Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon flix » 13.05.2014, 08:35

michael65 hat geschrieben:NEIN, es war nicht alles falsch.

NEIN, Stefan Kuntz soll den Verein nicht verlassen.

ABER, er hat 3x hintereinander immer den gleichen Muster folgend den sportlichen Bereich geplant und 3x hintereinander das gleiche Ergebnis erreicht, leider jeweils ein nicht erreichen unserer Ziele. Wenn man etwas anderes erreichen möchte, muss man auch etwas anders tun! Ich bin der Meinung, Stefan Kuntz hat sehr viel im Umfeld für den FCK erreicht (z.B Ticketing, NLZ inkl. Neuaufbau mit Fünfstück, Stadionmiete, ...). Er konnte bestimmt auch verschiedene Abschlüsse tätigen, die andere vielleicht nicht so hätten abschließen können. Ihm ist das bestimmt als Mensch gelungen, der er ist, aber auch wegen seiner fußballerischen Vergangenheit, wo er überall großen Respekt erfährt.

VERÄNDERUNG IM SPORTLICHEN BEREICH sind unabdingbar. Es ist für das FCK Umfeld mit all seinen Fans nicht notwendig, einen Millionenkader zu haben, mit dem wir sicher und sofort aufsteigen können. Entscheidend ist, eine Zukunftsperspektive zu haben, die auf den Tugenden und dem eigentlichen Charakter des FCK aufgebaut ist. NUR SO kann der Verein wieder zusammenwachsen: Fans, Mannschaft, Trainerstab und Vorstandschaft.
Da Stefan Kuntz den sportlichen Bereich 'unglücklich' bedient hat, ist es absolut notwendig, einen Sportdirektor einzustellen. Mit dieser Perspektive, dass man eine Philosophie entwickelt und auch konsequent und dauerhaft verfolgt (nicht jede Saison einen neuen Kader einkaufen), gibt dem Umfeld die Zuversicht, dass mittelfristig der FCK wieder gesundet und aufsteigt. Dafür wird man sich auch Zeit nehmen und lassen und ich bin mir sicher, dass die Fans dies auch mittragen!

Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Die Stärken sollten genutzt und ausgebaut werden und bei den Schwächen muss man sich helfen lassen. Es sollte auch jeder die Toleranz mitbringen und dies auch akzeptieren. Und jeder hat die Chance, sich weiterzuentwickeln, nur er muss es auch tun. Wenn Stefan Kuntz wirklich an eine neue Philosophie denkt und erkennt, dass der bisherige Weg aus nun Erfahrung der Holzweg ist, dann hat er dazu gelernt - alles gut. Auch unser Trainer wird ziemlich an Erfahrung gesammelt haben, mit der er nun einen besseren Job verrichten kann. Mit einem Sportdirektor wird dies ein gutes Team werden und uns Fans und Vereinsmitgliedern die nötige Zuversicht schenken. Dann erhält man auch wieder die nötige Unterstützung in den Spielen.

Stimme dir 100 % zu. Genau so ist es. Kuntz hat im Verein viel erreicht und vieles positiv verändert. Dennoch muss sportlich ein langrfistiges Konzept entwickelt werden. Am besten wäre, wenn man das mit einem Sportdirektor umsetzen könnte. Dann wird man aber evtl. zwei-drei Jahre brauchen bis man wieder aufsteigen kann. Ob aber alle Fans die Geduld aufbringen, wage ich zu bezweifeln.

Beitragvon wernerg1958 » 13.05.2014, 08:37

Pfff Man erwarten daß sich SK selber an den Pranger stellt, aber die Aussage, mit dem selben Etat wie 13/14 in die Saison 14/15 zugehen das macht mir Angst. Waren doch diese Saison nur zu retten durch die Pokal einnahmen und dennoch ein Minus von ca: 1.Mio und die Lizenz ohne Bedingungen richt aber mit der Auflage bis Jahresende Gewinn zu erwirtschafte, also das Interview halte ich für sehr bedenklich in der Aussage.

Schau mer mal wie es kommt aber eine SD wird's anscheinend nicht geben, so klingt Sk`s Aussagen jedenfalls für mich.

Es wurde auch von SWR nicht die richtigen Fragen gestellt, da fehlte noch viel als Beispiel Sponsor etc.
Nun denn wir müßen abwarten

Beitragvon Hochwälder » 13.05.2014, 08:39

AllgäuDevil hat geschrieben:Ein ordentliches Jahr von SK, in seiner Funktion als VV.
Als Sportlicher Leiter dagegen erneut mangelhaft. Abgesehen von Zoller und Jenssen, kaum gute Transfers..
Und daran wird er von mir gemessen, solange er sich weigert einen SD zu installieren :!:

und ein SD macht alles richtig und vor allen Dingen alles viel viel besser.

Wo gibt es diesen SD bei dem das garantiert ist ???

Beitragvon simba » 13.05.2014, 08:39

Probelm ist doch auch dass man heute über längere Jahre garnix mehr aufbauen kann ( siehe Freibug, KSC, aktuell Zoller u.s.w.). Sobald man über eine Saison ein paar überduchschnittliche Speiler rausbringt sind die nach der Saison wieder weg.

Beitragvon salamander » 13.05.2014, 08:48

Rheinpfalz hat geschrieben:Die Brötchen werden kleiner. Die nahe Zukunft heißt Konsolidierungskurs statt Aufstiegstraum.

Kuntz im SWR hat geschrieben:Wir zahlen jetzt das zweite Jahr die volle Stadionmiete und haben wieder die Lizenz ohne Bedingungen bekommen. Auch wieder mit demselben Lizenzspieleretat

Wat denn nu? Konsolidierung oder gleicher Lizenzspieleretat? Oder konsolidieren wir nur außerhalb des Profikaders?

Beitragvon Teufels-General » 13.05.2014, 08:55

wie wohltuend das hier endlich mal nicht nur die als "FCK fans" verkleideten mainzelmännchen unterwegs sind sondern sich auch mal die echten LAUTERER mal zu wort melden - das tut ja richtig gut !!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon TDFCK » 13.05.2014, 08:56

-=knight=- hat geschrieben:Ganz klar pro Runjaic und Kuntz. :!:

Die Dauernörgler, Heckenschützen und Heilsbringer haben nun hinreichend oft bewiesen, was die Umsetzung ihrer Ansichten bewirkt.

Jetzt brauchen wir eines und das ist Kontinuität auf den wichtigen Positionen, insbesondere auf der des Trainers.

Lange genug sind hier alle den Demagogen auf den Leim gegangen, die jeweils den aktuellen Trainer verdammten und den nächsten als Heilsbringer hofierten.

ja ne is klar.......
Immer die blöden Nörgler und Ratten.
Immer die Nestbeschmutzer.....

Fakt ist doch, das unser toller Trainer gar nicht den Kader zusammen stellen darf.
Das macht seit 5 Jahren nur der Stefan.

Immer nur die guten gewinnbringende Punkte klarstellen und die Verluste nicht nennen bzw. unter den Tisch fallen lassen, genau so macht es Kuntz. Was ist denn mit den ganzen Verlustgeschäften. ( Spielerkauf, Verkauf, Sponsor, Mitgliedergewinnung, Fanshop, Fröhnerhof, Anleihe, Stadionmiete, finazielle lage des Vereins ect ect ect.)

Da hört man NIX von.

Ja, der heilige Messias ist nicht antastbar und man darf Ihn auch nicht kritisieren.

Toll, Zoller wird genannt und weitere Spieler??????.

man man man..... immer nur blind weiter folgen...das haben wir schon mal gehabt!

Ich werde mein Maul aufmachen, wenn ich es für richtig halte!!!!!!!!
Und mich nicht belabbern lassen oder andere meinungen aufzwinge lassen.

Lasst euch doch auf der JHV wieder mal verarschen mir egal.
Zuletzt geändert von TDFCK am 13.05.2014, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon antikochteufel » 13.05.2014, 08:56

Ja, und was ist mit dem Defizit, dass bis Ende des Jahres ausgeglichen werden muß?
Und was ist mit dem Differenzbetrag, der bei gleichen Bedingungen sich automatisch "generiert", sollten wir nicht wieder ins DFB-Halbfinale kommen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon MäcDevil » 13.05.2014, 08:59

Kuntz ist selbstkritisch - das finde ich gut.
Ja, Herr Kuntz es muss eine neue Philosophie her ! Vielleicht sogar ein neues Image für den FCK - eine neue Verpackung ! Der FCK braucht Geld um auf eigenen Füssen zu stehen. Sollte das Ziel Nr. 1 sein...würde auch mittlerweile den Verkauf des Stadionnamens in Betracht ziehen. Auch wenn es mir weh tut...
Sorry Herr Kuntz, aber das der FCK nicht aufsteigen will glaube ich nicht. Nicht rausreden !
Der Kader war gut genug dafür.- jeder andere Trainer wäre mit diesem Kader aufgestiegen !
Ich persönlich bin der Meinnug, dass man die gesamte Trainingsleistung mal hinterfragen sollte. Das gesamte Trainer-Team !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon simba » 13.05.2014, 08:59

@antikochteufel : Gemäss deines Spruches in der Fußnote solltest du einfach poitiv denken dann wird alles gut :lol:

Beitragvon wernerg1958 » 13.05.2014, 09:12

@TDFCK
genauso ist das , meine volle Zustimmung aber viele viel zu viele lassen sich, durch de schlauen Sprüche und ein Grinsen beeindrucken.

Seis drumm die Mahner wurden noch nie gerne gehört.

Beitragvon FCK-Hessen » 13.05.2014, 09:14

Stefan Kuntz im Interview: "Es war nicht alles falsch!"

Stimmt, aber ausgleichend dafür war sehr wenig richtig.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon so_isses » 13.05.2014, 09:16

hellas-army hat geschrieben:Es gibt für mich nur eine Lösung um unseren Verein,die Stadt und ALLE FANS wieder aus dem Tiefschlaf und Resignation zu holen!!!Torsten Lieberknecht als neuen Trainer zu verpflichten!!!Er hat den Willen und das Feuer den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen!!!

Dir ist sicher bekannt, dass schon einmal ein Lieberknecht dem FCK abgesagt hat ? Warum sollte man nun noch einmal einen Versuch starten ? Nö Danke....soll er doch in Braunschweig versauern.

Beitragvon betzi2212 » 13.05.2014, 09:17

Jawohl wir sind die wahren Fans und ziehen nicht nur über andere her ohne was besser machen zu können oder zu wollen.
Wenn man hier einige Beiträge liest geht es wohl einigen weniger um den Verein als Viel mehr um ihre Selbstdarstellung.
Was wir brauchen sind ehrliche konstruktive Meinungen und kein dummen Kneipen Kommentare.
SK und CR sollen in Ruhe arbeiten. Ein Sportdirektor als Entlastung für SK wünschenswert.
Dann hat jeder mehr Ruhe und kann dafür da sein wofür man ihn auch braucht.
Einmal Lautern immer Lautern und wenn es auch abwärts bis in die Kreisliga geht.

Beitragvon salamander » 13.05.2014, 09:25

so_isses hat geschrieben:
hellas-army hat geschrieben:Es gibt für mich nur eine Lösung um unseren Verein,die Stadt und ALLE FANS wieder aus dem Tiefschlaf und Resignation zu holen!!!Torsten Lieberknecht als neuen Trainer zu verpflichten!!!Er hat den Willen und das Feuer den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen!!!

Dir ist sicher bekannt, dass schon einmal ein Lieberknecht dem FCK abgesagt hat ? Warum sollte man nun noch einmal einen Versuch starten ? Nö Danke....soll er doch in Braunschweig versauern.

Lieberknecht steht der Eintracht durch seine langjährige Tätigkeit dort deutlich näher als dem FCK. Und wenn er schon dort weg geht, warum soll er sich verschlechtern? Der müsste doch nur warten, bis die ersten Trainer in Liga 1 fliegen. Soll er nur wegen seiner Herkunft zu einem mittelmäßigen Zweitligaclub wechseln?

Beitragvon salamander » 13.05.2014, 09:29

FW 1920 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Probelm ist doch auch dass man heute über längere Jahre garnix mehr aufbauen kann ( siehe Freibug, KSC, aktuell Zoller u.s.w.). Sobald man über eine Saison ein paar überduchschnittliche Speiler rausbringt sind die nach der Saison wieder weg.

Und Freiburg spielt nun schon Jahre immer wieder mit jungen Leuten in Liga 1 !!!! Es geht also doch !

Ja, es geht. Es ging in Mainz, die hatten Klopp und Tuchel. Es ging in Freiburg, die haben Streich. Es geht in Augsburg, die hatten Luhukay und Weinzierl.

Wir haben Runjaic.

Beitragvon wfbyankee » 13.05.2014, 09:34

simba hat geschrieben:... Dass dann noch Lieberknecht gefordert wird ist der Hammer, der ist grade abgestiegen, da wäre er beim FCK schon wieder weg...

Das ist auch mein Gedanke. Hätte Torsten Lieberknecht bei uns 25 Punkte geholt, wäre das Theater riesengroß und alle hätten es schon lange gewusst, wie unfähig der doch ist.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.05.2014, 09:35

salamander hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Die Brötchen werden kleiner. Die nahe Zukunft heißt Konsolidierungskurs statt Aufstiegstraum.

Kuntz im SWR hat geschrieben:Wir zahlen jetzt das zweite Jahr die volle Stadionmiete und haben wieder die Lizenz ohne Bedingungen bekommen. Auch wieder mit demselben Lizenzspieleretat

Wat denn nu? Konsolidierung oder gleicher Lizenzspieleretat? Oder konsolidieren wir nur außerhalb des Profikaders?

Das ist doch auch so ein jährlich wiederkehrendes Murmeltier.

Während der Saison heißt es immer, gerade auch von Kuntz selbst, dass wir uns nur noch ein weiteres Jahr zweite Liga leisten können.

Wenn er dann den Aufstieg wieder verpasst hat, dann ist alles auf einmal gar nicht so schlimm und wir können angeblich nächstes Jahr wieder mit dem gleichen Etat angreifen.

Da widerspricht sich Stefan gerne so wie es ihm gerade am besten passt. Welche von den beiden Aussagen die Wahrheit und welche die Lüge ist, stellt sich dann wieder bei der JHV heraus, wenn die neuen Schulden bekannt gegeben werden.
- Frosch Walter -

Beitragvon so_isses » 13.05.2014, 09:40

simba hat geschrieben:Probelm ist doch auch dass man heute über längere Jahre garnix mehr aufbauen kann ( siehe Freibug, KSC, aktuell Zoller u.s.w.). Sobald man über eine Saison ein paar überduchschnittliche Speiler rausbringt sind die nach der Saison wieder weg.

Und Freiburg spielt nun schon Jahre immer wieder mit jungen Leuten in Liga 1 !!!! Es geht also doch ![/quote]
@salamander
Ja, es geht. Es ging in Mainz, die hatten Klopp und Tuchel. Es ging in Freiburg, die haben Streich. Es geht in Augsburg, die hatten Luhukay und Weinzierl.

Ja, du hast Recht....es ging. Aber die haben auch Fans, die nicht nach zwei Niederlagen alles und jeden zum Teufel jagen wollen, die Geduld haben mit den jungen Spielern, die dem Verein Zeit geben um eine neue Mannschaft zu formen. Nein, viel FCK-Fans wissen alles besser, würden alles besser machen.....aber erst im Nachhinein. Danach kann jeder meckern. Den Verein seines Herzens zu unterstützen sieht anders aus....Kritik ja, Vorschläge ja, Diskutieren ja......aber die FCK-Fans hauen nur noch drauf, sehen alles schwarz, sind Flenner und Pienser. Nur weiter so...ihr seit die besten.
(ein seit 51 Jahren bekennenter FAN )

Wir haben Runjaic.[/quote]
Zuletzt geändert von so_isses am 13.05.2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon TDFCK » 13.05.2014, 09:41

[/quote] @Rheinteufel2222: Das ist doch auch so ein jährlich wiederkehrendes Murmeltier.

Während der Saison heißt es immer, gerade auch von Kuntz selbst, dass wir uns nur noch ein weiteres Jahr zweite Liga leisten können.

Wenn er dann den Aufstieg wieder verpasst hat, dann ist alles auf einmal gar nicht so schlimm und wir können angeblich nächstes Jahr wieder mit dem gleichen Etat angreifen.

Da widerspricht sich Stefan gerne so wie es ihm gerade am besten passt. Welche von den beiden Aussagen die Wahrheit und welche die Lüge ist, stellt sich dann wieder bei der JHV heraus, wenn die neuen Schulden bekannt gegeben werden.[/quote]

Ha ha Ha , auf der JHV liegen sich wieder alle in den Armen und weinen vor Stolz.
Dann kommt das Betze Lied und alles ist wieder Tippi toppi.
So eine Farce....

Beitragvon ks_969 » 13.05.2014, 09:44

Tja das Interview sagt doch eigentlich nicht viel aus....würde ich mal behaupten.

Natürlich macht der Herr Kuntz nicht alles falsch. Und natürlich darf auch er Fehler machen. Und er hat auch niemanden den Aufstieg garantiert. Stimmt alles....man hat auch das NLZ verbessert....hat einen TOP Spieler geangelt den man teuer verkaufen wird und man ist im DFB Pokal ziemlich weit gekommen (zum Glück für unsere Bilanz). Ist alles korrekt soweit.

Was eben nicht stimmt ist das Geld das wir für die erreichten Leistungen investieren.

Und dann redet Kuntz davon, das seine Macht nicht soweit geht um den Aufstieg zu garantieren :? Irgendwie unschön ausgedrückt....oder hat er wirklich die alleinige Macht.

Nun jetzt redet man für die nächste Saison von einer neuen Ausrichtung und von einer möglichen neuen Philosophie....hatten wir die ganze Zeit denn eine? Plötzlich spricht er davon und das es dann vielleicht 2-3 Jahre dauern könnte bis man diese dann umgesetzt habe.
Ich will das ja nicht direkt kritisieren....aber warum setzt man seine Philosophie nicht zu beginn um....also als er 2008 antrat?

Das interessanteste finde ich aber die Frage, wie lange sich der FCK noch die 2.Liga leisten kann. Kuntz will darauf irgendwie keine Konkrete Antwort geben? Warum nicht. Nur aufzuführen das man die volle Miete zahlt und die Lizenz bekommen hat....heißt doch noch lange nicht das man das in der Saison drauf in der 2.Liga auch noch kann. Warum kann man nicht einfach mal sagen "wir schaffen das in der 2.Liga noch so oder so lange, dann wird es schwierig". Nein hier eiert er immer nur rum.....der Raum für Spekulationen bleibt. Selbst schuld!

Was gar nicht gefragt wurde vom SWR....wie der Stand der Dinge beim Sponsoring ist. Wir haben hier immer noch keine Erfolgsmeldung. Die Saison ist vorbei....wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison kicken...wir haben auch einen Vermarkter! Woran hängt es nun? Oder will man das scheue Reh nicht vertreiben :wink:

Seit Dezember 2013 ist bekannt (wurde bei der JHV gesagt)....dem Vorstand vielleicht sogar noch länger....das Dr. Theiß nicht verlängert. Das sind 6 Monate....ist ne echt lange Zeit.

Ok ich weis....wir haben ja erhebliche Standortnachteile...
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon ks_969 » 13.05.2014, 09:52

TDFCK hat geschrieben:

Da widerspricht sich Stefan gerne so wie es ihm gerade am besten passt. Welche von den beiden Aussagen die Wahrheit und welche die Lüge ist, stellt sich dann wieder bei der JHV heraus, wenn die neuen Schulden bekannt gegeben werden.

Ha ha Ha , auf der JHV liegen sich wieder alle in den Armen und weinen vor Stolz.
Dann kommt das Betze Lied und alles ist wieder Tippi toppi.
So eine Farce....[/quote]

Bei mir sicher nicht...aber bei der Mehrheit wird es so sein :|
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon karsten » 13.05.2014, 10:03

ks_969 hat geschrieben:
Was gar nicht gefragt wurde vom SWR....wie der Stand der Dinge beim Sponsoring ist. Wir haben hier immer noch keine Erfolgsmeldung. Die Saison ist vorbei....wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison kicken...wir haben auch einen Vermarkter! Woran hängt es nun? Oder will man das scheue Reh nicht vertreiben :wink:

Seit Dezember 2013 ist bekannt (wurde bei der JHV gesagt)....dem Vorstand vielleicht sogar noch länger....das Dr. Theiß nicht verlängert. Das sind 6 Monate....ist ne echt lange Zeit.

Ok ich weis....wir haben ja erhebliche Standortnachteile...

Und mindestens genauso interessant finde ich die Frage nach dem neuen Ausrüster.
Es gab Zeiten, da wurde das letzte Saisonspiel bereits im neuen Trikot bestritten und man konnte die Teile dann auch schon käuflich erwerben.
Momentan wissen weder wer neuer Ausrüster wird, noch wie die neuen Trikots dann aussehen, einschließlich diverser anderer Fanartikel ( wie Jacken, Shirts ... ) vom neuen Ausrüster.

Beitragvon Mephistopheles » 13.05.2014, 10:16

Aus dem Interview von Mo werde ich nicht richtig schlau. Er greift, soweit ich das verstehe, wohl SK an. Daraus darf man dann schließen, dass es zu Reibereien zwischen Mo und SK kam. Mo beharrt darauf, dass er Chef auf dem Platz sei, nicht der Chef oben sei Chef auf dem Platz. Oder sehe ich das jetzt falsch? Könnte ja auch damit zu tun haben, dass - wie ich gerüchteweise gehört habe - SK in der Kabine sehr präsent sei. Wie ist das Ganze zu bewerten? Vielleicht hilft mir jemand, das Interview zu dechiffrieren und einzuordnen.

Beitragvon Lazzero » 13.05.2014, 10:18

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort - willkommen an die ganze Runde:

Ich finde auch, dass von Kuntz und CR nicht alles falsch gemacht wurde.

Ich halte mich kurz, aber zu Beginn der Saison waren ALLE Jornalisten und auch Fans der Meinung, dass wir das beste Spielermaterial hätten und damit definitiv aufsteigen. Dass es am Ende nicht so war, kann keiner vorahnen.
In der ganzen Debatte vergessen wir halt immer, dass da MENSCHEN auf dem Platz stehen und keine Maschinen! Und in dessen Köpfen kann man nun halt nicht immer einsehen und dann verliert man halt Spiele, von denen man ausgeht, 3 Punkte sicher zu haben...

Zurück zu Neues vom Betzenberg