Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sandman » 27.09.2019, 20:04


Man merkt, das die JHV naht....es wird wieder penetrant versucht die Diskussion zu verwässern... :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mr.Blum » 27.09.2019, 20:06


Lonly Devil hat geschrieben:Wieviel hat der "Großinvestor" denn inzwischen an tatsächlichem Kapital zur Verfügung gestellt?


RESPEKT.

Müssen wir wirklich darüber diskutieren? Die administrativen Details wurden schon vielfach besprochen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.09.2019, 20:10


Mr.Blum hat geschrieben:Müssen wir wirklich darüber diskutieren? Die administrativen Details wurden schon vielfach besprochen.

JA!
Wenn Du behauptest, dass es funktioniert.

Dann erkläre doch bitte, was bisher eingezahlt wurde, beziehungsweise in die ehemalige "Fansäule" eingezalhlt werden konnte.

Viel Spaß noch dabei. 8-)

Ach so fast vergessen, erklären und nicht rumeiern.



P.S. Ich darf meine Tastatur nicht so verprügeln.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.09.2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 27.09.2019, 20:11


Mr.Blum hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Wieviel hat der "Großinvestor" denn inzwischen an tatsächlichem Kapital zur Verfügung gestellt?


RESPEKT.

Müssen wir wirklich darüber diskutieren? Die administrativen Details wurden schon vielfach besprochen.


Mich würde es auch sehr interessieren wie viel Geld Becca schon eingezahlt hat. Es gibt öffentliche Gerüchte, dass er bisher noch kein Cent investiert hat. Und Bürgschaft muß er ja auch nicht unbedingt bedienen so lange wir selbst etwas zahlen können.



Beitragvon Hephaistos » 27.09.2019, 20:12


Lonly Devil hat geschrieben:JA!
Wenn Du behauptest, dass es funktioniert.

Dann erkläre doch bitte, was bisher eingezahlt wurde, beziehungsweise in die ehemalige "Fansäule" eingezalhlt werden konnte.

Viel Spaß noch dabei. 8-)



P.S. Ich darf meine Tastatur nicht so verprügeln.


Ist halt schlecht, wenn man Fansäule mit Fananleihe verwechselt :love:



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.09.2019, 21:28


Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Ach Mr. Blum, muß man dir darauf nochmal antworten? Na gut.
Nach monatelangen Verhandlungen mit Becca hätte man erwarten können dass unsere Helden BBK mit einem vernünftigen Ergebnis daherkommen. Die Regionalen hätten dann gar nicht reagieren müssen sondern hätten später auch in unserem 4Säulen-Modell investieren können, genauso wie das auch für die Fansäule vorgesehen war. Nachdem BBK ihr Verhandlungsergebnis präsentiert haben (nach monatelangen Verhandlungen) war es für die Regionalen ein Klacks das Angebot Beccas in gut 24h zu toppen, auch ohne Satzungsbruch und das 4Säulen-Model in Frage zu stellen.
Jetzt hat man einen "Investor" der es gut findet, dass man an Quattrex und Co horrende Zinsen zahlt und selber auch nur Kreditgeber bzw. Bürge ist, dafür aber das Säulenmodel blockiert. EK Fehlanzeige.
Vlt. haben unsere Helden die Kreditverträge auch so gestaltet, dass man schön Zinsen zahlt und eine Tilgung gar nicht vorgesehen ist.. da hat man ja mit dem Stadion schon gute Erfahrungen gemacht.
Fazit: mit dem guten Herrn Becca ist unsere Verschuldung erheblich gestiegen und der FCK ist für richtige Investoren noch unattraktiver geworden.
Wenigstens läuft es ja sportlich Top seitdem der Herr Becca da ist und seine Expertise einbringt :doppelhalter:



Hut ab Dr. Dreckspatz,
Bin voll bei dir.
Gefällt mir sehr,was du in letzter Zeit so schreibst.

Und der Mr. Blum heißt heute Mr. Blum,gestern hiess er Abdul-Klappstuhl.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 27.09.2019, 21:36


weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...
Und der Mr. Blum heißt heute Mr. Blum,gestern hiess er Abdul-Klappstuhl.

Das dürfte nicht so ganz hinkommen. 8-)

Registriert: 05.06.2014, 11:44 ( memberlist.php?mode=viewprofile&u=26722 )
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 27.09.2019, 22:31


Lonly Devil hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:... ...
Und der Mr. Blum heißt heute Mr. Blum,gestern hiess er Abdul-Klappstuhl.

Das dürfte nicht so ganz hinkommen. 8-)

Registriert: 05.06.2014, 11:44 ( memberlist.php?mode=viewprofile&u=26722 )


O.K.Hast recht.
Passt jedoch in die gleiche Schublade.
Man hast da eher mit den alternativen Wahrheiten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon WernerL » 28.09.2019, 12:22


Hephaistos hat geschrieben:
Mich würde es auch sehr interessieren wie viel Geld Becca schon eingezahlt hat. Es gibt öffentliche Gerüchte, dass er bisher noch kein Cent investiert hat.


Auch durch Kredite hat er in den Club investiert, das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst sondern wurde in Spieler ausgegeben.
Durch seine Teilhabe hat sich Becca an den FCK gebunden, er kann und darf dadurch alleine schon kein Interesse haben, dass der Club insolvent geht, denn dann wäre sein Geld futsch.

So gesehen ist es also zunächst egal in welcher Form er investiert!

Ismaik hatte bzgl. 1860 z. B. erwähnt, dass, wenn er verkaufen würde er zumindest genau den investierten Kredite-Betrag (damals 80 Mio.) haben wolle.
Geld ist also nicht egal und der Club kein Spielzeug, selbst bei noch "reicheren" Investoren weltweit.

Die Situation beim FCK ist doch nur ein Zwischenstand, ich meine niemand hat gesagt, dass es das nun war mit Becca.
Das wird und muss sich alles noch weiter entwicklen.
Jeder mit nur etwas Ahnung in Wirtschaftsfragen und Finanzen kennt die Situation mit Quattrex usw.
Ich meine dazu benötige ich nicht Kinscher/ Remy die mir das erklären.

Die Fragen sind aber in der Tat richtig, warum man diesen Weg in dieser Form so gegangen ist und was man nun plant??
Denn ich bin absolut sicher, dass dies einen Hintergrund hat den wir so noch nicht kennen weil diese Informationen fehlen wie so oft.

Ich meine was machen wir denn wenn der FCK morgen vermeldet das FWS wäre durch Becca gekauft, welcher damit seine Anteile am FCK erhöht und wir keine Pachtzahlungen mehr zahlen müssen, die Stadt zudem diese Ruine los ist und endlich Geld dafür bekommen hat?
Ich würde danach erst weitere "Regionale" einbinden um deren Anteile dann neu zu bewerten damit verhindert wird, dass sich in den Anteilseignern wieder Grüppchen bilden die ständig andere Vorstellungen haben und Streit aufkommt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon weißherbschtschorle » 28.09.2019, 13:28


WernerL hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Mich würde es auch sehr interessieren wie viel Geld Becca schon eingezahlt hat. Es gibt öffentliche Gerüchte, dass er bisher noch kein Cent investiert hat.


Auch durch Kredite hat er in den Club investiert, das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst sondern wurde in Spieler ausgegeben.
Durch seine Teilhabe hat sich Becca an den FCK gebunden, er kann und darf dadurch alleine schon kein Interesse haben, dass der Club insolvent geht, denn dann wäre sein Geld futsch.

So gesehen ist es also zunächst egal in welcher Form er investiert!

Ismaik hatte bzgl. 1860 z. B. erwähnt, dass, wenn er verkaufen würde er zumindest genau den investierten Kredite-Betrag (damals 80 Mio.) haben wolle.
Geld ist also nicht egal und der Club kein Spielzeug, selbst bei noch "reicheren" Investoren weltweit.

Die Situation beim FCK ist doch nur ein Zwischenstand, ich meine niemand hat gesagt, dass es das nun war mit Becca.
Das wird und muss sich alles noch weiter entwicklen.
Jeder mit nur etwas Ahnung in Wirtschaftsfragen und Finanzen kennt die Situation mit Quattrex usw.
Ich meine dazu benötige ich nicht Kinscher/ Remy die mir das erklären.

Die Fragen sind aber in der Tat richtig, warum man diesen Weg in dieser Form so gegangen ist und was man nun plant??
Denn ich bin absolut sicher, dass dies einen Hintergrund hat den wir so noch nicht kennen weil diese Informationen fehlen wie so oft.

Ich meine was machen wir denn wenn der FCK morgen vermeldet das FWS wäre durch Becca gekauft, welcher damit seine Anteile am FCK erhöht und wir keine Pachtzahlungen mehr zahlen müssen, die Stadt zudem diese Ruine los ist und endlich Geld dafür bekommen hat?
Ich würde danach erst weitere "Regionale" einbinden um deren Anteile dann neu zu bewerten damit verhindert wird, dass sich in den Anteilseignern wieder Grüppchen bilden die ständig andere Vorstellungen haben und Streit aufkommt.


Was hat Herr Becca tatsächlich an Geld in die Hand genommen?
Eine Bürgschaft kostet ihn erstmal nix.
Und der daraus resulierende Kredit eine Menge Zinsen.
In Spieler Investiert?
Wie genau sieht das aus?
Zu Quattrex u. Lagadere:
Warum öffnet Herr Klatt,trotz wiederholten Zusagen das 4 Säulen-Modell nicht???
Was der Grund im Hintergrund ist,möchte ich auch gerne wissen.Und je länger sich die Antwort darauf hinausgezögert wird,um so grösser ist meine Befürchtung,daß wir gerade so richtig verarscht werden.
Wieso sollte der FCK den Verkauf vom FWS melden.
Es gehört ihm doch garnicht u. somit investiert Herr Becca beim Kauf des FWS keinen Cent in den FCK.
Zur Stadt:
Herr Weichel war auf einem für ihn guten Weg,das Stadion zu verkaufen/veramschen was auch immer.
Das hat sich aber nach der letzten Wahl für ihn nicht positiv entwickelt.
Und genau da sehe ich den Grund im Hintergrund.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 13:49


WernerL hat geschrieben:...
Ich meine was machen wir denn wenn der FCK morgen vermeldet das FWS wäre durch Becca gekauft, welcher damit seine Anteile am FCK erhöht und wir keine Pachtzahlungen mehr zahlen müssen, die Stadt zudem diese Ruine los ist und endlich Geld dafür bekommen hat?

Wie soll Becca seine Anteile erhöhen, wenn er überhaupt welche tatsächlich hat die ihm auch zustehen, nur weiler das Stadion kauft.

Das Stadion gehört nicht mehr dem 1.FCK und hat bis auf den seltsamen Pachtvertrag, nichts mehr damit zu tun.
Ein Kauf des Stadions würde nur die Kasse der Stadt betreffen.

Alles weitere, Becca gibt dem 1.FCK sein Stadion - pachtfrei oder sonstwie, sind (sorry) Luftschlösser.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 28.09.2019, 16:06


Lonly Devil hat geschrieben:Wie soll Becca seine Anteile erhöhen, wenn er überhaupt welche tatsächlich hat die ihm auch zustehen, nur weiler das Stadion kauft.


Also grundsätzlich kann der FCK dicht machen wenn wir das Stadion nicht abgelöst bekommen, durch wen oder was auch immer.

Wenn Becca das Stadion kauft und dem Club ohne Pacht zur Verfügung stellt und damit den FCK in eine Situation versetzt als uns das Stadion noch gehörte, dann ist das ein immenser Mehrwert für den Club.
Dementsprechend erhöht sich klar auch das Investment von Becca für den FCK.
Ich denke schon, dass dann auch entsprechende Anteile honoriert werden, in welcher Form das auch immer konstruiert wird.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 16:13


WernerL hat geschrieben:Wenn Becca das Stadion kauft und dem Club ohne Pacht zur Verfügung stellt und damit den FCK in eine Situation versetzt als uns das Stadion noch gehörte, dann ist das ein immenser Mehrwert für den Club.
Dementsprechend erhöht sich klar auch das Investment von Becca für den FCK.
...

Den Mehrwert, den es gäbe, spreche ich ja nicht ab.

Ich glaube aber nicht daran, dass Becca das Stadion für (in welcher Form auch immer) den 1. FCK kaufen wird.
Das halte ich für ein Luftschloss. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 28.09.2019, 16:20


Lonly Devil hat geschrieben:Den Mehrwert, den es gäbe, spreche ich ja nicht ab.

Ich glaube aber nicht daran, dass Becca das Stadion für (in welcher Form auch immer) den 1. FCK kaufen wird.


Warum sollte er das Stadion FÃœR den FCK kaufen?
Er kauft es für sich und fügt es seinen Anteilen am FCK zu.
Die Situation verbessert sich trotzdem immens für den FCK weil wir keine Pacht zahlen müssten.
Das Stadion wird uns nicht gehören, klar.

Sollte Becca irgendwann seine Anteile verkaufen, dann wäre das Stadion eben darin im Paket enthalten.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 16:30


WernerL hat geschrieben:Warum sollte er das Stadion FÃœR den FCK kaufen?
... ....

Ok, das "(in welcher Form auch immer)" ist etwas missverständlich.

Den Rest halte ich so lange für ein Luftschloss, bis Becca in die Pötte gekommen ist und tatsächlich für den 1.FCK reales Geld in de Hand nimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 28.09.2019, 18:58


@WernerL
Tu uns doch einfach einmal den Gefallen und fabuliere nicht mehr so einen Stuss zusammen.

"Auch durch Kredite hat er in den Club investiert, das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst sondern wurde in Spieler ausgegeben."


Du kannst dir absolut sicher sein, dass so mancher hier sogar deine schmutzigen Füße dafür küssen würde. Ich inklusive.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon WernerL » 28.09.2019, 19:25


FCK58 hat geschrieben:
Du kannst dir absolut sicher sein, dass so mancher hier sogar deine schmutzigen Füße dafür küssen würde. Ich inklusive.


Du darfst sie mir auch danach waschen wenn ich Recht habe, ich weiss aber nicht ob ich dir das zutraue :p

Du möchtest das Stadion also so belassen wie es ist und garnichts an dieser Situation tun?
Das klingt nach einem Plan :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 19:32


WernerL hat geschrieben:... ...
Du möchtest das Stadion also so belassen wie es ist und garnichts an dieser Situation tun?
Das klingt nach einem Plan :nachdenklich:

Ich glaube nicht, dass @FCK58 mit der aktuellen Stadionsituation zufrieden ist.
Er wird wohl viel eher Becca als Stadionkäufer anzweifeln, der das Stadion (wie auch immer) dem 1.FCK zur Verfügung stellt.


Das mit dem "Füße waschen", macht aber unter euch aus. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon WernerL » 28.09.2019, 20:09


Lonly Devil hat geschrieben:Er wird wohl viel eher Becca als Stadionkäufer anzweifeln, der das Stadion (wie auch immer) dem 1.FCK zur Verfügung stellt.


Das Misstrauen kommt wohl eher daher, dass Becca eben nicht so investiert wie viele sich das gewünscht haben sondern über Kredite geregelt wird.

Es ist aber nur logisch wenn genau so vorgegangen wird (also der Stadion-Kauf), denn sonst müsste Becca auch keine Kredite geben weil wir ab nächster Saison wieder volle Pacht zahlen und das Geld wieder aus dem Club gesogen wird und wir besser dann abmelden sollten.

Ich denke mir bei den Reaktionen oft, dass man eigentlich garnicht möchte dass jemand das Stadion kauft.
Ich kann das alles auch verstehen vor dem Hintergrund unserer Geschichte, nur bleibt bei mir am Ende immer nur wieder die bittere Erkenntnis, dass wir selbst Schuld sind, in allen Punkten der Anklage.

Wir Mitglieder waren immer bei allen Entscheidungen dabei und haben zugestimmt oder abgelehnt.
Und sei es nur bei der Wahl von Personen.
Ke.. wird hier im Forum jetzt wegen seiner Meinung gepriesen, das ist schön.
Vor wenigen Monaten hätten wir ihn wählen können, hat aber niemand. Selbst ich als Kritiker hätte ihn gewählt weil ich es immer wichtig finde einen Banker dabei zu haben zwecks know-hoh im Finanzwesen.
Es bringt also nichts ihn hintenrum über Oppositionsgruppen zu installieren weil man dann den ganzen Laden ins Chaos stürzt.

Ich setze in Becca deswegen große Hoffnung weil er ein Macher ist, er weiss wie Erfolg zustande kommt, auch im Fussball.
Er redet Klattext und wird einschreiten.
Wer soll es sonst tun? Klatt? er ist Finanzmensch und kein Draufhauer alla Hoeness vor dem alle zittern.

Kuntz war eine starke Persönlichkeit, ich hätte ihn gerne als Sportvorstand zurück, es können gerne Roos+Buck übernehmen.
Ich denke hier wird auch etwas passieren.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK58 » 28.09.2019, 20:24


Mann, Werner...
Äämol red´schde vun Arschbacke

"Auch durch Kredite hat er in den Club investiert, das Geld hat sich ja nicht in Luft aufgelöst sondern wurde in Spieler ausgegeben."


- unn donn vum Kuche backe...

WernerL hat geschrieben:
Wenn Becca das Stadion kauft und dem Club ohne Pacht zur Verfügung stellt und damit den FCK in eine Situation versetzt als uns das Stadion noch gehörte, dann ist das ein immenser Mehrwert für den Club.
Dementsprechend erhöht sich klar auch das Investment von Becca für den FCK.
...


Saach emol: Merkschd du des eigentlich noch? :nachdenklich:

Ich halt´s da lieber mit Steini, Butz, Rudi sowie der hoch verehrten - und leider verstorbenen - Betzeoma. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mathias » 28.09.2019, 22:00


Schon mal nen Verein gesehen, der oben mitspielt, wo es einen Wasserkopf in der Verwaltung gibt? Sowas ist unmöglich. Und wenns nicht läuft, melden sich tausend Schlaumeier zu Wort. Is immer so.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeBuuuKL und 88 Gäste