Höögschde Konzentration! So wie in Dresden! 
Dann wird das was, und wir sind bei der nächsten Auslosung wieder im Topf dabei.

Dann wird das was, und wir sind bei der nächsten Auslosung wieder im Topf dabei.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ich erinnere mich an so gut wie keinen Sieg gegen Freiburg. Wenn ich an Freiburg denke, denke ich immer nur dran, dass wir chancenlos aus dem Stadion gekegelt wurden. Egal ob in Liga 1 oder 2. Freiburg ist für uns das Aue der 1. Liga. Noch dazu über Jahre unsere größten Talente abgeworben.
Ansich sympathischer Verein die ich gerne verfolge, mit einem super Coach, Chancen rechne ich uns aber kaum aus.
Ansich sympathischer Verein die ich gerne verfolge, mit einem super Coach, Chancen rechne ich uns aber kaum aus.
einige hier unterwegs ,die Freiburg als Zweitlieblingsclub haben,wie es so scheint ,die ehemaligen Breigaubrasilianer
,die in Birkenstocksandalen TikiTaka spielend uns die Punkte genommen haben....ich mochte die schon in den Neunzigern nicht -- wobei ,ich mochte alle nicht ,die uns Punkte genommen hatten
Ausverkauft wird das sicher nicht ,vielleicht 30-35.000
Freiburg ist eher keine besondere "Erlebnisveranstaltung"
,die in Birkenstocksandalen TikiTaka spielend uns die Punkte genommen haben....ich mochte die schon in den Neunzigern nicht -- wobei ,ich mochte alle nicht ,die uns Punkte genommen hatten
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber Freiburg ist sicherlich nicht mein Zweitlieblingsclub. Die sind mir relativ egal. Ich habe aber eher den Eindruck, dass so mancher mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen auf einen ordentlich arbeitenden Club einschlägt.
Und natürlich kann es nur ein Ziel geben: die aus dem Pokal zu werfen.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ein schweres los. außerdem nicht der club, der die hütte voll macht. Hatte mir einen 2.ligisten gewünscht.
realistisch werden wir raus fliegen.
dazu erinnere ich an die kleinen jagd szenen der ultras beim spiel der freiburger 2. gegen uns im märz.
da sind sicher noch rechnungen offen. also so mögen sich freiburger und lauterer nämlich nicht.
da hätte ich mir lieber union gewünscht. die sind mir 100 mal symphatischer. aber gut. kann man nichts machen. im gegensatz zu vielen anderen mag ich den streich nämlich nicht. auch so ein schwätzer, meint er wäre gott.
realistisch werden wir raus fliegen.
dazu erinnere ich an die kleinen jagd szenen der ultras beim spiel der freiburger 2. gegen uns im märz.
da sind sicher noch rechnungen offen. also so mögen sich freiburger und lauterer nämlich nicht.
da hätte ich mir lieber union gewünscht. die sind mir 100 mal symphatischer. aber gut. kann man nichts machen. im gegensatz zu vielen anderen mag ich den streich nämlich nicht. auch so ein schwätzer, meint er wäre gott.
ExilDeiwl hat geschrieben:Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber Freiburg ist sicherlich nicht mein Zweitlieblingsclub. Die sind mir relativ egal. Ich habe aber eher den Eindruck, dass so mancher mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen auf einen ordentlich arbeitenden Club einschlägt.
Seh ich auch so.
Sympathie und Respekt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man muß sie nicht mögen, aber hassen?
Damit wirft man sie in einen Topf mit Bayern, RB, BVB, Hertha, etc... Und nennt den Topf eben Bundesliga
Wie schön wäre mal wieder ehrlicher und echter Bundesliga-Fußball auf dem Betze, denn der FCK gehört doch in die Bundesliga...
^^
Wasser predigen und Wein trinken

flammendes Inferno hat geschrieben:einige hier unterwegs ,die Freiburg als Zweitlieblingsclub haben,wie es so scheint ,die ehemaligen Breigaubrasilianer
Generell ist jeder Club neben dem fck scheiße;)
So handhabe ich es wer es anders mag bitte ..
Das ich aber in einem Spiel Freiburg Leipzig eher für Freiburg bin das finde ich okay ..zudem mag ich streichs ehrlich Art dem Mann merkt man an das ihn dieses Geschäft Fußball ankotzt.
Sei es drum es ist Pokal wir haben schon andere Kaliber aus dem Pokal geworfen .. antwerpen hat den betze wieder zur Festung gemacht bleibt das so rechne ich uns durchaus Chancen aus

Freiburg ist sicherlich kein Traumlos, aber mir allemal lieber als ein Plastikclub. Schätze 30-40 Tausend Zuschauer, verbunden mit einer geringen Außenseiterchance für die roten Teufel
Dass hier viele den SC Freiburg so abfällig bewerten, erschließt sich mir nicht. Ich habe großen Respekt vor deren Entwicklung, so viel können die nicht falsch gemacht haben...

Dass hier viele den SC Freiburg so abfällig bewerten, erschließt sich mir nicht. Ich habe großen Respekt vor deren Entwicklung, so viel können die nicht falsch gemacht haben...
Jetzt geht's los

Schwabenteufel1 hat geschrieben:dazu erinnere ich an die kleinen jagd szenen der ultras beim spiel der freiburger 2. gegen uns im märz.
Was war da? Ging irgendwie an mir vorbei.
Mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, gegen wen wir spielen: Scheisse
Mein zweiter Gedanke war dann: Scheisse...
Sicherlich ein sehr schweres Los, vor allem, weil wir gegen Freiburg nie gut ausgesehen haben. Ob das Los machbar ist? Das wird sich zeigen. Klar haben wir gegen jeden Gegner Chancen, aber es wird schon ziemlich schwer werden, da Freiburg auch eine gefestigte Mannschaft und Struktur hat.
Dennoch ist mir Freiburg lieber als RB oder so, von daher müssen wir das Los so nehmen wie es ist.
Denke auch, dass man gegen Freiburg ein gut gefülltes Stadion haben. (jedenfalls besser als gegen Bochum, Fürth, Bielefeld etc.) Von daher verstehe ich auch nicht die teils negative Einstellung. Finde das Los durchaus attraktiv.
Rein auf dem Papier wäre es ein gutes Live Spiel. Freiburg als Finalist und beim FCK hat man in der Relegation gesehen, dass wir auch im TV "ziehen".
Sehe entweder uns, Magdeburg-Frankfurt oder evtl. 1860-BVB mit den besten Chancen für ein Live Spiel.
... und dann wird es wieder Bayern...
Mein zweiter Gedanke war dann: Scheisse...
Sicherlich ein sehr schweres Los, vor allem, weil wir gegen Freiburg nie gut ausgesehen haben. Ob das Los machbar ist? Das wird sich zeigen. Klar haben wir gegen jeden Gegner Chancen, aber es wird schon ziemlich schwer werden, da Freiburg auch eine gefestigte Mannschaft und Struktur hat.
Dennoch ist mir Freiburg lieber als RB oder so, von daher müssen wir das Los so nehmen wie es ist.
Denke auch, dass man gegen Freiburg ein gut gefülltes Stadion haben. (jedenfalls besser als gegen Bochum, Fürth, Bielefeld etc.) Von daher verstehe ich auch nicht die teils negative Einstellung. Finde das Los durchaus attraktiv.
Rein auf dem Papier wäre es ein gutes Live Spiel. Freiburg als Finalist und beim FCK hat man in der Relegation gesehen, dass wir auch im TV "ziehen".
Sehe entweder uns, Magdeburg-Frankfurt oder evtl. 1860-BVB mit den besten Chancen für ein Live Spiel.
... und dann wird es wieder Bayern...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Bayern kannst du aus der Live-Spiel Lotterie streichen da an dem WE der megawichtige Supercup auch steigt.
Deren Spiel wird verlegt
Deren Spiel wird verlegt
@GerryTarzan1979:
Wahrscheinlich ist es nicht, dass wir übertragen werden, wenn München gegen Dortmund spielt..
Aber wir werden schon weitaus mehr Spielpraxis haben als die Freiburger. Außerdem sind wir aktuell ein Zweitligist. Da musst du vor eigenem Publikum voll da sein und ein spannendes Spiel liefern.
Chancenlos unterzugehen wie einst gegen Hoffenheim ist verboten.
Wahrscheinlich ist es nicht, dass wir übertragen werden, wenn München gegen Dortmund spielt..
Aber wir werden schon weitaus mehr Spielpraxis haben als die Freiburger. Außerdem sind wir aktuell ein Zweitligist. Da musst du vor eigenem Publikum voll da sein und ein spannendes Spiel liefern.
Chancenlos unterzugehen wie einst gegen Hoffenheim ist verboten.
Was war da? Ging irgendwie an mir vorbei.[/quote]
nach dem Spiel hatten die freiburger ultras noch ne rechnung offen. gab halt auf dem weg vom stadion zurück unterwegs schlägereien.
das ging von freiburg aus. daher sind sich die fans nicht so grün.
nach dem Spiel hatten die freiburger ultras noch ne rechnung offen. gab halt auf dem weg vom stadion zurück unterwegs schlägereien.
das ging von freiburg aus. daher sind sich die fans nicht so grün.
Miggeblädsch hat geschrieben:Freiburg
Glaube dass hat weniger mit fehlendem Respekt zu tun.
Freiburg ist definitiv kein gutes Los.
Ziemlich sicheres Ausscheiden gepaart mit ziemlich großer Unattraktivität ist ziemlich abtörnend.
Abhängig vom Spieltermin rechne ich nicht mal mit 25000 Zuschauern. Freiburg bringt kaum Fans mit, auch sonst besteht keine große Rivalität. Und zu allem Überfluss sind die dann halt noch sehr stark und haben einen Top Trainer. Sehr sehr schlechtes Los.
Also 25k Zuschauer wäre arg traurig. Sofern wir beim Saisonstart nicht völlig untergehen, dürften es schon deutlich mehr werden. Aber wahrscheinlich eben auch bei weitem nicht ausverkauft - außer wir rocken den Saisonstart so richtig.
Nach Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim würde ich Freiburg schon als nächst unattraktivsten Los bezeichnen. Alle anderen hätten halt entweder ein defintiv ausverkauftes Stadion bedeutet oder uns halbwegs vernünftige Chancen aufs Weiterkommen eingeräumt.
Aber jetzt dann auch mal genug gejammert. Müssen wir halt gegen Freiburg mal ein dickes Ausrufezeichen setzen. In der zweiten Runde gehts dann gegen Schott Mainz, bevor wir dann im Achtelfinale Bayern auf dem Betze begrüßen^^
Nach Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim würde ich Freiburg schon als nächst unattraktivsten Los bezeichnen. Alle anderen hätten halt entweder ein defintiv ausverkauftes Stadion bedeutet oder uns halbwegs vernünftige Chancen aufs Weiterkommen eingeräumt.
Aber jetzt dann auch mal genug gejammert. Müssen wir halt gegen Freiburg mal ein dickes Ausrufezeichen setzen. In der zweiten Runde gehts dann gegen Schott Mainz, bevor wir dann im Achtelfinale Bayern auf dem Betze begrüßen^^
Hier kommen zwei O-Töne vom Betze und aus Freiburg zur Pokal-Auslosung:

"Extrem reizvoll": Das sagen FCK und SCF zum Pokal-Los
Der 1. FC Kaiserslautern empfängt im DFB-Pokal den SC Freiburg. Beide Vereine reagieren mit Vorfreude und Respekt auf die Auslosung und das in zwei Monaten anstehende Spiel.
FCK-Sportchef Thomas Hengen: "Wir freuen uns auf ein Spiel gegen einen attraktiven Bundesligisten und auf ein sicherlich stimmungsvolles Heimspiel auf dem Betze. Aus sportlicher Sicht hätte es nicht unbedingt der Vorjahresfinalist sein müssen, aber wir werden auch diese Herausforderung annehmen."
Freiburgs Co-Trainer Patrick Baier: "Das ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Aufgaben, die die erste Runde zu bieten hat. Ich finde sie aber extrem reizvoll. In Kaiserslautern herrscht sicher große Euphorie und ich freue mich auf das Stadion und das Spiel."
Quelle: Der Betze brennt / FCK / SCF
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Lautern empfängt Freiburg im DFB-Pokal

"Extrem reizvoll": Das sagen FCK und SCF zum Pokal-Los
Der 1. FC Kaiserslautern empfängt im DFB-Pokal den SC Freiburg. Beide Vereine reagieren mit Vorfreude und Respekt auf die Auslosung und das in zwei Monaten anstehende Spiel.
FCK-Sportchef Thomas Hengen: "Wir freuen uns auf ein Spiel gegen einen attraktiven Bundesligisten und auf ein sicherlich stimmungsvolles Heimspiel auf dem Betze. Aus sportlicher Sicht hätte es nicht unbedingt der Vorjahresfinalist sein müssen, aber wir werden auch diese Herausforderung annehmen."
Freiburgs Co-Trainer Patrick Baier: "Das ist wahrscheinlich eine der schwierigsten Aufgaben, die die erste Runde zu bieten hat. Ich finde sie aber extrem reizvoll. In Kaiserslautern herrscht sicher große Euphorie und ich freue mich auf das Stadion und das Spiel."
Quelle: Der Betze brennt / FCK / SCF
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Lautern empfängt Freiburg im DFB-Pokal
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Freiburg hat halt zwe Dinge geschafft, die wir nicht geschafft haben:
1. Sie haben sich durch langanhaltende sportliche Konstanz und solides Wirtschaften stabil in der ersten Liga etabliert.
2. Sie haben aus ihrer Position als kleiner, sympathischer "Underdog" eine professionelle Marke kreiert, die sie konsequent als Image präsentieren und pflegen.
Das ist schon aller Ehren wert, und besser als vieles anderes, was sich in der Bundesliga so tummelt. Wenn wir so erfolgreich wären und so professionalisiert ein "gallisches Dorf"-Image zelebrieren würden, würden hier viele vor Begeisterung vom Hocker fallen. Stattdessen kommen wir gerade aus der dritten Liga hochgekreucht und kriegen alle beim Begriff "Herzblut" eher Würgreiz.
Also: Lasst sie uns demütigst aus dem Pokal schießen!
1. Sie haben sich durch langanhaltende sportliche Konstanz und solides Wirtschaften stabil in der ersten Liga etabliert.
2. Sie haben aus ihrer Position als kleiner, sympathischer "Underdog" eine professionelle Marke kreiert, die sie konsequent als Image präsentieren und pflegen.
Das ist schon aller Ehren wert, und besser als vieles anderes, was sich in der Bundesliga so tummelt. Wenn wir so erfolgreich wären und so professionalisiert ein "gallisches Dorf"-Image zelebrieren würden, würden hier viele vor Begeisterung vom Hocker fallen. Stattdessen kommen wir gerade aus der dritten Liga hochgekreucht und kriegen alle beim Begriff "Herzblut" eher Würgreiz.
Also: Lasst sie uns demütigst aus dem Pokal schießen!

Ich verstehe die teilweise negative Stimmungsmache hier überhaupt nicht.
Besser ein 1. Ligist als ein 2.Ligist als Gegner, da die eine Woche vor Saisonstart noch gar nicht wissen wo sie stehen. Und mir ist Freiburg lieber als Bayern oder Dortmund, gegen die wir sicherlich chancenlos wären.
Ich denke schon, das auch gegen Freiburg mindestens 35 Tausend ins Stadion kommen werden. Je nach unserem Saisonstart, sogar noch mehr.
Besser ein 1. Ligist als ein 2.Ligist als Gegner, da die eine Woche vor Saisonstart noch gar nicht wissen wo sie stehen. Und mir ist Freiburg lieber als Bayern oder Dortmund, gegen die wir sicherlich chancenlos wären.
Ich denke schon, das auch gegen Freiburg mindestens 35 Tausend ins Stadion kommen werden. Je nach unserem Saisonstart, sogar noch mehr.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ich finde es als eher schlechtes los. Klar ist Freiburg attraktiv, bringt uns aber nichts, wenn wir ausscheiden. An Freiburg hab ich nur negative erfahrungen gemacht. Meist verloren.
Und ob man Freiburg sympathisch findet, intressiert mich 0. Klar besser als RB oder Hoppe, aber ich will weiterkommen und sonst nix.
Und ob man Freiburg sympathisch findet, intressiert mich 0. Klar besser als RB oder Hoppe, aber ich will weiterkommen und sonst nix.
Ein gutes Los!
Warum? Erstens winkt eine TV-Übertragung, zweitens sind die Badener zwar mittlerweile auf internationalem Niveau, aber aufgrund der noch nicht vorhandenen Abgebrühtheit durchaus auf dem Betze zu schlagen.
Warum? Erstens winkt eine TV-Übertragung, zweitens sind die Badener zwar mittlerweile auf internationalem Niveau, aber aufgrund der noch nicht vorhandenen Abgebrühtheit durchaus auf dem Betze zu schlagen.
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
Auf eine TV-Übertragung würde ich nur bedingt bauen, da dürfte 1860 - Dortmund wahrscheinlicher sein, da Bayern und Dortmund gefühlt bei Livespielen gesetzt sind und letztere erst später antreten.
An sich ein schönes Los - wobei ich denke, dass es andere Erstligisten gegeben hätte, die nicht so konzentriert und motiviert antreten werden, wie Streichs Freiburger. Aber: Alles ist möglich.
An sich ein schönes Los - wobei ich denke, dass es andere Erstligisten gegeben hätte, die nicht so konzentriert und motiviert antreten werden, wie Streichs Freiburger. Aber: Alles ist möglich.
"Um eine gerechtere Verteilung der Prämien zu ermöglichen, werden die Erlöse aus den Free-TV-Spielen seit der Saison 2014/15 nicht mehr an die beteiligten Klubs (das waren vor allem Bayern und der BVB) ausgeschüttet, sondern gleichmäßig unter allen 64 Teilnehmern verteilt."
eine Übertragung im Free TV bringt eher weniger Zuschauer...
eine Übertragung im Free TV bringt eher weniger Zuschauer...
MarcoReichGott hat geschrieben:Also 25k Zuschauer wäre arg traurig. Sofern wir beim Saisonstart nicht völlig untergehen, dürften es schon deutlich mehr werden. Aber wahrscheinlich eben auch bei weitem nicht ausverkauft - außer wir rocken den Saisonstart so richtig.
…..
…..
@MarcoReichGott
… warum schon im Achtelfinale?

Ich denke, wir bekommen die Bayern im Endspiel in Berlin!

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Man man man, kaum aufgestiegen geht es, statt mit dem "wir saufen in Dresden in der Relegation ab", mit "Freiburg mimimi jammer heul flenn wääääääh mimi mimimi mimimimimimimimimi" weiter... schlimm 

Das Eckige muss ins Runde
Wir wurden übrigens letztes Jahr schon in RUnde 1 im Free TV übertragen und es gibt ja gerade noch ein paar andere attraktive Partien (Magdeburg-Franfurt oder 1860-Dortmund dürften da weit oben stehen). Damit würde ich also dieses Jahr eher weniger rechnen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg