Briegel-Fan hat geschrieben:Cooles Los. Aber bitte nicht unterschätzen. Die Nürnberger sind gut. Ich höre hier viel zu oft das Wort „machbar“.
Ich wiederhole mich gern, "Ergebnis offen, die Clubberer sind erneut zu packen"!

Hätte Kohlmeyer anders gedacht - und gehandelt ...,
er hätte nicht auf der Linie gerettet!

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Kurz und knapp: Es hätte schlimmer kommen können..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hi,
selbstverständlich muss jedes Spiel gespielt werden!
Aber stellt Euch mal vor, wir hätten z. B. in Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg antreten müssen.
Von daher ist es natürlich ein Super-Los, zuhause gegen Nürnberg spielen zu müssen. Und die Chance auf ein Weiterkommen beträgt nach heutigen Maßstäben doch mal mindestens 50 Prozent.
Natürlich ist Nürnberg eine gute Mannschaft, in Anbetracht der möglichen Konstellationen vor dieser Auslosung doch eine der allerbesten Alternativen, die möglich gewesen wären.
Ich bin hochzufrieden. Und selbstverständlich ist natürlich, dass sich so ein Auftritt wie gestern verbietet, denn so würden wir gegen jeden möglichen Gegner ausscheiden.
Ich gehe aber davon aus, dass wir Anfang Dezember ein anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. Vorausgesetzt, wir können bis dahin aus dem Vollen schöpfen und es werden keine wichtigen Leistungsträger verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt ausfallen. Und vielleicht steht uns bis dahin wieder Ache zur Verfügung.
Wir werden sehen.
Die Auslosung hätte (auf dem Papier) aber wesentlich schlimmer für uns ausfallen können.
selbstverständlich muss jedes Spiel gespielt werden!
Aber stellt Euch mal vor, wir hätten z. B. in Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg antreten müssen.
Von daher ist es natürlich ein Super-Los, zuhause gegen Nürnberg spielen zu müssen. Und die Chance auf ein Weiterkommen beträgt nach heutigen Maßstäben doch mal mindestens 50 Prozent.
Natürlich ist Nürnberg eine gute Mannschaft, in Anbetracht der möglichen Konstellationen vor dieser Auslosung doch eine der allerbesten Alternativen, die möglich gewesen wären.
Ich bin hochzufrieden. Und selbstverständlich ist natürlich, dass sich so ein Auftritt wie gestern verbietet, denn so würden wir gegen jeden möglichen Gegner ausscheiden.
Ich gehe aber davon aus, dass wir Anfang Dezember ein anderes Gesicht unserer Mannschaft sehen werden. Vorausgesetzt, wir können bis dahin aus dem Vollen schöpfen und es werden keine wichtigen Leistungsträger verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt ausfallen. Und vielleicht steht uns bis dahin wieder Ache zur Verfügung.
Wir werden sehen.
Die Auslosung hätte (auf dem Papier) aber wesentlich schlimmer für uns ausfallen können.
Von träumereien bis Schwarzmalerei alles dabei. Daran sieht man doch wie viele unterschiedliche Meinungen hier kursieren. Ich bin auch der Meinung, daß wir keineswegs chancenlos sind im Vorfeld. Das gestrige Spiel gegen Fürth hängt halt noch ein bischen nach. Wir werden sehen wie die Mannschaft in den nächsten Wochen auftreten wird, dementsprechend kann man das Ganze halt auch besser einschätzen. Wir wissen aber auch, daß der Pokal seine ganz eigenen Gesetze hat. Auf jedenfall gibts ne volle Hütte und ein packendes Spiel, Ende meines erachtens offen. 

Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 05.11.2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Briegel-Fan hat geschrieben:Cooles Los. Aber bitte nicht unterschätzen. Die Nürnberger sind gut. Ich höre hier viel zu oft das Wort „machbar“.
Sorry, dass Du es jetzt exemplarisch auch für andere Kommentare abbekommst, aber:
Was gibt es denn jetzt schon an dem Wort „machbar“ zu kritisieren?
Machbar heißt nichts anderes als, dass es möglich ist es zu schaffen und zu bestehen.
Muss man sich erst ein Erdloch graben und auf allen Vieren reinkriechen, bevor keiner gleich den Zeigefinger hebt?
Darf man sich über nix mehr freuen?
Seien wir doch einfach mal froh, dass es ein Gegner wurde, bei dem ein weiterkommen zumindest realistisch sein kann (= machbar). Auswärts Leverkusen wäre das Gegenteil von machbar gewesen, nämlich so gut wie unmöglich.
Ich habe hier auch nirgends Meinungen gelesen, die ein „wir sind so gut wie weiter“ posaunen.
Die meisten freuen sich einfach über ein attraktives Spiel auf dem Betze mit der Chance weiterzukommen.
Sorry, aber es nervt mich wirklich.
Das Eckige muss ins Runde
Ich finde, dass war das beste Los was man kriegen konnte, wenn man ein Heimspiel (Saarbrücken, Homburg) präferiert und Erstligisten erstmal aus dem Weg geht. Ein Spiel auf Augenhöhe, vielleicht mit leichter Tendenz für uns, da es ein Heimspiel ist.Paderborn unatraktiv, St. Pauli saustark und Ostvereine die uns nicht unbedingt liegen, da bleiben dann nicht mehr viele Zweitligisten als gutes Los übrig.Da hat der Fußballgott es wirklich gut mit uns gemeint 

@roterteufel
Jupp, meine Meinung.
Wir sind im Achtelfinale....wir haben einen lösbaren Gegner und zwar Zuhause!
Auswärts in der Bundesliga, egal gegen wen... Böse!
Die Nummer gegen den Club wird schwer, absolut. Aber wir haben große Chancen zu gewinnen. Ein Duell auf Augenhöhe und WIR (!) Fans können das Zünglein sein!
Jeder der glaubt dass Nürnberg "mal so eben" darf Zuhause bleiben!
40K EHRLICHE Kehlen sind mir lieber als die 8000 Feigen die sich darüber beschweren dass man nicht mal 70 Minuten sitzen KANN!
Jupp, meine Meinung.
Wir sind im Achtelfinale....wir haben einen lösbaren Gegner und zwar Zuhause!
Auswärts in der Bundesliga, egal gegen wen... Böse!
Die Nummer gegen den Club wird schwer, absolut. Aber wir haben große Chancen zu gewinnen. Ein Duell auf Augenhöhe und WIR (!) Fans können das Zünglein sein!
Jeder der glaubt dass Nürnberg "mal so eben" darf Zuhause bleiben!
40K EHRLICHE Kehlen sind mir lieber als die 8000 Feigen die sich darüber beschweren dass man nicht mal 70 Minuten sitzen KANN!
Erstmal super los.
Gute Zuschauereinnahmen und die realistische Chance auf 1,7Mio Euro für den Einzug ins Viertelfinale.
Natürlich hat der Glubb eine spielstarke Truppe, mit der wir defensiv im Ligaspiel eigentlich mal so gar nicht zurechtgekommen sind.
Aber das ist ein K.O.-Spiel und genau dafür ist unsere Mannschaft gemacht, denn gerade in solchen Spielen haut sie regelmäßig ihre 100% raus.
Gelingt das der Mannschaft nicht, dann werden wir ausscheiden.
Es ist wie gegen jeden Gegner in Liga 2 (ausgenommen evtl. Braunschweig, da reicht bei einigen aktuell sogar die angezogene Handbremse, siehe H96), gibt man nicht 100%, kann jeder gegen jeden verlieren.
Deshalb; Zweitligist auf Augenhöhe in einem Heimspiel bei einem K.O.-Wettbewerb ist bei unserer Truppe kein Nachteil.
Nur Einstellung und Wille muss bei jedem stimmen.
Gute Zuschauereinnahmen und die realistische Chance auf 1,7Mio Euro für den Einzug ins Viertelfinale.
Natürlich hat der Glubb eine spielstarke Truppe, mit der wir defensiv im Ligaspiel eigentlich mal so gar nicht zurechtgekommen sind.
Aber das ist ein K.O.-Spiel und genau dafür ist unsere Mannschaft gemacht, denn gerade in solchen Spielen haut sie regelmäßig ihre 100% raus.
Gelingt das der Mannschaft nicht, dann werden wir ausscheiden.
Es ist wie gegen jeden Gegner in Liga 2 (ausgenommen evtl. Braunschweig, da reicht bei einigen aktuell sogar die angezogene Handbremse, siehe H96), gibt man nicht 100%, kann jeder gegen jeden verlieren.
Deshalb; Zweitligist auf Augenhöhe in einem Heimspiel bei einem K.O.-Wettbewerb ist bei unserer Truppe kein Nachteil.
Nur Einstellung und Wille muss bei jedem stimmen.
Bin super zufrieden. Es waren härtere Brocken im Topf. Gerade z. B. die Bundesligisten.
Wie kann man sich über so ein Los überhaupt beschweren?
Wird nicht einfach, weil der FCN prinzipiell einen guten Fussball spielt. Dennoch können wir das packen.
Weihnachtsmarkt, Flutlichtspiel, Traditionsduell was will man mehr?!

Wie kann man sich über so ein Los überhaupt beschweren?
Wird nicht einfach, weil der FCN prinzipiell einen guten Fussball spielt. Dennoch können wir das packen.
Weihnachtsmarkt, Flutlichtspiel, Traditionsduell was will man mehr?!

Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam!
Nur der FCK!

Nur der FCK!

Schönes Los zweier Traditionsclubs und machbar.
Fürth war übrigens auch "machbar", um zur Diskussion beizutragen.
Machbar wenn wir ALLE, das Rund und unsere Mannschaft wieder alles geben und über die 100% hinauswachsen. Samstag war das Rund/Stadion auch etwas müde.
Fürth war übrigens auch "machbar", um zur Diskussion beizutragen.
Machbar wenn wir ALLE, das Rund und unsere Mannschaft wieder alles geben und über die 100% hinauswachsen. Samstag war das Rund/Stadion auch etwas müde.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Talentfrei hat geschrieben:Tippe schon mal das Finale in Berlin.
1.FC Kaiserslautern-1.FC Saarbrücken.3:1
Das wäre der Traum pur! Heimspiel in Berlin! Würde mich echt interessieren, wieviele Lautrer dann dort sind.
Die Berliner Bagaaasch und die Leipziger Mephistos ganz sicher in kompletter Besetzung.
Saarbrücken wäre auch mein "Lieblingslos" fürs Fnale
. Nachdem bis jetzt in allen 3 Runden der Gegner gelost wurde, den ich mir gewünscht habe. Leider habe ich beim Lotto nicht so ein Glück.

Jedwede Nuance, das Spiel gegen die Clubberer leichter anzugehen als gegen Dortmund oder Stuttgart, bedeutet das Pokalaus.
Wir haben zum zweiten Male hintereinander ein Heimspiel zugelost bekommen, da kann man nun wirklich nicht meckern.
Wenn wir die Runde überleben
Da in Runde 2 etliche Bundesligisten ausgeschieden sind und die Verbliebenen nun sich auch noch untereinander duellieren, kann es gut passieren, dass Liga2 im Mai einen Finalisten stellen wird.
Mit der B-Elf antreten wird ab kommender Runde wohl keiner mehr, dazu ist die Chance mit etwas Spiel- und Losglück weit zu kommen selten so gross gewesen.
Schuster wird den Jungs nun die Ligaspiele ans Herz legen, das ist wichtiger für die mannschaftliche Entwicklung !
Wir Fans hingegen dürfen träumen
während die Offiziellen am Erfolg arbeiten!
Wenn wir die Runde überleben

Da in Runde 2 etliche Bundesligisten ausgeschieden sind und die Verbliebenen nun sich auch noch untereinander duellieren, kann es gut passieren, dass Liga2 im Mai einen Finalisten stellen wird.
Mit der B-Elf antreten wird ab kommender Runde wohl keiner mehr, dazu ist die Chance mit etwas Spiel- und Losglück weit zu kommen selten so gross gewesen.
Schuster wird den Jungs nun die Ligaspiele ans Herz legen, das ist wichtiger für die mannschaftliche Entwicklung !
Wir Fans hingegen dürfen träumen

während die Offiziellen am Erfolg arbeiten!

Dieses mal hatten wir mit Denise Schindler eine richtig gute Losfee.
Wenn ich da an Nia Künzer oder Judith Rakers denke,
wird mir immer noch richtig schlecht.
Wenn ich da an Nia Künzer oder Judith Rakers denke,
wird mir immer noch richtig schlecht.
Schade Hamburg ist es ja leider nicht geworden. ( Ich liebe diese Stadt)
Sportlich natürlich besser für unseren FCK
Heimspiel gegen den FCN ist aber auch ok.
Leicht wird es jedoch auch nicht. Sehe die Chance bei 50:50
Schönen Abend noch

Heimspiel gegen den FCN ist aber auch ok.
Leicht wird es jedoch auch nicht. Sehe die Chance bei 50:50
Schönen Abend noch
FCK1920 hat geschrieben:Mit der B-Elf antreten wird ab kommender Runde wohl keiner mehr, dazu ist die Chance mit etwas Spiel- und Losglück weit zu kommen selten so gross gewesen.
Also ich hoffe sogar, dass wir gegen Nürnberg mit einer "B-Elf" antreten und nicht denselben Fehler der letzten Woche noch einmal machen... Wir spielen am Samstag davor um 20:30 Uhr in Magdeburg, dann (wenns blöd kommt) schon Dienstag 18:30 Uhr im Pokal und (wenns blöd kommt) am Samstag schon wieder daheim gegen Hertha. Das wird brutal, also nutzen wir unseren gut besetzen Kader! Ein Klement ist nicht zwingend schlechter als Raschl. Ein fitter Niehues ist wertvoller als ein Ritter auf dem Zahnfleisch. Jean Zimmer will ich in der körperlichen Verfassung vom Samstag bitte nie mehr auf dem Platz sehen, solange wir einen fitten Erik Durm auf der Bank haben... Das sollte Dirk Schuster auch auf die harte Tour gelernt haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Ich habe mir gestern extra die Auslosung live angeschaut und gleich mit der ersten Partie (VfB-BVB) dachte ich mir: Läuft ! Dann noch Gladbach-Wolfsburg genau wie es laufen sollte. Die Erstligisten schön gegeneinander. Wir waren dann wieder fast am Schluss dran und mit einem Heimspiel war es mir dann eigentlich egal, ob es Magdeburg, F95 oder der FCN werden. Kein Auswärtsspiel, kein Erstligist, super gelaufen.
In Ermangelung einer geeigneteren Stelle hier 1-2 Gedanken zur Terminierung/ Tickets.
Vorweg das Ergebnis: Bin gelinde gesagt enttäuscht von DFB/ DFL - und das will etwas heißen, immerhin erwartet man ja nichts mehr.
Bezüglich des Datums der Terminierung des Achtelfinales sowie der letzten Spiele in dieser Saison findet man allenthalbend nichts. Gar nichts.
Vor der letzten Runde musste man bis kurz vor knapp warten - nur damit dann an einem Samstagabend und am darauffolgenden Dienstagabend gespielt wird. Alle privaten Planungsschwierigkeiten inklusive.
Als wäre dies nicht schon ein hervorragendes Thema für sich, verbreitet sich noch ein neuer Trend: Lieber lässt man das Stadion halb leer anstatt Tickets an die Gäste zu verkaufen.
Schaue immer beim jeweiligen Heimverein nach Tickets für Auswärtsspiele, hat über die Jahre immer hervorragend funktioniert - mittlerweile nur noch Vorverkauf mit Mitgliedschaft & Co, freier Vorverkauf fällt gerne komplett flach.
Schöne Neue Welt.
Vorweg das Ergebnis: Bin gelinde gesagt enttäuscht von DFB/ DFL - und das will etwas heißen, immerhin erwartet man ja nichts mehr.
Bezüglich des Datums der Terminierung des Achtelfinales sowie der letzten Spiele in dieser Saison findet man allenthalbend nichts. Gar nichts.
Vor der letzten Runde musste man bis kurz vor knapp warten - nur damit dann an einem Samstagabend und am darauffolgenden Dienstagabend gespielt wird. Alle privaten Planungsschwierigkeiten inklusive.
Als wäre dies nicht schon ein hervorragendes Thema für sich, verbreitet sich noch ein neuer Trend: Lieber lässt man das Stadion halb leer anstatt Tickets an die Gäste zu verkaufen.
Schaue immer beim jeweiligen Heimverein nach Tickets für Auswärtsspiele, hat über die Jahre immer hervorragend funktioniert - mittlerweile nur noch Vorverkauf mit Mitgliedschaft & Co, freier Vorverkauf fällt gerne komplett flach.
Schöne Neue Welt.
Die Auslosung war am 1.10. Und genau terminiert war am 6.10.
Was soll da vom DFB noch schneller gehen?
Gazza hat geschrieben:Bezüglich des Datums der Terminierung des Achtelfinales sowie der letzten Spiele in dieser Saison findet man allenthalbend nichts. Gar nichts.
@Gazza:
Dann hast Du nicht richtig gesucht bzw. gelesen. Der DFB-Pokal soll diese Woche terminiert werden, siehe hier unsere DBB-Meldung von gestern: DFB-Pokal: Lautern empfängt Nürnberg im Achtelfinale. Dort steht auch, wie hier im Thread auch mehrfach von Usern angemerkt, dass der FCK zu 99% am Dienstag spielen wird.
Und die nächsten Zweitliga-Spieltage sollen ebenfalls diese Woche terminiert werden, siehe hier unsere DBB-Meldung vom 5. Oktober: Spieltage 11 bis 15: FCK gegen HSV am Samstagabend. Terminiert werden sollen dann die Spieltage 16 bis 18.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Besten Dank für den Hinweis - Stein des Anstoßes war aber vielmehr, dass vorab KEIN Termin, an dem die Terminierung defintiv erfolgt, veröffentlicht wird.
Auch wenn ein Dienstag wahrscheinlich sein dürfte, hängt man dennoch in der Luft für die Gesamtplanung des Jahresabschlusses - so u.a. auch das Spiel in Braunschweig...
Nicht zuletzt sind ja Hotelübernachtungen etc. zu planen...
Auch wenn ein Dienstag wahrscheinlich sein dürfte, hängt man dennoch in der Luft für die Gesamtplanung des Jahresabschlusses - so u.a. auch das Spiel in Braunschweig...
Nicht zuletzt sind ja Hotelübernachtungen etc. zu planen...
Ich möchte diesbezüglich etwas anderes fragen:
Der Spielplan ist bekannt und ich weiß welches Wochenende ich arbeiten kann (wenn Auswärtsspiel) und welches Wochenende brauche ich Frei.
Bei Liga Plus Dauerkarte sind die Pokal-Tickets schon freigeschaltet, das Geld wird automatisch vom Konto abgebuht.
Falls das Spiel (hochwahrscheinlich) am Dienstag den 05.Dezember stattfindet, muss ich leider an diesem Tag arbeiten und ich schaffe es nicht ins Stadion zu sein.
Inn diesem Fall muss ich die Karte zwingend kaufen egal ob ich nicht kommen kann? So kurzfristig kann ich meinen Dienst nicht ändern.
Weiß jemand?
Der Spielplan ist bekannt und ich weiß welches Wochenende ich arbeiten kann (wenn Auswärtsspiel) und welches Wochenende brauche ich Frei.
Bei Liga Plus Dauerkarte sind die Pokal-Tickets schon freigeschaltet, das Geld wird automatisch vom Konto abgebuht.
Falls das Spiel (hochwahrscheinlich) am Dienstag den 05.Dezember stattfindet, muss ich leider an diesem Tag arbeiten und ich schaffe es nicht ins Stadion zu sein.
Inn diesem Fall muss ich die Karte zwingend kaufen egal ob ich nicht kommen kann? So kurzfristig kann ich meinen Dienst nicht ändern.
Weiß jemand?
Datenleak hat geschrieben:Die Auslosung war am 1.10. Und genau terminiert war am 6.10.
Man kann früher auslosen und dementsprechend früher terminieren. Wenn man es denn möchte.
@Derek:
Bei der Dauerkarte "Liga Plus" ist das jeweilige Pokal-Heimspiel-Ticket automatisch und verpflichtend mit enthalten (Geld wird dann vom Konto abgebucht). Bei der Dauerkarte "Liga" ist das Pokal-Ticket optional für wenige Tage reserviert und muss aktiv gekauft werden. Genauere Infos hier: Nur noch zwei Modelle: Infos zur Dauerkarte 2023/24
Wenn übrigens mal jemand ein Ticket übrig hat, lassen sich häufig dankbare Käufer in unserer DBB-Kartenbörse finden.
Bei der Dauerkarte "Liga Plus" ist das jeweilige Pokal-Heimspiel-Ticket automatisch und verpflichtend mit enthalten (Geld wird dann vom Konto abgebucht). Bei der Dauerkarte "Liga" ist das Pokal-Ticket optional für wenige Tage reserviert und muss aktiv gekauft werden. Genauere Infos hier: Nur noch zwei Modelle: Infos zur Dauerkarte 2023/24
Wenn übrigens mal jemand ein Ticket übrig hat, lassen sich häufig dankbare Käufer in unserer DBB-Kartenbörse finden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Neues vom Betzenberg