Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 12.12.2014, 06:27

Gott, was ist der DFB für ein bemitleidenswerter, erbärmlicher Haufen...unfassbar.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon squarerigger » 12.12.2014, 07:48

sdw hat geschrieben:Dort taucht dann z.B. unter Feuerwerk F1 tatsächlich auch die "Wunderkerze, in der Hand zu halten" auf. Nur gibt es z.B. auch die Kategorien "Sonstige Pyrotechnik T1/2 & P1/2" bei dene auch die bekannten Handfackeln und Rauchbomben auftauchen. Dafür gibt es auch entsprechenden Einschränkungen bezüglich Vertrieb, Verkauf, Nutzung, etc... ganz im Gegensatz zur Kategorie F1, das darf quasi jeder jederzeit erwerben und frei nutzen. Wir reden da auch über Tischfeuerwerk, Konfettiwerfer, Knallerbsen und diese kleinen "Zündplättchen" (Amorces) für Spielzeugwaffen um das mal einzuordnen.

Wollte man also tatsächlich alles was unter das Sprengstoffgesetz fällt verbieten?

Die Frage, ob man so was (gesetzlich) verbieten könnte oder sollte, ist aber gar nicht das Thema, um das es ging.

Mir ging es nur um die Stadionordnung des FCK und die Aussage des Benutzers Carsi, der schrieb: "mehr machen was er will.
Wunderkerzen werden vor KEINEM deutschen Gericht JEMALS als Pyro durchgehen." Und genau diese Aussage wollte ich als eindeutig falsch darstellen, denn es ist eben nicht so, wie er es sagt, denn wenn die Behörden Wunderkerzen als Pyrotechnik definieren, dann wird sich ein Gericht daran halten.

Ob die Regelung z.B. in der Stadionordnung des FCK sinnvoll ist, bleibt hiervon unbenommen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2014, 08:10

FCK58 hat geschrieben:Was glaubst du denn was passieren wuerde, wenn ein Verein es wagen wuerde, vor ein ordentliches Gericht zu ziehen ?
Die wuerden nur warten. Frei nach dem Buch des unlesbaren Schriftsteller: "Einst wird kommen der Tag..."

So ist es leider bei dem korrupten Haufen in Frankfurt. Piss denen richtig ans Bein und die merken sich das. Das nächste Relegationsspiel kommt bestimmt und dann steht Stark mit der Pfeife auf dem Platz...
Omnia vincit amor

Beitragvon squarerigger » 12.12.2014, 10:05

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Was glaubst du denn was passieren wuerde, wenn ein Verein es wagen wuerde, vor ein ordentliches Gericht zu ziehen ?
Die wuerden nur warten. Frei nach dem Buch des unlesbaren Schriftsteller: "Einst wird kommen der Tag..."

So ist es leider bei dem korrupten Haufen in Frankfurt. Piss denen richtig ans Bein und die merken sich das. Das nächste Relegationsspiel kommt bestimmt und dann steht Stark mit der Pfeife auf dem Platz...

So weit wird es gar nicht kommen, denn die Regularien des DFB sehen m.W. vor, daß sämtliche Streitigkeiten zwischen Mitgliedsvereinen und Verband nur vor den Sportgerichten des Verbands ausgetragen werden dürfen, d.h. der Weg vor ein ordentliches Gericht ist gar nicht möglich, ohne damit seine Verbandszugehörigkeit (und damit die Lizenzen, etc.) aufs Spiel zu setzen.

Beitragvon simba » 12.12.2014, 10:32

Was regt sich nun wieder jeder über die Regularien oder das Urteil auf. Wunderkerzen sind Pyro, Pyro ist verboten. Punkt. Statt sich hier ständig künstlich aufzuregen lasst es halt mal einfach bleiben, bei Konzerten ist das schon lange so, keiner regt sich auf. Und ja, auch Wunderkerzen können in einer dichtgedrängten Menge Schäden verursachen, aber darum gehst ja auch nicht. Aber ihr werdet nix daran ändern wenn ihr nun trotzdem weitermacht, ausser dass wir tatsächlich eines Tages vor halbleerem Stadion spielen. Wobei ich denke dass die Wunderkerzen alleine nichtmal bestraft worden wären wenn das das einzige Problem wäre das wir hätten.

Beitragvon wkv » 12.12.2014, 10:40

Jetzt nimm mal den Stecken aus dem Rektum, simba.
Wir reden hier von FREI VERKÄUFLICHEN PYROTECHNISCHEN GEGENSTÄNDEN, die jeder Kindergarten abfackeln darf.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2014, 10:44

simba hat geschrieben:Was regt sich nun wieder jeder über die Regularien oder das Urteil auf. Wunderkerzen sind Pyro, Pyro ist verboten. Punkt.

Sag das mal der DFL. Damit die beim nächstenmal ihre Begeisterung stecken lassen. Fanden die diesen verbrecherischen Akt doch tatsächlich gut :lol: :lol:

Kaiserslautern - Freitagabend, Flutlichtspiel, 36 013 Zuschauer, der Tabellenvierte der Zweiten Liga trifft auf den Dritten und Wunderkerzen erleuchteten die Westkurve vor dem Anpfiff: Alles war angerichtet für ein Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Kaiserlautern und dem SV Darmstadt 98 im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... ericht.php
Omnia vincit amor

Beitragvon 2.6.1900 » 12.12.2014, 10:45

@WKV:
Ergänzend zu deinem Text ;)
WUNDERKERZEN SIND FÜR MENSCHEN AB 3 JAHREN FREI VERKÄUFLICHE PYROTECHNISCHE GEGENSTÄNDE. (Verkauf an Menschen unter 3 Jahren durch die EN 71 "Sicherheit von Spielzeugen" Verboten)
Zuletzt geändert von 2.6.1900 am 12.12.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 12.12.2014, 10:46

@wkv..Du solltest mal deinen Ton in letzter Zeit überdenken oder einfach mehr Sex haben, du fällst hier im Forum nur noch durch Gestänkere und persönliche Beleidigungen auf das nervt gewaltig. Im Übrigen sind auch Messer frei verkäuflich und ich darf sie trotzdem nicht mit ins Stadion nehmen, nichtmal wenn man WKV heisst

Beitragvon simba » 12.12.2014, 10:48

@jürgen : drum sagte ich ja auch : "Wunderkerzen alleine sind vermutlich nichtmal das Problem"....immer schön das Ganze betrachten und mich nicht aus dem Zusmamenhang zitieren. Aber in letzer Zeit sind hier unterschiedliche Ansichten bzw Ansichten die nicht mit dnene von WKV einhergehen nicht gewünscht, von einer sachlichen Diskussionkultur ist DBB seit Monaten weit entfernt

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2014, 10:50

Wunderkerzen

Wunderkerzen sind im Innenraum erlaubt.

Dort war zuletzte wieder alles voll mit Wunderkerzen und die spielen sogar in einer Halle :lol:

http://www.deg-eishockey.de/tickets/faqs.html

Diese Dummheit des DFB muss man nicht noch verteidigen.
Omnia vincit amor

Beitragvon simba » 12.12.2014, 10:51

@jürgen : Ich verteidige das mitnichten. Ich bin lediglich der Meinung man muß nicht sehenden Auges in die nächste Strafe reinlaufen und wie ein kleines Kind "aber ich will" schreien, das Geld ist anderswo sinnvoller angelegt. Und nochmal : Ich sagte "Wundserkerzen alleine sind nicht das Problem", nimm das endlich zur Kenntnis

Beitragvon 2.6.1900 » 12.12.2014, 10:56

Simba, du scheinst ja richtig viel zu wissen, dann sag uns "Ich will aber - Schreienden Kindern" doch mal, was das Problem ist.

Auch dir müsste unlängst bekannt sein, dass der Verband schon lange ein Publikum haben will, dass nur noch konsumiert und alles macht was der Verband will.

Du bist in meinen Augen leider einer von den Menschen (so wie ich das hier über das Forum beurteilen kann), die sich an alles halten, und bloß nichts machen, was irgendjemand in nem Anzug verbietet. Sorry, aber solche Leute nerven und werden nie etwas erreichen, denn wer was erreichen will, muss dafür kämpfen und das dann auch mal mit einem Mittel, das verboten ist.

Beitragvon simba » 12.12.2014, 11:00

Grade hier aus dem Forum solltest du wissen das sich meine Meinung sage, urteile also nicht ohne wen zu kennen, nur wiel die im Buzug auf verhängte Strafen eine andere ist als von manch anderem muß man mich nicht immer gleich anfeinden und es hat absolut nix damit zu tun dass ich nicht meinen Mund aufmachen würde oder mich von oben gleichschalten lasse. Ich habe lediglich in diesem Punkte eben meine eigene Meinung. Und damit ist das Thema nun auch für mich durch.
P.S. aber würde mich schon noch interessieren für was man kämpft wenn man Bengaols abbrennt und was da die heren Ziele sind die es zu erreichen gilt :lol:

Beitragvon 2.6.1900 » 12.12.2014, 11:07

Ok, war vllt. etwas doof ausgedrückt von mir, aber es gört sich so an hier. Es ist verboten, dann lasst es. Aber sorry, nein, solange man keine Straftat begeht, sondern es von einem VERBAND verboten wird, mit dem ich persönlich NICHTS zu tun habe und der mir NICHTS zu sagen hat, lasse ich mir nichts verbieten und mache das, was ich für sicher halte und was ich will.

Beitragvon squarerigger » 12.12.2014, 11:08

wkv hat geschrieben:Wir reden hier von FREI VERKÄUFLICHEN PYROTECHNISCHEN GEGENSTÄNDEN, die jeder Kindergarten abfackeln darf.

Das ist zwar richtig, aber auch Wunderkerzen führen, wenn man sie abkriegt zu nicht angenehmen Verletzunen. Und die gab es bei der letzten Wunderkerzenation definitiv. Sagst Du den Verletzten, daß das alles toootal harmlos ist?

Beitragvon simba » 12.12.2014, 11:13

Vermutlich wäre WKV der erste der dich verklagt wenn du mit ener abgebrannten Wunderkerze ein Loch in seine neue Jacke brennst :lol:

Beitragvon wkv » 12.12.2014, 11:17

Jawoll Simba.
Wir achten jetzt auf den Tonfall, tun immer schön das was wir sollten und sind wasserdicht und abwaschbar.

Beitragvon 2.6.1900 » 12.12.2014, 11:21

achsooo, da fällt mir doch gerade diese schöne PDF der GDP in die Hände.

Mal schauen was jetzt als Argumente kommen:
ZITAT:

Verwenden mit Gefahren für andere (Stadion,...) WUNDERKERZEN: erlaubt.

https://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_ ... echnik.pdf

Beitragvon simba » 12.12.2014, 11:27

Zumindest wenn du anfangen würdest auf den Tonfall zu achten wären wir einen großen Schritt weiter, man kann durchaus auch SACHLICH und KONTRÄR in freundlichem Ton diskutieren, aber woher sollen das die Leute heute auch noch wissen bei der Unzahl an Talksendungen wo man eher vom Gegenteil überzeugt wird

Beitragvon squarerigger » 12.12.2014, 11:35

2.6.1900 hat geschrieben:achsooo, da fällt mir doch gerade diese schöne PDF der GDP in die Hände.

Mal schauen was jetzt als Argumente kommen:
ZITAT:

Verwenden mit Gefahren für andere (Stadion,...) WUNDERKERZEN: erlaubt.

https://www.gdp.de/gdp/gdpmp.nsf/id/DE_ ... echnik.pdf

Und weiter? Daß die GdP das schreibt, ist zunächst mal deren Sichtweise. Andere, d.h. DFL oder die jeweiligen Vereine, können das anders regeln. Der FCK hat es anders geregelt, siehe weiter oben den von mir geposteten Paragraphen aus der Stadionordnung.

Beitragvon Stimpy001 » 12.12.2014, 11:44

Hmm, ich verstehe das genöhle in der Tat auch nicht. Simba beschreibt es zwar etwas überspitzt, aber ja, es ist nun mal Pyro und die ist verboten.
Das muss man nicht gut heißen, das muss man nicht einmal verstehen, aber das ändert mal rein gar nichts an der tatsache, das es bei zuwiderhandlung eine Strafe gibt. War doch klar...

Ich empfinde 90% der STVO auch als Gängelei, an einen Teil halte ich mich einen anderen Teil ignoriere ich, maule dann aber nicht, wenn ich erwischt werde und meine STrafe zahlen muss.

Klar ists kleinlich, aber das geflenne nervt auch!

Beitragvon simba » 12.12.2014, 12:36

@stimpy..sehr treffender Vergleich, wenigstens einer der mich versteht :wink:

Beitragvon wkv » 12.12.2014, 13:03

simba hat geschrieben:Zumindest wenn du anfangen würdest auf den Tonfall zu achten wären wir einen großen Schritt weiter, man kann durchaus auch SACHLICH und KONTRÄR in freundlichem Ton diskutieren, aber woher sollen das die Leute heute auch noch wissen bei der Unzahl an Talksendungen wo man eher vom Gegenteil überzeugt wird

Ich wäre dir nur noch verbunden, wenn du mir die Beleidigung, ob derer du dich gerade aufregst einmal aufzeigst.

Beitragvon Devils-Supporter » 12.12.2014, 13:28

Zigaretten und Feuerzeuge können auch böse Brandverletzungen geben, wenn sie unsachgemäß gehandhabt werden...Und Flüssigkeiten können auch manche Textilien zerstören...
Es gibt halt immer ein allgemeindes Lebensrisiko.
Leider läuft es insgesamt immer mehr in diese Richtung in unserer Gesellschaft.
Wenn früher ein Kind sich beim Fußballspielen auf der Wiese verletzt hat, haben die Eltern gesagt: pass das nächste mal besser auf.
Heute würden viele wohl den Besitzer der Wiese wegen Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflich verklagen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Zurück zu Neues vom Betzenberg