Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 08.06.2013, 14:17

holga hat geschrieben:Wie fast jedes Jahr wünsch ich mir Victoria Hamburg, direkt vor der Haustür bei mir ;)
Und alle anderen können sich ein schönes WE in HH machen ;)

Das Stadion der Victoria würd mich zwar schon mal reizen :) , aber wenn ich ganz Deutschland zur Auswahl hab, muss es weder Hamburg, noch Berlin sein, da ist man eh mindestens einmal pro Jahr in der Liga.

Beitragvon rmpa77 » 08.06.2013, 14:55

Südpälzer hat geschrieben:Das Stadion der Victoria würd mich zwar schon mal reizen :)

muss ja nicht heißen das man da dann auch spielt.
Als wir vor ein paar Jahren bei Paloma Hamburg ran mussten, spielten wir doch auch " nur" am Millerntor.
Gibt aber schon ein paar interessante Gegner - was lokales würde ich deshalb gerne vermeiden.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Südpälzer » 08.06.2013, 16:22

In dem Fall hab ich keine Bedenken. Die haben diese Saison darin Regionalliga gespielt.

Beitragvon FCK58 » 08.06.2013, 16:34

Mir wären die lokalen lieber. Zum Beispiel den KSC in der 2.oder 3. Runde als Heimspiel, in der ersten z.B. den OFC oder die Lilien. Letztere sind machbar , wir haben sie fast vor der Haustür und mit einer garantiert vollen Bude, die ich denen durchaus gönnen würde.
Der KSC bei uns würde ein ausverkauftes Haus und eine Stimmmung wie in alten Zeiten bringen. Wie es sich für ein echtes Derby eben gehört.

Und warum in der ersten Runde ein relativ leichtes Auswärtsspiel?
Ganz einfach. Hast du in der ersten Runde Heimrecht, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, auf einen echten Brocken zu treffen. Die hätte ich dann aber doch lieber erst im Halbfinale oder im Endspiel. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon EvilKnivel » 08.06.2013, 16:41

FCK58 hat geschrieben:Ganz einfach. Hast du in der ersten Runde Heimrecht, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, auf einen echten Brocken zu treffen. Die hätte ich dann aber doch lieber erst im Halbfinale oder im Endspiel. :D

Hätten wir in der ersten runde Heimrecht wären im Amateurtopf was gleichbedeutend damit wäre, dass wir letzte Saison schlechter als Platz 14 gewesen wären ;)

Also wilhelmshaven wäre schön mit einem Urlaub zu verbinden. Ansonsten bin ich auch eher für einen "lokalen" Gegner wie Darmstadt ;)

Den KSC brauch ich nicht gegen die spielen wir eh 2x in der Liga

Beitragvon FCK58 » 08.06.2013, 16:53

Ach ja? werden die Amateurmannschaften bei gezogenem Auswärtsspiel nicht mehr gedreht? Ich weiß das nicht, weil ich schon seit mindestens 10 Jahren keine Auslosung mehr gesehen habe. Mich interessiert da nur das Ergebnis. 8-)

Dann hätten wir halt gleich 2 mal eine volle Hütte, was so schlecht ja auch nicht wäre.
Hermann Hesse

Beitragvon grumbeerstambes » 08.06.2013, 17:55

FCK58 hat geschrieben:Ach ja? werden die Amateurmannschaften bei gezogenem Auswärtsspiel nicht mehr gedreht?

Da wird nix gedreht. Es gibt zwei Töpfe a 32 Mannschaften, Topf 1 die Bundesliga und 2. Liga Plätze 1-14, Topf 2 2. Liga 15-18 und 3. Liga abwärts. Aus Topf 2 wird zuerst gezogen, daher hat das Amateurteam sowieso Heimrecht, weil es gesetzt ist.

In der zweiten Runde gibt es auch zwei Töpfe, Topf 1 mit BL+2BL und Topf 2 mit dem Rest. Zu jeder Partie wird erst wieder aus Topf 2 gezogen, dann aus Topf 1. Entsprechend haben auch hier wieder die Amateurteams "automatisch" Heimrecht. Nachdem der Topf 2 leer ist werden die restlichen Teams aus Topf 1 gegeneinander gelost. Getauscht wird da nichts.

Erst ab dem Achtelfinale sind alle Mannschaften in einem gemeinsamen Topf. Sollte jetzt ein Profi-Team zuerst und dann ein Amateurteam gezogen werden, dann wird das Heimrecht gedreht.

Beitragvon Thomas » 08.06.2013, 18:08

Zu der Sache mit Duisburg/Aue und Lostopf 1 hat uns folgender Tweet erreicht:

@grumbeerstambes auf Twitter hat geschrieben:Wegen der Pokal-Diskussion im Forum: Duisburg bleibt wohl im Profi-Topf. Ausschlaggebend ist die Abschlusstabelle 2012/13.

https://twitter.com/grumbeerstambes/sta ... 8461600768
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCK58 » 08.06.2013, 19:01

@bengalow
Danke für die Info.
Wie gesagt: Ich habe die Auslosung schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr am Fernseher verfolgt.Mich interessiert da nur das Ergebnis, weniger das pro cedere.
Hermann Hesse

Beitragvon eckham » 08.06.2013, 22:51

Thomas hat geschrieben:Zu der Sache mit Duisburg/Aue und Lostopf 1 hat uns folgender Tweet erreicht:

@grumbeerstambes auf Twitter hat geschrieben:Wegen der Pokal-Diskussion im Forum: Duisburg bleibt wohl im Profi-Topf. Ausschlaggebend ist die Abschlusstabelle 2012/13.

https://twitter.com/grumbeerstambes/sta ... 8461600768

Das hieße, Duisburg müsste als Regionalligist vielleicht in Karlsruhe antreten. Der DFB überrascht einen immer wieder.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!

Beitragvon Werner54 » 09.06.2013, 00:10

Der DFB is ne Wundertüte für 20 ct, immer was neues u keiner verstehts, egal, gg. Ziemer u. so, dass wär doch ma was, nix gg. Marcel, nee, nee. Da würd ma wieda die Hütte brennen. Dort wie hier. :teufel2:

Beitragvon BundesMiro » 09.06.2013, 22:04

Einen Gegner bei dem Franco Foda als neuer Trainer vorgestellt wurde, würde ich nehmen.

Beitragvon Wilde18 » 10.06.2013, 05:53

Wer ist Dein Wunschgegner für den FCK? Poste den Vereinsnamen und vielleicht noch eine kurze Begründung.

Kein bestimmter Wunschgegner. Nur bitte schlagbare Gegner und die aufem Betze. Das waer mir recht. Wir muessen in diesem verdammten Pokal endlich mal ein Stueck weit kommen. Ein paar Runden Losglueck stuenden uns gut zu Gesicht, wie ich finde!

Beitragvon so_isses » 10.06.2013, 10:10

BundesMiro hat geschrieben:Einen Gegner bei dem Franco Foda als neuer Trainer vorgestellt wurde, würde ich nehmen.

Mal gespannt, wie lange das Dauergenörgele noch anhält. Wartet doch ab....bis Saisonbeginn läuft hier Garnichts.

Beitragvon Ozelot » 10.06.2013, 14:13

so_isses hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben:Einen Gegner bei dem Franco Foda als neuer Trainer vorgestellt wurde, würde ich nehmen.

Mal gespannt, wie lange das Dauergenörgele noch anhält. Wartet doch ab....bis Saisonbeginn läuft hier Garnichts.

so isses! :D

Beitragvon 1FCKalle » 10.06.2013, 15:48

FCKFreak hat geschrieben:Ich will die TSG Pfeddersheim

im Südweststadion in Ludwigshafen vor 35 000 Zuschauern :teufel2:

Die Stadionkapazität in LU ist leider auf 6100 beschränkt :oops:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon Flo ausm Norden » 10.06.2013, 18:31

Hoffentlich verkackt das der BFC Dynamo noch... bloß nicht die... ansonsten isses mit eigentlich egal. Die Über-Pokal-mannschaft waren wir die letzten Jahre eh nicht. Gut, letztes Mal gegen die Über-Europa-Bayern hatten wir Los-Pech. Wie so oft... :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Nils » 12.06.2013, 12:23

Wilhelmshaven hätte wieder was! Schön danach Zelten an der Nordsee!;-)

Ansonsten finde ich noch Schwarz-Weiß Rehden cool...nettes Dorf, kleines Stadion, keine 50 Km von mir! :teufel2: Ok, für euch jetzt nicht sooooo interessant!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon persona non grata » 12.06.2013, 15:45

Wenn sie auch drin spielen würden schon. Aber das werden sie wohl kaum tun!? :?
Gegen den modernen Fu$$ball!

Beitragvon persona non grata » 12.06.2013, 15:46

Pokal-Auslosung mit "Mischkugel"

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2013/14 wird am kommenden Samstag (15. Juni), im Rahmen der ARD-Sportschau (ab 18.00 Uhr) ausgelost und wartet mit einer Besonderheit auf.

Ex-Nationalspielerin Nia Künzer, Schützin des Golden Goals im WM-Finale 2003, übernimmt die Rolle der Losfee und wird dabei wegen der besonderen Umstände eine "Mischkugel" Aue/Duisburg ziehen. Ziehungsleiter ist DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Die erste Pokalrunde findet vom 2. bis 5. August statt.

Bei der Auslosung sind wie immer 64 Mannschaften im Topf. Neben den 18 Bundesligisten sind diesmal nur 17 Teams aus der 2. Bundesliga dabei, da Dynamo Dresden für den kommenden Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch acht Drittligisten und 21 Klubs aus dem Amateurbereich.

Eine Besonderheit ergibt sich in diesem Jahr daraus, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes dem MSV Duisburg wegen des fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt hat.

Der Verein wird deswegen in der Tabelle der 2. Bundesliga rückwirkend für die Saison 2012/2013 auf Platz 18 geführt.

Auswirkungen auf die Teilnahmeberechtigung am DFB-Pokal hat dies nicht, es ergeben sich aber Konsequenzen für die Zugehörigkeit zu einem der beiden Töpfe.

Durch die Entscheidung des Ligaverbandes rutscht Erzgebirge Aue in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga von Platz 15 auf 14 und damit in den Profitopf, Duisburg fällt von Platz elf auf Platz 18 und wird nach jetziger Rechtslage dem Amateurtopf zugeordnet.

Diese Entscheidung des Ligaverbands ist verbandsintern endgültig. Der MSV hat allerdings von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das Ständige Schiedsgericht anzurufen.

Für die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde ergibt sich aufgrund der noch nicht endgültigen Rechtssituation die Konsequenz, dass es in beiden Töpfen eine "Mischkugel" Aue/Duisburg geben wird.

Abhängig vom Ausgang des Schiedsgerichtsverfahrens und der dann endgültig feststehenden Abschlusstabelle der 2. Bundesliga entscheidet sich zum einen, ob die Mannschaft, der das entsprechende Los aus dem Profitopf zugelost wurde, gegen Aue oder Duisburg spielt, und zum anderen, ob Aue oder Duisburg als "Amateurverein" teilnehmen und demnach ein Heimspiel gegen den dieser Kugel zugelosten Gegner aus dem "Profitopf" haben wird.

(sport1.de)
Gegen den modernen Fu$$ball!

Beitragvon Thomas » 13.06.2013, 14:26

Na dann wäre die "Duisburg-Frage" von weiter oben ja auch geklärt. ;) Merci! @persona non grata
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzi191 » 13.06.2013, 14:52

Das Pack von Dynamo Berlin hat das Berliner Pokalfinale gewonnen und steht somit als Teilnehmer des diesjährigen DFB-Pokals fest....

http://m.tagesspiegel.de/sport/berliner ... 42096.html

Ich hoffe, dieser Kelch geht an uns vorbei....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon jojo » 15.06.2013, 18:02

Und es geht los. Hoffentlich haben wir dieses Mal ein bisschen mehr Glück als sonst.

Beitragvon Scrooge McDuck » 15.06.2013, 18:16

Neckarsulm. Die sind begeistert. :D

Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Vigilo confido.

Beitragvon hightower » 15.06.2013, 18:16

Neckarsulm ... dat wird in Hoffenheim stattfinden ... überrennt sie !!!

Endlich mal in Sinsheim gewinnen ??? ^^ :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg