Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon redsnapper » 23.07.2015, 11:56

Hier ein Teil des Interviews von Kalli.
Das gesamte Interview von Kalli findest du unter:
Mitgliederliste mxhfckbetze mein Beitrag vom 20.12.14.......18:26

Nein. Bis heute sind diese Altlasten da. Ob ich das alles hätte abfangen können, weiß ich nicht. Einiges wäre nicht passiert. Mein Vorwurf an die Führung ist, dass sie nach der großartigen Meisterschaft als Aufsteiger, wovor ich die größte Hochachtung habe, total überzogen hat. Was Friedrich, Robert Wieschemann und Rene C. Jäggi in den Jahren danach gemacht haben...Da kriege ich immer noch Zahnschmerzen.
Wie jetzt Thomas Tuchel in Mainz sind Sie 1992 nach dem Einzug in den UEFA-Cup beim FCK trotz Vertrages ausgestiegen. Weil Sie ausgebrannt waren oder Gala­tasaray Istanbul mit einem lukrativen Angebot lockte?
Weder noch. Als ich am Schlussspieltag in Schal­ke von der Rolltreppe kam, hörte ich Vorstand Günter Klinkowski ungefähr so ins Mikrofon des Südwestfunks sagen: „Pokalsieger, Meister, jetzt nur UEFA-Pokal. Da müssen wir irgendwo umdenken.“ Das habe ich gemacht.
Indem Sie einfach gingen?
Zu bleiben wäre leichtsinnig gewesen. Die Freiga­be hatte ich am Montagmorgen. Hätte man mich mit guten Argumenten zu überreden versucht, wäre ich vielleicht geblieben. Zu diesem Zeit­punkt hatte ich kein Angebot von Galatasaray. Jupp Derwall rief erst Tage später an. Ich wusste aber, dass ich ein Angebot bekommen würde.
[...] Paderborn hat dem FCK vorgemacht, wie man in die Bundesliga mit bescheidenem 6,5-Millionen-Budget auf­steigen kann. Was läuft schief bei den „Roten Teufeln“?
Entscheidend beim FCK ist, dass Jahr für Jahr zu viele Schulden gemacht worden sind. Wirtschaft­lich wird er auf lange Sicht keine Mannschaft aufbauen können. Er wird immer das Beste ver­kaufen müssen. Es ist für mich ein Geschwür, das schwer zu bewältigen ist.
[...] Lautern gegen Real, Uerdingens 7:3 gegen Dresden, das 6:2 in Köln 1991. Welches Spiel ist unvergessen?
Das 5:0 gegen Real. Da haben wir Madrid auf dem Betzenberg fußballerisch auseinanderge­nommen. Ein Highlight war noch das Meister­stück in Köln. Da habe ich Bruno Labbadia und Demir Hotic draußen gelassen, Marco Haber so­wie Bernhard Winkler gebracht. Beide trafen. Die Schlüsselszenen. Ich hatte alles richtig gemacht.
Welcher Moment war der bitterste?
Es gibt Szenen, bei denen ich verdammt lange gebraucht habe, mich davon zu erholen. Etwa zu Hause gegen Barcelona beim Spielstand von 3:0 durch Bakeros Kopfball zum 1:3 aus dem Wettbewerb der Landesmeister geschmissen zu werden. Da war Totenstille im Stadion.
[...]
Quelle: kicker, 2. Juni 2014, S. 78-79[/quote]

Danke. Das Interview ist also von 2014. Ich lese da schon Kritik heraus, von wegen zu viele Schulden gemacht in den letzten Jahren.
Ausserdem nennt er es ein Geschwür das schwer zu
bewältigen ist, das man die besten jedes Jahr verkaufen muss. Ist doch genau meine Meinung.
Und das wird dann als Lächerlich hingestellt.
Aber ich gebe dir Recht das die größten Fehler in der erfolgreichsten Zeit gemacht wurden.
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.07.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK-Tisch100 » 23.07.2015, 12:01

In der Zusammenfassung geht ein Argument, dass von SK und MS gebetsmühlenartig wiederholt wird, wann immer möglich, unter. Auch gestern auf der PK ist das Argument von MS wieder genannt worden und er wird auf FCK.de zitiert: "Zudem betonte er, dass sich die Marktwerte vieler Spieler in der vergangenen Spielzeit deutlich erhöht haben."

Kann es sein, dass wir diese Argumentation für unsere Lizensierung brauchen oder gebraucht haben, um unserer Überschuldung mit latenten Gewinnen aus der Differenz der aktuellen Buchwerte und dieser so viel besseren Marktwerte das Argument einer positiven Fortbestehungsprognose entgegenzustellen?

Im Übrigen halte ich von einem Ziel, bis zum 30sten Spieltag oben mitzuspielen nichts. Das ist ungefähr so, wie wenn der Chirurg dem Herzpatienten sagt: Mein Ziel ist, dass sie überleben, bis ich anfange, sie wieder zuzunähen oder ein Marathonläufer der als Ziel angibt 35 km zu schaffen. Es gibt in der 2.Liga zwei Ziele: "Aufsteigen" und/oder "nicht Absteigen". Was ist denn so schwer daran eines von beiden als Ziel zu formulieren?

Beitragvon lautrelautre666 » 23.07.2015, 12:34

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz und seine Tiersprache.

Wie Zecken anheften? Unglücklicher Vergleich, viele Asoziationen zur Vereinssituation würden auf dieses Bild auch passen...

Drei Threads, alle drei voller Diskussionen um Kuntz und Co. Viele depremierte, ernüchterte Stimmen.
Ich sage seit Jahren, dass es mit Kuntz nicht aufwärts gehen wird.
Alle Aufwärtsentwicklungen, die herbeigeredet wurden, können in die Tonne gekloppt werden.
Es waren letztlich vergebliche Versuche gesund zu beten.
The Trend is your Friend und unserer geht in fast allen Belangen eindeutig nach unten.

Wo ich einigen Protagonisten zustimmen muss ist aber, dass es leider für einen Wechsel schon zu spät ist.
Das Ruder kann man heute nicht mehr so ohne Weiteres rumreissen. Die Situation ist zu verfahren.

Die Frage, ob man Kuntz und seine Komparsen dann aber weiter durchfüttern muss, darf aber, nein muss im Interesse des FCK gestellt werden!

Da ist es wieder, das Zeckengleichniss....

Manchmal komme ich mir vor als wären einige hier in einer depressiven Phase!!! Ist nicht gegen Dich persönlich gemeint!

Das Ruder kann man rumreissen, es fängt bei UNS an!!! Trend is your friend...und alles ist schlecht...Alter Falter :o

WIR als Fans sollten auch mal wieder Eier aufm BETZE zeigen und nicht immer rumpiensen. STIMMUNG!!! :prost:

Klar sind die letzten Jahre auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen und ich finde auch nicht alles gut was unser SK macht. Aber immer ALLES in Frage stellen??? Jede Aussage...jeden Satz??? Ich finde die Sachen die Kuntz gesagt hat BETZEmässig! In der Gewissheit was in der goldenen 90ern manchmal für ein Obermüll seitens des Vorstandes gelabert wurde!!! Ich glaube Dir is es egal was er sagt...du würdest alles inne Tonne kloppen!!!
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 23.07.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon waschbaerbauch » 23.07.2015, 12:36

Thomas hat geschrieben: Für die folgende Heimpremiere gegen Eintracht Braunschweig wurden bislang 20.000 Karten abgesetzt.

Wenn man den Online-Ticketshop anschaut könnte man meinen, es wären schon 40.000 Karten weg... Kein Wunder, dass man auf den Karten sitzen bleibt, wenn etliche gar nicht angeboten werden. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass 19.1 seit 1,5 Wochen schon komplett ausverkauft sein soll.

