Rossobianco hat geschrieben:Und Kuntz kann man eben auch nicht entlasten, weil er Fritz hat machen lassen.
Ist das so? War Grünewalt da nicht eher nur der Erfüllungsgehilfe?
Mit anderen Worten: War nicht Kuntz derjenige, der "gemacht" hat und Grünewalt derjenige, der die Ergebnisse davon dann immer irgedwie ins Zahlenwerk gequetscht bekommen musste?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 11.11.2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
@Rosso
ich bin bei vielen Dingen nicht deiner Meinung. So ist das eben in einer "Familie". Wir haben uns gegenseitig nicht ausgesucht und Familientreffen sind oft die Pest. So führchte ich auch wird es morgen sein.
Trotzdem wünsche ich uns allen mit dem FCK eine gute, erfolgreiche Zukunft. Wir lassen uns nicht unterkriegen!
ich bin bei vielen Dingen nicht deiner Meinung. So ist das eben in einer "Familie". Wir haben uns gegenseitig nicht ausgesucht und Familientreffen sind oft die Pest. So führchte ich auch wird es morgen sein.
Trotzdem wünsche ich uns allen mit dem FCK eine gute, erfolgreiche Zukunft. Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
TazDevil hat geschrieben:Das Fritzchen hat uns noch einen Brief geschrieben:
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... ruenewalt/
Dichter Nebel, der durchschaubar ist. Findet man auch nicht alle Tage....
Also Kuntz sagte doch, dass man nur Geld ausgab, dass man sicher wieder reinbekommen würde. Wie konnte Grünewalt bei der Saisonplanung im Juni/Juli 2015 schon wissen, dass man Zimmer, Müller und Bödvarsson dermaßen gewinnbringend verkaufen konnte? 

jan hat geschrieben:SalinenBetze hat geschrieben:
Hier musst du aber unterscheiden, das sind zwei unterschiedliche Schuhe. ENTLASTET ja/nein wird für die Tätigkeit im letzten Geschäftsjahr. Das RTL- (und SWR-)Interview erfolgte jedoch zu einem Zeitpunkt, als FG nicht mehr Finanzvorstand war. Das wäre ein separater Punkt, der auch so zu beurteilen ist. Sache des FCK, ob er dagegen vorgeht. Fair bleiben! Für mich ist die Sache klar, wenn man weiß, was eine Entlastung bedeutet (ich weiß, wie ich stimmen werde).
Okay, dann sind wir mal fair und unterscheiden.
Soll FG meinetwegen die Entlastung erhalten!
Dafür leiten wir im Gegenzug, wegen vereinsschädigendem Verhalten, den Ausschluss aus dem Verein ein, oder aber er hat die "Eier" und gibt seinen Mitgliedsausweis selbst zurück.
Absolut Einverstanden![]()
Du hast es nicht verstanden... Du denkst also, ich wäre für FG's Entlastung?

Einen wirklichen Neuanfang kann es nur geben, wenn die Vergangenheit nicht unter den Tisch gekehrt wird. Bestimmte Dinge müssen aufgeklärt sein, sonst wird es immer wieder Störfeuer geben.
*Pro UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS* Und der neue Vorstand kann sich voll auf die anstehenden Aufgaben der Zukunft konzentrieren!
Zitat Fritz Grünewalt aus seinem offenen Brief:
"Immer wieder haben wir Sachen gehört und gelesen, die die Substanz des FCK in Frage gestellt haben."
Am deutlichsten doch wohl von ihm - bei RTL!
Hat er jetzt - vor lauter Novembernebel - den Durchblick komplett verloren?
Und wieder die Rheinpfalz als Plattform!
Gegen diese massive Meinungsmache, nicht erst seit dieser Woche, sollte die neue FCK-Führung definitiv vorgehen! Sponsor hin oder her!
"Immer wieder haben wir Sachen gehört und gelesen, die die Substanz des FCK in Frage gestellt haben."
Am deutlichsten doch wohl von ihm - bei RTL!

Hat er jetzt - vor lauter Novembernebel - den Durchblick komplett verloren?
Und wieder die Rheinpfalz als Plattform!
Gegen diese massive Meinungsmache, nicht erst seit dieser Woche, sollte die neue FCK-Führung definitiv vorgehen! Sponsor hin oder her!
asdf hat geschrieben:SalinenBetze hat geschrieben:...
Hier musst du aber unterscheiden, das sind zwei unterschiedliche Schuhe. ENTLASTET ja/nein wird für die Tätigkeit im letzten Geschäftsjahr. Das RTL- (und SWR-)Interview erfolgte jedoch zu einem Zeitpunkt, als FG nicht mehr Finanzvorstand war. Das wäre ein separater Punkt, der auch so zu beurteilen ist. Sache des FCK, ob er dagegen vorgeht. Fair bleiben! Für mich ist die Sache klar, wenn man weiß, was eine Entlastung bedeutet (ich weiß, wie ich stimmen werde).
Ich bin kein Jurist, aber ich würde das trotzdem anders auslegen als du. Herr Grünewalt hat einen Vertrag unterschrieben und ich bin mir sicher, dass in diesem Vertrag etwas von "Verschwiegenheitspflicht" und "im Sinne des Vereins" steht und dass diese Punkte nicht nur gültig sind solange er tätig ist sondern auch darüber hinaus.
Insofern hat er gegen einen Vertrag verstoßen der im Geschäftsjahr, für das er entlastet werden soll, gültig gewesen ist.
Wir sind uns doch im Grunde genommen einig. Nur musst du es getrennt bewerten.
Wenn dem so wäre, wie du meinst, dürftest du ja nie entlasten... Er könnte ja irgendwann mal etwas Schlechtes oder Verbotenes sagen. Oder?

Kannst auch mal im INet suchen. Entlastung Vorstand Verein. Da findest du viele Erklärungen, auch auf seriösen Seiten.
@SL7:4
Ich verstehe die Rheinpalz auch net.
Zumal der Buchholz doch mit FG im Clinch liegt.
Kann mir nur vorstellen,dass FG Geld dafür bezahlt hat,dass seine Seifenoper an Bericht abgedruckt wird.
Ich verstehe die Rheinpalz auch net.
Zumal der Buchholz doch mit FG im Clinch liegt.
Kann mir nur vorstellen,dass FG Geld dafür bezahlt hat,dass seine Seifenoper an Bericht abgedruckt wird.
Was hat der Kerl den dauernd mit dem Bödwarsson und Müller? Der Isländer wurde am 02.08. verkauft, sein letztes Spiel bei der Euro war für Island am 03.07., also in der neuen Saison. Da spielt es doch keine Rolle, ob der Jahresabschluss im Oktober oder November gemacht wurde, hätt ja auch im Juli sein können, und da war er definitv noch bei uns. Warum sollte sich Klatt die Einnahmen im prinzip selbst wegnehmen und in die alte Saison verschieben?
Und noch eins versteh ich nicht, warum regt er sich auf, das er keine Einsicht in den Abschluss bekommen hat? Er ist seit 01.04.16 eigendlich nur noch inaktives Mitglied wie ich und ca. 20.000 andere auch. Soll man jetzt jedem Mitglied den Jahresabschluss ausdrucken und zuschicken. Abgesehen von den horenden Kosten kann man die dann auch gleich öffendlich auf der Homepage einstellen.
Und noch eins versteh ich nicht, warum regt er sich auf, das er keine Einsicht in den Abschluss bekommen hat? Er ist seit 01.04.16 eigendlich nur noch inaktives Mitglied wie ich und ca. 20.000 andere auch. Soll man jetzt jedem Mitglied den Jahresabschluss ausdrucken und zuschicken. Abgesehen von den horenden Kosten kann man die dann auch gleich öffendlich auf der Homepage einstellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Und noch eins versteh ich nicht, warum regt er sich auf, das er keine Einsicht in den Abschluss bekommen hat?
Vielleicht war es so ausgemacht?
Er hat immerhin 9 von 12 Monaten zu verantworten.
Welchen Nachteil hätte der FCK gehabt ihm das zukommen zu lassen?
Dieses Gedöns hätte man vermeiden können.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
potto hat geschrieben:
Grünewalt regt ein neutrales Gutachten an
Der offene Brief von Grünewalt wirkt auf mich aufrichtig und fair. Einschließlich des Angebots der Kostenübernahme für das Gutachten, falls seine Angaben unrichtig sind. Das ist weit mehr als ihm selbst entgegen gebracht wird.
Wenn die JHV ähnlich polemisch läuft wie die entsprechenden Themen hier im Forum, dann gute Nacht. Klatt hat es geschafft, über Monate die Finanzen im Nebel zu lassen. Vielleicht klappt's ja morgen.
Ansonsten produziert er damit mit Sicherheit etliche Selbstdarsteller am Mikrofon, schlimmstenfalls Krawallredner. Zukunftsweisend oder Totalschaden, die JHV bstimmt den Kurs
Grünewalt regt ein neutrales Gutachten an
wkv hat geschrieben:Na sicher. Natürlich auf Kosten des FCK.
Der offene Brief von Grünewalt wirkt auf mich aufrichtig und fair. Einschließlich des Angebots der Kostenübernahme für das Gutachten, falls seine Angaben unrichtig sind. Das ist weit mehr als ihm selbst entgegen gebracht wird.
Wenn die JHV ähnlich polemisch läuft wie die entsprechenden Themen hier im Forum, dann gute Nacht. Klatt hat es geschafft, über Monate die Finanzen im Nebel zu lassen. Vielleicht klappt's ja morgen.
Ansonsten produziert er damit mit Sicherheit etliche Selbstdarsteller am Mikrofon, schlimmstenfalls Krawallredner. Zukunftsweisend oder Totalschaden, die JHV bstimmt den Kurs
Gruß
Hans
Hans
daachdieb hat geschrieben:Dieses Gedöns hätte man vermeiden können.
Man hätte noch einiges mehr vermeiden können. Z.B. diese seltsame RTL Aktion von ihm, oder den offenen Brief von heute. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er ruhende Wölfe weckt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
...... Fritz Grünewalt versucht nur seine Allerwertesten zu retten. Mit RTL zusammen hat er sich ein Eigentor geschossen und vorallem den Namen des FCK beschmutzt.
Für mich ist er nicht glaubwürdig. Er unternimmt soviel um eine Nicht Entlastung zu verhindern, das es schon stinkt. Mich würden mal die Kontoauszüge vor den JHV in der Amtszeit von Grünewalt interessieren.
Ich würde Ihn vom Berg jagen.
Für mich ist er nicht glaubwürdig. Er unternimmt soviel um eine Nicht Entlastung zu verhindern, das es schon stinkt. Mich würden mal die Kontoauszüge vor den JHV in der Amtszeit von Grünewalt interessieren.
SalinenBetze hat geschrieben:
Wir sind uns doch im Grunde genommen einig. Nur musst du es getrennt bewerten.
Wenn dem so wäre, wie du meinst, dürftest du ja nie entlasten... Er könnte ja irgendwann mal etwas Schlechtes oder Verbotenes sagen. Oder?![]()
Kannst auch mal im INet suchen. Entlastung Vorstand Verein. Da findest du viele Erklärungen, auch auf seriösen Seiten.
Nein, ich hab auch extra nochmal nachgelesen. Du entlastet nur für Dinge die dir bereits bekannt sind. Sprich, wenn wir ihn morgen entlasten und am Sonntag erzählt er nochmal so etwas, gilt die Entlastung natürlich nicht für das in der Zukunft.
Aber letztlich hat die Entlastung ja auch mehr einen symbolischen Charakter, die aussagt, ob man einem Vorstand das Vertrauen ausspricht.
Einig sind wir uns ja darüber, dass FG bei RTL großen Mist verzapft hat.
Für das persönliche Erscheinen morgen zolle ich Respekt.
Das hat Eier.
Für die AKtion mit RTL gibt es trotzdem die Nichtentlastung.
Für die Fananleihe - die Nichtentlastung.
Und dann bitte weiter....
Das hat Eier.
Für die AKtion mit RTL gibt es trotzdem die Nichtentlastung.
Für die Fananleihe - die Nichtentlastung.
Und dann bitte weiter....
-Hans- hat geschrieben:Wenn die JHV ähnlich polemisch läuft wie die entsprechenden Themen hier im Forum, dann gute Nacht. Klatt hat es geschafft, über Monate die Finanzen im Nebel zu lassen. Vielleicht klappt's ja morgen.
Auf dich bin ich morgen gespannt. Ich gehe davon aus, dass du deine Meinung am Mikro vertreten wirst.
SEAN hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Dieses Gedöns hätte man vermeiden können.
... , oder den offenen Brief von heute.
Darüber reden wir doch gerade - oder?
Warum hat man ihn, der 3/4 der Zeit zu verantworten hat nicht einbezogen?
Hat er bei der Übergabe Klatt einfach die Papiere vor die Füße geschmissen? Oder hat der dem Branchenfremden die Dinge "ordentlich übergeben"?
Warum macht sich Klatt hier angreifbar? Oder kam die Ablehnung aus dem AR? Das wüsste ich gerne.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wenn das hier so weitergeht,wird demnaechst ein Antrag gestellt ob wir Fritz Gruenewald nicht doch noch danken können für seinen Imagegewinn,den nur er ,mit aller Substanz, für den 1.FCK beim RTL-Nachtjournal-Possenbericht,geleistet hat.(Ironie an)
daachdieb hat geschrieben:Darüber reden wir doch gerade - oder?
Warum hat man ihn, der 3/4 der Zeit zu verantworten hat nicht einbezogen?
Hat er bei der Übergabe Klatt einfach die Papiere vor die Füße geschmissen? Oder hat der dem Branchenfremden die Dinge "ordentlich übergeben"?
Warum macht sich Klatt hier angreifbar? Oder kam die Ablehnung aus dem AR? Das wüsste ich gerne.
Wie immer machen das Klatt und Gries geschickt: Zunächst einmal wird penibel darauf geachtet, dass man Zukunft und Vergangenheit getrennt betrachtet. Der neue Vorstand will sich das Vertrauen der Mitglieder nicht durch eine Nähe zu den mit schlechtem Image behafteten alten Vorständen zerstören lassen. Sie haben auch nie die zwei Vorgänger persönlich angegriffen und auch das mit der Bilanzierung der Transfers im neuen Geschäftsjahr offen kommuniziert. Von deren Seite kommen keine Attacken. Und was die Überlebensfähigkeit des FCK in der 2. Liga angeht: Vielleicht hat FG recht und man kann das irgendwie hinkriegen, aber dennoch braucht man dieses Argument um das Geld für einen nachhaltigen Aufstieg zu bekommen. Nur so überzeugt man die Mitglieder, die, und da sind wir uns wohl alle einig, unbedingt wieder in Liga 1 kommen wollen.
Und noch ein Gedanke: Warum sollte Klatt einem einfachen Mitglied die Bilanz vorab zukommen lassen? Insbesondere einem Mitglied was vorher auf RTL noch mit Dreck auf den Verein wirft?
daachdieb hat geschrieben:Warum hat man ihn, der 3/4 der Zeit zu verantworten hat nicht einbezogen?
Oder vielleicht hat er mit der gleichen Argumentation wie FG vor ihm die Einsicht in die Bilanz zuhause verweigert.
Wieso ist er nicht, wie jedes andere Mitglied, zur Geschäftsstelle gefahren? Essen in der Stadt war er ja, hätte man ja verbinden können....
Könnte ja sein....
Rheinteufel2222 hat geschrieben:TazDevil hat geschrieben:Das Fritzchen hat uns noch einen Brief geschrieben:
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... ruenewalt/
in dem er immerhin anbietet, seine Entlastung bis zum Vorliegen des von ihm vorgeschlagenen neutralen Gutachtens zurückzustellen.
.....oder die Wogen sich geglättet haben bezüglich seines unglaublichen RTL Auftritts....
DAS ist die Absicht.
wkv hat geschrieben:... die Einsicht in die Bilanz ...
Grünewalt spricht von "Jahresabschluss 30.06.2016 nebst Prüf- & Lagebericht" - ist das das, was auf der GS für die Mitglieder ausliegt? (sorry für die - dumme - Frage)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Soweit ich weiß, ist es das.
Aber das kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass FG auf der Geschäftstelle nicht abgewiesen worden wäre, wäre er erschienen.
Was er nicht ist.
Aber das weißt du ja.
Aber das kann ich mit Bestimmtheit nicht sagen.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass FG auf der Geschäftstelle nicht abgewiesen worden wäre, wäre er erschienen.
Was er nicht ist.
Aber das weißt du ja.
mainzelmenschekiller hat geschrieben:...... Fritz Grünewalt versucht nur seine Allerwertesten zu retten. Mit RTL zusammen hat er sich ein Eigentor geschossen und vorallem den Namen des FCK beschmutzt.
Ganz genau SO sehe ich das auch

Morgen sieht die Welt schon anders aus....manchmal hilft es, eine Nacht drüber zu schlafen. Im Fall FG wird es von Tag zu Tag schlimmer. Sein Brief erinnert mich an C. Daum: "Ich habe ein absolut reines Gewissen!" Das Ende kennen wir alle!
Semper Fi FCK
wkv hat geschrieben:Trotzdem gehe ich davon aus, dass FG auf der Geschäftstelle nicht abgewiesen worden wäre, wäre er erschienen.
Sagt er, dass er NICHT auf der Geschäftsstelle war um sich die Zahlen, die den Mitgliedern präsentiert werden anzusehen?
Am Ende ist es eben so, dass man ihm den Trainerwechsel mit Abfindung aufdrückt (lt. mehrerer Aussagen einer der größeren Posten), die "Werte", die durch Transfers erzielt wurden aber nicht.
Kann man so machen - ist wohl auch "legal" aber ob es auch die feine Art ist? (So ähnlich argumentiert man hier ja gegen ihn)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg