Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Franconian Devil » 06.11.2015, 16:23

Frank Mühlenbrock (SWR):
"Ich würde den Job nicht machen."

Moi:
Na ein Glück! Kann mir auch kaum vorstellen, dass das Stellenprofil eines Sportdirektors die Qualifikation "Dampfplauderer" anfordert. Wenn Markus Schupp derart eingeschränkte Arbeitsbedingungen vorgefunden hat, dann wäre es nun, da das Arbeitsverhältnis beendet ist, seinerseits verständlich, darüber Auskunft zu geben. Die Herren des SWR sollten sich hingegen überlegen, ob sie nach der vereinsschädigenden Berichterstattung rund um die Steuerbund-Affäre, weiterhin jeder Spekulation rund um den FCK aufsitzen wollen?!?

Kleine Bemerkung am Rande:
Einen Satz mit dem Begriff "faktisch" (= in seiner Richtigkeit unumstößlich) zu beginnen und dann belegend mit den Worten "so habe ich es immer wieder gehört" fortzufahren ... das ist die ganz hohe Schule der Argumentation! Würden Sie sich eigentlich selbst glauben, Herr Mühlenbrock?

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 16:27

paulgeht hat geschrieben:Und ich habe Dir oben die Sache noch einmal aufgerollt.

Wenn man "die Sache" aufrollt, bleiben die Behauptungen des SWR, daß die Informationen aus Hannover von "Verantwortlichen" (ist der Greenkeeper für den Rasen verantwortlich?) kämen. Im Falle Nürnberg sind das auch "Verantwortliche" und "Fußballinsider". Und der kicker übernimmt den SWR als Quelle und schreibt, daß er aus Hannover "ähnliche" Informationen hätte.

Leider hat sich weder aus Hannover, noch aus Nürnberg ein "Verantwortlicher" dazu geäußert. Selbst bei genauer Suche gibt es keine richtige Quelle für die Behauptungen. Geschweige denn, eine für seriöse Berichterstattung unablässige zweite, unabhängige Quelle.

Und jetzt wird Schupp bei Hannover als SD ins Gespräch gebracht. Zufälle gibts, die gibts ja gar nicht - oder doch?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon MäcDevil » 06.11.2015, 16:28

@werner1958
die Krönung den Balakov aber Kuntz sitzt noch im Sattel!? :nachdenklich:

Sorry, aller letzter Blödsinn ! Balakov war eindeutig zur falschen Zeit am falschen Ort. FCK war bereits zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegen. In dieser Zeit den richtgen Hebel zum Klassenerhalt zu finden war von vornerein viel viel zu kurz und nur eine Mini-Chance ! Man hätte auch an Kurz festhalten können. Dasselbe Ergebnis.
Glaube mir, Balakov wäre jetzt beim FCK der TOP-Trainer und der Verein würde nicht unten in der Tabelle rumeiern.(schlagt jetzt auf mich ein ! 8-) )
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon paulgeht » 06.11.2015, 16:31

Ja, @daachdieb, Deiner Darstellung widerspreche ich ja gar nicht unmittelbar, wobei ich auch da größere Zweifel habe. Vielmehr dem Einwurf, dass es um eine nicht namentlich genannte Person gehe. Diese Aussage findet ich nirgendwo, es ging von Anfang an in der Berichterstattung um Kuntz.

So oder so: Eine komplette Auflösung gibt es wohl nicht. Da auch nichts von den angedrohten rechtlichen Schritten seitens Kuntz' zu hören ist, müssen wir die Sache wohl abhaken - und abwarten ob und wer eigentlich Schupp-Nachfolger wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon InvalidenScout » 06.11.2015, 16:45

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Wenn du es behauptest, dann musst du es belegen können. Das sind die Regeln.

Wenn es danach geht, kann man auch aufhören zu diskutieren. Weder Presse noch einzelne User können belegen, wie es wirklich war/ist - wie denn auch? Du machst übrigens das gleiche:

InvalidenScout hat geschrieben: Nein, was du versuchst ist Meinungsmanipulation durch Verbreitung falscher Behauptungen.
Du behauptest, dass meine Behauptung 'falsch' ist, ohne das zu belegen zu können ;-) Ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiß und bin daher weit davon entfernt, Meinungsmanipulation zu versuchen. Wenn du der Meinung bist, dass es das bei DBB vermehrt gibt, weise bitte die User zukünftig darauf hin.

Tut mir Leid, ich wollte dir damit nur gut. Es gibt zwei Alternativen. Entweder behauptest du falsche Dinge, um zu manipulieren. Oder weil du dumm bist. Ich bin von ersterem ausgegangen. War das ein Fehler?

Beitragvon ix35 » 06.11.2015, 16:46

MäcDevil hat geschrieben:@werner1958
die Krönung den Balakov aber Kuntz sitzt noch im Sattel!? :nachdenklich:

Sorry, aller letzter Blödsinn ! Balakov war eindeutig zur falschen Zeit am falschen Ort. FCK war bereits zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegen. In dieser Zeit den richtgen Hebel zum Klassenerhalt zu finden war von vornerein viel viel zu kurz und nur eine Mini-Chance ! Man hätte auch an Kurz festhalten können. Dasselbe Ergebnis.
Glaube mir, Balakov wäre jetzt beim FCK der TOP-Trainer und der Verein würde nicht unten in der Tabelle rumeiern.(schlagt jetzt auf mich ein ! 8-) )

Ich schlage keinesfalls auf Dich ein. Klasse Beitrag, deswegen kriegst Du einen fetten :daumen:

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 16:51

paulgeht hat geschrieben:..., es ging von Anfang an in der Berichterstattung um Kuntz.

Überleg mal:
Es geht das Gerücht, daß sich ein namentlich nicht genanntes Mitglied der sportl. Leitung des FCK bei Hannover (Anfang August schmiß deren SD hin) beworben hätte. Dann sitzt Kuntz in der PK und der SWR nutzt die Gunst der Stunde und prescht vor.
Für Journalisten undenkbar?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 06.11.2015, 16:59

daachdieb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:..., es ging von Anfang an in der Berichterstattung um Kuntz.

Überleg mal:
Es geht das Gerücht, daß sich ein namentlich nicht genanntes Mitglied der sportl. Leitung des FCK bei Hannover (Anfang August schmiß deren SD hin) beworben hätte. (...)

Woher kommt diese Annahme? Woher kommt die Info, dass der SWR (und der Kicker) von "namentlich nicht genannt" auf Kuntz kommen? Wurde das irgendwo mal so gesagt? Oder andersrum: Gibt es die Info, dass die vom SWR (und Kicker) genannten Quellen nicht den Namen von Kuntz nannten?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 17:04

paulgeht hat geschrieben:Oder andersrum: Gibt es die Info, dass die vom SWR (und Kicker) genannten Quellen nicht den Namen von Kuntz nannten?

Die gibt es genau so wenig. Dafür gibt es eine Aussage von Kuntz (das mit den Haaren) - die einzige Aussage von einer direkt betroffenen Person.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon InvalidenScout » 06.11.2015, 17:24

:wink:
paulgeht hat geschrieben:Oder andersrum: Gibt es die Info, dass die vom SWR (und Kicker) genannten Quellen nicht den Namen von Kuntz nannten?

Die gibt es genau so wenig. Dafür gibt es eine Aussage von Kuntz (das mit den Haaren) - die einzige Aussage von einer direkt betroffenen Person.

Ich ich hab bis heute keinen Beleg gesehen. Mindestens eine Haarprobe hätte es mal sein können. Aber nein...

Beitragvon 12. Teufel » 06.11.2015, 17:26

WOW - was Probleme wir haben müssen, um über Spekulationen zu spekulieren.
Ceterum censeo Manhemium
esse delendam.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2015, 17:37

Warum musste Schupp gehen? Der Kicker weiß Bescheid:

Der Hintergrund: In puncto Kaderplanung und sportliche Ausrichtung des Klubs hatten Schupp und Vorstandsboss Stefan Kuntz derart konträre Auffassungen, dass eine Trennung die einzig logische und unumgängliche Konsequenz war.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -sich.html

Finde ich als Trennungsgrund jetzt allerdings kurios. Wir haben doch 2014 hauptsächlich deshalb einen Sportdirektor geholt, weil Kuntz in dieser Funktion zu erfolglos war und wir daher jemanden wollten, der es anders macht. Wenn er jetzt genau die gleiche Auffassung wie Kuntz hätte, hätten wir Schupp doch von Anfang nicht gebraucht. Und jetzt muss Schupp also gehen, weil er dem Anforderungsprofil entsprochen hat?
- Frosch Walter -

Beitragvon pfuideiwel » 06.11.2015, 17:38

InvalidenScout hat geschrieben:
Tut mir Leid, ich wollte dir damit nur gut. Es gibt zwei Alternativen. Entweder behauptest du falsche Dinge, um zu manipulieren. Oder weil du dumm bist. Ich bin von ersterem ausgegangen. War das ein Fehler?

Ja, denn es gibt nur eine Alternative :wink:

Beitragvon Plato » 06.11.2015, 18:16

InvalidenScout hat geschrieben:Tut mir Leid, ich wollte dir damit nur gut. Es gibt zwei Alternativen. Entweder behauptest du falsche Dinge, um zu manipulieren. Oder weil du dumm bist. Ich bin von ersterem ausgegangen. War das ein Fehler?

Vielleicht öffnet sich noch eine dritte Erklärung: Auch "ThisIsKaiserslautern" könnte wirtschaftlich abhängig von XXXXX sein........ Paranoia, Verschwörungstheorie, husthust, ohne Belege
Zuletzt geändert von Plato am 06.11.2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Plato » 06.11.2015, 18:21

Überleg mal:
Es geht das Gerücht, daß sich ein namentlich nicht genanntes Mitglied der sportl. Leitung des FCK bei Hannover (Anfang August schmiß deren SD hin) beworben hätte. Dann sitzt Kuntz in der PK und der SWR nutzt die Gunst der Stunde und prescht vor.
Für Journalisten undenkbar?

Du bist so ein Kluger, wenn nicht unser Klügster. Wie kann es Dir passieren, daß Du auf keine Belege verweisen kannst, obwohl Du diese permanent von anderen einforderst? :shock:
Zuletzt geändert von Plato am 06.11.2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 18:25

Plato hat geschrieben:Du bist so ein Kluger, wenn nicht unser Klügster. Wie kann es Dir passieren, daß Du auf keine Belege verweisen kannst, obwohl Du diese permanent von anderen einforderst :shock:

Nimm mal ne Sonderschicht Logik zu dir. Dann klappt das auch mit der Vogelperspektive.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Der alter FCKler » 06.11.2015, 18:29

Schlossberg hat geschrieben:Von den Artikeln finde ich den von Mühlenbrock (SWR) am bemerkenswertesten.
Einerseits klingt, was da steht, sehr plausibel. Andererseits riecht es doch sehr nach einer späten Rache für den Flutlicht-Boykott.

Letzteres glaube ich nicht. Mit dem guten Mann konnte ich mich auf ner Veranstaltung mal fast nen ganzen Tag unterhalten, der kommt mir völlig geerdet vor.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Copa » 06.11.2015, 18:32

Plato hat geschrieben:Du bist so ein Kluger, wenn nicht unser Klügster. Wie kann es Dir passieren, daß Du auf keine Belege verweisen kannst, obwohl Du diese permanent von anderen einforderst :shock:

Nimm mal ne Sonderschicht Logik zu dir. Dann klappt das auch mit der Vogelperspektive.

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, lieber daachdieb! Sich dauerhaft gegen so viel Kritik zu wehren muss nicht einfach sein... und dass ohne inhaltlich mit dir weiter voran zu kommen.
Dein Job scheint es einfach nur zu sein, hier Kuntz' Ehre zu retten. Evtl. entlohnt dich der große Sonnenkönig ja sogar dafür!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 18:40

Copa hat geschrieben:Evtl. entlohnt dich der große Sonnenkönig ja sogar dafür!?

Du bist sicher nett aber naiv.
Bezahlt werde ich von der Gegenseite. Vom König der Finsternis. Ich soll hier so überzogen pro Kuntz schreiben, daß es der Gegenseite nutzt.
Im Prinzip wie @wai - nur anders rum.
Kapiert?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Plato » 06.11.2015, 18:45

Copa hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Nimm mal ne Sonderschicht Logik zu dir. Dann klappt das auch mit der Vogelperspektive.

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, lieber daachdieb! Sich dauerhaft gegen so viel Kritik zu wehren muss nicht einfach sein... und dass ohne inhaltlich mit dir weiter voran zu kommen.
Dein Job scheint es einfach nur zu sein, hier Kuntz' Ehre zu retten. Evtl. entlohnt dich der große Sonnenkönig ja sogar dafür!?

Beläge? Daachdieb, halte bitte und unbedingt - zumindest bis zur nächsten Montagsdemo, besser bis zur JHV - durch. Danach könnte es logischerweise "eng werden".
Zuletzt geändert von Plato am 07.11.2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon antikochteufel » 06.11.2015, 19:31

Mittlerweile nur Galgenhumor hier?
Nach nur einem Jahr unüberwindliche Differenzen zwischen SD und Vereinsführung, die nur noch eine Kündigung/Vertragsuflösung zulassen? Die neue Philosophie, ja wo ist sie denn ??
Ein junger Trainer, der sich (warum auch immer) diesen Job zumutet und Gefahr läuft, seine bisherige Reputation und Karriere zu beschädigen.
Es ist doch zum heulen.
Und sonntags in Erwartung einer erneuten Demütigung durch RB.
Man möchte ja nur noch schreien....
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 19:35

Die kurze Notiz vom FCK ist da:

Markus Schupp hatte das Amt beim 1. FC Kaiserslautern im Mai 2014 übernommen, in den vergangenen Monaten hatten sich jedoch unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenarbeit herauskristallisiert.

„Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant. Unser Cheftrainer Konrad Fünfstück, unser Leiter Scouting & Spielanalyse Boris Notzon und ich werden uns die Aufgaben des Sportdirektors zunächst teilen“, berichtet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über die kurzfristigen Konsequenzen.

Quelle: fck.de
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Devil's Answer » 06.11.2015, 19:47

„Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant. Unser Cheftrainer Konrad Fünfstück, unser Leiter Scouting & Spielanalyse Boris Notzon und ich werden uns die Aufgaben des Sportdirektors zunächst teilen“, berichtet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über die kurzfristigen Konsequenzen.

Soll heißen: SK sagt den beiden wo's lang geht. Und wenn's schief geht, tragen sie die Konsequenzen. :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon ww-devil » 06.11.2015, 19:49

Also ehrlich ..... wie kann man eigentlich immer noch an irgendwelche manipulativen Kommentare, oder gar Verschwörungstheorien glauben?

Hallo ....??

Das alles spricht doch derart eine derart klare Sprache, das kann man doch unmöglich verharmlosen!

Meinen Standpunkt habe ich ja oft genug dargestellt, will ich an der Stelle nicht wiederholen. Ich möchte hier einfach mal zusätzlich zu denken geben, dass Kuntz vor kurzem sagte, dass er sich aus den "Kompetenzen" des SD´s rausgehalen hätte und hat ihn damit nach außen hin verantwortlich gemacht, aber jeder - und wirklich ausnahmslos JEDER - rund um den FCK, incl. der SWR-Journalisten, die ich für absolut seriös halte, belegt ganz klar, dass es Kuntz war, der die Abläufe stört, Leute zermürbt, hintergeht und überstimmt .... und damit letztlich erst recht die Verantwortung hat und NIEMAND ANDERS!

Ich hab mir heute nochmal die SWR-Doku über Hans-Peter Briegel angesehen. Als er damals aus dem AR zurücktrat (in der Jäggi-Ära) liefen damals übrigens Transfers an ihm vorbei.
Und ich glaube HP Briegel, der das selbst in die Kamera sagt, komme daher wieder zum Schluss: Wir haben ein massives Problem mit AR, damals, wie heute! Da muss sich grundlegend was ändern!!!!

Beitragvon sandman » 06.11.2015, 20:13

daachdieb hat geschrieben:Die kurze Notiz vom FCK ist da:

Markus Schupp hatte das Amt beim 1. FC Kaiserslautern im Mai 2014 übernommen, in den vergangenen Monaten hatten sich jedoch unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenarbeit herauskristallisiert.

Quelle: fck.de

Ach du Scheiße....das wird wieder ein teurer Winterschlußverkauf.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Zurück zu Neues vom Betzenberg