Und, wenn dieser Überzeugungsversuch nur unvollständig gelingt, hat man ja immer noch die Möglichkeit, die Spieler verantwortlich zu machen.
Die immer gleichen Begründungen für das Nichtgelingen der Mission Aufstieg langweilen zusehends. Zudem fehlt nach wie vor die Idee oder ein längerfristig tragbares Konzept,ob und wie man den so ausgerufenen Standortnachteil eventl. ausgleichen könnte.
Die immer gleichen Begründungen für das Nichtgelingen der Mission Aufstieg langweilen zusehends. Zudem fehlt nach wie vor die Idee oder ein längerfristig tragbares Konzept,ob und wie man den so ausgerufenen Standortnachteil eventl. ausgleichen könnte.
"Nicht irgendein Verein" 

Zum Thema Standortnachteil:
Wir gehören von Einwohnerzahl sicher zu den kleineren Städten der Bundesliga.
Um diesen Standortnachteil ausgleichen zu können bleiben uns nur wenige Möglichkeiten:
1. Ein starker Hauptsponsor/Mäzen (siehe Wolfsburg/Hoffenheim/Leverkusen)
2. Senkung der Kosten
3. Hohe Transfererlöse
4. Fernseh- und Sponsorengelder in der 1. Bundesliga
Nummer 1 scheidet bei uns wohl generell aus.
Nummer 2 ist meines Erachtens schon ziemlich ausgereizt. Vielleicht sind die Personalkosten im Management noch ein Thema.
Nummer 3 ist die letzten Jahre ziemlich in die Hose gegangen. Wir haben da mehr Kosten als Erträge.
Nummer 4 ist momentan noch im Bereich des Möglichen und unsere einzige kurzfristige Chance die Finanzen in einigermaßen geregelte Bahnen zu lenken.
Dauerhaft muss es bei uns eine Kombi aus Nummer 3 und 4 werden. Das sind wir dann allerdings wieder bei einem meiner Lieblingsthemen - professionelle Strukturen.
Uns fehlt ein Sportdirektor und ein vernünftiges Entwicklungskonzept.
Warum haben wir so wenige Zuschauer und warum laufen uns die Sponsoren weg?
Weil die Identifikation mit dieser Mannschaft nicht so hoch ist, wie sie es in der Vergangenheit gewesen ist.
Uns fehlen Sympathieträger aus der eigenen Jugend, die ein positives Image des FCK transportieren. Mit einem meckernden Mo möchte niemand Werbung machen.
Über unsere schlechte Finanzlage rede ich schon seit längerem, das wollen aber viele hier nicht hören.
Wir gehören von Einwohnerzahl sicher zu den kleineren Städten der Bundesliga.
Um diesen Standortnachteil ausgleichen zu können bleiben uns nur wenige Möglichkeiten:
1. Ein starker Hauptsponsor/Mäzen (siehe Wolfsburg/Hoffenheim/Leverkusen)
2. Senkung der Kosten
3. Hohe Transfererlöse
4. Fernseh- und Sponsorengelder in der 1. Bundesliga
Nummer 1 scheidet bei uns wohl generell aus.
Nummer 2 ist meines Erachtens schon ziemlich ausgereizt. Vielleicht sind die Personalkosten im Management noch ein Thema.
Nummer 3 ist die letzten Jahre ziemlich in die Hose gegangen. Wir haben da mehr Kosten als Erträge.
Nummer 4 ist momentan noch im Bereich des Möglichen und unsere einzige kurzfristige Chance die Finanzen in einigermaßen geregelte Bahnen zu lenken.
Dauerhaft muss es bei uns eine Kombi aus Nummer 3 und 4 werden. Das sind wir dann allerdings wieder bei einem meiner Lieblingsthemen - professionelle Strukturen.
Uns fehlt ein Sportdirektor und ein vernünftiges Entwicklungskonzept.
Warum haben wir so wenige Zuschauer und warum laufen uns die Sponsoren weg?
Weil die Identifikation mit dieser Mannschaft nicht so hoch ist, wie sie es in der Vergangenheit gewesen ist.
Uns fehlen Sympathieträger aus der eigenen Jugend, die ein positives Image des FCK transportieren. Mit einem meckernden Mo möchte niemand Werbung machen.
Über unsere schlechte Finanzlage rede ich schon seit längerem, das wollen aber viele hier nicht hören.
Mac41 hat geschrieben:Hier wird einfach vorgebaut, um ein mögliches Scheitern mit externen Faktoren erklären zu können, denn die bisher gebrauchten Floskeln mit dem schweren Erbe der Vergangenheit sind nach 6 Jahren Stefan Kuntz langsam abgenudelt.
Deine These, die mehr über dich und deine Denke verrät als das Interview in der BLÖD über Kuntz, den FCK oder die Pfalz.
Dafür ist das Deckmäntelchen "aber ich bin doch nur ein kritischer Fan" viel zu klein und deine besserwisserischen Bedenkenträgereinwürfe inzwischen nicht nur langsam sondern gänzlich abgenudelt.
(bestimmt hat jetzt wieder einer 'ne Wette mit jemandem gewonnen)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
wir haben einen standortnachteil und die spieler sind hauptsächlich für den erfolg des vereins verantwortlich! diese wahrheiten wird ein vv wohl noch aussprechen dürfen ohne das ihm gleich unterstellt wird, er würde sich,im falle des scheiterns, aus der schussline nehmen wollen... unsere zukunftsvision muss eine starke jugendarbeit,mit daraus resultierenden guten spielern,die sportlich und finanziell weiterhelfen,sein.viele lokale (anstatt 3,4 großunternehmen) sponsoren und die fernseh- und zuschauereinhahmen der 1.liga runden diese finanzinfrastruktur dann ab...wenn man z.b nach freiburg sieht,dann ernten die erst seit 2-4 jahren was sie 2000 mit ihrem jugndzentrum angefangen haben-will sagen sowas kann nicht innerhalb von 2-3 jahren klappen...die ersten 2-3jahre bei uns hatten sk und anhang sowieso andere sorgen als geld in die infrastruktur zu stecken,da ging es darum das operative geschäft auf schlagkräftige beine zu stellen und die letzten schulden zu bezahlen...
haut nicht immer nur drauf sondern seht beide seiten,kritisieren darf man natürlich,sk und anhang jedoch oftmals irgendwelche persönlichen motive (wie z.b dieses unterstellen des "vorbauens") zu unterstellen finde ich "in die falsche richtung gedacht".
ps:das schreibe ich jetzt noch völlig wertneutral-die stadiongesellschaft bzw die stadt, wird wenn die erste liga 14 oder 15 ausbleibt auf noch mehr miete verzichten oder sie evtl ganz zurückstellen-wer soll sonst in dem stadion spielen-hier hat der fck,bei weniger werdenden einnahmen,eine immer bessere verhandlungsposition...
haut nicht immer nur drauf sondern seht beide seiten,kritisieren darf man natürlich,sk und anhang jedoch oftmals irgendwelche persönlichen motive (wie z.b dieses unterstellen des "vorbauens") zu unterstellen finde ich "in die falsche richtung gedacht".
ps:das schreibe ich jetzt noch völlig wertneutral-die stadiongesellschaft bzw die stadt, wird wenn die erste liga 14 oder 15 ausbleibt auf noch mehr miete verzichten oder sie evtl ganz zurückstellen-wer soll sonst in dem stadion spielen-hier hat der fck,bei weniger werdenden einnahmen,eine immer bessere verhandlungsposition...
off topic- s.kießling hat heute ein interview auf kicker.de gegeben wo er den dfb pokal als oberstes saisonzeil definiert,vor ca. 2 wochen sagte g.castro an gleicher stelle das selbe...wird en heißer ritt in leverkusen 

Saisonziel ist der Aufstieg.
Falls wir im Pokal ausschieden, wäre das nur, um der Doppelbelastung Liga + Pokal aus dem Weg zu gehen.
Mir wäre aber lieber, Leverkusen vermiede die Dreifachbelastung Liga + CL + Pokal durch ein "unglückliches" Ausscheiden aus dem letztgenannten Wettbewerb.
Falls wir im Pokal ausschieden, wäre das nur, um der Doppelbelastung Liga + Pokal aus dem Weg zu gehen.
Mir wäre aber lieber, Leverkusen vermiede die Dreifachbelastung Liga + CL + Pokal durch ein "unglückliches" Ausscheiden aus dem letztgenannten Wettbewerb.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:"bewusst"Mac41 hat geschrieben:Details der Einnahme/Ausgabesituation fielen leider einem bewussten Mikroausfall zum Opfer.
Meinst Du absichtlich und hast es bewusst nicht hingeschrieben?
Solche Kleinigkeiten sind es nun einmal, die dem Demagogievorwurf Nahrung geben.
@Schlossberg:
Das ist doch keine Demagogie, sondern ein Fakt: Mac41 wurde bei seinem Wortbeitrag auf der JHV das Mikrofon abgedreht. Wenig später wurde es dann wieder aufgedreht, nachdem die Mitglieder protestierten, dass das ja wohl nicht sein kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Oha, Bewerbung abgelehnt.... Mikro abgedreht...
Das erklärt so einiges
Das erklärt so einiges

ich war 13,ausnahmsweise, mal nicht bei der mv-hab zum mikro abdrehen mal eine frage-wurde es wegen des inhalts von mac41 abgedreht oder weil sein wortbeitrag zu lang geraten war? so wie ich es hier dargestellt sehe war es wegen des inhalts seiner worte...
Ist das eigentlich nur beim FCK so, dass wirklich jedes Wort des VV von so vielen zu seinem NAchteil interpretiert wird?
Mal im Ernst - eine Neujahransprache in der Kabine? Klar - sowas würde ich auch erwarten. Das ist bei mir Geschäft übrigens auch so. Ich erwarte, dass der Cheffe ws zu den Mitarbeitern sagt. Macht Mutti ja auch - sogar übers Fernsehen.
Kuntz: „Lautern hat einen Standort- und damit einen Wettbewerbs-Nachteil."
Ich finde, das muss nicht jedes mal erwähnt werden, aber recht hat er trotzdem.
Kuntz: "Und bei allem Egoismus, den Spieler heute haben, will ich, dass sie ohne Ablenkung alles für den FCK tun."
Ja - das will ich auch.
Kuntz: "Es ist normal, dass man als Vorsitzender allgemeiner spricht. Der Trainer ging sportlich ins Detail."
Ist bei mir nicht anders. Der Vorstandsvorsitzende redet übers Unternehmen, der Teamleiter über konkrete Ziele.
Kuntz:"Ich weiß, dass jeder Spieler daran glaubt und es sich vornimmt. Aber es kommt der Zeitpunkt, da muss danach gehandelt werden.“
Ist das was anderes als das, was hier jeder Forist fordert?
Kuntz: „Ganz klar: Platz 1 oder 2.“
Siehe vorherige Antwort.
Kuntz: „Dann versuchen wir es nächste Saison wieder. Aber mit jedem Jahr 2. Liga muss man den Gürtel ein Loch enger schnallen.“
Klar versuchen wir es wieder. Oder sollen wir den Laden dann dicht machen? Und dass es mit jedem Jahr schwerer wird, ist doch auch keine wahnsinnige neue Erkenntnis. Das gilt für jeden anderen Verein aber genauso.
Kuntz: „Definitiv! Je mehr es jetzt zu den Endspielen geht, desto mehr siehst du den Charakter der Spieler."
Womit er komplett recht hat. Dass er den Charakter bei den Gesprächen vor der Verpflichtung versucht einzuschätzen ist das eine. Ob er es wirklich schafft, diesen korrekt zu erfassen das andere. Geht aber auch jedem so.
Kuntz: "Berti Vogts hat mal zu uns Nationalspielern gesagt: ‚Je größer der Druck, desto größer der Pokal.‘ Es sind doch die geilsten Spiele, wenn es richtig knistert.“
Jemand hat hier kritisiert, dass Bundesberti zitiert wurde. Ich mochte den Typen auch nicht - aber er hat die EM gewonnen. Und der Spruch ist doch auch richtig.
Warum zitiere ich den ganzen Quatsch nochmal? Weil ich finde, dass er doch mit jeder Antwort das richtige gesagt hat. Ich verstehe echt nicht, was es da immer wieder zu kritisieren gibt. Es war eine Rede an die Mannschaft - und gut isses.
Mal im Ernst - eine Neujahransprache in der Kabine? Klar - sowas würde ich auch erwarten. Das ist bei mir Geschäft übrigens auch so. Ich erwarte, dass der Cheffe ws zu den Mitarbeitern sagt. Macht Mutti ja auch - sogar übers Fernsehen.
Kuntz: "Und bei allem Egoismus, den Spieler heute haben, will ich, dass sie ohne Ablenkung alles für den FCK tun."
Ja - das will ich auch.
Kuntz: "Es ist normal, dass man als Vorsitzender allgemeiner spricht. Der Trainer ging sportlich ins Detail."
Ist bei mir nicht anders. Der Vorstandsvorsitzende redet übers Unternehmen, der Teamleiter über konkrete Ziele.
Kuntz:"Ich weiß, dass jeder Spieler daran glaubt und es sich vornimmt. Aber es kommt der Zeitpunkt, da muss danach gehandelt werden.“
Siehe vorherige Antwort.
Kuntz: „Dann versuchen wir es nächste Saison wieder. Aber mit jedem Jahr 2. Liga muss man den Gürtel ein Loch enger schnallen.“
Klar versuchen wir es wieder. Oder sollen wir den Laden dann dicht machen? Und dass es mit jedem Jahr schwerer wird, ist doch auch keine wahnsinnige neue Erkenntnis. Das gilt für jeden anderen Verein aber genauso.
Kuntz: „Definitiv! Je mehr es jetzt zu den Endspielen geht, desto mehr siehst du den Charakter der Spieler."
Womit er komplett recht hat. Dass er den Charakter bei den Gesprächen vor der Verpflichtung versucht einzuschätzen ist das eine. Ob er es wirklich schafft, diesen korrekt zu erfassen das andere. Geht aber auch jedem so.
Kuntz: "Berti Vogts hat mal zu uns Nationalspielern gesagt: ‚Je größer der Druck, desto größer der Pokal.‘ Es sind doch die geilsten Spiele, wenn es richtig knistert.“
Jemand hat hier kritisiert, dass Bundesberti zitiert wurde. Ich mochte den Typen auch nicht - aber er hat die EM gewonnen. Und der Spruch ist doch auch richtig.
Warum zitiere ich den ganzen Quatsch nochmal? Weil ich finde, dass er doch mit jeder Antwort das richtige gesagt hat. Ich verstehe echt nicht, was es da immer wieder zu kritisieren gibt. Es war eine Rede an die Mannschaft - und gut isses.
Das sehe ich genauso. Bei manchen hier ist dieser Beißreflex Richtung Kuntz einfach nur noch unerträglich.
Ich meine, fundierte Kritik und das Hinterfragen von diversen Entscheidungen ist ja absolut verständlich und gut.
Aber Stefan Kuntz aus jedem Statement, das er von sich gibt, einen Strick zu drehen...Das ist übertrieben, falsch und bringt weder uns, noch den FCK auch nur einen Meter weiter...
Ich meine, fundierte Kritik und das Hinterfragen von diversen Entscheidungen ist ja absolut verständlich und gut.
Aber Stefan Kuntz aus jedem Statement, das er von sich gibt, einen Strick zu drehen...Das ist übertrieben, falsch und bringt weder uns, noch den FCK auch nur einen Meter weiter...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
attacke pfalz hat geschrieben:ich war 13,ausnahmsweise, mal nicht bei der mv-hab zum mikro abdrehen mal eine frage-wurde es wegen des inhalts von mac41 abgedreht oder weil sein wortbeitrag zu lang geraten war? so wie ich es hier dargestellt sehe war es wegen des inhalts seiner worte...
Wenn ich mich recht erinnere war der Wortbeitrag schon weit über der Zeit und es hat auch nicht den Eindruck gemacht, als wäre ein Ende absehbar. Mikrofon abdrehen war nachvollziehbar aber unglücklich.
Aber es sollte in diesem Thread ja nicht um einzelne User gehen, sondern um die Neujahrsansprache von Kuntz :P
Hier denke ich, dass die angeschlagene Richtung schon sehr nach Götterdämmerung klingt. Vermutlich ist es auch richtig, dass uns der Arsch gehörig auf Grundeis läuft, sofern wir nicht aufsteigen. Ich denke auch, dass die Mannschaft in erster Linie gefordert ist, den Aufstieg zu schaffen. Die Qualität ist da, der Trainer passt. Mehr liegt nicht in den Händen von Kuntz.
Ob eine solche Ansprache zielführend ist und Spieler wirklich bis ins letzte Motiviert ... fraglich. Auch ist es ärgerlich, dass solch pathetische Worte gebraucht werden müssen, um den Spielern den Ernst der Lage zu vermitteln. Eigentlich machen die meisten einen vernünftigen Eindruck auf mich ...
bbBowser hat geschrieben:(...) Ob eine solche Ansprache zielführend ist und Spieler wirklich bis ins letzte Motiviert ... fraglich. Auch ist es ärgerlich, dass solch pathetische Worte gebraucht werden müssen, um den Spielern den Ernst der Lage zu vermitteln. Eigentlich machen die meisten einen vernünftigen Eindruck auf mich ...
Naja, zumindest kann danach keiner sagen, er hätte ja nicht gewusst, dass es so wichtig ist :-)
Und was den Pathos angeht - wie er es kommuniziert hat wissen wohl nur die Spieler selbst.
Und den vernünftigen Eindruck ... ich kann es nur aus den Interviews und dem Verhalten auf dem Platz beurteilen - aber ja - da bin ich auch voll bei Dir.
Yves hat geschrieben:Ist das eigentlich nur beim FCK so, dass wirklich jedes Wort des VV von so vielen zu seinem NAchteil interpretiert wird?
Ja - das will ich auch.
Siehe vorherige Antwort.
Danke Yves, bester Beitrag zu diesem Thema.
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt..!
Aber der VV ist doch soooo böse...!

Hast dir echt Mühe gegeben alles so auseinander zu wurschteln. RESPEKT!
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 14.01.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
Thomas hat geschrieben:@Schlossberg:
Das ist doch keine Demagogie, sondern ein Fakt: Mac41 wurde bei seinem Wortbeitrag auf der JHV das Mikrofon abgedreht. Wenig später wurde es dann wieder aufgedreht, nachdem die Mitglieder protestierten, dass das ja wohl nicht sein kann.
Leider konnte ich auf der JHV nicht anwesend sein, so dass mir der Verlauf der Sitzung nur durch Berichte und dadurch unvollständig bekannt ist.
Trotzdem, @Thomas, sind wir hier an einem interessanten Punkt.
Vergleich doch bitte mal, was Mac41 geschrieben hat, und was Du geschrieben hast.
Sagt Dein Text, dass das Mikrofon mit dem Ziel (und in diesem Sinne letztendlich erfolgreich) abgedreht wurde, eine Auskunft zu Details der Einnahme/Ausgabesituation zu vermeiden?
Zum Thema.
Es freut mich, dass die Führung das Ziel Aufstieg endlich klar benennt und nicht mehr - wie zu Saisonbeginn - herumeiert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191 hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Bei manchen hier ist dieser Beißreflex Richtung Kuntz einfach nur noch unerträglich.
1000% Zustimmung...!!!!
Dieses Gesabbel von den meisten die hier, die sich als quasi Wortführer auftun ist unerträglich und nervt einfach nur noch...!!!
Das ist übrigens auch ein Unterschied zu anderen Vereinen...!
Ein Hoeness darf sagen was er will...das ist meisten nur noch große gequirlte Scheisse ...aber weil der tolle FCB oben steht sieht es ihm jeder nach und es hinterfragt keiner...das ist es eben..
Das wir alle unzufrieden sind dass der FCK in der 2. Liga spielt ist klar und wir kotzen auch alle darüber...
Nur meinen scheinbar hier einige dass es ganz leicht wäre...nur ein paar richtige Entscheidungen und der FCK wäre locker wieder in der 1. Liga...
Nur einen Sportdirektor einstellen dann wäre alles geritzt...wie dämlich ist das denn?!?!
Nur einen Messi kaufen..das wäre ja mchbar gewesen..
Nur den Trainer vorher entlassen ja dann wäre es kein Problem gewesen...
Alle würden hier scheitern und danach sagen dass man ja nicht gewusst hat vorher..wie es um den Verein stünde und das hätte man ja sagen können...das hätte Kuntz machen sollen...
Die meisten stehen irgendwo am Band oder im Lager und sollten sich daher fragen warum sie eben nicht Chef ihres Unternehmens sind...
Wenn diejenigen Chef sein sollten dann ziehe ich jeden Kommentar zurück..aber dumm labern kann jeder Depp hinter der Kasse oder LKW Steuer
Ein Unternehmen zu führen ist was anderes als nen Stuhl zu schnitzen...so arrogant sich das jetzt anhört
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hier wird allen Ernstes auf der Basis eines belanglosen Schönwetter-Bild-Interviews diskutiert? Der BILD? DER Bild, die doch sonst so verrissen wird...
Und da wagt es Kuntz auch noch den Standortnachteil zu erwähnen? Pfui! Der alte Taktiker! Lenkt doch nur wieder ab, weil er weiß, dass es eng wird. Jeder andere hätte den FCK schon im Schlaf saniert. Jeder andere hätte mit unserem Geld Granaten mit 5 Jahresverträgen und festgeschriebenen Traumablösesummen verpflichtet. Nur der Kuntz nicht, der lässt sich sogar von dem Gebrauchtwarenhändler aus Mainz mit Ede über den Tisch ziehen. Ein Witz is das!
Da kommt gleich mac41, legt sich auf die DBB-Couch und faselt zum 43187 Mal über Ablassbriefe, äh Besserungsscheine. Irgendwie klemmt die Schallplatte, aber es scheint keine B-Seite zum Auflegen zu geben. Naja, die Single wird auch nie ein Hit werden und schade, dass es hier kein Mikro (Mirko das Mikro) zum Abdrehen gibt.
Demnächst Interview von Kuntz in der Happy Weekend. die Kommentare kann man sich schon ausmalen...
Und da wagt es Kuntz auch noch den Standortnachteil zu erwähnen? Pfui! Der alte Taktiker! Lenkt doch nur wieder ab, weil er weiß, dass es eng wird. Jeder andere hätte den FCK schon im Schlaf saniert. Jeder andere hätte mit unserem Geld Granaten mit 5 Jahresverträgen und festgeschriebenen Traumablösesummen verpflichtet. Nur der Kuntz nicht, der lässt sich sogar von dem Gebrauchtwarenhändler aus Mainz mit Ede über den Tisch ziehen. Ein Witz is das!
Da kommt gleich mac41, legt sich auf die DBB-Couch und faselt zum 43187 Mal über Ablassbriefe, äh Besserungsscheine. Irgendwie klemmt die Schallplatte, aber es scheint keine B-Seite zum Auflegen zu geben. Naja, die Single wird auch nie ein Hit werden und schade, dass es hier kein Mikro (Mirko das Mikro) zum Abdrehen gibt.
Demnächst Interview von Kuntz in der Happy Weekend. die Kommentare kann man sich schon ausmalen...
Schlossberg hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:@Schlossberg:
Leider konnte ich auf der JHV nicht anwesend sein, so dass mir der Verlauf der Sitzung nur durch Berichte und dadurch unvollständig bekannt ist.
Trotzdem, @Thomas, sind wir hier an einem interessanten Punkt.
Vergleich doch bitte mal, was Mac41 geschrieben hat, und was Du geschrieben hast.
Sagt Dein Text, dass das Mikrofon mit dem Ziel (und in diesem Sinne letztendlich erfolgreich) abgedreht wurde, eine Auskunft zu Details der Einnahme/Ausgabesituation zu vermeiden?
Dann versuche ich es einfach einmal aus meiner Sicht.
Als Mac41 am Mikro war und seine Meinung bzw. seine Fragen stellte, wurde ihm der Ton abgestellt.
Natürlich mit der üblichen Erklärung, dass die Redezeit abgelaufen sei.Wie es Thomas ja sagte, waren die Mitglieder mit dieser (üblichen) Vorgehensweise nicht einverstanden und brachten ihre Unmutsäusserungen zum Ausdruck.

Auffällig mMn just zu dem Zeitpunkt als es um die Einnahmen/Ausgaben gehen sollte. Da wollten wohl der eine od. andere nicht in Erklärungsnot kommen.

Wer die Bilanzen gesehen hat,weiß, dass manches nicht so schön ist wie es immer wieder auf den JHVs mit schönen Folien versucht wird dazulegen.
Traurig finde ich aber schon, dass, wenn Mitglieder versuchen kritisch zu hinter fragen,
a. der Ton abgedreht wird
b. als Demagogisch (aufwieglerisch)hingestellt werden.
c. das diese Leute schon in einer Opposition gesehen werden
d. unterstellt wird, dass dies ja alles mit einer Bewerbung zu tuen haben könnte ( wo bleiben denn da die HIER immer geforderten Quellen ?????? )
e.jenige(r) ja nur Stefans Kopf rollen sehen will
weil dieser ja so überhaupt nicht auf die Reihe bekommt
f.die ganzen Kritiker ehe nur Schwarzseher sind und ja nur darauf warten/hoffen, dass der ganze Scheißverein den Bach runter geht, um hinterher sagen zu können, Ich habs gewusst ??
Die Liste könnte ich weiter führen. Lassen wir es für heute.
Nicht jeder, der kritisch hinterfrägt, ist gleich ein Königsmörder. Die Vergangenheit sollte uns (eigentlich)eines gelernt haben. Kritischer hinzu sehen wie auch kritischer hinter fragen.
Wenn das schon wieder zuviel ist, Gute Nacht FCK.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Ist ja schlimmer als am Stammtisch hier. Immer gleich persönlich werden und den Andersdenkenden diffamieren.
Wenn SK in einem (scheiß BILD-Interview) eine Begrifflichkeit als Erklärung in den Raum wirft, muß er natürlich damit rechnen, dass das kritisch (im Sinne von überprüfend) hinterfragt wird. Wenn man das nicht möchte, muß man eben den Mund halten oder Zensur üben (wollen wir alle sicher nicht).
Die Rede vom Standortnachteil ist erstens abgedroschen und zweitens ein weit verbreitetes Totschlagargument. Wie gesagt, geht es doch wohl eher darum, auf die Besonderheiten des jeweiligen Standorts entsprechend zu reagieren. So wirkt es wiederholt, als müsse man sich diesem Faktum fatalistisch ergeben.
Und, liebes Wernerl - kritisches Denken ist nicht an die Berufsausübung gekoppelt. Die Frage, wer in diesem Land in Führungspositionen kommt, ist sicher nicht hinreichend über Ausbildung und Qualifikation erklärt. Da ist doch gerade der Fußball beispielgebend.
Wenn SK in einem (scheiß BILD-Interview) eine Begrifflichkeit als Erklärung in den Raum wirft, muß er natürlich damit rechnen, dass das kritisch (im Sinne von überprüfend) hinterfragt wird. Wenn man das nicht möchte, muß man eben den Mund halten oder Zensur üben (wollen wir alle sicher nicht).
Die Rede vom Standortnachteil ist erstens abgedroschen und zweitens ein weit verbreitetes Totschlagargument. Wie gesagt, geht es doch wohl eher darum, auf die Besonderheiten des jeweiligen Standorts entsprechend zu reagieren. So wirkt es wiederholt, als müsse man sich diesem Faktum fatalistisch ergeben.
Und, liebes Wernerl - kritisches Denken ist nicht an die Berufsausübung gekoppelt. Die Frage, wer in diesem Land in Führungspositionen kommt, ist sicher nicht hinreichend über Ausbildung und Qualifikation erklärt. Da ist doch gerade der Fußball beispielgebend.
"Nicht irgendein Verein" 

die vereinsführung versucht doch über regionale sponsoren, jugendarbeit bzw ein starkes leistungszentrum (sie steckt halt noch in den kinderschuhen),solidaritätsaktionen (bspw opel oder westpfalzwerkstätten...) usw konzepte umzusetzen die den standortnachteil verringern,das schließt doch nicht aus es manchmal zu erwähnen (in einem überregionalen blatt wie der bild).ich nehme es nicht so wahr,dass man hier ein totschlagargument verbreiten möchte...
das größte problem ist doch ein ganz grundsätzliches -das stadion ist ein klotz am bein,der die stabilisierung des fck stark sabotiert!ein wirtschaftsschwächeres umfeld könnte man wesentlich besser auffangen,wenn man nicht jährlich en paar mille dafür aufwenden müsste...
das größte problem ist doch ein ganz grundsätzliches -das stadion ist ein klotz am bein,der die stabilisierung des fck stark sabotiert!ein wirtschaftsschwächeres umfeld könnte man wesentlich besser auffangen,wenn man nicht jährlich en paar mille dafür aufwenden müsste...
Als Alibi für einfach strukturierte Versager vielleicht. Der FCK hat ein Markenerbe und ein Einzugsgebiet wie kaum ein anderer Verein in Deutschland. Wenn man nichts daraus machen kann, liegt es auch an einem selbst. Wo steht geschrieben, dass wirtschaftlich potente Sponsoren aus der Region kommen müssen? Welchen Standortvorteil haben Mainz, Freiburg …?
Um dann bei Aufstieg radikal rasiert zu werden, wie bei dieser Vereinsführung üblich? Wohl kaum …
Wenn „Wünsch Dir was“ helfen würde, wäre der Herr längst Sesselpubser beim DFB
Nur nicht beim Vorstand versteht sich …
… Und am Ende wieder mediengerecht die Tränchen rausgedrückt werden …
Als Alibi für einfach strukturierte Versager vielleicht. Der FCK hat ein Markenerbe und ein Einzugsgebiet wie kaum ein anderer Verein in Deutschland. Wenn man nichts daraus machen kann, liegt es auch an einem selbst. Wo steht geschrieben, dass wirtschaftlich potente Sponsoren aus der Region kommen müssen? Welchen Standortvorteil haben Mainz, Freiburg …?
Um dann bei Aufstieg radikal rasiert zu werden, wie bei dieser Vereinsführung üblich? Wohl kaum …
Wenn „Wünsch Dir was“ helfen würde, wäre der Herr längst Sesselpubser beim DFB
Nur nicht beim Vorstand versteht sich …
… Und am Ende wieder mediengerecht die Tränchen rausgedrückt werden …
ok die position von markie dürfte klar sein
freiburg hat sicher keinen vorteil,"nur" die beste jugendarbeit deutschlands- mainz kann evtl einige wenige sponsoren mehr an land ziehen,weil das rhein- main gebiet eine sehr wirtschaftsstarke region ist (einen entscheidenden vorteil,wie z.b hamburg,berlin,stuttgart ergibt dies jedoch nicht,da hast du recht)-klar,wenn bei uns erst liga fußball gespielt wird,dann haben wir ein großes einzugsgebiet und sind,bei längerem verbleib dort,auch für überregionale sponsoren interessant.
was aber seit 02-03 hier alles passiert ist,schreckt beide parteien schon ab,das kann man nicht bestreiten (finde ich zumindest) -das schließt natürlich nicht aus,dass man großsponsoren usw ins boot holen kann,es erschwert die sache jedoch sehr...von der vergangenheit und unserem namen können wir uns schon lange nichts (oder nur noch ganz wenig) mehr kaufen--das kann alles,wie gesagt, nur über einen längeren zeitraum erste liga wieder kommen...

freiburg hat sicher keinen vorteil,"nur" die beste jugendarbeit deutschlands- mainz kann evtl einige wenige sponsoren mehr an land ziehen,weil das rhein- main gebiet eine sehr wirtschaftsstarke region ist (einen entscheidenden vorteil,wie z.b hamburg,berlin,stuttgart ergibt dies jedoch nicht,da hast du recht)-klar,wenn bei uns erst liga fußball gespielt wird,dann haben wir ein großes einzugsgebiet und sind,bei längerem verbleib dort,auch für überregionale sponsoren interessant.
was aber seit 02-03 hier alles passiert ist,schreckt beide parteien schon ab,das kann man nicht bestreiten (finde ich zumindest) -das schließt natürlich nicht aus,dass man großsponsoren usw ins boot holen kann,es erschwert die sache jedoch sehr...von der vergangenheit und unserem namen können wir uns schon lange nichts (oder nur noch ganz wenig) mehr kaufen--das kann alles,wie gesagt, nur über einen längeren zeitraum erste liga wieder kommen...
daachdieb hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Hier wird einfach vorgebaut, um ein mögliches Scheitern mit externen Faktoren erklären zu können, denn die bisher gebrauchten Floskeln mit dem schweren Erbe der Vergangenheit sind nach 6 Jahren Stefan Kuntz langsam abgenudelt.
Deine These, die mehr über dich und deine Denke verrät als das Interview in der BLÖD über Kuntz, den FCK oder die Pfalz.
Dafür ist das Deckmäntelchen "aber ich bin doch nur ein kritischer Fan" viel zu klein und deine besserwisserischen Bedenkenträgereinwürfe inzwischen nicht nur langsam sondern gänzlich abgenudelt.
(bestimmt hat jetzt wieder einer 'ne Wette mit jemandem gewonnen)
Daachdieb, kannst du auch erklären, was an der von dir zitierten Aussage von mac41 falsch sein soll? Ich kann da nichts finden.
- Frosch Walter -
Berthold hat geschrieben:Die Vergangenheit sollte uns (eigentlich)eines gelernt haben. Kritischer hinzu sehen wie auch kritischer hinter fragen.
Wenn das schon wieder zuviel ist, Gute Nacht FCK.
Nein, Berthold, das ist NICH zu viel.
Aber GERADE WEIL wir (hoffentlich) aus der Vergangenheit gelernt haben solltest du Kritik nicht mit Unterstellungen verwechseln. Unterstellungen, die aus küchenpsychologischen Interpretationen eines Bild-Zeitungs (!) Interviews resultieren.
Wenn dir (VV / AV / Trainer / ... / dir) ständig das Wort im Mund verdreht und jede deiner Aussagen auf die Goldwage gelegt wird, wenn Hobby-BWLer, Möchtegernsportdirektoren und Ich-war-auch-mal-Jugendtrainer nicht nur ihren Senf zum Thema abgeben, sondern auf hintervotzigste Art und Weise versuchen deine Arbeit durch den Dreck zu ziehen, deine Kompetenz anzuzweifeln und deine Motivation in Frage zu stellen, dann ist das nicht mehr "kritisch hingesehen" und "kritisch hinterfragt" sondern anmaßend und dreist.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Daachdieb, kannst du auch erklären, was an der von dir zitierten Aussage von mac41 falsch sein soll? Ich kann da nichts finden.
Dann such' weiter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wenn ich mir endlich professionelle Strukturen im Verein wünsche (ein Sportdirektor ist da nur ein Punkt), dann heisst das ja nicht, dass ich eine dieser Stellen übernehmen möchte.
Ist es denn falsch, die Transfers von SK zu hinterfragen, wenn wir schon seit Jahren viele Spieler quasi verschenken müssen, die wir vorher teuer eingekauft haben?
SK war ein wichtiger Helfer in der Not und er soll dem FCK auch in verantwortungsvoller Position erhalten bleiben. So langsam muss er aber den nächsten Schritt gehen, Aufgaben verteilen und sich kompetente Leute an die Seite stellen.
Sicher kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein, wir sollten aber schnell damit aufhören, uns gegenseitig Begriffe wie "dämlich" um die Ohren zu hauen.
Ist es denn falsch, die Transfers von SK zu hinterfragen, wenn wir schon seit Jahren viele Spieler quasi verschenken müssen, die wir vorher teuer eingekauft haben?
SK war ein wichtiger Helfer in der Not und er soll dem FCK auch in verantwortungsvoller Position erhalten bleiben. So langsam muss er aber den nächsten Schritt gehen, Aufgaben verteilen und sich kompetente Leute an die Seite stellen.
Sicher kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein, wir sollten aber schnell damit aufhören, uns gegenseitig Begriffe wie "dämlich" um die Ohren zu hauen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg