60 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Dubbe hat geschrieben:@werauchimmer:
kapier endlich mal dass sk mit dem "ratten-zitat" NICHT die fck-fans meinte sondern die strömungen im und um den verein, die immer dann aus den löchern kommen wenn es sportlich nicht läuft.
wai will das nicht kapieren,er will eine(die) Ratte sein und bleiben.
Er wird das die nächsten Jahre immer wieder herauskramen,wenn er mal schlecht drauf ist...
Das Problem an dem Zitat ist, dass es innerhalb einer Saison noch von 2-3 weiteren verbalen Ausrutschern diesen Tenors flankiert wurden....
Und vor allem der Zeitpunkt des Zitats.
So nonchalant sollte man das auch nicht übergehen, aber auch nicht ständig hervorkramen.
Und vor allem der Zeitpunkt des Zitats.
So nonchalant sollte man das auch nicht übergehen, aber auch nicht ständig hervorkramen.
Es ist schon ein Armutszeugniss das einige der
sogenannten Fans nur dann zum Betze kommen wenns
wieder läuft .Da hat sich was entwickelt was man
vor 15-20 Jahren nicht geglaubt hätte.
Aber dennoch ist es ein gutes Zeichen wenn man
hier wieder eine Top-Mannschaft pressentieren will,
um die möchtegern Fans wieder ins Stadion zu bekommen, hat schließlich jeder was davon.
Die Aussagen von Runjaic sind Sachlich und
opjektiv.
Die Einstellung und Zielsetzung ist klar formuliert.Was die Spieler angeht die auf der Bank sitzen haben wir halt seit Jahren mal wieder
ein Luxusproblem.Das könnte uns allerdings über
die gesamt Saison noch zum Aufstieg verhelfen da wir fast alle Positionen eins zu eins erstetzen können.Ausser Mo und Torrejon natürlich. Wobei
die zeite Reihe entwickelt sich langsam zu ersten.
Aber dennoch ist es ein gutes Zeichen wenn man
hier wieder eine Top-Mannschaft pressentieren will,
um die möchtegern Fans wieder ins Stadion zu bekommen, hat schließlich jeder was davon.
Die Aussagen von Runjaic sind Sachlich und
opjektiv.
Die Einstellung und Zielsetzung ist klar formuliert.Was die Spieler angeht die auf der Bank sitzen haben wir halt seit Jahren mal wieder
ein Luxusproblem.Das könnte uns allerdings über
die gesamt Saison noch zum Aufstieg verhelfen da wir fast alle Positionen eins zu eins erstetzen können.Ausser Mo und Torrejon natürlich. Wobei
die zeite Reihe entwickelt sich langsam zu ersten.
RoterTeufelTim hat geschrieben:[...]an einem Freitagabend fahren 8000 (!) Mann mit nach Bielefeld und 10000 Auswärtsfans (!) begleiten deren Mannschaft an einem Sonntagmittag nach Bochum.[...]
Diese Zahlen beeindrucken mich nicht wirklich. Was für die Bielefeld und Bochum ist, ist doch für uns (in der 2.Liga) Karlsruhe und Sandhausen. Im März waren wir in Sandhausen mit 8.000 Fans, jetzt im September mit 7.000; in Karlsruhe werden es sicherlich wieder genauso viele wie beim letzten dortigen Aufeinandertreffen. In Frankfurt waren wir mit rund 5.000 Fans.
Wenn man dabei bedenkt, dass Köln mit 1,02 Mio. Einwohnern alleine bald so viele Einwohner hat, wie die gesamte Pfalz (1,4 Mio.) zusammen und Lautern -isoliert betrachtet- nicht mal 100.000 Einwohner hat, dann finde ich unsere Zahlen wesentlich beeindruckender!

Wie schon einige sagten, sollte dieser Aspekt - einer von mehreren - bei der Betrachtung dieser Zahlen nicht ganz außen vor bleiben.
RoterTeufelTim hat geschrieben:Während sich in Köln also in den letzten Jahren in Sachen Fanmasse so einiges getan hat, stagnieren unsere Zahlen bestenfalls.
Auch hier muss ich dir widersprechen. In der Aufstiegssaison 2008/09 hatten wir europaweit (!) - und hier ist das Ausrufezeichen definitiv angebracht - den höchsten Schnitt unter allen Zweitligisten! Und im Jahr darauf gab es mit einem Schnitt von über 46.000 Zuschauern einen neuen Vereinsrekord. Das ist alles noch gar nicht lange her! Das Potential ist unbestritten vorhanden, es wäre schön, wenn es auch wieder dauerhaft hervortreten würde!
Wenn es so weitergeht, bin ich in diesem Punkt auch optimistisch

Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
henrycity hat geschrieben:Es ist schon ein Armutszeugniss das einige der
Na endlich. Was diesem Thread ganz ultimativ noch gefehlt hat ist die permanente, saudumme "guter Fan-schlechter Fan"-Diskussion. Du hast aber das Wort "Eventie" vergessen.
Was hier anscheinend einige immer noch nicht kapiert haben, ist die Tatsache, dass der Verein in nicht so rosigen Zeiten (und die haben wir definitiv) auf jeden Euro Umsatz von den Fans angewiesen ist. Und der Verein ist sicher nicht so arrogant, das Geld geringzuschätzen, weil es ja von "schlechten" Fans kommt.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Handy-Man hat geschrieben:henrycity hat geschrieben:Es ist schon ein Armutszeugniss das einige der
Na endlich. Was diesem Thread ganz ultimativ noch gefehlt hat ist die permanente, saudumme "guter Fan-schlechter Fan"-Diskussion. Du hast aber das Wort "Eventie" vergessen.
Was hier anscheinend einige immer noch nicht kapiert haben, ist die Tatsache, dass der Verein in nicht so rosigen Zeiten (und die haben wir definitiv) auf jeden Euro Umsatz von den Fans angewiesen ist. Und der Verein ist sicher nicht so arrogant, das Geld geringzuschätzen, weil es ja von "schlechten" Fans kommt.
Handy-Man du Ratte..!

Vollgas!
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Zehn Interviewfragen sind meiner Meinung nach aber ausreichend, um Sperk und Konzok richtig einschätzen zu können.

Samstag muss ich dann zum dritten Mal in Folge
passen, aber dann ist endlich vorbei mit der
Betzelosen Zeit. Und immerhin gibts dann eine
Entschädigung mit zwei Heimspielen in einer
Woche

Vor CK hätte das eher nach einer Drohung geklungen

Samstag gibts dann hoffentlich wieder gute
Nachrichten aus dem live Ticker unterwegs im
Zug.
Omnia vincit amor
mxhfckbetze hat geschrieben:Acht Pflichtspiele sind meiner Meinung nach aber zu wenig, um Runjaic richtig einschätzen zu können.
Das erwartet auch niemand von dir,überlasse das doch lieber den Experten

Das der Verein jeden Euro benötigt steht außer
Frage deshalb habe ich geschrieben das jeder davon
was hat wenn die Fans die man nur sehen kann wenns
super läuft auch da sind.Es ist Fakt das bei 18000 bis 26000 Zuschauer einige Tausend fehlen müssen wenn bei sogenannten Top-Spielen oder wenn es um was geht wie zum Beispiel um die Tabellenspitze
36000-45000 Zuschauer da sind.
Da geht es nicht um gute oder schlechte Fans,da geht es darum wo sind sie wenn die Mannschaft Sie
braucht um wieder ais einen Loch zu kommen.
Eine saudumme Diskussion gibt es nur unter
Saudummen ansonsten kann man ohne Emotionen mit
einzubringen über alles Diskutieren.
Frage deshalb habe ich geschrieben das jeder davon
was hat wenn die Fans die man nur sehen kann wenns
super läuft auch da sind.Es ist Fakt das bei 18000 bis 26000 Zuschauer einige Tausend fehlen müssen wenn bei sogenannten Top-Spielen oder wenn es um was geht wie zum Beispiel um die Tabellenspitze
36000-45000 Zuschauer da sind.
Da geht es nicht um gute oder schlechte Fans,da geht es darum wo sind sie wenn die Mannschaft Sie
braucht um wieder ais einen Loch zu kommen.
Eine saudumme Diskussion gibt es nur unter
Saudummen ansonsten kann man ohne Emotionen mit
einzubringen über alles Diskutieren.
Handy-Man hat geschrieben:henrycity hat geschrieben:Es ist schon ein Armutszeugniss das einige der
Köln hat vielleicht in der 2.Liga einen höheren Zuschauerschnitt, was vorallem daran liegt, dass die meisten FC-Fans aus Köln und naher Umgebung kommen (wie es bereits schon gesagt wurde).
Aber bessere Stimmung haben die nicht. Ich frage mich warum momentan jeder die FC-Fans so in den Himmel lobt, was vor ein paar Jahren nie der Fall war.
Meiner Meinung nach sind die vollkommen überbewertet, auch der Auftritt letzte Saison bei uns war für so eine Anzahl an Kölnern nicht das Gelbe vom Ei.
Bei Heimspielen sowieso nicht.
Falls die aufsteigen sprichst nächste Saison niemand mehr über deren ach so tolle Fanszene, wenn sie wieder regelmäßig auf den Sack bekommen.
Nach der Relegation waren wir für alle die besten Fans in Deutschland, dann mal Dresden, dann Dortmund, dann Köln.
Jeden Monat die eines anderen Vereins
Aber bessere Stimmung haben die nicht. Ich frage mich warum momentan jeder die FC-Fans so in den Himmel lobt, was vor ein paar Jahren nie der Fall war.
Meiner Meinung nach sind die vollkommen überbewertet, auch der Auftritt letzte Saison bei uns war für so eine Anzahl an Kölnern nicht das Gelbe vom Ei.
Bei Heimspielen sowieso nicht.
Falls die aufsteigen sprichst nächste Saison niemand mehr über deren ach so tolle Fanszene, wenn sie wieder regelmäßig auf den Sack bekommen.
Nach der Relegation waren wir für alle die besten Fans in Deutschland, dann mal Dresden, dann Dortmund, dann Köln.
Jeden Monat die eines anderen Vereins

60 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg