58 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Mac41 hat geschrieben:Bevor ihr hier überhaupt mal jemanden verklagt, müsst ihr den Hasen erst einmal fangen und dann auch noch einen Grund finden warum....
Viel schlimmer finde ich das Gewitter, das aus Frankfurt aufziehen könnte. Noch vor wenigen Wochen klopften wir uns auf die Schultern wegen einer Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen. Basis der Entscheidung war eine Zwischenbilanz zum 31.12. in der ein Gewinn von fast einer Million und ein positives Eigenkapital ausgewiesen wurde. Innerhalb von 3 Monaten hat der Verein, - nach dem Statement von Herrn Klatt- fast 5 Millionen in den Sand gesetzt. Da könnten einige bei der DFL auf den Gedanken kommen, dass die Basis ihrer Entscheidung nicht so ganz mit der Verpflichtung zur Offenlegung aller relevanten Vorgänge einhergeht.
Abgesehen davon könnten sie fordern, dass der Verein die Liquiditätsreserve "Anleihe", die ja nicht mehr vorhanden ist, durch ein anderes Instrument ersetzt, z.B. Bankbürgschaft. Da liegt noch Sprengkraft drin.
Irgendwie muss man der alten Führung doch schon gratulieren, wie sie das alles hin bekommen haben.
Könnte es sogar sein, dass es für die Lizenzierung 2016/17 auch noch mal einen Batzen gab von jenen Flocken, die zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr vorhanden waren? Evtl. ein Stück von diesem ominösen Kontoauszug?
Muschmunken, muschmunken........
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich

Ich erinnere mich an die Worte: "Ich will dann auch noch durch Kaiserslautern laufen können" oder so ähnlich. Muschmunken, muschmunken!
Applaus für die Entlaster von der letzten JHV! Ihr seid die Besten ever!
Macht schnell den Deckel drauf - versiegeln, wenn möglich, damit nicht mehr zum Vorschein kommt.
Und zu verschiedenen Personen sage ich nur: Ihr seid es noch nicht mal wert, dass ihr euch selbst schämt! Schämt euch!
Für den FCK bin ich bereit, meinen bescheidenen Obulus zu leisten - wie, überlege ich mir. Mit einer zweiten Fananleihe wäre ich einverstanden.
Die erste hatte ich nicht gezeichnet, ich wussste warum.
Entgegen meinem festen Entschluß werde ich mir auch wieder zwei Dauerkarten zulegen.
Heute Mittag schauen wir erstmal was es für Fanartikel gibt.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit einigen Leuten in der Stadt unterhalten. Zum Teil auch mit Leuten aus dem Umfeld der Traditionsmannschaft. Die sind immer noch überzeugt, dass alles suuuuppiiiii ist. Ich bin erschüttert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Kuhardter hat geschrieben:Finde die Jungs einfach jetzt schon klasse, hoffe das bleibt so
Um das Geld aus der Anleihe werden mir aber irgendwie zu viel Worte gemacht, klar war das nicht okay, aber Klatt hat doch selbgst gesagt, März bis Mai sind halt einnahmengeringe Monate. Wenn das Geld für die DK's reinkommt ist das Geld wieder da...Das is einfach nur BWL für Einsteiger und kein massenhafter Betrug wie es hier von manchen deklariert wird. Es wäre sogar fast fahrlässig das Geld nicht zu benutzen wenn es an anderen Stellen gebraucht wird und dafür neue Kredite aufzunehmen und hohe Zinsen zu zahlen. Das hat SK übrigens auch schonmal erklärt (glaube bei Flutlicht), aber will ja keiner hören...
Milchmädcheneinsteiger-BWL-Blitzkurs belegt? Du machst mich fertig. Willst Du noch das Bundesverdienstkreuz beantragen, weil man die Fananleihe.......
Wenn Millionen fehlen, dann fehlen sie. Wenn man das Geld für die DK's nimmt, dann fehlt dieses Geld. Oder glaubst Du, mit dem Geld für die DK's hätte man normalerweise die Wände tapeziert?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Natürlich fehlt Geld, das habe ich ja gar nicht in Frage gestellt. Aber Geld ist Geld, ob das aus der Anleihe oder von den DK's kommt spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle. Und ich habe auch kein Bundesverdienstkreuz oder was auch immer verlangt. Mache mir nur einfach keine unnötigen Sorgen dass das Geld nicht zurück gezahlt wird, das wäre sowohl unter der alten als auch unter der neuen Führung passiert. Meine Meinung und deine Beleidigung kannste dir auch sparen, Danke!
Ja... Eben man sollte es nicht übertreiben und hysterisch werden. Was herr Klatt gesagt hat, war doch ganz sachlich und informativ. Das lässt mich persönlich relativ kalt und zuversichtlich... Viele andere scheinen da entweder zusätzliche Informationen zu haben, die ich nicht habe, oder sie interpretieren wieder irgendwas da rein. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass man sich hier gegenseitig ganz gern aufgeilt und dann wieder da reinsteigert. Kann auch verstehen, dass nach all den Jahren der Intransparenz, in der Mann solche Dinge eher verschleiert hat und es nur Schönmalerei und Selbstmitleid von oben gab.... eine schlechte Nachricht bei dem ein oder anderen ein Magengeschwür auslöst. Alle rennen schreiend durcheinander wie die Japoaner (Ehefrauen ausgenommen!), wenn Godzilla kommt! Es handelt sich dabei ja nur, um eine ehrliche Momentaufnahme und die Konsequenzen bei einem worst-case-Szenario...
Bleibt alle mal aufm Teppich! Und vor allem steht zusammen und beleidigt euch nicht gegenseitig. Der hat dies und jenes gesagt... Für mich besteht zum jetzigen Zeitpunkt und dem, was ich sicher aus der Pressekonferenz weiß, also was wörtlich so gesagt wurde, kein Anlass Herrn Kuntz zu verteidigen oder ihn nieder zu machen. Im Grunde bin ich genau so schlau wie vor der PK. Da ist doch jetzt wieder viel Spekulation dabei, wenn man ehrlich ist...
Ich würde mir hier echt ein angenehmeres Diskussionsklima wünschen, wo es weniger darum geht andere nieder zu machen, sondern klar und fundiert seine Meinung zu sagen. Im Übrigen völlig unabhängig von der Wahrheit, kann es für alle nur eines geben: Nuff uff de Betze, möglichst viele Leute mitnehmen, seinen Geldbeutel erleichtern und gute Stimmung machen. Jeder wie er mag!
Bleibt alle mal aufm Teppich! Und vor allem steht zusammen und beleidigt euch nicht gegenseitig. Der hat dies und jenes gesagt... Für mich besteht zum jetzigen Zeitpunkt und dem, was ich sicher aus der Pressekonferenz weiß, also was wörtlich so gesagt wurde, kein Anlass Herrn Kuntz zu verteidigen oder ihn nieder zu machen. Im Grunde bin ich genau so schlau wie vor der PK. Da ist doch jetzt wieder viel Spekulation dabei, wenn man ehrlich ist...
Ich würde mir hier echt ein angenehmeres Diskussionsklima wünschen, wo es weniger darum geht andere nieder zu machen, sondern klar und fundiert seine Meinung zu sagen. Im Übrigen völlig unabhängig von der Wahrheit, kann es für alle nur eines geben: Nuff uff de Betze, möglichst viele Leute mitnehmen, seinen Geldbeutel erleichtern und gute Stimmung machen. Jeder wie er mag!

Der-Betze-flennt!
Dumm gebabbelt is glei.
Dumm gebabbelt is glei.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Zu denken, dass die Presse das ausnutzen würde, um dem FCK ungerechtfertigt zu schaden (was ich dir nicht unterstelle), würde fast schon an den Verfolgungswahn gegenüber den Medien ...
Verfolgungswahn ? Nein!
Wenn ich da nur an das jüngste Beispiel denke, Spiel gegen L., wie sich die sensationsgeile Medienwelt an den 2 Plakaten hoch gezogen hat ....
Was glaubst du, wie die dann eine öffentliche Schlammsclacht vor Gericht ausnutzen würden?
Die würden das, nach meiner Meinung aufbauschen und ausschlachten bis zum geht nicht mehr.
Der Leidtragende wäre, im Endeffekt, dann doch wieder der Verein.
Aber wie schon von anderen erwähnt, müsste es erst einmal zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
"Es ist beabsichtigt ..... "
Erklärt ein Vorhaben, dessen Umsetzung jedoch offen ist.
".... wird nur für den Zweck benutzt ... "
War eine mündliche Aussage, die man dem übereifer der Gefühle oder falsch gewählter Rethorik zuschreiben könnte.
Wir werden sehen, was kommt oder nicht.

Die neue Herangehensweise unserer Verantwortlichen, Klartext und offene Worte, finde ich nicht verkehrt.
Der Sparkurs, gibt mir aber etwas zu Bedenken.
Klar, es sind Fachleute aus der Wirtschaft am Ruder und der Verein muss finanziell besser aufgestellt werden.
Sie sollten dabei aber nicht vergessen, dass der 1.FCK ein Fußballverein ist und damit auch eine Konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz braucht.
Ansonsten hält uns der Sparkurs nämlich auch nicht lange über Wasser.
Die Entscheidungen sind nun auf mehrere Personen, mit neuen Ideen und Ansatzpunkten, verteilt.
Mögen sie den richtigen Weg für unseren Verein finden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Seriöse "Wirtschaftler" gehen nach dem ökonomischen Prinzip vor. D.b. im Klartext, man will mit den vorgegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg erreichen (Minimalprinzip) oder man will mit den gegebenen Mitteln einen möglichst hohen Erfolg erreichen.
Halten sich die Herren an ihre Vorgaben und verzichten sie auf "mittlere Risiken", dann sehe ich absolut keine Probleme in der Reduzierung des Spieleretats. Erst recht nicht wenn man weiß,dass zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch Einsparpotential vorhanden ist und der Etat eine "worst case Vorgabe ist.
Lassen wir die Jungs einfach einmal ihre Arbeit erledigen und warten wir ab,was passiert und freuen wir uns auf 3 spannende Fragen: Die Trainerfrage, wer kommt - wer geht und wie ändern sich die Werbeeinnnahmen.
Halten sich die Herren an ihre Vorgaben und verzichten sie auf "mittlere Risiken", dann sehe ich absolut keine Probleme in der Reduzierung des Spieleretats. Erst recht nicht wenn man weiß,dass zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch Einsparpotential vorhanden ist und der Etat eine "worst case Vorgabe ist.
Lassen wir die Jungs einfach einmal ihre Arbeit erledigen und warten wir ab,was passiert und freuen wir uns auf 3 spannende Fragen: Die Trainerfrage, wer kommt - wer geht und wie ändern sich die Werbeeinnnahmen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@Der alter FCKler: Aus dem Umfeld der Traditionsmannschaft? Höfli? Der hat doch schön mitgemacht bei der Intrige.
FCK58 hat geschrieben:Seriöse "Wirtschaftler" gehen nach dem ökonomischen Prinzip vor. D.b. im Klartext, man will mit den vorgegebenen Mitteln den größtmöglichen Erfolg erreichen (Minimalprinzip) oder man will mit den gegebenen Mitteln einen möglichst hohen Erfolg erreichen.
Andersrum wird ein Schuh draus:
Man definiert ein Ziel, welches man mit möglichst geringen Mitteln erreichen möchte.
Zur Zeit gibt es diese Zieldefinition seitens der Vereinsführung noch gar nicht. Abwarten!
58 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg