Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon YetiSchmollenberg » 30.09.2020, 06:14

Funkel geht, wenn überhaupt, bei der Fortuna in den Vorstand.
Stanislawski aus dem Einzelhandel zu holen sollte doch machbar sein. Und das der Kultclub kann, ist ja bekannt.

Beitragvon SuperMo » 30.09.2020, 06:39

Man muss sich mal den Stuss durchlesen, den dieser Herr Merk von sich gibt. "Der Trainer muss zum FCK passen". Das "Betze-Gen" und "Betze-Fußball" auf den Platz bringen.
Da frag ich mich, was waren eigentlich die Anforderungskriterien vorher für einen Trainer??
Einfach nur eine Trainerlizenz haben, sollte nicht jeder Trainer, den man verpflichtet zum FCK passen?
In diesem Verein krankt es an ganz anderer Stelle.

Beitragvon Betzegeist » 30.09.2020, 06:47

Mal ganz unabhängig von Qualität usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lieberknecht zum jetzigen Zeitpunkt eine AK zieht um zu einem Konkurrenten der Duisburger zu wechseln.

Das ist nicht sein Stil.

Überdies bin ich mir auch nicht sicher, ob er das Risiko nehmen will um hier als anfangs gefeierter Heilsbringer zu scheitern und dann vom Hof gejagt zu werden. Denn dieses Risiko ist sehr groß, wie uns die letzten 20 Jahre lehren.

Dazu kommt noch, dass zwischen ihm und Voigt zum Ende hin nicht mehr alles zum Besten stand in Braunschweig.

Beitragvon breisgaubetze » 30.09.2020, 06:52

Stuss?? Merk beschreibt genau den Trainer Lieberknecht! Ich bin sehr gespannt, ob er kommt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon DevilsRightHand » 30.09.2020, 06:55

Man sollte Notzon entlassen und Arnold als SD installieren. Lieberknecht als Coach. Dann hätte man mit SOV und den vorher genannten ein eingespieltes Erfolgstrio im sportlichen Bereich.
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon Strafraum » 30.09.2020, 07:22

@DevilsRightHand:
Braunschweig 2.0... vom Prinzip her waren diese drei Herren zum Schluss hin auch gescheitert
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.09.2020, 07:27

Lieberknecht ist vom Tisch, denke ich.
Der wäre vielleicht gekommen, wenn man sich nach der letzten Saison von Schommers getrennt hätte, was aus meiner Sicht der einzig richtige Schritt gewesen wäre.

Es wird wohl einer der Namen sein, der von vorneherein ein schlechtes Standing hat, bei dem nach zwei Spieltagen die üblichen "und, was ist jetzt unter XY anders" Kommentare abgelassen werden.

Abwarten und Tee trinken, wir können's eh nicht beeinflussen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.09.2020, 07:39

Lieberknecht? Hätte ich mir schon früher gewünscht. Inwieweit das wirklich realistisch ist, keine Ahnung. Auch wenn es die besagte Ausstiegsklausel gäbe. Die Gefahr des Scheiterns besteht aber auch hier, wie bei jedem Kandidaten. Ne Garantie gibt‘s nicht. Und wir kennen die Mechanismen am Betze. Die haben wir in den letzten 20 Jahren immer weiter verfeinert und optimiert.

Trares? Könnte ich mir auch vorstellen. Ist mir wurstegal, ob der vorher beim Waldhof war. Im Gegenteil, es hätte sogar was, wenn wir mit ihm erfolgreich wären, da würden manche rechts des Rheines wohl ziemlich abk... Aber das ist für mich genauso wenig ein Kriterium. Er er war schon erfolgreich und will sicher noch was erreichen. Aufstieg in 3. Liga sowie sowie durchaus ordentliche Ergebnisse in der letzten Saison. Insofern: gerne.

Ziegner: weiß nicht. Großartige Sympathien habe ich für ihn nicht. Ist aber subjektiv, zählt daher nicht. Bekäme seine Chance bei mir. In der 3. Liga 4. mit Halle und 5. mit Zwickau (seine längste Trainerstation) geworden. Beides höher, als der FCK bislang erreicht hat, Aufstieg aus der RL Nord. Ob‘s für nen Aufstieg in die 2. BL reicht? Weiß nicht, aber möglich wäre es schon.

Bei so manch anderer Nennung grauselt‘s mich. Als ob es Voraussetzung wäre, dass mal einer beim FCK gespielt hätte, sonst aber noch nix gerissen hat...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon flidp » 30.09.2020, 07:43

Miro.Klose hat geschrieben:Geht mir genauso. Marco Kurz war im Stadion gegen Dresden? gibt es da auch ein Bild oderso ? Kann ich mir kaum vorstellen.

War er nicht zuletzt weiter weg im Ausland und Wohnsitz damals eigentlich in München ? Dann fährt er einfach nach Lautern sich ein Spiel ansehen ? Das macht mir Hoffnung das er sich bewirbt -.-*

Marco Kurz ist regelmäßig in Kaiserslautern. Ich wohne direkt in der Innenstadt und habe ihn diesen Sommer zweimal gesehen - einmal saß er in der Kaffeerösterei am Nebentisch, das andere mal saß ich im Extrablatt und er lief vorbei. Beides im Laufe des Sommers.
Und auch in den vergangenen Jahren kann ich mich an mehrere Gelegenheiten erinnern, wo ich ihn gesehen habe. Gemessen daran, dass ich ja auch nicht nur in Kneipen rumhänge (und er hoffentlich auch nicht :p ), muss er relativ oft hier sein :-)

Beitragvon Ironmaiden » 30.09.2020, 07:45

Das Gerücht um Lieberknecht kommt für mich jetzt völlig überraschend. Wenn da aber ne Ausstiegsklausel besteht, sollte man auf jedenn Fall baggern. Ansonsten sind für mich Trares, Kurz, Dooley und Hollerbach noch ein Thema.

Bite nicht sowas wie Oenning, Walpurgis, Ziegner oder Nouri.

Aber ne Garantie gibts sowiso bei keinem.

Viva FCK

Beitragvon Marki » 30.09.2020, 07:48

SuperMo hat geschrieben:Man muss sich mal den Stuss durchlesen, den dieser Herr Merk von sich gibt. "Der Trainer muss zum FCK passen". Das "Betze-Gen" und "Betze-Fußball" auf den Platz bringen.
Da frag ich mich, was waren eigentlich die Anforderungskriterien vorher für einen Trainer??
Einfach nur eine Trainerlizenz haben, sollte nicht jeder Trainer, den man verpflichtet zum FCK passen?
In diesem Verein krankt es an ganz anderer Stelle.

Leider bestätigt das den Eindruck, dass Merk außer Floskeln und Phrasendreschereien nichts drauf hat. Das „Team Merk“ reiht sich ein in die gravierenden personellen Fehlentscheidungen der letzten 20 Jahre. Miefiger Stallgeruch bringt uns nichts, der externe Investor aus Dubai wäre ....... lassen wir das, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Der neue Trainer muss erfolgreich sein, sonst nichts.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.09.2020, 07:57

@Marki:
Da wir weder den Inhalt des Angebotes aus Dubai, noch der Regionalen kennen, erübrigt sich diese Diskussion tatsächlich.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon reklov » 30.09.2020, 07:57

Wenn ich hier die Kommentare lese, dann habe ich die Befürchtung, dass der neue Trainer von vielen als zweite oder gar dritte Wahl wahrgenommen werden könnte, weil er einer von denen ist, der hier bereits abwertend genannt wurde.

Mein Wunsch: Wer auch immer es sein wird, seid ihr zufrieden, dann freut euch und schreibt es, aber wenn ihr unzufrieden seid, dann behaltet es für euch und gebt dem Neuen eine faire Chance.

Wir brauchen jetzt unbedingt eine Aufbruchstimmung und ein jeder kann seinen Beitrag dazu leisten.

Beitragvon rudideivel » 30.09.2020, 08:01

Also Merks Äußerungen finde ich schon merkwürdig. Er muss zum Betze passen. Dann bewahre uns vor Ziegner oder ähnliches. Ziegners Stationen waren allesamt in Ostdeutschland mehr als durchwachsen. Und nur offensiv zu denken ist der größte Schwachsinn, weil du das mit dem Fck momentan nicht spielen kannst, weil wir im Angriff schwach besetzt sind. Lieberknecht und Trares wären super und eher zum Fck passen.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 30.09.2020, 08:02

@Marki, SuperMo:
Mal abgesehen davon, dass Merk keinerlei Verantowrtung für die vorherigen Trainer trägt, was wäre denn Eurer Meinung nach eine angemessene Aussage gewesen, die kein Stuss wäre?

Beitragvon rudideivel » 30.09.2020, 08:02

Also Merks Äußerungen finde ich schon merkwürdig. Er muss zum Betze passen. Dann bewahre uns vor Ziegner oder ähnliches. Ziegners Stationen waren allesamt in Ostdeutschland mehr als durchwachsen. Und nur offensiv zu denken ist der größte Schwachsinn, weil du das mit dem Fck momentan nicht spielen kannst, weil wir im Angriff schwach besetzt sind. Lieberknecht und Trares wären super und eher zum Fck passen.

Beitragvon alterBetzehase » 30.09.2020, 08:05

Mhhh Lieberknecht war damals, als Frontzeck mehr als angezählt war, regelmäßig Gast bei FCK Spielen und hatte sicher auch Bock auf den Job (was man natürlich aus Respekt vor dem Kollegen nicht öffentlich Kund tut). Der FCK verpennte die Chance allerdings und stellte MF erst frei als TL bereits in Duisburg war.
Ob er jetzt die Klausel zieht und zum FCK wechselt, schwer vorstellbar.

Selbes Spiel bei Sforza. Scheinbar hatten die Verantwortlichen immer Angst ihn einzustellen. Oder hatte er nicht genügend Erfolge vorzuweisen? Ciri selbst hätte es sicher gern gemacht.
Nun wäre er wohl ein Traumkandidat für viele hier. Doch leider ist er Trainer beim regelmäßig international spielenden FC Basel.

Diese beiden wären Typen denen ich zutrauen würde eine gewisse Aufbruchstimmung zu erzeugen. Das ist es was es nun braucht.
Funkel wäre noch so einer, aber das ist auch fernab jeglicher Realität.

Man darf gespannt sein wohin die Reise geht. Wenn mich eins die letzten Jahre gelernt hat, dann ist es mal lieber nicht allzu optimistisch zu sein. Schade...weil genau das zeichnete den FCK immer aus. Das "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Prinzip wird Jahr für Jahr immer kleiner geschrieben :cry:

Beitragvon harryyy » 30.09.2020, 08:09

Bitte bitte nicht Alois Schwarz.
Ein extremer Langweiler, wie er beim KSC eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Und ein langweiliger Beton-Trainer ist das Allerletzte, was wir jetzt brauchen !!!

Beitragvon Kadlec,Miro » 30.09.2020, 08:13

In dem Zusammenhang alljährlich immer mit dem Argument müder lustloser Haufen zu kommen finde ich wird dem nicht gerecht. Um die letzten 10 Prozent des Leistungsvermögens heraus zu kitzeln die für den Erfolg benötigt werden braucht es eine gute Chemie innerhalb der Mannschaft, die miteinander kämpft, einen motivierenden Trainer, die vorhandene Klasse des einzelnen Spielers und ggf eines Backups der dem Stammspieler den Platz streitig macht wenn er die benötigten letzten 10 Prozent nicht gibt.

Beitragvon sander75 » 30.09.2020, 08:13

Es kann doch nicht sein das erst jetzt denen auffällt wie man in der 3 Liga spielen will. Notzon und auch Vogt waren doch bei der Zusammenstellung der Kaders mit dabei. Jetzt alles allein auf Schommers zu schiebe ist zu einfach. Hätten wir eine besser Sportlich Führung wäre das bei der Wunschliste vom Trainer schon aufgefallen. Wenn jetzt Notzon wieder ein Trainer verpflichtet dann gute Nacht. Noton muss auch weg, genau wie Schommers. Wir haben wieder gute Fußballer aber keine Mannschaft.

Beitragvon diabOlo78 » 30.09.2020, 08:16

Lieberknecht wäre natürlich der Knaller. Kann ich mir aber leider nicht vorstellen.

Mit Marco Kurz verbindet man so die letzte erfolgreiche FCK Vergangenheit. Allerdings muss man schon sagen, dass er auch eine absolute Top-Mannschaft zur Verfügung hatte. Und zumindest der Aufstieg 2010 war ein Selbstläufer. Da hätte man auch Meier, Frontzeck, Korkut, Stefans Oma oder den Busfahrer hinstellen können.

Beitragvon Oracel » 30.09.2020, 08:28

Zur Trainersuche, Kurz kann ich mir nicht vorstellen, war ein klasse Trainer damals bis es bergab ging und hat in letzter Zeit nichts mehr gerissen. Tares nur, weil ein Trainer gesichtet wurde beim Letzen Spiel, dann dürfte sich in brisanten Situationen entlassene freie Trainer kein Spiel mehr ansehen. Schwartz Spielstiel passt nicht zum FCK. Lieberknecht ist zu verwurzelt und schmeißt nicht einfach hin, wenn der FCK ruft. Bei Ziegner könnte ich mir schon vorstellen, dass er es wird, unter diesen "Auserwählten". Jedoch kenne ich nicht seine Arbeit. Da werden wir wohl alle abwarten müssen falls er es werden sollte, ob er mit dem FCK und den anderen Verantwortlichen gut kann.

Beitragvon oleola » 30.09.2020, 08:28

peter111 hat geschrieben:Für die 6-8 Monate lohnt es sich eh nicht, sich den Namen des neuen Trainers zu merken.
Nennen wir in einfach Coach, oder Helmut, oder Heinz.

You made my day :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon menges » 30.09.2020, 08:30

diabOlo78 hat geschrieben:Und zumindest der Aufstieg 2010 war ein Selbstläufer. Da hätte man auch Meier, Frontzeck, Korkut, Stefans Oma oder den Busfahrer hinstellen können.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Der Kader war zwar gut zusammengestellt, aber MK hat mit seiner Art die Mannschaft zu führen (vorallem menschlich) einfach wie die Faust aufs Auge gepasst. Sieht man alleine schon am Interview mit Tobias Sippel, der MK als einen der besten Trainer bezeichnet die er in seiner Laufbahn bisher hatte. Er hatte also erheblichen Anteil an unserem damaligen Erfolg und es war sicher kein Selbstläufer...
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.

Beitragvon Marki » 30.09.2020, 08:30

harryyy hat geschrieben:Bitte bitte nicht Alois Schwarz.
Ein extremer Langweiler, wie er beim KSC eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Und ein langweiliger Beton-Trainer ist das Allerletzte, was wir jetzt brauchen !!!

Wenn Schwarz hinten Beton anrührt, uns damit aber zum Aufstieg führt, dann wäre das völlig ok. Und Schwarz weiß, wie Aufstieg geht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg