Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 12.05.2014, 10:18

EchterLauterer hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:(das Übliche)

Immer wieder dieselbe Leier - ohne irgendeinen Hintergrund -- es nervt langsam.

Nein, es nervt schon lang.
Bitte diese Soße nicht auch noch zitieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon simba » 12.05.2014, 10:19

Da liegst du falsch, Mainz würde nix zahlen, Tuchel müsste Urlaub nehmen, unbezahlt, da er ja den Vertrag nicht erfüllt. Und dass er wechseln will mag ja noch angehen, aber heimlich trotz Vertrag mit Schalke und Leverkusen zu verhandeln ist schäbig, und ich wette der hatte bereits auch was bessers in Aussicht, da macht im Mainz nun aber zurecht eien Strich durch..nun aber wirkllich genug davon

Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2014, 10:21

@Simba,
Du scheinst mir wirklich ein 05er zu sein, und meine Beiträge voll mit Tuchel :shock: Ich hab den einmal als Beispile genannt.

Aber seis drumm Tuchel gehört nicht in diesen Tread!

Beitragvon werauchimmer » 12.05.2014, 10:21

simba hat geschrieben:offenbar hat der seit Monaten sehr viele interessiert die ständig den Tuchel zum Wundertrainer hochstilisiert haben und ständige Trainerablösungen bei uns fordern, wie man sieht ist da auch nicht alles Gold was angeblich glänzt

Ahja, klar! Europapokalqualifikation erreicht, mit überschaubaren finanziellen Mitteln, begeisternden Fußball gespielt und aus freien Stücken zurückgetreten.

Das nennt man Rückgrat, eine Disziplin, die bei FCK-Trainern und leider auch sonstigen sportlichen Verantwortlichen nicht vorhanden ist.

Klar, Tuchel kann mit Schalke oder sonst wem in der 1. Liga, europaweit verhandeln, unsere Wundernulpen dagegen mit dem Jobcenter in Kaiserslautern.

Das ist der kleine aber feine Unterschied und Grund, warum diese Handlungsalternativen bei unseren Protagonisten gar nicht realistisch gegeben sind.

Wenn ich mir überlege, dass wir in der Saison angeblich ein bilanzielles Minus von rund einer Mio haben, obwohl wir im Pokal im Halbfinale waren, dann kann ich nur sagen, dass das unser größtes Glück überhaupt war, denn wenn das nicht der Fall gewesen und die Einnahmen so gesprudelt wären, dann könnte man schon jetzt das Buch höchstwahrscheinlich zuklappen.

Eilesäsch hat geschrieben:Heidel will aus der "gewollten" Arbeitsverweigerung jetzt noch Kapital schlagen, er ist/war schon immer ein Verkäufer.

Die wollen nur Kohle für ihren Trainer sonst, wäre noch einer ohne Ablöse davongezogen.
Ich vermute sogar das da Tuchel mitspielt.
"Du Thomas du darfst nur gehn, wenn wir einen 7-stelligen Betrag gesehn haben".
Aus meiner Sicht ist das unlogisch, welcher Verein legt seinem Trainer Steine inden Weg dem man soviel zu verdanken hat? Frage Nr.1!

Das ist doch Gesülze. Antwort Frage 1: 100% macht man das so. Die Vereine haben genau so "Transferrechte" an Trainern, wie an Spielern. Und das zieht Heidel so durch.

Tuchel aber auch, er nimmt in Kauf, dass es da keine Einigung gibt und macht dann mal ein Jahr Pause.

Aber klar, Ablösesummen kennt ein normaler FCK Fan ja nicht, kommt davon, dass weder unsere Trainer- noch unsere Spielernulpen so was erzielen... :lol:
Meistens hören FCK Fans was von "Leihgebür" oder "ablösefreier Wechsel".
Zoller wird ja mal die Ausnahme von dieser Regel - Trapp war ja auch noch so einer.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.05.2014, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 12.05.2014, 10:23

@werauchimmer : das glaubt auch nur du dass der aus freien Stücken und nicht wiel er längst was besser bezahltes in Aussicht hat zurücktritt......

Beitragvon simba » 12.05.2014, 10:24

@Werner..hör auf mit Beleidgungen, such leiber mal in deinen Beiträgen ...einmal..lächerlich, habe bei 10 mal aufgehört weiterzublättern

Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2014, 10:25

@werauchimmer
100% Dakor, und dennoch muß bis zum Jahresende Gewinn erwirtschaftet werden, was soll da schon passieren.
Ohne Moos nix los, und das bisschen an wertvollen Spielern muß man verkloppen sonst geht das Buch dennoch zu.

Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2014, 10:29

@simba
Beleidigungen? Du kannst anscheinend nicht die Wahrheit vertragen.
Aber was solls für mich ist die Diskussion beendet.
Hier geht's um den FCK und KR und die Zukunft die Saison 2014/15

Beitragvon EchterLauterer » 12.05.2014, 10:30

Schlossberg hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Immer wieder dieselbe Leier - ohne irgendeinen Hintergrund -- es nervt langsam.

Nein, es nervt schon lang.
Bitte diese Soße nicht auch noch zitieren.

HAST RECHT!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon werauchimmer » 12.05.2014, 10:32

simba hat geschrieben:@werauchimmer : das glaubt auch nur du dass der aus freien Stücken und nicht wiel er längst was besser bezahltes in Aussicht hat zurücktritt...

Und, wo ist der Unterschied zu dem was ich gesagt habe? Ist doch völlig unerheblich und spricht für die Qualität von Tuchel.
Kurz, Foda, CR hätten ja auch zurücktreten und was besser bezahltes in Anspruch nehmen können?!

Merkste was? `Wo nix is`, kann man eben auch nichts annehmen, dass das Lauterer Arbeitsamt besser bezahlt als der FCK glaubst auch nur Du! :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.05.2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon alaska94 » 12.05.2014, 10:38

Warum? Warum jedes mal die gleiche Scheisse? Warum spielen wir nicht mal einen Tick defensiver? Wir sind klar besser, auch in den Ballbesitz und Zweikampfwerten, doch dann verlieren wir einen Ball langer pass in die Spitze, unsere Verteidiger (ja wur haben 2, Willy tut mir leid) sind zu langsam und unser Torwart die ärmste sau. Das heute war ein Spiegelbild der gesamten Saison und ein Lehrvideo, wie man uns schlagen kann. Hoffe das wir viele junge Spieler nächstes Jahr haben und etwas Aussenseiter sind und etwas defensiver Auftreten, sonst wird es nächstes Jahr genauso laufen. Wir sollten uns mal mehr auf den Gegner einstellen und nicht permanent versuchen unser Spiel durchzudrücken. Man muss mehrere Systeme beherrschen, wir beherrschen nicht mal eins. Das System KR ist entschlüsselt, und war nicht immer Pech, oder Unglück, sondern die verbortheit des Trainers, sein System durchdrücken zu wollen.

Beitragvon Tyosuabka » 12.05.2014, 11:04

Carsi hat geschrieben:Herr Runjaic, eine Herausforderung wäre es mal, wenn Sie testen wie lange Sie benötigen um ihre Sachen zu packen und unseren Verein zu verlassen.

Bester Beitrag seit langen. Wenn Herr Runjaic nur bisschen Ehrgefühl hätte würde er seine Taschen freiwillig packen und in die Pampa verschwinden wo er her kam.

Beitragvon fcksince93 » 12.05.2014, 11:17

Tyosuabka hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben:Herr Runjaic, eine Herausforderung wäre es mal, wenn Sie testen wie lange Sie benötigen um ihre Sachen zu packen und unseren Verein zu verlassen.

Bester Beitrag seit langen. Wenn Herr Runjaic nur bisschen Ehrgefühl hätte würde er seine Taschen freiwillig packen und in die Pampa verschwinden wo er her kam.

Habt ihr beiden auch ein Vorschlag wer an Stelle von Runjaic kommen sollte?

Beitragvon morlautern1971 » 12.05.2014, 11:22

Suche Zehner. Biete Trainer.

Das wäre die Herausforderung, der ich mich als Sportdirektor des FCK stellen würde.

Kosta Runjaic hat zu Beginn seiner Zeit als Chefcoach bei diesem Verein einen sensationellen Job gemacht. Nicht primär gemesssen an Punkten (da war ja Foda auch nicht so übel). Sondern an dem, was auf dem Platz zu sehen war.

Dann hat er aber einen immer schlechteren Job gemacht. Gemessen an dem, was auf dem Platz zu sehen war.

Dass sich Runjaic dieser Sichtweise selbst nicht stellt, sondern bei jeder Gelegenheit versucht, darüber hinwegzutäuschen, ganz ähnlich wie sein Vorgänger im Amt - das wäre für mich der Grund, die weitere Zusammenarbeit infrage zu stellen.

Beitragvon morlautern1971 » 12.05.2014, 11:28

fcksince93 hat geschrieben:
Habt ihr beiden auch ein Vorschlag wer an Stelle von Runjaic kommen sollte?

Ich bin zwar nicht "ihr beiden" - und angesichts der respektfreien Tonaliät dessen, was diese beiden da von sich geben, auch ganz froh drüber.

Aber ich finde, wir haben in Konrad Fünfstück einen Mann im Verein, der durch seine bisherige Arbeit im Verein relevante Qualifikationen sowohl für das Amt eines Sportdirektors als auch für das Amt des Chefcoaches der Profis nachgewiesen hat.

Hätte ich das zu entscheiden - ich hätte die Qual der Wahl.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 12.05.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rückkorb » 12.05.2014, 11:30

Ich bin nicht bereit hier über Tuchel zu diskutieren, bin aber froh, dass wir keinen vermeintlichen Überfliegertrainer haben, der scheinheilig-trotzig das Handtuch wirft.

Runjaic fand ich in Flutlicht etwas wischi-waschi, wozu ich mich gefragt habe, ob seine Darstellung nicht vielleicht sogar vernünftig war.

Er bemängelte die Konstanz einiger Spieler, blieb aber im Unklaren, weil er sie nicht benannte.

Er sprach davon, dass einige dem Druck nicht stand hielten und darum baten, nicht zu spielen, wobei er auch hier niemanden nannte.

Daher habe man verschiedentlich umexperimentiert.

Ohne namentliche Zuordnung der Konstanz- und Druckausfälle kommt einem das daher wie Ausflüchte. Aber mal im Ernst: Soll er die Leute wirklich in der Öffentlichkeit benennen und der wie den Fans so als Fraß vorwerfen? Ich kann jeden verstehen, der hier eine offene Diskussion will, hat sie doch den Vorteil, dass alle wissen, woran sie miteinander sind und eine offene Atmosphere entsteht, an der prinzipiell auch mir sehr gelegen ist.

Auf der anderen Seite hat der Trainer als leitender Angestellter gegenüber den Spielern, insbesondere den jungen, eine Fürsorgepflicht. Der gerecht zu werden, heißt dann aber auch, gegenüber der Öffentlichkeit die Klappe zu halten. Hier agierte Runjaic nach meiner Wahrnehmung reichlich zurückhaltend. In seinen Äußerungen blieb er damit oft nebulös, was manch einen veranlasste, ihm Konzeptlosigkeit vorzuwerfen. Das halte ich aber für zwingend, dass der Vorwurf der Konzeptlosigkeit schneller kommt, wenn ich zu Details zurückhaltend bin. Runjaic meint das aushalten zu können. Ich auch, auch wenn es manchmal schwer fällt. Auch als Fan meine ich, darf man mal akzeptieren, an allem nicht so nah dran zu sein, wie es zu erträumen ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon scheiss fc köln » 12.05.2014, 11:31

werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass wir in der Saison angeblich ein bilanzielles Minus von rund einer Mio haben, obwohl wir im Pokal im Halbfinale waren, dann kann ich nur sagen, dass das unser größtes Glück überhaupt war, denn wenn das nicht der Fall gewesen und die Einnahmen so gesprudelt wären, dann könnte man schon jetzt das Buch höchstwahrscheinlich zuklappen.

Finde ich gut, dass der Coach unsere Mannschaft bis ins Halbfinale geführt hat. 8-)

Beitragvon Weschtkurv » 12.05.2014, 11:49

scheiss fc köln hat geschrieben:Finde ich gut, dass der Coach unsere Mannschaft bis ins Halbfinale geführt hat. 8-)

Ich auch.
Und eine taktische Meisterleistung war das auch.
Man sieht - der Trainer kanns - nur die Mannschaft hats zu wenig umgesetzt.
Teils durch mangelnde Konzentration, teils durch mangelnde Erfahrung, teils durch fehlende Klasse, teils durch Angst, zu versagen.
Die Häufigkeit der individuellen Fehler war schon erschreckend - und das zog sich durch alle Mannschaftsteile.
Irgendwie versteh ichs jetzt noch nicht - wir waren doch eigentlich auf dem Weg nach oben...
Ich fänds gut, wenn er nochmal die Chance kriegt, denn wenn die Abwehr besser steht, is sein Stil erfolgversprechend, und auch was für die Zuschauer.
Der Erfolg wird davon abhängen, ob wir den löchrigen Laden hinten dicht kriegen.
Wie der Verein, die (neue) Mannschaft und die Fans jetzt reagieren, wenn er bleibt - we'll see.

Beitragvon werauchimmer » 12.05.2014, 11:59

scheiss fc köln hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass wir in der Saison angeblich ein bilanzielles Minus von rund einer Mio haben, obwohl wir im Pokal im Halbfinale waren, dann kann ich nur sagen, dass das unser größtes Glück überhaupt war, denn wenn das nicht der Fall gewesen und die Einnahmen so gesprudelt wären, dann könnte man schon jetzt das Buch höchstwahrscheinlich zuklappen.

Finde ich gut, dass der Coach unsere Mannschaft bis ins Halbfinale geführt hat. 8-)

Ja, für den Pokal geht er, im Ligaalltag hat er uns leider eher an den Rande des Wahnsinns, statt ins Saisonziel geführt. 8-) :lol:

Beitragvon Zahnteufel » 12.05.2014, 12:00

super-jogi hat geschrieben:Also auch wenn mich jetzt hier einige steinigen, ich fand den Auftritt von Runjaic jetzt nicht so schlecht. Zwischen den Worten war doch so einiges herauszuhören. Der Mann ist ja nicht blind oder blöd. Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der Situation, aber man sollte dem Mann die Chance geben, in der nächsten Saison mit einer jungen, hungrigen Truppe.

RICHTIG!
Ein Sportdirektor (Schupp) dazu, und die Sache läuft.
Jeder, der hier große Töne spuckt, sollte sich mal überlegen, wer es besser machen könnte und was es vor allem kosten würde, eine derartige Veränderung - wie von einigen gewollt -herbeizuführen!
"Lebbe geht weider" - auf ein Neues!
Forza FCK! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2014, 12:01

Weschtkurv hat geschrieben:Und eine taktische Meisterleistung war das auch.
Man sieht - der Trainer kanns - nur die Mannschaft hats zu wenig umgesetzt.

Wie bei den meisten Leuten gibts auch bei Runjaic Dinge, die er kann, und Dinge, die kann er anscheinend nicht so gut. Hätten wir den Aufstieg gepackt, wäre er für mich ohne Frage der ideale Trainer gewesen, um uns mit unseren in der Bundesliga dann bescheidenen Mitteln gegen große Vereine gut aussehen zu lassen und am Ende den Klassenerhalt zu erreichen.

In der zweiten Liga, wo du Gegner dominieren mußt, wenn du aufsteigen willst, sind aber eher Ideen gefordert, die offensichtlich nicht wirklich zu seinen Stärken gehören.

Daher ist er vielleicht einfach ein guter Mann an der falschen Stelle.
- Frosch Walter -

Beitragvon Tyosuabka » 12.05.2014, 12:02

http://www.bild.de/sport/fussball/totte ... .bild.html

Das sollte Runjaic auch mal machen. Dann sieht man jeder Zuschauer es besser machen würde. :nachdenklich:

Beitragvon Carsten2707 » 12.05.2014, 12:07

http://www.swr.de/flutlicht/wir-haben-unsere-qualitaet-nicht-konstant-abgerufen/-/id=100734/did=13373142/nid=1533608/1zvldo/index.html

Wer sich noch mal den den Auftritt unseres Cheftrainers in "Flutlicht" anschauen möchte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon EchterLauterer » 12.05.2014, 12:13

morlautern1971 hat geschrieben:Aber ich finde, wir haben in Konrad Fünfstück einen Mann im Verein, der durch seine bisherige Arbeit im Verein relevante Qualifikationen sowohl für das Amt eines Sportdirektors als auch für das Amt des Chefcoaches der Profis nachgewiesen hat.

Ich bau mir einen Textbaustein ...

UM HIMMELS WILLEN! BLOSS NICHT FÜNFSTÜCK!
DER MANN IST GERADE AM ANFANG MIT DEM AUFBAU UNSER ZUKUNFT!
UND WAS ER DORT LEISTET, DAS IST UNGLAUBLICH GUT!

KF brauchen wir genau an der Stelle noch ein paar Jahre, bis die Strukturen sich selber tragen. Nehmen wir ihn jetzt da raus, dann besteht die Gefahr, daß die Zukunft des Vereins um Jahre zurückgeworfen wird.
Und für was? Für eine unsichere Gegenwart!
Das Risiko, daß KF an den Strukturen genauso zugrundegeht wie Kurz, Foda, und evtl Runjaic ist hoch! Und dann wäre dieser Mann weg ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon AllgäuDevil » 12.05.2014, 12:37

Vielleicht sollte man mal aufhören, Runjaic als allerersten in Frage zu stellen. Wenn hier einer völlig zurecht kritisiert werden muß, dann ist das Herr Kuntz.
Man hat es gestern in Flutlicht, zwischen den Zeilen herausgehört, der x-te Umbruch wird wieder stattfinden. Seit Kuntz da ist, gibt es diesen "Umbruch" jede Saison. Kontinuität :arrow: Fehlanzeige. Fakt ist, Kuntz muß sich Gedanken machen, ob er der Richtige für diesen Job ist....
Ich geh jetzt :kotz: nachdem ich den Namen Caligiuri gelesen habe. Aber zu Kuntz´ Beuteschema würde er passen, wieder einer der sich seinen Arsch auf der Tribüne platt gesessen hat, und das bei einem Absteiger :lol:

Zurück zu Neues vom Betzenberg