Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ktown2Xberg » 26.09.2012, 19:40


@Weschtkurv:

Ich hab während der EM schon nicht verstanden, warum der spanische Fußball plötzlich für Langeweile stehen soll. Okay, die haben bei diesem Turnier zwischendurch (nachdem die Spieler von Barca und Real gut 60 Pflichtspiele in den Knochen hatten) ein wenig ihre Kräfte geschont - auf der anderen Seite stellen sich halt auch viele Teams gegen die Spanier hinten rein.

Und wenn's drauf ankommt, sind die da - das was Spanien im Finale offensiv hingelegt hat, hat im ganzen Turnier keine andere Mannschaft gebracht. Ich muss es wohl nicht groß betonen: Ich hab Respekt vor dem, was die Spanier aufgebaut haben. Sie waren mMn den anderen Teams bei den letzten drei Turnieren taktisch um einiges voraus (spricht ja auch nie einer darüber, dass sie in Sachen Körpergröße und Gewicht stets das vermeintlich "schwächste" Team stellen). Diese Erfolge in Zusammenhang mit Schauspielerei zu stellen finde ich respektlos, hat was von schlechtem Verlierer.

Aber man muss diesen Fußball natürlich nicht mögen - jedem seine Meinung.



Beitragvon Weschtkurv » 26.09.2012, 20:01


Eben.
Ich gestehe jedem zu, den Kurzpassfussball mit all seinen Begleiterscheinungen zu mögen.
Ich hasse ihn halt.
Weil er eben als Gegenmittel nichts anderes zulässt, als "hintenreinstehen".
Wenn du das schnelle hin und herspielen unterbinden willst, musst du dazwischenhauen.
Und auf das wird gewartet.
Dann wird kurz vorher der Ball weitergespielt, und "gefallen". Und reklamiert.
Wers mag.
Also greift man garnet mehr an, weil man eh weis, dass man entweder ausgespielt wird, oder man die Aktion abgepfiffen bekommt.
Man erwartet die Spanier also am eigenen Strafraum, damit sie keine Räume zum Kombinieren haben.
Soll so der Fussball der Zukunft aussehen, wenn alle diesen Spielstil irgendwann dann kopieren ?
Dieses ewige, für mich stinklangweilige "5 gegen 2 - bis irgendeiner frei is" - find ich halt nur noch ermüdend.
Aber so what.
Der Erfolg gibt dem spanischen Gekicke - und denen dies mögen Recht.
Aus meiner Sicht leider.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste