Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 12:10

Heller und dem anschließenden Elfmeterschützen mach ich keinen Vorwurf, die Entscheidung zu dieser Situation kam von einer anderen Seite.

Wer solche Schiris schickt & stärkt (ist zuerst einmal schön und nett), der kann auch Doping zulassen. Denn beides ist Wettbewerbsverzerrung!

Die Starks und Aytekins sind unsere inoffiziellen Lizenzauflagen!
Aalen bekommt 2 Punkte so geklaut und wir müssen uns halt noch verarschen lassen! Danke dafür!
Schade eigentlich, denn unsere Jungs haben das nicht verdient.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 04.05.2015, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon scheiss fc köln » 04.05.2015, 12:11

Tavlaret hat geschrieben:Die Schiris sind Menschen und machen Fehler, im Gegensatz zu den Spielern aber recht wenige.

Mit dem Unterschied, dass Spieler (und Trainer) die einzigen beteiligten Personen sein dürfen, die direkten Einfluß auf das Spielergebnis haben sollten. Und mittlerweile entscheiden Schiedsrichter die Spielausgänge in einer Häufigkeit, die einfach nicht mehr hinnehmbar ist.

Der kompletten Schiedsrichter-Gilde täte es mal gut, sich wieder vermehrt im Hintergrund aufzuhalten, statt sich ständig selbst ins Rampenlicht zu stellen. Ich bin mir sicher, dies täte dem Sport sehr, sehr gut!

Beitragvon Steini » 04.05.2015, 12:19

Eilesäsch hat geschrieben:@Steini

Wir bekommen auch keine regulären mehr, wie der glasklare Handelfmeter gegen Fürth.

Ich wääs ... das Schlimme ist, dass wir alle uns vordergründig "nur" über die 11 Meter aufregen...

doch werden wir schon die ganze Saison nicht sonderlich gut gepfiffen.

Der Freistoss damals in Frankfurt zum 1 Null, das "Foul" das zu diesem führte hatte auch nur der Schiri gesehen...

Wie oft werden Zweikämpfe im Mittelfeld grundsätzlich bei sogenannten 50-50 % gegen uns entschieden? Von 10 Situation 8 bis 9 !!! und das fühle ich nicht so sondern man kann sich ja mit Abstand die Spiele noch mal an sehen...

Es sind diese Tendenzen. Da aber unsere Mannschaft zu hause zu dominant ist, waren da die Leute immer noch "besänftigt". Wenn man gewinnt fallen Fehlentscheidungen eben nicht ins Gewicht (oder doch?)

Wie oft erleben wir das Gegner unsere Spieler reihenweise umpflügen ohne Gelb zu bekommen? Beim ersten FCK Foul folgt dann sofort die Gelbe...

Das können wir doch bei vielen Heimspielen so sehen (Ok ich sehe es diese Saison zum ersten Mal fast nur am TV) aber da sieht man eben die Bestätigung oft in der Wiederholung und ärgert sich noch mehr.

Wir müssen darauf hoffen mit klaren Toren gegen Pauli sicher in Führung zu liegen. Dann sehen wir mal wie die anderen kicken.

Aue wird der Tag der Entscheidung.

Beitragvon Rückkorb » 04.05.2015, 12:23

Bewertung

Den Elfer zu geben fand ich vertretbar, ebenso die gelbe Karte. In meiner Wahrnehmung spielt der Müller den Ball, räumt aber auch den Heller ab. Das war Foul, also Elfer, und nicht ganz ungefährlich, daher Gelb. Rot kommt hier nicht in Frage, da keine Torchance vereitelt wurde, weil Müller zunächst den Ball traf. Mich wunderte hier gar nichts. Ich war zunächst mehr als nur verwundert, dass weiter gespielt wurde.
Wenn der Torwart so raus kommt, muss ihm klar sein, dass er einen Elfer riskiert.

Anderere Entscheidung?

Wenn Heller von einer 50:50-Entscheidung spricht, kann man davon ausgehen, dass er an dem an ihm verursachten Foul jedenfalls insoweit aktiv, wie intensiv auch immer, beteiligt war und den Elfer gerne genommen hat. Die Authentizität seiner Aussage anzuweifeln, ist wohl so spekulativ wie müßig. Jedenfalls eine Verschwörungstheorie zu bemühen, halte ich für baren Unsinn.
Andererseits: Ein Manuel Neuer hat hier mehr Narrenfreiheit. Es ist eine Binsenweisheit, dass gestandene Torhüter, insbesondere wenn sie Nationalspieler sind, sich mehr rausnehmen dürfen. Das darf man getrost als ungerecht bezeichnen. Gleichwohl darf das auch ein junger Torhüter wissen und beachten.

Zu viel, zu wenig oder falsches Theater?

Man muss sich hier einig sein, was man will.
Wer nur sachliche Kritik an einer vermeintlichen Fehlentscheidung üben will, muss sich dann auch den Gegenargumenten stellen. Solcher Protest ist nichtzuletzt als Tatsachenentscheidung schnell abgehakt.
Wer im playball'schen Sinne die Situation instrumentalisieren will, muss in der Tat anders auftreten. Dabei kommt es dann aber auch gar nicht unbedingt auf die richtige Bewertung an.
Auch kann es nicht sein, dass ein stellvertretender Mannschaftskapitän Karl sich aus dem Fenster lehnt und damit eine Strafe riskiert, während vom Vorstand Kuntz moderate Töne angeschlagen werden, auch wenn der Trainer den Schiri anmmotzt. Trotz aller Aufgeregtheit muss so etwas - strategisch - abgestimmt sein, idealerweise spätestens, wenn der erste den Mund aufmacht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Kollias » 04.05.2015, 12:36

Rückkorb hat geschrieben:Wenn der Torwart so raus kommt, muss ihm klar sein, dass er einen Elfer riskiert.

Dann darf ein Torwart nicht mehr rauskommen, dann muss es ja immer Elfmeter geben. Müller trifft zweimal den Ball, bevor der Darmstädter über ihn fällt, klarer den Ball spielen und somit nicht foulen geht nicht mehr. Dann braucht man nicht mehr zu grätschen, bei jeder etwas härteren Grätsche wird auch der Gegner getroffen.
Richtig ist die Aussage, "wer so rauskommt, riskiert einen Elfmeter" zwar schon, nur wenn man dann den Ball so glasklar zuerst trifft, kann das kein Foul sein. Sonst kann man deine Aussage umändern in "Wer so rauskommt verursacht zu 100% einen Elfmeter".

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 12:42

Rückkorb hat geschrieben:Bewertung

Den Elfer zu geben fand ich vertretbar, ebenso die gelbe Karte. In meiner Wahrnehmung spielt der Müller den Ball, räumt aber auch den Heller ab. Das war Foul, also Elfer, und nicht ganz ungefährlich, daher Gelb. Rot kommt hier nicht in Frage, da keine Torchance vereitelt wurde, weil Müller zunächst den Ball traf. Mich wunderte hier gar nichts. Ich war zunächst mehr als nur verwundert, dass weiter gespielt wurde.
Wenn der Torwart so raus kommt, muss ihm klar sein, dass er einen Elfer riskiert.

Anderere Entscheidung?

Wenn Heller von einer 50:50-Entscheidung spricht, kann man davon ausgehen, dass er an dem an ihm verursachten Foul jedenfalls insoweit aktiv, wie intensiv auch immer, beteiligt war und den Elfer gerne genommen hat. Die Authentizität seiner Aussage anzuweifeln, ist wohl so spekulativ wie müßig. Jedenfalls eine Verschwörungstheorie zu bemühen, halte ich für baren Unsinn.
Andererseits: Ein Manuel Neuer hat hier mehr Narrenfreiheit. Es ist eine Binsenweisheit, dass gestandene Torhüter, insbesondere wenn sie Nationalspieler sind, sich mehr rausnehmen dürfen. Das darf man getrost als ungerecht bezeichnen. Gleichwohl darf das auch ein junger Torhüter wissen und beachten.

Zu viel, zu wenig oder falsches Theater?

Man muss sich hier einig sein, was man will.
Wer nur sachliche Kritik an einer vermeintlichen Fehlentscheidung üben will, muss sich dann auch den Gegenargumenten stellen. Solcher Protest ist nichtzuletzt als Tatsachenentscheidung schnell abgehakt.
Wer im playball'schen Sinne die Situation instrumentalisieren will, muss in der Tat anders auftreten. Dabei kommt es dann aber auch gar nicht unbedingt auf die richtige Bewertung an.
Auch kann es nicht sein, dass ein stellvertretender Mannschaftskapitän Karl sich aus dem Fenster lehnt und damit eine Strafe riskiert, während vom Vorstand Kuntz moderate Töne angeschlagen werden, auch wenn der Trainer den Schiri anmmotzt. Trotz aller Aufgeregtheit muss so etwas - strategisch - abgestimmt sein, idealerweise spätestens, wenn der erste den Mund aufmacht.

Entschuldigen wir uns noch bei Schiri Stark, wie konnten wir nur.
Du hast dich bemüht hier sachlich zu bleiben, aber hier geht es einfach um zuviel.
Runjaic hat es vor 2 Wochen auf normalen Wege versucht, was dabei rumkam, haben wir gesehn.
Spieler und Verantwortliche sollen Partien entscheiden und nicht the men in black! (sorry Bibi)
Ich könnte einen Elferpfiff vllt noch verstehen, wenn er ganz klar ein Bein oder Körperstelle hart trifft, das die anschließenden Rollen berechtigt sein könnten.
Wenn 2 Spieler dem Ball nachjagen ist doch verständlich das es -sofern keiner zurückzieht- zum Kontakt kommt. Vorrangig wurde der Ball gespielt, so sah es Stark auch. Keine Ausreden!
Am besten wir binden unseren Müller im Kasten fest, wenn er nix mehr machen darf.
Vorrangig wurde der Ball gespielt, wenn man diese Situation pfeift, dann bitte überall!
Keine Grauzonen mehr!
Bei Orbans Abwehr gegen Düdo, dann bitte auch überall so pfeifen.
Wir haben einen anderen Maßstab, warum?
Da bin ich auch wieder bei Steini, weil vieles sehe ich ähnlich. Gegen unsere Mannschaft sitzen die gelben Karten lockerer. Mag sein das Heubach im Spiel gegen Bochum ein anderes Beispiel ist.
Generell würd ich schon sagen, das wir benachteiligt werden.
Auch andere Coaches von "kleineren" Vereinen kennen dieses Gefühl (Streich Freiburg).
Wir sind dann paranoid oder Verschwörer und das ist mir halt auch zu einfach!
Ich sehe & bewerte Dinge anders. Ich lauf auch gern mit meinem Aluminiumschirm auf Kopf durch die Gegend und prophezeie die Apokalypse.
Was ich in meiner Freizeit mach geht niemanden was an. 8-)
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 04.05.2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon super-jogi » 04.05.2015, 12:46

Also die Aussage von Karl find ich genau richtig. In der Art sowie von der Sache her. Sollte da auch nur ansatzweise über eine Strafe vom DFB nachgedacht werden wäre das an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Geil fand ich auch, wie CR mal der Sack geplatzt ist nach dem Spiel.

Aber wie dem auch sei. Ich bin mir sicher wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und mit etwas Glück sind wir dann durch.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Paul » 04.05.2015, 12:48

Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum ausgerechnet wir?
Was findet der DFB oder die DFL so viel Besseres daran, wenn Darmstadt, Karlsruhe oder Braunschweig hoch gehen? Allesamt Traditionsvereine mit mehr oder weniger Geschichte, auf jeden Fall aber klar abgegrenzt zu Ingolstadt oder Leipzig, die man ja eher hofieren möchte.

Was haben wir genau verbrochen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Rückkorb » 04.05.2015, 12:57

Kollias hat geschrieben:Müller trifft zweimal den Ball, bevor der Darmstädter über ihn fällt, klarer den Ball spielen und somit nicht foulen geht nicht mehr.

Interessant. Du bist der erste, soweit ich das hier gelesen haben, der schreibt, dass Müller den Ball zwei Mal gespielt hat. Einer von uns beiden hat hier etwas falsch wahr genommen, wobei es mir nicht auf Rechthaberei ankommt. Hat das sonst noch jemand so wahrgenommen?

Kollias hat geschrieben:Richtig ist die Aussage, "wer so rauskommt, riskiert einen Elfmeter" zwar schon, nur wenn man dann den Ball so glasklar zuerst trifft, kann das kein Foul sein.

Das ist so nicht richtig. Auch wenn Müller den Ball zuerst trifft und dann den Gegner ummäht (meine Wahrnehmung), dann ist das Foul. Ummähen = Foul.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Chesterfield » 04.05.2015, 12:57

Paul hat geschrieben:Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum ausgerechnet wir?
Was findet der DFB oder die DFL so viel Besseres daran, wenn Darmstadt, Karlsruhe oder Braunschweig hoch gehen? Allesamt Traditionsvereine mit mehr oder weniger Geschichte, auf jeden Fall aber klar abgegrenzt zu Ingolstadt oder Leipzig, die man ja eher hofieren möchte.

Bei uns wird einfach zu viel Pyrotechnik gezündet :teufel2:

Beitragvon Betzi191 » 04.05.2015, 13:01

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass Müller in der besagten Situation Foul spielt, ist mir völlig unbegreiflich. Er ist eindeutig vor Heller am Ball und klärt so, wie man diese Situation klären muss!
Prinzipiell sehe ich es so, dass ein Schiedsrichter auch mal daneben liegen kann. Wo Menschen am Werk sind, passieren nun mal Fehler. Wenn sich das allerdings mehrfach in einer solchen Dimension wiederholt, dann komm ich eben nicht umhin, mich tierisch drüber aufzuregen und mich extrem beschissen zu fühlen. Zumal diese krassen Fehlentscheidungen von den "Aushängeschildern" unserer nationalen Referees fabriziert werden.

Es drängt sich unweigerlich der Verdacht auf,dass man uns mit allen Mitteln in der zweiten Liga halten will. Logisch, betrachtet man, dass der FCK der 2.Liga finanziell besser tut als der Bundesliga. Hier geht es um Geld, wie überall auf der Welt. Und überall, wo es um Geld geht, gibt's Korruption. Wieso also nicht auch im "Millionengeschäft" Fußball?

Verschwörungstheorien hin oder her. Ich bin normalerweise keiner, der sich solchen Hirngespinsten hingibt, aber was derzeit mit dem FCK in dieser Saisonphase gemacht wird, ist einfach nur einwandfreier Beschiss und das kann mir keiner ausreden.

Und dass da mal einem Markus Karl der Kragen platzt, ist doch völlig normal und nachvollziehbar. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass diese Äußerungen absolut gerechtfertigt sind und genau zur richtigen Zeit kommen. Endlich wird sich öffentlich gegen diese Farce gewehrt.
Beim DFB versucht man ja erfolgreich, die ganze Sache geräuschlos unter den Teppich zu kehren getreu dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter" und die Medienlandschaft beteiligt sich brav daran.

Trotzdem wird uns das alle noch enger zusammenbringen. Fans, Mannschaft und der gesamte Verein. Ihr Affen beim DFB könnt uns mal alle genüsslich den Hobel schmatzen, wenn wir entgegen all eurer Bemühungen am Ende doch aufsteigen!!
Zuletzt geändert von Betzi191 am 04.05.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon kategorie abc » 04.05.2015, 13:02

.........alles schön und gut.Schiedsrichter hin oder her.Es wurden auch punkte durch eigenes verschulden verschenkt,die vllt. am ende fehlen!Und nicht nur der FCK fühlt sich betrogen.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon Betzi191 » 04.05.2015, 13:05

kategorie abc hat geschrieben:.........alles schön und gut.Schiedsrichter hin oder her.Es wurden auch punkte durch eigenes verschulden verschenkt,die vllt. am ende fehlen!Und nicht nur der FCK fühlt sich betrogen.....

Wenn wir verlieren, weil wir zu doof sind, kann ich das voll und ganz akzeptieren. Wenn wir aber offensichtlich beschissen werden, findet man bei mir ganz sicher keine Zustimmung.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Schmock » 04.05.2015, 13:07

geist hat geschrieben:Dagegen ist es weitaus naheliegender, dass der 4. Offizielle seine am TV-Bildschirm gewonnene Erkenntnis per Sprechfunk weitergegeben hat. Und dies ist nicht regelkonform (TV-Beweis), unabhängig davon dass die eigentliche Entscheidung letztlich korrekt war.

Hier gab es also Einflussnahme, von wem und warum sei mal dahingestellt. Dass aber kurz danach SAP zum "Premium-Partner" des DFB wurde ist Fakt.

Und es werde Licht!
Wilkommen unter den Sehenden.
Ob das jetzt ein vierter Offizieller war wage ich zu bezweifeln, ich denke schon eher , dass da der "Endkunde" seine "Bestellung" direkt übermittelt hat. Und so kommt es halt auch zu Elfern die keine sind usw.

Welcher finanzstarke Konzern, der schon im Winter noch mal mächtig Kohle in sein Konstrukt gepumpt hat, könnte denn in dieser Saison von solchen "Urteilen" profitieren?

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Mateschitz mehr als ein Jahr zweite Bundesliga eingeplant hatte?
1. FC Kaiserslautern
Deutscher Meister 1951; 1953; 1991; 1994; 1998
Deutscher Pokalsieger 1990; 1996

Beitragvon Kollias » 04.05.2015, 13:11

Rückkorb hat geschrieben:Interessant. Du bist der erste, soweit ich das hier gelesen haben, der schreibt, dass Müller den Ball zwei Mal gespielt hat. Einer von uns beiden hat hier etwas falsch wahr genommen, wobei es mir nicht auf Rechthaberei ankommt. Hat das sonst noch jemand so wahrgenommen?

Dann schau es dir halt nochmal an. Müller trifft zuerst den Ball, darüber gibts ja keinerlei zweifel. Der Ball springt dem Darmstädter dann an den Fuß und dann trifft Müller nochmals den Ball, erst dann kommts überhaupt erst zur berührung. Sorry, aber klarer Ball spielen geht nicht.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.05.2015, 13:12

Hmm, also so langsam wirds etwas kurios.

Die drei bekannten Elfer gegen uns diese Saison waren schon abenteurlich und schmerzen sehr. Na klar.

Dass seitens des Vereins jetzt endlich mal medial aufn Tisch gehauen wird ist einerseits begrüßenswert. Da wird medial etwas mehr auf unsere Spiele geschaut.

Aber ob die Schiris nun wirklich mit mehr Fingerspitzengefühl in den nächsten Spielen agieren werden ist doch völlig unklar.
Mein Gefühl sagt "ja".

Wenn wirklich i.welche krummen Dinge am Laufen sind, warum wurden wir dann nicht (schon oder auch) in Bochum verpfiffen?

Ständig zu denken, wir seien in der Bundesliga nicht erwünscht usw usw... das ist mir echt zu blöde und nagt dazu wahrscheinlich auch noch an der Substanz wenn man wirklich daran glaubt.

Und selbst wenn wir die Bibi in den nächsten Spielen bekommen sollten, lasse ich solche Gedankengänge nicht an mich heran.

Wie wir die Bibi bewerten, heißt ja noch lange nicht, dass DFL/DFB es genauso tun.

Gewinnen wir ein vorentscheidenes Spiel unter ihrer Leitung "ohne besondere Vorkommnisse", dann redet doch auch keiner mehr über dieses Thema.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 04.05.2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon sow42195 » 04.05.2015, 13:19

Nichts haben wir verbrochen. Und es gibt auch keinen plausiblen Grund, uns zu benachteiligen. Daher ist eine Häufung von Fehlentscheidungen entweder blöder Zufall oder bei objektiver Betrachtung gar nicht vorhanden.
Der Elfmeterpfiff in Darmstadt ist strittig und in den Entstehung (Stark lässt sich vom Linienrichter korrigieren)sicher fragwürdig aber offenbar keine klare Fehlentscheidung.
Es ist eine Mär, dass ein Zweikampf dann automatisch kein Foul ist, wenn zuerst der Ball gespielt wird. Man kann ihn also geben.

Und auch die Situation in Düsseldorf ist nicht so offensichtlich kein Elfmeter, dass man hier Absicht unterstellen kann.

Mein Kumpel ist FC-Fan und erzählt mir jedes Wochenende, dass der FC sich für die CL qualifizieren würde, wenn er nicht ständig beschissen würde...da kann ich nur müde lächeln. Liegt in der Natur der Sache, dass man die eigene Mannschaft tendenziell eher benachteiligt sieht. Und wie gesagt: Es gleicht sich nicht immer alles in einer Saison aus. Natürlich kann es eine unglückliche Häufung von Fehlentscheidungen geben, die sich nicht ausgleichen und das Saisonergebnis maßgeblich beeinflussen. Das ist aber noch lange keine Absicht und von wem oder wo auch immer gesteuert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Fan1978 » 04.05.2015, 13:24

Leipzig ist ja fast weg vom Fenster, vielleicht lassen sie uns jetzt in Ruhe.

Der Elfer in Darmstadt hätte nicht diese Dramaturgie, wenn es nicht im Vorfeld diese 2 anderen Unverschämtheiten gegeben hätte.
Classic Support für den FCK
Bild

Beitragvon Paul » 04.05.2015, 13:24

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:[...]Ständig zu denken, wir seien in der Bundesliga nicht erwünscht usw usw... das ist mir echt zu blöde und nagt dazu wahrscheinlich auch noch an der Substanz wenn man wirklich daran glaubt.

In etwa so meinte ich meinen Kommentar.
Ich finde zwar schon, dass unser Fehlentscheidungskonto überstrapaziert ist, aber ich erkenne dann trotzdem auch kein wirkliches Motiv dafür, dass man uns den Aufstieg wirklich ernsthaft wegnehmen möchte, schon gar nicht im Vergleich zu den Vereinen, die ebenfalls noch durch den engen Türspalt wollen.

Es ändert aber dennoch nichts daran, dass wir ohne diese groben Schirifehler in Darmstadt und insbesondere auch in Düsseldorf schon Planungssicherheit hätten. Das ist schon sehr bitter. Dennoch muss jetzt nach vorne geschaut werden. Der FCK hält das Heft des Handelns immernoch fest in der Hand.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Steini » 04.05.2015, 13:34

Paul hat geschrieben:Was haben wir genau verbrochen?

1954 hat dieser Provinzverein mit 5 Spielern dafür gesorgt, dass eines der größten Fußballwunder wahr wurde. Der Aufstieg des Fussballsports, der Aufstieg des DFBs zu dem was er heute ist, nämlich der größte Sportverband der Welt. Begann da.

Ausgerechnet dieser Provinzverein... kein Dortmund, Hamburg Köln Berlin oder München ... nein diese kleine Arbeiterstadt welche 90% der Deutschen nur wegen Fritz Walter kennen.

Was nicht sein darf darf nicht sein, bereits 1955 im Endspiel gegen Essen hat der FCK bitter erleben müssen wie Schiedsrichter am längeren Hebel sitzen.

Selbst Fritz Walter wurde mal für 4 Wochen gesperrt als er wohlgemerkt verletzt nach einem Spiel auf dem Betzenberg sich massiv über die Leistung des Schwazkittel beschwerte. Selbst unser aller Vater der große Friedrich Walter musste also schon mal über schlechte Schiedsrichter Leistungen klagen.

Dann kam die Bundesliga und ein denkwürdiges Spiel gegen Bayern wo gleich drei Lauter vom Platz gestellt wurden und schon war die Mär von der Lautrer Treter Truppe geboren.

Diesen Ruf behielten wir bei bis... ja offenbar bis heute.

Dann haben unsere Steuerfinazierte :lol: Jahre ein weiteres am üblen Ruf von uns kleinen aus der Provinz geschürt.

Jetzt hat man nach langen Jahren, den Arbeiterverein Waldhof ... ersetzt durch einen Operetten Verein aus dem Kraichgau, dem anderen "bösen" Verein aus dem Südwesten hat man durch einen Karnevalsverein der seine Mannschaft selbst bei Abstieg noch feiert, fast ersetzt und so soll es auch bleiben.

Uff basse dess iss alles nur gebabbel... :teufel2:

Was haben wir verbrochen? Wir sind einfach unzerstörbar, weder durch die Gegner, noch durch ein Team "professionelle Zukunft", geschweige durch einen Schweizer (kaputt)Sanierer, oder durch Verleumdungen irgendwelcher Steuerverbandsheinies ...noch durch seltsame Pfiffe ...

WIR SIND UNZERSTÖRBAR.
und das stinkt vielen in Deutschland.

:teufel2: Ich bin gerne Teil einer solchen stinkenden Vereinigung.

Ämol Lautrer immer Lautrer ...
Zuletzt geändert von Steini am 04.05.2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kategorie abc » 04.05.2015, 13:34

Betzi191 hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:.........alles schön und gut.Schiedsrichter hin oder her.Es wurden auch punkte durch eigenes verschulden verschenkt,die vllt. am ende fehlen!Und nicht nur der FCK fühlt sich betrogen.....

Wenn wir verlieren, weil wir zu doof sind, kann ich das voll und ganz akzeptieren. Wenn wir aber offensichtlich beschissen werden, findet man bei mir ganz sicher keine Zustimmung.

Ich habe auch nichts von Zustimmung geschrieben.
Mit solchen offensiven aussagen,ob richtig oder falsch,hätte ich sie auch gerne bei kollektivem versagen gehört.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon hessenFCK » 04.05.2015, 13:35

[quote="Rückkorb"]Bewertung

...das ist ja mal der Widerspruch in sich... :D :daumen:

Jetzt haben wir Montag und noch immer nicht hat sich mein Frust über die Entscheidung von Herrn Stark gelöst. Es hilft uns letztendlich nicht weiter, die ganze Diskussion - für mich ist es auch heute noch kein Elfmeter! Nunmehr, was Elfmeter betrifft, die dritte Fehlentscheidung - bleibt die Hoffnung, dass die Diskussion zumindest dazu führt - dass die Schwarzkittel (mittlerweile sind sie ja bunt... :D ), in den letzten drei Spielen ihre Sache besser machen. Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn wir in Aue noch so ein Ding eingeschenkt bekommen....? Sicherlich war die Leistung von uns in Halbzeit 1 nicht berauschend. Entscheidend dafür, war für mich der Elfmeter - der uns, gerade als wir das Spiel im Griff hatten - aus der Bahn geworfen hat. Die individuellen Fehler sind dadurch nicht zu beschönigen, doch bleibt der fade Beigeschmack....

Beitragvon Beibelu » 04.05.2015, 13:38

Das war in meinen Augen kein Foul. Der Ball wurde klar gespielt, was danach passiert ist egal, falls der Attackierende nicht gerade aktiv auf eine Verletzung des Gegenspielers aus ist. Ich war 20 Jahre selbst aktiv und glaube nicht, dass sich die Regelkunde in dieser Hinsicht in den letzten 10 Jahren geändert hat.

Unabhängig davon fallen die Schiedsrichter viel zu sehr auf die Schauspielkünste der Spieler herein. Früher wurde gepfiffen, wenn es gescheppert hat - heute wird jeder kleinste Schubser abgepfiffen, wenn es überhaupt einen gab. Jedesmal wenn die Trainer ein "Geheimtraining" ansetzen, bekommen die Spieler wahrscheinlich Unterricht von Schauspielschulen.
Unsere Schiris sollten mal 4 Wochen Praktikum in England machen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.05.2015, 13:40

Paul hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:[...]Ständig zu denken, wir seien in der Bundesliga nicht erwünscht usw usw... das ist mir echt zu blöde und nagt dazu wahrscheinlich auch noch an der Substanz wenn man wirklich daran glaubt.

In etwa so meinte ich meinen Kommentar.
Ich finde zwar schon, dass unser Fehlentscheidungskonto überstrapaziert ist, aber ich erkenne dann trotzdem auch kein wirkliches Motiv dafür, dass man uns den Aufstieg wirklich ernsthaft wegnehmen möchte, schon gar nicht im Vergleich zu den Vereinen, die ebenfalls noch durch den engen Türspalt wollen.

Es ändert aber dennoch nichts daran, dass wir ohne diese groben Schirifehler in Darmstadt und insbesondere auch in Düsseldorf schon Planungssicherheit hätten. Das ist schon sehr bitter. Dennoch muss jetzt nach vorne geschaut werden. Der FCK hält das Heft des Handelns immernoch fest in der Hand.

Jo, gehe ich zu 100% d'accord mit deinem Kommentar.

Wichtig ist aber, dass wir es noch selbst in der Hand haben.

Genauso ärgerlich wie die Elfer ist aber auch unsere häufige Spielverwaltung.

Da denke ich immer an das 4:0 gegen Heidenheim.
Das komplette Spiel über Dampf gemacht.
Warum nicht immer so??

Wenn man nach einer 1:0 Führung auch öfters mal weiter konsequent auf den Ausbau der Führung drängt, kräht danach doch auch kein Hahn über einen abenteuerlichen Elfer gegen uns, der lediglich nur noch Ergebniskosmetik für den Gegner darstellt.

Über die Scheisse ärger ich mich persönlich ehrlich gesagt weitaus mehr als über die bekannten drei Elfer gegen uns :!:

Wir kombinieren wie keine andere Mannschaft in Liga 2, scheinen dabei aber nicht selten den Torabschluss zu vergessen.
Dass Trainer uns oft für unsere Ballsicherheit loben kann sich der FCK echt sparen.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 04.05.2015, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Atti1962 » 04.05.2015, 13:42

Schön geschrieben Steini! :love:

Jaja, ich weiß, 50 Zeilen...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg