Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Freistoß » 02.01.2025, 20:00

Laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben gibt es Neuigkeiten zu Ragnar Ache.
Kann jemand sagen, was es ist, da es hinter der Bezahlschranke ist?

Beitragvon Doppelsechs » 02.01.2025, 20:06

Avdo Spahic, Hendrick Zuck, Kenny Redondo, Erik Wekesser, Boris Tomiak, Daisuke Yokota und Ragnar Ache suchten die Trainingsbesucher vergeblich. Während sich die drei Erstgenannten im Reha- und Aufbautraining befinden dürften, ist über die Ausfälle der anderen Spieler noch nichts Näheres bekannt. (...) Geschäftsführer Thomas Hengen äußerte sich beim Trainingsauftakt gegenüber der Bild wie folgt zum Fitnesszustand von Ache: "Wir sind über den Genesungsverlauf sehr froh. Er wird auf Malta Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, aber auch mit einem Reha-Trainer arbeiten. Sollte alles nach Plan verlaufen, dürfte er uns zum Rückrundenstart gegen Ulm wieder zur Verfügung stehen“.

Quelle: https://onefootball.com/de/news/trainin ... e-40508132

Beitragvon Thomas » 02.01.2025, 21:45

Hier nochmal die Zusammenfassung der heutigen Personalien beim Auftakttraining:

Bild

Trainingsauftakt am Betze - Ache fliegt mit nach Malta

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Donnerstag in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet. Drei Spieler fehlten erkrankt, sollen aber am Freitag mit ins Trainingslager fliegen - ebenso wie Ragnar Ache.

Ache ist nach seiner Ende November erlittenen Wadenverletzung noch nicht ganz fit und stand heute auch noch nicht auf dem Platz. Aber der Torjäger arbeitet auf ein Comeback in zwei Wochen hin, wie FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen gegenüber der "Bild" erklärte: "Wir sind über den Genesungsverlauf sehr froh. Er wird auf Malta Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, aber auch mit einem Reha-Trainer arbeiten. Sollte alles nach Plan verlaufen, dürfte er uns zum Rückrundenstart gegen Ulm wieder zur Verfügung stehen." Ins Trainingslager auf der Mittelmeerinsel sollen auch Boris Tomiak, Daisuke Yokota und Erik Wekesser mitreisen, bekundete Cheftrainer Markus Anfang auf Nachfrage der "Rheinpfalz". Das Trio verpasste die Auftakteinheit auf dem dank Rasenheizung schneefreien Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion krankheitsbedingt. Ebenfalls in Malta dabei sein werden Jean Zimmer und Philipp Klement, die nach ihren Verletzungen schon vor zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt waren. Dagegen fehlen weiterhin Hendrick Zuck (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Avdo Spahic (Meniskus-OP) und Kenny Redondo, der sich laut "Rheinpfalz" einem chirurgischen Eingriff an seinem schon seit Sommer immer wieder entzündeten Zeh unterzogen hat.

Unterdessen wurde auch ein weiteres Testspiel vereinbart: Auf Malta treffen die Roten Teufel wie bereits bekanntgegeben auf den slowenischen Erstligisten NK Bravo (8. Januar 2025, 16:00 Uhr). Dazu kommt ein Test gegen den luxemburgischen Erstligisten Progres Niederkorn mit Ex-FCK-Trainer Jeff Strasser, der am 11. Januar 2025 (15:00 Uhr) auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion stattfinden soll. Die Rückrunde startet eine Woche später, am 18. Januar 2025 um 13:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SSV Ulm.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCKberliner » 03.01.2025, 09:34

Es ist ja echt noch sehr ruhig in der (Transfer) Gerüchteküche :nachdenklich:
Wenn man sieht was andere Vereine schon am aufrüsten sind...

Beitragvon diago » 03.01.2025, 10:09

Ich wüsste nicht was wir groß aufzurüsten hätten. Die Großbaustelle im Zentrum hat sich mit den "Neuzugängen" Aremu und Sirch beheben lassen. Eventuell brauchen wir noch einen Innenverteidiger, manchmal stehen da alle verfügbaren IVs gleichzeitig auf dem Platz. Und wir werden auf eventuelle Abgänge (Opoku?) reagieren müssen. Aber enorm dringenden Bedarf haben wir aktuell nirgendwo. Wenn sich aber irgendein Knaller wie Yokota ergeben sollte, darf man natürlich trotzdem zuschlagen. Wir stehen momentan null unter Druck. Der Fokus sollte auf einer gelungenen Vorbereitung liegen um die verfügbaren Spieler in Topform zu bringen.

Beitragvon FCKberliner » 03.01.2025, 10:11

Definitiv noch einen guten Stürmer.
Wenn Ache mal länger ausfallen sollte wird die Luft dünn...

Beitragvon breisgaubetze » 03.01.2025, 10:38

diago hat geschrieben:Ich wüsste nicht was wir groß aufzurüsten hätten. Die Großbaustelle im Zentrum hat sich mit den "Neuzugängen" Aremu und Sirch beheben lassen. Eventuell brauchen wir noch einen Innenverteidiger, manchmal stehen da alle verfügbaren IVs gleichzeitig auf dem Platz. Und wir werden auf eventuelle Abgänge (Opoku?) reagieren müssen. Aber enorm dringenden Bedarf haben wir aktuell nirgendwo. Wenn sich aber irgendein Knaller wie Yokota ergeben sollte, darf man natürlich trotzdem zuschlagen. Wir stehen momentan null unter Druck. Der Fokus sollte auf einer gelungenen Vorbereitung liegen um die verfügbaren Spieler in Topform zu bringen.

:daumen: Genau so ist das! Wir haben mit dieser Mannschaft eine gute Hinrunde gespielt und wenn Zuck/ Klement/Zimmer wieder mit dabei sind, haben wir noch mehr Optionen. Hoffentlich bleibt Ache fit, denn für ihn gibt es wohl auch auf dem Markt keinen realistischen und bezahlbaren Ersatz.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon diago » 03.01.2025, 11:23

FCKberliner hat geschrieben:Definitiv noch einen guten Stürmer.
Wenn Ache mal länger ausfallen sollte wird die Luft dünn...

Dann sollten wir aber Mause abgeben. Ich wäre aber dafür alles zu tun um Mause zu einer Alternative zu machen. Mit der Position eines zweiten Stoßstürmers tun wir uns seit dem Aufstieg schwer. Fraglich ob man da im Winter einen besseren als Mause findet.

Beitragvon Schulbu_1900 » 03.01.2025, 11:31

Diese unheilbaren Dauerverletzungen, machen nachdenklich. Das sich Redondo jetzt einem chirurgischem Eingriff an der Zehe der Pfalz unterzieht, na endlich. Wurde absehbar doch nicht besser. Die Geheimniskrämerei um Aches Wade, nervt auch. Wird er fit oder nicht, jetzt geht er mit ins Traingslager, ok. Und dann? Ich wünsche uns allen, das er komplett fit wird. So richtig glauben kann ich nicht daran. Macht die Achillessehne Probleme? Man kann es nur vermuten. Er hat sich beim anziehen eines Sprints verletzt, allein beim hinschauen hat man mitgelitten.
Alles gute den angeschlagenen...

Die qualitative Ersatzstürmerfrage, diskutieren wir gefühlt seit 'Pourie'. Einen gleichwertigen Ersatz gab's bisher nie. Das ist halt auch vorsichtig gesagt schwierig.
Der KSC gibt Zivzivadse an Heidenheim ab, das Problem haben alle, da kannst Du hinschauen wo Du willst.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 03.01.2025, 12:22

Der FCK ist ins Trainingslager aufgebrochen, hier die Liste der 28 teilnehmenden Spieler:

Bild
Foto: MS-Sportfoto

FCK startet mit 28 Spielern ins Trainingslager nach Malta

Am Freitag, 3. Januar 2025, steht für den 1. FC Kaiserslautern die Anreise ins Win­ter­trai­nings­la­ger auf Malta auf dem Programm. Auf der Inselgruppe im Mittelmeer bereiten sich die Roten Teufel eine Woche lang intensiv auf die Rückrunde vor.

Nach dem Trainingsauftakt am Betzenberg am Donnerstagmittag macht sich der FCK-Tross am Freitagmorgen auf den Weg zum Frankfurter Flughafen und reist von dort weiter nach Malta.

Mit dabei sind folgende Spieler: Julian Krahl, Fabian Heck, Enis Kamga (U19) - Boris Tomiak, Florian Kleinhansl, Almamy Toure, Erik Wekesser, Mika Haas, Jannis Heuer, Frank Ronstadt, Jan Gyamerah, Jan Elvedi, Neal Gibs - Marlon Ritter, Jean Zimmer, Philipp Klement, Tobias Raschl, Afeez Aremu, Filip Kaloc, Luca Sirch, Leon Robinson - Ragnar Ache, Aaron Opoku, Jannik Mause, Daniel Hanslik, Richmond Tachie, Dickson Abiama, Daisuke Yokota.

Nicht mit dabei sind dagegen Avdo Spahic, Hendrick Zuck und Kenny Prince Redondo, die zu Hause weiterhin ihre Reha absolvieren.

Im Rahmen des Trainingslagers absolvieren die Mannen von FCK-Cheftrainer Markus Anfang auch ein Freundschaftsspiel: Am Mittwoch, 8. Januar 2025, testen die Roten Teufel um 16 Uhr unter Wettkampfbedingungen gegen den slowenischen Erstligisten NK Bravo aus Ljubljana. Ausgetragen wird die Partie im Ta’Qali Nationalstadion.

Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, werden auch dieses Mal wieder FCK-Fans die Reise ins Wintertrainingslager mitantreten, um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Mitreisende Fans können sich per Mail an fanbetreuung@fck.de oder vor Ort persönlich bei der FCK-Fanbetreuung melden, um Infos über die Trainingszeiten und weitere wichtige Themen zu erhalten.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winter-Vorbereitung des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dehessischePälzer » 03.01.2025, 12:49

Vllt etwas off topic, aber bezüglich etwaiger Transfers.
Erstmal ist es nicht so verkehrt, dass hier noch nicht so viel passiert ist.
Im Trainingslager passiert oft unvorhergesehenes (Maltalente :)).
Finde den Kern der Truppe ohnehin sehr stark, also nur punktell und perspektivisch sollte man hier nachlegen.
Hoffentlich schaut der neue Sportdirektor, wenn dann mal da nach München und sucht nach Luca Denk.
Kapitän der U23, 21 Jahre, ordentliche Physis und mMn ein künftiger Bundesliga Stammspieler.
Um Den Angriff herum hoffe ich mir, dass Tachie wieder eine wichtigere Rolle einnehmen wird.
Ansonsten bin ich sehr guter Dinge.
Es wird durch die anderen Vereine ja nicht nur verpflichtet, sondern auch verkauft.
Der KSC ist ohne Zivziwarze auch nicht besser geworden... :teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon Schnullibulli » 03.01.2025, 12:53

Enis ist mit dabei!

Den Kalauer konnte ich mir nicht nehmen lassen. Bestimmt ein tolles Erlebnis für Enis Kamga, ich freu mich für ihn!
Dass man hier auf einen weiteren TW aus der Zweiten verzichtet zeigt mir zwei Dinge:

Man schaut sich auch in fremden Gefilden an was sich in unserer Jugend tut statt ggf. die Zweite zu schwächen.

Auch bemerkenswerter Punkt für mich:
Keinem Spieler wurde ans Herz gelegt sich um einen anderen Verein zu kümmern, man plant mit allen erstmal.
Das schließt Abgänge zwar nicht aus, gibt aber jedem Spieler das Vertrauen.

Dann mal guten Flug und fleißiges Schwitzen und Üben ihr Teufel

Beitragvon BetzeSchweiz » 03.01.2025, 14:11

Ich wundere mich, dass der beste Spieler der U 21 S. Blum nicht dabei ist.??

Beitragvon Miggeblädsch » 03.01.2025, 18:43

ExilDeiwl hat geschrieben:Malta ist schon auch eine Reise wert...

... wie sagte schon Jack the Ripper: "London ist immer einen Abstecher wert" :wink:

Schbässje :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon xgertx » 03.01.2025, 21:19

Schade das Shawn Blum nicht berücksichtigt wird! Auch beim Trainingslager...
Mit der Quote... 15 Spiele, 18, Tore, 5 Vorlagen.....
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!

Beitragvon Schnullibulli » 04.01.2025, 19:52

Miggeblädsch hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Malta ist schon auch eine Reise wert...

... wie sagte schon Jack the Ripper: "London ist immer einen Abstecher wert" :wink:

Gaaaaanz mein Huuumor :teufel2:

Das mit Blum wundert mich einerseits auch, andererseits wird es seine Gründe haben die wir vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können... Aber eben -nachdenklich kopfkratzend - so hinnehmen sollten. Vielleicht ist er ja nicht fit?
Er war sicher auch nicht ohne Grund nie im Spieltagskader.

Anfang weiß was er tut!

Beitragvon ExilDeiwl » 05.01.2025, 10:58

Ha, Ihr zwei Spaßvögel… Aber ja, das trifft auch meinen Humor :love:

Was Blum betrifft: Vielleicht gibt es auch ein Agreement mit der U21. Die U21 steht sehr gut da, in dieser Saison, darf man sich berechtigt Hoffnungen auf den Aufstieg machen (auch wenn das noch ein hartes Brot wird, aber ich glaube an die Jungs!). Da ist es vielleicht wichtiger, dass Blum bei der U21 bleibt und nicht mit der ersten Mannschaft nach Malta. Ist nur eine These, vielleicht auch daneben. Aber für ausgeschlossen würde ich das nicht halten.

Aber wie sagte schon der Henker: „Manchmal muss man einfach mal den Kopf abschalten.“ :wink: :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Südpälzer » 06.01.2025, 15:10

Die Rheinpfalz hält mal wieder ihre Leser für doof oder vermutet lauter 90jährige ohne Englischgrundkenntnisse unter ihnen.
Der Herr Laber (sic!), der die Tage schon mit seinen privaten Defiziten bzgl. Linksverkehr einen Artikel füllen durfte schreibt heute zum Standort des Lagers:

Seinen Namen verdankt die Gemeinde übrigens dem Apostel Paulus. St. Paul ist die englische Version des Namens. Und „Bay“ bedeutet nichts anderes als „Bucht“.

Ach, werklisch?

Beitragvon Thomas » 07.01.2025, 11:59

Der FCK informiert wie folgt zum Testspiel am Samstag gegen Niederkorn:

Bild

Testspiel gegen Niederkorn findet ohne Zuschauer statt

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager testet der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 11. Januar 2025, gegen den luxemburgischen Erstligisten Progrès Niederkorn. Die Partie wird nicht-öffentlich ausgetragen.

Eine Woche vor Beginn der Rückrunde in der Zweitligasaison 2024/25 bestreitet FCK-Cheftrainer Markus Anfang mit seiner Mannschaft die Generalprobe vor dem Heimspiel gegen den SSV Ulm. Nachdem am Freitag die Rückreise aus Malta auf dem Programm steht, wo sich die Roten Teufel aktuell intensiv auf die kommenden 17 Zweitligaspiele vorbereiten, steht am Tag darauf das zweite und letzte Freundschaftsspiel der Wintervorbereitung auf der Agenda. Am Mittwoch, 8. Januar 2025, testen die Lautrer auf Malta bereits gegen den slowenischen Erstligisten NK Bravo.

Am Samstag ist der Gegner dann der amtierende luxemburgische Pokalsieger FC Progrès Niederkorn, der aktuell in der BGL Ligue auf dem fünften Tabellenplatz steht. Ein Wiedersehen wird es dabei mit dem früheren FCK-Profi und -Trainer Jeff Strasser geben, der seit 2022 in Niederkorn an der Seitenlinie steht.

Die Partie findet ohne Zuschauer statt. Einen Livestream des Spiels wird es nicht geben. Wir berichten im Anschluss der Begegnung in unseren Vereinsmedien über die Partie.

Weitere Links zum Thema:

Beitragvon FCK-Augustin » 07.01.2025, 13:10

Schnullibulli hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Malta ist schon auch eine Reise wert...

Wie? Nur weil die Pariser nicht ganz dicht sind!? :wink: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 07.01.2025, 15:23

ExilDeiwl hat geschrieben:Ha, Ihr zwei Spaßvögel… Aber ja, das trifft auch meinen Humor :love:

Was Blum betrifft: Vielleicht gibt es auch ein Agreement mit der U21. Die U21 steht sehr gut da, in dieser Saison, darf man sich berechtigt Hoffnungen auf den Aufstieg machen (auch wenn das noch ein hartes Brot wird, aber ich glaube an die Jungs!). Da ist es vielleicht wichtiger, dass Blum bei der U21 bleibt und nicht mit der ersten Mannschaft nach Malta. Ist nur eine These, vielleicht auch daneben. Aber für ausgeschlossen würde ich das nicht halten.

Aber wie sagte schon der Henker: „Manchmal muss man einfach mal den Kopf abschalten.“ :wink: :p

:lol:

Deiner ist auch gut @FCK-Augustin :D

Aber mal was ohne Huuumor:

Ich finde das Allerallerwichtigste bezüglich unserer Nachwuchsarbeit ist der AUFSTIEG der Zwoten! Der FCK MUSS einfach im Unterbau attraktiver werden als er es aktuell ist um den Jugendspielern langfristige Perspektiven aufzuzeigen, auch wenn es nicht auf Anhieb mit nem Profivertrag klappt.
Bei allem nötigen Respekt vor FKP, Wormatia oder auch Herxheim und Auersmacher... die Oberliga wird das nicht auf Dauer sein!

Allerdings glaube ich dass Hengen das ähnlich sieht. Nix gegen Gibs, aber im anderen Thread hat es schon jmd erwähnt: auf den Leih Stationen hat er nicht so richtig gezündet und ob er den Druck auf Kleinhansl und Wekesser aufbauen kann... Fraglich. Warum also die Verlängerung? Weil man rauf will und muß!

Die Finalrunden für die Jugend sind schön und gut, haben die Bubies keinen sportlichen Anreiz (Nochmal, Oberliga kann es nicht sein für eine persönliche und individuelle Karriere, und da reicht das FCK-Leibchen auch nicht) werden sie gehen, ja sogar müssen!

Beitragvon Freistoß » 07.01.2025, 19:01

Das Problem beim Aufstieg der Zweiten ist das fehlende Stadion. Der Betze ist für 400 Zuschauer zu teuer...

P.S.: Irren ist Menschlich, sagte der Hahn und stieg von der Ente :teufel2:

Beitragvon Thomas » 07.01.2025, 19:46

Am Samstag wird ohne Zuschauer getestet, am Mittwoch gibt's dafür einen Live-Stream:

Bild

Mittwoch, 16:00 Uhr: Live-Stream vom Test gegen Bravo

Am Mittwoch, 08. Januar 2025, bestreitet der FCK um 16:00 Uhr ein Testspiel gegen den slowenischen Erstligisten NK Bravo aus Ljubljana, es ist der einzige Test für die Mannschaft von Markus Anfang auf dem Inselstaat im Mittelmeer.

Seit Freitag bereiten sich die Roten Teufel auf Malta intensiv für die Rückrunde vor. Nachdem der 1. FC Kaiserslautern am Freitagmittag sein Quartier in St. Paul’s Bay im Osten Maltas bezogen hatte, stand am Abend direkt die erste Trainingseinheit an. In den darauffolgenden Tagen standen für das Team von Chefcoach Markus Anfang weitere Übungseinheiten auf dem Programm, so dass die FCK-Mannschaft optimal auf die bevorstehende Rückrunde der Zweitligasaison vorbereitet ist. Nach zwei intensiven Trainings am Samstag folgte am Sonntag zusätzlich zu einer weiteren Einheit der Fan-Nachmittag mit den mitgereisten FCK-Anhängern. Zum Wochenstart standen die Roten Teufel wieder sowohl zu einem Training am Morgen als auch zu einer Nachmittagseinheit auf dem Platz.

Der kommende Testspielgegner NK Bravo steht zur Zeit auf dem fünften Tabellenplatz der heimischen Liga und hält - wie auch der FCK - sein Trainingslager auf Malta ab. Seit der Saison 2019/20 spielt das Team aus Ljubljana in der Prva Liga Telemach, der höchsten slowenischen Spielklasse. Zuletzt blieben die Slowenen im November und Dezember sechs Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage (4 Siege, 2 Unentschieden). Zu Beginn der Saison hatte NK Bravo sogar die Chance in der Conference League mitzuspielen, scheiterte in der Qualifikation aber knapp und verpasste so die internationalen Spiele.

Ausgetragen wird die erste Partie der Roten Teufel in diesem Jahr im Ta’Qali Nationalstadion. FCK-Fans dürfen sich freuen: Die Begegnung wird live auf dem YouTube-Kanal der Roten Teufel übertragen. Der Livestream wird präsentiert von HARGESHEIMER Security und startet wenige Minuten vor dem Anpfiff um 16:00 Uhr.

Weitere Links zum Thema:

Beitragvon Ereborn » 08.01.2025, 17:06

Wow, das ging schnell - 1:0 für den FCK nach vierzig Sekunden.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon iceman65 » 08.01.2025, 17:07

Tor 1. Minute
Tippe auf Raschl, bin mir aber nicht sicher.
Guter Start ins Spiel.

Aufstellung????

Bild

Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher
Zuletzt geändert von iceman65 am 08.01.2025, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg