Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betze-Teufel, inwiefern hast Du denn selbst schon Einsicht genommen in die Bilanz? Also ich persönlich finde den Jahresabschluss wirklich nicht allzu berauschend. Bilanzkosmetik hin oder her.
Moment, da muss man genau unterscheiden! Die Bilanz des abgelaufenen Jahres ist durchaus Positiv! Die Einnahmen wurden weiter gesteigert, der Umsatz ist deutlich gestiegen. Das was uns so negativ belastet sind die Altlasten! Und das war schon seit Monaten klar. Deswegen bin ich über Kommentare verwundert, die selbst so verwundert sind, dass wir so ein großes Minus haben. Das war schon vor nem Jahr klar und war echt nichts überaschendes und erst recht nichts, was an unsrem Stefan liegt!!
Das wars auch schon wieder mit der Jugendarbeit?
Na gott sein dank haben wir die lästige Pflichtaufgabe auch hinter uns?
Na gott sein dank haben wir die lästige Pflichtaufgabe auch hinter uns?

Ja klar.
Die Jugendarbeit ist ein strategisches Projekt, welches mal lieber heute als morgen angehen muss um in Zukunft ein solides Fundament an guten Spielern zu haben oder auch Geld durch Transfers zu erlösen.
Mir gefallen einfach die Kennzahlen überhaupt nicht, auch in Verbindung mit dem 3 Jahresplan.
Daher ist es einfach kurzfristig überlebenswichtig die Klasse zu halten und das werden wir auch.
Weil wir morgen in Nürnberg gewinnen
und dann eine Serie starten, das wünsch ich mir.
Sollte man die Klasse nicht halten, dann braucht man sich im Grunde gar keine Gedanken über strategische Projekte zu machen, weil kurzfristig wohl die Lichter ausgehen.
Daher muss im Grunde diese Saison alles in das "Projekt Klassenerhalt" gesteckt werden und dann kann man sich über strategische Dinge Gedanken machen.
Die Jugendarbeit ist ein strategisches Projekt, welches mal lieber heute als morgen angehen muss um in Zukunft ein solides Fundament an guten Spielern zu haben oder auch Geld durch Transfers zu erlösen.
Mir gefallen einfach die Kennzahlen überhaupt nicht, auch in Verbindung mit dem 3 Jahresplan.
Daher ist es einfach kurzfristig überlebenswichtig die Klasse zu halten und das werden wir auch.
Weil wir morgen in Nürnberg gewinnen

Sollte man die Klasse nicht halten, dann braucht man sich im Grunde gar keine Gedanken über strategische Projekte zu machen, weil kurzfristig wohl die Lichter ausgehen.
Daher muss im Grunde diese Saison alles in das "Projekt Klassenerhalt" gesteckt werden und dann kann man sich über strategische Dinge Gedanken machen.
Schönheim hat geschrieben:Ja klar.
Weil wir morgen in Nürnberg gewinnenund dann eine Serie starten, das wünsch ich mir.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, jedes Jahr soll keine Zeit für die Jugendarbeit sein, das wird immer verschoben.
Andere Vereine schaffen das auch gleichzeitig.
Das mit den Filmen ist ja schon extrem
Das letzte mal hatte ich bei einem sauteuren Konzert von Cher in der Köln Arena das Gefühl in einem Videoabend mit Kostümwechsel und gelegentlichen Gesangseinlagen zu sein.
Keine schlechte Idee: Die Mitglieder der YouTube Generation sind begeistert und die Alten Säcke klatschen, weil sie Fritz Walter gesehen haben, als er noch im vollen Strahl pinkeln konnte.
Das letzte mal hatte ich bei einem sauteuren Konzert von Cher in der Köln Arena das Gefühl in einem Videoabend mit Kostümwechsel und gelegentlichen Gesangseinlagen zu sein.
Keine schlechte Idee: Die Mitglieder der YouTube Generation sind begeistert und die Alten Säcke klatschen, weil sie Fritz Walter gesehen haben, als er noch im vollen Strahl pinkeln konnte.
Hasta la Victoria - siempre!
Das mit dem 3jahres Plan macht mir auch sorgen. Der funktioniert nur bei verbleib in der Bundesliga. Und so wie es aussieht, scheinen keine wirklichen Alternativen vorhanden zu sein.
Verwunderlich find ich das mit der Jugendarbeit schon. Da gibts doch einen Leiter des Jugendförderzentrums/Fröhner Hof, oder nicht? Ist der nicht in der Lage, mit dem Vorstand vernünftige Trainer für die Jugendmannschaften zu finden? Oder haackt es an so vielen Stellen, das man den überblick verloren hat? Da hat FCNautik schon recht, sogar kleine Vereine schaffen es, vernünftige Jugendarbeit auf die Beine zu stellen. Und deren Finanziellen Mittel sind sicherlich um einiges kleiner als beim FCK.
Verwunderlich find ich das mit der Jugendarbeit schon. Da gibts doch einen Leiter des Jugendförderzentrums/Fröhner Hof, oder nicht? Ist der nicht in der Lage, mit dem Vorstand vernünftige Trainer für die Jugendmannschaften zu finden? Oder haackt es an so vielen Stellen, das man den überblick verloren hat? Da hat FCNautik schon recht, sogar kleine Vereine schaffen es, vernünftige Jugendarbeit auf die Beine zu stellen. Und deren Finanziellen Mittel sind sicherlich um einiges kleiner als beim FCK.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze-Teufel hat geschrieben:... Die Bilanz des abgelaufenen Jahres ist durchaus Positiv! Die Einnahmen wurden weiter gesteigert, der Umsatz ist deutlich gestiegen. Das was uns so negativ belastet sind die Altlasten! Und das war schon seit Monaten klar. Deswegen bin ich über Kommentare verwundert, die selbst so verwundert sind, dass wir so ein großes Minus haben. Das war schon vor nem Jahr klar und war echt nichts überaschendes und erst recht nichts, was an unsrem Stefan liegt!!
Und damit ist für Dich die GuV abgehakt? Also ich hätte mir schon ein besseres operatives Ergebnis gewünscht. Und gerne substantiiert darüber diskutiert, warum dem nicht so ist.
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 19.11.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCnautriK hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben:Ja klar.
Weil wir morgen in Nürnberg gewinnenund dann eine Serie starten, das wünsch ich mir.
Wollen wir doch mal ehrlich sein, jedes Jahr soll keine Zeit für die Jugendarbeit sein, das wird immer verschoben.
Du weist ja, dass ich ein "Fan" der Jugendarbeit bin und diese als absolut ausbaufähig betrachte und diese muss auch optimiert werden.
Nur wenn ich jetzt diese Kennzahlen vor Auge habe und mir im Klaren darüber bin, dass wir auf keinen Fall absteigen dürfen um den 3 Jahresplan einhalten zu können, dann denke ich dass wir dieses Jahr einfach nicht die Ressourcen (finanzielle Mittel, Mitarbeiter, "Zeit" usw) haben um die Jugendarbeit sofort optimieren zu können.
Jetzt warten wir schon so lange auf die Optimierung der Jugendarbeit, jetzt können bzw müssen wir noch dieses halbe Jahr warten.
Dann mit dem Klassenerhalt im Rücken MUSS man dieses Projekt angehen. Ohne wenn und aber.
Aber momentan haben wir einfach die Ressourcen hierfür nicht, würde ich mal behaupten.Leider.
In dem aufwändig gestalteten Film wird in erster Linie auf die Jahre der Zweitklassigkeit und die Rückkehr in die Bundesliga eingegangen. Er wird - neben den an die Spieler verteilten Exemplaren - exklusiv auf der Mitgliederversammlung präsentiert und ist nicht im Handel erhältlich.....
Schön! Hätte man ja mal einn paar Euronrn mit einnehmen können.... Wäre mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln...
Verstehe, wer will....
Schön! Hätte man ja mal einn paar Euronrn mit einnehmen können.... Wäre mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln...
Verstehe, wer will....

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
FCnautriK hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben:Ja klar.
Ja, andere Vereine bekommen dass nit der Jugendarbeit geregelt. Stellt sich mir die Frage warum wir nicht. Darin liegt wohl der 1. Hund begraben. Der 2. liegt dain, dass wir ja schon länger von S.K wissen, dass wir mindestens 3 jahre 1 Liga benötigen, um Finaziell wieder einigermasen klar zu kommen. Der 3. Hund sagt aber auch, dass wir diese dringent benötigte 3 Jahre 1 Liga so nicht packen, durch den erneuten Abstieg dann endgültig die Lichter ausgehen. Was den 4.Hund dann nur noch Amen hecheln lässt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
deathdevil68 hat geschrieben:Schön! Hätte man ja mal einn paar Euronrn mit einnehmen können.... Wäre mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln...
Verstehe, wer will....
War mal ab, die limitierte extended Version mit Facsimileautogramm von Fritz Walter kannst du demnächst exclusiv im Businesspaket erhalten.
deathdevil68 hat geschrieben:In dem aufwändig gestalteten Film wird in erster Linie auf die Jahre der Zweitklassigkeit und die Rückkehr in die Bundesliga eingegangen. Er wird - neben den an die Spieler verteilten Exemplaren - exklusiv auf der Mitgliederversammlung präsentiert und ist nicht im Handel erhältlich.....
Hätte man ja maSchön!l einn paar Euronrn mit einnehmen können.... Wäre mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln...Verstehe, wer will....
Das war auch mein Gedanke. Oder man hätte es bleiben lassen sollen, für die Kosten hätte man den anwesenden bei der JHV freie Getränke ausschenken können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
SEAN hat geschrieben:K-TOWN 666 hat geschrieben:
Jaja wer´s denn glaubt. Wann hat vom FCK der letzte Feldspieler mal dauerhaft den Sprung in die erste Elf geschafft, der auch aus der Jugend kam? War das Miro Klose ??
Das müßte eigendlich Halfar, Schönheim und Reinhart gewesen sein, aber bei denen kann man auch nicht von dauerhaft reden.
Kurze Korrektur - wenn ich erlauben darf : Es war Reinert. Aber egal.
Es fehlt noch unser möchtegern - 1. Liga Spieler Steffen Bohl.
UP THE IRONS !!
Ok, die Claqueure sind auf Linie, bin gespannt ob noch ein paar aufgelaufenen Fragen beantwortet werden, sonst wäre ich doch sehr enttäuscht.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:... Die Bilanz des abgelaufenen Jahres ist durchaus Positiv! Die Einnahmen wurden weiter gesteigert, der Umsatz ist deutlich gestiegen. Das was uns so negativ belastet sind die Altlasten! Und das war schon seit Monaten klar. Deswegen bin ich über Kommentare verwundert, die selbst so verwundert sind, dass wir so ein großes Minus haben. Das war schon vor nem Jahr klar und war echt nichts überaschendes und erst recht nichts, was an unsrem Stefan liegt!!
Und damit ist für Dich die GuV abgehakt? Also ich hätte mir schon ein besseres operatives Ergebnis gewünscht. Und gerne substantiiert darüber diskutiert, warum dem nicht so ist.
Wo hättest du dir denn ein besseres Ergebnis gedacht? Nochmal, die Bilanz der letzten Saison ist absolut positiv, sieht man ja auch im Vergleich zu den anderen Saisons. Und auf was soll bitte in diesem Bereich dann näher eingegangen werden, wenn man sich in diesen Punkten durchweg stark verbessert hat?!
Schönheim hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:
Du weist ja, dass ich ein "Fan" der Jugendarbeit bin und diese als absolut ausbaufähig betrachte und diese muss auch optimiert werden.
Nur wenn ich jetzt diese Kennzahlen vor Auge habe und mir im Klaren darüber bin, dass wir auf keinen Fall absteigen dürfen um den 3 Jahresplan einhalten zu können, dann denke ich dass wir dieses Jahr einfach nicht die Ressourcen (finanzielle Mittel, Mitarbeiter, "Zeit" usw) haben um die Jugendarbeit sofort optimieren zu können.
Jetzt warten wir schon so lange auf die Optimierung der Jugendarbeit, jetzt können bzw müssen wir noch dieses halbe Jahr warten.
Dann mit dem Klassenerhalt im Rücken MUSS man dieses Projekt angehen. Ohne wenn und aber.
Aber momentan haben wir einfach die Ressourcen hierfür nicht, würde ich mal behaupten.Leider.
Nein ich kann das so nicht glauben bzw will das so nicht abnehmen, denn es gibt auch andere außer Kuntz.
Haber,Lutz,Lelle,Schwartz etc, da ist es durchaus möglich, die Jugend vernünftig auszubauen, denn es wird auch nicht Tag für Tag die 1.Mannschaft Thema sein, denn trocken betrachtet ist die 1.Mannschaft im operativen Geschäft von Montag bis Samstag nicht so zeitintensiv vorhanden.
Vertragsgespräche, Transfers etc. ok, aber viel verändern kann man als Kuntz während der saison bzw außerhalb der Transferperioden nicht, also kann man durchaus das Thema Jugendarbeit anpacken, das soll Kuntz ja nicht alleine machen.
Und es entscheidet mit Sicherheit nicht über Abstieg bzw Nicht-bstieg, wenn 2-3 Jungs aus der U19 da mal mittrainieren und die Chance kriegen, sich zeigen zu dürfen.
So funktioniert erstmal kurzfristige Nachwuchsförderung, das ist immer der Beginn, strategische Nachwuchsförderung ala Stuttgart klappt nicht über Nacht, aber mit kurzfristiger Jugendarbeit legt man den Grundstein zur langfristigen Jugendarbeit.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ok, die Claqueure sind auf Linie, bin gespannt ob noch ein paar aufgelaufenen Fragen beantwortet werden, sonst wäre ich doch sehr enttäuscht.
Die eine oder andere Frage wird mit Sicherheit mit " viel sagend nichts sagend " beantwortet werden. Das alte Spiel von S.K. Das er das bestens kann, ist ( sollte ) bekannt sein.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Berthold hat geschrieben:Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ok, die Claqueure sind auf Linie, bin gespannt ob noch ein paar aufgelaufenen Fragen beantwortet werden, sonst wäre ich doch sehr enttäuscht.
Die eine oder andere Frage wird mit Sicherheit mit " viel sagend nichts sagend " beantwortet werden. Das alte Spiel von S.K. Das er das bestens kann, ist ( sollte ) bekannt sein.
Was soll eigentlich diese ständige Kritik an S.K.?
Mac41 hat geschrieben:deathdevil68 hat geschrieben:Schön! Hätte man ja mal einn paar Euronrn mit einnehmen können.... Wäre mit Sicherheit weggegangen wie warme Semmeln...
Verstehe, wer will....
War mal ab, die limitierte extended Version mit Facsimileautogramm von Fritz Walter kannst du demnächst exclusiv im Businesspaket erhalten.
Also ich hätte mir auf jeden Fall so ein Ding gekauft.
Aber Hauptsache das Trikot mal schön teuer machen, damit der Stadionname nicht verkauft werden muss?
Welch ein Geschwätz...!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
Betze-Teufel hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:
Gesunde Kritik muss erlaubt sein

(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Betze-Teufel hat geschrieben:Berthold hat geschrieben:
Punktuell, nicht ständig. Man kann nicht behaupten, dass alles optimal läuft, wird es auch nie. Aber um dem Optimum nahe zu kommen, bedarf es nunmal konstruktiver Kritik. Oder: Man wird doch mal fragen dürfen.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Betze-Teufel hat geschrieben:
Punktuell, nicht ständig. Man kann nicht behaupten, dass alles optimal läuft, wird es auch nie. Aber um dem Optimum nahe zu kommen, bedarf es nunmal konstruktiver Kritik. Oder: Man wird doch mal fragen dürfen.
Natürlich muss Kritik erlaubt sein! Aber ich finde es nich richtig, S.K vorzuwerfen er antworte "viel sagend nichts sagend", wie ein Politiker. Kein VV vom FCK in den letzten Jahren ist so auf die Fans eingegeangen und hat auch Dinge deutlich angesprochen.
Mac41 hat geschrieben:Keine schlechte Idee: Die Mitglieder der YouTube Generation sind begeistert und die Alten Säcke klatschen, weil sie Fritz Walter gesehen haben, als er noch im vollen Strahl pinkeln konnte.
Den Redebeitrag des Vorsitzenden Prof. Dr. Rombach nutzen die ersten Mitglieder für einen Toilettenbesuch
Ich hasse es immer Recht zu haben!

Betze-Teufel hat geschrieben:Natürlich muss Kritik erlaubt sein! Aber ich finde es nich richtig, S.K vorzuwerfen er antworte "viel sagend nichts sagend", wie ein Politiker. Kein VV vom FCK in den letzten Jahren ist so auf die Fans eingegeangen und hat auch Dinge deutlich angesprochen.
Wenn ihm die Frage passt. Absolute Zustimmung. Kommt die Frage ungelegen oder er unvorbereitet, reagiert er von nichtssagend bis pampig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betze-Teufel hat geschrieben:
Wo hättest du dir denn ein besseres Ergebnis gedacht? Nochmal, die Bilanz der letzten Saison ist absolut positiv, sieht man ja auch im Vergleich zu den anderen Saisons. Und auf was soll bitte in diesem Bereich dann näher eingegangen werden, wenn man sich in diesen Punkten durchweg stark verbessert hat?!
Zum Beispiel: Weshalb sind denn die Umsatzerlöse aus dem Spielbetrieb nur um 4% gestiegen? Was kostet uns der Deal mit der viagogo Inc. (gegebenenfalls auch: was bringt er uns?)?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Zurück zu Neues vom Betzenberg