Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hessenFCK » 09.07.2013, 12:06


EchterLauterer hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ich glaube wir können jede Mannschaft in der 2. BL schlagen - nur müssen wir es halt auch tun! 8-)


So einfach steigt man auf.
Schön gesagt.


Fußball kann so schön und auch so einfach sein - wer macht ihn nur so kompliziert? :pyro:



Beitragvon Sagida » 09.07.2013, 12:16


Also, wir hatten ja bis zum letzten Spieltag die Chance aufzusteigen, was eigentlich Pflicht war mit dieser Mannschaft.wir waren nie wirklich weg vom Aufstieg. SK hielt also an ff fest und gibt ihm für diese Saison nochmal ne Chance. Wenn wir das gesehen haben, dass das ganze kein gutes System hatte, hat es SK sicher auch gesehen. Ihm traue ich wesentlich mehr Sachverstand als den meisten hier, eingeschlossen mir, zu. Er stärkt ihm den Rücken, damit er unbelastet in seine zweite Saison gehen kann. Er wird sicher mit ihm über die Mängel und Fehler gesprochen haben. Allerdings denke ich, dass er relativ schnell die reinleine zieht, sollte sich an der Art die ff spielen lässt, nichts ändert.
Ich denke, auch wir sollten ihm einfach die Chance geben und nicht gleich jede Mannschaftsaufstellung oder Auswechslung kritisieren.
Ein schön rausgespielter Sieg in Paderborn wäre hilfreich :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon ylhu » 09.07.2013, 12:24


"Wir haben:
-den besten Angriff der Liga (Idrissou, Bunjaku, Occean dazu noch einen jungen Zoller und Wooten!)
-die beste Abwehr der Liga, Dick, Sminuek, Torrejon, Heintz und Löwe
-den besten Tormann mit Sippel

und ein starkes Mittelfeld mit Matmour, Ring, Boris, Alusi, Karl, Gaus, Fortounis"

Und wir haben den schlechtesten Trainer!!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.07.2013, 12:24


morlautern1971 hat geschrieben:Manchmal wünschte ich, Franco Foda würde sich mal an seinen Meistertrainer auf dem Betzenberg von vor 20 Jahren, an Kalli Feldkamp, erinnern und vor allem daran, was der seinen alles in allem maximal durchschnittlich befähigten Spielern damals so gesagt hat, wie er sie stark geredet hat - so stark, dass am Ende sogar der FC Bayern das Nachsehen hatte...

Aber ich fürchte, dieser Wunsch muss wohl unerfüllt bleiben.


Dürfte auch daran liegen, dass Foda da schon in
Leverkusen war um Meister zu werden :D Vom
Meistertrainer Feldkamp kann er sich nicht viel
abgekuckt haben.

Ansonsten ist mit den Dauerkarten doch wieder
sowas wie Lust auf Betzenberg ins Haus geflattert.
Zumindest die ersten paar Spiele sollte man dem
Mann jetzt mal Zeit geben, los werden wir ihn
vorher eh nicht mehr.
Omnia vincit amor



Beitragvon Palzschnuut » 09.07.2013, 12:32


Jeder der FF für einen schlechten Trainer hält, ist also ein Dauernörgler? Dann zieh ich mir diesen Schuh gerne an.

Schon im letzten Jahr wäre Platz 2 eigentlich Pflicht gewesen. Nur der Dummheit der anderen Mannschaften hatten wir es zu verdanken, überhaupt in der Relegation gelandet zu sein.

Bei unserer Transferpolitik muss man schon fast vermuten, dass SK eine Mannschaft zusammengekauft hat, mit der selbst FF den Aufstieg kaum verhindern kann.

Aber keine Sorge, der bekommt das schon hin.

Hier rechnen ja schon fast alle mit dem direkten Durchmarsch in die 1. Liga. Die Konkurrenz ist allerdings mit Düsseldorf und Fürth schon recht groß. Köln sehe ich nicht als Konkurrenten (die haben ja jetzt auch einen Ösi als Trainer :D ) Zudem wird noch eine Überraschungsmannschaft oben mitspielen, vielleicht Ingolstadt oder FSV Frankfurt. :?:

Wenn wir die alle hinter uns lassen wollen, dann muss schon alles passen. In erster Linie bange ich darum, ob wir überhaupt eine Mannschaft zu sehen bekommen, oder einen zusammengewürfelten Haufen von passablen Einzelspielern?



Beitragvon jan » 09.07.2013, 12:56


Ich sehe das auch so, es geht hier nicht ums Dauernörgeln sondern um den FCK.

Und wenn man sich die (nicht vorhandene!) Entwicklung in der letzten Saison ansieht, ist es durchaus angebracht sich Sorgen zu machen.

Unser Kader ist zu stark besetzt als das wir weit hinten rein rutschen können.
Nur halte ich uns nach wie vor an der Seitenlinie nicht gut genug besetzt. Zumindest nicht gut genug um aufzusteigen!

Hoffentlich gehen die ersten Spiele nicht in die Hose, denn sonst wirds recht ungemütlich auf dem Betze.



Beitragvon FCK-Ralle » 09.07.2013, 13:45


VandeCholtiz hat geschrieben:Wir haben:
-den besten Angriff der Liga (Idrissou, Bunjaku, Occean dazu noch einen jungen Zoller und Wooten!)
-die beste Abwehr der Liga, Dick, Simunek, Torrejon, Heintz und Löwe
-den besten Tormann mit Sippel

und ein starkes Mittelfeld mit Matmour, Ring, Boris, Alusi, Karl, Gaus, Fortounis

Wir sind Topfavorit! Das sollte jedem klar sein. Vorallem nach den bisherigen Abgängen von Fürth, Köln und Düsseldorf!


Dem bleibt eigentlich nur hinzuzufügen, dass wir noch den Vorteil haben/hatten zu einem relativ frühen Zeitpunkt den Kader ziemlich vollzählig zu haben. D.h. es war/ist genug Zeit um die Automatismen einzustudieren.

Jetzt liegt es an Foda das Optimum draus zu machen und das ist ganz klar ein direkter Aufstiegsplatz.
Wenn man die Berichte der Testspiele liest hört sich vieles schon schlüssig und eintstudiert an.
Foda wird doch nicht etwa von weiten teilen nicht für möglich gehaltenene Qualitäten zu Tage fördern?
:wink:

Wie auch immer, ab dem 20.7. zählts, dann muss es passen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Carsi » 09.07.2013, 14:41


Franco Foda: Unser Ziel als Sportler ist es, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es sieben oder acht Mannschaften mit der gleichen Ambition gibt, wie wir sie haben. Und dennoch glaube ich, dass wir ganz vorne mitspielen können.

Was interresieren uns andere Vereine? Wir dürfen dies und das nicht vergessen? Wir dürfen NUR eines nicht vergessen und das ist, das WIR AUFSTEIGEN MÜSSEN!!!- alles andere ist zweitrangig...
ER ist doch unser Trainer, dann glaubt er es nur, zweifelt etwa an seiner eigenen Arbeit? Franco sollte einfach sagen: Ich weiss, das WIR ganz vorne mitspielen.. !!!
Also positiv denken und nur nach vorne sehen, nie nach hinten..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon VandeCholtiz » 09.07.2013, 15:10


jan hat geschrieben:Hoffentlich gehen die ersten Spiele nicht in die Hose, denn sonst wirds recht ungemütlich auf dem Betze.


Das hoffe ich auch. Wäre super wenn man gut in die Saison starten würde. Die ersten drei SPiele müssen gewonnen werden!
Schorle und Bier



Beitragvon Wutti10 » 09.07.2013, 16:03


VandeCholtiz hat geschrieben:Wir haben:
-den besten Angriff der Liga (Idrissou, Bunjaku, Occean dazu noch einen jungen Zoller und Wooten!)
-die beste Abwehr der Liga, Dick, Sminuek, Torrejon, Heintz und Löwe
-den besten Tormann mit Sippel



Mit Foda als Trainer brauchen wir aber auch noch das beste Mittelfeld,einen besseren Torwart und genug Geld für die Schiedsrichter.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon RedDevil2012 » 09.07.2013, 18:01


----------Sippel----------
---Dick--Simunek--Heintz--Zimmer---
-------Karl-----Alushi-------
---Gaus---------------Ring---
----------Fortounis----------
------Idrissou (Wooten)------


----------Hohs
---Riedel--Torrejon--Orban--Löwe---
-------Borysiuk-----Jenssen-------
---Matmour--------------Bunjaku---
--------------Stöger--------------
---------Occean (Zoller)---------


Mit dem Kader kannst du fast zweimal aufsteigen. Wenn Foda es nicht schafft unter die ersten zwei zu kommen, dann weis ich auch nicht weiter :/.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste