Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon cafeloddi » 17.05.2011, 20:53


Yogi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich verstehs ned.. sonst sind sie immer so perfekt im filmen und wenn wirklich mal einer scheisse baut bekommen sie den täter ned...


ich würde mal ganz woanders ansetzen...
Wie bekommt man Böller , Pyrogeschosse usw. überhaupt ins Stadion?
Ich kanns mir nur so vorstellen....
einer allein hat echt Probleme das zu schaffen....also sind wir schon bei mehreren Tätern...
denke mal das einer durch die Kontrolle geht und der andere das Zeug ihm dann durch den Zaun am Stadion durchsteckt....
deswegen gehören die Abtastkontrollen auch nicht am Tor gemacht sondern an den Eingängen zu den Blöcken...
der Verein sollte sich echt mal darüber Gedanken machen ob in dieser Art nicht gehandelt werden muss.
Ich versteh auch nicht warum die Ordner einfach nur zusehen wie am SA im 5.3 Pyro gezündelt wurde, außer der Feuerwehr kam Niemand!!!
da müßte sofort die Security mit mindestens 10 Mann anrücken,, wozu haben die Ordner überhaupt ihren Funk? solange nicht Konsequent versucht wird die Schuldigen zu finden , wird sich nichts ändern und man muss weiterhin als Fan ein Risiko eingehen...das kann nicht sein....

Absolute Zustimmung.



Beitragvon betze_oli » 17.05.2011, 20:55


Zuerst mal selbstverständlich eine gute Besserung an alle Betroffene!

Dieser scheiß Böller war wirklich assi laut!

Böller werfen nur Idioten,so bleibt Pyrotechnik ganz verboten!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon paulgeht » 17.05.2011, 20:55


Yogi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich verstehs ned.. sonst sind sie immer so perfekt im filmen und wenn wirklich mal einer scheisse baut bekommen sie den täter ned...


ich würde mal ganz woanders ansetzen...
Wie bekommt man Böller , Pyrogeschosse usw. überhaupt ins Stadion?
Ich kanns mir nur so vorstellen....
einer allein hat echt Probleme das zu schaffen....also sind wir schon bei mehreren Tätern...
denke mal das einer durch die Kontrolle geht und der andere das Zeug ihm dann durch den Zaun am Stadion durchsteckt....
deswegen gehören die Abtastkontrollen auch nicht am Tor gemacht sondern an den Eingängen zu den Blöcken...
der Verein sollte sich echt mal darüber Gedanken machen ob in dieser Art nicht gehandelt werden muss.
Ich versteh auch nicht warum die Ordner einfach nur zusehen wie am SA im 5.3 Pyro gezündelt wurde, außer der Feuerwehr kam Niemand!!!
da müßte sofort die Security mit mindestens 10 Mann anrücken,, wozu haben die Ordner überhaupt ihren Funk? solange nicht Konsequent versucht wird die Schuldigen zu finden , wird sich nichts ändern und man muss weiterhin als Fan ein Risiko eingehen...das kann nicht sein....



super, und dann drängeln sich die Leute in den Treppenhäusern oder die Böller werden dort gezündet... halt ich nicht für sinnvoll vor den Blöcken diese Kontrollen zu machen!!

In Sachen Ordnern stimm ich dir zu!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Weschtkurv » 17.05.2011, 20:56


Es wäre wirklich wichtig, dass man den Idioten kriegt. :!:

Erstens haben die Verletzten/Opfer dann ein "Gesicht", einen den man verklagen kann, und das Gefühl, dass ihnen Genugtuung widerfährt.
Und wir haben die Gewissheit, dass die West (bei aller heissgeliebten und gelebten Fussballanarchie meinerseits) doch noch eine Art Heimat ist, und kein Tummelplatz für abgefuckte, asoziale Subjekte, die keinerlei Skrupel haben Böller in eine Menschenmenge zu schmeissen.

Ich wünsch allen Betroffenen gute Besserung, und hoffentlich baldige, vollständige Genesung.



Beitragvon chris » 17.05.2011, 20:56


Yogi hat geschrieben:
chris hat geschrieben:ich verstehs ned.. sonst sind sie immer so perfekt im filmen und wenn wirklich mal einer scheisse baut bekommen sie den täter ned...


ich würde mal ganz woanders ansetzen...
Wie bekommt man Böller , Pyrogeschosse usw. überhaupt ins Stadion?
Ich kanns mir nur so vorstellen....
einer allein hat echt Probleme das zu schaffen....also sind wir schon bei mehreren Tätern...
denke mal das einer durch die Kontrolle geht und der andere das Zeug ihm dann durch den Zaun am Stadion durchsteckt....
deswegen gehören die Abtastkontrollen auch nicht am Tor gemacht sondern an den Eingängen zu den Blöcken...
der Verein sollte sich echt mal darüber Gedanken machen ob in dieser Art nicht gehandelt werden muss.
Ich versteh auch nicht warum die Ordner einfach nur zusehen wie am SA im 5.3 Pyro gezündelt wurde, außer der Feuerwehr kam Niemand!!!
da müßte sofort die Security mit mindestens 10 Mann anrücken,, wozu haben die Ordner überhaupt ihren Funk? solange nicht Konsequent versucht wird die Schuldigen zu finden , wird sich nichts ändern und man muss weiterhin als Fan ein Risiko eingehen...das kann nicht sein....



kontrollen am blockeingang find ich persönlich scheisse weil ich mindestens 3 mal rein und raus gehe auf grund des nicht geringen bierkonsums...
ich denke auch das es zu abartigen staus an den blockeingängen im unteren bereich käme.. die folge wär dann wahrscheinlich das ein block gestürmt wird etc. ! mensch es ist einfach verdammt traurig, dass wir hier schon über solche themen diskutieren müssen!



Beitragvon zweebrigga » 17.05.2011, 20:58


man kann es net verhindern das pyro welcher art auch immer in den block geschmuggelt wird,genauso wenig kann jmd verhindern das waffen,drogen oder gar menschen geschmuggelt werden.ab und zu mal nen treffer,aber wohl eher die spitze des eisberges.

gute besserrung an die verletzten und ich hoffe sie kriegen ihn.
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!



Beitragvon kepptn » 17.05.2011, 21:00


Yogi hat geschrieben:...
Ich versteh auch nicht warum die Ordner einfach nur zusehen wie am SA im 5.3 Pyro gezündelt wurde, außer der Feuerwehr kam Niemand!!!
da müßte sofort die Security mit mindestens 10 Mann anrücken ...


Falsch. Im Gegensatz zu den zwei Sekunden die der Böllerer brauchte sind die Pyromanen wunderbar auf Video bannbar. Wieso also eine Eskalation riskieren, wenn man die Jungs bequem per Fotobeweis beim Verlassen des Blocks abgreifen kann?

Die Beste Technik hilft nur wenn man sie richtig einsetzt und das Arschloch am Samstag zeigt uns da gerade eine klare Grenze auf. Man kann mit Videoüberwachung keine Taten verhindern, sie können nur zur Aufklärung beitragen und das hängt stark von Tat und Täter ab.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautrer 4ever » 17.05.2011, 21:01


Mal an alle die, die denken die Ordner sollten besser kontrollieren:
Ist es vielleicht auch so, das man die Böller an den Zäunen hereinschmuggeln kann, ich kenne das doch selber wenn ich Dauerkarten zwischen dem Horst-Eckel-Tor weitergebe. So gibt es mit sicherheit auch Idioten die so Böller schmuggeln, den Ordnern, auch wenn sie mich manchmal einfach so durchgehen lassen, kann man normalerweiße keine Vorwürfe machen. Außerdem können und dürfen sie eine Person nicht in überall durchsuchen.

Dennoch wünsche ich allen verletzten gute Besserung und wie gesagt, dem Täter einen angezündeten Böller ins Maul stopfen und dann auslachen.
I ♥ FCK



Beitragvon Hellboy » 17.05.2011, 21:03


m4d hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Der Typ kapiert's so oder so nicht, egal ob Knast, Bootcamp, Stadionverbot oder Fressepolieren. Bei so jemandem ist doch vorher schon so viel schiefgelaufen, dass da kaum noch was zu retten ist.


Gut, wenn wir so argumentieren, dann lassen wir ihn am besten laufen. Ist ja den Aufwand nicht wert? Ich bitte dich.
Sowas kann man dann klären, wenn man ihn hat. Wenn das ein verängstigter Jugendlicher ist, der sich seit dem ins Hemd macht, dann kannst du dem das durchaus noch abgewöhnen. Und auch wenn er schon vorbestraft ist, gehört er bestraft.
Böller auf Menschen werfen, und mal eine aufs Maul kriegen, ist wohl nicht vergleichbar. Das mit der U Bahn, lass ich mal ganz außen vor, dass ist doch Unsinn. Das wäre eher ein Argument dafür.


Äh... Moment mal. Mein Argument war nicht: Lass ihn laufen, bringt eh nix. Es ist NATÜRLICH den Aufwand wert, ihn zu suchen und am besten Wegzusperren, wenn nichts anderes hilft. Aber da gibt es in diesem Rechtssystem Gott sei Dank Institutionen wie Staatsanwaltschaft, Polizei etc., die für sowas zuständig sind.

Von daher versteh ich deine Argumentation nicht so ganz.



Beitragvon Peter Gedöns » 17.05.2011, 21:03


Sicher, wenn es einen in der Situation direkt trifft, sind ein paar gepflegt aufs Maul die menschlichste und vor allem nachvollziehbarste Konsequenz, die man dem Werfer angedeihen lassen kann. Sagt auch kein Mensch was dagegen. Aber hey, wir sind hier in einem Forum. Der Spieltag ist drei Tage vergangen, wir alle haben eine gewisse Distanz zu dem Geschehen und können über das, was wir hier in die Tasten hacken, nachdenken. Deshalb sind Aufrufe zum Lynchmord oder Rufe nach dem elektrischen Stuhl doch irgendwie... peinlich. Wir haben einen Rechtsstaat, wenn der Täter erwischt wird, muss er mit den Konsequenzen leben. Aber hier den virtuellen Halbaffen geben und ihm Saures androhen, irgendwie ist das doch sehr sinnfrei.

Mich irritiert eher die Überschrift der Pressemitteilung. "FCK wünscht gute Besserung". Klingt so nach "Fans im Regen erkälten sich". Angesichts des drastischen Geschehens hätte da ein ausdrucksstarkes "FCK-Familie entsetzt über Böllerwerfer" besser gepasst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Yogi » 17.05.2011, 21:04


100Prozent vermeiden kann mans wahrscheinlich nicht...
aber man kanns versuchen(muß es mittlerweile sogar nach dem Vorfall) zu erschweren...
so kanns jedenfalls nicht mehr weiter gehen!!!

@ Chris daß mit dem Bier holen ,Toilettengang usw... ja ist schwierig...
und @ paul geht...
kontrollen vor den eingängen halte ich nicht für so Problematisch:
wenn das frühzeitig vom FCK probagiert wird und man sich darauf einstellt daß an den Eingängen zu den Blöcken kontrolliert wird ist das kein Problem. Zumal die West eh schon frühzeitig sich füllt....
man könnte ja speziell in der West auch schon unten bei den Treppenaufgängen kontrollieren....



Beitragvon scheiss fc köln » 17.05.2011, 21:08


@m4d

Der Großteil hier ist aber nicht persönlich betroffen! Jetzt hier im Nachhinen und im Namen der "Opfer" das Maul aufreissen halte ich für falsch, es macht die Sache nicht ungeschehen und bringt auch niemanden weiter. Irgendjemand muss ja etwas von der Aktion mitbekommen haben - zumindest die Leute, die in direkter Nähe zu dem Typen gestanden haben. Das waren vermutlich "Kollegen" und die werden ihn wahrscheinlich nicht verpfeifen. Jeder andere Beobachter hätte sofort dem Ordnungspersonal/Polizei bescheidgeben müssen.

Da kommen Menschen bei einen Stadionbesuch durch so eine Scheisse zu Schaden, und hier werden hohle Phrasen gedrescht und gedanklich Prügel verteilt. Ich finde das angesichts des schlimmen Vorfalls einfach unangebracht.

Es ist doch immer das Gleiche: Da passiert etwas, und hinterher melden sich haufenweise Leute zu Wort, die ganz selbstverständlich Zivilcourage gezeigt, sich mutig in eine körperliche Auseinandersetzung begeben und Opfer vor Täter beschützt hätten.

@ :schnarch:

Was ich wann garantiert anders sagen oder schreiben würde, überlass´mal schön mir.



Beitragvon Yogi » 17.05.2011, 21:09


Lautrer 4ever hat geschrieben:Mal an alle die, die denken die Ordner sollten besser kontrollieren:
Ist es vielleicht auch so, das man die Böller an den Zäunen hereinschmuggeln kann, ich kenne das doch selber wenn ich Dauerkarten zwischen dem Horst-Eckel-Tor weitergebe. So gibt es mit sicherheit auch Idioten die so Böller schmuggeln, den Ordnern, auch wenn sie mich manchmal einfach so durchgehen lassen, kann man normalerweiße keine Vorwürfe machen. Außerdem können und dürfen sie eine Person nicht in überall durchsuchen.

Dennoch wünsche ich allen verletzten gute Besserung und wie gesagt, dem Täter einen angezündeten Böller ins Maul stopfen und dann auslachen.


das ist ja die Problematik daß solche Dinge wohl durch den Zaun gegeben werden...
deswegen muß man eine Stelle finden bei der man kontrolliert wo ein durchgeben nicht mehr möglich ist... nämlich dann wenn man definitiv in den Block geht....



Beitragvon SEAN » 17.05.2011, 21:09


Lautrer 4ever hat geschrieben:Ist es vielleicht auch so, das man die Böller an den Zäunen hereinschmuggeln kann, ich kenne das doch selber wenn ich Dauerkarten zwischen dem Horst-Eckel-Tor weitergebe.

Wenn dem so ist, sollte man sich von Vereinsseite vieleicht überlegen, über den Zaun z. B. stabilen Hasendraht zu ziehen, damit nix mehr durchpasst. Das würde zumindest eine Schwachstelle ausschalten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 17.05.2011, 21:10


scheiss fc köln hat geschrieben:@ :schnarch:

Was ich wann garantiert anders sagen oder schreiben würde, überlass´mal schön mir.


Mir war's zu doof, darauf zu reagieren, aber wo du's schon sagst, möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.



Beitragvon ezteb » 17.05.2011, 21:14


als erstes mal gute Besserung an alle!!!!
Wie bereits sehe ich es als NUR asozial, war 5-10 meter weggestanden und es war immer noch verdammt laut. Dieser eine "Fan" schadet den eigenen Fans (sowohl körperlich, als auch dem Ruf der Fans), dem Verein und lässt die Aktion "pro Pyro" in weite Fernen rücken.. leider!



Beitragvon kampftier » 17.05.2011, 21:15


Ich wünsche den Verletzten eine gute Besserung, vorallem demjenigen, dem ein Hörverlust droht.. Alles erdenklich Gute!!
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur



Beitragvon Hellboy » 17.05.2011, 21:22


@m4d

Es mag etwas platt klingen, aber ich denke, dass an "Gewalt erzeugt Gegengewalt" durchaus was dran ist. Ich gehe davon aus, dass du neben der emotionalen Reaktion durchaus in der Lage bist, zu reflektieren, was angemessen ist, und was nicht. Leider trifft das aber erwiesenermaßen leider nicht auf alle Leser/Schreiber hier zu. Wenn das nächste Mal also jemand nen Böller zieht, und dem Doof daneben fällt ein: "Auf dbb steht, ich darf dem auf's Maul hauen" und zettelt ne Riesen-Schlägerei an, haben wir genau so viele Verletzte. Wem ist denn damit geholfen?

Hypothetisch? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Und um das nochmal klar zu sagen: Mir geht's hier nicht um Nix-Tun, weil's eh nichts bringt. Mir geht es durchaus um Zivilcourage und Solidarität gegen solche Arschlöcher. Blinder Rache-Aktionismus gehört da aber nicht zu.



Beitragvon Pichi91 » 17.05.2011, 21:25


Gute Besserung!



Beitragvon Lautrer 4ever » 17.05.2011, 21:26


Yogi hat geschrieben:
Lautrer 4ever hat geschrieben:Mal an alle die, die denken die Ordner sollten besser kontrollieren:
Ist es vielleicht auch so, das man die Böller an den Zäunen hereinschmuggeln kann, ich kenne das doch selber wenn ich Dauerkarten zwischen dem Horst-Eckel-Tor weitergebe. So gibt es mit sicherheit auch Idioten die so Böller schmuggeln, den Ordnern, auch wenn sie mich manchmal einfach so durchgehen lassen, kann man normalerweiße keine Vorwürfe machen. Außerdem können und dürfen sie eine Person nicht in überall durchsuchen.

Dennoch wünsche ich allen verletzten gute Besserung und wie gesagt, dem Täter einen angezündeten Böller ins Maul stopfen und dann auslachen.


das ist ja die Problematik daß solche Dinge wohl durch den Zaun gegeben werden...
deswegen muß man eine Stelle finden bei der man kontrolliert wo ein durchgeben nicht mehr möglich ist... nämlich dann wenn man definitiv in den Block geht....


eben, eigentlich ist das die einzige lösung, aber mit so viel aufwand verbunden (natürlich sinnvoll)
I ♥ FCK



Beitragvon Satanische Ferse » 17.05.2011, 21:28


Hellboy hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Irgendwie krass, wie geil hier manche sind, und mit gewetzten Messern darauf warten, bis der Täter ermittelt, und am liebsten noch öffentlich bekanntgemacht wird. Tretet doch mal etwas auf die Bremse.
...


Danke. Ich finde die Lynchjustiz-Mentalität, die - vor allem im Spieltags-Thread - hier teilweise propagiert wird, doch auch arg grenzwertig. Bei allem Verständinis für den Frust und den Ärger, den solch ein Arschloch mit seiner Aktion auslöst - dem Typen kräftig die Fresse zu polieren etc. ist für mich irgendwie völlig am Thema vorbei. Da beschweren sich einige tatsächlich (zurecht) über Dummheit, asoziales Verhalten und Skrupellosigkeit des Werfers und präsentieren als Lösung: Auffe Mappe hauen! Merkt ihr was?



Gewalt produziert Gewalt, die dann wiederum Gewalt nach sich zieht. Ein verhängnisvoller Kreislauf, und eine der Plattformen für solch brutale und entmenschte Taten.

Was nutzt es denn irgendeinem von uns, wen wir den Namen des Täters erfahren? Warum nicht stattdessen die Frage nach einer Initiative, die den Betroffenen und ihre Familien bei Bedarf zur Seite steht. Vorallem für die Zukunft, wenn es sich tatsächlich herausstellen sollte, dass bleibende Schädigungen zu einer beeinträchtigenden Lebensführung eines oder mehrerer Opfer führen sollte.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.05.2011, 21:30


Es bleibt zu hoffen, dass der Typ gefunden und vor Gericht seine saftige Strafe bekommt und dass die Verletzten irgendwie glimpflich davon kommen, insbesondere der von Taubheit bedrohte Mann.

Ansonsten möge man es hier manchem nachsehen, der für den Täter "Gleiches mit Gleichem" Vergeltung fordert, aus der Wut heraus passiert sowas, zumal wir es hier mit einem (zumindest gefühltem) Angriff von eigenen Fans zu tun haben.

Klar, ist Zeit vergangen seit Samstag, aber ich werde eigentlich eher wütender denn rationaler über so eine Tat...war es Samstag/Sonntag noch mehr "Schock" das sowas passiert ist, wird immer mehr klar, was da noch hätte passieren können.....sowas ist nicht mehr in Worte zu fassen...
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 17.05.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 17.05.2011, 21:31


wieso geht denn eine diskutiertes Strafmaß wie sechs Moante Haft oder weiß ich was als Gewalt durch!? Oder bezieht sich das jetzt eher in die Richtung "Fresse polieren" etc.?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Dagobert » 17.05.2011, 21:32


Man kann das Einschleusen von Pyrotechnik durch die Kontrollen nicht verhindern. So ein La Bomba scheint nicht allzu lang zu sein wenn ich mir den in den Videos anschau. In die Unterhose zwischen die Beine gelegt und schon kann man ganz einfach durch die Kontrollen gehen, denn da fassen sie nicht hin.
Die einzige Chance wäre ein Nacktscanner aber wenns mal soweit ist bleib ich lieber daheim.

Nein, eigentlich müsste man in Sachen Böller/La Bomba/Kanonenschläge auf den gesunden Menschenverstand und das soziale Miteinander in unserer Gutmenschengesellschaft hoffen und sich verlassen können, aber wir sind soweit, dass das Sozialromantik genannt wird....

Normalerweise müsste man doch auch das Arschloch auf dem Video finden können, auch wenn es schwerer als bei einem Bengalo ist.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.



Beitragvon Hellboy » 17.05.2011, 21:33


m4d hat geschrieben:Da sind wir uns sicher einig. Das manche das als "Einladung" verstehen könnten, sehe ich sogar auch so.
Aber du hast in dem Moment dann auch nicht viel Zeit. Du kannst ja nicht sagen, ach, ich geh mal schnell nen Ordner holen. Bis dahin knallt das Teil doch schon. :?


Mal abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass zu so ner Aktion schon eine ganze Gruppe gehört, und man wohl eher wenig Chancen hat, viel mitzubekommen, bevor's passiert:

Mal eben ein paar Leute um dich rum ansprechen, ob sie mitmachen, und dann den Typen mal kurz fragen, ob er da gerade wirklich jemanden umzubringen möchte. Der überlegt auf jeden Fall nochmal gerade nen Moment und wirft nicht. Und wenn's gut läuft, lässt er sich von dir auf ein Bier einladen und du übergibst ihn freundlich den Ordnern.

Das ist tatsächlich weniger romantisch und sehr viel realistischer als es klingt. Und von mir aus auch im Notfall und aus der Situation raus einen auf die Mappe. Bitteschön. Aber es ist wie Peter Gedöns schreibt: Vier Tage später sollte man schon in der Lage sein, das mit etwas Abstand zu sehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste