Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hierregiertderfck » 01.09.2014, 22:34

Zwei sehr junge Innenverteidiger und einer, der scheinbar sehr verletzungsanfällig ist, sollen es nun schaukeln. :nachdenklich:

Anscheinend wollte man noch einen Innenverteidiger verpflichten, hat aber keinen mehr bekommen... wenn man sich die Namen durchliest, die im Gespräch waren, wären die auch durchaus nicht für die Bank vorgesehen gewesen. Folglich hatte man wohl nicht volles Vertrauen in Orban und Heintz.

Ich bin mir leider relativ sicher, dass uns das noch Probleme machen wird...

Beitragvon wkv » 01.09.2014, 22:40

Wie wäre es denn einmal, einmal nur mit etwas Schulterklopfen, etwas Vertrauensvorschuss und etwas Mut? Unsere Jungs werden das schaukeln. Es werden Fehler gemacht werden, aber sie werden daran wachsen. Das alles hier liest sich für mich immer mehr nach "Dusch mich, aber mach mich nicht nass". Neuaufbau mit Jugend ja, aber dann bitte die Alten behalten, und noch ein paar Erfahrene kaufen. Am Jahresende aber auch Gewinn erwirtschaften, damit uns die DFL nicht auf die Pelle rückt. Jungs und Mädels, werdet wach.

Beitragvon Benni81Wendt » 01.09.2014, 22:50

@wkv:
Wenn es genau das wäre, glaub mir wkv, dann wäre ich direkt dabei. Aber der "Neuaufbau" ist ja auch nur ein verkappter Versuch mit der brechstange. Nur so ist zu erklären, warum wir wiederum 3 leihspieler im Kader haben, auf exponierten Positionen. Der Verlust von Marc war auch nicht geplant. Also wer bitteschön bekommt in dieser Saison die Chance sich zu zeigen? Zimmer, sonst vielleicht noch stöger.....

Der Rest ist keine tragende Säule ( fomitschow, Schulze, Homann, muggosa, Müller, Ossi-Quattro, .......

Beitragvon Devil's Answer » 01.09.2014, 22:53

Bevor man einen IV holt, der dann nicht passt, ist es besser Heintz und Orban zu vertrauen und den nötigen Rückhalt zu geben. Das muss einen ja nicht davon abhalten, die Augen offen zu halten, falls im Winter doch noch nachgelegt werden muss.

Genug Occeans, Yahias etc. Die eigene Jugend ist da allemal die bessere Wahl. Die haben eines voraus - die richtige Einstellung.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon daachdieb » 01.09.2014, 22:56

Ist ja nicht so als hätte man plötzlich die Risiko-Taste im großen Spiel entdeckt. De Wit oder Baumjohann zB. Beide mit der Hypothek schwerer Verletzungen. Das kann, muß aber nicht klappen.
Natürlich kann das mit den jungen IVs generalstabsmäßig in die Hose gehen (wo ich aber noch keine Anzeichen sehe) und Verletzungen sind in diesem Sport bei keinem Spieler auszuschließen.
Falls aber nur einer von beiden in den kommenden Monaten und Jahren sich zu einem gestandenen Verteidiger entwickelt hat sich das jetzige Vertrauen mehr als gelohnt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lestat » 01.09.2014, 22:59

salamander hat geschrieben:.....

Zumindest einen IV hätte man holen MÜSSEN, der Abgang Torrejons war absehbar, da hätte man rechzzeitig Weichen stellen müssen. Das Vertrauen auf den Kinderriegel ist ein Vabanquespiel. Klappt es, wird man Schupp und Kuntz für ihre Weitsicht loben, geht es schief, raucht es gewaltig. Für meine Begriffe zuviel unnötiges Risiko.

Dann bitte und Zukunft nicht mehr nach dem eigenen Nachwuchs schreien. Aber hier bei diesem Thema wird dann wieder mal deutlich das die Forderung nach dem Nachwuchs nur kommt wenn wenn sie einem in de Kram passt. Bekommen dann mit Orban, Heintz und unter Umständen Schindele zwei - drei Spieler aus dem Nachwuchs die Chance zu zeigen was sie können ist es plötzlich ein Vabanquespiel.
Fehler werden wohl passieren, Fehler sind aber auch mit Torrejón passiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon betzefan94 » 01.09.2014, 23:10

Ein nicht ernstgmeinter Vorschlag von mir, den
aber offenbar die Vereinsführung in Erwägung zieht,
oder bin ich da falsch informiert?

Occean wird von der Tribüne geholt, wie einst Lexa,
und wird zum Innenverteidiger umgeschult. Die
Figur dazu hätte er ja.
Und die Zeit dafür auch, so lange Orban und Heintz
spielen. Allerdings scheint mir Heintz bei den
Schiedrichtern im Fokus zu stehen. Das nächste
Foul gibt eine rote Karte. Dann kommt Occean.

Ein Scherz mit ernstem Hintergrund, ein Ergebnis
des Spiels gegen Aalen, gebe ich zu.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 02.09.2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Rote Teufelin » 01.09.2014, 23:23

wkv hat geschrieben:...Das alles hier liest sich für mich immer mehr nach "Dusch mich, aber mach mich nicht nass".

Neuaufbau mit Jugend ja, aber dann bitte die Alten behalten, und noch ein paar Erfahrene kaufen. Am Jahresende aber auch Gewinn erwirtschaften, damit uns die DFL nicht auf die Pelle rückt.

...

Danke!

Männers, was denn nu? Einerseits den Abgang Hajri`s beklatschen und die Transferpolitik der letzten Jahre (größtenteils zu Recht) zerreissen, den Philosophiewechsel, auf die eigene Jugend zu setzen, bejubeln auf der anderen Seite großes Gejammer, dass für Torre kein Ersatz gefunden wurde? Wenn ein erfahrener IV zu passenden Konditionen gefunden worden wäre, hätte der Aufschrei nicht lange auf sich warten lassen: Warum man denn nun den eigenen Jugendspielern wieder Leute vor die Nase setzt. Oder alternativ bei weniger bekannten Spielern: Was sollen wir denn mit der Wundertüte, warum bauen wir nicht auf die eigene Jugend? Ich versteh`s nicht...

Beitragvon salamander » 01.09.2014, 23:29

Lestat hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:..

Zumindest einen IV hätte man holen MÜSSEN, der Abgang Torrejons war absehbar, da hätte man rechzzeitig Weichen stellen müssen. Das Vertrauen auf den Kinderriegel ist ein Vabanquespiel. Klappt es, wird man Schupp und Kuntz für ihre Weitsicht loben, geht es schief, raucht es gewaltig. Für meine Begriffe zuviel unnötiges Risiko.

Dann bitte und Zukunft nicht mehr nach dem eigenen Nachwuchs schreien. Aber hier bei diesem Thema wird dann wieder mal deutlich das die Forderung nach dem Nachwuchs nur kommt wenn wenn sie einem in de Kram passt. Bekommen dann mit Orban, Heintz und unter Umständen Schindele zwei - drei Spieler aus dem Nachwuchs die Chance zu zeigen was sie können ist es plötzlich ein Vabanquespiel.
Fehler werden wohl passieren, Fehler sind aber auch mit Torrejón passiert.

Ich wünschte mir wie jeder hier, dass Heintz und Orban sich durchsetzen und habe mich ziemlich aufgeregt, als es mal hieß, Heintz solle abgegeben werden. Aber Heintz/Orban haben in der Vorsaison nunmal arg gewackelt. Das Spiel gegen Aalen war jetzt ok, aber sorry, Aalen war beim besten Willen kein Prüfstein. Funktioniert der Kinderriegel wieder nicht richtig, verletzt sich einer schwerer oder gerät in eine Formkrise, so haben wir keine Fallback-Lösung, denn Heubach hat kaum Spielpraxis. Man vertraut also den beiden jungen nicht nur, man setzt auf Gedeih und Verderb auf sie. Das ist mir zuviel Glücksspiel.

Dass Torrejon geht, war doch frühzeitig klar. Warum sucht man nicht rechtzeitig einen gestandenen Mann sondern bringt sich in eine Situation, in der wenige Stunden vor Toresschluss noch neue Optionen geprüft werden müssen. JETZT wusste jeder, dass wir das Torrejon-Geld haben und da wird dann auch Haggui teuer.

In meinen Augen kein Meisterstück, auch, wenn es natürlich gut gehen kann und hoffentlich geht.

Beitragvon Eilesäsch » 01.09.2014, 23:45

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Orban und Salami hatten schon einige Spiele mit Torre an der Seite. Jetzt geht es bei den beiden nicht mehr nur um Einsatzzeit sondern um Verantwortung. Wann, wenn nicht jetzt? Momentan, mit der neu ausgerufenen Philosophie, ist es doch wirklich einfach den beiden das Vertrauen zu schenken.
Meine Einstellung, daß nach dem 34. Spieltag ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ein gutes Ergebnis mit dieser Truppe wäre gilt weiterhin.

Da hab ich mir alles schön zurecht gelegt, was ich schreiben will, dann steht da schon alles.
Ein Neuaufbau mit jungen Spielern geht nicht ohne Risiko. Wenn ich alles zusammen zähle, was nicht hätte gehen sollen, wer hätte kommen sollen....

Für mich ist das natürlich risikobehaftet, aber ein Risiko, dass man gehen muss und kann.
Viel besser finde ich, dass man nicht wieder in Transfers a la Hajri verfällt. Es ist keiner da, es wird keiner gekauft.

Meinen Segen haben sie.

Big love forever! 8-)

Es wurden gute Jungs geholt.
4 IV's wären schön gewesen, gab wohl keine abgebenden Vereine bzw. passten die Spieler nicht ins Gehaltsgefüge.
Ich mach mir jetzt nicht ins Hemd, bissi Feintuning und die Null steht hinten wieder, am besten gleich gegen FSV!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Lestat » 01.09.2014, 23:55

salamander hat geschrieben:.......
Funktioniert der Kinderriegel wieder nicht richtig, verletzt sich einer schwerer oder gerät in eine Formkrise, so haben wir keine Fallback-Lösung, denn Heubach hat kaum Spielpraxis. Man vertraut also den beiden jungen nicht nur, man setzt auf Gedeih und Verderb auf sie. Das ist mir zuviel Glücksspiel.

.......

Dortmund wurde mit einen sogenannten "Kiderriegel" Deutscher Meister. So etwas kann also klappen. Der FCK muss nicht Meister werden sondern gemäß offiziellen Saisonziel ins obere Drittel der Tabelle landen und besseren Fußball spielen als zumeist in den letzten Jahren. Orban, Heintz und Heubach sind alle nicht mehr ganz grün hinter den Ohren sondern haben schon das ein sonder Spiel in Liga 2 hinter sich. Verletzungen und Formkrisen können vorkommen. Allerdings auch bei jedem Spieler den man jetzt noch neu geholt hätte. Von daher die 2 - 3 denen man es zugetraut hat man nicht bekommen und sich dann gesagt bevor wir uns jetzt finanziell völlig verheben oder was völlig abstruses machen vertrauen wir denen die wir haben. Passt! Wäre Torrejón nicht gegangen und hätte sich in der Länderspielpause schwer verletzt hätten wir genau die selbe Situation.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kantersieg » 02.09.2014, 00:17

Generell finde ich es schon o. k. auf Orban und Heintz in der Innenverteidigung zu bauen.

Einerseits ist es richtig, dass diese Innenverteidigung in der vergangenen Saison nicht immer stabil war, aber andererseits haben beide Spieler inzwischen Erfahrungen dazu gewonnenen und man kann hoffen, dass sie sich weiterentwickelt haben und noch werden. Daher kann ich diese Entscheidung nachvollziehen, obwohl sie natürlich ein Risiko darstellt, jedenfalls falls man aufsteigen will. Sollte allerdings der Aufstieg für die Vereinsführung tatsächlich kein Thema sein, so ist es wiederum egal, da man mit dieser Mannschaft auch so nicht absteigen wird.

Als großes Risiko sehe ich es allerdings, nur mit 3 einigermaßen erfahrenen Innenverteidigern in die Saison (Orban, Heintz und Heubach) zu gehen. Sollte sich einer dieser Spieler kurzfristig eine schwere Verletzung zuziehen und langfristig ausfallen, hätte man definitiv ein großes Problem. In diesem Fall würde man die aktuelle Entscheidung, Torrejon zu diesem Zeitpunkt abzugeben und keinen adäquaten Ersatz zu verpflichten, aus anderem Blickwinkel und sehr kritisch diskutieren.

Beitragvon Hellboy » 02.09.2014, 01:26

betzefan94 hat geschrieben:Occean wird von der Tribüne geholt, wie einst Lexa,
und wird zum Innenverteidiger umgeschult. Die
Figur dazu hätte er ja.

Und wenn er in der Nähe ist, fallen auch wenig Tore. :D

(und ich oute mich trotzdem gern und bin immer noch OO-Fan.)

Beitragvon Benutzernamen » 02.09.2014, 01:35

schneckerl hat geschrieben:Einfach nur ein Witz was hier abläuft. Die größte Baustelle wird nicht repariert sondern mit dem Weggang von Torre noch vergrößert.

Es ging nicht um die Spielposition, sondern um den Markt. Und den gab es nur für Torrejon. Hätte Jemand für Sippel die geforderten 1,5 Mio. bezahlt, würde jetzt Müller im Tor stehen. Mit einem 19-Jährigen als Nr. 2.

Meinen Informationen zufolge hat man sich bereits vor Monaten pro-aktiv (!!) darum gekümmert, Torrejon auf den Markt zu platzieren. Auch wenn er ein fast schon abgöttisch unschlagbars Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen konnte. Wie so oft bei Insolvenz-Massen.

Da man ohnehin nicht mit dem Aufstieg rechnet, der Abstieg aber auch nicht befürchtet werden muss, tun die 1,2 - 1,5 Mio. dem Verein besser als die tabellarische Differenz mit Torrejon.

Obendrein kann wiederum der Marktwert zweier Eigengewächse gesteigert bzw. gefestigt werden.

Also ganz so, wie ein Ausbildungsverein, der wir nun mal mittlerweile sind (vom der Hierarchie her, (noch) nicht von der Umsetzung!), auch verfahren sollte.

An dem Punkt habe ich wenig auszusetzen.

PS: Verletzungen können immer auftreten. M. W. n. sind aber weder Heintz noch Orban in ihrer kompletten Laufbahn anfällig gewesen. Vlt. erreicht man Runde drei im DFB-Pokal. Dann kann marginal noch nachgebessert werden. Auch, weil sich wieder Schicksale ergeben...

Beitragvon werauchimmer » 02.09.2014, 04:36

Wir haben ein Problem in der Abwehr - das heißt ganz klar Sippel.

Wir haben ein Problem im Mittelfeld, das heißt Karl.
Schupp hat wohl auch gemerkt, dass wir zu torungefährlich sind, nicht zum Abschluss kommen, 100%ige nicht nutzen und dann wie in Aalen 2:2 spielen.

DAS sind unsere Baustellen, die IV nicht - momentan nicht.

Beitragvon ww-devil » 02.09.2014, 06:47

Devil's Answer hat geschrieben:Bevor man einen IV holt, der dann nicht passt, ist es besser Heintz und Orban zu vertrauen und den nötigen Rückhalt zu geben. Das muss einen ja nicht davon abhalten, die Augen offen zu halten, falls im Winter doch noch nachgelegt werden muss.

Genug Occeans, Yahias etc. Die eigene Jugend ist da allemal die bessere Wahl. Die haben eines voraus - die richtige Einstellung.

100% Zustimmung!! Genau meine Meinung.

Bin mit der Arbeit des SD sehr zufrieden.

Was Müller (Sippel) betrifft: Denke Runjaic macht das an der Stelle auch nicht schlecht. Er baut Müller mit Bedacht auf und Sippel weiß ganz klar, dass er ihn im Nacken hat. Denke CK wird nicht all zu lange warten und scheut den Wechsel auf Sicht ganz sicher nicht, wenn Sippel nachlässig wird..

Beitragvon DevilDriver » 02.09.2014, 06:59

Vielleicht nutzt man den Transferüberschuss (ca. 2,5 Mio.) für eine feste Verpflichtung von Stöger und/oder Younes!?!.

Auch in dieser Hinsicht wäre es sinnvoll, nicht zusätzlich in einen neuen IV zu investieren.

Beitragvon mxhfckbetze » 02.09.2014, 07:01

Gestern einen Innenverteidiger verpflichtet, hätte Einige hier Heintz geraten, sich einen neuen Verein zu suchen.

Beitragvon fckbeste » 02.09.2014, 07:03

Sehr geil!

Dann bekommen die jungen wilden endlich Ihre verdiente Chance!!
Jetzt liegt es an Ihnen, diese Chance auch zu nutzen...
Ich bin gespannt. :daumen:

Beitragvon Paul » 02.09.2014, 07:36

So weit sid doch die Meinungen nicht auseinander. Wir sind uns alle einig, indem wir Orban und Heintz wünschen, dass sie das stemmen. Diese Lösung hat zweifelsohne ne Menge identitätsstiftendes Potenzial :-)

Heintz war eh schon Stammkraft aktuell, Orban war schon einige Male in seiner jungen Karriere in der Verantwortung, wenn ich mich recht erinnere. Er hat zumindest durchaus gewisse Voraussetzungen, auch wenn er das auf dieser Ebene natürlich noch nachweisen muss.

Natürlich bleibt dieses "Unternehmen" auch riskant, aber im Fall der Fälle warten wir doch einfach auch mal ab, was Heubach und Co. leisten können. Wer weiß schon, was da auf uns zukommt, am Ende steht in Heubachs erstem Spiel die Null und er köpft in der allerneunzigsten den Sigetreffer und ist ab sofort nicht mehr wegzudenken... Geht ganz schnell im Fußball, in alle Richtungen.

Ich bin heilfroh, dass man nichts übers Knie gebrochen hat. Die ganzen Möchtegernaltstars, die uns "sofort weiterhelfen", das hatten wir schon oft und es ging nicht gerade so richtig gut, oder?

Viele waren sich doch einig, endlich mal die Philosophie zu wechseln. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Torre bleibt, aber jetzt kommt es so und ich kann dem wirklich vieles abgewinnen.

@DBB/Thomas:
Ob die Transfererlöse allerdings im Winter noch da sind, nachdem das ein oder andere finanzielle Loch gestopft wurde?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon MäcDevil » 02.09.2014, 07:50

Für mich heisst dass nur Eines: Gebt dem Nachwuchs der IVs eine Chance !
Schindele & Co. müssen jetzt im kalten Wasser und Haifisch-Becken schwimmen lernen. Und das sehr schnell !
Bin jetzt mal gespannt wie sich das entwickelt...dringender Bedarf scheint nicht da zu sein, sonst gebe es noch einen Verteidiger als Neuzugang.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Hochwälder » 02.09.2014, 08:16

potto hat geschrieben:
Ein Wechsel von Topverdiener Olivier Occean (32) zum FC St. Pauli scheiterte hingegen.

wer soll den bezahlen, wer hat den bestellt?? wer hat so viel Pinkepinke, wer hat soviel Geld? Hier ist das Gehalt für einen guten 4er vergraben worden :-(

wusste man im Voraus das der dem Verein nicht weiterhelfen würde? Man hat sicher geglaubt das wenn er es in der ersten Liga nicht schafft er zumindest die Leistungen abrufen könnte die er bei Fürth abgerufen hat. Da war er bekanntlich mit seinen Toren mitenscheidend für deren Aufstieg. Aber die Leute mit der Glaskugel in Kaiserslautern wusste schon im Voraus das Occean ein Flop wird ????

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.09.2014, 08:19

Wir werden nie erfahren, wie intensiv man sich um einen anderen IV bemüht hat, aber ich finde es gut, dass man keinen neuen geholt hat.

Jetzt liegt es an Orban, Heintz, Heubach und Schindele, das in sie gesetzte Vertrauen zu bestätigen. Ich drücke den Vieren und uns allen im Verein jedenfalls ganz fest die Daumen.

Ganz ehrlich: ich gucke den Buben, auch wenn sie hin und wieder vielleicht den einen oder anderen spielentscheidenden Fehler machen, lieber zu, als einem Madlung, Haggui oder wer da sonst noch alles in der Verlosung war. Genau diese Kicker sind es doch, die überhaupt nicht mehr in unser ausgelobtes Spielerprofil passen. Wenn man die geholt hätte, hätte die Glaubwürdigkeit unserer Transferstrategie m. E. doch wieder stark gelitten.

Bei Heintz und Orban habe ich zudem immer den Eindruck, dass die sich in jedem Spiel voll reinhauen und immer ans Limit gehen. Das ist mir persönlich inzwischen wichtiger als eine perfekte Zweikampf- oder Passquote.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon jan » 02.09.2014, 08:50

Ich hätte mir durchaus einen IV mit etwas mehr Erfahrung gewünscht. Einer der die jungen Spieler neben sich führen kann.
Aber ich denke das ist an den Finanzen des FCK gescheitert. Da wir ja gezwungen sind die Transferbilanz positiv zu gestalten nochmals danke an Zoller und Torrejon.

Generell sehe ich unser Problem nicht nur in der IV, es ist das gesamte defensiv Verhalten gepaart mit teilweise gravierenden individuellen Fehlern!
Hinzu kommt aktuell unsere Chancenverwertung.

Etwas negativ ist auch die Nibelungentreue (um es positiv auszudrücken) des Trainers zu dem einen oder anderen Spieler. Sippel, Karl, Matmour oder auch Lakic scheinen einen Freifahrtschein zu besitzen.

Die Länderspielpause kommt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Hier kann man nochmal intensiv arbeiten und auch die Neuzugänge dementsprechende integrieren.
Younes ist in Liga 2 eine Waffe! Wenn er mit Tempo auf einen Verteidiger zuläuft.
Demirbay wird hoffentlich unseren "6ern" ordentlich Dampf machen.

Beitragvon bene667 » 02.09.2014, 08:56

Ohne zu wissen, wie viel es für Torre gab, stelle ich einfach mal die gewagte Theorie auf, dass wir auf den Transfererlös dringend angewiesen waren 8-)

Ansonsten ist es nicht zu erklären, warum man kurz nach Saisonbeginn die Abwehr auseinander reisst. Dass kein adäquater Ersatz kommt, könnte daran liegen, dass man das Geld, auf das man zwingend angewiesen ist, nicht in gleicher Höhe wieder ausgeben kann, da man ja dann genau so viel wie vorher hätte.

Was als Philosophiewechsel verkauft wird, basiert auf einer finanziellen Notlage.

Ich denke auch, dass man den Eigengewächsen jetzt die Chance geben muss, bevor man wieder einen günstigen IVer holt, der seinen besten Zeiten hinter sich hat. Ich habe die Geduld und kann auch mit Fehlern der Jungspunde leben. Die Frage ist, ob das speziell hier im Forum die meisten können und da habe ich meine berechtigten Zweifel.
Die Transfers, die bis dato getätigt wurden, finde ich gut. Die Spiele, die bisher absolviert wurden, ebenfalls. Ich freue mich auf die Saison! In diesem Sinne: "Wir lieben dicke T..........." :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Zurück zu Neues vom Betzenberg