104 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Fantastisch, Proxy, fantastisch!
Und gar kein Humbug!!!
Rossomodus
Also... Wird er wie dereinst der heilige "Martin" seinen Mantel teilen mit den Bedürftigen? Oder wird er den Mantel des Schweigens über sein Banner legen und als Flohzirkus in die Geschichte der Löwenbändiger eingehen?

Und gar kein Humbug!!!
Rossomodus

Also... Wird er wie dereinst der heilige "Martin" seinen Mantel teilen mit den Bedürftigen? Oder wird er den Mantel des Schweigens über sein Banner legen und als Flohzirkus in die Geschichte der Löwenbändiger eingehen?

"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Ajo.
Dann reicht eben eine Blut,- und Tränen – Rede gg. den auserkorenen Staatsfeind Nr. 1.
Eigentlich kaum zu glauben, dass diese pointierten Spitzen gegen ihn so spontan in die Reden eingebaut wurden, wie es den Anschein erwecken sollte...
Dazu eine Heuschrecke mit volksnahen aufgesetzten Pälzer Akzent (Scheiße ist der ungeniert).
Die Ergebnisse der U9. Und ein 90-Sekunden-Video über unsere Fußball-Camps. Das muss man sich mal reinziehen: Die Vorstellungszeit pro AR-Kandidat betrug 3 Minuten. Aber unser VV sah es vor, über Teufelsbande und Kreisklassen-Ergebnisse des Unterbaus länger zu referieren. Ach, war das knuddelig alles.
Hat nur noch gefehlt, dass man Hunde-Welpen mit FCK-Emblem auf der Leine gezeigt hätte. Süüüüüüüüüß.
Was mit Kind abgezogen wurde, spottete jegliche Beschreibung.
Wenn Fahrtweg beantragt und später als Fahrtweg + Aufwandsentschädigung aufgeklärt wurde, hat man das verdammt noch mal auch so zu kennzeichnen. Und nicht den Versuch zu unternehmen, ein AR als einziges Exklusiv-Mitglied mit monetären Augleichs-Motiven aussehen zu lassen. Im Übrigen fallen eben nun mal bei Jemandem - aus Köln kommend -, bei jedem Heim/Auswärtsspiel - repräsentative Aufgaben - übernehmend mehr Kosten an als bei reinen Mandats-Jäger, die sich ausschließlich auf den heimischen Häppchen bedienen. Wer hat sich denn 2013 in Aalen dem Mob gestellt? Wo waren in Cottbus und Ingolstadt die Rombachs und Steinebachs?
Ach und Herr Schappert. Ehrenrat und so … gell?
Die Brüller-Pointe natürlich von Fritz G, der im AR keine Azubis sehen will. Aber kein Problem darin sah, als der Finanz-Vorstands-Posten unter Papis schützender Hand als selbiges missbraucht wurde.
Dazu der ständige Verweis des NLZ-0-Sterne-Kumpels auf die vielen Nachwuchs-Auswahl-Spieler im Südwesten…
Der FCK hat in seiner Geschichte noch nie so wenige Kaderspieler für den Südwesten gestellt wie heuer. Was nämlich ein Großteil des Saales nicht wusste (anders war das euphorische Gejohle nicht zu interpretieren): Zum Südwesten gehört nur der Sü-We-Fußball-Verband und nicht der komplette Sü-We Deutschlands. Und da gibt es außer dem FCK nur noch Mainz, die fast in jedem Jahrgang doppelt so viele Spieler stellen wie wir.
Dann dachte ich mir: Schön, sogar 16-Jährige dürfen abstimmen. Schön, sogar die FCK-U17 interessiert das alles.
Bis mir ein Licht aufging, nachdem ich vernahm, dass diese eigens in kompletter Montur zusammengepfercht wurden. Wegen Identifikation und „Junge Wilde“ und „Philosophie-Wechsel“ und so, ist doch klar. Um rechtzeitig an den Flirt-Techniken mit den Hostessen und ihrem eigenen Demokratie-Drang arbeiten zu können. Die Erste Mannschaft - die sich dank Hackordnung wohl ziemlich schnell einig war, wer was mitnehmen darf - verstehe ich ja noch, auch wenn das – wie bei der kompletten Geschäftsstelle im Übrigen - nicht ohne Briefing erfolgte. Aber ihre Anwesenheit ist zwingend. Und da sie Mitglieder sind … aber die Jugend für die eigenen perfiden Plänchen zu missbrauchen und einzuspannen ist schäbig. Und lässt auch die 84% zur Abstimmung im Rahmen der Behandlung des TOP’s „Ausgliederung“ gleich relativeren. Bei diesem Thema wird dann wahrscheinlich sogar eigens eine Bambini-Abteilung gegründet und von der KiTa per Buggy in den Saal geschoben…
Zudem das komplette Personal, welches auf der Pay-Roll steht, die ersten Reihen bevölkerte. Reserviert, versteht sich. Schließlich gilt es diejenigen, die das Kontroll-Gremium zu wählen haben, zunächst einmal selbst zu kontrollieren. Fein.
Und kaum war die AR-Wahl vorbei, hat sich das verpflichtete Stimm-Personal aus unserem aktiven Teil des Vereins auch schon verpi… ab zur Vorbereitung auf das nächste schwere Spiel gemacht. Schön
Dazu fünf U21-Spieler, von denen 2 nicht selbst ausgebildet wurden und uns mehr (Younes) oder weniger (Schalke mit halbjährlichem Rückkaufsrecht bei Hofmann) gar nicht gehören. Und ohnehin der „geliehene Betze-Rock“ angesichts von Stöger und Demirbay und einem wechseldrängenden Heintz …
3-Sterne, die zurückgeholt wurden, nachdem man sie selbst und eigens verschuldet in den Sand setzte. Aufgrund des faulen Streifen-Polizisten-Kumpels und der erst diesen Sommer endenden Nibelungentreue zu ihm. Eine gefeierte Zertifizierung, die alleine in den letzten 3 Monaten selbst Darmstadt und die kleinen Kickers aus dem Stuttgarter Degerloch hinbekamen. Von Osnabrück oder den Sternen in Saarbrücken und Rostock ganz zu schweigen. Dort will man den Verantwortlichen im Übrigen bestimmt ein Denkmal bauen…
Man könnte es auch kurz machen und einfach auf die vielen Rombach-Stimmen (WTF?!) verweisen um die Absurdität von Heute auf den Punkt zu bringen.
Letztlich das AR-Ergebnis Resultat eines eklatanten Informations-Defizits bei so vielen.
So, und nun in den Vereinsheimen der vielen Fan-Regionen die Tische säubern und den Schwaddemache bestellen. Die nächste AR-Wahl ist bereits in 3 Jahren. Dann entdeckt der Mann, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, auch wieder pünktlich die Nähe zur Basis.
Immerhin Abel drin, der piesaken wird, dessen Wirkung aber ohne Mitstreiter zunähst verpuffen dürfte. Ein reicher Onkel, der mit der Masche der letzten 12 Tage auch problemlos den nä. US-Präsidenten stellen könnte. Und die anderen 3 aus der 4-1-Kombo. Darunter der Besitzer einer A-Lizenz. Auf die alle zwei jährige Erneuerung scheißend und ohne Praxis-Erfahrung des heutigen Fußballs. Aber fußballerische Kompetenz ist ohnehin deplatziert in einem Gremium, welches eig. überwachen sollte, ob die Mittel für einen Occean oder nicht gleich für zwei Spieler wie Younes und Demirbay eingesetzt werden sollten, gell?
Das Informations-Monopol voll ausgespielt. Und - zugegeben - auch von der Schwäche der Herausforderer profitiert. Als AR-Kandidat stelle ich keine drölfundzwanzigsten Anträge, wenn ich kein Ass im Ärmel habe. Aber wahrscheinlich einfach nur zu ehrlich und nicht sonnyboy-genug. Wirklich vom Hocker hat mich nur Kessler gehauen. Hätte er damit doch nur viel früher angefangen und dem Sperk einen Blumenstrauß geschickt.
Von daher…
Gute Nacht.
Dann reicht eben eine Blut,- und Tränen – Rede gg. den auserkorenen Staatsfeind Nr. 1.
Eigentlich kaum zu glauben, dass diese pointierten Spitzen gegen ihn so spontan in die Reden eingebaut wurden, wie es den Anschein erwecken sollte...
Dazu eine Heuschrecke mit volksnahen aufgesetzten Pälzer Akzent (Scheiße ist der ungeniert).
Die Ergebnisse der U9. Und ein 90-Sekunden-Video über unsere Fußball-Camps. Das muss man sich mal reinziehen: Die Vorstellungszeit pro AR-Kandidat betrug 3 Minuten. Aber unser VV sah es vor, über Teufelsbande und Kreisklassen-Ergebnisse des Unterbaus länger zu referieren. Ach, war das knuddelig alles.
Hat nur noch gefehlt, dass man Hunde-Welpen mit FCK-Emblem auf der Leine gezeigt hätte. Süüüüüüüüüß.
Was mit Kind abgezogen wurde, spottete jegliche Beschreibung.
Wenn Fahrtweg beantragt und später als Fahrtweg + Aufwandsentschädigung aufgeklärt wurde, hat man das verdammt noch mal auch so zu kennzeichnen. Und nicht den Versuch zu unternehmen, ein AR als einziges Exklusiv-Mitglied mit monetären Augleichs-Motiven aussehen zu lassen. Im Übrigen fallen eben nun mal bei Jemandem - aus Köln kommend -, bei jedem Heim/Auswärtsspiel - repräsentative Aufgaben - übernehmend mehr Kosten an als bei reinen Mandats-Jäger, die sich ausschließlich auf den heimischen Häppchen bedienen. Wer hat sich denn 2013 in Aalen dem Mob gestellt? Wo waren in Cottbus und Ingolstadt die Rombachs und Steinebachs?
Ach und Herr Schappert. Ehrenrat und so … gell?
Die Brüller-Pointe natürlich von Fritz G, der im AR keine Azubis sehen will. Aber kein Problem darin sah, als der Finanz-Vorstands-Posten unter Papis schützender Hand als selbiges missbraucht wurde.
Dazu der ständige Verweis des NLZ-0-Sterne-Kumpels auf die vielen Nachwuchs-Auswahl-Spieler im Südwesten…
Der FCK hat in seiner Geschichte noch nie so wenige Kaderspieler für den Südwesten gestellt wie heuer. Was nämlich ein Großteil des Saales nicht wusste (anders war das euphorische Gejohle nicht zu interpretieren): Zum Südwesten gehört nur der Sü-We-Fußball-Verband und nicht der komplette Sü-We Deutschlands. Und da gibt es außer dem FCK nur noch Mainz, die fast in jedem Jahrgang doppelt so viele Spieler stellen wie wir.
Dann dachte ich mir: Schön, sogar 16-Jährige dürfen abstimmen. Schön, sogar die FCK-U17 interessiert das alles.
Bis mir ein Licht aufging, nachdem ich vernahm, dass diese eigens in kompletter Montur zusammengepfercht wurden. Wegen Identifikation und „Junge Wilde“ und „Philosophie-Wechsel“ und so, ist doch klar. Um rechtzeitig an den Flirt-Techniken mit den Hostessen und ihrem eigenen Demokratie-Drang arbeiten zu können. Die Erste Mannschaft - die sich dank Hackordnung wohl ziemlich schnell einig war, wer was mitnehmen darf - verstehe ich ja noch, auch wenn das – wie bei der kompletten Geschäftsstelle im Übrigen - nicht ohne Briefing erfolgte. Aber ihre Anwesenheit ist zwingend. Und da sie Mitglieder sind … aber die Jugend für die eigenen perfiden Plänchen zu missbrauchen und einzuspannen ist schäbig. Und lässt auch die 84% zur Abstimmung im Rahmen der Behandlung des TOP’s „Ausgliederung“ gleich relativeren. Bei diesem Thema wird dann wahrscheinlich sogar eigens eine Bambini-Abteilung gegründet und von der KiTa per Buggy in den Saal geschoben…
Zudem das komplette Personal, welches auf der Pay-Roll steht, die ersten Reihen bevölkerte. Reserviert, versteht sich. Schließlich gilt es diejenigen, die das Kontroll-Gremium zu wählen haben, zunächst einmal selbst zu kontrollieren. Fein.

Und kaum war die AR-Wahl vorbei, hat sich das verpflichtete Stimm-Personal aus unserem aktiven Teil des Vereins auch schon verpi… ab zur Vorbereitung auf das nächste schwere Spiel gemacht. Schön

Dazu fünf U21-Spieler, von denen 2 nicht selbst ausgebildet wurden und uns mehr (Younes) oder weniger (Schalke mit halbjährlichem Rückkaufsrecht bei Hofmann) gar nicht gehören. Und ohnehin der „geliehene Betze-Rock“ angesichts von Stöger und Demirbay und einem wechseldrängenden Heintz …
3-Sterne, die zurückgeholt wurden, nachdem man sie selbst und eigens verschuldet in den Sand setzte. Aufgrund des faulen Streifen-Polizisten-Kumpels und der erst diesen Sommer endenden Nibelungentreue zu ihm. Eine gefeierte Zertifizierung, die alleine in den letzten 3 Monaten selbst Darmstadt und die kleinen Kickers aus dem Stuttgarter Degerloch hinbekamen. Von Osnabrück oder den Sternen in Saarbrücken und Rostock ganz zu schweigen. Dort will man den Verantwortlichen im Übrigen bestimmt ein Denkmal bauen…
Man könnte es auch kurz machen und einfach auf die vielen Rombach-Stimmen (WTF?!) verweisen um die Absurdität von Heute auf den Punkt zu bringen.
Letztlich das AR-Ergebnis Resultat eines eklatanten Informations-Defizits bei so vielen.
So, und nun in den Vereinsheimen der vielen Fan-Regionen die Tische säubern und den Schwaddemache bestellen. Die nächste AR-Wahl ist bereits in 3 Jahren. Dann entdeckt der Mann, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, auch wieder pünktlich die Nähe zur Basis.
Immerhin Abel drin, der piesaken wird, dessen Wirkung aber ohne Mitstreiter zunähst verpuffen dürfte. Ein reicher Onkel, der mit der Masche der letzten 12 Tage auch problemlos den nä. US-Präsidenten stellen könnte. Und die anderen 3 aus der 4-1-Kombo. Darunter der Besitzer einer A-Lizenz. Auf die alle zwei jährige Erneuerung scheißend und ohne Praxis-Erfahrung des heutigen Fußballs. Aber fußballerische Kompetenz ist ohnehin deplatziert in einem Gremium, welches eig. überwachen sollte, ob die Mittel für einen Occean oder nicht gleich für zwei Spieler wie Younes und Demirbay eingesetzt werden sollten, gell?
Das Informations-Monopol voll ausgespielt. Und - zugegeben - auch von der Schwäche der Herausforderer profitiert. Als AR-Kandidat stelle ich keine drölfundzwanzigsten Anträge, wenn ich kein Ass im Ärmel habe. Aber wahrscheinlich einfach nur zu ehrlich und nicht sonnyboy-genug. Wirklich vom Hocker hat mich nur Kessler gehauen. Hätte er damit doch nur viel früher angefangen und dem Sperk einen Blumenstrauß geschickt.
Von daher…
Gute Nacht.
squarerigger hat geschrieben:...
2)
Sachkompetenz interessiert das Wahlvolk eher weniger (Basaric-Steinhübel).
Leider hat sich die Kollegen von allen Kandidaten mit Abstand am schlechtesten präsentiert. Ich führ das nicht weiter aus. Wenn Du dort gewesen wärst, hättest Du das selbst gesehen.
Meiner Ansicht nach beißt sich ein Engagement in der Perspektive und im Aufsichtsrat.
!! druff un dewedder !!
Na, dann hat Höfli auch bei dir erreicht, was er wollte.
Es ist einfach Humbug. Es ist einfach nur dumme, dämliche Propaganda.
Du hast dich niemals mit der Perspektive auseinandergesetzt, was Inhalte angeht.
Leider tun das viele nicht, sondern hörten auf das, was dieser widerliche Hetzer Hardy Höfli vor und hinter den Kulissen im Verein über die Perspektive intrigierte.
Der Kerl läuft mir mal über den Weg, und wir haben Zeit zu reden....
Widerlich.
Aber du sagst da etwas völlig Richtiges.
Die Kandidaten haben sich präsentiert. Ich glaube nicht, dass auch nur 50% der wählenden Mitglieder sich mit den Kandidaten vor der JHV beschäftigt hatten. Man wählte halt, was man immer wählte, oder den plakativsten Auftritt.
Es wäre ja auch zuviel verlangt, sich einmal mit den Kandidaten im Vorfeld zu befassen. Es gab Leute, die waren die ganze Zeit im hinteren Bereich des Zeltes, genossen Oktoberfeststimmung und gingen NUR und AUSSCHLIESSLICH an den Platz, als es galt das richtige zu drücken.....
Es ist einfach Humbug. Es ist einfach nur dumme, dämliche Propaganda.
Du hast dich niemals mit der Perspektive auseinandergesetzt, was Inhalte angeht.
Leider tun das viele nicht, sondern hörten auf das, was dieser widerliche Hetzer Hardy Höfli vor und hinter den Kulissen im Verein über die Perspektive intrigierte.
Der Kerl läuft mir mal über den Weg, und wir haben Zeit zu reden....
Widerlich.
Aber du sagst da etwas völlig Richtiges.
Die Kandidaten haben sich präsentiert. Ich glaube nicht, dass auch nur 50% der wählenden Mitglieder sich mit den Kandidaten vor der JHV beschäftigt hatten. Man wählte halt, was man immer wählte, oder den plakativsten Auftritt.
Es wäre ja auch zuviel verlangt, sich einmal mit den Kandidaten im Vorfeld zu befassen. Es gab Leute, die waren die ganze Zeit im hinteren Bereich des Zeltes, genossen Oktoberfeststimmung und gingen NUR und AUSSCHLIESSLICH an den Platz, als es galt das richtige zu drücken.....
Für mich bleibt vor allem ein ganz übler Beigeschmack bezüglich der Wahlen.
300 reservierte Plätze die natürlich alle objektiv und individuell wählen und sich sicher täglich mit dem Thema auseinander gesetzt haben!
Ich bin allerdings sicher sollte es hier Absprachen bzw. Briefings gegeben haben, so wird das ganz schnell rauskommen. Einer kann seinen Mund immer nicht halten.
Das Einzige was mir Hoffnung in Sachen fairer Wahl macht ist, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt (Ausgliederung) werden nicht 1200 Mitglieder vor Ort sein sondern 3000-4000 und dann kann man noch so viele Plätze reservieren. Die Mitglieder werden sich nicht unterkriegen lassen.
NEIN nicht die Jungs und Mädels die den FCK im Herzen tragen !
300 reservierte Plätze die natürlich alle objektiv und individuell wählen und sich sicher täglich mit dem Thema auseinander gesetzt haben!
Ich bin allerdings sicher sollte es hier Absprachen bzw. Briefings gegeben haben, so wird das ganz schnell rauskommen. Einer kann seinen Mund immer nicht halten.
Das Einzige was mir Hoffnung in Sachen fairer Wahl macht ist, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt (Ausgliederung) werden nicht 1200 Mitglieder vor Ort sein sondern 3000-4000 und dann kann man noch so viele Plätze reservieren. Die Mitglieder werden sich nicht unterkriegen lassen.
NEIN nicht die Jungs und Mädels die den FCK im Herzen tragen !
mach dir da keine Hoffnungen. So wie man jetzt 300 Portionen Stimmvieh ankarrte, die natürlich alle frei und nur ihrem Gewissen nach wählten (So erklärt sich ja auch die Anwesenheitspflicht und die reservierten Plätze vorne, wo die Bilder gemacht werden....), so wird man auch dann die Klaviatur der JHV beherrschen und für nötige Stimmverhältnisse im Vorfeld der Veranstaltung sorgen.
Ich mach mir um meinen Verein seit gestern keine Sorgen mehr, ich kann nix mehr ändern. Ich hab auch keine Illusionen mehr.
Ich halte die Mail, die Buchholz-Jun. da hochhielt für echt, einzig die Frage, wie er an sie kam interessiert mich, war zu dem Zeitpunkt sein größerer Bruder doch gar nicht mehr im Amt.
Aber egal. Gewisse Probleme im Verein löst nur die Natur.
Ich mach mir um meinen Verein seit gestern keine Sorgen mehr, ich kann nix mehr ändern. Ich hab auch keine Illusionen mehr.
Ich halte die Mail, die Buchholz-Jun. da hochhielt für echt, einzig die Frage, wie er an sie kam interessiert mich, war zu dem Zeitpunkt sein größerer Bruder doch gar nicht mehr im Amt.
Aber egal. Gewisse Probleme im Verein löst nur die Natur.
Zuletzt geändert von wkv am 24.11.2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich nicht akzeptiere ist, dass kurz vor einer AR Wahl die Vertragsverlängerung mit Runjaic (die ich für richtig halte),
Ach, du Sch...dann bleibt der FCK vermutlich die nächsten Jahre ein langweiliger Zweitligist und den Aufstieg sollten man abhaken. Wieso lässt man den "Offensive-Killer" immer noch ans Werk. Hoffentlich hat es finanzielle Gründe und keine sportliche Gründe !
Na ja, wenn in der Winterpause nichts passiert im Aufbauspiel - mit der Offensive, dann aber gute Nacht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil hat geschrieben:Was ich nicht akzeptiere ist, dass kurz vor einer AR Wahl die Vertragsverlängerung mit Runjaic (die ich für richtig halte),
Ach, du Sch...dann bleibt der FCK vermutlich die nächsten Jahre ein langweiliger Zweitligist und den Aufstieg sollten man abhaken.
Ihr habt doch auch die Verlängerung von Kuntz akzeptiert vor dieser Wahl.
Tut mir und allen einen Gefallen und lasst das Rollen der Gebetsmühle in diesem Thread.
Es geht um die JHV.
Hans Dampf hat geschrieben:Leider hat sich die Kollegen von allen Kandidaten mit Abstand am schlechtesten präsentiert. Ich führ das nicht weiter aus. Wenn Du dort gewesen wärst, hättest Du das selbst gesehen.
Meiner Ansicht nach beißt sich ein Engagement in der Perspektive und im Aufsichtsrat.
Ex Karnevalspräsi und versuchter Unterschlager geistigen Eigentums Hardy Höfli, hat die Kandidaten, die Mitglieder in der Perspektive FCK sind doch nur angegriffen, weil er um die Pfründe seiner "Abteilung" Traditionsmannschaft fürchtet. Frag mal bei der nächsten Versammlung, welche Reisekosten die Traditionsmannschaft so in Rechnung stellt.
Ein böser Seitentritt war dies, zumal angesprochene Mitglieder der Perspektiv gewählte Mitglieder im Satzungsausschuss sind.
Ebenso daneben war der Auftritt des Ehrenrats, ein Gremium von Vorstands Gnaden, dessen Vorsitzender ebenfalls um einen weiteren Platz an der Sonne buhlte. Aber nach Koll hat das ja Tradition.
Du hast recht, wenn du die Qualität einzelner Auftritte ansprichst.
Dass die Qualität der Selbstvermarktung jedoch nur bedingt Einfluss auf den Wahlverlauf hatte, beweist beispielsweise der Auftritt von Theiss. Der war unsicher, zitterte, stockte, als wenn er zum ersten Mal vor einem Gremium reden würde.
Riesenkampff machte Show auf dem Level einer Daily Soap, volkstümliche Färbung der Sprache, Westkurvenparolen, aber kaum Inhalt, kaum Hintergrundwissen, halt der klassische Populist, aber für viele überzeugend.
Wir werden sehen, ob es mit ihm so geht, wie mit den Sprücheklopfern von AfD oder damals den REP's in den Landtagen.
Dem FCK im internationalen Sponsoring Geld zu besorgen, klingt gut, doch jedes halbwegs seriöse Unternehmen wird vorher prüfen, mit wem es sich einlässt. Übrigens auch Paysafe hat erst einmal nur für ein Jahr unterschrieben.
FCK-Tisch hat mit seinen Einlassungen zur aktuellen Bilanz vollkommen recht, Pokalhalbfinale, FC Kölle und S5 haben dem FCK das Geld beschert, das eine halbwegs ausgeglichenes Ergebnis ermöglichte, ein Witz ist übrigens auch, das eine Steuerrückerstattung den ausgewiesenen Gewinn erst möglich machte, diese böse Steuer, die mit ihren Forderungen den Verein in die Insolvenz treiben will.
Ach ja, Spesenabrechnungen, diese ominösen 5000 €, die Schappert ehrpusselig Jürgen Kind mehrfach vorhielt, wurden vom Ehrenrat abgezeichnet und sie waren für die Herren da nicht ehrenrührig.
Und wenn wir bei der beliebten Neiddiskussion ankommen, sie sind allerdings recht wenig zu den nochmals um 200.000 € gestiegenen Ausgaben für Bewirtung und Repräsentation des Vereins, die damit auf das Rekordlevel von 1,2 Millionen gestiegen sind. Und das in der zweiten Liga!
Hasta la Victoria - siempre!
So, jetzt habe ich das Gefühl dass ich mich zu Wort melden muss auch wenn ich sonst hier meist nur mitlese.
Lieber wkv, ich danke dir für deine kritischen Einlassungen bei der Versammlung gestern. Auch dein Kommentar zu Höflis "Perspektive-Bashing" war äußerst angebracht.
Dennoch baust du dir die Welt auch manchmal wie sie dir gefällt. Ich will das mal an meinem Beispiel verdeutlichen: Ich habe weder mit der Geschäftsstelle noch mit dem Jugendbereich etwas zu tun, habe mich während der letzten Amtszeit und dann direkt vor der Wahl stundenlang und sehr intensiv mit den Kandidaten befasst und hatte eine gute Vorstellung als ich zur JHV kam. Diese habe ich aus allen mir zur Verfügung stehenden Quellen gewonnen. Dazu gehören auch alle Informationen (inkl. Kommentaren) die hier auf der Seite veröffentlicht wurden.
Vor Ort haben sich meine Eindrücke nach der Recherche weitgehend bestätigt. Entsprechend habe ich gewählt (zum Glück noch bevor der letzte ICE nach Hause fuhr, denn ich wohne leider aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Pfalz).
Die Zusammensetzung des AR entspricht fast genau meiner Wahl.
Daraus schließe ich, dass es evtl. auch noch anderen so ergangen ist wie mir.
Das ist Quatsch!
1. hatte ich zu keiner Zeit in irgend einer Art und Weise den Eindruck dort hersche Volksfeststimmung und
2. musste man zum wählen gar nicht an den Platz, da das Abstimmgerät transportabel ist.
Weiterhin hatte ich gestern den Eindruck einer sehr professionell durchgeführten und gut geplanten JHV bei der kritische Stimmen zugelassen waren, jeder im Rahmen der dortigen Möglichkeiten Antworten bekommen hat und bei der bis zur Verpflegung und elektronischen Stimmabgabe alles gepasst hat.
Das einzig negative war für mich gestern die Länge der Veranstaltung.
Das ist nicht selbstverständlich und dafür gratuliere ich den Organisatoren!
wkv hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass auch nur 50% der wählenden Mitglieder sich mit den Kandidaten vor der JHV beschäftigt hatten. Man wählte halt, was man immer wählte, oder den plakativsten Auftritt.
Es wäre ja auch zuviel verlangt, sich einmal mit den Kandidaten im Vorfeld zu befassen.
Lieber wkv, ich danke dir für deine kritischen Einlassungen bei der Versammlung gestern. Auch dein Kommentar zu Höflis "Perspektive-Bashing" war äußerst angebracht.
Dennoch baust du dir die Welt auch manchmal wie sie dir gefällt. Ich will das mal an meinem Beispiel verdeutlichen: Ich habe weder mit der Geschäftsstelle noch mit dem Jugendbereich etwas zu tun, habe mich während der letzten Amtszeit und dann direkt vor der Wahl stundenlang und sehr intensiv mit den Kandidaten befasst und hatte eine gute Vorstellung als ich zur JHV kam. Diese habe ich aus allen mir zur Verfügung stehenden Quellen gewonnen. Dazu gehören auch alle Informationen (inkl. Kommentaren) die hier auf der Seite veröffentlicht wurden.
Vor Ort haben sich meine Eindrücke nach der Recherche weitgehend bestätigt. Entsprechend habe ich gewählt (zum Glück noch bevor der letzte ICE nach Hause fuhr, denn ich wohne leider aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Pfalz).
Die Zusammensetzung des AR entspricht fast genau meiner Wahl.
Daraus schließe ich, dass es evtl. auch noch anderen so ergangen ist wie mir.
wkv hat geschrieben:Es gab Leute, die waren die ganze Zeit im hinteren Bereich des Zeltes, genossen Oktoberfeststimmung und gingen NUR und AUSSCHLIESSLICH an den Platz, als es galt das richtige zu drücken.....
Das ist Quatsch!
1. hatte ich zu keiner Zeit in irgend einer Art und Weise den Eindruck dort hersche Volksfeststimmung und
2. musste man zum wählen gar nicht an den Platz, da das Abstimmgerät transportabel ist.
Weiterhin hatte ich gestern den Eindruck einer sehr professionell durchgeführten und gut geplanten JHV bei der kritische Stimmen zugelassen waren, jeder im Rahmen der dortigen Möglichkeiten Antworten bekommen hat und bei der bis zur Verpflegung und elektronischen Stimmabgabe alles gepasst hat.
Das einzig negative war für mich gestern die Länge der Veranstaltung.
Das ist nicht selbstverständlich und dafür gratuliere ich den Organisatoren!
wkv hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass auch nur 50% der wählenden Mitglieder sich mit den Kandidaten vor der JHV beschäftigt hatten. Man wählte halt, was man immer wählte, oder den plakativsten Auftritt.
Hier muss ich auch entschieden wiedersprechen. Ich habe mich mit allen Kandidaten auseinandergesetzt und der Aufsichtsrat stellt 3 Kandidaten, die ich für mich gewählt hatte. Einige Präsentationen der Kandidaten waren sehr sehr dünn und da entscheiden viele dann doch um. Ist so.
!! druff un dewedder !!
AlwaysFCK hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Es gab Leute, die waren die ganze Zeit im hinteren Bereich des Zeltes, genossen Oktoberfeststimmung und gingen NUR und AUSSCHLIESSLICH an den Platz, als es galt das richtige zu drücken.....
Das ist Quatsch!
Zu 1: Na, dann warst du nicht hinten, als die Mannschaft sich dort tummelte.
Zu 2: Du meinst, den Kandidaten die Ehre anzutun und ihnen zuzuhören war unnötig, man konnte seine vorher gefestigte Meinung auch vom Bierstand aus übermitteln?
Zieh dir den Schuh nur an, wenn er passt. Wenn es nicht so ist bei dir, dann ist doch alles gut.
Hans Dampf hat geschrieben:squarerigger hat geschrieben:...
2)
Sachkompetenz interessiert das Wahlvolk eher weniger (Basaric-Steinhübel).
Leider hat sich die Kollegen von allen Kandidaten mit Abstand am schlechtesten präsentiert. Ich führ das nicht weiter aus. Wenn Du dort gewesen wärst, hättest Du das selbst gesehen.
Sie entschuldigte sich danach in kleiner Runde. War aufgrund ihrer Hoch-Schwangerschaft nach so vielen Stunden kurz vor dem Kollaps und sagte nach eigenen Ausagen andere Dinge an, die sie eig. vor hatte.
Kann man ihr als Schwäche auslegen. Oder nicht. Schwanger ist sie ja nicht mehr lange.

Aber zugegeben. Alleine nach diesem Auftritt hätte man sie nicht wählen müssen/dürfen.
Und da das Gros der gestrigen Wähler nur Mitglieder-Magazin, Rheinpfalz und BILD kennt (Gut, für Sippel, Hofmann und Demirbay hätte sie in der Men's health werben müssen), war es so nat. schwierig sich innerhalb von 3 Minuten in die Köpfe einzubranden.
Aber keine Frage. Nicht nur sie, hat gestern - Begleitumstände hin oder her - nicht den besten Tag gehabt.
Bis auf Kessler, der einen sachlichen durchpointierten Vortrag hielt. Aber da hörte vor lauter Linientreue kaum Jemand richtig hin.
Um dann beleidigt zu sein, wenn man als Stimm-Vieh tituliert wird. -,-
Nun ja Stimmvieh hin oder her, wer so tituliert zeigt nur dass er das Votum der Versammlung nicht akzeptieren kann oder will! Egal wie auch immer die Fakten liegen auf dem Tisch
Sorry, aber nie, nie in der Geschichte des FCK war der Begriff mit dem "Stimmvieh herankarren" so treffend wie gestern.
Dort wurden 4 ganze Mannschaften dafür angekarrt. Und "durften" gehen, nachdem das Wahlergebnis feststand.
Das darf man schon einmal zur Kenntnis nehmen, wie ich finde.
Dort wurden 4 ganze Mannschaften dafür angekarrt. Und "durften" gehen, nachdem das Wahlergebnis feststand.
Rotweissforever1900 hat geschrieben:Nun ja Stimmvieh hin oder her, wer so tituliert zeigt nur dass er das Votum der Versammlung nicht akzeptieren kann oder will!
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Aber wenn Rossi und Co. zur KLicke rüberschwengt, alle einen Daumen hochrecken und "job done" zujohlen ... es würde einer solchen Veranstaltung viel Zeit sparen, wenn man wie bei politichen Wahlen einfach eine Kabine aufstellt, und jeder dort seine Stimme abgeben kann. Und zwar zu Beginn. Ohne sich diesen Kuntzschen Parteitag reinzuziehen. Wobei viele das ja gerne tun. In so kuscheliger Atmosphäre dem großen Füger so nahe zu sein. Schön.
Am Ergebnis würde sich wenig ändern.
Ich für meinen Teil habe gestern noch 2 Stimmen geändert. U. A. für Kessler, der es als Einziger verstand, seine ungebrochene Verbundenheit zum Verein als auch seine Ideen für die Zukunft zu artikluieren. Aber wohl zu viel Vesicherung. Und zu wenig Moneybooker respktive Moneymaker.
Und sein Pälzisch war wohl auch eine Spur zu authentisch und zu wenig aufgestzt. Pech gehabt.
Südpälzer hat geschrieben:nussduggel hat geschrieben:Hi,
Kann mir jemand erklären, warum das NLZ nicht Miros Namen tragen sollte? Der Junge ist Pfälzer, hat beim FCK gespielt und nun auch noch Weltmeister. Meiner Meinung nach wäre das eine klasse Werbung für das NLZ und eine Würdigung der Leistung von Miro gewesen. Bei der Abstimmung dachte ich, dass das Formsache ist. Das Abstimmungsergebnis hat mich sehr gewundert und kann es mir nicht erklären. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Warum sollte das NLZ nach jemandem benannt werden, der kein einziges Spiel in der Jugendabteilung dieses Vereins gespielt hat?
... ... und der sich bis auf gelegentliche Anspielungen/Äußerungen, über ein eventuelles Karriereende beim 1.FCK, recht dünne gemacht hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Darf ich einmal einen Musterbeitrag zitieren aus einem anderen Forum, den ich einfach nur unzitiert lassen will...er spricht für sich.
Da war einer dabei, live und in Farbe....
Und dann, ja dann schreibt er noch folgendes:
Hm...ja gut, dann doch nicht live dabei. Aber er weiß genau, was ..... meine Herren.
Da war einer dabei, live und in Farbe....
Bei ungefähr 2:38 min. sagt Rombach zum Thema Anleihe/Fröhnerhof: "...wenn wir im nächsten Quartal beginnen können zu bauen". Wie ist das denn zu verstehen? Wir hatten hier ja die Irritation, dass die erst in einem Jahr anfangen wollen. Oder seht ihr die Textstelle nur als fiktives Beispiel mit Betonung auf dem Wörtchen "WENN"?
Ansonsten bin ich gespannt, wie Dr. Riesenkampff sich machen wird; das Mißtrauen oder die Skepsis gegen seine Kandidatur teile ich überhaupt nicht. Aber er muss jetzt auch "liefern", ganz klar! Gilt aber auch für Matze und für die wiedergewählten Aufsichtsräte.
Nach dieser absolut blamablen Bauchlandung der "Opposition" (und ja, dieses Wort verbietet sich angesichts dieses desolaten Häufchens von Egomanen eigentlich) muss jetzt etwas passieren! Die "FCK-Gemeinde" will zusammenstehen und wird polemische Anwürfe gegen eine Führung, der sie solide Arbeit bescheinigt, einfach immer abstrafen! Ein lebendiger Verein braucht aber ein waches, kritisches und dennoch solidarisches Auge auf die Vereinsentwicklung - und keine Nibelungentreue! Deshalb freue ich mich besonders, dass Bertis Antrag durchgekommen ist! Und wünsche mir (schließlich ist bald Weihnachten), dass die vielen wichtigen Fragen und kritischen Analysen, die man u.a. hier im Forum seit Langem nachlesen konnte, künftig GANZ ohne die Begleitgeräusche starker Übertreibungen und Diskreditierungen von Funktionsträgern auskommen. Und dass Rede und Gegenrede möglich werden.
Beispiel: Die Frage nach der vermeintlichen "Win/Win-Situation" mit der Stadt. Der User "finanzinho" bringt hier eine mögliche Lesart ins Spiel, die die Aussage von Kuntz eben nicht mehr als dreiste Lüge erscheinen ließe. Darüber sollte man dann auch diskutieren. Mir rutschen hier solche Sachfragen immer viel zu schnell ins Persönliche ab. Und dann sind die paar Leute, für die das Ganze "mal wieder" ein Lehrstück darüber war, wie das dumme Mitgliedervolk sich von einer kleinen Gruppe von Demagogen aus der Vereinsführung hat weichkochen lassen, ganz schnell wieder unter sich und isoliert. Und die wichtige Sachfrage fällt unter den Tisch, weil es nur noch um Pro oder Contra Vereinsführung geht - und jeder meint, eine Fahne hochhalten zu müssen.
Es gibt ja jetzt auch einige neue Zahlen. Wie verändern oder bestätigen diese die bislang hier im Forum vorgebrachten kritischen Analysen? Wo also stehen wir auf dieser Basis JETZT im Spannungsfeld zwischen "völlig blank" und "Konsolidierungskurs"? O.K., gehört in den Thread Finanzen. Worum es mir an dieser Stelle aber geht ist, dass die kritische Analyse sich auch als lernfähig erweist, sich ggf. auch mal selbst revidiert, vor allem aber auch für Fans und Mitglieder anschlussfähig bleibt, die daraus vielleicht WENIGER polarisierende Schlüsse im Hinblick auf die Qualität des Führungspersonals und der Vereinsentwicklung im Allgemeinen ziehen, als man selbst es tut. Dass also die kritische Nachfrage in der Sache mehr für sich selbst steht und nicht so sehr lediglich als rhetorisches Beispiel fungiert, was "am Berg" alle falsch läuft.
Fazit: Hier gibt es so viele intelligente und kritische Leute! Warum dann den "oppositionellen" Dummbabbelern (Namen wurden ja in den letzten posts genannt) immer die Aufmerksamkeit überlassen? Deshalb freue ich mich so über den durchgekommenen Antrag!
Und dann, ja dann schreibt er noch folgendes:
Und werde jetzt endlich auch mal dem Verein beitreten und sehen, dass ich künftig zu JHV und AOMV fahren kann.
Hm...ja gut, dann doch nicht live dabei. Aber er weiß genau, was ..... meine Herren.
Auch von mir ein ganz großes Lob an das DBB Team. Kein einziges mal innerhalb der knapp 8 stündigen Jahreshauptversammlung Probleme mit der Erreichbarkeit bekommen.

wkv hat geschrieben:Sorry, aber nie, nie in der Geschichte des FCK war der Begriff mit dem "Stimmvieh herankarren" so treffend wie gestern.
Ist Dir mal der Gedanke gekommen dass es daran lag dass zu den gewählten das grösstmögliche Vertrauen da ist (ob nun gerechtfertigt oder nicht)...! Manche Leute konnte man nach deren Statement mit Sicherheit nicht mehr wählen....
beim letzten Satz kann ich dir nicht widersprechen.
Das war teilweise böse.
Das war teilweise böse.
Rotweissforever1900 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Sorry, aber nie, nie in der Geschichte des FCK war der Begriff mit dem "Stimmvieh herankarren" so treffend wie gestern.
Ist Dir mal der Gedanke gekommen dass es daran lag dass zu den gewählten das grösstmögliche Vertrauen da ist (ob nun gerechtfertigt oder nicht)...! Manche Leute konnte man nach deren Statement mit Sicherheit nicht mehr wählen....
Ich bezweifele, dass sich ein U17-Spieler auch nur ansatzweise mit Vereinspolitik beschäftigt. Den Rombach z.B. werden sie aber zumindest kennen. Auch in der Lizenzmannschaft wird der ein oder andere nichts mit der Materie anfangen können.
Tut aber nichts zur Sache. Alles Satzungskonform. Aber es gibt auch noch eine Moral. Und das leitet über zum eigentlichen Problem:
WENN man das macht, dann sollte man auch darauf verzichten hunderte Stühle zu reservieren. Jeder ist Stimmberechtigt, dann sollte aber auch jeder gleich behandelt werden. Sprich: Der Verwaltungsangestellte und U17-Spieler erscheint als Mitglied und nicht als "Offizieller" (mir fällt gerade kein anderer abgrenzender Begriff ein) mit reserviertem Platz.
So bekam das Ganze erst recht den Anschein eines Vasallentums.
Rossobianco hat geschrieben:Ich bin seit 1993 Mitglied, und es war mir eine Ehre. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die silberne Nadel noch haben möchte... auch wenn sich eine bestimmte Anzahl von honorigen Persönlichkeiten darüber freuen würde "Ratten" wie mich los zu werden... irgendwann gibt man einfach auf!
Mein besonderer "Dank" geht an die angeblichen Ultras. Ihr würdet alle auch Muh machen, wenn Rossi das will, oder? Und der größte Karnevalpräsident in Rheinland-Pflaz bekommt ebenso meine aufrichtige Anteilnahme, sie passen in die ehernwerte Gesllschaft der Herren Rombach und Frenger gut hinein. Ebenso einige Fanbeiräte.
Enttäuscht bin ich auch von einigen Ehrenräten, denen ich nicht die Ehre absprechen möchte, aber dennoch die Eignung für dieses Amt!
Ihr seid stecken geblieben in der Zeit von Atze Friedrich und Wischemann, nur haben eure Götzen neue Namen.
Ihr alle habt euch einen Verdienst angeignet heute Abend. Ihr habt den FCK abgewählt!
Ihr habt Machtgeilheit, Profilneurose und Dekadenz inthronisiert und dazu einen der Club verkaufen will dazu beordert. Und einen ehemaligen durchschnittlichen Kicker als einzigen Hoffnungsträger für eine Rückkehr zu glorreichen Zeiten ... naja vielleicht kann er ein paar Anekdoten beitragen, bevor er an der Mauer der Ignoranz scheitert.
Riesenkampff wird zusammen mit Schwenken und Grünewalt den "neuen" FCK gestalten. Und der geht nicht in Richtung "Mönchengladbach" sondern eher in Richtung "1860"... Aber vorher werden sich einige noch eine goldene Nase verdienen. Und wenn es für "Mönchengladbach" oder "Freiburg" kurzfristig mal reichen sollte, werdet ihr diesen Götzen neue Denkmäler errichten.
Eigentlich Gründe genug, euch einfach machen zu lassen und zu gehen....
Besonders schlimm, weil eine gewisse Gruppe Selbstdarsteller jetzt wahrscheinlich auch noch denken wird, sie hätte erfolgreich gewählt. Dazu fällt mir das Sprichwort ein: Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Ehrlichkeit währt am längsten, also seien wir ehrlich, die Meuterei auf der Bounty ist gescheitert!![]()
Viele gute und sachkompetente Kandidaten haben sich gegenseitig Stimmen weg genommen und vielleicht zu wenig polarisiert, vielleicht auch zu wenig Finger in die Wunden gelegt vor der JHV, zu spät gezündet, zu brav gewesen, um nicht die Wähler aufzuscheuchen.
Den Mächtigen reichten so ein paar Taschenspielertricks um die Narrenschar zu begeistern. Und der einäugige König hat die Chance genutzt und von hinten durch die Brust ins Auge gemogelt... die ersten Reihen hätten ihm sogar Heizdecken abgekauft fürchte ich, oder Eierbecher! Und die Ultras sahen in ihm wohl den Hopp, nein gar den Mateschitz aus Pirmasens, der alles ganz sicher ganz anders will, nämlich traditionell, ja klar! Traditionell reich werden und dabei volkstümlich bleiben...
Damit ist die Frage die uns alle beschäftigt hat beantwortet. Es heißt nicht mehr "Quo vadis FCK"!
Es heißt "Friss, oder stirb, FCK!"
Es heißt ab heute "Mönchengladbach oder Aachen", nix mehr dazwischen. Keine Grauzone, keine Rückfallebene. Ihr habt den FCK auf dem offenen Meer ausgesetzt und ruft ihm zu: "Schwimm"!
Keiner von euch hat gefragt, wohin! Ich nutze die hochschwangeren Worte des so respektvollen Professors: ich schäme mich für euch fremd, ihr Ultras, ihr Ehrenräte, und besonders für dich, du Fassnachtspräsident!
Dein Bericht ist gekennzeichnet von blanker Realität. Ein Mann mit Durchblick. Ein Mann, der in Zusammenhängen denken kann. Respekt.
Du hast das Kuntzsche System voll u. ganz durchschaut u. punktgenau beschrieben.
Grandios.
Die Dummheit in der Pfalz wird nie enden, oder?
Wie, bitte kann man Abel in den [-]Vorstand[/-] Aufsichtsrat wählen?
Da sieht man wieder perfekt "FCK der Bauern-Dorfverein", meine Güte...
Ich wette wenn Klose da gesessen hätte, würde er auf Platz 1 landen auch wenn er keinen Plan von gar nix neben dem Fußball hätte.
Wie, bitte kann man Abel in den [-]Vorstand[/-] Aufsichtsrat wählen?
Da sieht man wieder perfekt "FCK der Bauern-Dorfverein", meine Güte...
Ich wette wenn Klose da gesessen hätte, würde er auf Platz 1 landen auch wenn er keinen Plan von gar nix neben dem Fußball hätte.
Zuletzt geändert von viashivan am 25.11.2014, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
viashivan hat geschrieben:Die Dummheit in der Pfalz wird nie enden, oder?
Wie, bitte kann man Abel in den Vorstand wählen?
Für Dummheit scheinst du ein Experte zu sein, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat kennst

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
104 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg