Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Umgekehrt » 29.08.2018, 11:40

Achim71 hat geschrieben:Ja genau, endlich mal jemand der gegen den Trainer schießt. Ich wusste doch das MF Schuld an den finanziellen Eskapaden des Vereins ist...
MODS, gibt es eine Möglichkeit solche User zu blockieren damit man so einen Schmarn nicht ständig lesen muss ?

Wenn Du nicht möchtest, daß wir Deinen "Schmarrn" lesen, wäre es eine Möglichkeit, ihn gar nicht erst zu schreiben.

@mann in rot
Richtig. Da hat mein Instinkt wohl nicht getrogen.
Nachdem der Tagesspiegel aus der selben Richtung einhakt. Daß dort von Hause aus kein Interesse am FCK besteht, gebe ich Dir gerne schriftlich.

Aktuell attackiert der FCK seine Fans mit politischen Ansichten und verletzt damit vermutlich auch die Satzung. Screenshot von facebook (öffentlich zugänglich, also nichts mit Datenschutz)
https://img2.picload.org/image/dlcpaori ... cebook.jpg

Es spricht Frau Antje Grabenhorst vom Netzwerk Frauen im Fußball, traditionell die größte Hausmacht in Kaiserslautern
https://www.f-in.org/

Keine Angaben zur Finanzierung, jedoch organisiert im "Netzwerk" Football Supporters Europe
https://www.footballsupporterseurope.or ... l=&start=2
die immerhin von sich angeben, von der UEFA und von der EU finanziert zu werden.

Die Frau Grabenhorst steht dann auch spontan für ein Interview in der FR zur Verfügung, wenn es um Dreck aus Deutschland geht.
http://www.fr.de/panorama/palma-de-mall ... -a-1309870

Auf der Einladung ist auch das Logo der Initiative
https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_mensch_ist_illegal abgedruckt, die sich, Auszug aus der (sehr harmlos formulierenden) wikipedia) "gegen legalistische Verkrampfung" einsetzt.

Damit lädt also der FCK unter dem Vorwand, daß man in Rheinland-Pfalz seit 1946 die Schwulen unterdrückt habe und im Stadion sowieso, zur Ablehnung der gesetzlichen Ordnung ein. Dazu kommt die
http://kontaktstelle-holler.de/22-oktob ... rurteilen/ , die angeblich Sozialarbeit für Kinder und Jugendliche in Kusel anbietet, stattdessen dann aber parteipolitisch gefärbte Programme verbreitet.

Wenn ein Fan das anspricht, daß er sich an politischen Parolen stört, wird er unmoderiert als "Nazi" beschimpft. Und das von Akteuren, die man sonst nicht wahrnimmt (auch hier im Forum bemerke ich ungewohnte Aktivitäten). Wenn der FCK sich zum Vehikel politischer Strömungen machen läßt, kann er abmelden.

Ich möchte das im Einzelnen gar nicht bewerten, und bin sicher daß das dbb-Forum für Diskussionen darüber nicht der geeignete Ort ist.

Aber für mich ist die Schlußfolgerung unumgänglich: der Herr Frontzeck hat die 4. Gewalt beleidigt, und die schlägt zurück. Und sein Pressesprecher befördert seine politischen Neigungen auf Kosten des FCK. Daß den legalistische Verkrampfungen stören, davon gehe ich aus. Alleine vom Blutbild her (was macht eigentlich Christoph Daum heute?).

Das ist eine absolut toxische Gemengelage, wo man sich verdutzt fragen muß, wie sind wir denn da reingeraten? (auch wenn sich das alles angekündigt hat)

Im Hinblick auf die Investorenwerbung müssen wir da ganz schnell raus. Aber ganz schnell.

Beitragvon dehaagi » 29.08.2018, 11:43

@Mac

sehr guter kommentar, der die gesamtsituation mal auf den Punkt bringt.

Danke dafür

Beitragvon Fck1976* » 29.08.2018, 11:45

Eine weitere Zusammenfassung, abgeschrieben aus Phrasen für die der Redakteur eigentlich sofort an Sport 1 insPhrasenschwein zahlen müsste.Alles Dinge die uns bewusst sind.

Überflüssig wie dem Papst seine Eier!

BRAUCHT KEIN MENSCH

Beitragvon Umgekehrt » 29.08.2018, 11:54

@Fck1976:
Gerade im Hinblick auf das vermutlich überschaubare Interesse am FCK bei der Leserschaft des Tagesspiegel (Berlin) sehe ich das genauso. Einerseits natürlich ihr gutes Recht, und auch ein recht sachlicher Artikel ohne Verzerrungen, insofern schon fast Positivpresse für den FCK. Andererseits eben leider die Darstellung einer der schlechten Situation, in der wir uns befinden.

Ich verstehe das als Warnschuß: wir haben Euch im Auge. Sonst hätte das nicht ein leitender Redakteur geschrieben.

Beitragvon raIDen » 29.08.2018, 11:54

@Fck1976*:
Du bist nicht der Nabel der Welt. Die Presse berichtet nicht nur für dich oder uns FCK-Fans, sondern vor allem für die Menschen, die nicht in der Thematik sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon der-alte-schwede » 29.08.2018, 12:00

Ja genau! Macht es Euch schön einfach!!!
Das Problem ist, dass MF sich, ohne Grund, mit der Presse angelegt hat. Ein fataler Fehler, erst recht wenn man in solch einer schwachen Position (Trainer dessen Mannschaft nicht punktet) ist.
Dasselbe Problem hat sich der Trump mit seinen "Fake News" eingebrockt. Selbst wenn Trump den Weltfrieden herstellt und das Weltklima rettet, wird er für die Presse der Sündenbock sein.
MF hat mit seiner dünnhäutigen Medienschellte für noch mehr Unruhe gesorgt. MF hat sich mit der Aktion selbst verbrannt. Bei der geringsten Kleinigkeit werden die Heckenschützen aus der Deckung kommen und für Unruhe sorgen.
Danke MF!!! Spitzenleistung!!! Hier geht es nicht um die Befindlichkeit eines Trainers sondern um das Wohl (und damit auch meinem Wohl) des FCK.

War nicht sooo oft im Forum, aber dies ist mein letzter Beitrag. Ich bin raus. Beim FCK sehe ich als EINES der Probleme, dass die (internen) Heckenschützen schießen, bevor irgendwelche Kleinigkeiten passieren. Und das ein Trainer bei diesem ruhigen, sachlichen, REALISTISCHEN Umfeld (das ja nur das Wohl des FCK im Sinn hat) dünnhäutig wird, ist wirklich sehr schwer zu verstehen. Mein Eindruck: Es geht ums Negative, ums Zerstören (da kommt Trump ins Spiel). Wir alle tragen keine Verantwortung und sind soooo schlau. Kunz muss fort - Kunz ist fort, viele reiben sich die Hände (oder andere Körperteile), die "Macht der Basis" etc.; dumm nur, dass es keinen Plan B gab (gut "Lautern ist der geilste Club der Welt" war ja für einige ein Plan). Jetzt also MF.TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER (der Film ist wenigstens noch zum Lachen/Schmunzeln & hat ein HAppy-End!). Mann, ich kann euch sagen, bei mir sitzt der Frust, die Trauer über die Niedergang verdammt tief, das Licht der Hoffnung glimmt nur noch schwach & die Liste der "Schuldigen" ist zu lang für's Forum, aber an die Parole: "Trainer raus - neuer Trainer rein, alles wird gut", glaube ich nach den letzten Jahren nicht mehr. Und das ist vielleicht das Bitterste/Traurigste: Ich habe den Glauben verloren (fahre aber trotzdem nach Jena - Widerspruch? Klar, typisch FCK halt). Macht's jut.

Beitragvon Fck1976* » 29.08.2018, 12:03

raIDen hat geschrieben:Du bist nicht der Nabel der Welt. Die Presse berichtet nicht nur für dich oder uns FCK-Fans, sondern vor allem für die Menschen, die nicht in der Thematik sind.

Du hast recht, das bin ich nicht und hab das nie behauptet. Ich bleibe bei meiner Meinung, eine weitere Zusammenfassung der IST Situation, die kein Mensch braucht

Beitragvon EchterLauterer » 29.08.2018, 12:07

Flasher1986 hat geschrieben:Geb mir mal eins auf etwa gleichem Niveau wie wir sind.

Der Hallesche FC zum Bleistift ...

Flasher1986 hat geschrieben:Die Nationalmannschaft ist doch nochmal ein ganz anderes Niveau, alleine von der Spielintelligenz her.

Das konnte mal letzthin beobachten, das mit der Spielintelligenz ...

Edit --- ich sehe gerade, das mit dem Halleschen FC hatten auch andere be- und angemerkt. Machts deshalb auch nicht falsch. Man könnte übrigens fast jeden Drittligisten nennen.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 29.08.2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Betze_FUX » 29.08.2018, 12:08

so langsam entwickelt sich Michael Frontzeck zum wichtigsten Mann im Verein!
Warum??? - Er ist an allem Schuld!
Leute, durchatmen. natürlich ist das was die Mannschaft derzeit abliefert bei weitem nicht das gelbe vom Ei. Ich bin auch nicht multipel begeistert von dem Spiel das derzeit unter MF als Trainer dargeboten wird. hier wird meiner Meinung nach zu Recht kritisiert (wenngleich auch im untersten Niveau). Aber jetzt bei jedem Thema auf MF einzudreschen find ich etwas überzogen. Aber wenn morgen der Rasenmäher kaputt geht oder die Klimaanlage im Mannschaftsbus defekt ist, liegt es auch an MF?! (Ironie!)

Die Last die wir mit dem Stadion am Hals haben hat MF nicht zu verantworten. (er kam trotzdem!). auf MB oder MK kamen, als die Stadionkacke schon so war. Alle sind gekommen und sind dazu verdammt Lösungen zu finden.
M. Klatt auf finanzieller Seite
M. Bader auf der sportlichen Seite
M. Frontzeck auf dem Platz

Ich hab das Gefühl, der Mob hat sich eingeschossen und startet zur Hexenjagt. Wenn er überlebt ist er schuldig...

Ich find den Bericht von N-TV sehr unaufgeregt und sachlich. natürlich steht da nichts neues drin. zum Glück...oder schade, je nach dem. Aber wie schon jemand schrieb kann es glaub eher helfen als schaden. Wenn ich bei meinem Finanz-Fritze bin (Oha...nicht unser Ex-Fritz!!!) läuft da immer das n-tv banner am Bildschirm. hier könnte durchaus Interesse geweckt werden.
Letzten Endes siehts doch so aus. Wir können absteigen, in Liga3 bleiben, oder in die 2BL aufsteigen. Kommt kein finanzstarker Partner können wir noch den Rasen des FWS versteigern und dann wars das.
In wie weit es uns hilf wenn "nur" 3 der 4 Säulen gefüllt werden kann ich nicht fachlich beurteilen. Persönlich sehe ich es nur als "lebensverlängernde Maßnahme" nicht als Heilung.
Und als nächstes winkt noch die "Betze-Anleihe"...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 29.08.2018, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Flasher1986 » 29.08.2018, 12:09

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Geb mir mal eins auf etwa gleichem Niveau wie wir sind. Die Nationalmannschaft ist doch nochmal ein ganz anderes Niveau, alleine von der Spielintelligenz her.

Hallescher FC

Ernsthaft? Das machst ihr an einem Spiel fest? Direkt nach dem Tiefschlag gegen Münster? Wenn wir also das Spiel gewonnen hätten und somit zwei Punkte vor Halle wären, wäre alles super? Nun denn...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon EchterLauterer » 29.08.2018, 12:16

Flasher1986 hat geschrieben:Ernsthaft? Das machst ihr an einem Spiel fest?

Also ich mach das daran fest, daß die auch eine ganz neue Mannschaft haben, das aber nicht groß thematisieren sondern die Gegebenheiten hinnehmen und ... ab und zu einfach mal gewinnen.

Das ist wie bei Marco Kurz, der jedem Gegner vorab eine "enorme Qualität" bescheinigte und so das eigene Team schwachgeredet hat und den Angsthasen im Team die Entschuldigung schon vorab auf dem Silbertablett präsentiert hat.

Es ist die Aufgabe von Trainer udn Mannschaft, sich in der Vorbereitung (Und unsere Vorbereitung als Mannschaft war ja Wochen länger als zb die von Braunschweig!) einigermaßen zu finden und sich danach als halbwegs eingespielte Truppe auf und neben dem Platz zu präsentieren. "Wir sind nicht eingespielt" ist nach 6 Pflichtspielen und Vorbereitung eine ziemlich LÄCHERLICHE und PEINLICHE Ausrede - wie langfe soll die eigentlich noch angebracht werden dürfen?

Ich würde mich als Trainer schämen, diese Ausrede in einer PK oder einem Pressegespräch über die LIppen zu bringen. Denn das bvedeutet "Setzen, 6".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 29.08.2018, 12:19

Flasher1986 hat geschrieben:
Ernsthaft? Das machst ihr an einem Spiel fest? Direkt nach dem Tiefschlag gegen Münster? Wenn wir also das Spiel gewonnen hätten und somit zwei Punkte vor Halle wären, wäre alles super? Nun denn...

Du wolltest ein Beispiel für eine Mannschaft die einen ähnlichen Umbruch hat wie wir.
Das ist z. B. Halle. Wie fast alle anderen Mannschaften in Liga 3.
Von denen hört man diese Ausrede nur ned so gebetsmühlenartig.

Mit dem Spiel dort hat mein Post überhaupt nix zu tun :teufel2:

Beitragvon klee2808 » 29.08.2018, 12:20

MF hat mit der PK dem Verein und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen !!

Was wir die letzten Jahren auf die Mütz bekommen haben ist echt eine Sensation .

Bin auch hin und her geriessen ob ein Trainerwechsel jetzte die richtige Antwort ist ..... da mir einfach der Glaube an eine Besserung fehlt ...zu oft wurden wir in den vergangenen Jahren Enttäuscht .

Weiß schon garnicht mehr wann wir mal drei Spiele in folge gewonnen haben z.b.

Mann verliert so langsam echt die Lust am Fußball was einem da schon wieder vorgesetzt wird .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Michael aus Zypern » 29.08.2018, 12:22

Die diversen Abgesänge auf unseren geliebten FCK bei NTV, Tagesspielgel usw. beunruhigen mich überhaupt nicht, weil da einer von dem anderen abschreibt, um so eine zündende, verkaufsfördernde Schlagzeile zu produzieren.

Was mir langsam Angst macht, ist der Hohn der Fans. Steppenwolf hat völlig Recht, wenn er schreibt: "Wer solche Fans im Rücken hat, braucht keine Feinde..."

Auch ich stehe MF skeptisch gegenüber. Es gibt, bei aller Kritik, auch das Fairnessgebot, das von sehr vielen im Forum völlig ignoriert wird. Wenn MF jetzt drei Tage Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das von Bild gleich als "Geheimtraining" verbraten wird, anordnet, dann ist dies nur vernünftig.

Wie sollen die Spieler denn etwas lernen, wenn die Fans bei jeden missglückten Spielzug ihre hässlichen Kommentare raunen, nach dem Motto "der lernt es nie..."

MF muss nicht nur von sich selbst, sondern auch von der Mannschaft Druck nehmen. Das ist jetzt geschehen.. und auch gut so!!!

Wie werden sehen, ob es Resultate bringt.
Gewinnen wir in Zwickau mit einer ordentlichen Leistung , ist längst nicht alles gut: Aber bei einem Sieg im darauf folgenden Heimspiel würde etwas Ruhe einkehren, die dieser Verein dringend braucht.

Leute, unterstützt jetzt die Mannschaft und mit ihr auch den Trainer.

Beitragvon wernerg1958 » 29.08.2018, 12:23

Herr Fronzeck macht Geheimtrainig mehr Comic geht nicht :D Oder macht er es garnicht und das soll keiner sehen :shock: Ja ohne MF haette ich zumindest wieder ein wenig Hoffnung

Beitragvon simba » 29.08.2018, 12:25

Wenn man ganz böse ist kann man sagen beim Geheimtrainingg sieht keiner ob er golfen geht ..aber das ist nun wirklich böse und ich haue mich dafür grade selber :lol:

Beitragvon MäcDevil » 29.08.2018, 12:26

Achim71 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Und aus diesem Grunde muss sich der Verein von einem erfolglosen Trainer namens Frontzeck sofort trennen.

Ja genau, endlich mal jemand der gegen den Trainer schießt. Ich wusste doch das MF Schuld an den finanziellen Eskapaden des Vereins ist...
MODS, gibt es eine Möglichkeit solche User zu blockieren damit man so einen Schmarn nicht ständig lesen muss ?

Ignoranten wie dich bringen den Verein auch nicht nach vorne! Wir texten uns vielleicht nach dem nächsten Sonntag wieder, wenn es "zwickt"! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon allar » 29.08.2018, 12:29

Sell on good news, buy on bad news.
Wenn man das Aktiengesetz jetzt beim FCK anwendet, dann muss es ab jetzt besser werden.

Ein Abgesang nach dem anderen kommt rein, das Ende ist nah, alles ist aus.
Wenn man solche Nachrichten liest und die Panik um sich greift, dann soll man kaufen.

Bedeutet: Wir gewinnen in Zwickau. :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon steppenwolf » 29.08.2018, 12:40

Michael aus Zypern hat geschrieben:Leute, unterstützt jetzt die Mannschaft und mit ihr auch den Trainer.

@Michael aus Zypern, ich befürchte, wir stehen da auf verlorenem Posten. Die "Mehrheit" - sofern es wirklich eine ist - hat den amtierenden Trainer bereits abgeschossen und wartet lediglich auf die Vollzugsmeldung seitens des Vorstands. Echt bitter, dass wir als Fans und Mitglieder statt Rückhalt den Verein und deren Vertreter in die Tonne treten. Dafür schäme ich mich. Bremen soll in solchen Situationen anders reagieren, hat vor Tagen ein Forist geschrieben. Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Budges2411 » 29.08.2018, 12:42

Wir haben einen guten Trainer, allein das Spielglück fehlt ihm. Hätten wir gegen Münster gewonnen wäre alles andere jetzt halb so schlimm und jeder würde sagen das sind Anpasungsprobleme. Und dass er so auftritt find ich eher sypmathisch. Sein Festhalten am System ist denk ich mal völlig in Ordung. Wenn du das 1x1 nicht kannst musst du auch jeden Tag das erneut lernen und fängst nicht mit Integralrechnung an. Spielerisch ist es ja nicht zu vergleichen mit der Hinrunde im letzten Jahr. Also sollten wir einfach MF unterstützen und gemeinsam gegen den Rest der Liga kämpfen als hier gegenseitige Kämpfe auszutragen.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk

Beitragvon Flasher1986 » 29.08.2018, 12:42

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:

Du wolltest ein Beispiel für eine Mannschaft die einen ähnlichen Umbruch hat wie wir.
Das ist z. B. Halle. Wie fast alle anderen Mannschaften in Liga 3.
Von denen hört man diese Ausrede nur ned so gebetsmühlenartig.

Mit dem Spiel dort hat mein Post überhaupt nix zu tun :teufel2:

Die müssen die Ausrede aber auch nicht bringen, weil sie bei weitem net so unter Druck stehen würden wie wir. Hätten sie zwei Punkte weniger als wir, wär's trotzdem gut. Wir, hier in Person Frontzeck, muss dass ja auch nur so gebetsmühlenartig predigen, weil der Druck so hoch ist. Halle juckt keine Sau. Man muss auch immer mal hinterfragen, was Auslöser für einzelne Aktionen und Aussagen sein kann und nicht nur die Aktion/Aussage für sich isoliert bewerten.

Im Endeffekt kann es ja jeder sehen wie er will, ich bin der Meinung, dass es angebracht ist, der Mannschaft noch Zeit zu geben. Kann aber durchaus nachvollziehen, dass einzelne gefrustet sind, gerade wenn man von der Euphoriewelle so auf den Boden klatscht.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Rote Socke » 29.08.2018, 12:45

simba hat geschrieben:Knäbelsche Fußballphilosophie :-))

"+++Von den Roten Teufeln zu den Red Devils? Weltklasse Trainer mit Glatze soll José Mourinho bei Manchester United beerben+++

Manchester (das ist auf dieser Insel, wo alle auf der verkehrten Seite fahren). Bahnt sich da etwa ein Paukenschlag bei den "Red Devils" an? Nach dem Abgang von José Mourinhos Schlüsselspieler "Park the Bus" (nicht zu verwechseln mit der BVB Legende Jo Hoo Park) läuft es sportlich überhaupt gar nicht für Manchester United. Viele sehen als Ursache der Krise den völlig überholten und mager anzusehenden Defensivfußball von Mourinho. Demzufolge wird in England schon über seinen Nachfolger spekuliert. Es soll sich dabei laut "The Sun" um die deutsche Trainerlegende Michael Frontzeck handeln. Demnach würde The Special One von The Abnormal One beerbt werden. Dieser setzt -anders als Mourinho- auf einen erfrischenden Offensivfußball, wie man ihn in seinen Stationen bei Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli und aktuell beim 1.FC Kaiserslautern genießen durfte. Sein Lieblingsschüler Lucien Favre schwärmt noch heute von Frontzeck, dessen Stil er gerade mit in seine Arbeit als BVB Chefcoach einfließen lässt. Frontzeck legte 2011 den Grundstein für Mönchengladbachs Sprung von der Relegation in die Champions League.
Frontzeck zeigte sich noch zurückhaltend, als wir ihn auf die Gerüchte angesprochen haben. "Wir werden sehen, was sich die Tage ergeben wird.", sagte er.
Er übt Insidern zufolge schonmal "It's coming home" für die Manchester United Meisterfeier 2019.
Was haltet ihr davon? Wird ManUnited unter Frontzeck wieder an alte Zeiten anknüpfen können? Ist sogar das Triple drin?"

Auf jeden Fall! Allerdings müßte MF ein paar der besten FCK Spieler mitbringen!

Beitragvon Michael aus Zypern » 29.08.2018, 12:55

steppenwolf hat geschrieben:
Michael aus Zypern hat geschrieben:Leute, unterstützt jetzt die Mannschaft und mit ihr auch den Trainer.

@Michael aus Zypern, ich befürchte, wir stehen da auf verlorenem Posten. Die "Mehrheit" - sofern es wirklich eine ist - hat den amtierenden Trainer bereits abgeschossen und wartet lediglich auf die Vollzugsmeldung seitens des Vorstands. Echt bitter, dass wir als Fans und Mitglieder statt Rückhalt den Verein und deren Vertreter in die Tonne treten. Dafür schäme ich mich. Bremen soll in solchen Situationen anders reagieren, hat vor Tagen ein Forist geschrieben. Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen.

Mit der Frage nach der Mehrheit triffst Du den
Punkt. Im Moment ist es sicherlich nur eine laut schreiende Minderheit, die den Kopf des Trainers verlangt. Ein Training unter Ausschluss dieser ständig pöbelnden Minderheit war daher ein richtiger Schritt.

Es lohnt sich eigentlich nicht mehr, hier weiter um Fairness zu bitten, weil die inzwischen schon bösartig agierenden MF-Kritiker sich dadurch nur bestätigt sehen.

Ein Sieg in Zwickau könnte sie, wie schon gesagt, zum Schweigen bringen.

Beitragvon simba » 29.08.2018, 13:00

@Michael..ich verbitte mir hier als pöbelnde Minderheit beschimpft zu werden nur weil ich auch einer von denen bin die nach reiflicher Überlegung und anhand möglichst sachlicher Argumente der Meinung bin dass es mit MF nicht mehr geht..und er ohnehin die nächsten Wochen fliegt, es dann aber zu spät sein wird. Das ist aber kein Grund nur weil du eine andere Meinung hast hier andere anzugreifen und zu beschimnpfen..im Ürigen glaube ich nicht dass es eine Minderheit ist, in meinem Umfeld kenn ich keinen der inzwischen nicht für einen Wechsel wäre, die wenigsten sind davon hier im Forum. Du hast in Zypern sicher Unmengen FCK Fans um dich um das seriös beurteilen zu können -:)...und @steppenwolf..du sollst das Training leiten und nicht ständig hier im Netz rumhängen oder Golfen :lol:

Beitragvon Michael aus Zypern » 29.08.2018, 13:10

simba hat geschrieben:@Michael..ich verbitte mir hier als pöbelnde Minderheit beschimpft zu werden nur weil ich auch einer von denen bin die nach reiflicher Überlegung und anhand möglichst sachlicher Argumente der Meinung bin dass es mit MF nicht mehr geht..und er ohnehin die nächsten Wochen fliegt, es dann aber zu spät sein wird. Das ist aber kein Grund nur weil du eine andere Meinung hast hier andere anzugreifen und zu beschimnpfen..im Ürigen glaube ich nicht dass es eine Minderheit ist, in meinem Umfeld kenn ich keinen der inzwischen nicht für einen Wechsel wäre, die wenigsten sind davon hier im Forum. Du hast in Zypern sicher Unmengen FCK Fans um dich um das seriös beurteilen zu können -:)

Simba, mal ganz sachlich: Auch ich stehe MF skeptisch gegenüber. Es ist aber der berühmte "Ton, der die Musik" macht: Die Kritik am Trainer, ich denke da sind wir uns einig, ist längst nicht mehr sachlich. Der Hohn wird unerträglich. Viele bewusste Falschmeldungen und Halbwahrheiten haben hier für ein Klima gesorgt, in dem eine angeschlagene Fussballmansnchaft nicht gedeihen kann.

Zurück zu Neues vom Betzenberg