Beitragvon mxhfckbetze » 23.07.2015, 12:37

Dass Kuntz so doof ist, hätten einige gern.

Erst soll SK den Aufstieg als Ziel ausrufen und wenns nicht klappt soll SK freiwillig gehen.

Davon träumen einige. Den Gefallen macht euch Kuntz nicht. Zumal noch nicht mal bekannt wäre wer sein Nachfolger wäre. Seine Nachfolge regelt er selbst.

Beitragvon Huitzilopochtli » 23.07.2015, 12:56

waschbaerbauch hat geschrieben:Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass 19.1 seit 1,5 Wochen schon komplett ausverkauft sein soll.

Doch, ich hab den kompletten Block 19.1 gemietet,
weil ich an dem Tag meinen 12.Geburtstag im Stadion feiere.

Beitragvon WernerL » 23.07.2015, 13:05

karsten hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:@WernerL:

Und es bringt dem Verein gar nix einen ach so tollen Nachwuchsbereich zu haben, wenn man die Talente nach einem Jahr verkaufen muss um Löcher zu Stopfen die dem Wasserkopf geschuldet sind.

Und wenn ich so einen Quatsch höre wie " Wir waren alle sehr,sehr,sehr zufrieden mit der Saison ausser zum Schluß"
Entweder ich bin zufrieden oder nicht.
Ich war es zum Beispiel nicht. Weder mit der Saison noch mit der Spielweise von Runjaic.Weil wir aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig rausgeholt haben.

Und trotzdem habe ich wie in den letzten 26 Jahren eine DK.
Zum Schluß noch eine Anmerkung: Bei manchen könnte man grad meinen das der FCK untergeht wenn ein Kuntz nicht mehr da sein sollte.

:applaus: :applaus: :applaus:

Der Nachwuchs hat dem FCK Millionen gebracht und wird es weiterhin, zusammen mit einer guten Transferstrategie.
Wenn jemand eben in der Lage ist Spieler für 1 Mio. zu kaufen und trotz mäßiger Leistung jetzt für 1,8 Mio zu verkaufen wie Hofmann, DANN ist DAS genau eben auch die Leistung für die ein VV oder SD bezahlt wird!

Und natürlich kann jemand eine Saison als gut werten bis auf den Schluss.

Es gibt eben Personen die eben nicht in schwarz-weiss Theoremen denken sondern sehen auch was davon gut war, auf dem man aufbauen kann.

Das Problem ist, dass zu viele eben NUR auf den sportlichen Erfolg abstellen (verständlich) und dann grundsätzlich bei Misserfolg ALLES grundsätzlich ändern möchten. DAS ist das Problem in Traditionsvereinen!

Denn dann war jeder scheisse, vom VV über den SD bis zum Aufsichtsrat sind alle zu entlassen, dann schäumt der Mob, dann sieht man seine lausigen 100€ in Gefahr die man doch für die Dauerkarte bezahlt, dann wird gnadenlos abgerechnet mit den Großkopferten Besserverdienern der Zunft.

Ich sage, ja, wems nicht passt, bitte daheim bleiben dann muss man sich auch nicht aufregen man hätte ja zu viel Geld bezahlt.

Es ist auch völlig egal ob du seit 26 Jahren die billigste Dauerkarte in der West zahlst, du hast auch was dafür bekommen! Fast schon zu viel für den billigen Preis. In anderen Ländern wäre es das dreifache!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon FCK58 » 23.07.2015, 13:08

Dieter Trunk hat geschrieben:Nä, wat herrlich... Immer wieder für eine rhetorische Steilvorlage gut, der Herr Vorstand. Ich frag mich nur, wann die Zecken im Pelz des Wirtstieres FCK sich so kugelrund gesaugt haben, dass sie endlich von selbst pappsatt abfallen? 8-)

Wenn ihnen ein größeres Wirtstier vor den Saugrüssel läuft. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 23.07.2015, 13:09

redsnapper,
Kalli Feldkamp wäre bestimmt nicht zum Stadionfest am vergangenen Sonntag zum Betze gekommen, wenn er mit der Vereinsführung von Kuntz nicht sehr zufrieden wäre.

Beitragvon bene667 » 23.07.2015, 13:17

mxhfckbetze hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Na ja Salamander, bei den 20000 Tickets is aber bestimmt noch Luft nach oben. Jetzt sei mal nicht vorab so streng. :daumen:

Wenn jetzt die FCKsiegesserie kommt, hörst du nix mehr von ihm.
Dann wartet er sehnsüchtig auf den ersten Schnee.

Tja, Du würdest Dich ja bei Kuntz für den Hut bedanken, wenn er Dir auf den Kopf scheisst... das ist eben das andere Extrem. Beide Extreme sind nervig...

Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss.

Ich finde das Interview übrigens eher durchwachsen. Dieses Mimimimimi wegen unser finanziellen Möglichkeiten interessiert mich einfach nicht mehr. Wir hatten es vor dem Pauli Spiel komplett in der Hand und haben es vergeigt. Das sind nunmal die Fakten.
Der Rundenstart ist das, was jetzt zählt, sonst wird es unruhig, und das gilt es unbedingt zu vermeiden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.07.2015, 13:44

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz über …

… seine persönliche Kampfansage an die Konkurrenz: Wir werden uns wie Wadenbeißer, wie Zecken, an alle dranheften und zeigen: Auch mit einem kleineren Etat, mit anderen Rahmenbedingungen, aber mit einer Heimstärke und den Fans im Rücken werden wir allen in der zweiten Liga auf den Geist gehen, die uns abschreiben oder überholen wollen. Das ist das Gefühl und die Emotion, die der FCK in jedem Spiel und letztendlich in jeder Saison rüberbringen muss.

Hmm, so angriffslustig und "befreit" hat der Herr sich aber bisher nur selten geäußert, oder?

Wie auch immer.
Gefällt ma sehr diese Aussage!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon sandman » 23.07.2015, 13:49

Fand ich auch Spitze :daumen: !!

Aber dann kommen im gleichen Interview so klopper wie "Wir sind wie die meisten Fans, mit dem Saisonverlauf sehr,sehr sehr zufrieden".

So ne SCHEIßE sollte er echt lassen :!: ..das ist Benzin ins Feuer..dadurch werden so Aussagen wie oben kaum beachtet, bzw verlieren ihre Glaubwürdigkeit.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon redsnapper » 23.07.2015, 14:14

WernerL hat geschrieben:

Der Nachwuchs hat dem FCK Millionen gebracht und wird es weiterhin, zusammen mit einer guten Transferstrategie.
Wenn jemand eben in der Lage ist Spieler für 1 Mio. zu kaufen und trotz mäßiger Leistung jetzt für 1,8 Mio zu verkaufen wie Hofmann, DANN ist DAS genau eben auch die Leistung für die ein VV oder SD bezahlt wird!

Und natürlich kann jemand eine Saison als gut werten bis auf den Schluss.

Es gibt eben Personen die eben nicht in schwarz-weiss Theoremen denken sondern sehen auch was davon gut war, auf dem man aufbauen kann.

Das Problem ist, dass zu viele eben NUR auf den sportlichen Erfolg abstellen (verständlich) und dann grundsätzlich bei Misserfolg ALLES grundsätzlich ändern möchten. DAS ist das Problem in Traditionsvereinen!

Denn dann war jeder scheisse, vom VV über den SD bis zum Aufsichtsrat sind alle zu entlassen, dann schäumt der Mob, dann sieht man seine lausigen 100€ in Gefahr die man doch für die Dauerkarte bezahlt, dann wird gnadenlos abgerechnet mit den Großkopferten Besserverdienern der Zunft.

Ich sage, ja, wems nicht passt, bitte daheim bleiben dann muss man sich auch nicht aufregen man hätte ja zu viel Geld bezahlt.

Es ist auch völlig egal ob du seit 26 Jahren die billigste Dauerkarte in der West zahlst, du hast auch was dafür bekommen! Fast schon zu viel für den billigen Preis. In anderen Ländern wäre es das dreifache!

Und warum dieser Tonfall?, nur weil einer eine andere Meinung hat als du? Du solltest mal Anstand und Respekt anderen Gegenüber walten lassen oder mal die Nettiquette durchlesen.
Ausserdem sitze ich auf der Nord. Aber das geht dich eigentlich gar nix an. Warum sollte ich mir eigentlich nur die billigste Karte leisten können. Billig ist nur deine Antwort
Eigentlich sollte man auf solche Dummdreiste Antworten gar nicht reagieren, jetzt hab ich doch getan

Beitragvon redsnapper » 23.07.2015, 14:25

mxhfckbetze hat geschrieben:redsnapper,
Kalli Feldkamp wäre bestimmt nicht zum Stadionfest am vergangenen Sonntag zum Betze gekommen, wenn er mit der Vereinsführung von Kuntz nicht sehr zufrieden wäre.

Gut vielleicht hat er ja wirklich die Vor-Kuntz Ära gemeint.
An WernerL: Siehst du man kann sich auch trotz unterschiedlicher Meinungen normal austauschen. Ohne Persönlich zu werden

Beitragvon wozuauchimmer » 23.07.2015, 14:40

"Der Lizenzspieleretat beträgt ungefähr 10,5 Millionen Euro, im Gesamtetat bzw. im Umsatz könnten wir wie letzte Saison an die 40 Millionen" rankommen. :nachdenklich: :nachdenklich: :o (=Augen auf)

Beitragvon WernerL » 23.07.2015, 14:45

redsnapper hat geschrieben:Und warum dieser Tonfall?, nur weil einer eine andere Meinung hat als du? Du solltest mal Anstand und Respekt anderen Gegenüber walten lassen oder mal die Nettiquette durchlesen.
Ausserdem sitze ich auf der Nord. Aber das geht dich eigentlich gar nix an. Warum sollte ich mir eigentlich nur die billigste Karte leisten können.

naja welchen Anstand und Respekt meinst du?
den gegenüber der FCK Verantwortlichkeit?
hast du mal gelesen was hier losgelassen wird?

Hier wird im Grunde kaum sachlich diskutiert
da gehts sehr vielen vor allem darum, irgendwelchen Frust abzulassen!

da werden unbedeutendste Meldungen und Aussagen aufgegriffen und mit unglaublichen Härten zurück gespielt um Unfähigkeiten der Großkopferten nachzuweisen.

Wie Basler eben gesagt hat, "da sind irgendwleche Idioten die sich unter anderem Namen anmelden und diese Scheisse da rein schreiben, dann geht das rum"

Bei vielen ist es eine Art Hobby geworden SK-Gebashe zu betreiben.
Positive Stimmung kommt so jedenfalls nicht auf, wie auch!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Der alter FCKler » 23.07.2015, 14:47

Dieses Dauergenörgel an Aussagen unseres Vorstandes, SD, Trainers usw. nervt.
Mich als als einer der Altlastenfans erfreue mich wahnsinnig an der Aussage, dass wir uns als Wadenbeisser und Zecken an die Mannschaften vor uns anheften wollen anstatt die lästigen Zecken und Krebsgeschwüre des Deutschen Fussballs hinter uns zu lassen.
"Wir konnten uns bis zum 28. Spieltag wie Zecken an Waden und sonstigen Körperteile der Spitzengruppe anheften. Aufgrund ihrer finanziellen Vorteile, vieler falscher Schiedsrichterentscheidungen und unserer Standortnachteile und des ungerechten Terminplanes konnten wir in den letzten Spielen aber nicht mithalten. Insgesamt sind wir aber, wie die meisten unserer Fans, mit der letzten Saison mehr als zufrieden, da wir das uns gesteckte Saisonziel sogar übertroffen haben. Wir hatten mit einer der jüngsten Mannschaft den meisten Ballbesitz - alles andere ist unwichtig!"

So oder so ähnlich habe ich heute morgen nach der Nachtschicht geträumt - ich hasse diese Nachtschicht.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon hierregiertderfck » 23.07.2015, 14:48

waschbaerbauch hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Für die folgende Heimpremiere gegen Eintracht Braunschweig wurden bislang 20.000 Karten abgesetzt.

Wenn man den Online-Ticketshop anschaut könnte man meinen, es wären schon 40.000 Karten weg... Kein Wunder, dass man auf den Karten sitzen bleibt, wenn etliche gar nicht angeboten werden. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass 19.1 seit 1,5 Wochen schon komplett ausverkauft sein soll.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe zwar eine Dauerkarte, schaue aber des öfteren mal interessehalber in den Ticketshop rein.

Wenn da an die 30.000 Karten weg sind, zeigt es eigentlich nur noch in einzelnen Blöcken ein paar Restkarten an. Schon komisch...

Beitragvon redsnapper » 23.07.2015, 14:55

WernerL hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Und warum dieser Tonfall?, nur weil einer eine andere Meinung hat als du? Du solltest mal Anstand und Respekt anderen Gegenüber walten lassen oder mal die Nettiquette durchlesen.
Ausserdem sitze ich auf der Nord. Aber das geht dich eigentlich gar nix an. Warum sollte ich mir eigentlich nur die billigste Karte leisten können.

naja welchen Anstand und Respekt meinst du?
den gegenüber der FCK Verantwortlichkeit?
hast du mal gelesen was hier losgelassen wird?

Hier wird im Grunde kaum sachlich diskutiert
da gehts sehr vielen vor allem darum, irgendwelchen Frust abzulassen!

da werden unbedeutendste Meldungen und Aussagen aufgegriffen und mit unglaublichen Härten zurück gespielt um Unfähigkeiten der Großkopferten nachzuweisen.

Wie Basler eben gesagt hat, "da sind irgendwleche Idioten die sich unter anderem Namen anmelden und diese Scheisse da rein schreiben, dann geht das rum"

Bei vielen ist es eine Art Hobby geworden SK-Gebashe zu betreiben.
Positive Stimmung kommt so jedenfalls nicht auf, wie auch!

Na also , geht doch. Da antworte ich doch gerne.
Selbstverständlich habe ich gelesen was andere hier teilweise ablassen. Ist wirklich manchmal unter aller Sau. Da werden Spieler oder Trainernamen veralbert und teilweise übel verunglimpft. Aber : Das wirst du von mir nicht hören. Das regt mich ja selber auf.
Wie ich in einem vorherigen Beitrag schrieb.
Ich werde keine Spieler/Verantwortliche Beleidigen, und schon gar nicht von meinem Verein

Beitragvon Westkurvenalex » 23.07.2015, 15:29

wozuauchimmer hat geschrieben: "Der Lizenzspieleretat beträgt ungefähr 10,5 Millionen Euro, im Gesamtetat bzw. im Umsatz könnten wir wie letzte Saison an die 40 Millionen" rankommen. :nachdenklich: :nachdenklich: :o (=Augen auf)

Bevor du den hier berühmten "Wasserkopf" ins Spiel bringst, solltest du lieber den Foristen mal versuchen zu erläutern, wie sich der Gesamtetat zusammensetzt. Und wenn wir dann bei den Personalkosten sind, dann hätte ich gerne mal einen Vergleich zu anderen Vereinen.
Dann können wir weiter diskutieren.

Beitragvon ohm » 23.07.2015, 15:40

Man tut Kuntz unrecht, wenn man ihm vorwirft, er würde zuviel Zeit beim Golfspielen verbringen. Die sowas sagen, haben keine Ahnung vom Geschäft. Denn er ist dabei ständig auf Sponsorensuche. :wink:

Aber die FCK Fans, die Kuntz kritisieren sind keine echten Fans, sondern Ratten.

Wir wahren, echten Fans sind - der Stefan hats gesagt - wie Zecken. Da sieht man schon den Unterschied.

Stefan, kämpf weiter bei der Sponsorensuche und hau rein!! :lol:

Wir sind sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden mit der letzten Saison.

Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 18:24

sandman hat geschrieben:Aber dann kommen im gleichen Interview so klopper wie "Wir sind wie die meisten Fans, mit dem Saisonverlauf sehr,sehr sehr zufrieden".

So ne SCHEIßE sollte er echt lassen :!:

die sch... kommt leider in diesem fall wieder mal von euch nörgel-interpretatoren:
wer von uns war NICHT sehr, sehr, sehr zufrieden, als wir in bochum siegreich vom platz gingen?!

das weitere, die letzten 4 spiele, die behandelt kuntz in der folgende passage der aussage -
leider habt IHR die NIRGENDS zitiert.

Beitragvon Mac41 » 23.07.2015, 18:53

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Kann es sein, dass wir diese Argumentation für unsere Lizensierung brauchen oder gebraucht haben, um unserer Überschuldung mit latenten Gewinnen aus der Differenz der aktuellen Buchwerte und dieser so viel besseren Marktwerte das Argument einer positiven Fortbestehungsprognose entgegenzustellen?

Achtung: Der FCK bilanziert nach HGB, d.h. Spielerwerte werden nur mit den realen Anschaffungskosten bewertet, Wertsteigerungen können nur mit Transfers realisiert werden.
Insofern stellen die Abgänge nach Köln und Leipzig echte Gewinne dar.
Im Geschäftsbericht macht es sich natürlich gut, und das wurde auch schon öfters so beschrieben, das die stillen Reserven sich erhöht haben. Da Fußballerbeine auch sehr zerbrechlich sein können, würde ich darauf keine Fortbestehensprognose aufbauen.
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.07.2015, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon sandman » 23.07.2015, 18:54

AlbiundIssi hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Aber dann kommen im gleichen Interview so klopper wie "Wir sind wie die meisten Fans, mit dem Saisonverlauf sehr,sehr sehr zufrieden".

So ne SCHEIßE sollte er echt lassen :!:

die sch... kommt leider in diesem fall wieder mal von euch nörgel-interpretatoren:
wer von uns war NICHT sehr, sehr, sehr zufrieden, als wir in bochum siegreich vom platz gingen?!

das weitere, die letzten 4 spiele, die behandelt kuntz in der folgende passage der aussage -
leider habt IHR die NIRGENDS zitiert.

Ok, hast nicht ganz unrecht..aber dann kann ich doch nicht von sehr, sehr sehr zufrieden sprechen. Dann bin ich "fast" zufrieden.

Kleine Änderung....große Wirkung.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon AlbiundIssi » 23.07.2015, 18:58

sandman hat geschrieben:Ok, hast nicht ganz unrecht..aber dann kann ich doch nicht von sehr, sehr sehr zufrieden sprechen. Dann bin ich "fast" zufrieden.

Kleine Änderung....große Wirkung.

deshalb spricht er vom VERLAUF der saison BIS ZUM 30. spieltag - und da hat sich eine junge mannschaft immer wieder gesteigert und teilweise klasse offensivfußball geboten.

das war durchaus "sehr, sehr, sehr" zufriedenstellend, wenn man vor der saison las, dass wir absteigen werden...

aber nun ist's auch wieder gut -
kuntz hat das gesagt, um die diskussionen um runjaic vor dem saisonstart ein für alle mal zu beenden und der mannschaft zu zeigen, dass der vorstand hinter ihr steht trotz der heftigen kritik nach saisonschluss.

und nun:

auswärtssieg!
:teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg