wie soll ich das interpretieren?? Glauben sie ernsthaft sie werden soviel Zeit bekommen? Da lachen ja die Hühner!!! Sie selbst haben arrogant vom Aufstieg dieses Jahr gefaselt und die Erwartungen geschürt! Und leider sind die meisten darauf reingefallen! Bravo! Jetzt haben wir den Salat!
Man muss sich ernsthaft fragen ob diese Clowns eigentlich ahnung von Fussball haben,wie kann man so viel Mist in so kurzer Zeit bauen!? Soso jetzt bekommen wir also Defensiv Fussball,machen einen Schritt zurück! Herzlichen Dank! Herr Rekdal und Herr Schjönberg sind schon jetzt gescheitert!
Nööööö......
Also der vorredner von mir der schreibt ja vollkommener Unsinn mit MS und KR.Rekdal sagte am Anfang:Wir können um den Aufstieg spielen, aber versprechen kann ich es nicht.Es bringt nichts mit ner Mannschaft aufzusteigen die wieder direkt absteigt.Das waren Rekdals Worte am Anfang und sonst gar nichts!
Klar ich bin auch enttäuscht und nicht zufrieden mit der Situation im Moment, aber es bringt jetzt nichts an allem rumzumeckern wie es hier einige tun.Wir müssen jetzt zusammenstehen und die Mannschaft aufbauen statt draufzuhauen.Von wem jetzt halt mehr kommen muss sind Bugera, Bernier,Hansen, Quattara und Runström.Sie müssen jetzt anfangen die Jungen zu führen.Und dann klappt es auch wieder.
Homburger Teufel
Klar ich bin auch enttäuscht und nicht zufrieden mit der Situation im Moment, aber es bringt jetzt nichts an allem rumzumeckern wie es hier einige tun.Wir müssen jetzt zusammenstehen und die Mannschaft aufbauen statt draufzuhauen.Von wem jetzt halt mehr kommen muss sind Bugera, Bernier,Hansen, Quattara und Runström.Sie müssen jetzt anfangen die Jungen zu führen.Und dann klappt es auch wieder.
Homburger Teufel
NICKELS bENJAMIN
Belzebub hat geschrieben:Rekdal rudert also zurück! Und wieder muss man Rekdals Glaubwürdigkeit in Frage stellen.....hat er nicht bei seiner ersten PK die Messlatte selbst dermassen hoch gelegt als er vom Aufsteigen sprach?
Er hat das Ziel Aufstieg IMMER als Ziel seiner Trainertätigkeit beim FCK genannt, nie als Ziel für diese Saison.
Belzebub hat geschrieben:Herr Rekdal,kennen sie nicht das Fussballgeschäft oder wie soll ich das interpretieren?? Glauben sie ernsthaft sie werden soviel Zeit bekommen? Da lachen ja die Hühner!!! Sie selbst haben arrogant vom Aufstieg dieses Jahr gefaselt und die Erwartungen geschürt!
Erst dem Trainer etwas nie gesagtes in den Mund legen (Aufstieg dieses Jahr) und ihn dann dafür massivst verurteilen... Tut mir leid, das ist unterstes Niveau (oder absichtliche Demagogie). Unserer FCK reinigt sich gerade, die Ratten im Umfeld (Modefans usw.) verlassen das (scheinbar) sinkende Schiff - geh´doch mit!
So ist es gut
vielleicht haben wir dann bald nur noch richtige Fans an bord!
Für immer FCK
vielleicht haben wir dann bald nur noch richtige Fans an bord!
Für immer FCK
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
geist hat geschrieben:Belzebub hat geschrieben:Rekdal rudert also zurück! Und wieder muss man Rekdals Glaubwürdigkeit in Frage stellen.....hat er nicht bei seiner ersten PK die Messlatte selbst dermassen hoch gelegt als er vom Aufsteigen sprach?
Er hat das Ziel Aufstieg IMMER als Ziel seiner Trainertätigkeit beim FCK genannt, nie als Ziel für diese Saison.Belzebub hat geschrieben:Herr Rekdal,kennen sie nicht das Fussballgeschäft oder wie soll ich das interpretieren?? Glauben sie ernsthaft sie werden soviel Zeit bekommen? Da lachen ja die Hühner!!! Sie selbst haben arrogant vom Aufstieg dieses Jahr gefaselt und die Erwartungen geschürt!
Erst dem Trainer etwas nie gesagtes in den Mund legen (Aufstieg dieses Jahr) und ihn dann dafür massivst verurteilen... Tut mir leid, das ist unterstes Niveau (oder absichtliche Demagogie). Unserer FCK reinigt sich gerade, die Ratten im Umfeld (Modefans usw.) verlassen das (scheinbar) sinkende Schiff - geh´doch mit!
Du scheinst genauso ein Amateur zu sein wie die Verantworlichen vom FCK!!! Ich zitiere Rekdal vom 18.06.2007 (ok es war nicht die erste PK aber ist dass so wichtig???) :"Ziel muss der Aufstieg sein", beruhigt Rekdal und unterstreicht damit seine ehrgeizigen Pläne.
Achso ja und solche wie du sind die richtigen Fans??? Da lach ich mich tot! Ihr lasst doch alles mit euch machen,ihr nehmt einfach alles hin und redet es noch schön! Na dann viel Spass dabei!!
Nööööö......
Wenn ich immer das gelabere höre wier sollen geduld haben dann wierts mir schlecht wie lange sollen wir noch geduld haben ich kann das nicht mehr hören.das sind ales profies egal ob jung oder alt .dann sollen sie auch so spielen.und wer dass nicht will muss weg wer nicht für den FCK ist der hat hier nichts zu suchen .das was der göbel gesagt hat muss nicht sein das wir in freiburg nicht gewinnen müssen. dasn sage ich wir müssen dei nächsten 4 spiele gewinnen sonst 3 Liga

Belzebub hat geschrieben: Du scheinst genauso ein Amateur zu sein wie die Verantworlichen vom FCK!!! Ich zitiere Rekdal vom 18.06.2007 (ok es war nicht die erste PK aber ist dass so wichtig???) :"Ziel muss der Aufstieg sein", beruhigt Rekdal und unterstreicht damit seine ehrgeizigen Pläne.
Und wo finde ich hierbei jetzt seinen Bezug auf die laufende Saison?
Belzebub hat geschrieben:Achso ja und solche wie du sind die richtigen Fans??? Da lach ich mich tot!
Mein Beileid.
@ geist
Verharmlosung ist eine bequeme Sache,nicht wahr? Dann muss man sich keine Gedanken machen und gewisse Dinge hinterfragen! Man lehnt sich Faul zurück und denkt" ach die werden es schon machen",zum Glück gibt es noch Leute uffm Betze die sich wehren!
Verharmlosung ist eine bequeme Sache,nicht wahr? Dann muss man sich keine Gedanken machen und gewisse Dinge hinterfragen! Man lehnt sich Faul zurück und denkt" ach die werden es schon machen",zum Glück gibt es noch Leute uffm Betze die sich wehren!
Nööööö......
ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber bis jetzt hab ich von dem "Offensivfußball" noch nichts gesehn... nur hinten rumgespiele und nix produktives hinbekommen kaum offensivaktionen.... ich hab nur dummes hintenrum gegurke gesehn und keinen offensivfußball wie gepredigt wird.... und wenn se ma vorne sind helfen selbst 10 freisöße und 10 ecken nichts... ziemer hockt nur auf der bank obwohl er meiner Meinung nach noch am besten von denen Krücken im Sturm ist....
ich weis ja nicht, aber ich hab die schnauze voll.... und weil ich so blöd bin werd ich trotzdem jedes spiel aufm betze sein und hoffe das sich das ganze noch zum guten wendet zumindest um Mainz zu schlagen und nicht noch um den abstieg bangen zu müssen....
ich weis ja nicht, aber ich hab die schnauze voll.... und weil ich so blöd bin werd ich trotzdem jedes spiel aufm betze sein und hoffe das sich das ganze noch zum guten wendet zumindest um Mainz zu schlagen und nicht noch um den abstieg bangen zu müssen....

Belzebub hat geschrieben:Rekdal rudert also zurück! Und wieder muss man Rekdals Glaubwürdigkeit in Frage stellen.....hat er nicht bei seiner ersten PK die Messlatte selbst dermassen hoch gelegt als er vom Aufsteigen sprach? Hab ich gelacht und den Kopf geschüttelt! Und jetzt erst hat er gemerkt dass das mit dem Sauhaufen gar nicht klappen kann!?
Es spricht für den IQ eines Trainers, wenn er feststellt das sein Material nicht reicht und dann seine Taktik erst mal umstellt um Sicherheit reinzubringen. Sturköpfe hatten wir schon genug.
Was seine Äusserungen über den Aufstieg betrifft hat er das immer extrem vorsichtig formuliert. Ich kann mich errinnern, dass er hier fast zerissen wurde, nach dem Motto was wollen wir mit einem Trainer der nicht das Ziel direkter Aufstieg ausgibt. Der kanns wohl keinem Recht machen.
Belzebub hat geschrieben:@ geist
Also Du lässt ja nicht locker! Dann mal ne ernsthafte Antwort von mir:
1. Gedanken machen und kritisch hinterfragen ist gut und sogar notwendig, hat die jüngere FCK-Geschichte ja gezeigt.
2. Schnellschüsse fordern und den handelnden Personen (hier Schjönberg und Rekdal) praktisch KEINEN anfänglichen Kredit zu geben ist die andere Seite, damit ist keinem geholfen, schon gar nicht dem FCK.
3. Meine Kritik an Dir bezog sich aber eigentlich nur darauf, dass Du in Rekdals Äußerung etwas hineininterpretiert hast, was einfach nicht stimmt und ihn dann genau dafür an den Pranger stellst. DAS ist nicht in Ordnung.
Und ganz nebenbei: Wie hätten wohl die FCK-Fans reagiert, wenn Rekdal zu Beginn seiner Tätigkeit gleich mal kategorisch den Aufstieg ausgeschlossen hätte? Du weisst es...
rathinio hat geschrieben:Belzebub hat geschrieben:Rekdal rudert also zurück! Und wieder muss man Rekdals Glaubwürdigkeit in Frage stellen.....hat er nicht bei seiner ersten PK die Messlatte selbst dermassen hoch gelegt als er vom Aufsteigen sprach? Hab ich gelacht und den Kopf geschüttelt! Und jetzt erst hat er gemerkt dass das mit dem Sauhaufen gar nicht klappen kann!?
Es spricht für den IQ eines Trainers, wenn er feststellt das sein Material nicht reicht und dann seine Taktik erst mal umstellt um Sicherheit reinzubringen. Sturköpfe hatten wir schon genug.
Was seine Äusserungen über den Aufstieg betrifft hat er das immer extrem vorsichtig formuliert. Ich kann mich errinnern, dass er hier fast zerissen wurde, nach dem Motto was wollen wir mit einem Trainer der nicht das Ziel direkter Aufstieg ausgibt. Der kanns wohl keinem Recht machen.
Sein IQ intressiert mich nicht, schon eher sein Fussball-Sachverstand! Er hätte es viel leichter haben können aber hat sich wohl gründlich vertan!
Hier noch ein Ausszug vom Kicker interview mit MS vom Trainingslager in Österreich....
"Trainer Rekdal hat den Aufstieg als Saisonziel genannt und damit dem Anspruchsdenken der Fans entsprochen. Nun hat der FCK allerdings eine sehr junge Mannschaft. Gleichzeitig ist die Konkurrenz in der 2. Liga kommende Saison so groß wie selten zuvor. Glauben Sie wirklich an einen der ersten drei Plätze?"
MS:Im großen Ganzen hat der Trainer recht. Natürlich wollen wir aufsteigen, das will jede Mannschaft.Aber man muss auch Geduld haben. Wir wollen eine Mannschaft, die Perspektive hat. Wir können nicht einfach sagen, wir wollen jetzt den und den. Wir sind nun mal finanziell limitiert.
Nööööö......
Kompliment an (fast) alle Vorredner! Danke für die Sachlichkeit!!!
Jetzt müssen wir nur noch diese Mentalität und das Vertrauen zu den Spielern bringen. Wie schon angemerkt: Die Jungs spielen auswärts besser als zu Haus - das geht ja gar nicht!
Wir haben (meiner Meinung nach) nur eine Chance wenn "wir geschlossen hinter uns´rer Mannschaft steh´n"
Vielleicht mußten/müssen wir als Teufel mal durch die Hölle.
Jetzt müssen wir nur noch diese Mentalität und das Vertrauen zu den Spielern bringen. Wie schon angemerkt: Die Jungs spielen auswärts besser als zu Haus - das geht ja gar nicht!
Wir haben (meiner Meinung nach) nur eine Chance wenn "wir geschlossen hinter uns´rer Mannschaft steh´n"

Vielleicht mußten/müssen wir als Teufel mal durch die Hölle.
ihr fällt über euch her wie die ratten. ich dachte ihr seit alle fck fans? natürlich könnte man kotzen wenn man zur zeit auf die tabelle schaut. wenn in den nächsten 5 spielen nichts passiert dann muss der vorstand die notbremse ziehen das heisst rek raus also ruhig sein und abwarten. 

geist hat geschrieben:Belzebub hat geschrieben:@ geist
Also Du lässt ja nicht locker! Dann mal ne ernsthafte Antwort von mir:
1. Gedanken machen und kritisch hinterfragen ist gut und sogar notwendig, hat die jüngere FCK-Geschichte ja gezeigt.
2. Schnellschüsse fordern und den handelnden Personen (hier Schjönberg und Rekdal) praktisch KEINEN anfänglichen Kredit zu geben ist die andere Seite, damit ist keinem geholfen, schon gar nicht dem FCK.
3. Meine Kritik an Dir bezog sich aber eigentlich nur darauf, dass Du in Rekdals Äußerung etwas hineininterpretiert hast, was einfach nicht stimmt und ihn dann genau dafür an den Pranger stellst. DAS ist nicht in Ordnung.
Und ganz nebenbei: Wie hätten wohl die FCK-Fans reagiert, wenn Rekdal zu Beginn seiner Tätigkeit gleich mal kategorisch den Aufstieg ausgeschlossen hätte? Du weisst es...
...es gibt ja immer noch viele die Aufstieg als Saisonziel haben. Warum auch immer

Und wehe man sagt: "nächstes Jahr wär doch auch ok...."
p.s. besonderen Dank für Punkt 2
Devilboy hat geschrieben:Wenn ich immer das gelabere höre wier sollen geduld haben dann wierts mir schlecht wie lange sollen wir noch geduld haben ich kann das nicht mehr hören.das sind ales profies egal ob jung oder alt .dann sollen sie auch so spielen.und wer dass nicht will muss weg wer nicht für den FCK ist der hat hier nichts zu suchen .das was der göbel gesagt hat muss nicht sein das wir in freiburg nicht gewinnen müssen. dasn sage ich wir müssen dei nächsten 4 spiele gewinnen sonst 3 Liga
![]()
also wenn Göbel das gesagt hat , ist das natürlich gaaaaaaannnnz schlecht!!! Da liefert er wieder ein Alibi für die Mannschaft.
So ein Spruch ist ziemlich dämlich und höchst unprofessionell !!!
Würde aber mal wieder ins Bild der Vereinsführung passen.
Ich erwarte auch nichts in Freiburg aber als Mitglied der Vereinsführung sagt man sowas nicht.
Zurück zu Neues vom Betzenberg