Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jerrylee » 06.11.2016, 14:18

herzdrigger hat geschrieben:Dass sich was tun muss ist wohl jedem klar. Was sich tun muss damit es besser wird ist nicht jedem klar.

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Und hier greift eben die neue Transparenz des Vorstandes und das Gefühl bei vielen, endlich seit Jahren richtige Fachleute am Steuer des FCK sitzen zu haben.

Und diese Fachleute sind so viel Profi, dass sie es tunlichst unterlassen werden im Alleingang was durchzudrücken. Um was zu erreichen muss man sich Mehrheiten suchen. Das kann man machen indem man einfach Menschen einnordet und die entsprechenden Leute zur JHV karrt oder durch Transparenz und Darstellung verschiedener Möglichkeiten die möglich sind unseren FCK wieder auf die Beine zu stellen.

Und das machen die neuen Verantwortlichen, für die die Worte Zusammenhalt und Team zumindest bis jetzt absolut keine Fremdwörter sind. Deswegen findet auch bei uns Alten gerade ein Umdenken statt. Warum? Weil sich gerade jemand durch diese Transparenz Vertrauen erarbeitet und ALLE mit auf diesen Weg mit ins Boot nehmen möchte. Und nur so geht es und nicht anders. Sonst zerfleischen wir uns noch in 100 Jahren.

Ich bin sehr gespannt auf diese JHV. Inwieweit die Vergangenheit Objektiv dargestellt wird und mit welchen Visionen man mit uns in die Zukunft gehen möchte.

In diesem Sinne ... bis nächsten Samstag uffem Betze im Fritz Walter Stadion zur JHV. :daumen:

Dem stimme ich zu.
Der Vorstand spricht ja von einem strategischen Partner, d.h. ein Partner der auch den FCK als das sieht was er ist und wofür er steht. Ich stehe dem positiv gegenüber. Es gibt wohl keine Alternative zu modernen Strukturen. Vielleicht bekommen wir ja das Stadion wieder zurück.
Sollte auch der Stadionname vermarktet werden so rüttelt dies nicht an den alten Werten, denn wir gehen ja trotzdem alle auf den Betze , egal wie das Stadion heist.
Aber wenn man die Zahlen liest, ist ja klar, so kann es auf Dauer nicht weitergehen.
Nun geht es darum den richtigen Partner zu finden der allen Strömungen und Parteien gerecht wird. :daumen:

Beitragvon ExilDeiwl » 06.11.2016, 14:24

Typ2 hat geschrieben:Gries meint Geld schiesst Tore.?? Habe es heute morgen mit meinem Enkel versucht, Ball auf den Elfer, dahinter ein 10.-€ Schein und nichts ist passiert.... :lol: Also müssen die Tore doch die Spieler schiessen. Wenn man jetzt schon keine Investoren findet wie soll das denn bei der Ausgliederung werden.?? Auch die Mitglieder werden weniger....

Welch geistreicher Beitrag, der sich dazu auch noch so konstruktiv mit dem Thema beschäftigt. Bravo für diese hervorragende Glanzleistung...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Ostteufel » 06.11.2016, 14:29

Es gibt nur 2 Möglichkeiten - Ausgliederung oder e.v. !!!! Ein Bissel Ausgliederung wirds nicht geben ! In absehbarer Zeit fällt die 50+1 Regel und dann bist du mit einem seriösen strategischen Partner wieder hinten dran ! Dann kommt die nächste Abstimmung und es wird gesagt , dass wir uns nicht verschließen dürfen vor einem ausländischen Investor ( glazer , abramowich, Chinese oder Scheich )
Dieser ganze Kommerz nervt nur noch und nimmt einem die Freude am Fußball! Meine Stimme für eine Ausgliederung kann es nicht geben ! Auch wenn ich als ewig gestriger da steh , glaub ich das es auch andere Wege geben kann !

Beitragvon babsack » 06.11.2016, 14:38

Für mich stellt sich die Frage gerade beim Stadion, warum man sich nicht mit Vertretern der Landesregierung gemeinsam an einen Tisch setzt und eine Lösung für das Stadion erarbeitet.
Es muss ein Konstrukt sein, das für alle Tragbar ist, und das öffentlich und nicht in irgendeinem Hinterzimmer entschieden wird, damit sich später auch keiner mehr über irgendwelche Entscheidungen echaufieren kann.

Dabei denke ich an sowas wie den Bund der Steuerzahler.

Es ist doch so, das wenn der FCK als Kuh die die Milch gibt ausfällt, muss erst die Stadt und dann das Land einspringen.
Warum findet man nicht ne Einigung, das der FCK die Unterhaltskosten zu 80% und die Miete zu 33 Prozent trägt.

Als das Stadion gebaut wurde hat das Land dem Kreidtvertraug als Bürge ja auch zugestimmt.

Der Ausgleich für die 66% Mietreduzierung sollten vom Land übernommen werden.
Spielt der FCK irgendwann tatsächlich in der Regionalliga, spätestens dann muss man sich eh zusammensetzen.

Beitragvon kotteschul » 06.11.2016, 14:42

Ostteufel hat geschrieben:.... Auch wenn ich als ewig gestriger da steh , glaub ich das es auch andere Wege geben kann !

Gibt es doch und steht im Artikel!Der andere Weg heisst Regionalliga!

Beitragvon ExilDeiwl » 06.11.2016, 14:45

@Ostteufel: ich denke, die meisten hier werden mit dem Kommerz ebensowenig anfangen können, wie Du. Geht mir auch so. Mir fehlt im Moment aber ein wenig die Phantasie dafür, wie der von Dir angesprochene andere Weg denn aussehen könnte. Der FCk hat finanzielle Probleme und kommt seit Jahren nicht aus diesem Hamsterrad raus. Immer strampeln, immer jungen Spieler verkaufen müssen und sich der Chance berauben, mal eine Mannschaft über eine längere Zeit wachsen zu lassen. Das Stadion frisst uns die Haare vom Kopf. Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, ich will keine vollendete Kommerzialisierung, die null Rücksicht auf den Sport, den Verein, seine Herkunft nimmt. Aber ich kann mir vorstellen, dass man das eher unter einen Hut bekommt, als über Jahre hinweg dahinzusiechen und doch irgendwann mal die Kurve zu kriegen. Ein Aufstieg in die 1. BL alleine wird uns auch nicht sanieren. Mit den Einnahmen steigen dann auch die Kosten für einen konkurrenzfähigen Kader.

Wenn Du eine Ausgliederung ablehnst, vielleicht kannst Du Deine Idee eines alternativen Weges etwas genauer beschreiben...
#keindeutbesser

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2016, 14:47

Typ2 hat geschrieben:Gries meint Geld schiesst Tore.?? Habe es heute morgen mit meinem Enkel versucht, Ball auf den Elfer, dahinter ein 10.-€ Schein und nichts ist passiert.... :lol: Also müssen die Tore doch die Spieler schiessen. Wenn man jetzt schon keine Investoren findet wie soll das denn bei der Ausgliederung werden.?? Auch die Mitglieder werden weniger....

Du versteht echt die einfachsten Sachverhalte nicht! Was Gries meint, ist dass du deinem Enkel die 10,-€ geben sollst, damit der den Ball ins Tor schießt.
- Frosch Walter -

Beitragvon Ostteufel » 06.11.2016, 14:50

Gibt es doch und steht im Artikel!Der andere Weg heisst Regionalliga!

Wenn es der einzige Weg wäre , dann soll es so sein ! Wobei mir die Aussage von klatt nicht gefällt - meiner Meinung nach sollen die Mitglieder damit auf Kurs gebracht werden!

Beitragvon Fallrückzieher » 06.11.2016, 14:51

Die Idee der Ausgliederung finde ich nicht schlecht, scheint sie doch die einzige Möglichkeit zu sein in Zukunft wieder erstklassig zu spielen.
Eine erfolgreiche Ausgliederung steht und fällt allerdings mit den angesprochenen, benötigten "strategischen Partnern". Ich hoffe/vermute Gries hat da schon einiges auf seinem Schirm.
Das Thema "Stadion" wäre der nächste Schritt nach der Ausgliederung.
Bin auf die JHV gespannt.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon Troglauer » 06.11.2016, 14:55

Das sind alles keine Neuigkeiten. Der neue Vorstand spricht nur über den Elefant, der schon seit Jahren im Raum steht.
Die Frage kann nicht sein, ob man diesen Weg geht, sondern ob man diesen Weg noch schafft, bevor einem die Puste ausgeht.
Der neue Vorstand hat kein Interesse daran, sich mit der Vergangenheit lange aufzuhalten. Das finde ich überaus positiv und wenn man die Äußerungen genau liest, dann gibt es da auch kaum Klärungsbedarf. Die 2. Liga saugt dem FCK das Mark aus den Knochen. Das war und bleibt das Hauptproblem. Nur der Aufstieg kann daran etwas ändern und deshalb muss er mit aller Gewalt erreicht werden. Das war vorher so und das bleibt auch so. Der einzige aber entscheidende Unterschied zu vorher ist, dass der neue Vorstand jetzt hoffentlich das Vertrauen genießt, um die nötigen Strukturänderungen durchzusetzen.

Beitragvon Ke07111978 » 06.11.2016, 14:56

Schönheim hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Das ist jetzt aber etwas abenteuerlich. Evonik, Puma und Signal Iduna haben zusammen eine ganz bequeme Präsenzmehrheit auf der Hauptversammlung (der Streubesitz ist ja nie annähernd vollständig anwesend). Wenn die wollen, setzen sie Watzke auf der nächsten Hauptversammlung einfach ab. Die haben nur in den letzten 8 Jahren keinen Grund gehabt. Es gibt wohl kaum einen Fußballclub in Europa, der ein größere Wersteigerung hingelegt hat.

Abenteuerliche Hypothese deinerseits :nachdenklich:

Und da du Fakten und Vergangensheitswerte beim BVB als abenteuerlich deklarierst und sie durch ein abenteuerliches Konjunktiv Konstrukt ersetzt, muss ich sagen, dass ich auf deine abenteuerlichen Diskussionen keine Lust habe.

Sorry: Nicht das wir uns falsch verstehen, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich diese Investoren ihre Mitspracherecht schon gesichert haben. Schau dir einfach die Satzung, den Aufsichtsrat und die Vorschlagsrechte auf der HV an. Evonik ist ein toller Investor - keine Frage. Aber die haben letztes Jahr von Herrn Watzke auch EUR 6Mio. Dividende ausgeschüttet bekommen (auf Evonik entfallen EUR 840.000). Würde der BVB in die 2. Liga absteigen, würden diese Herren auch nervös werden und ihre Rechte vielleicht etwas expliziter wahrnehmen. Ansonsten steht in deinem Beitrag viel wahres - eigentlich ganz meine Meinung.

Ich will nur nicht, dass man den Mitgliedern erzählt wir könnten ein bisschen schwanger werden - das geht nämlich nicht.

Beitragvon Ostteufel » 06.11.2016, 15:07

@Exil Devil
Die sehr konservative Etat- Planung war für mich der richtige Weg . Leider wurde er über den haufen geworfen . Wieviel Punkte wir mit einem 8 mio. Etat jetzt hätten lässt sich nicht nachweisen- nicht zwingend weniger! Dynamo ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit erstmals schuldenfrei und die standen nicht besservda als wir .
Der einfachere weg ist die Ausgliederung, keine Frage ! Wenn man konservativ plant und offensiv den "anderen" weg wählt kann das auch Sponsoren anlocken .
Von Standortnachteil jammern geht natürlich nicht . Und natürlich müssten die Leute diesen schwereren weg mitgehen wollen und die Erwartungshaltung anpassen!

Beitragvon werauchimmer » 06.11.2016, 15:09

Ostteufel hat geschrieben:Gibt es doch und steht im Artikel!Der andere Weg heisst Regionalliga!

Wenn es der einzige Weg wäre , dann soll es so sein !

Pervers! Damit disqualifizierst Du Dich für jede weitere Diskussion.
So eine Aussage ist einfach nur das Allerletzte, unfassbar dumm einfach nur.^

Seit Jahren ist klar, dass wir diesen Schritt gehen müssen. Ich verstehe, dass es für manche ein gewöhnungsbedürftiger Schritt ist.
Was aber der e.V. für einen Sinn machen soll, was der uns Fans das bringt, das kann mir nie einer erklären.

Wären gestern 35.000 Zuschauer da gewesen, hätten wir einen Schnitt von 36.000, dann könnte man ja eventuell noch überlegen.

Aber gestern und auch gegen Bochum waren nur noch die Treuesten der Treuen anwesend. Damit überleben wir die Saison nicht. Der FCK ist schon fast nicht mehr zu retten. Wie kann man dann von der Regionalliga laabern, so ein Scheissdreck echt, da kotze ich nur noch.

Warum da Einige noch irgendwas verhindern und diskutieren wollen, ist mir ein Rätsel?!

Das ist so ähnlich, wie wenn ich einem Menschen die rettende Tablette verweigere, um erst mal zu diskutieren, ob die Nebenwirkungen vielleicht eintreten.

Wenn ihr noch lange diskutiert, dann gibt es nichts mehr zu diskutieren.
So einfach ist auch das.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.11.2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2016, 15:20

Ke07111978 hat geschrieben:Ich will nur nicht, dass man den Mitgliedern erzählt wir könnten ein bisschen schwanger werden - das geht nämlich nicht.

Wobei Ausgliederung aber auch nicht bedeutet, dass wir schon schwanger sind, sondern nur dass wir schon mal das Kleidchen lüften und die Beine breit machen, in der Hoffnung, dass einer vorbeikommt, der uns noch hübsch genug findet und der uns angezogen nicht genommen hätte.
- Frosch Walter -

Beitragvon kotteschul » 06.11.2016, 15:37

Weschtkurv hat geschrieben:So ziemlich alle machen sich aktuell Gedanken über die Ausgliederung. Denn die Zeiten haben sich geändert. Erste Liga geht halt nur noch mit viel Kohle. Is so. Leider. Der "Volkssport" Fussball is tot. Verdrängt vom "Geschäft" Fussball. Also was tun ? Ich für meinen Teil als Mitglied will halt ums Verrecken kein einflussloser "Kunde" sein, sondern lebendiger, mitverantwortlicher, mitbestimmender Teil dieses Vereins. Und DAS muss man hinkriegen. Finanzkraft in den Verein holen, ohne die Strukturen einer "lebendigen Basis", also die Mitbestimmung der Mitglieder komplett zu zerstören.

Schwierige Sache das. Sehr schwierig. :?

sehe es genauso, deshalb Fullquote.

Wie es sich anfühlt in Tuchfühlung der 3.Liga zu sein konnten wir bis zum 9.Spieltag heuer testen.

Der FCK gehört in die 1.Bundesliga.Das Gefühl ist tausendmal besser !War es immer !Wird es immer sein!

Beitragvon Ke07111978 » 06.11.2016, 15:49

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Ich will nur nicht, dass man den Mitgliedern erzählt wir könnten ein bisschen schwanger werden - das geht nämlich nicht.

Wobei Ausgliederung aber auch nicht bedeutet, dass wir schon schwanger sind, sondern nur dass wir schon mal das Kleidchen lüften und die Beine breit machen, in der Hoffnung, dass einer vorbeikommt, der uns noch hübsch genug findet und der uns angezogen nicht genommen hätte.

Das stimmt. Um in deinem Bild zu bleiben: Wir nehmen den Keuschheitsgürtel ab. Gries und Klatt müssen dann schauen, dass wir nicht für jeden die Beine breit machen. Die Mitglieder sollten schon Vorgaben machen, wie der Typ aussehen soll - besonders beim ersten mal. Sonst endet das wie bei 1860:

Getreu dem Motto: Es gibt Verlobungen die enden Glücklich und es gibt welche die enden mit Hochzeit.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag - zum Glück war die Kirche heute morgen :oops:
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 06.11.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ExilDeiwl » 06.11.2016, 15:50

Ostteufel hat geschrieben:@Exil Devil
Die sehr konservative Etat- Planung war für mich der richtige Weg . Leider wurde er über den haufen geworfen . Wieviel Punkte wir mit einem 8 mio. Etat jetzt hätten lässt sich nicht nachweisen- nicht zwingend weniger! Dynamo ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit erstmals schuldenfrei und die standen nicht besservda als wir .
Der einfachere weg ist die Ausgliederung, keine Frage ! Wenn man konservativ plant und offensiv den "anderen" weg wählt kann das auch Sponsoren anlocken .
Von Standortnachteil jammern geht natürlich nicht . Und natürlich müssten die Leute diesen schwereren weg mitgehen wollen und die Erwartungshaltung anpassen!

Meine Reaktion ist jetzt mal nicht ganz so impulsiv wie die von @werauchimmer, aber den Weg über die Regionalliga kann man doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen wollen. Wenn dieser Weg eingeschlagen werden müsste, bliebe von dem FCK den wir alle im Herzen tragen und den wir in Erinnerung haben doch auch nicht mehr viel übrig. Ich glaube, es gäbe ihn in dieser Form dann nicht mehr. Und wir wären über Jahre von der Bildfläche verschwunden. Dieser Alternativweg zur Ausgliederung wäre für mich ausgeschlossen. Die Frage ist also: welche weitere Alternative gäbe es? Konservativ planen wird man auch bei einer Ausgliederung müssen, denn wir würden das investierte Geld ja nicht einfach raus blasen wollen. Die strukturellen Defizite müssen so oder so beseitigt werden, sonst macht das keinen Sinn. Mir fehlt immer noch eine etwas konkretere Formulierung, wie der alternative Weg aussehen könnte. Pardon, falls ich da etwas schwer von Begriff sein sollte... :wink:
#keindeutbesser

Beitragvon werauchimmer » 06.11.2016, 15:51

kotteschul hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:So ziemlich alle machen sich aktuell Gedanken über die Ausgliederung. Denn die Zeiten haben sich geändert. Erste Liga geht halt nur noch mit viel Kohle. Is so. Leider. Der "Volkssport" Fussball is tot. Verdrängt vom "Geschäft" Fussball. Also was tun ? Ich für meinen Teil als Mitglied will halt ums Verrecken kein einflussloser "Kunde" sein, sondern lebendiger, mitverantwortlicher, mitbestimmender Teil dieses Vereins. Und DAS muss man hinkriegen. Finanzkraft in den Verein holen, ohne die Strukturen einer "lebendigen Basis", also die Mitbestimmung der Mitglieder komplett zu zerstören.

Schwierige Sache das. Sehr schwierig. :?

sehe es genauso, deshalb Fullquote.

Wie es sich anfühlt in Tuchfühlung der 3.Liga zu sein konnten wir bis zum 9.Spieltag heuer testen.

Der FCK gehört in die 1.Bundesliga.Das Gefühl ist tausendmal besser !War es immer !Wird es immer sein!

Dann sagt doch mal wie ihr das machen wollt? Noch besser: Werdet doch Vorstand, lasst Euch diesen Fussballromatikmasterplan patentieren und verdient Geld damit. Mir auch egal, aber immer noch dumpfe Allgemeinplätze am Computer formulieren während der FCK in der Realität zu Grunde geht, das ist schon mehr als frech!

Butter bei die Fische, wie soll das gehen?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.11.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SEAN » 06.11.2016, 15:55

Schweres Thema.
Die Ausgliederung an sich seh ich nicht als Problem, sondern darin, wer investieren soll?
Wir sprechen hier nicht über ein paar hundert tausend Euro, wir werden wohl Beträge im fast mittleren zweistelligen Millionenbereich brauchen. Und ein Investor will auch was verdienen, bei uns? So gern ich das hoffe welche zu finden, ich glaub einfach nicht dran. Aktuell wär das wohl nur für einen Interessant, der was in den FCK stecken will, um Steuern zu sparen. KE1231234123 hat weiter vorne mal was von den Bayern und den drei Investoren und den 30% geschrieben. Wenn ich mich erinnere, waren das bei jedem Investor um die 8,5% und dafür 100.000.000 Mios. Also gute 10 Mios für 1%. Was wäre dann bei uns realistisch? Ich glaub nichtmal eine Mio. für 1 %. Warscheinlich nichtmal die hälfte. Wir gäben dann wohl fast die Hälfte vom Verein ab, und reichen würd die Kohle doch nicht, um den Betze auszulösen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon -Hans- » 06.11.2016, 15:59

Auch nach dem ich den Artikel gelesen habe, bin ich nicht gerade von Argumenten für eine Ausgliederung geflutet worden. Am Besten in Erinnerung blieb mir "Geld schießt doch Tore"

Ich finde, es gibt immer noch keine Diskussion auf der Grundlage harter Fakten. Die Bilanzspielereien der FCK Führung können jedenfalls nichts begründen. Die für mich erkennbare Message lautet lediglich: "wir können nicht so viel Geld ausgeben,wie wir möchten", geradeso als bräuchte man eine vorab Universalentschuldigung.

"Erste Liga oder Regionalliga" ist manipulativ. So kann vielleicht Erdogan argumentieren. Die zweite Liga ist dann für wen? Gilt der Satz nur für den FCK und warum? Wir spielen schon 10 Jahre zweite Liga, waren finanziell schon schlechter gestellt und leben immer noch.

Ausgliederung ist vermutlich unumkehrbar. Ich hoffe, dass die Risiken richtig erkannt und eingeschätzt werden. Von Gries und Klatt kam in dieser Richtung nicht viel.
Gruß
Hans

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2016, 16:03

Ke07111978 hat geschrieben:Das stimmt. Um in deinem Bild zu bleiben: Wir nehmen den Keuschheitsgürtel ab. Gries und Klatt müssen dann schauen, dass wir nicht für jeden die Beine breit machen....

Na ja, keusch waren wir auch vorher nicht. Wir haben uns nur manchmal beim Flirten sehr ungeschickt angestellt.

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass es in etwa so laufen müsste, wie du beschrieben hast.

Bei Gries und Klatt bin ich mir auch recht sicher, dass das Ganze sehr verantwortungsbewusst ablaufen wird.

Aber auch die werden irgendwann wieder weg sein und deshalb brauchen wir Strukturen, die auch deren heute noch unbekannte Nachfolger daran hindern, unkontrollierbaren Mist zu bauen. Ich bin daher gespannt, wie sich Gries und Klatt das im Detail vorstellen.
- Frosch Walter -

Beitragvon kotteschul » 06.11.2016, 16:06

@wai

easy.

Alles wird gut.Wir suchen gemeinsam :

Einen Strategischen "50plus1 Partner" , der finanzielle Potenz hat und sich mit der "Fussballmarke" Betze bzw. 1.FCK identifizieren kann.
Der Strategische Partner wird nicht ins operative Geschäft miteingebunden.
Der Strategische Partner sollte die Werte des Vereins 1.FCK und dessen Mitglieder mitragen und als "Win-Win-Situation"ähnliche Werte in seinem Unternehmen haben.

Fehlt noch was, warum legen wir nicht zusammen und schalten eine Stellenanzeige in der Rheinpfalz?

Strategischer Finanzstarker Partner mit gleichen Werten gesucht um gemeinsam in die 1. Bundesliga aufzusteigen

Beitragvon werauchimmer » 06.11.2016, 16:11

-Hans- hat geschrieben:Auch nach dem ich den Artikel gelesen habe, bin ich nicht gerade von Argumenten für eine Ausgliederung geflutet worden. Am Besten in Erinnerung blieb mir "Geld schießt doch Tore"

Ich finde, es gibt immer noch keine Diskussion auf der Grundlage harter Fakten. Die Bilanzspielereien der FCK Führung können jedenfalls nichts begründen. Die für mich erkennbare Message lautet lediglich: "wir können nicht so viel Geld ausgeben,wie wir möchten", geradeso als bräuchte man eine vorab Universalentschuldigung.

"Erste Liga oder Regionalliga" ist manipulativ. So kann vielleicht Erdogan argumentieren. Die zweite Liga ist dann für wen? Gilt der Satz nur für den FCK und warum? Wir spielen schon 10 Jahre zweite Liga, waren finanziell schon schlechter gestellt und leben immer noch.

Ausgliederung ist vermutlich unumkehrbar. Ich hoffe, dass die Risiken richtig erkannt und eingeschätzt werden. Von Gries und Klatt kam in dieser Richtung nicht viel.

@Hans
Ich in bei Dir, wenn Du sagt, man kann das erst konkret diskutieren, wenn es konkrete Aussage dazu gibt, wie, was, wann, wo gemacht werden soll.
Alleine eine Ausgliederung bringt uns auch nicht weiter, ich möchte auch wissen, wer Geld gibt und vor allem wieviel.

Was nicht mehr diskutiert werden muss ist die Frage, ob wir uns die 2. Liga erlauben können. Die Antwort ist: Der FCK kann sich mit dem Klotz Fritz-Walter Stadion und 13.000 - 19.000 Zuschauern, leeren Haupttribünen und VIP-Bereichen, ohne größere Sponsoringeinnahmen die 2. Liga nicht erlauben.

Wer das am 06.11.2016 noch infrage stellt, so wie Du gerade wieder indirekt, dem ist schon fast zu gratulieren, weil er in einer anderen Realität lebt. Nimmst nicht persönlich, ich ertrage es aber einfach nicht mehr, wir diskutieren seit Jahren erfolglos die selbe Kacke und immer und immer wieder.

Wie kann man nur so verblendet sein und glauben, dass man für 60 EUR im Jahr Beitrag ein Mitspracherecht im Profifussball hat und in stundenlangen Saalschlachten über die Geschicke von einem mittelständigen Unternehmen zu entscheiden? Wie naiv ist das denn, woher nehmen einige den Anspruch das auch nur ansatzweise zu können?

MAcht doch einfach was anderes: 10.000 Mitglieder bekommt ihr doch zusammen, jeder von denen muss etwa 5.000 EUR bringen, gerne mehr, wer will.
Dann kann man von Fanseite schon mal das Stadion kaufen und dem Verein kostenlos zur Verfügung stellen (wir lassen die laufenden Kosten mal raus).

Das wäre mal eine Maßnahme.Ich hätte Respekt und wäre dabei, wenn die Mitglieder was auf die Beine stellen, ich wäre stolz ein Teil zu sein.

Aber ist das realistisch? Nullkommanull.
Stattdessen fangen die, die hier "TRADITION" brüllen schon an zu diskutieren, ob man die Mitlgiedsbeiträge wirklich einfach mal auf ein angemessenes 2. Liga Niveau anheben kann.
Da hört dann nämlich Tradition ganz schnell auf, wenn man nicht mehr für lau im Internet rummaulen kann, sondern mal den eigenen Geldbeutel aufmachen und was für die Tradition zahlen soll.

Es wird teuer den FCK zu retten, 100 Mio sind da nichts, wer das investieren kann und will der hat meine Unterstützung und meine Stimme bei einer Ausgliederung.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.11.2016, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Ostteufel » 06.11.2016, 16:23

@Exil Devil... danke , dass Du nicht so hart mit mir ins Gericht gehst :) vielleicht bin ich nur ein Träumer... Regionalliga ist natürlich nicht das was ich will ! Habe nur auf eine Antwort reagiert . Ich glaube einfach nicht , dass es nur 1. Liga und Regionalliga gibt ! Unsere Ausgangslage ist natürlich denkbar schlecht für Argumente gegen ne Ausgliederung....sie wird wohl kommen - kann mir halt nicht vorstellen, das man als Mitglied noch irgendeinen Einfluss hat welcher Investor kommen soll .... vielleicht beim ersten Mal und dann ? In England geht der Trend langsam in die andere Richtung! Frag mal die Fans von Portsmouth, FC United of Manchester , charlton athletic oder Hull City ..... was die von Investoren halten .
Was machen wir wenn die 50+1 Regel fällt und alle Vereine Investoren haben - gibt's dann einen Wettlauf , wer am meisten zahlt !? Der Fußball macht mir langsam keinen Spaß mehr.... Champions League sind die kleinen Verbände bald komplett ausgeschlossen, Finale bald in New York..... DFB Pokal werden die Europacup Teilnehmer bald später einsteigen ... der BVB steht nur noch mit einer Zehe am borsigplatz mit dem Rest in Shanghai laut fanbeauftragten ... Diese Entwicklung der letzten Jahre gefällt mir nicht und macht mir Angst ! Und deshalb will ich halt nicht das mein Verein bei dem ganzen Irrsinn mit beteiligt ist !

Beitragvon werauchimmer » 06.11.2016, 16:27

Ostteufel hat geschrieben:@Exil Devil... danke , dass Du nicht so hart mit mir ins Gericht gehst :) vielleicht bin ich nur ein Träumer... Regionalliga ist natürlich nicht das was ich will ! Habe nur auf eine Antwort reagiert . Ich glaube einfach nicht , dass es nur 1. Liga und Regionalliga gibt ! Unsere Ausgangslage ist natürlich denkbar schlecht für Argumente gegen ne Ausgliederung....sie wird wohl kommen - kann mir halt nicht vorstellen, das man als Mitglied noch irgendeinen Einfluss hat welcher Investor kommen soll .... vielleicht beim ersten Mal und dann ? In England geht der Trend langsam in die andere Richtung! Frag mal die Fans von Portsmouth, FC United of Manchester , charlton athletic oder Hull City ..... was die von Investoren halten .
Was machen wir wenn die 50+1 Regel fällt und alle Vereine Investoren haben - gibt's dann einen Wettlauf , wer am meisten zahlt !? Der Fußball macht mir langsam keinen Spaß mehr.... Champions League sind die kleinen Verbände bald komplett ausgeschlossen, Finale bald in New York..... DFB Pokal werden die Europacup Teilnehmer bald später einsteigen ... der BVB steht nur noch mit einer Zehe am borsigplatz mit dem Rest in Shanghai laut fanbeauftragten ... Diese Entwicklung der letzten Jahre gefällt mir nicht und macht mir Angst ! Und deshalb will ich halt nicht das mein Verein bei dem ganzen Irrsinn mit beteiligt ist !

Das hört sich schon viel dezidierter an, darüber kann und muss man sehr wohl diskutieren, Du bist hiermit wieder im Team :daumen: :beer: :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.11.2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg